Hawaii Airpass

  • Für unseren Hawaii-Trip 2014 hatten wir uns eigentlich vorgestellt, dass wir bis zur Westküste fliegen (auf Meilen), ein wenig Stopover machen und dann von einer Airline, die Hawaii anfliegt einen Airpass kaufen.


    Ich hatte mir das so gedacht, dass man irgendwelche Coupons für die Interisland-Trips hat und die Flüge Westküste nach Hawaii bzw. zurück auch drin sind.


    Nur fündig geworden bin ich nicht - oder übersehe ich das nur bei Hawaiian....


    Oder gibt es solche Airpässe nicht mehr.
    Gefunden habe ich nur einen Airpass bei Star Alliance - wäre ja prinzipiell okay, aber ich denke, dass es keine Star Airline gibt, die auf Hawaii Interisland-Flüge macht.

  • Ja, sind wir ernsthaft.


    Unsere Freunde und wir haben in 2014 Silberhochzeit.


    Und vor ein paar Jahren haben wir mal gesagt, dann geht es gemeinsam nach Hawaii.
    Wir sammeln fleissig Meilen, denn dann wollen wir auch mal Business fliegen - zumindest bis zur Westküste.
    Unsere Planungen für 2013 sind allerdings schon weiter, denn spätestens im Sommer muss die Tour soweit abgesprochen sein, dass die Termine für Flugbuchungen stehen, da wir ja die 361/330-Tage-Flugbucher sind.


    Das Dumme ist, dass wir mit den ganzen Rahmenbedinungen sehr eingeschränkt sind. Sommerferien NRW. Meine Frau kann nur 1. Hälfte oder 2. Hälfte - 3 Wochen. Ich muss die 2. Hälfte da sein, da dann Arbeiten in der Schule sind. Daher gibt es nur den Flugtag: 1. Ferientag, seit NRW-Sommerferien an einem Samstag anfangen. Unsere Freunde fahren auch in den anderen Ferien und mein Freund hat nur 6 Wochen Urlaub, daher können die nur 2 bis 2 1/2 Wochen in den Sommerferien. Und wir wollen dann Zeiträume zusammen verbringen.


    Das ist nicht so einfach.


    Die grobe Tour 2013 steht schon - auch ungefähr das, was wir gemeinsam machen wollen. Jetzt sind wir bereits am Feintuning.
    Parallel planen wir aber auch schon 2014, da wir dort ja Prämienflüge wollen, Stopover, Interisland-Flüge.
    Das wird komplizierter. Sobald 2013 weitestgehend geplant ist, muss 2014 stehen.


    Und 2015 steht auch schon.
    Richard meinte dann heute, er würde gerne auch mal wieder nach Spanien. Wir haben ihm dann angeboten, wir würden mal schauen, was die Pfadfinder machen.
    Er stellt sich aber 4*Hotel allin vor....


    Spätestens dann wird ihn überzeugen, weiter in die USA zu wollen... :D

  • Mir sind solche Airpässe für Hawaii auch nicht bekannt, aber vielleicht gab es früher ja mal sowas, aber früher gab es ja auch Hotelpässe, aber in der Zeit der Internetbuchungen wird sowas nicht mehr genutzt.


    Wenn du mit Hawaiian fliegen willst, kannst du nicht über die Hawaiian-Homepage buchen, da dort keine europäischen Kreditkarten akzeptiert werden. Aber du kannst bei den einschlägigen Buchungsportalen buchen, am besten bei den amerikanischen, die meistens die Originalpreise anbieten. Bei den kleineren Konkurrenten Go!Mokulele und Island Air ist eine Buchung über deren Homepages aber problemlos möglich.


    Wirklich günstig ist die Fliegerei zwischen den Inseln leider nicht mehr. Während vor 2-3 Jahren der Einstiegspreis noch bei $49 lag, geht jetzt unter $80 fast nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!