South Simcoe Railway - Tottenham / Ontario

  • Zwischen Tottenham und Beeton auf einem Reststück der Canadian National Beeton Subdivision fährt die South Simcoe Railway mit Dampfzügen, mangels Umfahrmöglichkeit in Beeton fahren die Züge ab Tottenham bis dahin geschoben. Wir haben uns die Sache am 24.9.2006 angesehen, mitgefahren sind wir nicht, muss man meiner Meinung nach auch nicht. Ein Zustieg in Beeton ist nicht möglich.

    Info: [url=http://www.southsimcoerailway.ca/]>>> http://www.southsimcoerailway.ca

    South Simcoe Railway auf einer größeren Karte anzeigen

    Es folgen ein paar Bilder von damals, hier schon die Rückfahrt des Zuges am Ortsrand von Beeton.



    Ein weiteres Bild an der Railwaycrossing der 7th Line. Die Lok stammt von der Canadian Pacific und wurde 1912 gebaut.



    Ankunft in Tottenham, Großgemeinde New Tecumseth.





    Der Zug startet zur nächsten Fahrt nach Beeton, der Conductor besetzt die Spitze.



    Leider hat man sich wie so viele Museumsbahnen den ganzen Hof voller Schrott gestellt, dabei neben interessanten Sachen auch viele Fahrzeuge welche hier eigentlich gar nicht herpassen.



    Die ehemalige Canadian Pacific #136 war damals in Aufarbeitung . Gebaut ist sie 1883 bei Rogers, inzwischen hat sie einen neuen Kessel bekommen und fährt wieder.



    Er bewacht den Bahnhof ... aber vermutlich ist er mit einer Wurst leicht zu bestechen.



  • Oh, an der 136 sieht man mal, wieviel Arbeit es wohl macht, bis so ein Fahrzeug restauriert ist

    Ja und vor allem ist es richtig teuer. Einen neuen Kessel bauen nur noch eine Handvoll Firmen die das noch beherrschen.

  • Sie fährt genau dort, scheinbar hat sie jetzt die meisten Einsätze und hat die #1057 in die Reserve verbannt.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!