Lodge-Bericht: Grand Canyon North Rim Lodge

  • Name des Motels: Grand Canyon North Rim Lodge


    Website:http://www.grandcanyonlodgenorth.com/


    Stand:13. Juli 2010


    Kommentar:
    Direkt am North Rim des Grand Canyon gelegen. Verschiedene Cabins plus Motelzimmer vorhanden. Sehr früh buchen, da sonst keine Zimmer mehr zur Auswahl stehen (bis zu einem Jahr vorher). Kein Internet! Teuer und eher rustikal, aber ihren Preis wegen der einmaligen Lage wert. Grundsätzlich war es sauber, hat aber leicht muffig gerochen. Die Western Cabin waren recht gross.
    Wunderschön gelegenes Restaurant (Vorbuchen) mit Blick auf den Grand Canyon. Deli und Coffee Shop vorhanden, sowie Souvenirladen und Post-Office. Kostenlose Parkplätze, welche durch die Tagestouristen aber gut belegt sind.
    Von unserer Western Cabin waren es etwa 20 Meter an den North Rim. Wir hatten einen Kamin, den wir im Juli aber nicht angemacht haben.


    Bilder:




    Die Lodge



    Aufenthaltsraum in der Lodge mit grandiosem Ausblick!



    Terrasse bei der Lodge


  • Die Western Cabins sind sehr groß, die normalen recht klein und reichlich angestaubt.
    Freie Cabins gibt es auch oft noch recht kurzfristig bei TUI, DerTour und Konsorten.


    Das Restaurant ist gut, aber trubelig und voll. Man muss gleich nach der Ankunft für den nächsten Tag reservieren. Für den selben Tag ist es Glückssache. Achtung: Jeder Platz wird mehrfach vergeben.
    Das SB Restaurant ist schrecklich (meiner Meinung nach) und der Laden teuer. Also für den ersten Abend am besten etwas mitbringen.


    Ansonsten: ein wunderbarer Ort.

  • Das Restaurant ist gut, aber trubelig und voll. Man muss gleich nach der Ankunft für den nächsten Tag reservieren. Für den selben Tag ist es Glückssache. Achtung: Jeder Platz wird mehrfach vergeben.
    Das SB Restaurant ist schrecklich (meiner Meinung nach) und der Laden teuer. Also für den ersten Abend am besten etwas mitbringen.


    Wir haben uns aus der Kühlbox verpflegt, denn es war einer der schönsten Momente, in der Ruhe am Rim Rand sein Essen zu geniessen.

  • Die Grand Canyon Lodge ist mein absolute Lieblingshotel in den USA. Dieses Jahr werde ich zum vierten Mal dort übernachten. Die Lage ist einfach fantastisch und die Cabins sind urgemütlich. Bisher hatte ich immer eine Frontier Cabin, aber für September habe ich mir (uns) eine größere Pioneer Cabin gegönnt, da die zwei Schlafzimmer hat (ich bin zum ersten Mal nicht allein auf Tour).


    Plätze fürs Restaurant reserviere ich immer weit im voraus telefonisch, so dass ich auch meine Wunschessenszeit bekomme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!