Yellowstone und anderes

  • Dann schaun wir mal. Erster Tourenplanungsthread. Ich werd wohl ein wenig parallel in verschiedenen Foren arbeiten. Die Zeit drängt, ich fliege in einer Woche und hab während der Woche nicht viel Zeit zum planen. Flug, Hotels, Route ist gefixt, ich muss mich jetzt noch um Details kümmern. Wie manche wissen, wandern wir gerne. Irgendwie sollte jeden Tag eine kleinere Wanderung dabei sein. Klein ist relativ (Ruhe, Willi). Also etwas zwischen 1 und 4 Stunden würde ich mal sagen. Kann auch ein wenig länger sein. Als erstes sollte ich vielleicht die Detailplanung Yellowstone angehen.

    Unsere Übernachtungen:

    2x Cooke City

    3x West Yellowstone

    2x Jackson

    Wir kommen gegen Abend erst in Cooke City an. 2x Jackson hab ich erwähnt, weil wir einen Tag im Teton verbringen wollen.

    Hier mal die Map dazu, wobei die Wege irrelevant sind.

    Größere Kartenansicht

    Und jetzt würde ich gerne irgendwie meinem Plan ein wenig füllen.

    31.8.: Anreise nach Cooke City, am Abend ein wenig Lamar Valley, Viecher schauen

    1.9.: Nordteil, Grand Canyon. Übernachtung nochmal in Cooke City. Was sollten wir hier konkret ins Auge fassen?

    2. 9. Cooke City nach West Yellowstone. Ich denke, irgendwo eine Nordroute. Tipps für eine kleine Wanderung?

    3.9., 4.9.: Yellowstone von West Yellowstone aus. Was sollten wir hier konkret ins Auge fassen?

    5.9. West Yellowstone nach Jackson: Noch eimal ein Tag im Yellowstone. Haben wir nicht schon alles gesehen?

    Und für den Tag in Grand Teton wäre ich auch um Tipps froh.

  • Hier eine Idee für den Grand Teton. Die Wanderung ist vielleicht für dich vielleicht zu leicht. :zwinker:


    Auf der Teton Park Road führen wir bis zum Jenny Lake Visitor-Center. Dort orientierten wir uns über die verschiedenen Möglichkeiten von Wanderungen. So entschieden wir uns mit dem Boat-Shuttle zum gegenüber liegenden West Boat Dock zu fahren um von dort die, laut dem auskunftsgebenden Ranger, eher einfache Wanderung zurück zum Visitor-Center unter die Füsse zu nehmen.


    Der Weg sollte ja, abgesehen von kleineren Steigungen, mehr oder weniger dem See entlang führen. Was uns allerdings nicht gesagt wurde war der Umstand, dass die untere Brücke über den Cascade Creek aus Sicherheitsgründen gesperrt war und man einen mehr ale eine Meile langen Umweg den Berg hinauf und dann wieder hinab machen musste. Nicht ganz einfach, denn oft war dieser Weg noch schneebedeckt. Die Temperatur war jedoch mit 50 bis 60° F recht angenehm, so dass wir das gut bewältigen konnten. Für den ganzen Trail benötigten wir inklusive der zahlreichen Stops nicht ganz drei Stunden.


    Abwechslungsreich war es allemal und allein war man auf diesem Trail keineswegs. Seien es Menschen oder Tiere die unterwegs waren.


    Nach dieser Aufmunterungstour fuhren wir, natürlich von vielen Stopps unterbrochen, die Park Road weiter bis zum Jackson Lake Dam wo wir an einem sonnigen Platz unsere Siesta hielten.


    Ein weiterer Besuch galt dem 2'355 Meter hohen Signal Mountain, von wo man einen wunderbaren Ausblick auf die weite Gegend des Teton NP hat. Auch die Rückfahrt über die Teton Park Road ging natürlich nicht ohne zahlreichen Stopps von sich.


    Ernst

  • ich kann dir nur sagen, dass wir uns einen Tag im westlichen Yellowstone aufgehalten haben und nicht alles gesehen haben. West Yellowstone ist der Teil wo man am meisten sehen kann. http://www.galenbeck.de/index.html
    Yellowstone National Park auf einer größeren Karte anzeigen

    http://www.galenbeck.de/index.html

  • Als Wanderung im Teton NP kann ich auch die STrecke am Jenny Lake entlang empfehlen. Man muss ja nicht mit dem Boot fahren.
    Eine tolle Strecke! Dann hoch zum Inspiration Point.
    Von dort hat man wunderbare Ausblicke


    Hier mal ein Bild von oben



    Sehr schön. Ein wenig kühl, aber sehr schön. Ist notiert.

  • Mir hat im Yellowstone die Wanderung zu den Fairy Falls ganz gut gefallen. Habe unterwegs reichlich Bisons gesehen (teilweise näher als mir eigentlich lieb war ;)), die Fälle sind ganz hübsch und dahinter gibt es noch ein paar Geysire, die man wohl in der Regel ganz für sich alleine hat. Auf dem Rückweg bin ich noch auf den Hügel hinter dem Grand Prismatic Pool geklettert und habe die Aussicht von oben genossen.



    Ob das heute noch geht, weiß ich nicht. In den 7 Jahren seit meinem Besuch sind die Bäume auf diesem Hügel wahrscheinlich einiges höher geworden.


    Ansonsten gibt es einige Trails um den Grand Canyon of the Yellowstone, die sich lohnen. Und natürlich die Trails durchs Upper Geyser Basin und die anderen Geysir-Gebiete.


    Die Wanderung auf den Mt. Washburn soll auch lohnend sein, vor allem weil man gute Chancen hat, Bighorn Sheep zu sehen. Ich musste damals leider wegen eines Gewitters umdrehen.


    Wenn es etwas anstrengender sein darf, wäre der Hike zum Observation Peak vielleicht etwas (knapp 18 km, 425M Höhenmeter). Die Aussicht soll toll sein. Ich bin ihn selber noch nicht gelaufen.

  • Mir hat im Yellowstone die Wanderung zu den Fairy Falls ganz gut gefallen. Habe unterwegs reichlich Bisons gesehen (teilweise näher als mir eigentlich lieb war ;)), die Fälle sind ganz hübsch und dahinter gibt es noch ein paar Geysire, die man wohl in der Regel ganz für sich alleine hat. Auf dem Rückweg bin ich noch auf den Hügel hinter dem Grand Prismatic Pool geklettert und habe die Aussicht von oben genossen.



    Ob das heute noch geht, weiß ich nicht. In den 7 Jahren seit meinem Besuch sind die Bäume auf diesem Hügel wahrscheinlich einiges höher geworden.

    Das geht noch immer. Und die Sicht auf den Grand Prismatic lohnt sich echt. Von unten hast du nämlich nur halb soviel davon. Das ist wirklich eine lohnenswerte Wanderung. Wir sind aber nicht bis zu den Fairy Falls, sondern nur bis zum Hügel hinter der Grand Prismativ Spring.


    Der Uncle Toms Trail am Grand Canyon of the Yellowstone kann ich dir auch noch empfehlen. Die vielen Treppen wieder rauf sind zwar ganz leicht anstrengend, aber die Sicht auf den Wasserfall von da unten ist toll.


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Der Uncle Toms Trail am Grand Canyon of the Yellowstone kann ich dir auch noch empfehlen. Die vielen Treppen wieder rauf sind zwar ganz leicht anstrengend, aber die Sicht auf den Wasserfall von da unten ist toll.

    Na auf das ganz leicht anstrengend bin ich gespannt. Wir haben uns den Trail auch vorgenommen.

  • Halb so wild!
    Ich fand den Uncle Toms Trail überhaupt nicht anstrengend - runter! :D

    Raufzu war ich so von Glückshormonen angetrieben....ich habe echt gestaunt, dass ich völlig begeistert und mit nur gaaaaanz wenig Schnappatmung oben ankam.


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Ich hab noch Zeit auf der Strecke von Colorado Springs nach Denver.


    Geplant ist, die Calhan Paint Mines anzuschauen. Was noch? Roxborough begeistert mich nicht gerade. Garden of the Gods werde ich evtl. schon am Vortag machen.

  • Vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich notiers und fahr einfach los.


    Den Peak mach ich am Vortag.


    Sollte ich mich nicht mehr melden, verabschiede ich mich schon mal.

  • West Yellowstone weil im Park hab ich nichts mehr bekommen.


    Kühl: ja, der wäre gut gewesen, aber jetzt ist er nicht mehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!