Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter

  • Weißabgleich stand auf Schatten. Wundert mich aber, da ich das normalerweise nicht verwende. :gru1:
    Tagsüber habe ich eigentlich immer 5600Kelvin eingestellt.


    Aber deine Trails finde ich halt schoen klar und sauber, meine sehen immer so verwackelt aus


    Stativ und Fernauslöer verwenden?

  • Richie, was hast du da genommen? Ich lass das immer so wie es ist auf Auto.
    Habe ja eh keine Ahnung, wie man das umaendert.
    Aber deine Trails finde ich halt schoen klar und sauber, meine sehen immer so verwackelt aus


    Richie hat ca 17 Minuten lang belichtet (>1000 Sekunden)
    Du hast mehrere Bilder zu 30 Sekunden von einer Software ineinander rechnen lassen, wenn ich Dich richtig verstanden habe.


    ciao


    frank

  • 26.05.2011 Scottsdale


    Der heutige Tage begann genauso schön wie der gestrige endete.



    Dann wurde ersteinmal in Ruhe gefrühstückt. Natürlich kam dann auch gleich ein Besucher vorbei und wollte am liebsten mitfuttern.



    Aber auch ansonsten konnten wir uns nicht beschweren, dass der Zeltplatz einsam wäre. Ich hab keine Ahnung was für Vögel das hier sind, wir haben sie auf alle Fälle Ötz-Ötz getauft. Wer einmal das Geräusch gehört hat, dass die fabrizieren wird den Namen verstehen. Neben der Geräuschkulisse fielen die auch dadurch auf, dass sie ständig wie geistesgestört hin und hergelaufen sind.



    Auch Hasen waren in nicht gerade geringer Zahl hier anzutreffen und anscheinend sind Kakteen eine schmackhafte Delikatesse.



    Nachdem dann das Zelt abgebaut und die Schlafsäcke verstaut waren machten wir uns auf den Weg nach Scottsdale. Die Ghosttown Goldfield hatten wir schon 2007 einmal gesehen, deshalb ließen wir sie diesmal links (bzw. eigentlich rechts in dieser Fahrtrichtung gesehen) liegen. In Scottsdale bekamen wir dann Dank Coupon Guide für günstige $49 in den Homestead Studio Suites unter. Die Lage war optimal, nur wenige 100 Meter von Old Town entfernt. Das einzige was wir bisher noch nicht erlebt hatten: Für jede einzelne Nacht war ein Coupon notwendig.


    Als die Koffer im Zimmer verstaut waren machten wir uns auf den Weg nach Old Town Scottsdale, wo ersteinmal gemütliches Bummeln angesagt war. Übrigens, wenn man die Einwohnerzahlen von Scottsdale so anschaut wird klar wie rasant solche Städte wachsen. Von 1980 bis 2010 stieg die Einwohnerzahl von rund 88.000 auf rund 217.000.




    Im Großen und Ganzen ist es zwar recht touristisch hier, aber andererseits doch schön hier zu bummeln. Und wenn die Füße irgendwann nicht mehr mitmachen sollten, dann verkehrt auch noch ein kostenloser Trolley. Auch Parken ist hier im Vergleich zu anderen Amerikanischen Stadtzentren relativ angenehm. Teilweise sind 3 Stunden Parken in den Parkhäusern sogar kostenlos. Mit dem Trolley fuhren wir dann noch zur Fashion Mall Scottsdale. Übrigens eine der zwanzig größten Malls in den USA.




    Nach unserem Bummel legten wir uns dann noch eine Runde an den Pool bevor wir uns auf den Weg zum Phoenix South Mountain Park machten. Leider Pech gehabt. Das Einfahrtstor war pünktlich zu unserer Ankunft verschlossen. Zwar war die Ausfahrt noch offen, aber die war mit einer Vorrichtig gesichert, die beim befahren in die verkehrte Richtung die Reifen zerstört. Wir ließen uns dann noch bei Rubys Tuesday (diesmal leider etwas enttäuschend) unser Abendessen schmecken bevor wir uns auf den Rückweg machten.

  • Weißabgleich stand auf Schatten. Wundert mich aber, da ich das normalerweise nicht verwende. :gru1:
    Tagsüber habe ich eigentlich immer 5600Kelvin eingestellt.



    Stativ und Fernauslöer verwenden?

    aeh, das habe ich doch. ;)
    Weil 30 sec. kann ich nicht in der Hand machen ohne zu wackeln.
    Nein, ich meinte eigentlich, bei dir sieht alles in dem Bild scharf und klar aus. Bei mir ist immer ein Bereich, meistens an den Raendern nicht scharf und in der Mitte ist es aber dafuer schoen scharf :zuck:



    Und jetzt bin ich richtig neidisch, weil du einen Quail auf de Foto erwischt hast. Die sind bei mir immer nur weggerannt, wahrscheinlich vor mir :grima:


    Und schoene Bilder aus Scottsdale, da kommt mir ja doch einiges so schoen bekannt vor

  • meistens an den Raendern nicht scharf


    Nur an den Rändern. Ist aber komisch, denn da hätte ich normalerweise die Linse in Verdacht. Aber das kann ich mir bei Deinen 16-85 oder auch 10-24 nicht vorstellen, denn die sind eigentlich richtig gut.

  • Gerannt sind die eigentlich wie die blöden. Aber nachdem 5 Meter hinter unserem Zelt eine ganze Herde war mußte ja irgendwann mal einer richtig rumstehen. :smile:

    Ah, jetzt weiss ich was ich demnaechst machen muss. Einfach ein Zelt aufstellen und abwarten ;)
    Aber du hast die echt toll getroffen .



  • Hallo Christian,


    der "Haufen" (Crazy Hill) ist zu finden, indem man am selben Pullout parkt wie bei den Fire Wave-Beschreibungen, aber anstatt dann über die Straße zu gehen, geht man vom geparkten Auto aus gerade den Abhang hinunter. Ich hab mal versucht die ungefähre Position bei Google Maps zu markieren:
    Klick


    Viele Grüße
    Richie

  • Tolle Bilder vom Apache Trail und den Kakteen - gefällt mir :clap1:


    Von dem ganzen technischen Fotokram von wegen Belichtungszeiten und 16-85 oder 10-24 oder Weißabgleich oder 5600Kelvin ... versteh ich zwar nur Bahnhof (ich halt nur einfach immer die Kamera drauf und hoffe, dass ein halbwegs passables Bild bei rauskommt) - aber erfreuen tu ich mich an Deinen tollen Resultaten trotzdem :D


    Lg, Elke

  • Ich hab keine Ahnung was für Vögel das hier sind, wir haben sie auf alle Fälle Ötz-Ötz getauft. Wer einmal das Geräusch gehört hat, dass die fabrizieren wird den Namen verstehen. Neben der Geräuschkulisse fielen die auch dadurch auf, dass sie ständig wie geistesgestört hin und hergelaufen sind.


    Die heißen bei uns Rennhendl, weil sie immer wie die Irren durch die Gegend wetzen :D:D:D Ihr richtiger Name ist Quail, also eine Wachtelart, davon gibt es jede Menge KLICK Eventuell ist es diese: KLICK

  • 27.05.2011 Phoenix


    Für den heutigen Tag hatten wir uns den White Tank Mountain Regional Park als Ziel ausgesucht. Scottsdale war da etwas unpraktisch, denn der Park liegt genau auf der anderen Seite von Phoenix. Auf dem Weg dorthin entdeckten wir noch einen In&Out Burger und so war der erste Stopp beschlossene Sache. Am White Tank Mountain Visitor Center angekommen fiel mein Blick auf ein Flipchart und da stand doch glatt was von "Snake Feed today".


    Also war schon mal klar, hier wird geblieben. Diverse Arten von Klapperschlangen (Diamondback, Speckled, Mojave) gab es hier zu besichtigen. Nachdem wir ein bißchen Zeit vertrödelt hatten war es endlich soweit. Der Aufseher kam mit einer Tüte Mäuse. Was an dem, das nun folgte schon fast amüsant war, waren die unterschiedlichen Reaktionen von Müttern und Kindern bei den anwesenden Familien. Während die Mütter fast ausnahmslos angewidert dreinblickten, hörte man vom Nachwuchs nur: "Wow", "Cool", "Look at this!".


    Was interessant zu sehen war, wie die Schlangen zuerst völlig friedlich dalagen und dann in einer Geschwindigkeit Ihren Biss ausführten, die mit dem bloßen Auge fast nicht zu erkennen war. Dann wurde ersteinmal seelenruhig gewartet bis die Wirkung eintrat.


    Was kuckst Du?





    Lunch Time:



    Danach machten wir uns auf dem Weg zum Waterfall Trail. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht ob es an der Jahreszeit lag, aber der Trail war eine komplette Enttäuschung. Da hatten wir uns definitiv wesentlich mehr erwartet. Nebenbei war es auch noch höllisch heiß.



    Was für die Petroplyphen-Liebhaber:



    Am Ende des Trails:





    Danach ging die Fahrt zurück nach Phoenix. Da es für den South Mountain noch etwas zu früh war, statteten wir dem Capitol noch einen Besuch ab. Ganz nett angelegt aber mit SLC oder Denver kann es nicht mithalten.





    Dann fuhren wir in Richtung South Mountain. Hier muss man, wie wir gestern feststellen mußten zeitig vor Sonnenuntergang hoch fahren, denn sonst ist das Eingangstor versperrt. Runter kann man aber auch im Dunkeln fahren.


    Wir machten es uns bequem und warteten. Übrigens: Einsamkeit darf man sich hier oben nicht erwarten.







    Nach diesem grandiosen Sonnenuntergang machten wir uns auf den Rückweg nach Scottsdale. Da wir gestern bereits das Sushi Lokal, welches wir 2007 schon so Klasse fanden, wiedergefunden hatten, war auch klar wo es heute unser letztes Abendessen geben sollte.

  • ein Tag ganz nach meinem Geschmack. Und der White Tanks Mountain Regional Park ist einer meiner liebsten Spielplaetze in Phoenix.
    Besonders toll zum Sunrise.


    Ach ja, Waterfall Trail:


    der Wasserfall hat nur direkt nach heftigen Regenfaellen Wasser, sonst ist der trocken. Wir hatten damals Glueck und es war Wasser drin, selbst eien Woche nach dem Regen.
    Ansonsten ist der Trail komplett trocken und es gibt keinen Wasserfall ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!