Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis (Denver Runde 2010)

  • Kein Wunder, daß Du meine Longhorns als klein bezeichnet hast :smile: :smile: :smile:


    :D ääääh ja..... ihr habt eher ein Short-Horn ;)


    Ein genialer Tag, wirklich super, würde mir auch gefallen :daumen1:


    Für den ersten, richtigen Tag in Amerika wirklich klasse....wir fühlten uns durch Gene super geführt und haben so schon erste Berührungsängste abbauen können.

  • Die Reise und die ersten Tage haben mir schon mal gut gefallen, obschon mir einiges sehr bekannt vorkommt. ;)


    Das kann fast gar nicht sein ;) Alles neu..... :D


    Und am 4.Juli ist eh immer nur Abends das Feuerwerk das Interessanteste. Alles anderes ist halt normaler Tag mit Flaggen draussen.


    Ich habe irgendwie mit mehr gerechnet....in Amerika. :zuck:

  • 5. Juli 2010 - Dallas und die Texas Rangers


    Um 5.00 Uhr werd ich wach. Na dann: Guten Morgen Jetlag. Aber ich trickse meinen Körper nochmals aus und schaffe es, bis 7.30 Uhr nochmals zu schlafen. Bis 8.15 Uhr hab ich mich dann noch einwenig im Bett rumgewälzt (alleine! nicht auf, unter oder über......ihr wisst schon) und als ich hörte, dass Gene auch schon wach war, bin ich aufgestanden. Da sitzt mein amerikanischer "Grosscousin" in der Küche und malt mit einer alten Kaffeemühle den Kaffee :frag:


    Nach dem Frühstück fahren wir in den Super Target. Unglaublich, was es da so alles gibt. Ein Mückenspray und ne Tube Zahnpasta wechseln den Besitzer. Der Mückenspray wird sich später noch als zuverlässig herausstellen, aber ich will gar nicht wissen, wieviel Chemie da drin steckte (mehr dazu später....wenn ich es nicht vergesse....)


    Nachdem wir bei Gene zuhause ein kleines Mittagessen einverleibt haben, machen wir uns auf, zum Spiel der Texas Rangers. So ein richtiges Baseballspiel, dass muss einfach sein. Auf den Karten steht, dass das Spiel um 14.00 Uhr beginnt. Aber Pustekuchen.... der Parkplatz ist quasi leer. An der Kasse erfahren wir dann, dass das Spiel erst um 19.00 Uhr beginnt. Warum die Zeit auf den Tickets falsch ist, dass kann uns keiner sagen.
    Nun, was machen wir mit dem angebrochenen Tag? Wir wollen uns Dallas ansehen. Vor Dallas gab es dann erstmal einen Stau, aber wir konnten gerade noch so vom Highway abfahren und in die Innenstadt rein. In Dallas gibt es einige Hochhäuser.....doch wer Frankfurt gesehen hat, der muss also zum Hochhäusergucken nicht zwingen nach Dallas. Wir haben irgendwie auch nicht wirklich viele Bilder gemacht.



    Die Innenstadt von Dallas war leer...ausgestorben leer. Gut, man muss dazu auch sagen, dass in Amerika, wenn der 4te Juli auf einen Sonntag fällt, der Montag dann frei ist. Nun stehen wir hier in diesem leeren Dallas und die Hitze steht zwischen den Hochhäusern :htz: . Durch Downtown Dallas schlendern wir zu der berühmten Ecke, mit dem berühmten roten Gebäude, aus welchem aus dem 5ten Stock ganz rechts auf Kennedy geschossen worden ist.



    Ganz ehrlich, ich mag keine Orte extra anschauen, wo Menschen ermordet worden sind. Und noch weniger verstehe ich diejenigen, welche sich auf eines der Kreuze am Boden der Strasse stellen, die zeigen, wo Kennedy getroffen worden ist und sich da auch noch fotografieren lassen. Das ist mir alles irgendwie zu.....ach, ich finde keine Worte dafür. Mich packt an solchen Orten immer das nackte Grausen.


    Conny interessierts und er möchte diesen Ort auf Film haben. Ich stell mich in den Schatten eines Baumes und warte geduldig mit Gene zusammen. Irgendwann taucht auch Conny wieder auf und erzählt, dass die da unten an der Strasse sogar Zeitungen mit Obduktionsbildern von Kennedy verkaufen. Nein, ich habe keinen Bedarf noch länger an diesem Ort zu verweilen.
    Ach übrigens, wenn wir schon bei geschmacklos sind......das Denkmal für J.F.Kennedy ist ja sowas von hässlich..... :zuck:
    Ok, ich glaube nun haben alle mitgekriegt, was ich davon halte.....tschuldigung.


    Wir trinken noch kurz was bei Subway, denn die Hitze hier hat es ganz schön in sich. Die Hochhäuser waren spannend, aber ansonsten können wir Dallas nicht viel abgewinnen (da hat Fort Worth mehr Flair) und machen uns auf den Rückweg in Richtung Arlington zum Stadion. Wir sind aber immer noch viel zu früh.


    Aber was sehen unsere Augen da für ein grosses Schild am Strassenrand: Ripleys-Believe it or not!
    Ok, das könnte uns doch die Zeit vertreiben. Schwupps fahren wir vom Highway runter und stehen am Eingang.



    Das Gebäude hat was von einem indischen Palast...der Inhalt der Show....der Eintrittspreis (16,39 $ für die Ripleysausstellung, das Spiegellabyrinth und das Waxmuseum hätte noch Extra gekostet)....ganz ehrlich....man muss es unbedingt gesehen haben...... wenn man mal wissen will, was man nun wirklich nie mehr sehen will :gru1:
    Für uns war es allerhöchstens ein teurer Zeitvertreib. Aber es heisst ja: Believe it-or not.
    Ein Bildchen von Innen gibt es trotzdem noch.



    Übrigens....Conny ist 1.85m und wirkt neben dem Abbild des grössten Mannes der Welt....sehr klein.


    Immerhin war jetzt die Zeit einwenig vergangen, so dass wir zum Baseballstadion fuhren und uns von der Athmosphäre leiten liessen.
    Hier war schon das grosse Krabbeln im Gange und die Massen pilgerten zum Stadion.




    Mit den obligatorischen Hotdogs und Bier (ohweh....das durften wir trotz unseren 28 Jahren nicht bezahlen, da wir nur den Führerschein mit hatten und sie diesen nicht akzeptierten. Aber das Geld vor ihren Augen Gene in die Hand drücken und er hat dann mit unserem Geldschein bezahlt, dass ging dann wieder :pat: ) setzten wir uns auf unsere Plätze. So ein Baseballspiel ist gar nicht mal so übel, aber ich als alte Fussballerin bin für Ballsportarten sowieso noch zu begeistern, vorallem wenn noch etwas Stimmung gemacht wird.





    So ein Baseballspiel dauert aber auch ganz schön lange...nach dem 7ten Inning war klar, dass die Rangers das Spiel gegen die Cleveland Indians nicht mehr gewinnen werden. Es war kurz vor 23.00 Uhr und wir machten uns auf den Heimweg, bevor das ganze Stadion sich leerte.
    Dabei entstand noch dieses Bild:




    Übernachtung: bei Gene


    gefahrene Meilen: ehm keine Ahnung....Gene fuhr

  • Ich LIIIEEEEEBE Baseball!!! Ich war schon oft bei live games im Stadium, ist viel schoener als im TV.
    Toll, das ihr auch mal hindurftet. :clap1:


    Ansonsten zum 4. Juli, manche Gemeiden haben noch so richtig tolle Paraden, das hat auch was. Bei uns gehe ich abends imemr nur zum Feuerwerk und am Tag zum Rodeo. Das hat schon Tradition und ist super klasse.
    Ansonsten ist da halt nicht soviel los. Man macht halt gemuetlich BBQ und schaut dann abends das Feuerwerk an.

  • So ein Spiel mal live zu erleben, war sicher klasse :daumen1:


    Es hat uns gut gefallen....noch besser wäre ein Sieg der texas Rangers gewesen. Dann wäre die Stimmung sicher noch besser gewesen.


    So, dann wollen wir mal weiter....


    ....wir wollen ja irgendwann noch gen Westen kommen.

  • 6. Juli 2010 - Mineral Wells State Park


    Der Morgen fängt ja schon gut an. Aber beginnen wir von vorne. Gegen 8.00 Uhr stehe ich auf. Nach einem kleinen Frühstück setze ich mich an den Computer um den Online-Check-In bei American Airlines für unseren morgigen Flug von Dallas nach Denver zu machen. Aber, unser Flug existiert nicht mehr....er wurde gecancelt. Stattdessen wurden wir auf eine Maschine 3 Stunden später umgebucht. Ok, dann 3 Stunden später...zu Sicherheit ruft Gene für uns bei der Fluggesellschaft an und klärt auch mit der Mietwagenfirma ab, ob dies kein Problem sei. Soweit ist alles ok. Ganz ehrlich, ich bin froh, konnte Gene diese Dinge in Englisch abklären. Das hat es uns doch etwas leichter gemacht.
    Per Mail melde ich auch noch schnell unserem ersten reservierten Motel in Glenwood Springs, dass wir erst um 20.00 Uhr einchecken werden....es verschiebt sich ja alles...
    Die Rückmeldung erfolgt schnell und auch hier ist es kein Problem.


    Zum Mittagessen fahren wir nach Weatherford, wo Gene früher gewohnt hat und er ein gutes Steak-Restaurant kennt. Im Mesquite Pitt gibt es den Iced Tea aus dem Einmachglas und wir geniessen unser erstes amerikanisches Steak..............mmmmmmmmh lecker.... :lk1:


    http://www.mesquitepit.com/


    Danach fahren wir weiter in den Mineral Wells State Park. Doch kurz nach der Einfahrt in den Park öffnet Petrus die Schleusen und es regnet in Strömen. Da es draussen aber sehr warm ist, steigen wir trotzdem aus und spazieren über Stock und Stein in eine Felsspalte hinunter. Hier kommt Gene öfters zum Abseilen hin. Leider kann ich euch keine eigenen Bilder davon zeigen, da ich den Fotoapparat bei dem Wetter im Auto lies. Ich hab hier aber einige Links gefunden mit Bildern, für die, welche gerne einen Augenschein nehmen würden.


    Mineral Wells State Park *klick*


    Und noch eine Seite *klick*


    und ein letztes Bild *klick*


    Über einen Staudamm, am See entlang kommen wir zu einem lauschigen Plätzchen. Hier gibt es auch Cabins und Zeltplätze, die man mieten könnte. Und ich muss sagen, sie sind wunderschön gelegen.


    rechts auf dieser "Landzunge" befindet sich ein Campgroundplatz



    Sogar ein scheuer Waldbewohner zeigte sich uns ;)


    Und natürlich konnten wir trotz des schlechten Wetters nicht wiederstehen, ein Bad zu nehmen ;) Das der See nicht allzu tief ist, war das Wasser angenehm warm, Schnappschildkröten gabs kostenlos dazu....gott sei Dank war gerade keine in Sicht.



    In diesen State Park würde ich wieder einmal kommen. Es hat uns wirklich gut gefallen und es waren auch nur wenige Leute da.


    Auf dem Rückweg gibts Shopping bei Walmart, wo wir uns mit Tshirts aus Texas eindecken. Conny kriegt ein Shirt mit Longhorns.


    Am Abend treffen wir uns mit Freunden von Gene zum Sushi essen. Dies ist eine Premiere für uns...schon wieder. Nach anfänglicher Skepsis sind wir beide begeistert....ich glaube aber auch, Gene hat wirklich nur die leckersten und teuersten Dinge rausgesucht. Als die Rechnung kam hat er sie auf jeden Fall sofort an sich gerissen, dabei wollten doch wir bezahlen :pfeiff2:


    Nach dem Sushi ging es weiter in eine Kneippe, wo wir Dart und Billard spielten. Ha, ich hab gewonnen....das kann nur ein gutes Zeichen für den Rest unserer Reise sein.
    Um 2.50 Uhr heisst es dann auch für uns Gute-Nacht......von wegen Jetlag :grima:


    Müde, aber auch etwas traurig schlafe ich ein.....morgen werden wir Gene verlassen.... :cry:

    Übernachtung: bei Gene
    gefahrene Meilen: weiss ich immer noch nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!