Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis (Denver Runde 2010)

  • Nicht so der absolute Supertag, aber die gibt es nunmal auch


    Soviel zum Thema: der perfekte Urlaubstag.....


    .....das war er nicht ;)


    Tut Whirlpool nach dem vielen Essen eigentlich gut ;)


    Schlecht getan hat es uns nicht :zuck:


    Aber zwischen Essen und Whirlpool lag auch die empfohlene Mindeststunde Ruhezeit ;)

  • 30. Juli 2010 - Rocky Mountains NP und Denver


    Ich werde durch den Ruf der Raben wach, ich glaube es war um 6.50 Uhr. Draussen scheint die Sonne und der Himmel ist blau. Na prima, dann können wir uns den Rocky Mountain Nationalpark doch noch ein wenig ansehen.
    Zum Frühstück gibts die Pie-Stücke, welche wir gestern nicht mehr geschafft haben. Was zuviel ist, ist zuviel.
    Nachdem alles wieder im Auto verstaut war, fahren wir auf der Trail Ridge Road in den Rocky Mountain Nationalpark. Immer höher winden sich die Strassen bis auf über 12'000 Fuss, sprich 3500 M.ü. M.





    Die Luft da oben ist schon ganz schön dünn. Die Tiere aber scheinen sich gut daran angepasst zu haben. Das Murmeltier, welches wir sehen ist auf jeden Fall ganz schön rund und vollgefressen. Dies muss es hier aber auch, sonst übersteht es den langen Winter nicht.




    Neben dem Visitorcenter auf dem Pass gibt es einen Gift-Shop und ein Cafè. Nein, Gift-Shop hat wirklich nichts mit dem deutschen Wort zu tun. Hier gibt es Souvenirs und Geschenke zu kaufen. Ich schlendere ein letztes Mal durch den Shop, unsere Koffer sind sonst schon an der Grenze der 23 Kilos, die sie haben dürfen. Es gibt je ein Hotdog und für Conny seinen heissgeliebten Kaffee. Die Wurst des Hotdogs schmeckt ehrlicherweise ganz scheusslich nach gar nix und Biss, nein Biss hat die nun wirklich nicht.





    Langsam schlängelt sich die Strasse wieder den Berg runter. Wir sehen noch ein paar Hirschladies.



    Wieder einmal queren wir die Kontinentale Wasserscheide.





    Wir fahren, bis wir auf der I-70 landen. Hier haben wir ein Déja-Vue, denn vor fast 4 Wochen ging unsere erste Fahrt von Denver via I-70 nach Glenwood Springs.


    Langsam nimmt uns der Stadtverkehr in Anspruch, allerdings scheinen mehr Menschen aus der Stadt raus zu wollen, als rein....unser Glück!



    Das Navi lotst uns zuverlässig zum Monaco Hotel, welches ich über Priceline gebucht habe.
    Das Zimmer ist im 7. Stock (ganz oben) allerdings auf Innenhofseite, so dass wir von den Hochhäusern in Denver nicht viel sehen. Es erinnert uns einwenig an Pommes mit Ketchup.





    Und was entdeck ich da im Schrank? Na sowas :D Was haben denn die sonst für eine Kundschaft?



    Der Flur macht auch einen guten Eindruck.....



    und die Lobby ist einfach der Knaller



    Es gibt von 17.00-18.00 Uhr täglich Wein zur Verköstigung und vorher konnte man sich seinen eigenen Eistee oder Limonade mixen.


    Parken tun wir etwas vom Hotel entfernt auf einem öffentlichen Parkplatz für 10 Dollar. Das Valet-Parking hätte 28 Dollar gekostet und war uns nicht so viel wert.


    Nachdem wir uns kurz etwas ausgeruht hatten, erkundigten wir Downtown Denver zu Fuss und per FreeMallTrail. Der elektronische Bus verkehrt kostenlos auf der 16ten Strasse.





    Aha...ein World Trade Center....wusste gar nicht, dass es da mehr als eins gibt......
    Wieder was gelernt.



    Auch das Kapitol in Denver wird bewundert, bevor wir dann im Chilis essen gehen. Ich esse nochmals Spareribbs mit Mais und Fritten und bei Conny gibt es ein Sirloine Steak mit Fritten und Salat, dazu Wasser und eine Margarita.



    Regen zieht auf und wir verkrümmeln uns im Hotel.




    Morgens um 8.00 Uhr läuft das Parkticket ab....da müssen wir das Auto holen und dann gemütlich in Richtung Flughafen tuckern, mit einem Frühstückshalt. Um 12.00 Uhr müssen wir das Auto abgegeben haben und 15.46 Uhr geht der Flieger.


    Das wars dann wohl.....wir wünschen uns ganz fest. dass es nicht das erste und letzte Mal in Amerika war.


    Nun bleiben nur noch die zwei Rückreisetage. Mal schauen, was wir davon zu berichten haben.

    Übernachtung: Monaco Hotel, a Kimpton Hotel, Denver CO


    gefahrene Meilen: 151

  • Irgendwann so ab 3000m kam ich mir irgendwie betrunken vor. Auf dem Alpine VC Parkplatz bin ich dann getorkelt wie besoffen.

    Echt? dabei ist das noch gar nicht so hoch.
    Dann ist aber Mauna Kea mit 4000 m nix fuer dich. Da bin ich sogar noch ein bischen gewandert und rumgerannt, das hat mich irgendwie absolut nicht gestoert.
    Ich dachte immer, man merkt da was als Flachlandtiroler. Aber irgendwie nie :zuck:



    Schoene Bilder, Sarah und super Wetter. Das war uns nicht gegoennt und auch die Tiere hatten sich bis auf ein Pika alle versteckt.
    Ich finde ja diese Tundralandschaft irgendwie schoen. War nur sehr traurig, weil bei unserem Bescuh ganz viele Touris trotz Verbotsschilder die ganzen Blumen rausgerissen hatten.

  • Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass es mir im schweizerischen Nationalpark besser gefallen hat als im Rocky Mountain NP.


    Aber.........das ist und bleibt Geschmackssache.

    das kann ich leider nicht beurteilen, da ich noch nicht in der Schweiz war, ausser mal durchgefahren.
    Fuer mich war das halt neu.
    Allerdings war mir der Park zu schrecklich ueberlaufen. Ich schaetze, da hat man bei euch doch etwas mehr Ruhe, oder? ;)

  • Allerdings war mir der Park zu schrecklich ueberlaufen. Ich schaetze, da hat man bei euch doch etwas mehr Ruhe, oder? ;)


    Du musst bei uns halt wirklich vieles erwandern....nix mit dem Auto hinfahren und kurz mal aussteigen....


    ich glaub, ich stelle nach Florida mal einen Bericht zum Schweizerischen NP ein.

  • Waren das Tierkostüme in dem Schrank???


    :D Zumindest Bademantel, Socken und Co. in Animalprints.... ;)


    Gibt es noch mehr Fotos von Denver?


    Ich hab schon noch 2-3 Bilder....aber die Besten von uns, siehst du hier schon. Ich bin ja bekanntlich nicht so der Städtetyp und am Ende einer solch sagenhaften Reise hat uns Denver einfach nicht aus den Socken gehauen. Die Luft war eh schon etwas raus.


    Seid Ihr auf der Passhöhe gar nicht bis zu dem verrückten gedrheten Hoodoo gelaufen?


    Ich kann mich an keinen verdrehten Hoodoo erinnern :gru1:

  • 31. Juli 2010 - Heimreise :cry: in 2 Akten....

    Die Heimreise steht an. Wir verlassen das Monaco Hotel um 7.45 Uhr um unser Auto zu holen. Nachdem wir vor der Lobby geparkt haben, laden wir unsere Koffer ein, checken aus, Conny trinkt einen Kaffee und ich ein Wasser mit Orangengeschmack (beides in der Lobby kostenlos erhältlich).
    Danach fahren wir in Richtung Autovermietung, wo wir bis 12.00 Uhr unser Auto abgeben sollten. Wir sind natürlich noch zu früh. Das Auto geben wir mit 8745 Milen auf dem Tacho ab. Laut Quittung hatte es bei der Übernahme 3886 Meilen drauf. Wir sind also beinahe 5000 Meilen damit gefahren.
    Conny hätte den Kia am liebsten mit in die Schweiz genommen. Er war mit dem Auto wirklich höchst zufrieden. Achja und an dieser Stelle muss ich wohl erwähnen, dass Conny die ganze Strecke alleine gefahren ist ;) ;) ;) Das hat er gut gemacht :clap1:
    Jaja, ich bin ein Auto-Fahrfeigling. Ich fahr nicht gerne Auto und nur mir schon bekannte kurze Strecken....wenns denn anders geht.


    Mit dem Shuttle geht es an den Flughafen, wo wir uns für den Ckeck-In erstmal in die Reihe stellen müssen. Nach 15 Minuten sind wir auch schon dran und niemand hat am Gewicht unseres Gepäcks etwas auszusetzen. Tiptop, dann scheint die Reisewaage nicht so schlecht gewesen zu sein. Beide Gepäckstücke waren laut der Handwaage um die 22,4 Kilo. Wir haben aber auch wirklich ausgemistet, was in Amerika bleiben kann.
    Die Kühlbox mit den beiden Schlafsäcken haben wir neben einer Mülltonne als: For Free, we don't need it anymore, angeschrieben. Ich hoffe, jemand kann die noch brauchen und wir sind nicht als unmögliche Touristen aufgefallen.


    Durch den Sicherheitscheck hat es eine Weile gedauert....aber auch da ging es relativ flott.


    Bei einem Mexicaner gab es noch ein riesen Burrito und nun warten wir, bis wir in den Flieger steigen können. 15.16 Uhr sollten wir einsteigen können.
    Der Flieger von Denver nach Washington geht pünktlich los und kommt auch pünktlich an. Trotzdem müssen wir uns beeilen mit umsteigen, da wir nur 50 Minuten Zeit haben und noch das Gate wechseln müssen, um 21.59 Uhr soll unser Flug nach Frankfurt gehen. Vom D-Gate eilen wir also zum C-Gate und kommen gerade rechzeitig zum Boarding. Dieses verläuft auch problemlos, wir steigen ein, alle Passagiere setzen sich und dann, dann passiert erstmal nichts.


    Eine Durchsage des Piloten kommt, sie müssten noch das Gepäck fertig einladen und in 15 Minuten gehe es los. Nach 20 Minuten kommt die Durchsage, dass man einen technischen Defekt festgestellt habe und dieser erstmal behoben werden müsse, in ca. 15 Minuten gehe es los. Es rumort und macht irgendwo vorne im Rumpf unten und nach weiteren 15 Minuten gibt der Pilot durch, dass es es schon mal etwas dauern kann, bis so ein technischer Defekt gelöst sei, er danke für die Geduld und unser Verständnis. :zuck:


    Eine halbe Stunde später kommt wieder eine Durchsage. Da um das Flugzeug lauter Techniker-Autos stehen und aus dem Rumpf vorne weiterhin Geräusche kommen, ahnen wir schon, dass es wohl nicht sofort los geht. Der Pilot vermeldet eine gute Nachricht: sie hätten gleich 3 technische Probleme festgestellt, wovon sie aber 2 schon lösen konnten. Das 3te Problem werde nun versucht zu lösen. Nach über einer Stunde wird im Flugzeug auch mal ein Becher Wasser verteilt. Die Stewardessen schauen nicht gerade erfreut und wir auch nicht. Ein Blick aus dem Fenster nach weiteren 30 Minuten und wir stellen fest, dass nun ein Krankenwagen neben dem Flugzeug anhält. Kurz darauf auch ein Polizeiwagen. Hmmm, wir verstehen nicht ganz, wo das Problem liegt und überhaupt *hüstel*....entweder wir fliegen los oder nehmen am Besten gleich eine anderen Flieger. :wut2:


    Vorne beim Cockpit spazieren Techniker aus und ein. Eine Durchsage kündet an, dass nun das Unterhaltungsprogramm eingeschalten werde und wir Filme gucken können, allerdings hätten sie die falsche Boardzeitung mit, so dass sie uns die Filme und deren Nummern schnell erzählen werden. Ok, wenigstens gibt es etwas zum schauen.
    Ich entscheide mich für Shreck (den neusten Film).
    Nun, nach 10 Minuten gibt der Pilot aber durch, er müsse das ganze System runterfahren und neustarten und es werde für ca. 2 Minuten komplett dunkel. Aha.... Wir zweifeln langsam an der Flugtüchtigkeit des Fliegers. Der Krankenwagen fährt wieder weg (ohne Patienten) und der Polizeiwagen ebenso. Die Stewardessen machen sämtliche Lüftungen auf, damit die Luft wenigstens zirkulieren kann und ich vermute, dass der Krankenwagen wegen einer älteren Person da war, der das Ganze langsam zuviel wurde.....


    Mitternacht...... :gn3:


    ..............................weiter geht es am nächsten Tag!

    Übernachtung im Flieger der United Airlines


    gefahrene Meilen: 30 Meilen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!