06.05.2023 - Samstag
Heute stand ein wichtiges Ziel in diesem Urlaub auf dem Programm, der Canyon du Diable. Ich hatte mir wieder eine Alltrails-Route rausgesucht, mal schauen, wie das heute läuft.
Zumindest die Anfahrt passte heute gleich beim ersten Versuch, nachdem es von der Hauptstraße abging, ging der Weg durch zahlreiche Schlaglöcher, führte jedoch zum Ziel, einem Parkplatz. Dort stand nur ein Camper, mit einem Paar, das hier offenbar übernachtet hatte.
Erste Blicke auf das Gebiet.
Ich folgte der Alltrails-Route, vorbei an wunderschönen Formationen.
Bis ein Busch, der mitten im Weg wuchs, mich stoppte. Hm, die einzige Möglichkeit da dran vorbei zu kommen war, unter ihm durchzukriechen. Nein danke, ich werde hier nicht im Sand rumkriechen. Also kehrt gemacht und in die andere Richtung gegangen.
Wasserfall, a wengerl trocken
Wunderschön war es hier und total ruhig, niemand sonst war unterwegs.
Auch wenn der Wasserfall reichlich trocken aussah, gab es doch noch soviel Wasser, dass sich hier Kaulquappen entwickeln konnten.
Nun ging es zurück Richtung Parkplatz, dachte ich zumindest, hier kann man sich ja eigentlich nicht verlaufen.
Ich hab übrigens jede Menge Blumen fotografiert, hab es aber geschafft, dass fast alle Aufnahmen unscharf sind.
Plötzlich stand ich wieder vor dem Busch, der den Weg versperrte. Wie ging das denn? Hab ich mich also doch verlaufen. Gut, dass ich den Weg aufgezeichnet hatte, so war der zweite Versuch, den Parkplatz zu erreichen, erfolgreich.
Dort standen mittlerweile etliche Fahrzeuge und zwei Großfamilien machten sich mit viel Geschrei gerade startklar. Zeit hier zu verschwinden. Zwei wunderbare Stunden war ich hier allein gewesen, nur das Camperpaar hab ich mal von weitem gesehen.
Einkaufen stand nun auf dem Programm.
Die Ente stand auf dem Supermarktparkplatz
Der Nachmittag gehörte wie immer der Terrasse.