Viel neues im Jahre 2023

  • Hallo zusammen

    bin in diesem Forum nicht so aktiv unterwegs, erlaube mit aber doch meine eventuelle Route für dieses Jahr euch vorzustellen, da ich etwas unsicher bin und mir vielleicht geholfen oder unterstützt werden kann. Flüge sind gebucht , die Reise findet im August statt. Chicago waren wir schon 3mal, aus diesem Grunde auch nur ein ganzer Tag. Yellowstone wird auch das 3.Mal sein, aber wir lieben den Park, somit geht ein Stopp immer. Herzlichen Dank vorab für Inputs und Anregungen/Tips.


    USA 2023

    28.07. Ankunft Chicago

    29.07. Chicago

    30.07. Chicago – Madison (State Capitol) – Ehlenbachs Cheese Chalet – Green Bay

    31.07. Green Bay – 35N an Green Bay - Munising

    01.08. Munising – Munising Falls – Chapel Falls – Mosquito Falls – Lover’s Leap – Elliot Falls – Miners Falls – Pictured Rock Lakeshore Park – Christmas – Au Train – Cristal Falls

    02.08. Cristal Falls – Barron

    03.08. Besuch von Freunden

    04.08. Barron – Mississippi Headwaters - Fargo

    05.08. Fargo – The Pyramid on the Prairie – White Horse Hill National Game Preserve – St.Michael

    06.08. St.Michael – Jamestown (Worlds Largest Buffalo) – Salem – Enchanted Highway – Enchanted Castle Hotel/Regent

    07.08. Regent – Theodor Roosevelt NP (South Unit) - Medora

    08.08. Medora - Theodor Roosevelt NP (North Unit) – Watford City

    09.08. Watford City – Fairview Lift Bridge – Makoshika SP - Glendive

    10.08. Glendive – Terry Badlands – (Pompeys Pillar) – Little Bighorn NM - Billings

    11.08. Billings – Beartooth Highway – Lake Yellowstone Hotel

    12.08. Yellowstone

    13.08. Yellowstone

    14.08. Yellowstone – Cody

    15.08. Cody – Devils Canyon Overlook – Bighorn Medicine Wheel – Beaver Creek Overlook – Shell

    16.08. Shell – Devils Kitchen – Castle Gardens Scenic Area – Gooseberry Badlands - Thermopolis

    17.08. Thermopolis – Boysen SP – Killpecker Sand Dunes – Rock Springs WY

    18.08. Rock Springs WY – Sheep Creek/Flaming Gorge – Strawberry Pinnacles – Green River

    19.08. Green River – Temple Mountain Road - Wild Horse Window – Little Wild Horse Canyon – Bell Canyon - Torrey

    20.08. Torrey / Capitol Reef

    21.08. Torrey – St.George

    22.08 St.George – Cathedral Gorge SP – Las Vegas

    22.08. – 25.08. Las Vegas

  • Vielleicht ließe sich das Dinosaur NM noch einbauen - für mich einer der besten Parks in den gesamten USA überhaupt.


    Strawberry Pinnacles fand ich ziemlich unspektakulär.


    Leider kann ich zur ersten Hälfte der Reise gar nichts beisteuern. Das ist die Ecke, die ich überhaupt nicht kenne.

  • Vielleicht ließe sich das Dinosaur NM noch einbauen - für mich einer der besten Parks in den gesamten USA überhaupt.


    Strawberry Pinnacles fand ich ziemlich unspektakulär.


    Leider kann ich zur ersten Hälfte der Reise gar nichts beisteuern. Das ist die Ecke, die ich überhaupt nicht kenne.

    Dinosaur ist wirklich toll, das kennen wir ziemlich, haben letztes Jahr Echo Park und die Yampa Bench Road gemacht, supertoll! Yampa Bench war zwar etwas eine Herausforderung, wir wurden aber mit spektakulärer Landschaft belohnt.


    Strawberry Pinnacles ist gut zu wissen, dann kommen die auf die "Durchfahr-evtl" Liste.


    Leider finde ich wirklich wenig zum ersten Teil....... ausser bei Stefunny, aber etwas mehr wäre toll gewesen!

  • 12.08. Yellowstone

    13.08. Yellowstone

    14.08. Yellowstone

    15.08. Yellowstone - Cody

    16.08. Cody – Gooseberry Badlands - Thermopolis

    17.08. Thermopolis – Wind River Canyon - Boysen SP – Killpecker Sand Dunes – Rock Springs WY

    18.08. Rock Springs WY – Sheep Creek/Flaming Gorge – Strawberry Pinnacles – Green River

    19.08. Green River – Temple Mountain Road - Wild Horse Window – Little Wild Horse Canyon – Bell Canyon - Torrey

    20.08. Torrey / Capitol Reef

    21.08. Torrey – St.George

    22.08 St.George – Cathedral Gorge SP – Las Vegas

    22.08. – 25.08. Las Vegas

  • Madison und Umgebung (WI) kenne ich dank meiner grossen Verwandschaft in den dortigen Käsemetropolen recht gut. Aber so wie ich sehe durchquert ihr das ganze Gebiet ziemlich rasch.

    Die Strecke von Chicago nach Westen haben wir einige male gemacht, da gibt es je nach Interesse recht viele Möglichkeiten.


    Ernst

  • Madison und Umgebung (WI) kenne ich dank meiner grossen Verwandschaft in den dortigen Käsemetropolen recht gut. Aber so wie ich sehe durchquert ihr das ganze Gebiet ziemlich rasch.

    Die Strecke von Chicago nach Westen haben wir einige male gemacht, da gibt es je nach Interesse recht viele Möglichkeiten.


    Ernst

    Hast du einen Input zu den Tagen vom 30.06. bis zum 06.08.?

  • 28.07. Ankunft Chicago

    29.07. Chicago

    30.07. Chicago – Madison (State Capitol) – Ehlenbachs Cheese Chalet – Green Bay

    31.07. Green Bay – 35N an Green Bay - Munising

    01.08. Munising – Munising Falls – Chapel Falls – Mosquito Falls – Lover’s Leap – Elliot Falls – Miners Falls – Pictured Rock Lakeshore Park – Christmas – Au Train – Cristal Falls

    Chicago ist für mich eine der Top 5 Cities der USA. Wenn möglich würde ich die River Cruise der Chicago Architectonic Society (o.ä.?) mitmachen. Mit sehr engagierten Führern fährt man über den Chicago River und diverse Kanäle die architektonischen Highlights von Chicago ab. Die Dame, die meine Tour geführt hat, machte den Eindruck als hätte sie Mies van de Rohe persönlich gekannt.

    Und dazu auch eine Lake Cruise machen. Der Blick auf die Skyline ist genial!


    20041106_chicago_0486-Pano-Bearbeitet.jpg


    In Madison war ich zum College Football (Wisconsin Badgers). Das ist ein Erlebnis, dass man sich auch dann geben sollte, wenn man mit dem Sport an sich nichts am Hut hat. Das ist einfach Amerika pur. Eine ganze Staadt oder sogar ein ganzer Staat feiert sein Team.


    20161112-2016-11-12 14.19.04.jpg


    20161112-2016-11-12 14.31.32 HDR.jpg


    20161112-2016-11-12 14.26.34-1.jpg


    Sogar der geistliche Beistand fehlt nicht


    20161112-2016-11-12 17.08.19.jpg


    Zur Pictured Rock National Lakeshore habe ich hier was geschrieben.


    In der Nähe von Green Bay hat auch die Door Peninsula einiges zu bieten. Nette kleine Örtchen, hübsche Kpsten, ein paar State Parks und Straßen wie diese:


    20161114-PB140026.jpg


    02.08. Cristal Falls – Barron

    03.08. Besuch von Freunden

    04.08. Barron – Mississippi Headwaters - Fargo

    05.08. Fargo – The Pyramid on the Prairie – White Horse Hill National Game Preserve – St.Michael

    06.08. St.Michael – Jamestown (Worlds Largest Buffalo) – Salem – Enchanted Highway – Enchanted Castle Hotel/Regent

    Kann ich nichts zu sagen.


    11.08. Billings – Beartooth Highway – Lake Yellowstone Hotel

    12.08. Yellowstone

    13.08. Yellowstone

    14.08. Yellowstone – Cody

    Normalerweise hätte ich gesagt, 2 volle Tage Yellowstone ist zu wenig aber im August wird es da seeeehr voll sein und dann sind 2 Tage o.k. Lake Yellowstone Hotel ist teuer aber gut und mit ein bisschen Glück seht ihr Bisons in der Brunft.


    15.08. Cody – Devils Canyon Overlook – Bighorn Medicine Wheel – Beaver Creek Overlook – Shell

    16.08. Shell – Devils Kitchen – Castle Gardens Scenic Area – Gooseberry Badlands - Thermopolis

    Die Bighorn Mountains und Umgebung sind eine der unterschätztesten Locations in den USA. Traumhafte Landschaften, wunderbare Aussichten, bizarre Badlands, interessante Backriads, alles da.


    Bighorn Canyon NRA


    Devils Kitchen Geologic Area


    Medicine Wheel


    Als Alternative bzw. Ergänzung zu den Badlands wäre das hier interessant (vorausgesetzt, ihr habt mindestens ein Auto mit High Celarance):


    Red Gulch/Alkali Backway


    Ein lohnender Backway auf der Ostseite der Bighorn Mountains ist die Crazy Woman Canyon Road.


    Und auf gar keinen Fall solltet ihr die Runde von Shell über die US 14 hoch und die US 16 wieder runter aus den Bighorn Mountains auslassen. Tolle Strecke mit wunderbaren Aussichtspunkten ohne Ende und einige der genannten Ziele liegen an dieser Runde.


    So, das muss für heute erstmal reichen.

  • So, das muss für heute erstmal reichen.

    Weltklasse, herzlichen Dank!


    Chicago waren wir schon 3mal, die Architektur-Cruise haben wir schon gemacht, die ist wirklich Spitze, die Lake Cruise ist eine super Idee, gehe ich an!


    Wir werden bereits das 3.Mal im Yellowstone sein, aber ein StopOver ist da immer toll, aus diesem Grunde sollten 2 Tage reichen, aber man hat da eh nie genug Tage!


    Gut sagst du das wegen den Big Mountains, habe sie fast wieder gekippt zG vom Yellowstone, sind wieder drin.

  • Und nun eine finalere Version:


    USA 2023

    28.07. Ankunft Chicago

    29.07. Chicago

    30.07. Chicago – Madison (State Capitol) – Ehlenbachs Cheese Chalet – Green Bay

    31.07. Green Bay – Old Baileys Harbor Bird Cage Lighthouse – Cana Island Lighthouse – Gill Rock – Green Bay

    01.08. Green Bay – Barron

    02.08. Besuch von Freunden

    03.08. Besuch von Freunden

    04.08. Barron – Mississippi Headwaters - Fargo

    05.08. Fargo – Valley City (Hi-Line Railroad Bridge) -Jamestown (World’s Largest Buffalo +Buffalo Museum) – Ronald Reagan Minuteman Missile State Historic Site, Cooperstown – White Horse Hill National Game Preserve – Devils Lake

    06.08. Devils Lake - The Pyramid on the Prairie – International Peace Garden – Minot - Knife River Indian Villages National Historic Site, Stanton – Fort Mandan - Bismarck

    07.08. Bismarck – Salem – Gladstone – Theodor Roosevelt NP (South Unit) - Medora

    08.08. Medora - Theodor Roosevelt NP (North Unit) – Watford City

    09.08. Watford City – Fairview Lift Bridge – Fort Union Trading Post – Snowden Bridge -Makoshika SP - Glendive

    10.08. Glendive – Terry Badlands – (Pompeys Pillar) – Little Bighorn NM – Sacrifice Cliffs - Billings

    11.08. Billings – Beartooth Highway – (Beartooth Lake – WY-142-Clay Butte) - Lake Yellowstone Hotel

    12.08. Yellowstone

    13.08. Yellowstone

    14.08. Yellowstone - Cody

    15.08. Cody – Devils Canyon Overlook – Bighorn Canyon National Recreation Area - Bighorn Medicine Wheel – Beaver Creek Overlook –Shell

    16.08. Shell – Devils Kitchen Geologic Area – Red Gulch Dinosaur Track – Red Gulch Rd – Alkali Rd – Castle Gardens Scenic Area – Gooseberry Badlands - Thermopolis

    17.08. Thermopolis – Wind River Canyon - Boysen SP – Killpecker Sand Dunes – Rock Springs WY

    18.08. Rock Springs WY – Sheep Creek/Flaming Gorge – Strawberry Pinnacles – Green River

    19.08. Green River – (Exit 131) Temple Mountain Road - - Reds Canyon (Loop) - Wild Horse Window – Little Wild Horse Canyon – Bell Canyon - Torrey

    20.08. Torrey / Capitol Reef

    21.08. Torrey – St.George

    22.08 St.George – Cathedral Gorge SP – Las Vegas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!