A magical dream finally comes true: Orlando mit ein bisschen Florida im Herbst 2022

  • Darf man überhaupt etwas mit auf die Coaster und Co nehmen? So etwas, wie eine Bauchtasche oder Umhänge-Handytasche? Kann man ja unter dem T-Shirt verschwinden lassen. :zuck:


    Wäre für die Vorbereitung, was nehme ich mit, sicherlich ganz interessant .

    Auf dem Coaster waren wir nicht (hatte zu viel Schiss vielleicht dieses Jahr), aber auf den anderen Fahrten wie Hagrids, Harry Potter, Superman etc. konnte ich meine Bauchtasche immer mitnehmen. Aber irgendwo hatte ich gelesen, dass dies angeblich nicht mehr möglich ist seit diesem Jahr .....


    Spätestens Ende des Jahres kann ich Dir berichten ;)

  • Wir haben 2 volle Tage für die Parks vorgesehen.


    Nein, Ostern ist dann vorbei. Wird so um dem 20. April sein, denn ab dort fangen die Nebensaison Preise für die Häuser in Cape Coral an.


    Ah okay... Dann sollte das gehen und es sollte nicht überfüllt sein.


    Wie groß ist Dein Rucksack?

    Darf man überhaupt etwas mit auf die Coaster und Co nehmen? So etwas, wie eine Bauchtasche oder Umhänge-Handytasche? Kann man ja unter dem T-Shirt verschwinden lassen. :zuck:


    Wäre für die Vorbereitung, was nehme ich mit, sicherlich ganz interessant .


    14 Liter ;) Hab extra schon den kleinen mit nach Orlando genommen, weil ich das wusste mit den kleinen Lockern. Es kommt drauf an... Einige der Coaster haben inzwischen Metall Detektoren, da kommt gar nichts mehr mit rein. Selbst, wenn ein Handy in einer Tasche mit Reißverschluss verstaut ist, alles muss eingeschlossen werden. Die schicken einen dann auch knallhart zurück und lassen dich neu anstellen, wenn du es drauf ankommen lässt.


    Das würde mich auch mal interessieren.


    Bauchtasche hatte ich letztes Jahr im Europapark und damit gab es keine Probleme.


    14 Liter


    Ja, in deutschen Parks geht das, aber Universal fängt jetzt mit Flugzeug Ganzkörper Scannern in den Warteschlangen an. Die gibt es bei den Coastern auch schon und das wird durchgesetzt. Im Phantasialand gibt es das jetzt auch schon bei F.L.Y


    Auf dem Coaster waren wir nicht (hatte zu viel Schiss vielleicht dieses Jahr), aber auf den anderen Fahrten wie Hagrids, Harry Potter, Superman etc. konnte ich meine Bauchtasche immer mitnehmen. Aber irgendwo hatte ich gelesen, dass dies angeblich nicht mehr möglich ist seit diesem Jahr .....


    Spätestens Ende des Jahres kann ich Dir berichten ;)


    Wie es jetzt ist weiß ich natürlich nicht, aber vermutlich strenger als weniger streng als bisher :D

  • Tag 11 (08.11.2022) - Universal Islands of Adventure: Die Sache mit den Turkey Legs





    Seit ihr nach 6 Wochen sehnsüchtiger Wartezeit nun bereit, endlich dieses verdammte Turkey Leg mit uns zu essen? Oh ja. Wir auch. Wir sind sowas von bereit dafür, besonders Marc! Nichts wie hin.


    Achso, ihr wisst gar nicht mehr, was hier überhaupt Phase ist? Ich fasse nochmal kurz zusammen:

    Disney is' fertig, Sea World haben wir besucht, in der Discovery Cove haben wir entspannt, jetzt ist Universal an der Reihe und zwar mit einem 2 Days-2 Parks Ticket. Wir schreiben Tag 1 des Besuchs, sind bisher nur in den Islands of Adventure gewesen und haben uns bereits über folgende Dinge aufgeregt und sind dementsprechend grundgereizt:


    • Die Preise
    • Die Wartezeiten
    • Die Organisation
    • Den Wetterbericht
    • Die App
    • Die Mitarbeiter
    • Die viel zu kleinen Locker


    Ich würde sagen: DA GEHT NOCH WAS!


    Die Thunder Falls Terrasse ist mittlerweile geöffnet und beim Betreten des Restaurants werden wir darauf hingewiesen, dass wir uns einfach einen Platz suchen sollen und das Essen dann Online mit der App bestellen sollen. Das klingt in der Theorie ja jetzt erst einmal ganz gut, aber bei der Erwähnung der App bekomme ich ja schon wieder Stresspickel. Hoffentlich klappt das.

    Wir suchen uns einen Tisch aus, setzen uns und scannen den QR Code, der hier aufgeklebt ist. Der Link bringt uns zu der Mobile Food Ordering Rubrik auf der Webseite, was wiederum zu dem Hinweis führt, dass man sich doch bitte die App herunterladen soll


    ...


    :icon_roll


    Okay. Die haben wir ja schon und ein sinnvoll programmierter QR Code hätte diesen Umstand erkannt und direkt die App geöffnet. Das schaffe ich aber so gerade noch alleine. Ich öffne die App also manuell und suche dann - ebenso manuell - das Restaurant, in dem wir uns gerade befinden. Einen Filter, mit Lokalitäten und Attraktionen in der Nähe, gibt es nicht. Wir suchen uns etwas zu Essen aus (und regen uns nebenbei aus, dass man nicht einfach nur ein Turkey Leg bestellen kann, sondern Pommes und Getränk dazunehmen MUSS), versuchen zu bezahlen und stoßen auch prompt auf die nächste Fehlermeldung, nämlich, dass die Kreditkarte nicht hinterlegt werden kann. Liebt ihr diese unglaublich hilfreiche Fehlermeldung "An error occured" eigentlich genau so heiß und innig wie ich? Da könnte ich hysterisch werden Auch auf der Arbeit. ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN. Schön. WELCHER denn??? :flamethro:rockets::censored::let_it_al:axekiller:


    Das Ganze haben wir mit Marcs Handy ausprobiert, ich versuche es jetzt noch einmal bei mir, manchmal klappen Dinge ja mit Apple, die mit Android nicht gingen, oder auch umgekehrt. Natürlich ist nun allerdings auch bei mir EIN FEHLER aufgetreten.


    Ich rufe einen Mitarbeiter her, während Marc die Zeit nutzt, um die Toiletten aufzusuchen. Besser ist das für den Kellner, denn meine bessere Hälfte ist ja schließlich der, der dieses Turkey Leg begehrt und der durchaus noch schneller und noch heftiger sauer wird als ich :biggrin: Ich bin in dem Moment also - wenn man die Wahl zwischen uns hat - der angenehmere Gesprächspartner, auch wenn das schwer vorstellbar ist.


    Okay. Es riecht in diesem Laden nicht nur wie im Affenhaus, der Mitarbeiter benimmt sich auch wie der letzte Orang Utan. Nein, das ist nicht gemein, das ist eine Tatsache. Englisch kann der leider auch nicht wirklich und alles was ich erreiche ist, dass er schwungvolle Pantomime aufführt, die mir wohl sagen sollen, dass ich meine Kreditkarte in der App hinterlegen soll. Jeder Widerstand oder Erklärungsversuch ist zwecklos, also ergebe ich mich und mache das ganze Prozedere nochmal, während der Typ mir sichtlich genervt zuschaut, weil er mich offenbar für zu blöd dafür hält. Surprise surprise, der gleiche Fehler occured erneut. Also. Keine Ahnung ob's der gleiche ist, immerhin ist es weiterhin EINER.


    Die Lösung ist banal: Wir sollen doch einfach vorne am Schalter bestellen. ACH WAS? DAS GEHT? :let_it_al:let_it_al:let_it_al Vorhin hieß es noch, wir sollen uns setzen anstatt anzustellen. Vorhin war da übrigens NIEMAND und wir wären sofort dran gewesen, jetzt steht gefühlt der gesamte Park Inhalt hier an. Direkt mal die App checken... okay, nein. Hier steht nicht der gesamte Park Inhalt an, hier steht nur der HALBE Park Inhalt an, die andere Hälfte steht bei Hagrid und sorgt weiterhin für stabile 180 Minuten Wartezeit. Der Logik zufolge beträgt auch die Wartezeit in diesem Restaurant nun 180 Minuten ( :zunge: ) und deshalb stehen wir jetzt wortlos auf und gehen einfach.


    Was wir jetzt essen?! Keine Ahnung, offensichtlich kein Turkey Leg. Wir gehen erst einmal über die Brücke nach Hogsmead, vielleicht sorgt das ja für bessere Laune.


    full

  • Nervig, aber der Blick auf das Potter-Schloss ist großartig! Ich freue mich übrigens sehr, dass Du den Bericht weiterschreibst, danke <3


    Definitiv! Wahnsinn, was Universal da erschaffen hat. Das muss trotz aller Nervigkeit gewürdigt werden!


    Na klar, irgendwann will ich ja auch fertig werden :D


    Gut, dass Du nochmal einen kurzen "Rückblick" auf das was schon war gegeben hast :daumen:

    Ist ja doch bei den vielen Parks eine ganze Menge, schön dass es weitergeht :clap1:


    Oh Mann, da hätte ich mich auch aufgeregt, sowas ist bei Disney wirklich schwer vorstellbar.

    Wie immer herrlich geschrieben :lachweg:


    Habe mir gedacht, dass das ganz hilfreich sein könnte :D


    Danke :D


    Operation Turkey Leg stellt sich als Fehlschlag heraus


    Es kann ja nicht immer jede Operation erfolgreich enden, schon gar nicht bei Universal :D


    Oh nein wie anstrengend ... da wäre ich auch genervt.


    Hogsmead :love:


    Und es geht noch weiter :D

  • Tag 11 (08.11.2022) - Universal Islands of Adventure: Harry Potter and the forbidden Journey und die hohe Sicherheitsstufe der Locker





    Der Blick von der Brücke auf das Hogwarts Schloss ist überwältigend, genau, wie es auch in Hollywood schon der Fall war. Es ist immer wieder tief beeindruckend, was Universal an dieser Stelle geleistet hat, wobei die ein oder andere Sichtachse schon nicht so glücklich ist. Hier und da kann man die gigantische Halle hinter der Fassade erkennen, ein Umstand, der bei Disney niemals passieren würde :D Aber ich will nicht noch mehr meckern, gelungen ist die Wizarding World ohne jeden Zweifel.

    Aber... ich hatte ja gehofft, dass der Gang durch Hogsmeade die Stimmung verbessert, leider ist aber genau das Gegenteil der Fall. In dem Moment wird mir alles zu viel, der Regen, die Wartezeiten, die ganzen Dinge, die hier schief laufen und ich fange ungefiltert an zu heulen. Ich hatte mich so sehr auf diesen Park gefreut, seit 12 Jahren will ich hier UNBEDINGT hin und genau so lange lasse ich mich schon von allen möglichen Leuten hypen, wie toll Universal in Orlando ist. Nun kenne ich ja auch schon die Wizarding World aus Hollywood und auch Marc ist Harry Potter Fan, daher hatte ich mich auch riesig darauf gefreut, ihm den Bereich und den Ride im Schloss zu zeigen, aber die Laune ist bei uns beiden einfach komplett im Keller. Ein richtiger scheiß Tag bisher, dabei hätte er ein riesen großes Highlight werden sollen :rolleyes: :rolleyes: Ich weiß ja, dass Marc generell nie der emotionalste ist, aber irgendwie hatte ich mir seine Reaktion auf den Bereich anders vorgestellt und da brechen jetzt halt alle Dämme.

    Jetzt sind wir aber nunmal hier und alles ist eben so kacke, wie es ist. Wir müssen irgendwie versuchen das Beste aus dem verkorksten Tag zu machen und begeben uns zu Harry Potter and the forbidden Journey, dem phänomenalen Multi-Dimension Ride, der sich im ikonischen Hogwarts Schloss befindet. Überraschenderweise beträgt die angeschlagene Wartezeit hier nur humane 35 Minuten und das ist das Erlebnis allemal wert. Besser wird es heute wohl eh nicht mehr.


    full


    full


    Die Rechnung mit den 35 Minuten Wartezeit haben wir natürlich ohne die wundervollen Locker gemacht, die sich leider nicht am Eingang, sondern irgendwo zwischen Kasachstan und Kirgistan (wo es laut Google Bilder übrigens auch wunderschön zu sein scheint) und so verkündet die Anzeige nun bereits 45 Minuten, als wir unsere Sachen sicher (Hahahaha) verstaut haben. Auch schon egal, auch eine Dreiviertelstunde ist die forbidden Journey definitiv wert.

    Ich stelle fest, dass ich nun zum ersten Mal den gesamten Wartebereich meines ehemaligen Lieblingsrides (der wurde erst neulich abgelöst durch Cosmic Rewind) sehen werde sehen werde. Bisher kenne ich nur den Fast Pass Eingang und den Single Rider Eingang, weil ich mich noch nie regulär angestellt habe und immer alleine unterwegs war. Ich muss schon sagen - die Wartezeit vergeht bei dieser Attraktion wahrhaftig wie im Fluge, einfach, weil man sie die meiste Zeit gar nicht als stupide Wartezeit empfindet, sondern vielmehr bereits als Teil der Attraktion. Zumindest, wenn man etwas mit Harry Potter anfangen kann, denn natürlich kann man hier große Teile des Schlosses erkunden. Außerdem geht es zu Beginn der Queue durch die Gewächshäuser von Professor Sprout. Besonders gut in Erinnerung geblieben ist mir ein Raum, in dem die Portraits der vier Gründer von Hogwarts hängen, die miteinander in ein Gespräch vertieft sind... und zwar über die Gäste, die sich in ihrer Mitte aufhalten. Mega cool gemacht, was habe ich nur in all den Jahren Single Rider und Fast Lane verpasst. Doch, hier steht man gerne 45 Minuten lang an!

    Auch die Fahrt selbst überzeugt mich wieder voll und ganz, forbidden Journey macht einfach nur Spaß und überzeugt durch seine einzigartige Technik. Die Chaisen sind auf Roboterarmen montiert, die sich in alle möglichen und unmöglichen Richtungen bewegen können und eigentlich ursprünglich nicht für die Freizeitpark Branche gebaut wurden. Natürlich bin ich ganz aufgeregt was Marc zu der Attraktion sagt, aber der beschwert sich nur über die unlogische Story und die mangelhafte Technik der Dementoren, weil man stellenweise die Arme sehen kann, an denen sie aufgehängt sind :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Natürlich fand er es auch toll, aber das der immer erstmal meckern muss anstatt das Positive zu sehen... Das versetzt mir in dem Moment einen weiteren, ordentlichen Dämpfer. Ich versuche es zu ignorieren so gut es geht, ich hatte immerhin meinen Spaß!

    Lange kein Drama mehr gehabt, oder?

    Kein Problem, das können wir ändern und zwar an den Spinden, denn wir hätten gerne unsere Rucksäcke wieder.

    Bei Marc funktioniert das auch alles planmäßig. Er scannt sein Ticket, der Spind öffnet sich und schon hält er seine Tasche wieder in den Händen. Bei mir klappt das nicht ganz so gut. Zwar öffnet sich auch bei mir ein Spind, leider allerdings ein komplett zufälliger, jedenfalls definitiv nicht der, in der sich MEIN Rucksack befindet. Übrigens ist der falsche Spind nicht leer, sondern es befindet sich eine fremde Handtasche im Inneren und ich könnte ohne weiteres jetzt damit davon marschieren. Das kann ja wohl nicht sein?!??! Ich probiere es mehrfach, aber es öffnet sich immer wieder die gleiche, falsche Tür. Ein Mitarbeiter rennt hier schon rum und lässt sich von allen Seiten wild beschimpfen, ich höre raus, dass wir hier definitiv nicht die einzigen mit dem Problem sind und das das System offenbar generell grad wildes Taschen Roulette spielt. Auch wir sprechen ihn an und er fragt mich nach der Nummer meines Spindes. Woher bitte soll ich das wissen??? Die habe ich mir doch nicht gemerkt, warum sollte ich auch, dafür habe ich doch ein System, bei dem sich automatisch die korrekte Tür öffnet?

    Ich überlege und zeige ihm ungefähr die Spinde, die meiner Meinung nach in Frage kommen. Er öffnet sie einfach alle und beim 5. kommt schließlich endlich mein Rucksack zum Vorschein. Den lässt er mich auch einfach mitnehmen, ohne näher nachzufragen was sich im Inneren befindet und das dann kontrolliert. Im Klartext also: Ich könnte mir, ganz ohne überhaupt etwas hier eingeschlossen zu haben, den Inhalt sämtlicher Spinde zeigen lassen und random irgendetwas mitnehmen, was für mich lohnenswert aussieht :eek::eek::eek::eek: Security läuft bei Universal!

    Gegessen haben wir jetzt auch noch nichts, irgendwie hat uns bisher nichts auf dem Weg zugesagt. Wir werfen einen Blick in die App und beschließen uns auf den Weg zu Poseidons Fury zu machen. Hagrid, der zwischenzeitlich bei 120 Minuten Wartezeit angekommen war, ist mittlerweile wieder hoch auf 135 und bei Kong wartet man auch zwei Stunden.

    Unterwegs saugen wir immerhin noch ein paar schöne Impressionen von Hogsmeade auf:


    full


    full


    full


    full


    full


    Unterwegs wird es einfach nur noch schwarz um uns herum und so langsam nähert sich der angekündigte Hurricane dann wohl doch. Wären wir doch nur die Wasserbahnen heute Vormittag schon gefahren... Wie man es macht ist es verkehrt.

    full


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!