A magical dream finally comes true: Orlando mit ein bisschen Florida im Herbst 2022

  • Was für ne Ausdauer mit den Parks.


    Ja, wie gesagt... Dafür sind wir in Florida :D


    Ich weiß jetzt nicht mehr, ob Du es schonmal erwähnt hast. Wieviel läufst Du denn an so einem Tag in den Parks. Klingt nach ziemlich viel.


    So 15-20 km waren es in Florida in den Parks eigentlich immer. Zuhause ist es meistens nicht ganz so viel, je nachdem wie groß der Park ist. Die sind in Orlando eben alle nicht grad klein und die Öffnungszeiten nicht grad kurz. Dann haben wir kaum Zeit mit Warten verbracht, da kommt dann schon was zusammen :smile2:

  • Tag 10 (07.11.2022) - Ein letzter Tag bei Disney: Ein biolumineszenter Abend im Animal Kingdom





    Wäre ich jetzt alleine unterwegs, dann würde ich wahrscheinlich jetzt gehetzt und gestresst durch den ganzen, riesigen Park rennen, um alle Bereiche noch schnell im Dunkeln gesehen und Fotos davon gemacht zu haben, aber das ist ja nicht der Fall :laugh: Nicht, dass meine Füße nicht auch weh tun würden, aber wenn man schon mal da ist... Überhaupt ist es gar nicht so selbstverständlich, dass Animal Kingdom mit Beleuchtung erleben zu dürfen, denn selbst im Sommer schließt es zum Schutz der Tiere eigentlich nie nach 19 Uhr und da ist es noch hell. Auch letzte Woche war das bei unserem ersten Besuch noch der Fall, aber dank der Uhrumstellung vor wenigen Tagen ist es nun zumindest kurzzeitig möglich.

    Auch, wenn ich das Dinoland und speziell Asia ebenfalls gerne in der Dunkelheit besucht hätte, der Fokus liegt natürlich auf Pandora. Da gehen wir jetzt erst einmal wieder hin, allerdings nicht ohne die einsetzende Beleuchtung im Dämmerlicht beim Verlassen der Show in Africa zu würdigen.


    full


    full


    full


    Angekommen in Pandora ist es zwar noch ziemlich hell, die Beleuchtung macht aber schon jetzt etwas her

    full


    Wie bereits erwähnt hatte ich ja gehofft, dass die Prognosen des weisen Internets eintreten, und das Animal Kingdom bereits am Nachmittag leer wird und am Abend gar nichts mehr los ist. Flight of Passage wäre ich schon WIRKLICH gerne nochmal gefahren, allerdings tut sich rein gar nichts, selbst der Themenbereich ist komplett überflutet mit Menschen, außerdem scheint es keinen Anzeigefehler in der App zu geben. Die Wartezeit beträgt aktuell WIRKLICH über 3 Stunden :eek::eek::eek:

    full


    Eine weiterer Fahrt mit der Na'vi River Journey ist leider auch keine Alternative, da wir den Genie+ Zugang dafür für heute bereits genutzt haben und auch hier die Wartezeit mit 95 Minuten recht hoch ist. Tja, dann war es das eben mit Fahrten und wir begnügen uns für den restlichen Abend einfach mit Schauen und Genießen.

    full


    full


    full


    full


    full


    Leider ist selbst das mit dem Genießen ein wenig schwierig. Nicht nur wegen der vielen Menschen, die im Weg herumtrampeln, sondern auch wegen des aufziehenden Sturms :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Es ist auch schon längere Zeit ein stärkerer Regen für jetzt angesagt, der lässt aber glücklicherweise noch auf sich warten. Wir sind ein wenig hin und hergerissen, einerseits wollen wir wirklich gerne warten, bis es noch dunkler ist, andererseits können wir auf einen weiteren, sintflutartigen Regen, wie im Magic Kingdom, super gut verzichten. Wir entscheiden uns erst einmal für Optimismus und warten...

    ... bis es zumindest dunkel genug ist, um den leuchtenden Boden erkennen zu können. Wie im "echten" Pandora hat man sich auch im Animal Kingdom dazu entschlossen, die Sache mit der Biolumineszenz durchzuziehen, obwohl der Park nicht viele Stunden im Jahr während der Dunkelheit geöffnet hat. Aber Disney wäre eben nicht Disney, wenn man ein solch wichtiges Detail einfach weglassen würde.


    full


    full


    full


    Schon mega schön, was Disney da wieder aus dem Hut gezaubert hat! :cool:

    full


    Allerdings sind wir ja Deutsche und die können nun einmal nicht anders, als meckern. Darum müssen wir natürlich auch zumindest einen negativen Punkt finden :biggrin: Ich finde ja, bei vollständig eingesetzter Dunkelheit, ist der Bereich sogar noch zu wenig beleuchtet. Die vielen Details sind toll, der leuchtende Boden, die Blumen... Alles wunderschön, aber es fehlt die großflächige Anleuchtung der großen Inseln im Himmel, die man fast gar nicht mehr sehen kann, sobald das letzte Tageslicht weg ist. Jaja, jammern auf sehr hohem Niveau :laugh:

    full


    full


    full


    full


    Die Details am Boden sind dafür umso besser gelungen. Wie sagt der gute Deutsche so schön? "Da kann man nicht meckern" :biggrin:

    full


    full


    full


    full


    Wie bleiben dann nicht mehr so lange, wie wir eigentlich geplant hatten, denn das Wetter macht uns wirklich Sorgen. Wir hatten bis jetzt schon mehr Glück als Verstand, dass wir noch nicht komplett durchnässt sind und es bisher nur beim Sturm geblieben ist. Auf der Main Street gehen wir ein letztes Mal in einen großen Disney Souvenir Shop und ich nehme mir noch ein Retro Walt Disney World Nummernschild für mein Wohnzimmer Wand mit.

    Als wir wieder in's Freie kommen stellen wir fest, dass sich der Tree of Life schon genau hinter uns befindet, irgendwie hatte ich gedacht, wir wären woanders. Hach, ein Hoch auf meine großartige Orientierung. Das ich mich noch nie ernsthaft verlaufen habe, ist echt ein Wunder. Der Baum ist zart angeleuchtet, allerdings weiß ich jetzt nicht so genau, ob da noch mehr passiert. Laut der Homepage von Disney gibt es zur 50 Jahre Feier ja die Beacons of Magic - eine Lichtshow-Installation an allen vier großen Wahrzeichen der Parks, die in regelmäßigen Abständen in der Dunkelheit stattfindet. Im Magic Kingdom ist es das Cinderella Castle, in den Hollywood Studios das Gebäude des Tower of Terrors, in Epcot die Space Ship Earth Kuppel und im Animal Kingdom eben der Tree of Life.


    full


    Wir warten kurz, natürlich in dem Fall mitten im Weg auf der Mainstreet, wo wir quasi permanent umgerannt werden. Logischerweise, denn die Menschenmassen verlassen fluchtartig den Park und wir blockieren die Straße. Ich HASSE Menschen, die mitten im Weg stehen bleiben... Aber machen ja immer alle, warum sollen wir das nicht auch ausnahmsweise dürfen :biggrin: Tatsächlich tut der Baum uns kurze Zeit später sogar den Gefallen und bietet uns eine kleine Abschiedsshow. Jetzt bleiben auch viel mehr Leute stehen und wir fühlen uns nicht mehr so schlecht :biggrin:

    full


    full


    full

    full


    Kaum zu glauben, aber wahr: Trocken schaffen wir es noch bis zum Auto und damit endet nicht nur der Besuch in Disney's Animal Kingdom, sondern auch der Besuch der Walt Disney World im Allgemeinen. Wir verlassen den happiest place on earth nun endgültig für diese Reise und könnten begeisterter nicht sein. SO muss ein Resort aussehen und funktionieren, einfach alles absolut traumhaft.

  • So, bin nun auch wieder auf dem Laufenden ;-))

    So wunderschöne Bilder von der Abendstimmung :clap1:

    Auch wenn der Spaß einiges kostet (und es wird ja nix billiger) habt Ihr das Beste und am Meisten aus den Parkbesuchen herausgeholt, Respekt :daumen:


    Ist die Auswahl an welchen Tag man welchen Park besucht eigentlich „bindend“ oder könnte man auch mal kurzfristig tauschen ?


    Ich habe Deinen Disney-Bericht sehr genossen, schade, dass es nun vorbei ist …

  • Pandora haben die wirklich super toll hinbekommen. :daumen:


    Das haben sie :)


    Tolle Bilder! 3Std. Wartezeit :huch3:


    Japp... 3 Stunden. Nicht schön, aber selten :smile:


    Das hat was


    Fand ich auch!


    Cool - übrigens, in dem zweiten Bild aus der Tour durch Asien - war der Tiger links in der Ecke?


    Ja, gut gesehen :)



    Huhuuuu :smile:

    Danke!


    Das stimmt, ich hab mir mit der Planung echt Mühe gegeben, da überall gut durchzusteigen, damit wir das meiste rausholen können. Ich denke, das ist mir ganz gut gelungen und wir haben alles gesehen, das uns wichtig war. Es gab ja auch keinerlei Ausfälle, so das wir etwas wichtiges verpasst hätten.


    Man kann die Tage jederzeit tauschen, auch am gleichen morgen noch. Es besteht halt das Risiko, das ein bestimmter Park dann ausverkauft ist und es nicht geht. Beim Magic Kingdom und bei den Hollywood Studios passiert das sehr häufig, bei den anderen beiden Parks eher seltener. Das kann man aber vorher gucken, bevor man seine Reservierung storniert.


    Vielleicht gefällt dir Universal ja auch noch :)


    Die Abendstimmung gefällt mir sehr gut, total schön <3


    War auch wirklich toll <3

  • Tag 10 (07.11.2022) - Fun Spot Old Town Kissimmee: Über Kopf in der Holzachterbahn und das Essensproblem





    Nachdem wir den ganzen Tag seit den frühen Morgenstunden in Epcot und danach im Animal Kingdom verbracht haben, geht es natürlich nicht zurück in's Hotel - Da geht noch was :biggrin: Schon als ich alleine beim Fun Spot Orlando war hatte ich ja gesagt, dass sich ein zweiter dieser Parks direkt an der Disney World befindet und das wir den spontan dann einbauen, wenn es am besten passt. Nunja. Da wir gerade zum letzten mal bei Disney sind und es noch nicht allzu spät ist, passt es jetzt wohl zwangsläufig heute am besten :biggrin: Das Wetter macht mir zwar Sorgen, aber es hat noch immer nicht wirklich angefangen zu regnen und vielleicht bleibt dieses Glück uns ja treu.

    Nur 9 Minuten dauert die Fahrt vom Animal Kingdom Parkplatz zum Fun Spot Kissimmee, allerdings treiben mich die Ampeln auf dem Weg dorthin regelrecht in den Wahnsinn. Die sind ALLE rot und zwar nicht für die normale Dauer einer Ampelphase, sondern gefühlt 3x so lange. In Old Town selbst ist mächtig was los, zumindest auf der breiten Hauptstraße und den dazugehörigen Lokalen. Sobald wir auf den kostenlosen Parkplatz abbiegen ist es irgendwie plötzlich ganz ruhig und wir finden sogar noch freie Plätze. Wieso ist es denn hier so ausgestorben, wenn auf der Straße selbst die große Party abgeht?! :confused: :confused: Richtig komisch.

    Wir können querfeldein an den Geschäften der Fußgängerzone (ja, sowas Abgefahrenes gibt es hier) vorbei laufen. Den Mine Blower, das Ziel unserer meiner Begierde, habe ich schon von Weitem erkennen können und ich weiß noch nicht so richtig ob ich mich freuen, oder doch vor allem Respekt davor haben soll.


    full


    Den hübschen Eingang in Jukebox-Stil finden wir schnell und ich wundere mich ein wenig, dass dieser hier vollkommen unbesetzt und unkontrolliert ist, während man beim Fun Spot Orlando gefilzt wird und durch einen Metalldetektor laufen muss.
    full


    Geradewegs laufen wir zum Mine Blower und ich muss erneut an der - ebenfalls leeren - Kasse fragen, was eine Fahrt denn so kostet, denn auch hier wird das leider nirgendwo ausgewiesen. Es sind 10 Dollar, genau wie alle Achterbahnen drüben im anderen Fun Spot. Meine Karte von dort gilt zum Glück auch hier und nicht jeder braucht sein eigenes Exemplar, so das ich einfach 20$ aufladen kann. Währenddessen fängt es nun schließlich doch noch an zu tröpfeln... Was ein Timing. Wir sollten uns beeilen, nicht das der Coaster bei Regen schließt, gut vorstellen könnte ich es mir. Wir rennen gleich in die Station und nur die erste Reihe ist bereits besetzt, wir tun also das einzig Logische: Die letzte Reihe nehmen. Ganz vorne oder ganz hinten, alles andere ist bei den meisten Achterbahnen Schmutz und das deutlich schlechtere Fahrerlebnis. Bei einer Holzachterbahn muss man mit dieser Aussage dann aber wieder ein wenig vorsichtig sein, denn die scheppern hinten meistens beträchtlich mehr als vorne. Außerdem gibt es einen Unterschied, ob man in zweigliedrigen, oder dreigliedrigen Zügen sitzt. Bei Verbünden mit je drei Reihen pro Wagen, ist man mit der Mitte immer am besten bedient, da man dann nicht auf der Achse sitzt und somit ein wenig im Puffer zwischen den Rädern sitzt... Bei rauen Woodies mit solchen Zügen geht es einem also in der zweiten Reihe immer im Verhältnis am allerbesten.

    So, genug Exkurs, ist hier eh nicht wichtig, denn ich stelle fest, dass der Mine Blower mit Timberliner Zügen fährt. Das muss eigentlich bedeuten, dass er von Gravity Group ist :confused::laugh: Das ist mir irgendwie durchgegangen. Achja, ich muss das erklären: Timberliner sind einzelgliedrige Züge, die dadurch sehr wendig sind und auch mit den engsten Kurven klarkommen. Die sind eine eigene Entwicklung der Gravity Group, werden aber nicht nur auf den eigenen Coastern eingesetzt, sondern auch zur Verbesserung von bestehenden Holzachterbahnen anderer Hersteller. Der Mine Blower IST aber in fact von Gravity Group und das nimmt mir ein bisschen meine Sorge, denn die wissen in der Regel, was sie tun. Warum mache ich mir überhaupt welche?

    Die nicht einmal 700 Meter lange und nur 25 Meter hohe Holzachterbahn aus dem Jahr 2017 hat eine Besonderheit: Eine Corkscrew / Barrel Roll über die Station. Nun sind Woodies mit Überschlägen nicht nur sehr selten, sondern in der Regel auch immer Hybrid Bahnen und die Schiene im betreffenden Element aus Stahl. Natürlich einmal zur Verstärkung gegen Materialermüdung und zum anderen für den Fahrtkomfort - nicht so beim Mine Blower. Zwar ist das Stützkonstrukt an der Stelle durch Stahl verstärkt, die Schiene bleibt aber durchgehend Holz... Eine echte Rarität in der Coasterwelt. Schon von unten sieht das Element durchaus furchteinflößend aus.

    full


    full


    full


    full


    full


    Es stellt sich bei der Fahrt heraus, dass die Corkscrew überraschenderweise gar nicht das größte Problem bei der Bahn ist. Ja, der first drop ist wahnwitzig steil und der Überschlag folgt direkt darauf und hat dadurch eine sehr intensive Wirkung, allerdings sind die engen Kurven im Anschluss daran viel härter. Ein paar mal hat man das Gefühl, dass das Gehirn ein paar mal gegen die Schädeldecke klatscht, aber ansonsten ist es eine wirklich tolle, innovative und intensive Holzachterbahn, die ein durchgehend hohes Tempo hat und an keiner Stelle der Strecke lahm wird. Ja, es sind zwei, drei richtig üble Schläge drin, aber es ist eben ein Woodie und denen muss man sowas verzeihen. Die sind halt so. Ich fand's gut, Marc eher nicht so :biggrin: Aber er ist auch mehr so der mimimi Coasterfahrer, ich bin deutlich leidensfähiger. Vielleicht macht das auch die Erfahrung, ich bin schon so viel Schrott gefahren, dass mich wenig schocken kann.

    Wir haben es jedenfalls beide ohne bleibende Schäden überlebt und drehen jetzt noch eine kleine Runde durch den ausgestorbenen Fun Spot, wo jetzt doch schon einiges an Attraktionen geschlossen hat. Sieht so aus, als hätten wir echt Glück gehabt.


    full


    Dinge, bei denen ich früher durchgedreht wäre, wenn sie zu waren... Gut, dass mir das heute nicht egaler sein könnte :rolleyes:

    full


    Eine der größten Swings der Welt...

    full


    und damit machen wir uns auch wieder auf den Weg zum Auto. Wir kommen noch an einem Souvenir Shop vorbei, der ganz offensichtlich vor allem altes und antikes Zeug verkauft. Ich habe schon so eine Ahnung und die wird auch bestätigt: Ich bekomme hier mein Florida Nummernschild :smile::smile: Auch der Laden ist quasi in Begriff zu schließen und das ist auch für uns das Signal, mal langsam auf Essenssuche zu gehen. Ich liebe ja die Pferdchenprojektion vom Mustang!

    full


    Jetzt wird es zum Tagesende hin noch einmal richtig wild.

    Ich frage Marc, was er essen möchte - Chipotle ist die Antwort. Er wollte schon immer mal dahin und auch ich habe es bisher noch nie geschafft, war aber nie abgeneigt. Das soll also unser Ziel sein! Die Ampeln in Old Town machen mich ein weiteres mal aggressiv, weil man bei jeder Rotphase gefühlt eine halbe Stunde steht, aber auch da kommen wir irgendwann endlich weg. Für 2km brauchen wir allerdings über 15 Minuten :rolleyes: Da bin ich ja zu Fuß nicht viel langsamer.

    Wir kommen an...


    full


    ... aber der Laden ist von innen dermaßen widerlich und verdreckt, dass wir quasi in der Tür stehen bleiben und den Rückwärtsgang einlegen. Ich bin ja nicht so extrem empfindlich, aber hier ist es einfach eklig. Überall liegen Essensreste, alles klebt... ne. Weg hier!

    Na, dann halt Taco Bell! Da haben wir eins direkt in der Nähe vom Hotel und dann können wir auch auf dem Zimmer essen. Außerdem kann man hier hin endlich wieder Interstate fahren und hat auch das Gefühl, sich von der Stelle zu bewegen :rolleyes:


    full


    Das eigentliche Drama beginnt hier jetzt aber erst. Der Laden ist riesig groß von innen, es gibt aber NIEMANDEN, der hier isst. Nur ein paar wenige Leute stehen im vorderen Bereich und warten auf ihr Essen to go. Für die Bestellung benutzen wir die praktischen Terminals, die auch Taco Bell inzwischen im Einsatz hat. Hier kann man sich seine Tacos auch so zusammenbauen, wie man es gerne hätte. Man kann alle Zutaten entfernen, austauschen oder Weitere ergänzen - super! Ich nehme ja immer die Combo aus drei Crunchy Tacos und musste bisher immer betteln, wenn ich alle drei mit verschiedenem Fleisch haben wollte, für die Abwechslung. Jetzt kann man das ganz einfach selbst bestimmen.

    Wir setzen uns hin und warten und warten und warten...

    Es werden immer mehr Leute, die im Laden stehen und mit uns warten, die Stimmung wird auch immer aggressiver. Kein Wunder, nicht nur wir warten uns dumm und dämlich, es passiert einfach gar nichts. Niemand bekommt sein Essen, es stehen auch weiterhin alle Menschen hier, die schon vor uns da waren. Zwischendurch sieht man immer wieder EINE EINZIGE Mitarbeiterin, die seelenruhig hinter dem Tresen hervorkommt und eine einzelne Tüte quer durch den Laden spazieren trägt und sie nach draußen zum Drive Through bringt. Der könnte man beim Laufen problemlos die Schuhe besohlen und Moment mal. Gibt es hier jetzt ernsthaft eine einzige Person, die Essen zubereiten UND das auch noch nach draußen zu den Autos bringt?! :eek::eek::eek: Und haben die Autos immer Vorrang? Und sollte ich sie vielleicht fragen, ob ich die Bestellungen für sie spazieren tragen soll, damit sie sich auf's Kochen konzentrieren kann? Ich bin kurz davor.

    Die ersten Wartenden haben die Schnauze voll und Stürmen das Innere der Theke. Dort stehen die Getränkebecher und dort wird sich jetzt kurzerhand selbst bedient, damit man während der Wartezeit immerhin etwas zu trinken hat. Das machen bald so ziemlich alle Leute, egal, ob ein Getränk bestellt wurde oder nicht. Eigene Flaschen werden aus den Sporttaschen gekramt und unter den Zapfhahn gehalten, es interessiert niemanden und wir tun es dem Rest gleich.

    Das Unglaubliche geschieht rund 30 weitere Minuten später und wir bekommen eine Tüte ausgehändigt. Wir werden gefragt, ob wir etwas zu trinken bestellt haben und wenn ja, wie groß und wie viel :confused::confused::confused: Äh. Ich sag einfach mal JA.

    Während ich erneut Getränke zapfe kontrolliert Marc den Inhalt der Tüte und stellt fest, dass sein Burrito fehlt - wen wundert's? Noch geiler wird es aber erst, als er sich darüber beschwert und als Reaktion einfach random IRGENDEINE weitere Tüte, die halt so herumsteht, in die Hand gedrückt bekommt, wo zusätzlich auch noch weitere Tacos drin sind. Ja ok... Wir haben jetzt auch einfach keine Lust mehr und hauen mit den beiden Tüten ab, wessen Bestellung wir auch immer gerade entführen - es tut uns Leid, dass du jetzt noch länger warten musst.

    Ich denke, ich muss nicht erwähnen, dass das Essen kalt ist. Und zu viel. Waren ja auch zwei Bestellungen mindestens. Sowas habe ich auch noch nie erlebt :laugh:


    full


    Marc hat jetzt richtig schlechte Laune, er hat zwar irgendeinen Burrito, aber den falschen, dafür haben wir 3 Tacos mehr als bestellt. Ich fand es natürlich auch unmöglich, was da grad passiert ist, aber im nachhinein auch irgendwie ein wenig witzig, besonders die ausbrechende Anarchie mit den Getränken. Naja... Wir springen noch schnell unter die Dusche und um 22 Uhr geht das Licht aus. Morgen geht es endlich mal zu Universal und da freuen wir uns schon sehr drauf.

  • Old Town :love: Es war früher immer sehr schön dort, mittlerweile ist es ziemlich ausgestorben. Wir wohnen seit Jahrzenten im „Comfort Suites Maingate Eaast“ direkt daneben, eines der wenigen Hotels, das über die Jahre gleichbleibend gut geblieben ist.

    Woodies kann ich leider wegen meinem Rücken nicht mehr fahren, daher ist mir gar nicht aufgefallen dass es einen mit Überschlag gibt :huch1:


    Taco Bell war sowohl 2021 als auch 2022 in Florida eine Katastrophe. Wir lieben den ja, aber das Personal wurde wohl so übel reduziert dass wir nur noch im Drive Thru bestellt haben und wir gar nicht in den Innenbereichen gehen konnten - zugesperrt :gru1:

    Anscheinend war aber Drive True die bessere Alternative, es ging relativ schnell und wir haben das bekommen was wir wollten.


    Leider scheinen nun sehr viele auf diese „Terminals“ zum selbst bestellen umgerüstet zu haben, selbst „Steak‘n Shake“ :(


    Das „Mustang“ Logo ist ja super ;like;

  • Was für ein Chaos bei Taco Bell! :huh:


    Allerdings... Ich fand es ein bisschen witzig eigentlich


    Holzachterbahnen muss man mögen ... habe mir beim letzten Mal fürchterlich den Rücken weh getan, bin wohl mittlerweile zu alt dafür :huch1:


    Taco Bell :pat:


    Kommt drauf an... Es gibt solche und solche. Einige sind auch wirklich angenehm zu fahren. Klar, es ist niemals wie Stahl, aber das soll es ja auch gar nicht, denn dann könnte man die ja gleich aus Stahl bauen :smile: Ein bisschen ruppig sollen die natürlich sein, aber es gibt auch viele, die dabei sehr angenehm sind. Wichtig ist, dass man locker und beweglich in der Hüfte bleibt und in den Kurven mitschwingt. Wenn man versteift, dann fängt es an wehzutun. Aber locker zu lassen muss man sich halt erstmal trauen.


    Ich weiß schon warum wir Taco Bell meiden...


    Weil sowas natürlich ausschließlich bei Taco Bell passieren kann und nicht bei allen anderen Fast Food Läden auch :D



    Ich kann mir vorstellen, dass da mal einiges abging, jetzt war es halt ein wenig komisch. So richtig tote Hose war ja nicht, aber die Action ging mehr an der viel befahrenen Hauptstraße und nicht in der eigentlichen Old Town, was mich doch sehr gewundert hat. Wenn du eh Probleme mit dem Rücken hast, dann wäre das sowieso einer der Woodies, die ich nicht empfehlen würde :D


    Ja, das hatten wir 2021 auf der Reise auch oft. Grad Taco Bell hatte überall den LAden geschlossen und nur den Drive Thru offen, weil man wegen Corona eben kein Personal mehr hatte. Die Lösung war zwar ein wenig nervig, aber damit konnte man leben und sich drauf einstellen. Was die da in Orlando gemacht haben ging gar nicht. Da hätte man den Laden besser auch noch zugelassen.

  • lUoAM Studiengang - Universal Orlando Resort | Seminar: Islands of Adventure





    Der zusätzliche Freizeitpark wurde im Jahre 1999 eröffnet, neun Jahre nach dem ersten Resort Park, den Universal Studios. Er grenzt direkt an den Schwesternpark, was den gesplitteten Themenbereich von Harry Potter, der durch den Hogwarts Express miteinander verbunden ist, erst möglich macht.

    Ursprünglich als Zweitpark eröffnet, haben sich die Islands of Adventure längst zum Aushängeschild des Resorts entwickelt, soll es sich dabei doch um einen der besten Freizeitparks der Welt handeln - so sagt man wenigstens. Warum das so ist und wie viel Glück dabei im Spiel war, das erfahrt ihr im eigentlichen Bericht des Parkbesuchs. Eins ist sicher, bei diesem Park hat Universal sehr, sehr viel richtig gemacht, vielleicht auch, ohne es von Anfang an zu wissen. Ursprünglich sollte der Park ausschließlich ein Cartoon Park werden, weshalb man sich in den ganz frühen Jahren auch ausschließlich darauf konzentriert hat, entsprechendes Franchise an Land zu ziehen. Im Laufe der Zeit ist man von dem Gedanken allerdings ein wenig abgewichen und auch andere Bereiche erhielten Einzug auf die Inseln, allen voran Jurassic Park und die Wizarding World of Harry Potter, die letztendlich die Erfolgsgeschichte von Universal vollkommen neu geschrieben hat.

    Folgende Bereiche findet man in den Islands of Adventure:

    Port of Entry

    Der Haupteingang des Parks ohne Attraktionen, dafür mit einer Vielzahl an Restaurants und Shops. Außerdem befindet sich hier Pharos Lighthouse, das Wahrzeichen des Parks. Dabei handelt es sich um einen funktionstüchtigen Leuchtturm, der den Gästen in den dunklen Abendstunden den Weg zum Ausgang leiten soll.


    full


    Marvel Superhero Island

    Ein, optisch mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommener, Bereich über die Comic-Welt von Marvel mit Weltklasse Attraktionen. Was es damit auf sich hat und wieso das Gebiet nicht modernisiert und den Filmen angepasst wird, erfahrt ihr im bald folgenden Bericht.


    full


    Toon Lagoon

    Gemeinsam mit dem Marvel Land das ursprüngliche Herz der Islands of Adventure, das sich auf die ursprüngliche Cartoon-Ausrichtung beruft. Seit der Eröffnung 1999 hat sich hier nichts verändert und es wurden weder Attraktionen geschlossen, noch hinzugefügt. Zwei der besten Wasserattraktionen der Welt befinden sich hier, von denen allerdings leider nur eine zur Zeit in Betrieb ist. Die andere ist in ihrer Jahreswartung, allerdings ohne vorherige Ankündigung, was wohl an den Schäden liegt, die Hurricane Ian an ihr hinterlassen hat.


    full


    Jurassic Park

    Das Thema ist selbsterklärend und wird mittlerweile in Richtung Jurassic World modernisiert. Hier ist in jüngster Vergangenheit so einiges Spannendes passiert, unter anderem der Bau einer neuen Achterbahn, auf die wir sehr gespannt sind.


    full


    The Lost Continent

    So ein Bereich entsteht, wenn man sich die frustrierten Planer von Disney abwirbt. Thematisch geht es hier um antike Mythen und Legenden.


    full


    Seuss Landing

    Der Kinderbereich des Parks, gestaltet nach den Büchern von Dr. Seuss. Steinigt mich, aber außer Cat in the Hat sagt mir da nichts etwas von und das wird heutigen Kindern nicht grad anders gehen. Ebenfalls ein Relikt aus Zeiten der Parköffnung, auch, wenn er noch gar nicht so unheimlich alt ist. Hin muss man trotzdem unbedingt, denn hier steht ein richtiger Universal Klassiker mit zweifelhaftem Ruhm :biggrin:

    full


    Skull Island

    Skull Island wurde 2016 eröffnet, ist damit der neueste Bereich im Park und beinhaltet nur eine Attraktion: Skull Island: Reign of Kong. Die Rückkehr von King Kong in die Universal Parks wurde mit viel Begeisterung aufgenommen, da er mit dem Abriss von Kongfrontation 2002 in den benachbarten Studios vollständig verschwunden war.

    The Wizarding World of Harry Potter - Hogsmead

    DER Bereich in Universal, der den Park auch bei “normalen Menschen” auf der ganzen Welt berühmt gemacht hat. Den Zusatz “Hogsmead” gibt es erst seit der Eröffnung des 2. Harry Potter Bereichs in den benachbarten Studios. Zentrum und Hingucker ist eine originalgetreue Nachbildung des Hogwarts Schlosses mit dem Dorf Hogsmead drum herum. Seit seiner Eröffnung wurde der Bereich vor ganz kurzer Zeit noch bedeutend um den verbotenen Wald erweitert, ebenfalls mit einer neuen Achterbahn, deren Ruf ihr weit voraus eilt. Die Erwartungen sind mehr als hoch, ob sie ihnen gerecht werden kann?


    full


    full

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!