A magical dream finally comes true: Orlando mit ein bisschen Florida im Herbst 2022

  • Sehr schöne Bilder von den Ländern, das hat uns alles immer schon gut gefallen.

    Den Maracuja Cheesecake hätte ich mir auch gegönnt ;like;


    Danke :)


    Bei dem cheesecake wäre ich auch dabei :daumen:


    Den hätte ich jetzt soooo gerne


    Daran ist nix geändert.


    An meiner Vorgehensweise auch nicht :zuck: Das sind sogar nur Handyfotos, also kleiner als im anderen Bericht. Im Forum, wo die gehostet sind, laden die normal schnell.

  • Tag 07 (04.11.2022) - Epcot: Ein perfekter Abend mit Sprite Gurke, den Guardians & Harmonious





    Noch ist es etwas früh und wir dürfen noch nicht zu unserer Lightning Lane Reservierung zu den Guardians of the Galaxy zurückkehren und außerdem haben wir Durst. Nicht auf dieses abgestandene, warme Wasser aus dem Rucksack, sondern auf irgendwas Kaltes mit Kohlensäure. Da fällt mir ein, ich wollte doch sowieso noch auf einen Abstecher in den Club Cool, der sich direkt neben Cosmic Rewind befindet. Hierbei handelt es sich um einen Coca Cola Souvenir Shop mit einem außergewöhnlichen Feature, das einige von euch sicher schon aus Las Vegas kennen: Flavors from all around the world. Anders als auf dem Strip ist der Spaß hier sogar vollkommen kostenlos, die Zapfhähne stehen mitten im Store und kleine Pappbecher sind bereitgestellt.

    full


    An Beverly, die komplett widerliche italienischen Plörre, kann ich mich noch bestens erinnern, versuche mein Glück aber trotzdem nochmal, immerhin ändert sich der Geschmack ja bekanntlich mit den Jahren. Öörgs. Nein. Kann man immer noch nicht trinken. Ein paar Sachen sind ganz okay, der Kram aus China erinnert mehr an BBQ Soße als an ein Softgetränk, aber eine Sorte schmeckt mir tatsächlich wider Erwarten richtig gut: Das russische Sprite Gurke! Hier probiere ich nicht nur, sondern stille bei der Gelegenheit auch direkt mit 3 oder 4 Bechern meinen Durst, sehr praktisch!

    Jetzt haben wir genug Zeit vertrödelt und wir dürfen uns offiziell ein 2. mal in Richtung Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind bewegen :bananasrock::bananasrock::bananasrock::bananasrock::bananasrock:



    full


    Ich stelle fest, dass ich alles richtig gemacht habe, in dem ich die Lightning Lane für heute Abend gekauft habe, bei der Virtual Queue aber darauf bedacht war, so früh wie möglich einen Platz zu bekommen. Die Schlange hat nämlich mittlerweile einen ordentlichen Rückstau und man wartet deutlich länger als mit der bezahlten Option. Natürlich trotzdem lange nicht so schlimm, als wenn man sich hier regulär anstellen könnte und außerdem ist die Bahn sowieso jede Minute davon wert.

    Wir kommen wieder direkt ohne Wartezeit in die Preshow, die mich kein Stück weniger begeistert als heute morgen. Im Gegenteil, jetzt habe ich auch etwas mehr Luft um ein wenig auf die Details zu achten, jetzt, wo mir die eigentliche Story schon bekannt ist. Nach der Einführung geht es in der eigentlichen Station wesentlich schneller voran als heute morgen und ehe wir uns versehen, sind wir schon am Einstieg. Diesmal nutzen wir die Option mit dem Wartebereich für Sonderwünsche und bitten den Einweiser um die erste Reihe, waren wir doch bei der ersten Fahrt sehr weit hinten. Alles kein Problem und es kann losgehen :woohoo::forum_bou

    full


    Wir haben Glück und wir "müssen" nicht ein 2. mal mit dem gleichen Song waren, auch wenn I ran ganz hervorragend gepasst hat. Wir wollen ja so viele unterschiedliche Erfahrungen wie möglich machen und so sind wir nicht unglücklich über September von Earth Wind & Fire.

    Auch beim 2. mal hat der Coaster absolut nichts von seinem Reiz verloren und wir sind wieder ganz genau so begeistert. Ich könnte den ganzen Tag mit dem Teil fahren, aber mehr als 2x ist ja aktuell leider noch nicht möglich. Ich glaube, auch Onride Foto Nummer 2 spiegelt die Begeisterung ganz gut wieder.

    full


    Da die Mittagspause außerhalb des Parks heute ausgefallen ist, würde Marc jetzt gerne mal zum Auto gehen, damit er dampfen kann. Ich habe keine Einwände, denn wir haben ja alles geschafft, was wir schaffen wollten und meine Füße würden sich über eine kurze Pause auch freuen. Die wird dann allerdings länger als geplant, wir machen das Verdeck auf und sitzen eine ganze Weile im Auto, ich ziehe sogar die Schuhe aus, lege die Füße hoch und bin sehr traurig darüber, dass die Schokolade aus dem Magic Kingdom aktuell eher einen flüssigen Aggregatszustand hat und nicht wirklich essbar ist :D Ein bisschen nervig ist das permanente Gehupe um uns herum, denn offenbar merkt sich in Florida wirklich NIEMAND wo sein Auto steht und sucht es dann per Alarm Funktion :rolleyes::rolleyes: Dabei hat die Disney App doch so eine tolle Funktion sich den Standort zu merken. Einmal hupen reicht den meisten Leuten leider auch nicht und so ist wirklich permanent irgendein Alarm an. Als Einweiser muss man hier wahnsinnig werden, wenn man der Geräuschkulisse jeden Tag ausgesetzt ist.

    Auch wir haben irgendwann keine Lust mehr darauf und begeben uns zurück zum Parkeingang, mittlerweile ist es vollkommen dunkel und Spaceship Earth gibt ganz wunderbare Lichtshows, untermalt von Musik, zum Besten. Ich weiß nicht genau, ob das immer so ist, oder ob das nur im Zuge der 50 Jahresfeier ist, also eines dieser temporären Beacons of Magic. Zumindest habe ich gelesen, dass die ganzen Lichter erst zu dem Event an der Kugel angebracht wurden, aber vielleicht bleibt das ja in Zukunft erhalten.

    full


    full


    full


    full


    full


    Wir machen keine Umwege und gehen direkt zur Lagune, denn in ca. einer Stunde geht die Abendshow los und wir wollen noch gute Plätze erwischen. Dort, wo die Sicht nicht versperrt ist und man einigermaßen gerade auf den Aufbau schauen kann, ist natürlich direkt am Geländer schon nichts mehr frei, aber die 2. Reihe reicht für uns. Marc setzt sich hier hin um uns die Plätze freizuhalten, während ich im benachbarten Shop zunächst etwas zu trinken besorge und dann nochmal schnell rüber nach Mexiko laufe, immerhin hatte ich mich noch immer nicht für oder gegen das T-Shirt entschieden, das ich heute morgen entdeckt habe.

    Hier sieht es auch toll aus, ich wette, die gesamte World Showcase lohnt sich bei Dunkelheit, weil jedes Land mit Beleuchtung noch einmal einen ganz anderen Reiz hat, aber das schaffen wir leider heute nicht.


    full


    Wie auch heute morgen schon kann ich mich nicht so recht entscheiden und meine Hoffnung, dass Shirt doch noch in XS zu finden, geht leider nicht auf. Aber ein Verkäufer kommt zu mir und fragt ob er helfen kann. Normalerweise nervt mich das ja eher, weil ich lieber in Ruhe schaue, aber in dem Fall kann er mir wirklich helfen oder es zumindest versuchen. Er verschwindet für über 10 Minuten im Lager und ich verliere schon langsam den Glauben daran, dass er wieder kommt, tut er dann aber doch, leider mit schlechten Nachrichten. Na gut, dann nehme ich das eben in S, zum hängen lassen gefällt es mir wirklich zu gut. Er kassiert mich dann auch ab, dabei kommen wir ein wenig in's Gespräch. Er kommt natürlich aus Mexiko, denn die Herkunft aus dem jeweils ausgestellten Land ist ja Voraussetzung dafür, in der World Showcase arbeiten zu können. Er kommt aus Mexico City und freut sich darüber, dass ich schon 2x auf der Yucatan Halbinsel war und mir die Ruinen gut gefallen haben.

    Ich gehe zurück zu Marc und wir haben noch 20 Minuten, bis Harmonious beginnt, allmählich ist es um uns herum auch ganz schön voll geworden. Wir stehen auf, sehen natürlich nicht alles dank der 2. Reihe, aber es reicht um es genießen zu können. Die Show ist wieder einmal Disney-typisch toll gemacht, sehr aufwändig, mit viel Feuerwerk und mit Gänsehaut-Musik. Die Lage auf dem See wird natürlich für Wasserfontänen genutzt und erinnert dabei stellenweise ganz schwach an World of Color in Disney's California Adventure, wobei mir letzteres noch besser gefallen hat. Dennoch, wieder einmal ein absolut beeindruckendes Spektakel und ein perfekter Abschluss eines großartigen Tages. Eine erwähnenswerte Besonderheit von Harmonious ist, dass die Disney Songs nicht in Englisch abgespielt werden, sondern abwechselnd in allen Ländern, die in der World Showcase vertreten sind.


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Mit dem Ende von Harmonious schließt auch der Park für heute und wir begeben uns mit dem Besucherstrom in Richtung Ausgang.

    full


    Ca. 20 Minuten brauchen wir jetzt noch nach Orlando, denn für die nächsten 6 Nächte werden wir nun auf dem berühmten I-Drive nächtigen und zwar im Wyndham Garden Orlando Universal | I Drive. Ich habe leider zwei Reservierungen, eine für fünf Nächte und eine für eine Nacht, da ich aufgrund von Ian ein paar Umgestaltungen an der Route vornehmen musste. Wir können klären, dass wir im gleichen Zimmer bleiben können, allerdings müssen wir, wenn es soweit ist, trotzdem auschecken und wieder einchecken. Wie dumm... Aber natürlich auch kein großes Problem.

    Das Zimmer ist in der 5. Etage und leider ist einer der beiden Aufzüge defekt. Momentan kommen auch so gut wie alle Gäste nach Hause, oder wollen wieder zum Essen, dementsprechend ewig dauert es, bis wir endlich einsteigen und hochfahren dürfen. Das Zimmer ist absolut in Ordnung und ausreichend.

    full


    full


    Wir gehen nur noch schnell duschen und liegen dann im Bett, morgen müssen wir mal wieder sehr früh raus und dementsprechend kurz wird die Nacht. Aber diesmal ist das gar nicht schlimm, denn die Füße haben einen Tag Urlaub und wir dürfen mitkommen :biggrin: Nach den 6 Hardcore Tagen in Folge machen wir morgen mal so eine Art Pause.

  • Allein beim Anschauen der Bilder mit dem wunderschönen Feuerwerk bekomme ich schon Gänsehaut, das kann Disney einfach so gut :love: :clap1: :clap1:

    Nun bin ich gespannt wie die nächsten Tage weitergehen ;-))


    Allerdings... Die sind einfach immer überwältigend.


    Wunderschönes Feuerwerk 🎆


    Wie immer und überall, wenn Disney die Finger im Spiel hat :D


    Was für ein Spektakel :clap1:


    Hach, der International Drive. Da kommen Erinnerungen hoch, war irgendwie die erste richtig intensive USA-Erfahrung. Aber sicher ist nach 30 Jahren dort alles anders.


    Mit Sicherheit, in der Zeit wird sich alles geändert haben. Aber viel los ist da immer noch und man kann unglaublich viel machen, wahrscheinlich würde man zwei Wochen problemlos rum kriegen :D


    Ihr habt wirklich Ausdauer in den Parks. :daumen:


    Ja, die muss man haben, wenn man möglichst alles sehen und machen will, wobei man dafür sogar noch mehr Zeit bräuchte. Ich hab jetzt so viele Jahre auf die Besuche gewartet, da wird jetzt geklotzt und nicht gekleckert :smile:

  • Fazit Walt Disney World oder "In welchen Park geht man denn jetzt?"





    Vier volle Tage Walt Disney World sind um - jeweils ein ganzer Tag für jeden der Themenparks und zusätzlich noch ein Abend bei Mickey's not so scary Halloween Party im Magic Kingdom, das bisher als einziger Park zweimal besucht wurde. Außerdem haben wir direkt auf dem Gelände des Resorts gewohnt und die Bubble innerhalb von 5 Nächten nur an einem einzigen Tag verlassen: Um zum Kennedy Space Center und zu den Halloween Horror Nights in den Universal Studios zu fahren. Wir werden noch einmal wieder kommen, nächste Woche, denn auch den anderen drei Parks soll noch ein weiterer halber Tag gegönnt sein, immerhin haben wir überall noch ein paar To Do's übrig gelassen. Der Eindruck reicht trotzdem schon jetzt für ein Fazit!

    Disney ist magisch!

    Ich denke, das trifft es kurz und knackig am besten auf den Punkt. Auch, wenn mich die Vorbereitungen, Planungen und Buchungen der Tage im Vorfeld wirklich in den Wahnsinn getrieben haben und ich mehrmals sehr laut geflucht habe, bleibt zu sagen: Vor Ort hat alles absolut einwandfrei und perfekt funktioniert. Das komplexe System mit der App und den Magic Bands als Erleichterung funktioniert tadellos und ist sogar relativ leicht zu bedienen und zu durchschauen, wenn man sich in der Praxis einmal damit auseinander gesetzt hat. Ja, wir haben jeden Tag ein wenig drauf gezahlt um uns das Leben in den Parks schöner zu machen, aber die Zusatzkosten haben sich in Grenzen gehalten für die Leistung, die wir dafür erhalten haben. An keinem der vier Tage haben wir lange an irgendeiner Attraktion angestanden, wenn wir überhaupt angestanden haben.

    Jetzt kommt sicher wieder diese berühmt berüchtigte Frage: Und welchen Park besuche ich jetzt, wenn ich nur einen Park besuchen möchte? Oder, auch gut: Welchen Park kann man denn nun am ehesten weg lassen?

    Ganz ehrlich. Ich weiß es nicht. Die Entscheidung wäre auch vor der Reise schon unmenschlich brutal gewesen und ich hätte sie nicht treffen wollen, aber jetzt ist es nur noch schwerer geworden. Vorher hätte ich vermutlich gesagt, dass mich die Hollywood Studios am wenigsten interessieren, wenn man Star Wars jetzt mal ausblendet. Das hat sich aber als Fehler herausgestellt, weil der Park so gar nicht meinen Vorstellungen entsprochen, sondern diese um Längen übertroffen hat. Vielleicht fange ich einfach mal mit unseren persönlichen Highlights in den Parks an.

    Disney's Magic Kingdom

    Im Magic Kingdom weiß ich absolut nicht, was meine Highlights sind. Wohl auch, weil es viele der Attraktionen auch in anderen Disney Parks gibt und mir schon vorher bekannt waren. Durch den fehlenden Überraschungseffekt geht natürlich ein wenig die Wirkung verloren, die die anderen Parks auf mich hatten. Aber ich versuche es.


    SarahMarc
    1.Beide Feuerwerke, die wir gesehen habenMickey's not so scary Halloween Party
    2.Mickey's not so scary Halloween Party
    Haunted Mansio
    3.Splash MountainJingle Cruise



    full


    Disney's Hollywood Studios

    Den dritten Platz teilt sich der Coaster vielleicht auch mit dem Tower of Terror... Ich bin nicht sicher.


    SarahMarc
    1.Star Wars: Rise of the ResistanceStar Wars: Rise of the Resistance
    2.Mickey's & Minnie's Runaway RailwayTower of Terror
    3.Rock'n'RollercoasterRock'n'Rollercoaster / Fantasmic


    full


    Disney's Animal Kingdom

    SarahMarc
    1.Avatar: Flight of PassageAvatar: Flight of Passage
    2.Expedition Everest
    Na'vi River Journey
    3.Kilimanjaro SafariFinding Nemo: The Big Blue and Beyond


    Epcot


    Bei Epcot fällt mir persönlich eine Auswahl wirklich sehr schwer, weil mich der gesamte Park ziemlich beeindruckt hat. Aber es hilft ja nichts. Platz 1 ist natürlich absolut unumstritten, nicht nur für diesen Park, sondern für das gesamte Resort.

    SarahMarc
    1.Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewin
    Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewin
    2.Spaceship Eart
    Mission Space (Mars Mission
    3.Die World Showcas
    Harmonious



    full


    So. Und welchen Park lässt man nun aus und welchen besucht man? Ganz einfach: Man besucht alle und lässt keinen einzigen davon aus :redface::redface::redface: Schon muss man sich nicht mehr entscheiden und alle Probleme sind gelöst. Jaja, ich weiß. Menschen, die "normal" Urlaub machen (also normaler als wir) wollen vielleicht nicht gleich eine Woche hier verbringen und dann muss man eben eine Wahl treffen.

    Das Magic Kingdom ist das klassische Disneyland, das jeder zuerst mit der Walt Disney World verbindet. Der Schlosspark eben. Also, der Park mit dem Schloss. Klar oder? Und mit dem Fantasyland, das das kitschige It's a small world beinhaltet und mit dem Adventureland, wo sich Pirates of the Caribbean befindet. Außerdem mit dem Frontierland und dem berühmten Big Thunder Mountain, sowie das Tomorrowland mit Space Mountain. Klar, das will und sollte man mal gesehen haben, wenn man sich für die Disney Parks interessiert, AAAAAAABER! Man sollte sich auch die Frage stellen, ob das der erste Disney Besuch überhaupt ist, oder ob man vielleicht schon mal in Anaheim oder in Paris war. Wenn man die Frage guten Gewissens mit JA beantworten kann und sich bestenfalls auch noch daran erinnert, dann ist das Magic Kingdom der erste Park, den ich persönlich auslassen würde.

    Das Animal Kingdom ist das glatte Gegenteil. Es ist grün, riesig und weitläufig, überall findet man toll gestaltete Gereiche, die einen aber keinesfalls einengen, sondern eher das Gefühl von einer Ruhe Oase in der verrückten Disney Kitsch Welt vermitteln. Alles ist dezenter und ruhiger, neben den wunderbaren Attraktionen gibt es auch einen tollen Zoobereich und als Highlight die riesige Kilimanjaro Safari, bei der man sich mal 45 Minuten zurücklehnen, die Füße ausruhen und Tiere beobachten kann. Zum Fahren gibt es hier von allen vier Parks am wenigsten, doch die verfügbaren Attraktionen sind alle super hochkarätig, sei es Flight of Passage, Expedition Everest, Dinosaur oder die Na'vi River Journey. Mit Finding Nemo kann man sich außerdem in einem Musical ausruhen, dass ohne weiteres auch außerhalb des Parks ein riesen Erfolg wäre. Wenn man es lieber etwas ruhiger angehen möchte und nicht von Mickey und Co. erschlagen werden will, der ist im Animal Kingdom richtig.


    full


    Epcot ist nach dem Magic Kingdom der 2. älteste Park und hat mit Abstand die interessanteste Geschichte und wohl auch Entwicklung. In dem Park kann man nicht nur wahnsinnig viel Spaß haben, sondern auch unglaublich viel dabei lernen. Nebenbei kann man großartige, lange Attraktionen fahren und außerdem einen der besten Coaster auf diesem Planeten fahren. Einmal um die Welt laufen kann man ganz nebenbei auch noch. Epcot ist wohl der ungewöhnlichste aller existierenden Disney Parks und zwar nicht nur in Orlando, sondern weltweit. So gesehen sollte man ihn also gesehen haben, allerdings ist es vielleicht nicht ganz das richtige, wenn man kleine Kinder dabei hat die nur darauf warten die typischen Charaktere zu treffen, denn die Begegnungen sind hier eher mau.

    full


    Last but not least die Hollywood Studios! Wer schon die Studios in Paris besucht hat sollte sich ganz schnell von dem Gedanken lösen, dass diese zwei Parks irgendetwas miteinander zu tun haben, außer das irgendwo Disney dran steht und 2,3 Attraktionen identisch sind. Die floridianischen Studios sind ein ganz anderes Level, die würden kein Wort mit den Pariser Studios wechseln, wenn Parks denn miteinander reden können :laugh: Der Park ist am ehesten für Leute geeignet, die zwar gerne einen Disney Park besuchen möchten, aber dennoch nicht so scharf auf diesen kindlichen Charme vom Magic Kingdom sind, sondern lieber ordentlich Action haben wollen. Der Park ist daher meiner Meinung nach auch am wenigsten von allen vieren für ganz kleine Kinder geeignet... für alle anderen aber umso mehr. Der Park bietet neben Schönheit so viel, spätestens seit es Star Wars Galaxy's Edge hier gibt.

    full


    So... Und nun verschone ich euch mit Text. Und ihr? Könnt ihr euch entscheiden? Wo wollt ihr hin? Wo nicht? :biggrin:



  • Danke Sarah für die tollen Berichte und die Zusammenfassung :clap1:

    Für mich ist dadurch nun klar: wenn wir einen Disney Besuch im November planen sollten, dann alle 4 Parks - und natürlich einen Badepark, das müsste dieses Jahr Typhoon Lagoon sein :love:

    Klar ist der Gesamtpreis erstmal heftig, aber das Preis-Leistungsverhältnis am Besten. Und billiger wird eh nichts mehr :aug:

  • Der Zusammenfassung kann man nichts hinzufügen.
    Gut, dass ich daran nicht interessiert bin.


    Aber dafür schreibe ich nun um so mehr beim anderen Reisebericht mit Deiner Mutter mit, weil ich im nächsten Juni mal wieder in die nördliche Ecke möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!