A magical dream finally comes true: Orlando mit ein bisschen Florida im Herbst 2022

  • Die Mexikaner hatten wohl einen an der Waffel. Und dann noch deren Foto bekommen ;-));-))


    Ja, Regen kann Florida, nirgends sonst steht einen das Wasser in nullkommanix bis fast an die Knie, wenn man nur zum Auto möchte.


    Ja, muss wohl... Aber ich sag dir, immerhin ist das Foto der Hammer. Mittlerweile muss ich eher darüber lachen, vor allem wenn ich das Bild sehe. Vielleicht kommt das sogar in's Fotobuch, ist ja auch irgendwie eine Erinnerung :smile::smile::smile:


    Sowas habe ich echt noch nie erlebt, richtig heftig!


    Tolles Feuerwerk! Ohne Regen wäre es sicherlich noch schöner gewesen!


    Auf jeden Fall... Aber so richtig schlimm wurde es zum Glück ja erst auf dem Weg zum Auto.


    Merkwürdige Geschichte mit den Mexikanern und dann auch noch das Bild ...


    Das Schloss sieht im Dunkeln toll aus ... schade wegen dem Regen, aber nicht zu ändern


    Allerdings... Das war sowas von komisch.


    Wir hatten im Großen und Ganzen ja Glück mit dem Wetter... War irgendwie auch spannend mal so einen Regen zu erleben, das kennt man ja hier gar nicht.


    Tolle Bilder vom Feuerwerk :love: Die Perfektion und die Dauer bei Disney ist kaum zu übertreffen.

    Ich muss auch jedesmal wieder die Statue von Walt Disney mit Mickey an der Hand fotografieren, einfach schön.


    Und nun hast Du ausgerechnet an DIE Familie noch ein Andenken :huch1: :pat:


    Absolut... Immer wieder unglaublich, auch wenn man es schon mal gesehen hat.


    Bescheuert, oder? Ich glaube das Bild kommt aus Prinzip ins Fotobuch.

    Ich finde die Fotos vom Feuerwerk "trotz Regen" auch sehr schön.


    Komisch mit der Familie ....


    Danke :)

  • lUoAM Studiengang - Walt Disney World | Seminar: Hollywood Studios






    The World you have entered was created by The Walt Disney Company and is dedicated to Hollywood—not a place on a map, but a state of mind that exists wherever people dream and wonder and imagine, a place where illusion and reality are fused by technological magic. We welcome you to a Hollywood that never was—and always will be.

    — Michael Eisner, May 1, 1989





    Hallo und herzlich willkommen zum dritten Seminar des Studiengangs Walt Disney World: Disney’s Hollywood Studios.

    Der Park wurde am 1. Mai 1989 als dritter Disney Park in Orlando unter dem Namen “Disney-MGM Studios” eröffnet und im Jahre 2008 in seinen jetzigen Namen umbenannt. Thematisch geht es in diesem Park um Film, Fernsehen, Musik, Theater und Zeichentrickfilme inspiriert von Hollywoods goldenem Zeitalter.


    Der Park war ursprünglich in der Form gar nicht geplant. Es gab Entwürfe für neue Pavillons im bereits bestehenden Epcot Center, die sich thematisch um die großen Filme von Disney drehen sollten. Diese Pläne wurden dem damaligen CEO vorgelegt, der ja zuvor für Universal gearbeitet hatte und deren Idee für einen Studios Park von der Pieke auf mitbekommen hat. Er hatte größere Pläne für das Thema und entschied sich gegen einen neuen Bereich in Epcot, sondern für einen gänzlich neuen Themenpark in der Walt Disney World. Der Park wuchs ordentlich während der 90er Jahre und wurde immer beliebter. 2001 wurde der berühmte "Sorcerer’s Hat” auf dem Hollywood Boulevard errichtet, der fortan als das Wahrzeichen und Symbol der Hollywood Studios galt. In den 2010er Jahren fand ein großer Umbruch statt und Disney trennte sich von vielen Studio Attraktionen der ersten Tage, wie zum Beispiel der Studio Backlot Tour oder der American Idol Experience. Der Sorcerer's Hat wurde - zum Schmerz der Fans - wieder entfernt und das Chinese Theater von Grund auf saniert. Am heutigen Tage ist keine einzige Attraktion übrig, die es am Eröffnungstag bereits gegeben hat.


    Bis vor relativ kurzer Zeit wurde der Park von den Besuchern ein wenig stiefmütterlich behandelt und als sogenannter “Halbtages-Park” bezeichnet, hatte er doch deutlich weniger zu bieten als das Magic Kingdom oder Epcot. Das dürfte sich im Jahr 2019 mit der Eröffnung der Weltsensation “Star Wars: Galaxy’s Edge” grundlegend geändert haben.


    Was die Hollywood Studios außerdem zu bieten haben erfahrt ihr hier:


    Hollywood Boulevard

    Wenn man den Park durch den Eingang, der übrigens sehr an den von California Adventure erinnert, betreten hat, befindet man sich direkt auf dem Hollywood Boulevard, der Mainstreet des Parks. Highlight und Zentrum ist die origialgetreue Nachbildung des Grauman Chinese Theaters, sogar inklusive Hand- und Fußabdrücken auf dem Vorplatz. Im Inneren befindet sich mit Mickey’s and Minnie’s Runaway Railway (sagt das 3x ganz oft hintereinander :biggrin:) eine der neuesten Attraktionen der Hollywood Studios. Eine Attraktion im Inneren des Theaters ist nicht neu, bis 2017 konnte man hier “The Great Movie Ride” fahren. Die Fassade des Gebäudes wird in den Abendstunden als Projektionsfläche für eine Show.

    Fun Fact: Auch wenn Mickey Mouse die zentrale Figur in allen Disney Parks ist, ist Mickey’s and Minnie’s Runaway Railway die erste Attraktion aller Zeiten, die für die Maus eröffnet wurde. Es gibt sogar einige Easter Eggs: Das Pfeifen des Zuges ist eine Originalaufnahme des animierten Kurzfilms “Steamboat Willie” von 1928.

    full


    Echo Lake

    Der Echo Lake ist ein zentraler See im Park, um den herum sich einige Attraktionen gruppieren. Zum Beispiel kann man hier mit dem Simulator “Star Tours – The Adventures Continue” in den Weltraum fliegen, aber auch atemberaubende Stunts bei der Show “Indiana Jones Epic Stunt Spectacular” bestaunen. Außerdem gibt es hier ein Frozen SingAlong, das zum fröhlichen Mitsingen einlädt.


    full



    Toy Story Land

    Der Name ist hier selbsterklärend: Ein Bereich aus bunten Bauklötzen, ganz der Spielzeugwelt von Toy Story gewidmet. Wer deshalb glaubt, es handele sich deshalb ausschließlich um einen Kinderbereich, der sollte sich noch mal genauer umsehen.

    Um den Bereich dreht der “Slinky Dog Dash” in Form eines Multi-Launch Coasters seine Runden - also eine Achterbahn mit mehreren Abschüssen als Antriebssystem. Natürlich sind die Beschleunigungen familienfreundlich, immerhin sind wir im Toy Story Land! Mit den “Alien Swirling Saucers” befindet sich hier außerdem eine weitere Familienattraktion, die sich irgendwie grob in die Kategorie der Teetassen einsortieren lässt, aber doch noch etwas anderes ist. Man fährt hier über eine größere Fläche und ändert hin und wieder die Richtung, wenn man von einem benachbarten Fahrzeug gekrallt und mitgezogen wird.

    Highlight des Toy Story Lands ist der interaktive Darkride “Toy Story Mania!”, den es ähnlich auch in California Adventure unter dem Namen “Toy Story Midway Mania” gibt. Hier schießt man, anders als meistens, nicht mit Pistolen oder Lasern, sondern mit digitalen Kügelchen und einer 3D Brille. Wer Maus au Chocolat im Phantasialand kennt, dem wird das Ride System hier vertraut sein.

    Fun Fact: Toy Story Mania! ist streng genommen gar nicht eine Themenfahrt, sondern drei. Um dem hohen Andrang gerecht zu werden, hat man die gleiche Attraktion einfach mehrmals direkt nebeneinander gebaut, die Aufteilung erfolgt in der Station.


    full


    Muppets Courtyard

    Ein kleiner Bereich, der in erster Linie durch seine hübschen Gebäude, die kleinen Gässchen und seine Gemütlichkeit auffällt. Hier kann man in ruhiger Atmosphäre draußen sitzen, dabei eine gute Pizza essen und sich außerdem im 4D Kino “Muppet*Vision 3D” ansehen. Nein, das “3D” ist kein Fehler, sondern ein Scherz auf Muppet Niveau.


    full


    Sunset Boulevard

    Ein wichtiger Bereich der Hollywood Studios ist der Sunset Boulevard, den man am Ende des Hollywood Boulevards erreicht und der zwei ikonische Attraktionen beheimatet, die es nicht nur hier gibt. In vielen anderen Disney Parks fand aber mittlerweile eine Umgestaltung dieser Klassiker statt, weshalb es am Ende doch wieder etwas besonderes ist, sie in Orlando noch im Originalzustand bestaunen zu dürfen. Zum einen handelt es sich um den “Rock ’n‘ Roller Coaster Starring Aerosmith”, Disney Worlds einziger Achterbahn mit Überschlägen und zum anderen um den Tower of Terror, vollständig “The Twilight Zone Tower of Terror”. Ruhiger hat man es mit dem tollen “Beauty and the Beast – Live on Stage” Musical, das man ebenfalls hier bestaunen kann.

    Abends findet in einem riesigen Theater, das man von außen gar nicht sehen kann, hier die legendäre Show “Fantasmic!” statt, zumindest tat sie das, bis sie vor einigen Jahren in eine lange Renovierungspause geschickt wurde - bis heute. Lange bin ich davon ausgegangen, die Show zu verpassen, aber vor zwei Wochen kam die unglaubliche Nachricht: Ausgerechnet an unserem geplanten Besuchstag kehrt Fantasmic! zurück. Das bedeutet allerdings auch ziemlich sicher ausverkaufte Hollywood Studios und viele, viele Menschen… Gut, dass wir unsere Reservierung schon lange haben.

    Fun Fact: Das Beauty and the Beast Musical ist die am längsten laufende Show in Walt Disney World. Erstmals fand sie am 22. November 1991 statt - am gleichen Tag, an dem der Film Premiere feierte.


    full


    Star Wars: Galaxy’s Edge

    Das neue Schmuckstück der Hollywood Studios, zumindest wenn man 90% der Besucher fragt. In dem unfassbar aufwändig gestalteten Bereich betritt man den Planeten Batuu am Rande der Galaxis. Hier trifft man nicht nur Helden, sondern auch die gefährliche First Order, die hier regelmäßig durch die Gänge patrouilliert. Man sollte lieber nicht zu lange hinsehen, denn sonst macht man sich verdächtig und wird vor den Augen aller anderen Besucher öffentlich an den Pranger gestellt.

    Generell ist der gesamte Themenbereich ein Highlight für sich, in dem man sich sicher einige Stunden aufhalten kann, wenn man Star Wars Fan ist erst recht. Es gibt unglaublich viele kleine und brillant gestaltete Shops, aber auch ganz spezielle Snacks und Getränke, wie zum Beispiel blaue und grüne Milch.

    Wem das noch nicht reicht, der bekommt in Galaxy’s Edge auch noch zwei fabelhafte Attraktionen geboten. Bei dem Weltraum-Flugsimulator “Millennium Falcon: Smugglers Run” nehmen die Besucher unterschiedliche Funktionen ein, zum Beispiel die des Piloten, oder die des Schützen. Demnach werden die Sitzplätze in dem kleinen Raumschiff verteilt, das man dann selbst durch die Simulation fliegen kann und dadurch jedesmal ein komplett individuelles Erlebnis hat. Highlight und der wortwörtliche Star im Star Wars Land ist aber “Star Wars: Rise of the Resistance”, eine Themenfahrt auf vollkommen neuem Level und einfach nicht mehr von dieser Welt. Man unterstützt hier die Helden von der guten Seite beim Aufstand gegen die First Order. Das fast halbstündige Erlebnis zählt aktuell zu den außergewöhnlichsten Attraktionen der ganzen Welt.

    Fun Fact: Millennium Falcon: Smugglers Run hat einen geheimen Flugmodus, bei dem man mit Chewbacca vollkommen woanders hinfliegt als bei dem normalen Ride-Program. Um diese Fahrt zu aktivieren müssen die Piloten vor dem Start eine bestimmte Kombination aus Knöpfen drücken, ähnlich einem Cheat Code bei Computerspielen.


    full


    full


  • Hm, Du schreibst, es gibt keine Attraktionen vom Eröffnungstag mehr. Dann müssen die Muppets 4D Show und die Indianer Jones Show Anfang der 90er dazu gekommen sein, die beiden gab es 1992 und 1993 schon. Es sei denn, ich bringe wie Gabi auch alles durcheinander und es war in einem anderen Park.

  • Star Wars: Galaxy’s Edge

    Das neue Schmuckstück der Hollywood Studios, zumindest wenn man 90% der Besucher fragt. In dem unfassbar aufwändig gestalteten Bereich betritt man den Planeten Batuu am Rande der Galaxis. Hier trifft man nicht nur Helden, sondern auch die gefährliche First Order, die hier regelmäßig durch die Gänge patrouilliert. Man sollte lieber nicht zu lange hinsehen, denn sonst macht man sich verdächtig und wird vor den Augen aller anderen Besucher öffentlich an den Pranger gestellt.

    Generell ist der gesamte Themenbereich ein Highlight für sich, in dem man sich sicher einige Stunden aufhalten kann, wenn man Star Wars Fan ist erst recht. Es gibt unglaublich viele kleine und brillant gestaltete Shops, aber auch ganz spezielle Snacks und Getränke, wie zum Beispiel blaue und grüne Milch.

    Wem das noch nicht reicht, der bekommt in Galaxy’s Edge auch noch zwei fabelhafte Attraktionen geboten. Bei dem Weltraum-Flugsimulator “Millennium Falcon: Smugglers Run” nehmen die Besucher unterschiedliche Funktionen ein, zum Beispiel die des Piloten, oder die des Schützen. Demnach werden die Sitzplätze in dem kleinen Raumschiff verteilt, das man dann selbst durch die Simulation fliegen kann und dadurch jedesmal ein komplett individuelles Erlebnis hat. Highlight und der wortwörtliche Star im Star Wars Land ist aber “Star Wars: Rise of the Resistance”, eine Themenfahrt auf vollkommen neuem Level und einfach nicht mehr von dieser Welt. Man unterstützt hier die Helden von der guten Seite beim Aufstand gegen die First Order. Das fast halbstündige Erlebnis zählt aktuell zu den außergewöhnlichsten Attraktionen der ganzen Welt.

    Fun Fact: Millennium Falcon: Smugglers Run hat einen geheimen Flugmodus, bei dem man mit Chewbacca vollkommen woanders hinfliegt als bei dem normalen Ride-Program. Um diese Fahrt zu aktivieren müssen die Piloten vor dem Start eine bestimmte Kombination aus Knöpfen drücken, ähnlich einem Cheat Code bei Computerspielen.

    DAS wäre ein Park, der mir total gut gefallen würde :love::love::love:

  • Habe ich da etwas verwechselt? :zuck:


    Wären es die MGM Studios? Dann wäre ich 1992 da gewesen.

    Aber wahrscheinlich bringe ich das ganze jetzt total durcheinander. ;-))


    Also die Hollywood Studios hießen damals durchaus so, aber die gab es schon immer nur in Orlando. In Kalifornien gibt es nur das Disneyland und Disney's California Adventure.. Und die Universal Studios :D ... Und die Warner Studio Tour.


    Hm, Du schreibst, es gibt keine Attraktionen vom Eröffnungstag mehr. Dann müssen die Muppets 4D Show und die Indianer Jones Show Anfang der 90er dazu gekommen sein, die beiden gab es 1992 und 1993 schon. Es sei denn, ich bringe wie Gabi auch alles durcheinander und es war in einem anderen Park.


    Das kann schon gut sein, die Studios hatten bei der Eröffnung nur vier Attraktionen und davon war keine dabei. War wohl mehr als mau am Anfang, der Park lief auch nicht gut an.


    DAS wäre ein Park, der mir total gut gefallen würde :love::love::love:


    Ich finde Star Wars ja absolut furchtbar, aber Bereich und Attraktionen haben sogar mir extrem gut gefallen :D


    Wir haben den Park schon ein paar Mal besucht, aber er wäre bisher nicht mehr auf der Liste gestanden, noch nicht mal als "Halbtagespark" bei den jetzigen Eintrittspreisen. Beim letzten Besuch war der "Star Wars" Bereich noch Baustelle. Wäre also doch mal wieder interessant ;-))


    Ich finde die Hollywood Studios echt cool... Die Parks sind eh alle so unterschiedlich das man sie nicht miteinander vergleichen kann, aber ich würde schon sagen das der sich mehr als lohnt :D

  • Tag 06 (03.11.2022) - Ein Morgen (fast) ohne Star Wars in Disney's Hollywood Studios




    Neuer Tag, neuer Park! Und was für einer. Auf die Hollywood Studios freue ich mich einerseits sehr, denn es gibt dort einige coole Attraktionen, die ich schon lange mal fahren wollte. Andererseits habe ich immer die Studios in Paris im Hinterkopf und die sind einfach nur unglaublich hässlich und irgendwie so der Schandfleck aller Disney Parks. Zumindest von denen, die ich bisher gesehen habe. Hoffentlich verhält es sich hier anders, allerdings dämpft es meine Erwartungen unbewusst schon ein wenig.

    Der Wecker steht auch an diesem Morgen wieder auf 6 Uhr, denn zum einen wollen um 7 Uhr wieder diverse Buchungen getätigt werden und außerdem wollen wir auch heute wieder den Early Entry für Hotelgäste voll ausnutzen. Während Marc unter der Dusche steht organisiere ich uns erneut Genie+ Zugänge und buche zunächst Mickey's and Minnie's runaway rairl... rairw... RAILWAY. Dieser Zungenbrecher! Dabei fällt mir auf, dass der Park wohl schon um 08:30 Uhr für alle öffnet, statt wie auf der Homepage zunächst angegeben um 9... Das heißt dann wohl, dass wir bereits um 8 dran sind, gut, dass wir früh genug aufgestanden sind um das noch zu schaffen. Ich ergattere eine Fahrt zwischen 08:45 und 09:45 Uhr mit der begehrten Neuheit und im Anschluss selbstverständlich noch eine individual Lightning Lane für Rise of the Resistance. Innerhalb der Minute, die ich bisher gebraucht habe, sind wir schon bei 11:20 Uhr. Mir war wichtig, eine möglichst frühe Uhrzeit für die Weltsensation zu ergattern, denn sie ist bekannt für häufige Störungen mit Komplettausfällen. Je früher wir dran sind, desto größer ist die Chance das alles glatt geht und wir im Falle eines technischen Problems später im Laufe des Tages wieder kommen können.

    Genug Vorgeplänkel, so langsam müssen wir uns mal beeilen um noch pünktlich um 8 Uhr am Eingang der Studios anzukommen. Das Auto ist komplett nass, da muss heute Nacht noch einiges runtergekommen sein, nachdem wir uns vor der Sintflut in's Hotelzimmer gerettet haben. Die Fahrt dauert heute nur 8 Minuten, denn der Park liegt nicht weit von den All Star Resorts entfernt. Die Einfahrt ist noch überraschend leer und auch der Parkplatz ist noch relativ verwaist. Unglaublich aber wahr, wir dürfen den Mustang bei Mickey 300 abstellen, das ist die allererste Parkreihe, voll nah an den Gates. Erstaunlich... Heute hätte ich mit der Hölle auf Erden gerechnet, immerhin startet Fantasmic wieder.


    full


    Wir laufen am Skyliner, der den Park mit Epcot verbindet, vorbei zum Eingang. Die Sonne ist noch nicht aufgegangen, die Lampen sind noch an und die Stimmung an diesem Morgen ist einfach wunderbar. Der Tag kann nur toll werden!

    full


    full


    full


    full


    Hier wird bereits am Haupteingang kontrolliert, ob wir Hotelgäste sind und ob wir rein dürfen. Im Magic Kingdom kommt ja lange vorher bereits jeder auf die Mainstreet, bis zum Schloss und wird erst dort abgefangen. Unsere gescannten Magic Bands geben grünes Licht und schon sind wir in den wunderschönen Hollywood Studios. Hatte ich die Befürchtung, dass der Park genau so hässlich sein könnte wie in Paris? Vielleicht. Hatte ich Unrecht? Definitiv! Wow! Der erste Eindruck haut uns regelrecht aus den Socken.

    full


    full


    full


    full


    In diversen Blogs und Podcasts wird empfohlen, die morgendliche Hotelöffnung unbedingt für den Rock'n'Rollercoaster und den Tower of Terror zu nutzen, weil beide im Laufe des Tages überdurchschnittlich hohe Wartezeiten generieren. Natürlich lange nicht viel wie Rise of the Resistance oder Mickey's and Minnie's Runaway Lail... Railway, aber für beides haben wir ja bereits feste Reservierungen und können erstmal vernachlässigt werden. Glücklicherweise liegen beide Objekte unserer Begierde im Bereich Sunset Boulevard am Ende der Mainstreet.

    full


    Wir entscheiden uns dafür den Anfang mit dem Rock ’n’ Roller Coaster, aus der niederländischen Achterbahn-Schmiede Vekoma, zu machen. Das Layout dieses Dark Coasters ist, anders als bei den meisten Achterbahnen bei Disney, nicht einzigartig. Nicht nur in den Pariser Studios steht ein baugleiches Modell, sondern auch in Walibi Holland am IJsselmeer, dort sogar komplett ohne Gebäude, einfach als Outdoor-Schienen-knäuel. Dafür hat der rockige Coaster in der Walt Disney World ein anderes Alleinstellungsmerkmal: Es ist die einzige Achterbahn mit Überschlägen, ganze drei an der Zahl.

    Begrüßt werden wir von einem glamourösen Eingang.


    full


    full


    Wir haben erst 07:55 Uhr, so genau nimmt Disney es nie mit dem Einlass für die Hotelgäste, die Warteschlange des Coasters ist allerdings noch geschlossen. Die paar Leute, die wir hier also vor dem Eingang stehen sehen, sind alle, die zum jetzigen Zeitpunkt bereits anstehen.


    full

    Keine Minute später ist es aber bereits so weit und wir dürfen rein. Es dürfte bereits aufgefallen sein, dass sich bei diesem Indoor Coaster alles um Rock Musik handelt und zwar nicht um irgendeine, sondern speziell von einer Band, schließlich trägt er den Beinamen "starring: Aerosmith". Der Name ist Programm, denn man begegnet der Band in einer Preshow Projektion, wo eine gestresste Managerin einen ziemlichen Wirbel veranstaltet, immerhin sind die Jungs reichlich spät dran für ihr bevorstehendes Konzert. Die Fans sollen aber nicht einfach so im Regen stehen gelassen werden und so fordern die Musiker, dass wir sie in der Limousine bis zur Konzerthalle begleiten dürfen. Das ist unser Stichwort und wir werden in die grandios thematisierte Doppelladestation des Kapazitätswunders gelassen, denn hier können nicht weniger als fünf Züge gleichzeitig fahren - sehr viel für eine gewöhnliche Achterbahn, aber da achtet Disney immer drauf.

    Fun Fact: Die Züge haben ein Onboard-Soundsystem und es gibt nicht DEN Song für die Fahrt. Insgesamt kann man 9 verschiedene Hits von Aerosmith erleben, je nachdem wo man sitzt, denn jeder einzelne Wagen eines Zuges hat einen anderen Song parat.

    Interessant ist auch, dass Aerosmith nicht Disney's erste Wahl war. Die Rolling Stones wurden zu erst konsultiert, waren auch interessiert, forderten allerdings über 10 Millionen Dollar von Disney, was den Deal schließlich zum platzen brachte. Als nächstes trat man an Kiss heran, die aber sogar noch mehr daran verdienen wollten und so war auch dieses Thema relativ schnell vom Tisch. Disney wollte bereits aufgeben und für den Rock 'n' Rollercoaster einfach verschiedene, einzelne Titel von diversen Bands benutzen als plötzlich, während den Dreharbeiten zum Film Armageddon, neue Hoffnung aufkam. Hier arbeitete man bereits erfolgreich mit Aerosmith zusammen und konnte die Band im Juni 1999 schließlich als die Stars der Attraktion bekanntgeben. Eine schwere Geburt, zumal die Eröffnung der Achterbahn schon einmal für längere Zeit on hold gesetzt wurde, nach dem gigantischen Flop der Eröffnung von Euro Disney in Paris.

    Die Fahrt selbst bietet für mich keine Überraschung, immerhin bin ich die baugleiche Achterbahn schon diverse Male gefahren, allerdings sucht die Gestaltung ihresgleichen und macht einfach nur Laune. Rasant fährt man in der Limousine durch ein nächtlich beleuchtetes LA und versucht noch pünktlich im Backstage Bereich anzukommen. Natürlich schaffen wir es! Hier und da ruckelt es ein kleines bisschen, aber die Bahn ist alt und daher verzeiht man den ein oder anderen Schlag gerne.

    full


    Es ist noch früh genug, die normalen Besucher sind noch immer nicht im Park und so gehen wir natürlich direkt zum benachbarten The Twilight Zone Tower of Terror™. Von außen gleicht er 1:1 dem Turm in Paris und auch der alten Variante in Kalifornien, bevor diese zu Guardians of the Galaxy umgestaltet wurde. Bei näherer Betrachtung ist die Florida-Version aber ein Unikat, mehr dazu bei der Fahrt.

    full

    Auf dem Turm und auf den Schildern steht "The Hollywood Tower Hotel", was im Grunde nur der Name des alten Hotels ist, nicht aber der der Attraktion. Ein bisschen verwirrend vielleicht. Bei der Kombination aus Themenfahrt und Freefall ist Disney hier eine einzigartige und tolle Attraktion gelungen, die ich wirklich in allen Disney Parks immer wieder gerne fahre.

    full


    Das Erlebnis beginnt in einer alten, verstaubten Lobby voller Spinnenweben, die offensichtlich schon seit einigen Jahrzehnten verlassen ist.

    full


    full


    Im weiteren Verlauf gelangt man in eine von zwei Bibliotheken, in denen uns auf einem schwarzweiß Bildschirm die Geschichte des Geisterhotels näher gebracht wird. Der Film ist stilistisch dabei stark an die alten Folgen von "The Twilight Zone" angelegt, untermauert von Rod Sterling, dem Moderator der amerikanischen Mysteryserie.

    Im Anschluss geht es zu den Lastenaufzügen des Hotels, dort hin, wo damals der Blitz eingeschlagen ist und dadurch einige Hotelgäste zum Verschwinden gebracht hat. Gestalterisch hat Disney mit dem Tower of Terror gewohnt geniale Arbeit geleistet.

    full


    Bis hier hin haben wir keine Sekunde warten müssen und stehen vor den Aufzügen jetzt gute zwei Minuten, bis wir auch schon einsteigen dürfen. Bis hier hin unterscheidet sich dieser Tower of Terror nicht von dem in Paris oder der alten Version in Kalifornien, das ändert sich aber mit der Fahrt. Es geht zunächst zwei Stockwerke nach oben, begleitet von einigen Projektionen und thematischen Elementen, die einem schon mal eine nette Gänsehaut bescheren können. Anders als bei den anderen Türmen geht es nicht schon jetzt wild auf- und abwärts, sondern der gesamte Aufzug setzt sich in Bewegung und fährt auf unsichtbaren Magnetschienen durch das Gebäude, vorbei an weiteren Szenen. Der eigentliche Turm ist hier also nicht unmittelbar über dem Einstieg in die Fahrstühle! Wir kommen zum Stillstand, fahren in den Turm und ab sofort beginnt der äußerst spaßige Freefall-Teil der gelungenen Attraktion - Ich mag den Tower of Terror!


    Mittlerweile ist es so weit und auch der Pöbel die anderen Gäste durften den Park zwischenzeitlich betreten. Das macht nichts, denn der Park hat zwar äußerst gute Attraktionen, aber nicht allzu viele davon. Zwei große Zeitfresser haben wir schon ohne Wartezeit abgehakt und für zwei weitere haben wir bereits Fast Pässe - Das schreit nach einem entspannten Frühstück. Wie es der Zufall so will befindet sich gleich neben dem Ausgang vom Tower of Terror ein Joffrey's, den kennen wir bereits von gestern. Wir nehmen uns wieder jeweils einen Kaffee und einen riesen Donut zum Teilen, diesmal mit Oreo Geschmack.

    full


    Wir setzen uns damit auf eine Bank und genießen das Frühstück beim Blick auf den mediterran angehauchten Tower of Terror.

    full


    full


    Jetzt wird es auch schon Zeit für unsere erste Genie+ Reservierung des Tages, ihr erinnert euch, ich habe den Slot für Minnie's and Mickey's Lunaway Lailway Mickey's and Minnie's Runaway Railway bereits für 08:45 Uhr erhalten. Dafür müssen wir zum Hollywood Boulevard, denn die Neuheit des Parks befindet sich in keinem geringeren Gebäude, als der Nachbildung des Chinese Theaters vom Walk of Fame. Auf dem Weg dorthin laufen wir aber einem Fotopass Fotografen in die Arme und wir haben ja heute irgendwie viel Zeit... Habe ich so das Gefühl. Den Stopp können wir uns also leisten :biggrin:

    full


    Der Nachbau vom Chinese Theater ist Disney mal wieder ungewöhnlich gut gelungen, das könnte natürlich auch an der Tatsache liegen, dass dafür die originalen Baupläne des Gebäudes verwendet wurden, um nichts dem Zufall zu überlassen. Selbst die Hand- und Fußabdrücke auf dem Boden kann man hier finden, einige sogar nur hier in den Hollywood Studios. Andere sind perfekte Nachbildungen der Originale in Los Angeles.

    full


    full


    full


    full


    Bei Mickey's and Minnie's Runaway Runway.. Railway handelt es sich um eine super moderne Themenfahrt, die die ein oder andere Überraschung bereithält. Es ist übrigens die erste fahrbare Attraktion, die jemals zu Ehren von Mickey Mouse eröffnet hat, unglaublich aber wahr. Leider handelt es sich hier um den Stil der ganz neuen Comics, der mir im Vergleich zu den alten Sachen absolut nicht gefallen will... Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

    Spoiler

    Man betritt zunächst das Theater und befindet sich dann in einem kleinen Kinosaal, wo man eine kleine Preshow bestaunen darf. Mickey belädt singend und voller Vorfreude das Auto, um mit Minnie in's Grüne zu fahren und ein romantisches Picknick im Park abzuhalten, natürlich nicht ohne Pluto. Die lustige Truppe fährt los, Pluto schafft es irgendwie den Picknickkorb aus dem offenen Cabrio Dach zu schleudern, direkt in den Schornstein eines vorbei fahrenden Zuges, der von Goofy gesteuert wird. Der Zug fährt in dem Moment in ein hölzernes Bahnhofs-Gebäude ein, das fliegt natürlich komplett in die Luft und reißt ein großes Loch in die Leinwand, auf der wir grad noch den Film geschaut haben: Ein Portal hat sich geöffnet, durch das wir geradewegs in den Bahnhof und somit in den Comic eintauchen können. Ich bin jetzt schon hin und weg, wie absolut genial ist das denn bitte?

    full


    Der Darkride selbst ist auch einfach nur genial. In der Station glaubt man, man würde in ein unbewegliches, unflexibles Endlos-Zugsystem einsteigen, aber da täuscht man sich ganz gewaltig.

    full


    Kurze Zeit später fährt man nämlich auf eine Weiche zu, die sich leider verstellt hat und so verlieren wir Goofy mitsamt der Lock, denn der fährt einfach mal in die andere Richtung. Alle Abteile des Zuges zerstreuen sich, werden zu einzelnen Chaisen und nehmen ihren eigenen Weg. Kurz vor Ende der Attraktion taucht Goofy vor uns wieder auf und versammelt seine verloren gegangenen Zugglieder wieder hinter sich. Da soll nochmal jemand sagen Themenfahrten wären langweilig. Nicht bei Disney und nicht, wenn man es richtig macht. Ich bin komplett begeistert von dem, was wir grad erlebt haben.

    Spoiler Ende

    Ja, nun... Ich will nach der nächsten möglichen Genie+ Reservierung schauen und stelle fest, dass Slinky Dog Dash im Toy Story Land schon bei 18:55 Uhr angekommen ist. Ja leck mich fett...Wir haben grad mal 9 Uhr morgens :eek: Mir war bewusst, dass auch dieser Familien Coaster enorme Wartezeiten generiert, aber so beliebt?! Es bleibt uns keine Wahl, ich nehme die Reservierung für heute Abend, sonst müssen wir uns später regulär dafür anstellen und dazu habe ich nun gar keine Lust. In zwei Stunden können wir ja dann eine weitere Reservierung tätigen, dabei spekuliere ich natürlich auf Smugglers Run. Mal sehen, ob der Plan aufgeht...

    Jetzt laufen wir einfach mal ein bisschen durch den Park und lassen uns unterwegs inspirieren. Das Sci-Fi Diner stand übrigens auch mal auf meiner Liste für eine Reservierung, allerdings hatte ich mich dann dagegen entschieden. Muss aber super cool sein, es ist eine Art indoor Autokino. Die Tische sind alle in solchen Autos versteckt, es ist relativ dunkel und man kann sich super schlechte Horrorfilme beim Genuss seiner Spare Rips anschauen. Wir begnügen uns aber mit der Werbung von draußen.

    full


    full


    full


    Nebenan befindet sich der Simulator Star Tours, der natürlich auch Star Wars Thema hat, aber schon lange vor dem neuen Themenbereich Galaxys Edge existiert hat und daher auch an einer vollkommen anderen Stelle steht. Hier ist die Rede von fünf Minuten Wartezeit, also lassen wir uns das Vergnügen natürlich nicht entgehen, auch wenn die Attraktion in Paris absolut identisch ist. Dort befindet sie sich im Hauptpark im Tomorrowland, versteckt hinter Space Mountain. Irgendwie ist die Aufmachung hier deutlich cooler.

    full


    full


    Nach dem netten Simulatorflug laufen wir noch ein wenig ziellos durch die Gegend und landen bei der Indiana Jones Stunt Show, die aber momentan keinen Einlass hat... Aber bald.


    full

    Hier befinden wir uns nun direkt am Echo Lake, bei dem bekifften Dinosaurier mit Weihnachtskugel im Maul

    full


    Wir beschließen uns die nächste Indiana Jones Stunt Show anzusehen, bis dahin haben wir aber noch fast 45 Minuten Zeit... Was tun?! Wir sind so langsam echt neugierig, also werden wir wohl mal eine erste Runde durch Galaxy's Edge laufen.


  • Jetzt frage ich mal Offtopic die Expertin...


    Mein Nachbar, mit denen wir immer ins Kino gehen, hat mir gestern von einer Achterbahn in Disneyland Paris erzählt, die wohl alt sei (von Anfang an), aber jetzt habe man die komplett vom Thema her zum Marvel Campus umgestaltet wurde.


    Was erklärt mir denn die Expertin dazu?


    Und ich sehe das richtig, dass es den nur in Paris, aber nicht in den USA gibt. Richtig?

  • Leider handelt es sich hier um den Stil der ganz neuen Comics, der mir im Vergleich zu den alten Sachen absolut nicht gefallen will...

    Geht mir genauso



    Es ist übrigens die erste fahrbare Attraktion, die jemals zu Ehren von Mickey Mouse eröffnet hat, unglaublich aber wahr.

    Dann wird es Zeit, dass auch Donald eine eigene Attraktion bekommt

  • Die Morgenstimmung gefällt mir gut, es klingt nach einem ziemlich entspannten Start im Park. Die Themenfahrt Mickeys ... Railway ... hört sich super an.


    Bekiffter Dino :lachweg: ... der sieht genau so aus :lach2:


    Die Stimmung war absolut genial <3


    schöner Tag! ;like;


    Auf jeden Fall bisher :)


    Einfach nur klasse 👍


    Freut mich :)



    Na klar, gerne!


    Also den Avenger Campus gibt es in zwei Disney Parks und zwar in den Studios in Paris und in California Adventure in Anaheim. In Florida nicht. Die umgestaltete Achterbahn ist in Paris tatsächlich vorher der Rock'n'Rollercoaster gewesen, der jetzt "Avengers Assemble: Flight Force" heißt. Der Coaster ist identisch mit dem in Florida, allerdings war der Wartebereich und die Station schon immer anders, jetzt natürlich auch die Gestaltung.


    Geht mir genauso



    Dann wird es Zeit, dass auch Donald eine eigene Attraktion bekommt


    Stimmt, ich mag die ganzen alten Charaktere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!