A magical dream finally comes true: Orlando mit ein bisschen Florida im Herbst 2022

  • das ist cool!! das wuerde mir auch gefallen

    Und was fuer ein Aufwand um das zu bauen


    Allerdings, sowas baut man nicht mal eben über Nacht :D


    Danke für das Seminar


    Das ist vielleicht der Bereich, der mich am meisten reizen würde


    Es kommen ja noch viele :D Aber kann ich mir durchaus vorstellen.


    :daumen: Wow, die Fakten des Parks sind ja sehr beeindruckend, das alles wusste ich bisher noch nicht :clap1:


    Freut mich, dass es dich interessiert :) :)


    Super, vielen Dank für die ausführlichen Fakten, jetzt tut es mir leid, dass wir 2004 nicht reingegangen sind.


    Der Park wird oft unterschätzt! Aber als "normaler" Besucher kann man sich eben nicht alle Parks anschauen, wenn man im Urlaub noch irgendwas anderes machen möchte.

  • Tag 04 (01.11.2022) - Disney World: Ein Nachmittag im Animal Kingdom




    Wir erreichen den letzten Themenbereich im Animal Kingdom, den wir bisher noch gar nicht zu Gesicht bekommen haben: Dinoland U.S.A! Hier stand bis vor kurzem eine 2. und eigentlich auch eine 3. Achterbahn, denn es handelte sich um eine Doppelanlage vom Typ Wilde Maus. Optisch war das ein absoluter Schandfleck und auch der Spaß wird sich in Grenzen gehalten haben, von daher bin ich nicht allzu böse, das Expedition Everest mittlerweile der einzige Coaster im Park ist.

    Dinoland U.S.A ist anders als die anderen Themenbereiche im Animal Kingdom. Das Ganze hat etwas von Rummel bzw. Zirkus, alles wirkt etwas alt, trashig, aber auch irgendwie cool. Für mich hat das Charme, auch, wenn es nicht so richtig zu Disney passen will.


    full


    full


    full


    Wir sind eigentlich auf der Suche nach einem Darkride, den ich schon sehr, sehr lange fahren will aus unterschiedlichen Gründen. Er sollte auch das Highlight in dem Bereich hier sein, entdecken können wir ihn aber leider nicht, also muss ein Blick auf den Parkplan her. Anscheinend liegt die Attraktion etwas versteckt hinter einem kleinen Wäldchen, durch das man gar nicht so leicht durch findet. Es gibt einige Wege und manche davon können wir nicht benutzen, weil wir zwei Fotopass Fotografen dann genau vor die Linse laufen :D

    Meine Kameralinse hat offenbar auch schon wieder eine Ladung Feuchtigkeit abbekommen... Es ist aber auch schwül heute.


    full


    Gefunden! In der hintersten Ecke des Parks.

    full


    Den Genie+ Slot haben wir ja bereits vor dem Einstieg in Expedition Everest gebucht, also brauchen wir auch hier natürlich wieder nicht anstehen. Die Wartehalle ist wie ein Museum gestaltet und auch ordentlich voller Menschen, glücklicherweise können wir an allen vorbei gehen :biggrin:

    full


    In der Station werden wir mit den anderen Wartenden zusammengeführt und können schon bald in einem der großen Fahrzeuge Platz nehmen. Aber nicht, ohne vorher den ultimativ dicksten Menschen zu treffen, den ich jemals in meinem Leben gesehen habe. Keine Ahnung wie er es schafft die Treppe runter zu kommen, aber die Beine und Fußgelenke sind so massiv, dass seine Sneaker nicht geschnürt werden können und einfach offen sind :eek:

    full


    Disney's Dinosaurs gehört zu den ältesten Attraktionen im Animal Kingdom und kombiniert die Elemente einer klassischen Themenfahrt mit Animatronics und eines Bewegungssimulators miteinander. Die beweglichen Fahrzeuge, in denen 12 Personen Platz haben, erwecken das Gefühl tatsächlich mit den Besuchern durch den Urwald zu fahren, da jeder Hüpfer, jedes Schlagloch und jede Schlammpfütze perfekt imitiert werden. Für noch mehr Realismus sorgen außerdem Geschwindigkeitswechsel, die teilweise für eine echte Überraschung sorgen und sogar ein gewisses Maß an Thrill bieten - wie eine echte Jeep Verfolgungsjagd durch den Dschungel eben. Ein Fahrsystem, das meiner Meinung nach viel zu selten verkauft wurde, bekannt ist mir sonst lediglich Indiana Jones and the Temple of the forbidden Eye, ebenfalls von Disney, zu finden im Disneyland Anaheim.

    Die Geschichte dreht sich darum in der Zeit zurück zu reisen, um ein Iguanadon zu finden und zu retten, bevor der verheerende Meteor einschlägt, der zur Auslöschung der Dinosaurier führt. Das gelingt nur so semi-gut, denn natürlich trifft die Gruppe unterwegs nicht nur auf nette Zeitgenossen und am Ende werden wir fast selbst noch Zeuge des Weltuntergangs, bevor wir es in letzter Sekunde zurück in die Gegenwart schaffen. Ursprünglich sollte der Ride "Countdown to to Extinction" heißen und für die Gestaltung der Dinosaurier haben die Disney Imagineers eng mit Paläontologen zusammengearbeitet, damit die prähistorischen Tiere so echt wie möglich aussehen. Ein wahnsinnig toller Ride, trotz seines mittlerweile hohen Alters! Eine extra Portion Gänsehaut sorgt für mich der Soundtrack der Bahn, natürlich ebenfalls aus dem gleichnamigen Film Dinosaurs. Besonders der Track "The Egg travels" ist für mich etwas ganz besonderes, weil er jahrelang im Temple of the Night Hawk im Phantasialand lief. Da kommen unendlich viele Erinnerungen hoch... Jetzt halt endlich mal an der ursprünglichen Stelle.

    Hier einmal das Expeditionsteam für euch :biggrin:


    full


    Fahrbare Attraktionen gibt es nicht mehr so besonders viele, eigentlich nur noch eine. Zeit genug haben wir aber noch, also haben wir jetzt die Gelegenheit etwas zu tun, was wir nur selten machen: Eine Show besuchen. Normalerweise mache ich in Freizeitparks einen Bogen darum, Disney ist da aber eine Ausnahme, weil die Qualität einfach immer stimmt. Zur Auswahl stehen da im Wesentlichen das Musical Finding Nemo, oder die Artistic Show Festival of the Lion King. Reizen würde uns beides, allerdings schaffen wir die nächste Show in 10 Minuten bei letzterem nicht mehr. Ich buche uns lieber einen Genie+ Slot für die Finding Nemo Show in 40 Minuten, damit kommen wir eher rein und bekommen bessere Plätze. Bis dahin haben wir jetzt also noch etwas Zeit und gönnen uns eine Runde auf dem TriceraTop Spin :biggrin: Übrigens ganz ohne Genie+, wir stellen uns ganz regulär an... Müssen aber auch nur eine Fahrt warten :D

    full


    full


    full


    Man kann auch mit den kleinen Dingen Spaß haben :biggrin: Mittlerweile sind wir auch einfach etwas erschöpft, gestern war ja noch immer ein sehr harter Tag und die Feuchtigkeit schlaucht extrem. Wir freuen uns richtig darauf, gleich mal einfach ungefähr eine Stunde sitzen zu können.

    Wir machen uns langsam auf den Weg zum Theater, aber weit ist es nicht und daher kommen wir noch immer zu früh an. Wir setzen uns einfach eine Weile an den See, wo bis vor kurzem noch eine Kite Show stattfand - schade, die hätte ich gerne gesehen, wurde aber genau so abgesetzt wie die Abendshow des Parks. Wir teilen uns die 2. Banane (Aus Gründen wollen wir nicht viel essen) und vollkommen unerwartet kommen ein paar Boote mit Charakteren vorbei geschippert.


    full


    Dann beginnt auch endlich der Genie+ Einlass für Finding Nemo - The big blue and beyond.

    full


    Jetzt passiert eines dieser Dinge, die man so überhaupt nicht braucht. Wobei... Wenn ich es mir recht überlege jammere ich noch auf einem ganz, ganz hohen Niveau, verglichen mit dem armen Vater :biggrin: Wir stehen grad an den Scannern und checken mit unseren Magic Bands für Genie+ ein, als es ganz leicht an meinen Waden spritzt. Ich denke mir nichts dabei, sicherlich hat hinter mir jemand ein wenig Wasser verschüttet, das vom Boden spritzt. Ich drehe mich um und bin im ersten Moment nicht sicher, ob ich lachen oder weinen soll. Vor mir steht ein Mann mit seinem kleinen Kind auf den Schultern, sein kompletter Kopf und sein ganzes Gesicht sind vollständig mit Kotze bedeckt <X<X<X<X<X<X<X   :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg: :eek::eek::eek::eek::eek:Ja, ihr seht, ich weiß noch nicht wie ich reagieren soll. Das Kind jedenfalls sieht ein wenig bedröppelt, aber auch erleichtert aus :lach2::lach2::lach2: Ich gucke schnell mal an meinen Beinen, kann aber absolut nichts sehen, außer einem winzigen Spritzer an meinen Schuhen und damit kann ich dann irgendwie leben... Werden die halt nachher im Hotel sauber gemacht, geduscht werden muss eh!

    Wir gehen rein, vorne sitzen schon einige Leute, insgesamt ist es aber noch sehr leer im Theater. Wir werden begrüßt und dürfen uns überraschenderweise hinsetzen wo wir wollen und werden nicht irgendwo eingewiesen. Wir entscheiden uns für mittige Plätze direkt vor der Absperrung an der es nach unten geht und warten jetzt geduldig auf die Dinge, die da kommen. Und was da kommt! Dieses Musical ist zwar nur ca. 30 Minuten lang, erzählt aber grob den gesamten Finding Nemo Film und vor allem: Dieses Musical ist von allerbester Qualität in jeder Hinsicht. Kostüme, Gesang, Bühnenshow... Wäre das in einer normalen Länge, dann könnte Stage das aufführen und man würde 160€ aufwärts für die guten Plätze zahlen. Das sind die Momente, in denen sich der Eintrittspreis für Disney absolut relativiert.


    full


    full


    Wir stellen leider fest, dass wir Festival of the Lion King heute nicht mehr schaffen werden, denn die letzten Aufführungen kollidieren mit der Restaurant Reservierung, die ich gestern ganz spontan noch ergattern konnte, dazu aber später mehr. Eine Attraktion, die uns zum einen noch fehlt und für die unsere Zeit ausreicht, ist It's tough to be a bug, das 4D Theater im Tree of Life. Kurz den Genie+ Bestand checken, aha, in 5 Minuten können wir hin, gebucht und los geht's!

    full


    Der Tree of Life befindet sich in einem eigenen Themenbereich, der Discovery Island. Tatsächlich liegt er auf einer Insel, von der aus es Brücken in alle Themenbereiche gibt, also auch vom Dinoland aus. Jetzt kommen wir dem Wahrzeichen des Animal Kingdom's endlich mal näher und können uns die Schnitzereien aus der Nähe ansehen.

    full


    full


    full


    Wir stellen fest, dass die Buchung von Genie+ hier absolut überflüssig war, denn es ist so oder so nichts los. Wie die anderen Gäste auch müssen wir in einem Vorraum einfach nur darauf warten, das die vorherige Vorstellung zuende ist. Die Zeit vertreiben wir uns mit den super amüsanten Filmplakaten, die alle berühmte Filme zeigen, allerdings alle mit leicht veränderten Titeln und Bildern, so, dass es irgendwas mit Insekten zu tun hat. Wir bekommen unsere 3D Brillen und dürfen dann in den Kinosaal gehen, der gar nicht mal so klein ist wenn man bedenkt, dass er sich unter dem Tree of Life befindet.

    full


    Spoiler

    Bevor der Film losgeht kommt ein Animatronic in Form eines Käfers aus der Decke und gibt eine kurze Einweisung. Das alleine ist schon cool, denn hier wird nicht nur die Leinwand für die Attraktion verwendet, sondern der komplette Raum. Das, was danach passiert, scheint in den ersten Momenten wie ein ganz gewöhnlicher 4D Film abzulaufen: Die Sitze wackeln ein bisschen, man wird mit Luftdruck ein wenig angepustet, hier und da spritzt einem ein klein wenig Wasser in's Gesicht - Jeder kennt es. Was DANN aber passiert ist einfach nur die pure Eskalation, absolut unerwartet und irgendwie auch überhaupt nicht für Kinder geeignet. Ein Insekten Vernichtungsmittel kommt zum Einsatz und wird voll in Richtung der Zuschauer gesprüht, zunächst natürlich nur im Film. Was einem dann aber für eine Wolke aus Wasserdampf entgegen geschleudert wird habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Kennt ihr das, wenn ihr so einen Eimer Wasser über den Kopf bekommt, das ihr vor Kälte und Überraschung fast nicht atmen könnt? Genau so geht es uns hier! Was passiert hier bitte grad? :eek: :eek: :eek: Das ist kein gewöhnlicher, langweiliger 4D Film, das ist einfach nur abgefahren. Jetzt verstehe ich auch die Fan Seiten mit ihrem "könnte für Kinder zu gruselig sein" Geschreibsel :aug::smile: Hammer!

    Spoiler Ende

    Allmählich wird es Zeit für unsere Reservierung und dafür müssen wir uns wieder auf den Weg nach Afrika machen. Dabei kommen wir an Asien vorbei..


    full


    ... und haben bei Ankunft in Harambe noch immer jede Menge Zeit. Da kommt doch der Fotopass Fotograf vor einem knorrigen Baum wie gerufen, wir haben heute sowieso noch keine Bilder von uns machen lassen, also nichts wie los!

    full


    Auch hier gibt es wieder einen sogenannten "Magic Shot". Wir werden vom Fotografen darum gebeten bitte einmal ganz überrascht an eine bestimmte Stelle zu gucken, wir kommen uns natürlich wieder komplett dämlich dabei vor, müssen aber gut lachen, als das Bild ca. 30 Minuten später in meiner App erscheint.

    full


    Kommen wir nochmal zum Datenschutz Problem der ganzen MyDisneyExperience App und dem Fotopass. Es ist ja sowieso schon erstaunlich, dass die App merkt in welchem Wagen einer Attraktion man sitzt und dann automatisch das richtige Onride Foto schickt. Eine technisch beeindruckende Lösung, die allerdings auch so ihre Macken und Fehler haben MUSS ... So ist das in der IT eben und so müssen auch wir nicht allzu lange auf unseren Bug warten. Wir sind grad fertig und eine einzelne Dame ist nun mit ihren Fotos an der Reihe... Wir gehen schon weg und schauen uns unsere Bilder in der App an, als plötzlich weitere hinzu kommen... Nur, dass diesmal definitiv nicht wir drauf sind, sondern eben die Frau, die wir grad noch live gesehen haben. Auch die bedankt sich in dem Moment und will sich wieder auf den Weg machen, ich laufe ihr schnell nach und zeige ihr das Dilemma. Offenbar hat der Fotograf ihr Magic Band nach unseren Bildern nicht korrekt gescannt, so, dass wir noch immer die Bilder bekommen. Ich lade sie schnell auf mein Handy und schicke sie ihr via Air Drop - Problem gelöst. Ich bin da nicht sonderlich empfindlich, ich bin ja schließlich auch auf Onride Fotos drauf, die andere Menschen bekommen. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere sich damit etwas unwohl fühlt und in Deutschland würde das System so schon mal überhaupt nicht funktionieren.

    Nun denn. Es ist immer noch zu früh, es wird Zeit sich mal ein wenig in den Souvenirshops hier umzusehen!


    full


    full


    Ich entdecke das erste schöne Tshirt hier, kann mich aber noch nicht so richtig zu einem Kauf durchringen, denn der Preis ist nicht ohne. Außerdem weiß ich ja auch noch gar nicht was in den anderen Parks geboten wird und ob mir dort nicht irgendwas besser gefällt... Ich weiß ja, dass wir später nochmal einen halben Tag herkommen werden, von daher mache ich nur ein Erinnerungsfoto und verschiebe die Entscheidung auf mein Zukunfts-Ich.

    full


    Im Ausgang warten viele wunderschöne, aber auch sehr teure Sünden. Wir begnügen uns mit Fotos und kaufen vernünftigerweise nichts davon :D

    full


    full


    Die Reservierung zum Essen haben wir im Tusker House, einem Buffet Restaurant im afrikanischen Stil, das jetzt seit Corona kein Buffet mehr angeboten hat und damit erst am heutigen Tag wieder anfängt. Beliebt ist es noch dazu, dementsprechend war hier bereits 90 Tage im voraus kein Platz mehr zu bekommen, so weit im voraus kann (und sollte!) man bei Disney Reservierungen in den Restaurants vornehmen, wenn man sicher einen Platz bekommen möchte. Natürlich kann man die normalen Imbissbuden jederzeit ohne Reservierung aufsuchen. Tja... Ein genauer Preis steht natürlich in der App nicht dabei, aber es hält sich laut Internet wohl noch im Rahmen. Die Gelegenheit war zu gut, als ich den freien Slot gestern Abend gesehen habe, bis zum Vortag kann man nämlich kostenlos stornieren, was wohl auch immer reichlich Menschen tun.

    20 Minuten vor der Zeit können wir draußen einchecken und müssen eine Handynummer angeben. Wir bekommen eine SMS, sobald unser Tisch fertig ist. Kaum haben wir uns vom Schalter entfernt bimmelt das Telefon aber auch schon und wir können direkt und ohne Umwege rein gehen. Cool, langsam sind wir auch echt ausgehundert, wir haben immerhin fast 16 Uhr und wir haben außer jeweils einer Banane heute noch nichts gegessen. Gut... ich hatte ein Eis in Mickey Form, aber das zählt wohl eher nicht.

    Es gibt einen großen Saal, aber wir werden zum Glück in einen viel kleinerem Nebenraum gebracht, wo uns ein Tisch zugewiesen wird. Hier ist es nicht so laut, denn erstaunlicherweise sind viele Großfamilien mit mehreren Generationen hier. Erstaunlich, was die hier alle für ein Geld lassen :eek: Wenn schon, denn schon, denken wir uns und bestellen uns zur Feier des Tages mal 2 Bahama Mama zum Essen. In der Zeit kommt auch schon Daisy in ihrem Safari Aufzug vorbei und belästigt uns beim Warten :biggrin:


    full


    Woanders stellt man sich eine Stunde für ein Foto mit den Charakteren an, hier laufen sie beim Essen zwischen den Tischen herum... Aber für den "Luxus" zahlt man ja auch ordentlich mit. Das Essen ist übrigens sehr, sehr lecker! Natürlich auch afrikanisch, der Schein muss gewahrt werden!

    full


    full


    full


    Und zwischendurch immer mal wieder Belästigung :biggrin: Man muss ja dazu sagen, dass die wirklich alle zu JEDEM an den Tisch kommen und Fotos machen wollen. Egal ob Kleinkind, Erwachsene oder Familie. Da können die Kinder am Nachbartisch noch so plärren und ungeduldig herum brüllen, auch Sarah und Marc haben ein Recht auf ihre Mickey, Daisy oder Goofie Belästigung :biggrin:

    full


    full


    full


    Help!!!

    full


    Help² :biggrin:


    https://www.amerika-forum.de/data/xfmg/video/2621/2621416-a6585c4c9681fc6ddcd37174da59be0a.mp4


    Tja. Nun. Essen war gut, Showeinlagen belustigend, Rechnung eher weniger cool. 169$ hat uns der Spaß gekostet und das erste, was ich draußen mache: Die Be Our Guest Reservierung morgen im Magic Kingdom canceln. Einmal geht das, aber jeden Tag können (und wollen) wir uns so eine ausschweifende Dinner Eskalation nicht leisten :D

    Bei Marc ist jetzt ein wenig die Luft raus, recht hat er eigentlich, ich bin auch ganz schön müde und vollgefressen. Im Grunde hätte ich auch gar nichts dagegen den Park heute früher zu verlassen, dunkel wird es während der Öffnung heute eh nicht mehr und wir kommen ja eh nochmal wieder. Allerdings hatten wir heute morgen ja extra beide unsere Badeschlappen in den Rucksack gepackt und schleppen die jetzt schon den ganzen Tag mit uns herum. Das soll doch nicht umsonst gewesen sein... Ich bekomme dann doch noch die Erlaubnis uns schnell einen Genie+ Slot für die letzte verbleibende, fahrbare Attraktion im Animal Kingdom zu buchen: Die Kali River Rapids.


    full


    Dafür müssen wir mal wieder zurück nach Asien, da waren wir ja schon lange nicht mehr und langsam bluten die Füße :biggrin:

    full


    Wir ziehen unsere Sneaker aus und stopfen sie in den Rucksack, dafür kommen die Badelatschen an die Füße und auf geht's in den hübschen Wartebereich. Auch hier wäre Genie+ nicht mehr nötig gewesen, denn jeder kann direkt bis zu den Booten durchgehen. Die Gerüchte stimmen in dem Fall also, das Animal Kingdom ist morgens voll und wird in Richtung Nachmittag spürbar leerer.

    full


    full


    full


    Asiatische, von der Natur überwucherte Tempel, halb zerfallene Statuen, überwucherte Ruinen, der Wald... All diese tollen Themenelemente lassen einen im Wartebereich schon glauben, dass man sich im echten asiatischen Dschungel befindet - wäre da nicht das permanente und äußerst störende Geräusch von Motorsägen und fallenden Bäumen. Wie so oft bei Disney soll eine Attraktion nicht einfach nur toll sein, sondern auch weiterbilden. Im Falle der Kali River Rapids soll auf die illegale Waldrodung in vielen Teilen der Welt aufmerksam gemacht werden und wie schwer es ist, das Gleichgewicht der Natur zu erhalten - Ich steh' drauf. Spaß mit Bildungsauftrag.

    Die Fahrt selbst ist mehr so naja. Die Rafting Bahn ist äußerst kurz und ich vermisse viele typische Elemente des Wasserbahn-Typs. Ich glaube, das reine Layout, ist das schlechteste, das ich jemals bei einem Rafting gefahren bin, aber natürlich reißt die Gestaltung davon vieles wieder raus. Eines sind die Kali River Rapids definitiv: Nass! Wer sich an einem heißen Sommertag in Florida einfach mal ordentlich duschen möchte ist hier definitiv an der richtigen Adresse.


    full


    full


    full


    Komplett durchnässt und glücklich über den Schuhwechsel sind wir an dieser Stelle jetzt fertig mit dem heutigen Tag. Ein paar kleinere Dinge hätten wir gerne noch erlebt, aber das können wir alles bei unserem 2. Besuch machen. Wir sind zufrieden für heute, haben nirgendwo angestanden und machen uns langsam auf den Weg zum Ausgang.

    full


    full


    Diesmal haben wir hat Marc mehr Glück als heute morgen, denn die Parkplatz Tram steht grad bereit und kann uns fast bis zu unserem Auto fahren. Ich beschwere mich aber auch nicht, ich bin heute definitiv genug gelaufen.

    full


    Die Fahrt zum Hotel geht schnell, sobald wir auf dem Zimmer sind werfen wir uns sofort in unsere Badeklamotten und verbringen die restliche Zeit mit Tageslicht am Pool. Bilder gibt es davon heute noch keine, weil wir beide unsere Handys oben gelassen haben. Ich habe nicht einmal Klamotten mitgenommen, sondern bin direkt im Bikini über die Hotelanlage gelaufen. Am Pool ist noch einiges los, aber es ist nicht zu voll und so verbringen wir hier einen schönen Tagesausklang und schwimmen noch ca. eine Stunde in dem Wasser, das für mein empfinden etwas wärmer sein dürfte. Hm... Eigentlich ist es ja ganz schön hier.

    Morgen steht der Ganztagesbesuch des Magic Kingdoms auf dem Programm, hier haben wir zu Halloween ja schon ordentlich was geschafft. Ob da vielleicht Mittags eine Poolpause drin wäre?! Andererseits ist die Anfahrt zum Park mit der Monorail echt etwas nervig und man braucht locker eine halbe Stunde vom Auto bis zum Parkeingang. Das 4x an einem Tag?! Oder fahren wir Bus direkt vor die Haustür?! Die Entscheidung wird mal wieder auf die Zukunfts-Persönlichkeiten geschoben, jetzt erholen wir uns erstmal von den letzten drei Tagen und liegen um 21 Uhr frisch geduscht im Bett und machen die Augen zu!

  • Die Fahrt bei den "Dinosaurs" würden wir auch machen, wir kennen nur den bei "Indiana Jones" in Anaheim und den finden wir super ;like;


    Disney Live Shows sollte man immer mitnehmen wenn die Zeit reicht ... absolut professionell und immer schön.


    Ich dachte nicht, dass es "It's tough to be a bug" immer noch gibt, aber es wurde ja auch anscheinend etwas "aufgepeppt" :)


    Das Essen im Restaurant schaut sehr gut aus, hat aber auch seinen Preis. Schöne Bilder von Euch :daumen1: Die Charaktere gehören im Park einfach dazu, die Amis - auch die Erwachsenen - sind da recht entspannt, sowas könnte ich mir bei uns nicht vorstellen, z.B. auch das Tragen von Mickey Mouse-Ohren, etc. ;-))

    Einen schönen Tag hattet Ihr da im Animal Kingdom, bin gespannt wie es im Magic Kingdom weitergeht :smile2:

  • der Tag hat mir gefallen, bis auf das exorbitante teure Essen

    ein Grund warum ich in Parks oder Resorts nie was esse.

    Das will ich da einfach nicht zahlen, voellig ueberzogen


    Finding Nemo ist ja cool!! Das ist immer noch einer meiner Lieblingsfilme. Und Finding Dory war das letzte Mal, das ich im Kino war.


    Als Dino Fan wuerde mir Dinoland auch gefallen :wink1:

  • Puh wieder mal megaintensiv

    in Deutschland würde das System so schon mal überhaupt nicht funktionieren.

    Daher sind auch die ganzen amerikanischen Systeme nicht DSGVO-konform

    auch Sarah und Marc haben ein Recht auf ihre Mickey, Daisy oder Goofie Belästigung

    Wirklich?

    Help!!!

    Doch nicht ;)

    169$ hat uns der Spaß gekostet

    Uiiih - für 2 ein stolzer Preis

    Komplett durchnässt

    Wie seid ihr denn wieder trocken geworden bis auf die Schuhe.

  • Was für ein toller Tag ... zwar anstrengend, aber schön :)



    Die Fahrt bei den "Dinosaurs" würden wir auch machen, wir kennen nur den bei "Indiana Jones" in Anaheim und den finden wir super ;like;


    Die sind wir auch schon einmal gefahren ... entweder 2005 oder 2007 ... wir waren begeistert!


  • Indiana Jones ist klasse, hat mir sogar noch ein klein wenig besser gefallen als Dinosaurs, obwohl Dinosaurs das verbesserte Fahrsystem hat und noch ein wenig authentischer über die Straßen ruckelt. Irgendwie hat mir die Gestaltung und das Gesamtpaket bei Indiana Jones besser gefallen, Dinosaurs ist aber trotzdem absolut klasse.


    Ich weiß nicht wie es früher war, aber wenn es das so nicht gab, dann wurde es wohl aufgepeppt :D :D


    Da hatte fast JEDER Ohren. Hätte ich vielleicht auch gemacht, wenn die nicht bei 35 Dollar losgehen würden :D


    Ein schöner, intensiver und sicher auch anstrengender Tag.


    Der Tag selbst war eigentlich einer der enspanntesten von allen. Wir waren später als Öffnung da, sind vor der Schließung gegangen, haben nicht angestanden.... In Ruhe gegessen, Pausen gemacht... Doch, war chillig. Fertig waren wir eher aufgrund der Nachwirkungen der vorherigen Tage, von daher war es eine richtige Entscheidung heute mit dem Animal Kingdom zu starten.


    ;like;


    Super :)


    :daumen: Ich will auch nach Animal Kingdom - genau mein Park .... Aber unsere Pläne sind für den nächsten Florida-Urlaub anders - dann muss dieser Park leider warten.


    Dann halt mal irgendwann anders :)



    Naja... Das war halt das beste Restaurant im Park für das man eine Reservierung braucht, klar, dass das sehr teuer ist. Die normalen Snacks fand ich vollkommen in Ordnung und dazu auch noch richtig gut. Die haben ja richtig Qualität da, mit dem üblichen Freizeitpark Fraß nicht zu vergleichen. Für mich hat es gepasst. Restaurant machen wir aber nicht nochmal :D


    Daher sind auch die ganzen amerikanischen Systeme nicht DSGVO-konform


    Ich finde das meistens eh komplett überzogen... Mir doch egal, ob irgendwer Fremdes mein Bild abbekommt, ich hab ja in der Regel was an im Freizeitpark :D :D


    Wie seid ihr denn wieder trocken geworden bis auf die Schuhe.


    Gar nicht, deshalb haben wir das ja als letztes gemacht. Wir sind dann halt mit nassen Sachen zurück gefahren und haben die dann im Hotel ausgezogen. War ja warm... Aber ich mag es einfach nicht den ganzen Tag mit klammen Sachen herumzulaufen, daher mache ich sowas lieber als Abschluss... War ja nur 10 Minuten Fahrt bis zum Hotel und bis zum Auto waren wir auch wieder trocken genug um kein See auf dem Sitz zu hinterlassen.


    Was für ein toller Tag ... zwar anstrengend, aber schön :)




    Die sind wir auch schon einmal gefahren ... entweder 2005 oder 2007 ... wir waren begeistert!


    Anstrengend auf jeden Fall, aber das lag glaub ich eher an den Tagen vorher als am Animal Kingdom selbst. Der Besuch war ja eigentlich total entspannt. Ich liebe den Ride auch!

  • Wir waren ja auch schon öfters in solchen Parks mit Wasserattraktionen.

    Daher ziehe ich schon für den Besuch es Parks einen Bikini drunter und eine schnelltrocknende Short/TShirt. Bei den Temperaturen, speziell in Florida, sind die Sachen ruck zuck trocken.


    Ja, klar, habe ich auch schon oft so gemacht... Aber ich mag das Gefühl einfach nicht. Wenn ich einmal mit diesem Wasser nass war juckt danach irgendwie mein ganzer Körper bis ich geduscht habe oder zumindest aus den Sachen raus bin. Wenn es also irgendwie geht lege ich das an's Ende, so wie jetzt :D

  • Tag 05 (02.11.2022) - Disney World: Der Morgen vor dem Magic Kingdom




    Auch der heutige Tag beginnt wieder sehr früh, diesmal haben wir uns allerdings angemessen darauf vorbereitet, dadurch, dass wir gestern Abend nicht lange durchgehalten haben. Als der Wecker um 6 Uhr klingelt fühlen wir uns fast sowas wie ausgeschlafen. Naja. Ich zumindest. Marc eher nicht so, aber der fühlt sich vor 11 Uhr generell nie ausgeschlafen, egal wie lang oder kurz die Nacht war :biggrin:

    Marc geht duschen, ich räume unsere dreckige Wäsche in den Schrank, so, dass sie zumindest außer Sichtweite ist. Heute wollen wir dann mal den Zimmerservice rein lassen, jeden Tag muss das aber nicht sein. Ein bisschen Zeit haben wir noch, also gehe ich draußen eine Runde um den Block - es ist noch nicht richtig hell.


    full


    Hm. Eigentlich hatte ich mich schon gegen Genie+ und gegen individual lightning Lane für heute entschieden, immerhin sind wir am Halloween Abend bereits so einiges im Magic Kingdom gefahren. Andererseits fehlen noch ein paar echte Klopper was lange Wartezeiten angeht und gestern im Animal Kingdom hat mich das Prinzip vollkommen überzeugt - ich seh schon, ich bin bereits jetzt versaut und verwöhnt :rolleyes: :rolleyes: Ich bezahle also Genie+ für uns beide und um Punkt 7 Uhr reserviere ich uns einen Slot bei Space Mountain für 9:50 Uhr. Bei der individual lightning lane für die Seven Dwarfs Mine Train bleibe ich jedoch stark: dafür wird gleich der Early Entry genutzt, von dem wir als privilegierte Resort Gäste Gebrauch machen können.

    Die Servicekraft bekommt gleich noch etwas von den Disney-eigenen Süßigkeiten zurück, die wir vor 3 Tagen hier abgestaubt haben. Nachher haben wir sogar einen Zettel mit nettem Dankeschön, also hoffe ich einfach mal, das Marcs Idee jetzt nicht zu cringe war.


    full


    Die Sonne ist noch immer nicht aufgegangen als wir um 07:25 Uhr schließlich startklar im Mustang sitzen und das Verdeck öffnen, außerdem ist es bewölkt, trotzdem aber schon wieder sehr drückend warm. Einen Hoodie gegen den Fahrtwind brauche ich aktuell noch, damit ist es aber genau richtig. War da nicht gestern noch irgendwas mit Bus fahren?!? Jaaaaaahaaaa, so war der Plan unserer törichten Vergangenheits-Ichs. Die Gegenwarts-Ichs haben aber spontan doch keine Lust jetzt schon anderen Menschen zu begegnen und außerdem glauben wir, unseren Zukunfts-Ich’s damit einen Gefallen zu tun. Klar soweit?! Jedenfalls steht vor dem Hotel schon eine laaaange Schlange, die alle auf den Bus warten, und schon sind wir zufrieden mit unserer Planänderung. Angeblich soll der Shuttle Service auch erst 45 Minuten vor regulärer Parköffnung starten, die Straßen sind jedoch trotzdem schon voll damit.

    Die Strecke zum Magic Kingdom kennen wir ja bereits, sie ist deutlich weiter als zum Animal Kingdom, dauert aber trotzdem nur gute 20 Minuten. Einen wesentlichen Unterschied zum letzten Besuch gibt es um die Uhrzeit schon mal: Die Parkplatz Einfahrt ist angenehm leer.


    full


    Diesmal kommen wir näher zum Parkeingang, bzw. zu den Stationen der Monorail und dem Fähranleger. Sämtliche Parkplätze NOCH näher am Park sind auch noch frei, werden von den Einweisern aber nicht frei gegeben. Was das soll - keine Ahnung, preferred parking ist das noch lange nicht. Egal, diesmal stehen wir auf einem Villain Parkplatz und zwar bei Zurg von Toy Story. Schnell noch eine Schicht Off auf die nackte Haut und schon sind wir bereit… bei der Taschenkontrolle wird Marc mal wieder rausgezogen und ich darf weiter gehen, dieses Phänomen zieht sich irgendwie durch den ganzen Urlaub.

    Ich weiß, wir wollten ja beim nächsten mal Magic Kingdom - sprich jetzt - mit der Fähre übersetzen, allerdings hatten wir auch diesen Plan wieder verworfen um morgens so früh wie möglich am Park zu sein. Dachten wir. Diesmal wird uns die Entscheidung allerdings abgenommen und wir werden zu unserem Glück gezwungen, die Monorail ist nämlich außer Betrieb.


    full


    Zum Glück kann man nur sagen, denn wir bekommen auf dem angenehm leeren Boot noch einen Platz an der frischen Luft, direkt an der Reling, die Sonne geht grad auf und der Kapitän wartet auch nicht bis das Schiff mit Menschen überfüllt ist. Es bleibt so leer und trotzdem legen wir ab, das nächste Boot läuft bereits ein - Disney‘s beeindruckende Effizienz mal wieder. Man ist Teil einer riesigen Menschenmenge, ohne das die ganze Zeit zu spüren. Die Überfahrt ist toll um diese Tageszeit und vermutlich auch sonst um Längen spektakulärer als die stickige Monorail. Der Tag könnte deutlich schlechter starten!

    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Am Parkeingang haben sich bereits einige Menschen versammelt, auch Busse sind bereits eingetroffen. Es ist jetzt kurz nach 8, regulär öffnet das Magic Kingdom um 9 und Hotelgäste bekommen um 8:30 Zutritt zum Tomorrowland und Fantasyland inklusive derer Attraktionen. Auf die Mainstreet darf aber bereits jetzt jeder und dort kommen auch wir ohne jede Wartezeit am Eingang hin. Also nicht jeder jeder, aber jeder mit Magic Kingdom Reservierung für den heutigen Tag :biggrin:

    Eigentlich dürfte ich darüber nicht so überrascht sein, ich bin es aber trotzdem. Auf dem Vorplatz im Eingangsbereich steht ein gigantischer Weihnachtsbaum, überall hängen Glocken, Girlanden aus Tannenzweigen und Lichterketten. Halloween war gestern, Weihnachten ist heute. Tatsächlich ist es so, dass die 4 Disney Parks am 31.10 abends mit Halloween Deko geschlossen haben (das Magic Kingdom auch erst um 0 Uhr) und am 01.11 komplett transformiert morgens vor 8 Uhr wieder Besucher begrüßt haben. Das muss ne harte Nachtschicht gewesen sein, wenn man bedenkt, wie konsequent dekoriert der park war:rolleyes::eek::eek:


    full


    full


    Zusammen mit vielen anderen Menschen schlendern wir die Main Street entlang, auf das berühmte Cinderellas Castle zu. Diesmal werden wir nicht durch einen Seiteneingang geschleust und können den normalen Weg gehen. Erst kurz vor dem Schloss findet die Unterteilung statt, die wieder einmal beeindruckend gut beschildert ist. Rechts geht es zum Hotel Early Entry und dort stehen sie auch schon bereit um unsere Magic Bands zur Validierung zu scannen. Passt, wir dürfen durch.

    Wir schaffen es noch über die Tomorrow Land Brücke, bis wir dann schließlich vor dem Fantasy Land im Stau stehen. Hier ist noch ein Seil gespannt und nun müssen wir bis 08:30 warten, dann sollte der sogenannte Rope Drop stattfinden. Tut er auch und zwar auf die Sekunde pünktlich - auch das ist typisch Disney. Die Spiele beginnen, 99,9% aller Menschen rennen los und kennen nur ein Ziel: Die Seven Dwarfs Mine Train!


    full


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!