A magical dream finally comes true: Orlando mit ein bisschen Florida im Herbst 2022

  • Nur kurz eine Antwort an Gabriele:

    wir waren kürzlich 2 x in Rust, es gibt keinen kostenpflichtigen Fast-Pass.

    Man kann aber über eine App schauen ob in der "VirtualLine" für einige Attraktionen "Zeitfenster" frei sind und sich dann da anmelden. Funktioniert gut :daumen1: Im Juli würde ich das definitiv machen, denn ggf. sind nicht nur Urlauber aus Deutschland, sondern auch aus Frankreich oder der Schweiz da und der Park ist entsprechend voll.

    Hotel können wir nicht beurteilen, wir waren mit dem Wohnmobil dort ;-))

  • Nur kurz eine Antwort an Gabriele:

    wir waren kürzlich 2 x in Rust, es gibt keinen kostenpflichtigen Fast-Pass.

    Man kann aber über eine App schauen ob in der "VirtualLine" für einige Attraktionen "Zeitfenster" frei sind und sich dann da anmelden. Funktioniert gut :daumen1: Im Juli würde ich das definitiv machen, denn ggf. sind nicht nur Urlauber aus Deutschland, sondern auch aus Frankreich oder der Schweiz da und der Park ist entsprechend voll.

    Danke mit der Info der App. Hast Du einen "Namen" für mich?

    Bei uns wäre es ein Montag im Juli, da hoffen wir, dass es nicht so voll ist.

  • Tag 03 (31.10.2022) - Happy Halloween: Universal Halloween Horror Nights Teil 2





    Grundsätzlich kommen wir jetzt in eine ganz interessante Ecke der Universal Studios, denn neben einem weiteren Haunted House steht hier auch eine Attraktion, auf die ich mich schon viele Jahre freue und die glücklicherweise noch immer vorhanden ist, trotz ihres mittlerweile stattlichen Alters. Aaaaaaber wir wollen ja chronologisch vorgehen und der Eingang zur Horror Attraktion ist eben 50 Meter eher, also wird die auch zuerst gemacht! Es ist "Descendants of Destruction" (Haunted House Nr. 6/10) und ich habe einfach keinerlei Erinnerung daran :confused: :confused:


    full


    Dann wollen wir doch mal sehen, was die Halloween Horror Nights Fandom Seite zu dem Thema zu sagen hat:

    Zitat
    Descendants of Destruction was one of the ten haunted houses featured during Halloween Horror Nights 31. It was located in Sprung Tent 1 and was set in a post-apocalyptic subway station inhabited by mutants


    Aha. Wie wir nun alle wissen, handelt es sich um eine postapokalyptische U-Bahnstation, die von Mutanten beherrscht wird. Wird dann wohl so gewesen sein... Kann jedenfalls keinen allzu bleibenden Eindruck hinterlassen haben, oder wir waren einfach schon komplett Matsche im Kopf (und im restlichen Körper). Das geile ist ja: Ich habe ja WÄHREND der Reise Notizen gemacht für den Bericht und die besagen zu diesem Haunted House: "Keine Erinnerung, muss googlen"... Ich denke, das sagt alles :biggrin:

    Vielleicht ist das ein Zeichen, das wir jetzt dringend eine Haunted House Pause benötigen und die gönnen wir uns nun im benachbarten Men in Black Alien Attack!

    full


    Hier müssen wir jetzt unsere Taschen erstmalig einschließen. Ich versuche ja wieder logische Gründe dafür zu finden, dass das hier Pflicht ist, aber bei dem viel rabiateren Transformers Ride nicht, allerdings komme ich zu dem Schluss, dass hier keine Logik am Werk ist und lasse es einfach sein. Man muss Universal positiv anrechnen, dass man immerhin nicht zwangsläufig für die Locker bezahlen muss, wenn man schon gezwungen ist diese zu benutzen. Gratis sind allerdings nur die kleinsten, für die anderen Größen muss man zahlen. Mein Rucksack geht da mit sehr, sehr viel Hass so gerade eben rein, man sollte allerdings nichts drin haben, das kaputt gehen kann. Angepasst sind die kostenlosen Locker Zeiten an die Wartezeiten des jeweiligen Fahrgeschäfts, zu dem sie gehören.

    Beispiel: Men in Black hat 30 Minuten Wartezeit, also beträgt auch die gratis Lockerzeit diese 30 Minuten + ein wenig Toleranz. Kommt man später zurück muss man nachzahlen. Diese Zeiten sind dynamisch, erhöht sich die Wartezeit also tut es die Mietzeit ebenfalls. Um einen Spind anzumieten muss man sein Eintrittsticket vor den Scanner halten... Das ist dann also der Grund, warum wir nicht nur den Fast Pass, sondern auch das normale Ticket in der Hosentasche spazieren tragen müssen. Heute können wir uns über die Funktionalität der Locker übrigens nicht beschweren, das ändert sich nächste Woche.

    Genug zum Exkurs über die Schließfächer! Kommen wir zur eigentlichen Attraktion, für die wir den Aufwand hier betreiben (und von deren Innenbereich es natürlich auch keine Fotos gibt, denn das Handy ist ja eingeschlossen :mad:)

    Men in Black Alien Attack ist ein interaktiver Darkride, der im Jahr 2000 nach einer fünfjährigen Planungs- und Bauphase eröffnet hat. Interaktiver Darkride bedeutet, es handelt sich um eine ruhige Themenfahrt, bei der man selbst aktiv werden muss. Hier bekommt man eine Pistole in die Hand und schießt während der Fahrt auf diverse Aliens, die überall auftauchen und erzielt damit Punkte. Am Ende gibt es ein Ranking, wer aus dem Wagen gewonnen hat. Normalerweise bin ich kein großer Fan von dem Prinzip, denn man (ich) kann sich einfach nicht gleichzeitig auf's Schießen und auf's Gucken konzentrieren - und zum gucken gibt es einiges in dieser genial gestalteten Attraktion. Die müssen wir definitiv nächste Woche nochmal fahren, vielleicht auch ohne selbst zu ballern (hahaha... nein.). Schon der Wartebereich ist eindrucksvoll, denn man geht 1:1 durch den Empfangsbereich von MIB zur Zeit der New York World Fair 1964. Was ich besonders toll finde: Der Darkride ist zwar alt, aber top in Schuss. Die Animatronics (Bewegte Figuren) bewegen sich atemberaubend flüssig und authentisch, außerdem ist es eben eine klassische Themenfahrt, ohne 4D Gedöhns, sondern so richtig physikalisch anfassbar (auch, wenn man das natürlich nicht darf :biggrin:) - leider wird sowas heute kaum noch neu gebaut.

    Wir wollen am Ende gar nicht aussteigen, das Sitzen hat unseren Füßen so unglaublich gut getan! Wir müssen aber und so holen wir schnell unseren Rucksack aus dem Spind ziehen wir mit aller Kraft am Rucksack, um ihn irgendwie wieder aus dem Spind zu befreien. Wir haben noch ein letztes Haunted House vor uns, bevor wir ENDLICH im hintersten Parkteil, vom Eingang aus gesehen, ankommen: Der Winkelgasse.

    Zurerst aber mal einen Blick über den See in Richtung Eingang und Rip Ride Rockit. Und jaaaa, meine Handykamera Linse ist verschmiert, merke ich aber erst später.


    full


    Next one trägt den Namen "Bugs Eaten Alive" (Haunted House Nr. 7/10) und ja. Irgendwie fehlt mir hinter Bugs ein Bindestrich oder ein Doppelpunkt, denn so muss ich jetzt davon ausgehen, dass in diesem Maze Käfer lebendig aufgefressen werden und das wäre doch eine Spur zu seltsam. Oder?! In meinem Kopf stelle ich mir jedenfalls einen unglaublichen Trash Müll vor und auch diverse Podcasts, die ich vorher zum Event gehört habe, warnen vor dem schlechtesten Haunted House der diesjährigen Halloween Horror Nights. Das ist also der Kandidat, den man weglässt, wenn man keinen Fast Pass hat. Oder auch nicht, denn sonst müsste man nicht über eine Stunde warten.

    full


    Angeblich soll diese Attraktion nur gruselig sein, wenn man ein Problem mit Krabbelviechern hat. Dafür bin ich natürlich absolut der richtige Kandidat, denn ich HASSE dieses Viehzeug. Irgendwie weiß ich nicht, ob ich das so richtig möchte.

    full


    Am Ende sind die Befürchtungen umsonst, denn es ist nicht besonders schlimm für mich und auch der Trashfaktor hält sich erstaunlicherweise in Grenzen. Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung welche Drogen bei der Namensfindung für das Haus konsumiert wurden, soweit ich das beurteilen kann wurde niemand lebendig gefressen. Weder die Insekten, noch die Besucher VON den Insekten. Das Thema ist ein Haus, das von Insekten befallen ist und die durch Anwendung eines falschen Mittelns nicht sterben, sondern einfach gigantisch groß werden. Die Umsetzung ist mit Elementen wie hauchdünnen, künstlichen Spinnenfäden, die auf Kopfhöhe hängen, und anderen Überraschungen erstaunlich gut gelungen. Für mich definitiv nicht das schwächste Haus dieses Jahr... Denn immerhin kann ich mich gut dran erinnern :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Scheiße, tun uns die Füße weh...

    Wir laufen nun durch ein unauffälliges London, wobei der herumstehende fahrende Ritter aus Harry Potter schon verrät, was sich hinter der Häuser Fassade verbirgt. Total authentisch liegt der Eingang in die Winkelgasse versteckt und versetzt zwischen zwei Häusern, so das man es entweder wissen muss, oder den Weg mit Hilfe des Parkplans suchen muss - erstaunlich, für die Hauptattraktion des Parks, aber auch verdammt cool gelöst. Man geht durch ein kleines Loch in der Steinmauer und schon klappt einem die Kinnlade herunter. Man befindet sich in der großartig gestalteten Winkelgasse (Diagon Alley) aus Harry Potter und es sieht einfach exakt genau so aus wie im Film. Ich bekomme Gänsehaut, nicht zuletzt wegen des riesigen Drachen auf der Gringotts Bank und dem Soundtrack, der hier läuft.


    full


    full


    Meine Schmerzen sind wie weggeblasen, am liebsten würde ich mir jetzt jeden einzelnen Laden ganz genau ansehen und von einer Tür zur nächsten rennen, Marcs Gesichtsausdruck sieht allerdings nicht so aus, als wäre das eine besonders gute Idee. Ihm war offenbar keine Wunderheilung vergönnt und so halte auch ich mich nicht lange auf, aber immerhin darf ich noch warten bis der Drache Feuer spuckt, was er in unregelmäßigen Abständen tut.

    full


    Jetzt wollen wir uns schnell der Hauptattraktion der Winkelgasse widmen, denn natürlich kann man hier nicht nur gucken, sondern auch was fahren und zwar Harry Potter and the Escape from Gringotts.

    Wir schließen erneut meine Tasche in den viel zu engen Locker und betreten die Zaubererbank Gringotts durch den Haupteingang. Glücklicherweise verläuft die Fast Pass Queue hier zunächst parallel mit dem normalen Wartebereich, manchmal sieht man davon nämlich nicht viel wenn man "vordrängelt". Hat eben alles seine Vor- und Nachteile. In dem Fall werden wir aber nicht benachteiligt, sondern dürfen ebenfalls durch die beeindruckende Marmorhalle schreiten, in der links und rechts Kobolde an ihren Schaltern sitzen und ganz angestrengt arbeiten - es ist 1:1 wie im Film, nur das man mitten drin ist. Wahnsinn! Wüsste ich nicht, dass keine Kobolde existieren, man könnte meinen, die wären echt!

    Es folgt eine Preshow Kombination aus Film und Projektion, bei der wir in die Story eingewiesen werden. Daraufhin laufen wir einige Treppen nach unten, bekommen unsere 3D Brillen und müssen danach woanders genau so viele Treppen wieder nach oben. Interessante Wegführung kann man dazu nur sagen :D

    Zu der Fahrt selbst will ich gar nicht sooo viel sagen. Sie ist perfekt gestaltet, weiß aber irgendwie nicht so richtig, welche Art von Attraktion sie nun sein möchte. 4D Darkride? Coaster? Simulator? Klassischer Darkride? Irgendwie von allem ein bisschen und mit der Mischung hat man es meiner Meinung nach ein bisschen zu gut gemeint. Man bekommt das Gefühl, als hätte Universal mit Gewalt versucht möglichst viele Elemente miteinander zu vermischen um einen Überraschungseffekt zu erzeugen. Der ist auch gelungen, aber ich hätte mir rasantere Coaster Parts gewünscht, denn der Aspekt kommt definitiv zu kurz. Grad wenn man bedenkt, dass das Thema mit der Flucht aus Gringotts DAS prädestinierte Thema für eine schnelle Achterbahn Fahrt gewesen wäre. Wer Bücher und Filme nicht kennt: Unter der Bank gibt es endlose Kellergewölbe und Verliese, die teilweise von Drachen bewacht werden, hier bewahren die Zauberer ihr Gold auf. Zu dem einzelnen Kerkern führen Schienen mit sehr rasanten Wagen und bei den Fahrten wird sogar den Protagonisten im Film regelmäßg schlecht - in der Hinsicht für mich also ein bisschen verschenktes Potenzial. Aber das ist jammern auf hohem Niveau, Escape from Gringotts ist definitiv eine Top Attraktion und gestalterisch kaum perfekter zu machen.

    Leider bekomme ich nicht die Möglichkeit mir jeden Winkel der Winkelgasse (Haha, Wortspiel und so) genau anzusehen, aber wir kommen ja nochmal tagsüber wieder, da sollte ich dann alle Zeit der Welt dazu haben (hahaha. Nein.)


    full


    Drei Haunted Houses fehlen jetzt noch und ich wundere mich ein wenig, denn auf dem Weg zurück liegt jetzt nur noch eins. Wir haben also zwei Stück erfolgreich übersehen und eins davon soll auch noch das Beste des Events sein, wenn man den Kritiken glauben kann... Bei Bugs Eaten Alive konnte man es ja schon mal nicht. Das liegt in dem Knubbel von Häusern, die am Anfang alle auf einem Haufen sind und das andere vergessene ist direkt am Eingang bei Rip Ride Rockit... Verrückt. Aber da kommen wir ja eh wieder vorbei, also nicht so tragisch. Damit ihr ein Gefühl für die Zeit bekommt: Es ist mittlerweile 22:30 Uhr.

    Egal, eins ist jetzt regulär noch auf der Strecke in Richtung Ausgang und das ist "The Horrors of Blumhouse" (Haunted House Nr. 8/10).


    full


    Leider müssen wir hier trotz Fast Pass relativ lange warten, aber immerhin passiert uns das hier und nicht bei einem der anderen Haunted Houses. Im Gegensatz zu denen ist der Wartebereich hier nämlich äußerst gut gestaltet, keine Ahnung warum das hier auf einmal möglich ist und vor allem als notwendig erachtet wurde, aber wir beschweren uns nicht darüber.

    full


    Ehrlich gesagt dachte ich bis eben das wäre ein Horrorfilm, den ich einfach nur nicht kenne, aber scheinbar ist es mehr als das. Mein schlauer Freund Google teilt mir so eben mit, das Blumhouse Production eine Filmproduktionsfirma ist, die im Jahr 2000 gegründet wurde und daher ist das Haunted House vermutlich eine Art Horror Film Medley aus deren Streifen. Wie dem auch sei... Ich bekomme ehrlich gesagt kaum noch etwas von dem mit, was um mich herum passiert und latsche nur noch apathisch und schrecklos meinem Vordermann hinterher. Ich glaube aber, das Haus war ganz gut :biggrin:

    Wir kommen nun an Revenge of the Mummy vorbei, einem Indoor Darkcoaster, den es auch in Hollywood gibt. Allerdings sind diese beiden Versionen nicht - wie so oft - vollkommen identisch, sondern hier in Florida soll die viel bessere Achterbahn stehen. Dementsprechend freue ich mich schon lange drauf und bin besonders glücklich, das sie überhaupt wieder offen hat. Scheinbar war sie nun länger als ein Jahr geschlossen, erst wegen Wartung und anschließend wegen größeren Problemen. Die sind, wie ich hörte, noch immer nicht zu 100% behoben, aber man wollte die Halloween Horror Nights nicht ohne eine der Hauptattraktionen über die Bühne bringen und deshalb läuft sie jetzt im Wechselbetrieb stundenweise am Tag, während die übrige Zeit noch daran gearbeitet wird.

    Voller Vorfreude stopfe ich einmal mehr meinen Rucksack in die dazugehörigen Schließfächer, nur um am Eingang von einem äußerst unfreundlichen Mitarbeiter gesagt zu bekommen, dass der Fast Pass Eingang geschlossen ist. Wie, der Fast Pass Eingang ist geschlossen?! Was hatter denn? Ist ihm schlecht? Ist der Weg defekt? :confused::confused: Eine vernünftige Antwort bekomme ich nicht und so wird das mit uns und der Mumie heute Abend nichts mehr. Ich stelle mich beim Zustand unserer Füße jetzt bestimmt keine Stunde hier an, wenn ich für einen sündhaft teuren Pass bezahlt habe, der mich genau von dieser lästigen Pflicht eigentlich befreien sollte. Wir haben ja nächste Woche noch die Gelegenheit die Mummy zu fahren (Hahaha. Nein. Wir hätten uns anstellen sollen.)

    Unverrichteter Dinge holen wir den Rucksack zurück und kommen durch die nächste (und größte) Scarezone: Sweet Revenge. Hier stehen Paradewagen mitten auf der Straße herum und es wirkt, als wäre sie überrascht und von Monstern überrannt worden. Eine coole Idee! Marc kann sich übrigens mittlerweile für quasi gar nichts mehr begeistert und setzt sich sofort auf den Bordstein, als ich anstalten mache die Wagen fotografieren zu gehen. Okeeee, verstanden! Programm fertig machen und ab in's Bett!


    full


    full


    Von mir aus können wir gleich ein wenig abkürzen und das letzte Haunted House weglassen, neun Stück sind ja auch eine beachtliche Zahl, je nachdem was Marc gleich sagt. Fakt ist: Das nächste MUSS noch sein, denn wie gesagt, es soll das beste sein. Es trägt den Namen "Dead Man's Pier: Winter's Wake" (Haunted House Nr. 9/10). Damit sind wir wieder an dem Knubbel mit Halloween, Hellblock Horror und Fiesta de Chupakabras angekommen - mir scheint, als wären hier in der Gegend die meisten leerstehenden Studiohallen.

    full


    Hey, wie sehr haben wir diesen gigantischen Wartebereich in den letzten Stunden vermisst. Hier schlängeln sich also nicht nur die Leute aus drei Häusern, sondern gleich aus Vieren durch. So langsam verstehe ich, wieso die Halle so riesig groß ist und das relativiert die Anzahl der Zickzack Wege natürlich auch wieder ein wenig. Irre sieht es dennoch aus!

    Diesmal ist es wahr was die Leute sagen und schreiben: Dead Man's Pier ist gestaltungstechnisch mit ABSTAND das stärkste Haunted House dieses Jahr. Sowas habe ich bei einer temporären Halloween Attraktion noch nie gesehen, einfach der Wahnsinn. Das Setting ist ein kleines, verschlafenes Fischerdorf in Neuengland - im Schnee. Ja... Es schneit hier drin. Kein Witz. Und es stürmt. Außerdem läuft man wirklich durch enge Gassen an Fischerhütten vorbei, es passt kaum eine 2. Person neben einen und teilweise geht der Weg über Holzstege, unter uns ist wirklich Wasser, während ein paar Untote Seemänner von einem gesunkenen Wrack versuchen uns zu erwischen. Es ist der Hammer, trotz aller Müdigkeit. DAS ist im Gesamtpaket das beste Maze / Haunted House in dem ich je war.

    Direkt hier an der Ecke ist der exklusive Halloween Store, der wirklich nur an den Event Abenden geöffnet hat und exklusives Merch verkauft. Bisher war immer eine lange Schlange davor, aber jetzt kommen wir ohne Wartezeit rein und wir nutzen die Chance. Leider ist das Problem hier das gleiche wie bei Disney: Das gute Zeug ist längst ausverkauft, es ist immerhin der allerletzte Tag. Viel mehr fasziniert bin ich von dem "Shop", denn der besteht aus vielen Räumen, durch die man nacheinander geschleust wird, bis man endlich mal an den Kassen ist. Ein Einbahnstraßen Geschäft quasi. Wir kaufen am Ende aber nur kalte Getränke, die haben wir nötig!


    full


    full


    Wie gesagt, mein Angebot steht: Wir können das letzte Haus auslassen, noch eine finale Runde Rip Ride Rockit fahren und uns dann auf den Heimweg machen. Besser wird es jetzt eh nicht mehr. Marc beißt aber ein letztes mal die Zähne zusammen und sagt, dass wir jetzt nun wirklich auch alle 10 Häuser machen können, wenn wir jetzt schon 9 geschafft haben. Recht hat er! So laufen wir erst einmal ein kleines Stück am Eingang des roten Coasters vorbei und sehen nun auch den Eingang von "Spirits of the Coven" (Haunted House Nr. 10/10), den wir auf dem Hinweg verpasst haben. Vermutlich waren die unfassbaren Menschenmassen daran Schuld, die sich mit uns in den Park geschoben haben.

    full


    Was hier genau abgeht kann ich in dem Moment auch nicht sagen, auf jeden Fall sind wir in irgendeiner Kneipe, die relativ geheim aussieht, denn vorher bekommen wir ein Passwort zugehaucht, das wir dann auch brauchen. Laut Google stimmt das sogar, es handelt sich um eine Bar mit illegalem Ausschank aus den 1920ern und natürlich landen wir so mitten in einem Kult-Zirkel, wie der Name des Hauses schon vermuten lässt. Es kommt nicht an die Stars der diesjährigen Halloween Horror Nights heran, aber es landet für mich definitiv im soliden Mittelfeld.

    Jetzt noch finally eine Runde Hollywood Rip Ride Rockit und dann ist Feierabend für heute!

    full


    full


    Die reguläre Wartezeit sind auch hier 90 Minuten und das kann ich sogar nachvollziehen. Die Bahn steht direkt am Ein- und Ausgang des Parks, außerdem lohnen sich Nachtfahrten ganz besonders, denn die Züge sind genial beleuchtet. Sieht auch für Zuschauer super aus! Leider dauert es hier ein wenig länger für uns, denn was wir noch nicht wissen: Bei Achterbahnen übertreibt Universal maßlos. Wir haben die Sachen eingeschlossen, wie immer, allerdings landen wir kurz vor der Station in einem Metalldetektor, wie man sie auch vom Flughafen kennt. Dummerweise hat Marc es nicht für nötig gehalten sein Handy einzuschließen (Hat er den ganzen Tag nicht gemacht erfahre ich bei der Gelegenheit - WIESO HAT DER DANN NIE BILDER GEMACHT??? :mad:). Fakt ist, er wird zurück geschickt, Handy wegschließen. Ich warte. Nach 10 Minuten kommt er wieder... mit seinem Portemonnaie in der Arschtasche. Da kann ich nur noch die Hände über'm Kopf zusammenschlagen, aber zum Glück wird das von dem Gerät nicht beanstandet. Ich schwanke ein bisschen zwischen "Ein Glück" und "verdient gehabt hätte er es".

    Hollywood Rip Ride Rockit ist nicht irgendeine Achterbahn. In langweiligen, technischen Fakten ausgedrückt ist es ein X-Car Coaster vom deutschen Hersteller Maurer & Söhne, der im Jahr 2009 eröffnete. Sie ist 51 Meter hoch, 104,6 km/h schnell in der Spitze und hat keinen einzigen Überschlag, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht. So viel dazu. Das besondere und einzigartige an der Bahn ist ihr Onboard Sound, das heißt, nicht nur jeder Zug hat ein eigenes Soundsystem, sondern jeder einzelne Sitzplatz. Damit nicht genug hat man ein Display vor der Nase, mit dem man seinen eigenen Song auswählen kann, den man während der Fahrt hören möchte. Zeit für die Auswahl hat man auf dem senkrechten Lifthill, bevor es richtig losgeht. Neben den Songs, die offiziell ausgewählt werden können, gibt es noch eine secret song list... Drückt man einen bestimmten Knopf, dann kann man frei eine Nummer auswählen, die unter Umständen zu einem nicht aufgeführten Song führt. Zu finden ist diese Liste im Internet. Für die erste Fahrt beschränke ich mich auf einen offiziell existierenden Song und zwar von Limp Bizkit.

    Die Fahrt selbst soll schlagen und kacke sein. Bitte was?! Wir sind beide absolut begeistert (Und das will bei Marc was heißen, der ist sowas von mimimi was Schläge und Gerappel angeht), wie cool ist bitte diese Bahn? Die könnte ich beim nächsten Besuch den halben Tag lang fahren und mich durch die Musikauswahl testen, was stimmt denn mit den Leuten nicht? Absolute Spaßmaschine!

    Es ist jetzt 0 Uhr und wir beschließen zu fahren, zwei Stunden, bevor der Park schließt. Es reicht einfach und wir haben ja auch alles gesehen was wir wollten. Naja, fast. Mummy wäre noch nett gewesen. Wir gehen noch eine letzte Runde durch den Shop, finden aber noch immer nichts und gehen dann zum Ausgang.

    full


    Der Weg zum Auto wird absolut zur Qual für Marc und zieht sich dadurch in's Unendliche. Wir haben aber auch gefühlt in Kasachstan geparkt, das kommt davon, wenn man "nur" 27$ statt 50$ latzt :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Während der Wanderung beschließe ich, morgen den Early Entry im Animal Kingdom sausen zu lassen, denn dann müssten wir uns gegen 7 Uhr auf den Weg machen. Marc begrüßt diese Entscheidung, wundert sich aber auch... Ja, nun. Ich bin auch müde, denke aber in erster Linie an ihn. Was habe ich davon, wenn er morgens um 9 schon schlapp macht und den Tag nicht mehr genießen kann.

    Der ganze I Drive ist beleuchtet und hier geht wirklich die Party ab, echt heftig! Überall gibt es etwas spannendes zu sehen, dabei sind wir bisher nur einen gaaaanz kurzen Abschnitt davon gefahren, es geht nämlich direkt auf die Interstate. Von Sea World's Coastern kann man im dunkeln nichts mehr erkennen, der Park hat auch längst zu. Wir fahren zurück in die Disney World, die wir jetzt für die nächsten Tage auch nicht mehr verlassen werden, die Schranke vom All Star Resort lässt uns anstandslos passieren, als wir unser Magic Band davor halten

    Es ist 01:20 Uhr als wir unser Zimmer betreten und mir juckt einfach ALLES... trotz Off. Ich ziehe meine Schuhe aus und stelle fest, dass ich einen verdammten Mückenstich AUF MEINEM KLEINEN ZEH(!!!!!) habe. Durch den Schuh UND die Socke. Was sind das für Todesviecher? Haben die zu viel von dem Insektenbekämpfungsmittel aus Bugs Eaten Alive geschnüffelt? Ich schaue nochmal schnell nach dem morgigen Plan, informiere mich ein letztes mal über Genie+ und geh dann noch schnell duschen. Ausnahmsweise benutze ich sogar den Fön, denn zum lufttrocknen fehlt mir jetzt wirklich die Energie. Dann sind wir auch schon im Bett :biggrin:

  • Ich fand das diesmal irgendwie bääh. Also die fertige Soße. Original im Laden schmeckt es doch irgendwie anders.

    Ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass hier Panda Express diskutiert wird :wink1:


    Ich finde auch, es ist in den letzten Jahren schlechter/minderwertiger geworden. Das Verhältnis von Fleisch und Panade hat sich ziemlich geändert. Bestellen tue ich es trotzdem noch, wenn ich mal die Gelegenheit habe.


    Die gekaufte Sauce finde ich persönlich sogar leckerer. Schön mit viel Paprika und Zwiebel und mehlierter Hühnchenbrust schmeckt es viel frischer als bei Panda Express. Leider habe ich Walmart diese Sauce zuletzt nicht mehr gesehen...habe noch 5 zu Hause ;-))

    61Yit6cEquL.jpg

  • Die normalen Eintrittstickets werden wir übrigens auch andauernd griffbereit brauchen, aber das wissen wir jetzt noch nicht und brauchen uns darüber dementsprechend erst zu einem späteren Zeitpunkt ärgern

    Okay, die Erklärung kam ja später.

    Wird aber vom Park nicht unterstützt und man muss es trotzdem ausgedruckt haben

    Megaapp...

    Also so nicht-Disney hier!

    Da ist Universal megagestrig.

    und das schlimme: In weniger als einer halben Stunde wird die Halle voll sein. Komplett.

    Da hätte ich ja schon keine Lust mehr.

    Jedenfalls heute Abend werden Fastpässe gnadenlos bevorzugt und von den normal Wartenden kommen immer nur ganz wenig Leute rein

    Wir hatten beim letzten Universal Besuch schon ein Heidengeld bezahlt und ich wollte nicht mehr nochmal zig 100 $ dafür bezahlen. Damit machte der Park damals auch schon keinen Spaß mehr.

    Daher werden wir nie mehr Universal Studios besuchen.

    Wie entspannt war das noch 1996 :D


    Mit genau 0 Minuten Wartezeit kommen wir in die Station,

    Hola

    Um einen Spind anzumieten muss man sein Eintrittsticket vor den Scanner halten... Das ist dann also der Grund, warum wir nicht nur den Fast Pass, sondern auch das normale Ticket in der Hosentasche spazieren tragen müssen.

    Auch wieder gaga. Warum haben die nicht einfach Locker, wo man eine Münze reinwerfen muss und die kommt unten wieder raus.

    Ist klar Reibach machen...


    Die ganzen Houses sagen mir nun gar nichts, da ich absolut kein Horrorfan bin, eher sogar im Gegenteil.


    Insofern wäre das für mich überhaupt nichts gewesen.

  • Toll beschrieben die Winkelgasse und der Ride Gringotts - waren ja erst im Sept. 22 dort.


    MIB waren wir auch 2x - mein Menne wollte auch mal gewinnen ;-))


    Interessant Rock It - da ich niiieee dort drauf gehen würde :nnit:


    Hut ab was Ihr da gelaufen seit - wieviel Schritte hattest Du denn an dem Tag?


    Bin auf die weiteren Tage gespannt :clap1: Auch wenn ich nicht so ein Halloween Fan bin, sehr interessant.

  • Das passt für eine Achterbahn


    Fand ich auch... Ich wollte aber auch mal was möglichst unpassendes probieren, mal sehen ob ich noch dazu komme :D



    Ich habe gar nicht so wirklich eine Veränderung bemerkt, aber du magst natürlich recht haben!


    Was für eine Anstrengung :huch1:

    Die Winkelgasse sieht toll aus. Bin schon auf die Bilder im Hellen gespannt.


    Ja, das stimmt wohl :D


    Tja, auf die Winkelgasse im Hellen bin ich auch sehr gespannt... Endlich mal in Ruhe umschauen, ohne das jemand drängelt. Hoffentlich :D


    Ich mag nur die Menschenmassen nicht. :zuck:


    Wer mag die schon :D Ich werde da auch richtig aggressiv von.


    Ich bin schon vom Lesen müde, stramme Leistung!


    Nachvollziehbar :D :D Danke!


    Irgendwie nichts für mich. :zuck:


    Was auffällt, da sind fast nur junge Leute.


    Muss ja auch nicht ;)


    Ja, das stimmt. Wobei ich sicher bin, das ich sowas mit Fast Pass auch mit 50 noch hin und wieder mache.


    Die Alten würden sich die langen Wartezeiten nicht antun. ;-))


    Tun wir ja auch nicht :D


    Und die Kosten ;-))


    Dabei sollten die sich das eher leisten können als die Jugend :D Also ich hätte mit 15/16 keine 100 Dollar für einen einzigen Freizeitparkbesuch gehabt / ausgeben wollen. Heute geht das eher mal :D



    Danke :) Du hast ja auch ganz frische Erinnerungen!

    Wir sind an dem Abend halt nur einmal gefahren, weil wir noch genug zu tun hatten und froh waren, als wir "durch" waren. Wir gehen ja davon aus, das wir noch einen ganzen Tag für die Studios haben werden... Da will ich dann nochmal fahren ohne Schießen, einfach nur gucken und die Details entdecken.


    Ach, keine Coaster für dich?


    An dem Tag hatte ich knapp 25.000 Schritte. Für Urlaub bei mir durchschnittlich, für einen Parkbesuch aber sehr viel.


    Mit Halloween ist allerdings jetzt Ende :)


    Klasse Bericht und eine stramme Leistung am Abend :huch1:

    Ich seh‘ schon, wir müssen doch noch mal hin, bei unserem letzten Besuch war da noch nicht so viel mit Harry Potter. Schaut einfach gigantisch aus ;like;


    Vielen Dank :) Der Abend war wirklich sehr anstrengend.


    Die Wizarding World als Ganzes ist definitiv das Highlight von Universal. Ohne wären die gegen Disney auch nicht mehr konkurrenzfähig.

  • lUoAM Studiengang - Universal Orlando Resort | Seminar: Universal Studios





    Das Universal Resort besteht zur Zeit noch aus zwei Themenparks (ein dritter soll 2024 eröffnen), einem Wasserpark und dem Universal City Walk, der Shopping und Restaurant Zone. Mit 219 Hektar Größe ist das Gelände sehr überschaubar, da bereits 50% der Fläche für die beiden Freizeitparks drauf geht, die Hotels befinden sich nicht direkt hier auf dem Gelände, aber in unmittelbarer Nähe.


    In diesem ersten Seminar wollen wir auf den älteren der beiden Parks eingehen: Die Universal Studios wurden 1990 unter dem Motto “Ride the Movies" eröffnet und haben eine - meiner Meinung nach - sehr spannende Geschichte, die ich euch nicht vorenthalten will.

    Die Eröffnung des Filmparks stand von Anfang an unter keinem guten Stern, denn das Projekt hätte eigentlich schon früher starten sollen, genau genommen entstand die erste Idee dazu bereits 1982. Damals hat man sich nach verschiedenen Partnern umgesehen, um die riesige Investition nicht alleine tragen zu müssen, unter anderen hat man bei Paramount angeklopft. Es kam jedoch keine Einigung zustande, woraufhin Universal die Idee zunächst wieder verwarf und sich verstärkt dem bereits bestehenden Park in Los Angeles widmete. Mit King Kong entstand dort die erste Erweiterung der Studios Tour, die so dermaßen erfolgreich war, dass die Besuchermassen den Park stürmten. Die Florida Idee wurde durch die unerwartete Finanzspritze wieder aufgegriffen. Universal erlitt aber schnell einen weiteren Dämpfer, denn der ehemalige Paramount CEO hat mittlerweile das Lager gewechselt und war nun Disney CEO! Natürlich kannte er Universal’s Idee eines Studio Parks aus den frühen Gesprächen und nutzte diese prompt für seinen neuen Arbeitgeber: Der Hollywood Studios in der Disney World, früher MGM Studios, entstanden aus der Idee von Universal auf dem feindlichen Gebiet von Mickey und Minnie.

    Nachdem man sich angeschaut und sich darüber geärgert hat, was Disney da gemacht hat, haben die Universal Studios ein Jahr später trotz aller Umstände doch noch mit wenigen Attraktionen eröffnet, die aber allesamt nicht rund liefen und dauernd ausgefallen sind: Der Park drohte bereits zu scheitern, bevor er richtig angelaufen war.

    Ein Park, der nicht mehr weiß, was er sein möchte!

    full


    Copyright: Thomas, mein bester Mann ... (Als ich gefragt hab, ob ich seinen vollen Namen nennen soll hat er sich diese Bezeichnung gewünscht... :biggrin: )

    Die Universal Studios waren ursprünglich mehr als nur ein Freizeitpark, sie waren nebenbei auch das größte arbeitende Filmstudio außerhalb von Hollywood. Bis 2005 wurden hier zum Beispiel alle Fernsehshows des Kindersenders Nickelodeon aufgezeichnet, seitdem werden nur noch selten Filme hier gedreht. Neben vereinzelten Werbe- und Studenten Projekten werden die Studios heute in erster Linie für die jährlichen Halloween Horror Nights und deren Spukhäuser genutzt. Die Unterteilung der Themenbereiche ist mittlerweile ein wenig obsolet, denn die Fahrgeschäfte haben mit der Einordnung mehr oder weniger überhaupt nichts mehr zu tun. Mittlerweile sind auch alle Attraktionen aus den Studios verschwunden, die den Besuchern einen Einblick hinter die Kulissen des Filmemachens ermöglicht haben - das, was einen Studios Park eigentlich ausmachen sollte. Heute ist der Park eigentlich ein normaler Freizeitpark, der sein Konzept lange verloren hat und sich nur nicht so recht traut, sich die Tatsache einzugestehen und sich einfach umzubenennen.

    Folgende Bereiche findet man in den Studios:

    full

    Copyright: Thomas, mein bester Mann


    Production Central

    Der erste Bereich, den man nach dem Eingang betritt, heißt Production Central und stellt quasi alles dar, was der Park mittlerweile verloren hat. Riesige Studiohallen, die nicht mehr genutzt werden, Bühnen, auf denen meist keine Shows stattfinden und außerdem die üblichen Services, die man halt am Parkeingang so braucht... Zum Beispiel Klos, die man allerdings durchaus auch heute noch verwenden kann (und sollte).

    Attraktionen gibt es untypischerweise einige für den Eingangsbereich, unter anderem Transformers, Despicable Me - Minion Mayhem und Hollywood Rip Ride Rockit. Jaaa... Es gibt einen Hollywood Bereich, ob die Bahn nicht da besser aufgehoben wäre?! Ich finde ja, aber was weiß ich schon :D

    full

    Copyright: Thomas, mein bester Mann

    Hollywood

    Der Hollywood Bereich, in dem sich Hollywood Rip Ride Rockit NICHT befindet :biggrin: Das haben wir ja eben schon gelernt. Zum Fahren gibt es hier tatsächlich gar nichts, nur ein paar Shows, die nichts mehr mit Movie Making zu tun haben und ein paar Gelegeheiten zur Nahrungsaufnahme. Ganz ehrlich... Wenn auf der Parkmap nicht stehen würde, das man hier in Hollywood ist, man würde es nicht (mehr?) erkennen.

    Woody Woodpecker’s Kidzone

    Ein unscheinbares Kinderland mit einem Main Charakter, den vermutlich auch so gut wie kein Kind mehr kennt. Absolut deplatziert befindet sich hier allerdings auch noch eine der besten und ältesten Attraktionen des Parks, die in Zusammenarbeit mit Steven Spielberg entstanden ist: E.T. Adventure. Ein klassischer Darkride, bei dem man auf Fahrrädern sitzt und zunächst durch den Wald und später bis in's Weltall fliegt. Bloß nicht übersehen!

    World Expo


    Der Bereich ist der kleinste vom Park und außerdem auch der, der mit am längsten nicht mehr verändert wurde und dem daher der ursprüngliche Charme der Studios ein wenig erhalten geblieben ist. Fahren kann man hier den erstklassen interaktiven Darkride Men in Black: Alien Attack!

    full

    Copyright: Thomas, mein bester Mann

    San Francisco

    Jetzt muss ich mal kurz selbst auf der Map schauen... Da gab es einen San Francisco Bereich? Offensichtlich, denn die offizielle Karte vom Park wird nicht lügen und außerdem behauptet sie, wir sind mitten durch gelaufen. Habe ich nichts von bemerkt! Muss wohl optisch noch weniger dem Thema gleichen als Hollywood dem Original :D

    New York

    Hier gibt es einen Auntie Anne's Pretzel Stand und einen Starbucks, was bitteschön will man mehr? Na gut... Ein paar Papp-Hochhäuser lassen schon ahnen in welcher Stadt man sich befinden soll, der Simlator mit dem Namen "Race through New York starring Jimmy Fallon" gibt aber die letzte Gewissheit. Außerdem kann man sich hier von der "Revenge of the Mummy" verfluchen lassen, die meiner Meinung nach auch irgendwie besser in der World Expo aufgehoben gewesen wäre... Aaaaaaaaaaber egal, genug gemeckert :D


    full

    Copyright: Thomas, mein bester Mann

    Springfield

    Der Name ist selbsterklärend... Jeder Universal Park braucht ein Springfield mit dem immer gleichen Simulator, für den in diesem Fall Back to the Future weichen musste. Kann man sich folglich nicht mit anfreunden :D

    fullCopyright: Thomas, mein bester Mann

    The Wizarding World of Harry Potter - Diagon Alley

    Der zweite Harry Potter Bereich nach dem Erfolg in den Islands of Adventure und die letzte Hoffnung, die Studios doch noch vor dem Ruin zu bewahren. Seit der Eröffnung von Harry Potter and the forbidden Journey im Nachbarpark waren die Studios quasi ausgestorben und das wurde mit der Erweiterung um London und die Winkelgasse korrigiert - das Gleichgewicht der beiden Universal Parks ist wieder hergestellt. Ob der dritte und zukünftige Park ohne eine Wizarding World of Harry Potter auskommen wird?!

    full

    Copyright: Thomas, mein bester Mann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!