A magical dream finally comes true: Orlando mit ein bisschen Florida im Herbst 2022

  • Süßigkeiten Buffet

    OMG

    nehme den süßesten Wein, den es gibt

    Bäh....

    das wir nun fertig sind. Fertig mit essen, fertig mit unserem Leben, fertig mit unserem Blutzuckerspiegel...

    Irgendwie kann ich mir das bei dem extremen Süßkram vorstellen in den USA. Wir hatten mal Geburtstagstorte für meine Frau. Jeder einen Bissen, das war abscheulich. Aber die Hotelcrew hat sich gefreut.

    der Preis ist meiner Meinung nach einfach nicht angemessen für das, was man geboten bekommt.

    Erklär das mal deiner KK...

    Das Highlight des Abends haben wir wohl nun gesehen, ich kann mir schwer vorstellen, wie das getoppt werden soll.

    Das Feuerwerk wäre für mich auch das einzie wirklich Highlight gewesen. Ich liebe ja Feuerwerke.

  • Super Feuerwerk - wir kennen auch nur das Disneyland Paris (2 x) und Anaheim. Aber die waren schon cool.


    Übrigens, ich habe jetzt nicht mehr die Stelle gefunden: Hagrid's Magical Creatures Motorbike Adventure ist der absolute Hammer, aber 3 h Wartezeit? Das maximale im September waren 95 Minuten, wir haben es geschafft nur 40 Minuten zu warten .... Ich bin gespannt was Du noch davon schreiben wirst.


    Eure Ausdauer ist enorm - ich wäre auch schon vor Erschöpfung eingeschlafen ..... ;)

  • Hätte man nicht einfach das Magic Band abscannen können

    Nein, denn es wurde ja nicht gescannt, sondern muss schnell und von weitem sichtbar sein. Man

    musste den Arm hoch halten und das Band zeigen, wenn man abends beim Rauswurf der normalen Gäste weiter in den Park wollte. Jeden zu scannen würde unnötige Staus und Engpässe verursachen.


    Ich würde sagen Magic Band

    Muss irgendwie, wobei wir das nirgendwo gescannt haben. Muss ja via Bluetooth Ortung sein, aber die ist dann extrem genau.


    Hammer Feuerwerk, das würde ich auch gerne sehen. Mit Desserts kann man mich jagen, aber die Sonderplätze sind wirklich ein Argument.


    Das Feuerwerk war einfach genial! Bei dem Preis würde ich es aber auch für die Sicht nicht nochmal machen. Ich hätte mir das alles gemütlicher, edler und exklusiver vorgestellt, aber es war auch nur laute Kantinen Atmosphäre.


    Das Feuerwerk im Disneyland ist ja immer klasse.

    Wir waren zwar noch nie in Floridas DL aber das Feuerwerk ist nicht anders als an anderen Orten :daumen:


    Doch, ist es, denn jedes Disneyland hat sein eigenes, individuelles Feuerwerk, das auch alle 2 Jahre ca komplett neu gemacht wird :)

  • Wie schon erwähnt ist Disney nicht so mein Ding, allerdings sind die Feuerwerksbilder toll. :clap1::clap1:

    Der reine Farbenrausch. Besonders das vorletzte Bild mit den Pinktönen gefällt mir. :daumen1:


    Übrigens, ohne die Minnie-Ohren gefällst du mir besser. ;)

    Danke :) Das würde fast jedem gefallen behaupte ich mal!


    Ich mir auch :D


    Wow, Technik die begeistert, das würde mir gefallen (wenn ich denn in so einen Park wollen würde :smile: )


    Hat was, so im Komplettpaket :daumen1:


    Das muss einfach begeistern, alles andere wäre komisch :D also zumindest das Feuerwerk!


    Das war ja schon mal ein pickepacke volles Programm. Und jetzt habt Ihr noch zwei Stunden? Schnucken bis der Arzt kommt.


    Japp, knapp. Eher 1,5 Stunden, Beginn des Feuerwerks war erst 22:15. Schnucken.. das Wort hab ich zuletzt im Kindergarten Alter von einem Freund gehört und dachte die Familie hätte sich das ausgedacht :D


    Mein Bruder sagt immer ... man muss sich beim Essen auch mal quälen können ... ;)


    Tolles Feuerwerk und das illuminierte Schloss sieht sehr schön aus ;like;


    Haha, so kann man natürlich argumentieren. Haben wir auch gemacht :D


    Das war wirklich phänomenal!


    Mit Disney kann ich nichts anfangen und würde da auch nie hinfahren. Das Feuerwerk sieht aber schön aus.

    Und ihr habt ja echt einen vollen Tag gehabt. Da wäre ich irgendwann einfach vor Müdigkeit in die Ecke und hätte gelenkt. Und ich habe schon viel Energie


    Hab ich mittlerweile zur Kenntnis genommen :smile: Morgen der Tag wird noch viel anstrengender und auch länger.


    Tolles Feuerwerk!


    Das ist es :)


    So die letzen Tage habe ich nachgelesen.


    Die Bilder vom Feuerwerk sind toll.


    Freut mich :) Danke!


    Traumbilder vom Feuerwerk :love:


    Danke schön :)


    Super Feuerwerk - wir kennen auch nur das Disneyland Paris (2 x) und Anaheim. Aber die waren schon cool.


    Übrigens, ich habe jetzt nicht mehr die Stelle gefunden: Hagrid's Magical Creatures Motorbike Adventure ist der absolute Hammer, aber 3 h Wartezeit? Das maximale im September waren 95 Minuten, wir haben es geschafft nur 40 Minuten zu warten .... Ich bin gespannt was Du noch davon schreiben wirst.


    Eure Ausdauer ist enorm - ich wäre auch schon vor Erschöpfung eingeschlafen ..... ;)


    Die sind ja ähnlich gut, in Anaheim wird eben aus gegebenem Grund viel weniger auf das Schloss projiziert, es ist einfach viel zu klein dafür. Dafür haben die sich eben was anderes ausgedacht.


    Dazu kommt auf jeden Fall noch was, keine Sorge!


    Der morgige Tag wird länger :D

  • Tag 02 (30.10.2022) - MNSSHP: Mickey's not-so-scary-Halloween Party | Boo to you & Hocus Pocus Villain Spectacular





    Der nächste gesetzte Programmpunkt für heute Abend ist die zweite und letzte Boo-to-you Parade, die allerdings erst um 23:15 Uhr, also in gut 45 Minuten beginnt. Man muss nicht wirklich früher da sein, durch den längeren Weg durch den Park, den die Wagen zurücklegen, gibt es Platz genug für jeden, der dabei sein möchte. Sehr viele Besucher bewegen sich nach den Feuerwerk in Richtung Ausgang um das Magic Kingdom zu verlassen, unsere Chance für ein paar weitere Rides ohne Wartezeit. Auf Space Mountain trifft das leider weiterhin nicht zu, also schminken wir uns die stockdunkle Fahrt für heute Abend ab und begnügen uns mit der normalen Variante am Tag.

    Wir laufen noch einmal in's Fantasyland, wo ich ursprünglich jetzt schnell in die Seven Dwarfs Mine Train springen wollte. Eröffnet wurde diese Kombination aus Coaster und Darkride bereits vor sechs Jahren, trotzdem ist sie die aktuell neuste und beliebteste Attraktion im Magic Kingdom und zwar mindestens so lange, bis Tron im Frühjahr endlich öffnet. Die Wartezeiten sind tagsüber niemals unter 90 - 120 Minuten und jetzt, während alle beim Feuerwerk waren, ist es auf sagenhafte 20 Minuten geschrumpft. Naja. Wir hätten uns mit der letzten Rakete vermutlich sofort hier her beamen müssen um es rechtzeitig zu schaffen, denn wir sind nicht die einzigen mit dieser grandiosen Idee und so sind es schon wieder 50 Minuten, als wir vor dem Eingang stehen. Dann eben der Winnie Pooh Darkride mit 0 Minuten direkt nebenan... Man muss eben nehmen, was man kriegen kann.

    Auch hier ist der Wartebereich wieder sehr interaktiv mit allen möglichen Spielmöglichkeiten für Kinder, die passend zum Thema gestaltet sind. Der Ride selbst ist schon recht alt und daher recht simple aufgebaut. Er nutzt eine Menge Schwarzlicht-Technik, allerdings auch ganz coole Fahrelemente für die damalige Zeit - Macht Spaß, ist süß, ist aber keine der Top Attraktionen (Und baugleich mit dem Ride in Anaheim).

    full


    full


    Als wir raus kommen mache ich eine Entdeckung, die mindestens genau so selten ist wie eine leere Seven Dwarfs Mine Train, nämlich ein leeres Peter Pan's Flight. Nur 15 Minuten soll man hier aktuell warten müssen, das kommt so gut wie nie vor. Auch hierbei handelt es sich um einen Dakride und zwar einen mit Gondelbahn-System. Man fährt also in schwingenden Wagen unterhalb der Schiene und fliegt über diverse Szenen, zum Beispiel ein nächtliches Mininatur London. Peter Pan's Flight ist nicht sonderlich lang, bestensfalls ganz schön, steht wirklich in jeeeeeedeeeeem Disneyland und hat immer unmenschliche Wartezeiten. Warum fahren die Leute dermaßen darauf ab? Ich verstehe es nicht. Es ist nett, ja, aber ich würde mich nie 90 Minuten dafür anstellen und das ist ansonsten absoluter Standard. Jetzt nehmen wir das natürlich mit und haben wieder eine Menge Spaß im Indoor Wartebereich, denn hier kann man in einigen Zimmern in einen Spiegel projizierte Glocken bewegen, in dem man mit den Händen herumfuchtelt, bis das eigene Spiegelbild sie berührt. Wieso gibt es sowa nicht öfter? Das würde die ganze Warterei immer so viel erträglicher machen.

    full


    Da haben wir die Zeit bis zur Parade ja jetzt super um bekommen und wir können uns auf den Weg in's Frontierland machen, das gleich nebenan liegt. Hier soll die Parade starten und dann am Schloss vorbei über die Main Street bis zum Parkeingang ziehen. Ich habe die Hoffnung, das gleich am Anfang in der Westernstadt weniger los ist, weil zweifelsfrei sehr viel mehr Menschen im Eingangsbereich sein werden.

    Ich habe recht, wir bekommen noch Plätze in der ersten Reihe, als der Headless Horseman auf einem schwarzen Friesen durch die Straßen galoppiert und die Parade eröffnet. Leider habe ich davon kein Foto, sondern nur ein vollkommen verwackeltes Video, weil das irgendwie ein bisschen plötzlich kam :D

    Begleitet von dem unglaublichen Ohrwurm-Song "Boo to you" kommen nun Disney-typische, aufwändige Paradewagen mit diversen Villains vorbeigefahren, aber natürlich ist auch Mickey dabei. Aufgelockert wird das ganze von Fußgruppen, die immer wieder anhalten und kleine Shows aufführen.

    Boo to you and boo to you and boo to you and boo to you...


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Bei einem Disney Halloween Event geht natürlich nichts ohne Oogie Boogie!

    full


    Noch viel weniger geht ohne den Bösewicht der Bösewichte, ich habe den Film bis heute nicht gesehen, aber Maleficent (ich bin übrigens grundsätzlich zu dumm, das beim ersten Versuch richtig auszusprechen) scheint mit Abstand das böseste zu sein, das Disney je zu stande gebracht hat. Wieso sonst ist sie IMMER das Finale von solchen Attraktionen und Shows? :D

    full


    15 Minuten hat die fantastische Parade gedauert. Fantastisch, obwohl ich eigentlich ansonsten überhaupt kein Typ für Paraden bin und in allen anderen Parks grundsätzlich einen großen Bogen darum mache, genau wie um Shows. Bei Disney ist einfach alles anders, vermutlich könnten die aus Scheiße pures Gold machen.

    Bei meinem großartigen Plan, an dieser Stelle halbwegs entspannt schauen zu können, habe ich irgendwie verdrängt, dass wir nun trotzdem auf die Mainstreet müssen, denn es ist 23:40 und in 20 Minuten beginnt die letzte Villain Show direkt am Fuße des Cinderella Castles - genau da, wo sich die Parade samt aller Menschen im Schlepptau aktuell hinbewegt. Na toll, dann schließen wir uns dem Gänsemarsch wohl mal an und hören uns die Musik weiter an, obwohl wir nichts mehr sehen können...

    Boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you :color_: :hwn1::hwn3:

    Nein. Das hört jetzt nie wieder auf, zumindest für die nächsten Tage nicht. Das ist schlimmer als It's a small world. Wie das Fegefeuer. Mindestens.

    Ich denke, die 0 Uhr Show zum Parkschluss zu wählen war genau die richtige Entscheidung, nicht nur um möglichst viel aus dem Tag herauszuholen. Wir bekommen noch super zentrale Plätze, nahe des Schlosses mit guter Sicht und jetzt den Park zu verlassen würde ohnehin keinen Sinn machen. Das tut grad jeder und die Monorail ist mit Sicherheit vollkommen überfüllt.


    full


    Einmal mehr pünktlich auf die Sekunde startet um Mitternacht das Hocus Pocus Villain Spectacular, das, wie der Name schon andeutet, von den drei Senderson Sisters moderiert wird. An dieser Stelle bin ich froh, den Film auf dem Hinflug erstmals gesehen zu haben, denn jetzt verstehe ich die Story hier wenigstens. Es ist Halloween, die Schwestern sind nach vielen Jahren zurückgekehrt und wollen nun das ultimativ Böseste heraufbeschwören. Das gelingt allerdings nicht so richtig bis - wie sollte es anders sein - Maleficent auftaucht und ihre Macht nutzt um so ziemlich alle bekannten Disney Villains auf die Bühne zu befördern. Es gibt mal wieder viel Gänsehaut Musik, tolle Schauspieler und jede Menge Feuerwerk - hatten wir ja heute noch nicht genug :biggrin:

    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Jetzt ist für uns aber auch wirklich Feierabend! Auf dem Weg in Richtung Ausgang nehmen wir noch einmal den Umweg durch die Shops an der Seite, noch immer in der Hoffnung, eines der coolen Halloween T-Shirts zu finden, aber keine Chance! Was wir stattdessen finden sind optisch geniale Süßigkeiten, die uns allerdings heute beim bloßen Betrachten schon Übelkeit bescheren. Wie das nur sein kann :biggrin:

    full


    Jetzt müssen wir uns aber wirklich von dem Magic Kingdom lösen, den es ist halb 1 durch und wir müssen morgen heute recht früh aufstehen.

    full


    Die Schlange an der Monorail ist noch länger als um 16 Uhr bei der Hinfahrt, allerdings geht es auch jetzt wieder sehr schnell, Wahnsinn, wie Disney die Massen zu jederzeit im Griff hat, so das es eigentlich nie nervig wird. In den fünf Minuten Fahrt schlafen wir fast ein und legen den Fußweg zum Auto wie in einer Trance zurück. Es ist halb zwei, als wir endlich wieder im All Star Resort ankommen und erst einmal unsere Beute begutachten.

    full


    Es wird Zeit... Gute Nacht!





    Boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you and boo to you ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!