A magical dream finally comes true: Orlando mit ein bisschen Florida im Herbst 2022

  • Und jetzt alle zusammen:

    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIT'S A SMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALL WOOOOOOOOOOOOLRD AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAFTER AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALL

    Oh ja :smile2::smile2::smile2: Komisch - ich habe sofort dieses Lied wieder im Ohr .....

  • Bin jetzt nicht so auf dem laufenden mit den Namen der Parks.

    Soll wohl Universal werden, wo es auch die "Zug" von Harry Potter in den anderen Park gibt. Namen weiß ich gerade nicht. Dafür wollen wir uns wohl ein 2-Tages-Ticket holen, damit wir beide Parks pro Tag machen können, bzw. auch hin und her fahren dürfen.


    So der Plan :smile:


    Mich kannst du mit Universal grad jagen, der Besuch war eine einzige Katastrophe. Teilweise konnten die da nichts für, aber andererseits dann doch wieder. Die Orga war einfach nur zum erbrechen und die haben mich echt sauer gemacht. Schön sind die Parks natürlich... Aber ich würde nach den zwei Wochen Orlando Disney jederzeit vorziehen.


    Du meinst den Hogwart Express der von Universal Studios zu Island of Adventure und zurück geht ..... ;)


    Und man sollte definitiv beide Richtungen fahren, da das Erlebnis ein komplett anderes ist.


    Oh ja :smile2::smile2::smile2: Komisch - ich habe sofort dieses Lied wieder im Ohr .....


    Nee, komisch wäre, wenn es nicht so wäre :smile:


    Auf Dich ist Verlass!!! :clap1:


    Mit Sicherheit einer der cleversten Schachzüge von Universal. Ohne den Hogwarts Express würden sicher viel mehr Leute einfach einen Park pro Tag besuchen und nicht das viel teurere Park to Park Ticket nehmen... Ich zum Beispiel :D

  • Das ist richtig, da kannst du allerdings auch sehr viel mehr Wartezeit erwarten :D Wobei die beste Achterbahn im Gesamtpaket, die ich bisher gefahren bin, mittlerweile in Disney World steht :)

    Alles geht nicht, daher die "Einschränkung" auf die beiden Parks. Bei der Wartezeit hoffen wir, das wir vielleicht Glück haben und nicht gerade an einem Wochenende das sein werden. Wir hoffen das Beste!!!!

  • Alles geht nicht, daher die "Einschränkung" auf die beiden Parks. Bei der Wartezeit hoffen wir, das wir vielleicht Glück haben und nicht gerade an einem Wochenende das sein werden. Wir hoffen das Beste!!!!


    Waren wir auch nicht und außerdem in der angeblichen Nebensaison. Problem ist halt, dass die Hauptattraktionen nicht im Fast Pass drin sind, aber bis dahin werden sie es bestimmt sein. Hagrid hatte die ganze Zeit, als ich in die App geguckt hab, ca. 3h Wartezeit.

  • Waren wir auch nicht und außerdem in der angeblichen Nebensaison. Problem ist halt, dass die Hauptattraktionen nicht im Fast Pass drin sind, aber bis dahin werden sie es bestimmt sein. Hagrid hatte die ganze Zeit, als ich in die App geguckt hab, ca. 3h Wartezeit.

    Wg. Fastpass und den zwei Parks werde ich Dich dann nächstes Jahr irgendwann mal löchern. ;-))

  • Balsam für meine Seele …. vor einer Woche waren wir selbst noch in Orlando :love:


    Disneyworld muss man einfach gesehen haben, diese Dimensionen sind nicht zu erklären, allein schon die Zufahrt.

    Und die Organisation ist top, wie Du schon geschrieben hast. Wir waren öfters zur „Very merry Christmas Party“ und da lief es auch so, dass die Tagesgäste um 19:00 Uhr den Park verlassen mussten und auf Bänder kontrolliert wurde, das alles funktionierte schnell und reibungslos.

    Nächstes Mal würden wir auch in einem Disney Hotel wohnen und dann gleich mehrere Parks besuchen, sonst rechnet es sich nicht.

    30 $ Parkgebühr ist schon heftig, komischerweise ist das Parken bei den Badeparks noch immer kostenlos (wir waren in Blizzard Beach).


    „It‘s a small World“ …. hihi… ja, da hat man länger was davon ;-))


    Publix ist unser absoluter Lieblings-Einkaufsmarkt :love:, wir kaufen fast nur da ein.


    Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht, wir waren noch nie zu Halloween dort.


  • Welcome back :)


    Die Very Mery Christmas Party hat begonnen als wir noch in Orlando waren, die hätte ich fast auch noch mitgenommen, allerdings war die schon ausverkauft als ich das festgestellt habe. Nichts zu machen... Schade, hätte ich gerne mal erlebt. Waren es nicht 20 Dollar Parken? Ich weiß es gar nicht, weil wir die ja nicht bezahlt haben.


    Halloween lohnt sich auch :)

  • Publix

    Die gibt es in Florida, Georgia, South Carolina, Alabama und Tennesee, also nicht im Westen


    Wendys

    Da war ich exakt einmal in den USA.

    Möglicherweise lachen wir in den nächsten Tagen jedes mal wie pubertierende Teenies,

    Das kann ich mir so recht bei dir vorstellen.

    Online war es absolut unmöglich, beides zu einer Reservierung zusammenzufassen und auch an der Hotline konnte man mir damit nicht weiter helfen.

    Warum wundert mich das jetzt nicht wirklich.

    Aber ich bin doch wahnsinnig schön damit, oder?!

    Auf jeden Fall...

    Magic Bands

    Und die funktionieren, bei dem Digitalisierungschaos von Disney?

    bleiben danach für alle Ewigkeit an diese Person gebunden.

    Damit hat Disney dich jetzt ein lebenlang am Haken.

    Nun kann es losgehen zum ersten Disney Park Besuch. Was bin ich aufgeregt

    Das wäre ich glaub ich nicht so.... - aber du bist ja auch noch jung :D

  • Tag 02 (30.10.2022) - MNSSHP: Mickey's not-so-scary-Halloween Party | Mickey's not-so-spooky Spectacular




    Boys and girls of every age

    Wouldn't you like to see something strange?

    Come with us and you will see

    This, our town of Halloween



    Ich bin nicht die einzige, die den ersten Abschnitt gesungen hat, ODER? (Tipp: Es ist der Intro Song zu Tim Burtons "A Nightmare before Christmas") Mit dem Beginn von Mickey's not so scary Halloween Party verschieben sich die Priortäten und wir wollen nicht mehr in erster Linie die normalen Attraktionen fahren, dafür haben wir ja noch einen ganzen Tag Zeit. Nein, vor allem wollen wir jetzt die Eventspezifischen Dinge erleben und das sind im Wesentlichen folgende Dinge:


    - Trick or Treat Trails

    - Mickey's not-so-spooky Spectacular, das Halloween Feuerwerk am Cinderella Castle

    - Mickey's boo-to-you Halloween Parade, die Parade

    - Hocus Pocus Villain Spectacular, eine Show ,mit den Sanderson Sisters am Cinderella Castle

    - Attraktionen mit Halloween Twist: Manche Attraktionen verändern sich am Abend, zum Beispiel die Jungle Cruise oder Space Mountain


    So weit so gut! Wenn man möglichst viel von diesen Dingen mitnehmen möchte, dann gehört mal wieder ein wenig Planung dazu. Das Feuerwerk findet pro Abend nur einmal statt, das ist also automatisch gesetzt. Außerdem habe ich ja noch die Dessert Party dazugebucht, weshalb unser erster fester Termin 21:15 ist: Eine Stunde vor Beginn des Spekakels. Das überschneidet sich mit der ersten der beiden Halloween Paraden, weshalb wir automatisch die 2. gucken müssen. Die Show dagegen findet regelmäßig am Abend statt, ich beschließe aber, dass die letzte 0 Uhr Show unsere sein wird, denn dann schließt auch der Park und man kann eh nichts anderes mehr machen... Man muss seine Zeit ja optimal nutzen. Im Klartext heißt das, dass wir jetzt noch über zwei Stunden bis zum ersten Termin haben, also vergnügen wir uns als erstes auf den Trick or Treat Trails. Wir wollen Süßigkeiten!!!


    Der Erste befindet sich direkt gegenüber von unserem Sitzplatz und da das Event soeben erst begonnen hat, ist es auch noch schön leer und wir können komplett durch den langen Wartebereich durchgehen. Am Ende davon stehen zwei Mitarbeiter, die uns nach einem beherzten "Trick or Treat!" die Süßigkeiten mit beiden Händen in die Taschen schaufeln. Alles klar... Wir werden nicht viele Trails mitnehmen müssen, um die Tüten zu füllen :biggrin:


    Mittlerweile hat auch passenderweise die Dämmerung eingesetzt und die vielen Lichter verwandeln die Stimmung im Magic Kingdom in eine freundlich gruselige. Not so scary eben, sondern einfach nur schön! Ideal für Angsthasen, die ein wenig Halloween Stimmung mögen, aber nicht unbedingt zu Tode erschreckt werden wollen oder mit abgetrennten Körperteilen konfrontiert werden möchten.


    full



    This is Halloween, everybody make a scene

    Trick or treat 'til the neighbors gonna die of fright



    Und so sehen die Eingänge der Trick or Treat Trails aus, an deren Ende man Süßigkeiten abstauben kann. In Anaheim hat mir das 2013 ein klein wenig besser gefallen, da waren die beleuchteten, aufgepusteten Markierungen nämlich riesige Mickey Kürbisse, wie die auf dem Magic Kingdom Parkplatz Eingang - aber immerhin sind sie auch hier nicht zu verfehlen.


    full


    Als Treat Trails werden die Warteschlangen von Attraktionen genutzt, die Abends beim Halloween Event nicht geöffnet sind, hier zum Beispiel die des Enchanted Tiki Rooms oder eines Theaters.

    full


    full


    Was soll ich sagen, unsere Tüten sind quasi voll und ich befürchte von der Ausbeute können wir uns den ganzen Urlaub ernähren und vermutlich auch noch darüber hinaus. Es gibt auch ausschließich genießbare Dinge, nicht wie früher, nämlich Mars, Milky Way, Snickers, M&Ms, Skittles...

    Wie auch immer. Die Tüten sind fast voll, wir haben noch Zeit bis zur Dessert Party, also laufen wir doch mal wieder quer durch den Park, denn in einem Bereich waren wir bisher noch gar nicht: Im Tomorrowland. Der Plan wäre jetzt eigentlich eine Runde Space Mountain mit Halloween Twist zu fahren, wobei der Twist hier darin besteht, dass es einfach nur stockdunkel ist. Richtig, die Lichter in der Halle sind komplett aus. Nicht aufwändig, aber mit Sicherheit cool. Leider wird daraus offensichtlich nichts, denn die App erzählt etwas von "temporarily closed" :rolleyes: :rolleyes: Egal, wir gehen trotzdem mal in die Richtung.

    Wir kommen automatisch wieder am Schloss vorbei, das nun auch im Halloween Glanz erstrahlt!


    full



    In this town we call home
    Everyone hail to the pumpkin song
    In this town, don't we love it now?
    Everybody's waiting for the next surprise



    full


    Wir überlegen uns das mit dem Tomorrowland spontan nochmal anders und biegen auf der Main Street in Richtung Parkausgang ab. Da sind wir ja noch gar nicht vorbei gekommen, weil wir vorhin ja durch die Seitengasse geschleust wurden und im Emporium, dem Hauptshop, soll es eine Ecke mit exklusivem Event Merchandise geben. Ich habe schon einige Leute mit richtig coolen Shirts von der diesjährigen Halloween Party herumlaufen sehen und den Kram kann man auch erst Abends kaufen. Schauen wir mal!

    full


    Tja, leider habe ich mich zu früh gefreut und ich komme nicht zum Geld ausgeben. Das Event läuft bekanntlich seit Mitte August und heute ist der vorletzte Tag, dementsprechend ist so gut wie nichts mehr da :frown: Das ist dann eben der Nachteil an dem späten Besuch, dafür hat man im Hochsommer vermutlich noch absolut keine Halloween Stimmung, im Gegensatz zu Ende Oktober.

    An dem Zustand von Space Mountain hat sich in der Zwischenzeit leider nichts geändert, aber wir gehen trotzdem mal in's Tomorrowland und schauen mal, was so geht.

    full


    Zuerst geht der letzte Treat Trail für diesen Abend, denn wir kommen erneut direkt an einem vorbei und es ist nicht allzu viel los. Danach passt aber wirklich nichts mehr rein und wir beenden die Süßigkeiten Jagd für heute Abend! Ich habe mich bisher übrigens extrem zusammengerissen und nicht ein einziges Teil davon gegessen, in weiser Voraussicht... Auch Marc habe ich immer wieder nahe gelegt es sein zu lassen, hat aber nur so halb geklappt :D

    Am Ende vom Trail landen wir in einem interaktiven Monster AG Kino, in dem wir uns für fünf Minuten hinsetzen und den Füßen eine kleine Pause gönnen. Die Figuren auf der Leinwand sprechen wahllos Leute im Publikum an, eine ganz witzige Geschichte, aber auch nur für die ersten paar Minuten.


    full


    Der People Mover hat keinerlei Wartezeit, also machen wir das einfach mal schnell. Dabei handelt es sich um ein Transport-System, das sich Walt Disney höchstpersönlich ausgedacht hat, eigentlich aber nicht für einen Themenpark, sondern für seine Planstadt Epcot - mehr dazu später. Zu seinen Ehren hat das System in Form einer Attraktion nach seinem Tod einen Platz im Tomorrowland erhalten und es ist mehr oder weniger eine kleine moderierte Backstage Fahrt. Unter anderem fährt man durch den interaktiven Buzz Lightyear Darkride und kann auf die Wagen hinabsehen, außerdem gelangt man in die Space Mountain Halle, wo man die Züge durchrauschen hören kann. Moment... Man kann Züge hören?! Das bedeutet ja, dass die Bahn wieder fahren muss. Tut sie auch, hat allerdings direkt schon wieder über 40 Minuten Wartezeit angesammelt und das schaffen wir jetzt grad nicht mehr.

    full


    Als wir rauskommen wollen wir eigentlich schon in Richtung Tomorrowland Terrace, wo wir für die Dessert Party einchecken müssen, allerdings hat der Speedway auch nur fünf Minuten Wartezeit und wir sind ohnehin noch früh dran.

    full


    Aus den fünf Minuten werden dann aber fast 15, weil die Abfertigung irgendwie Disney-untypisch langsam ist und es kaum voran geht, trotz gefühlt 100 Spuren und 1000 Autos. Die Teile sind übrigens dezent eng, wenn man nicht nur einen Rucksack mit sich herumschleppt, sondern auch noch eine prall gefüllte Tüte Süßigkeiten :biggrin: Dabei bin ich schon so klein!

    full


    full


    full


    Jetzt wird es aber wirklich Zeit für die ausufernde Dessert Party! Die beiden Tüten Süßigkeiten bekommen wir irgendwie noch in meinen Rucksack gestopft und so machen wir uns auf den Weg zur Tomorrowland Terrace.

    Ah. Halt.

    Ist der Typ da vorne ein Fotopass Fotograf?! Sieht ja ganz danach aus und es warten nur zwei Leute in einer kleinen Schlange. Der Spaß ist immerhin bezahlt und wir können so viele Bilder von uns machen lassen, wie wir lustig sind. Das Magic Band wird vom Fotografen gescannt und schon kann es losgehen! Wir kommen uns etwas dumm vor, weil ich generell nicht gerne für Fotos posiere und nie weiß, was ich machen soll. Die Intention war übrigens auch das Cinderella Schloss im Hintergrund mit drauf zu haben, das hat jetzt aber nur so semi-gut funktioniert und hätte man vielleicht bei Tageslicht in Angriff nehmen sollen :biggrin:

    full


    Wir sollen mal schockiert nach links unten gucken und auf eine bestimmte Stelle zeigen. Äääh. Okay?! Wir hinterfragen das mal nicht, der Fotograf wird schon wissen was er tut. Zunächst bekomme ich nur die normalen Fotos in der App angezeigt, das übrigens auch schon wenige Sekunden später, der "Magic Shot" kommt erst mehrere Stunden später dazu, ob die wirklich per Hand bearbeitet werden?! Ja... Gruselig jedenfalls, die Boo-Crew von Oogie Boogie :biggrin:

    full


    So. jetzt aber. Wo waren wir?! Ach ja, Dessert Party! Die heißt übrigens vollständig "Mickey's not-so-spooky-spectacular Dessert Party Tomorrowland Terrace". Ja genau, habe ich mir auch gedacht! Unser Name wird in der Liste sofort gefunden, natürlich ist die Reservierung auch magischerweise im Magic Band hinterlegt und dann bekommen wir mal wieder ein Wristband. Natürlich. Das ist auch gut so, denn es sind definitiv noch nicht genug Disney Bänder an unseren Armen. Wir brauchen mehr Wristbands!

    full


    Wir bekommen einen Platz direkt neben dem Süßigkeiten Buffet zugewiesen und hier können wir uns jetzt maximal eine Stunde lang vollfressen und uns Diabtes Typ 5000 zuziehen, während wir auf den Beginn des Feuerwerks warten. Hier können wir sitzen, die Füße ausruhen, einen Zuckerschock bekommen und uns anschließend zum Plaza Garden geleiten lassen, wo es einen extra abgesperrten Bereich für Dessert Party Gäste gibt, von wo aus man einen super Blick auf das Feuerwerk hat, ohne sich durch die anderen Leute quetschen zu müssen. Ich gebe zu, das war das größere Argument zum Buchen als die Süßigkeiten selbst. Ein normales Buffet wäre mir auch lieber gewesen. Enthalten sind auch Wein, Bier und alle Soft Drinks. Ich lasse mich beraten und nehme den süßesten Wein, den es gibt... Der schmeckt sogar mir, auch wenn süße Getränke hier jetzt wirklich nicht mehr notwendig gewesen wären.

    Die Sachen schmecken alle super, aber jede einzelne davon ist einfach nur Zucker pur. Verdichtete Kalorien quasi! Es dauert nicht lange und wir sind nicht nur hundemüde, sondern uns ist auch noch unglaublich schlecht :biggrin:


    full


    Auflockern kann man das ganze mit Käsewürfeln, ein Angebot, dass ich nur zu gerne annehme, denn so kann man den viel zu süßen Geschmack im Mund zumindest ein wenig neutralisieren. Ich esse die nächsten 20 Jahre keine Süßigkeiten mehr, so viel steht fest. Bei meinem Gang zur Toilette am oberen Ende der Treppe stelle ich fest, dass hier noch ein paar mehr Sachen gewesen wären, zum Beispiel Cookies oder selbst belegbare Crepes. Ja schade, aber auf gar keinen Fall nehme ich noch etwas. Auf dem Rückweg habe ich nicht mal mehr Lust auf Soft Drings, so das ich uns jeweils ein Glas stilles Wasser mitbringe. Nur, Marc ist leider eingeschlafen. Schade :biggrin: :biggrin: :nuts: Der Mann wird geweckt und wir geben einer Mitarbeiterin Bescheid, das wir nun fertig sind. Fertig mit essen, fertig mit unserem Leben, fertig mit unserem Blutzuckerspiegel... Sucht es euch aus :D


    Wir werden in den Plaza Garden Bereich geleitet und setzen uns nun noch für ca. 15 Minuten in's Gras, bevor es so richtig los geht! Hier hat man wirklich einen entspannten Bereich, wo man nicht dicht an dicht stehen muss und wirklich entspannt schauen kann. Ansonsten muss ich sagen, dass die Party sich für mich nicht wirklich gelohnt hat. Es sah irgendwie alles viel weniger schön aus als erwartet und der Preis ist meiner Meinung nach einfach nicht angemessen für das, was man geboten bekommt. Aber egal, wir genießen jetzt Mickey's not-so-spooky-spectacular, ein Halloween Feuerwerk der absoluten Extraklasse, spektakulärer als alles, was ich bisher gesehen habe. Ein Video haben wir nicht gemacht, aber es gibt jede Menge 4K Aufnahmen davon bei Youtube, bei Interesse also gerne einfach mal schauen... Lohnt sich! Auf die Sekunde pünktlich geht es los, wie alles bei Disney!



    Won't you please make way for a very special guy

    Our man Jack is king of the Pumpkin Patch

    Everyone hail to the Pumpkin King

    This is Halloween, Halloween, Halloween, Halloween...



    Gehostet wird das Feuerwerk von niemand geringerem als Jack Skellington himself, der unten auf dem Schloss als Projektion zu sehen ist und uns ganz herzlich begrüßt - zu sehen leider nicht auf den Fotos, weil das zu viel für den Handy Zoom wäre. Daher ist es auch kein Wunder, dass das Feuerwerk ebenfalls zu den Klängen von "This is Halloween" beginnt. Gänsehaut pur! Aber nun seht selbst, was der weltweit größte Abnehmer für Feuerwerk hier allabendlich in die Luft ballert.


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Das Highlight des Abends haben wir wohl nun gesehen, ich kann mir schwer vorstellen, wie das getoppt werden soll. Aber zwei Stunden haben wir noch und mal schauen, was wir noch so erleben!

  • Disneyland Anaheim

    Das ist das einzige, wo ich mal war .... 1994

    Außerdem ist man als Resort Gast von den Parkgebühren an den Parks befreit

    Das ist doch cool

    Bei Disney gibt es keine Schönheitsfehler, alles muss perfekt sein!

    Sicher doch - das hätte ich nun auch nicht anders erwartet

    in der Schlange eingereiht, die am langsamsten vorwärts geht, man kennt es.

    Wie immer

    Alles ist bestens vorbereitet,

    Vermutlich

    Fingerabdruck

    Damit übernimmt Disney nun auch deine zukünftigen Einreisen in die USA

    Party Wristband.

    Hätte man nicht einfach das Magic Band abscannen können

    Trick or Treat Bags

    Noch mehr Gimmicks

    Die Figuren sprechen kein französisch und man versteht, was hier abgeht.

    Hey klasse


    Fragt mich bitte nicht, woher die App weiß, dass wir genau in diesem Boot saßen und das wir auf diesem Bild sind... Aber sie weiß es.

    Ich würde sagen Magic Band

    Während wir hier sitzen und essen kommt auch endlich die langersehnte Durchsage, dass die Villains nun den Park übernehmen und Mickey's-not-so-scary-Halloween Party ist offiziell eröffnet!

    Dann kann es losgehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!