A magical dream finally comes true: Orlando mit ein bisschen Florida im Herbst 2022

  • Fleißig werde ich alle Tipps notieren, falls wir auch irgendwann mal dorthin kommen :)

    Ich werde nie dort hinkommen und auch nicht wollen. ;-))

    Vielleicht bin ich dafür auch zu alt.

    Obwohl, als die Kinder klein waren, haben wir einmal Euro-Disneyland besucht. Das hat mir allerdings für alle Zeiten gereicht.

    Übrigens: Bananenbrot, wie schrecklich... :huch3:

    Sorry für die negativen Kommentare. :pfeiff2:

  • Publix gibt es nur (so weit ich weiß) in Florida.


    Ja, die Schilder, die zu den Parks und Co. führen, sind einfach toll und man muss sehr schnell lesen können.


    Diese ganze App-Gedönse wäre mir zu viel. Da fehlt mir wahrscheinlich dann irgendwann der Technik-Verstand, was wie wo und warum und genauso..... ;-))

  • Ach guck....irgendwie kennen wir die Beschilderung. Disney Springs hatten wir immerhin gefunden.


    Bänder und App und was weiss ich alles.....ist mir irgendwie too much.....aber ich bin da vermutlich noch etwas old school ;)


    Meine Verwandtschaft meinte: Publix is the better walmart....

  • Ich bin auch aufgeregt und freue mich mit auf euren ersten Besuch im Disneyland :cap:


    Fleißig werde ich alle Tipps notieren, falls wir auch irgendwann mal dorthin kommen :)


    Gerne :) Ich stehe auch gerne für weitere Fragen zur Verfügung, auch wenn das gröbste hier erklärt sein wird :)


    Wie herrlich, immer noch sind die Schilder bei Disney auf der Autobahn alle lila, das hatte ich längst vergessen.


    Ich bin so gespannt auf das was Du zeigen wirst. Das Drumrum ist der Hammer, App, Band und was weiß ich alles.


    War das früher auch schon so? Cool :)


    Ich werde nie dort hinkommen und auch nicht wollen. ;-))

    Vielleicht bin ich dafür auch zu alt.

    Obwohl, als die Kinder klein waren, haben wir einmal Euro-Disneyland besucht. Das hat mir allerdings für alle Zeiten gereicht.

    Übrigens: Bananenbrot, wie schrecklich... :huch3:

    Sorry für die negativen Kommentare. :pfeiff2:


    Oha, volle Breitseite :D


    Euro Disney hat so gut wie nichts mit den amerikanischen Resorts zu tun. Nach Paris fahre ich auch nicht gerne.

    Bananenbrot ist soooooo lecker! Seit letztem Jahr mache ich das auch oft selbst, ich könnte mich da rein setzen, vor allem wenn es noch warm ist!


    Publix gibt es nur (so weit ich weiß) in Florida.


    Ja, die Schilder, die zu den Parks und Co. führen, sind einfach toll und man muss sehr schnell lesen können.


    Diese ganze App-Gedönse wäre mir zu viel. Da fehlt mir wahrscheinlich dann irgendwann der Technik-Verstand, was wie wo und warum und genauso..... ;-))


    Stimmt, aber mit dem Navi geht es ja auch unkompliziert :D Die führen einen eigentlich sehr zuverlässig durch das Labyrinth. Die App ist schon cool, wenn man es einmal verstanden hat überwiegen die Vorteile definitiv.


    Bei Arby's haben wir 1 x etwas geholt und gegessen, dann nie wieder: zu fettig!


    Bananenbrot könnte ich auch nicht essen: ich esse keine Bananen. ;)


    Das Foto von dir ist lustig :!:^^


    Ähm. Wie kommst du jetzt auf Arby's? Da war doch niemand, zuletzt war ich 2015 mal da :D

    Ich esse so auch keine Bananen, pur mag ich die eher nicht, aber als Brot mega lecker ;)


    Der Besuch im Disney Park artet ja förmlich in Buchhaltung aus, bzw man braucht ein Studium um alles nutzen zu können.


    Ja, biete ich hier demnächst an... Kostenlos natürlich :D


    Ach guck....irgendwie kennen wir die Beschilderung. Disney Springs hatten wir immerhin gefunden.


    Bänder und App und was weiss ich alles.....ist mir irgendwie too much.....aber ich bin da vermutlich noch etwas old school ;)


    Meine Verwandtschaft meinte: Publix is the better walmart....


    Da wollte ich eigentlich auch mal hin, aber irgendwie ist daraus nichts geworden :D


    Die App ist schon genial, die Bänder eigentlich auch... Wenn man sich einmal durchgefuchst hat ist das ein super System, das eigentlich nur Vorteile bringt.


    Publix liebe ich, vielleicht weil wir so oft in Florida waren. Die fertigen Hendl mit der Panade oder der smoked fish dip, gibt es nur dort.


    Ich habe auch schon öfter gehört, dass die warme Theke ganz gut sein soll, die haben wir allerdings nicht getestet. Vom sonstigen Angebot ausgehend habe ich jetzt keine großen Unterschiede feststellen können.


    Google zeigt mir Publix im Südwestenosten an.... Alabama, Georgia, Tennesse....


    Südwestosten :smile::smile::smile:


    Die Ohren stehen Dir! :nick:


    Haha, danke!


    Ich würde diese Staaten nicht gerade im Südwesten verorten ;)


    Ich wollte auch schon was gesagt haben, aber du warst schneller :smile:


    Ääääh ja, Südosten natürlich :pat: ich korrigiere :grima:


    Habe mir schon gedacht, dass du das meinst :smile:

  • Tag 02 (30.10.2022) - MNSSHP: Mickey's-not-so-scary-Halloween Party | Die Stunden vor Partybeginn




    Für heute Abend haben wir Tickets für Mickey's-not-so-scary-Halloween Party, ihr erinnert euch bestimmt an meine Schwierigkeiten, für dieses besondere Event Tickets zu ergattern, aber am Ende habe ich es hinbekommen. Das Spektakel ist mir bereits aus dem Disneyland Anaheim bekannt und findet hier, in der Walt Disney World, im berühmten Magic Kingdom statt, DER Disney Park schlechthin. Der Park, den jeder meint, wenn er vom Disneyland spricht. Wir haben natürlich später noch einen vollen Tag Pro Park geplant und daher werde ich in diesem Teil noch nicht viel zum Park und den Hintergründen sagen. Auch braucht ihr heute noch keine komplizierten Dinge lernen, wie den Unterschied zwischen Genie+ und Lightning Lane. All diese Vorzüge sind während des Halloween Events ausgesetzt, es funktioniert also im Grunde wie jeder normale Parkbesuch :D

    Wie erwähnt könnte man jetzt vom kostenlosen Disney Transportation System Gebrauch machen - muss man aber nicht. Die Allstar Resorts liegen relativ ab vom Schuss und eine Busfahrt zum Magic Kingdom würde ca. 40 Minuten dauern. Außerdem haben die Parks seit 2021 ein vollständiges Rauchverbot verhängt, sogar die ohnehin schon seltenen Raucherbereiche innerhalb der Themenparks wurden entfernt. Ein Argument mehr mit dem Auto zu fahren, so kann Marc wenigstens am Auto nochmal schnell dampfen und nach Feierabend auch schneller wieder. Außerdem ist man als Resort Gast von den Parkgebühren an den Parks befreit (Funfact: Dafür würde das Parken am Hotel 15$ pro Nacht kosten, wenn es mir denn berechnet worden wäre :biggrin: )

    Wie dem auch sei, die Magic Bands sitzen und vom All Star Resort ist man innerhalb von 10 Minuten an der Parkplatz Einfahrt vom Magic Kingdom, wo sich schon eine gewaltige Autoschlange gebildet hat. Wir haben jetzt 10 vor 4 und wir sind leider noch lange nicht im Park, entgegen meinem Plan! Das eigentliche Halloween Event startet um 19 Uhr, allerdings hat jeder mit einem Abendticket die Möglichkeit, das Magic Kingdom bereits um 16 Uhr zu betreten und das wollen wir natürlich ausnutzen.


    full


    Der rechte Mickey Kürbis sieht übrigens erst seit wenigen Sekunden wieder so hübsch aus, denn der ist schon müde geworden zuvor hing er schlaff vom Podest herunter. Ein paar fleißige Männer von der Security haben sich allerdings mit einer Hebebühne nach oben fahren lassen um das arme Teil wieder aufzupumpen. Bei Disney gibt es keine Schönheitsfehler, alles muss perfekt sein!

    Natürlich haben wir uns wieder in der Schlange eingereiht, die am langsamsten vorwärts geht, man kennt es. Am Ende werden wir gefragt ob wir Resort Gäste sind - sind wir! Das Magic Band wird schnell gescannt und offenbar bekommt der Mitarbeiter dadurch die Bestätigung die er braucht und wir dürfen ohne zu zahlen weiter fahren.

    Wahnsinn, was sind das bitte für gigantische Parkplätze??! Sowas habe ich noch nie gesehen und ich habe schon viel gesehen! Leider können wir nicht besonders weit durchfahren, auch wenn bestimmt schon viele Tagesgäste weg sind und viel frei geworden ist und so landen wir in der Reihe Hook 221 - Die Magic Kingdom Parkplätze sind unterteilt in Hero Parkplätze auf der linken Seite und Villain Parkplätze auf der rechten Seite. Heute Abend sind wir also #teambösewichte. Jetzt haben wir zwar das Auto geparkt, aber IM Park sind wir noch lange nicht. Dort, wo sich das Magic Kingdom befindet, ist kein Platz für derartige Autopassen und so will der See noch überquert werden. Das kann man auf zwei Arten tun, entweder via Monorail oder via Bootsfähre, die ein wenig länger unterwegs ist. Zu der Station / Anlegestelle müssen wir aber erstmal kommen und der Trolley, der einen dorthin fährt, ist grad ohne uns gestartet. Wir laufen die ca. 10 Minuten also zu Fuß und es ist unglaublich heiß und schwül heute. Schon an der Monorail Haltestelle sind wir durch und durch nass geschwitzt. Es geht durch die Taschenkontrollen und Körperscanner und schon dürfen wir uns für die Monorail anstellen, was aber sehr schnell geht.

    Mit dem Boot wollen wir auch noch fahren, das verschieben wir aber auf den Ganztages-Besuch hier.


    full


    Auf dem Vorplatz des Eingangs ist einfach nur die Hölle los, solche Menschenmassen sieht man wirklich selten. An dieser Stelle muss ich Disney allerdings das erste mal für die Orga loben, die wissen einfach, wie man solche Aufläufe bestmöglich und effizient handelt. Ein Talent, das leider so gut wie kein anderer Park besitzt, jedenfalls keiner, den wir in Florida außerhalb Disney noch besuchen werden. Alles ist bestens vorbereitet, es gibt extra Schlangen für Event Besucher und man kommt schneller durch, als man es bei dem Ansturm für möglich halten würde. An den Gates scannen wir einfach unser Magic Band und da es der erste Disney-Park-Besuch ist müssen wir auch unseren Fingerabdruck abgeben. Den braucht man ab sofort jedesmal, wenn man einen Park betritt. Das soll verhindern, dass man einfach so ein Ticket oder Magic Band benutzen kann, das man findet oder sogar jemandem klaut.

    Hinter den Gates werden wir gleich abgefangen und bekommen noch unser Party Wristband. Das benötigt man, um nach 18 Uhr im Park bleiben zu dürfen, sobald die Cast Member beginnen, nicht-Party-Gäste herauszufiltern und elegant in Richtung Ausgang zu schicken.

    full


    Der berühmte Eingang eines jeden Schloss-Parks. Wer kennt ihn nicht?! Der sieht sowohl in Paris, als auch in Anaheim exakt gleich aus wie hier, mit dem Unterschied, dass hier auf die 50 Jahre Disney World hingewiesen werden, die seit letztem Jahr gefeiert werden.

    full


    Auch der Vorplatz kommt mir sehr bekannt vor und ich habe nicht das Gefühl, hier noch nie gewesen zu sein. Es ist einfach schön!

    full


    full


    Normalerweise würde man jetzt um die Kurve gehen und hätte einen ersten Blick auf das Cinderella Castle, das in jedem Disney Resort ein wenig anders aussieht, hier ist es deutlich größer als in Paris oder in Kalifornien. Der Moment bleibt uns allerdings für's Erste verwehrt, denn die Party Gäste werden professionell nach links in eine Seitengasse geleitet.

    Was ich an den Disney Parks so genial finde ist die Liebe zu den Details. Sogar die Statuen im Park wurden an die Jahreszeit angepasst, sehen aber so hochwertig aus, als würden sie immer hier stehen.


    full


    full


    In der Seitenstraße bekommen wir unsere Trick or Treat Bags, kleine Taschen, mit denen wir im Laufe des Abends überall Süßigkeiten abholen können. Gesponsort ist das Event von der Firma Mars, es sieht also so aus, als würden wir durchaus vernünftige Dinge abstauben können, unter anderem M&Ms. Das erste Mini Snickers bekommen wir auch direkt zu der Tasche dazu :biggrin:

    full


    Wir kommen am Vorplatz des Schlosses aus und da ist es nun endlich, Orlandos Cinderella Castle!

    full


    full


    Es ist, wie bereits gesagt, größer als die anderen Schlösser, aber mir persönlich gefällt das Pariser ein klein wenig besser... Es ist verspielter und verschnörkelter. Aber das ist einfach Geschmackssache und auch nicht wirklich wichtig.

    Kaum stehen wir hier bekommen wir auch schon etwas geboten, denn just in diesem Moment fährt Mickey's Celebration Wagen mit pompöser Musik Untermalung vorbei! Hach, wir sind im Disneyland!


    full


    Wir haben schon nach 17 Uhr und somit nur noch zwei Stunden, bis das Halloween Event beginnt. Wir beschließen, die Zeit schonmal mit ein paar Fahrten zu überbrücken, bei denen nicht allzu viel los ist. Das ist natürlich bei nicht vielen Dingen der Fall, denn jetzt ist die vollste Uhrzeit überhaupt: Die Tagesgäste sind NOCH im Park und die Party Gäste sind SCHON im Park. Jedenfalls erzählt uns die App etwas von 20 Minuten für Pirates of the Caribbean, also führt uns unser erster Weg ins Adventureland auf der linken Schloss-Seite.

    full


    Der Eingangsbereich ist ein wenig unscheinbarer als von Euro Disney bekannt und auch die Fahrt ist ein wenig kürzer. Man muss allerdings auch dazu sagen, dass die Pariser Version des Fluch der Karibik Boot-Rides deutlich jünger ist als diese Version hier, da ja das gesamte Resort wesentlich später eröffnet hat. Dennoch ist es immer wieder eine der schönsten Bootsfahrten die ich kenne. Einen riesen Vorteil hat das Ganze hier: Die Figuren sprechen kein französisch und man versteht, was hier abgeht. Übrigens haben wir definitiv keine 20 Minuten gewartet, sondern wesentlich weniger und damit haben wir für diese Attraktion schon mal einen guten Deal gemacht.

    Ich habe die Fotopass Option dazugebucht, damit bekommt man alle Bilder, die während des Aufenthalts geschossen werden automatisch in die App, völlig egal ob von einem Fotografen auf der Straße, oder vom Onride-Foto-System in einem Ride. Fragt mich bitte nicht, woher die App weiß, dass wir genau in diesem Boot saßen und das wir auf diesem Bild sind... Aber sie weiß es. Datenschutztechnisch in Deutschland absolut undenkbar, hier vollkommen normal. Ich habe mir mal die künstlerische Freiheit herausgenommen die anderen Fahrgäste zu zensieren, ihr könnt ja mal raten, wer die echte Sarah und der echte Marc sind :biggrin:  :wirr:


    full


    Via Frontierland und Liberty Plaza machen wir uns laaaaangsam auf dem Weg zum Fantasyland, denn hier stehen ein paar Disney-typische Darkrides, die meistens wenig Wartezeit haben und die wir schonmal "abarbeiten" können. Wer weiß, wie voll es an unserem ganzen Tag Magic Kingdom wird, je mehr wir heute schon nebenbei fahren, desto weniger Zeitdruck haben wir später und können das Ganze viel entspannter angehen lassen.

    full


    Am Liberty Square treffen wir zum ersten mal auf die Florida-typischen Vögel, die offenbar irgendwie unsere Tauben zu ersetzen scheinen. Die sind jedenfalls deutlich hübscher anzusehen!

    full


    full


    full


    Im Fantasyland angekommen steht die Sonne schon tief und taucht das kunterbunte Märchenland in ein herrliches Licht. Ja, es ist brechend voll auf den Straßen, aber das sieht schlimmer aus als es im Endeffekt ist. Noch hat das Event nicht begonnen und es laufen noch genügend Leute ohne Wristband hier herum.

    full


    Fantasyland bedeutet unweigerlich auch, dass wir jetzt an einer absoluten Disney-Ikone vorbei kommen. "Vorbei kommen" wäre für Marc sicherlich auch noch in Ordnung, aber das reicht mir natürlich nicht. Wenn It's a small world nur fünf Minuten Wartezeit hat, dann wird "It's a small world" gefahren. Klar, oder? Die Reaktion: "Ja, wenn's denn unbedingt sein muss...". Oh jaaaaa, das muss unbedingt sein!

    Und jetzt alle zusammen:

    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIT'S A SMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALL WOOOOOOOOOOOOLRD AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAFTER AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALL :smilie_co:rainfro::jump::multi::color_:

    Man könnte es auch "Gehirnwäsche - The Ride nennen". Die Bötchenfahrt ist an Klischees einfach nicht mehr zu überbieten und trotzdem immer wieder einfach schön. Leider hört man den Song in seinem Kopf noch mindestens ein halbes Jahr, aber das ist eben so :biggrin: Auch hier dauert es keine fünf Minuten, wir können quasi durchgehen.

    full


    full


    full


    full


    full


    Es ist kurz vor 18 Uhr und auch bei Ariel scheint tote Hose zu sein, also nehmen wir den Darkride auch noch schnell mit. Anders als bei den beiden Fahrten vorher ist das keine Bootsfahrt, sondern ein Endlos-System, was dadurch immer relativ wenig Wartezeiten hat. Die Fahrt ist identisch mit der Bahn in California's Adventure, aber das macht nichts. Im Gegenteil, umso mehr freue ich mich darauf, denn sie ist ziemlich gut gemacht und hat mit dem riesigen Ursula-Animatronic eine der besten beweglichen Figuren überhaupt. Die Bewgungen sind so flüssig, das man glatt meinen könnte, es handelt sich um ein echtes Lebewesen. Was uns hier auch oft auffällt, sind die interaktiven Wartebereiche. Anders als in anderen Parks, in denen man einfach nur stumpf Zickzack läuft und sich langweilt, hat man hier nicht nur immer etwas zu sehen, sondern auch zu tun. Hier kann man den Krabben dabei helfen, das Meer von Abfällen zu befreien. Wenn man Müll sieht muss man einfach mit dem Finger drauf zeigen und schon taucht an der Stelle eine kleine Krabbe auf, die den Kram mitnimmt, alles über Projektionen gelöst. Das Ganze funktioniert einfach nur verblüffend gut, von der Idee bis zur Umsetzung.

    full


    full


    full


    full


    Als wir raus kommen ist 18 Uhr durch und wir suchen den ersten Trick or Treat Stand, der ja jetzt eigentlich aufgebaut sein müsste. Dabei fällt mir allerdings wieder ein, dass Event Beginn ja erst um 19 Uhr ist, also erst in einer Stunde. Marc reagiert etwas genervt auf den kleinen Fehler meinerseits... Der ist wohl schon müde, was ja auch kein Wunder ist bei dem langen Tag. Ich merke es auch schon, allerdings können wir uns jetzt noch keine Müdigkeit erlauben, der Abend fängt schließlich grad erst an!

    Ich habe mir schon einen besonders Snack ausgesucht, den ich unbedingt probieren will. Bei Disney gibt es keine halben Sachen, also werden Abends ab 19 Uhr auch besondere Essensmöglichkeiten an vielen Ständen angeboten, in deren Genuss die Tagesgäste nicht kommen. Da ich mich vorher mit diversen Podcasts und Vlogs versorgt habe, habe ich mir natürlich gemerkt was sich lohnt und was nicht. Dafür müssen wir jetzt aber wieder zum anderen Ende vom Park, an die Grenze zwischen Adventureland und Fronierland. Marc fragt ungläubig was wir da wollen, immerhin sei die besagte Bude zu. Jahaaaaaaaaa, weil die erst um 19 Uhr ööööffnen, habe ich doch schon 3x erwähnt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Mittlerweile stehen an jeder Kreuzung Mitarbeiter, die die Wristbands akribisch kontrollieren und somit verhindern, dass Nicht-Party-Gäste um die Zeit noch tiefer in den Park vordringen. Die dürfen nur noch in eine Richtung, nämlich in Richtung Ausgang! Ab 19 Uhr werden sie auch nichts mehr fahren können, dann wird das auch an den Attraktions-Eingängen streng überprüft.

    Wir erreichen die Bude um 18:45 und netterweise ist sie bereits geöffnet. Marc hat grad keinen Hunger, für mich gibt es einen "Spellbinding Pie" und eine Coke Zero, die wir uns teilen. Ja, das Teil ist teuer, aber auch extrem lecker (und knoblauchlastig). Noch eines der Dinge, die Disney einfach drauf hat!


    full


    full


    Während wir hier sitzen und essen kommt auch endlich die langersehnte Durchsage, dass die Villains nun den Park übernehmen und Mickey's-not-so-scary-Halloween Party ist offiziell eröffnet!

  • Und jetzt alle zusammen:

    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIT'S A SMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALL WOOOOOOOOOOOOLRD AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAFTER AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALL

    Man könnte es auch "Gehirnwäsche - The Ride nennen". Die Bötchenfahrt ist an Klischees einfach nicht mehr zu überbieten und trotzdem immer wieder einfach schön. Leider hört man den Song in seinem Kopf noch mindestens ein halbes Jahr, aber das ist eben so Auch hier dauert es keine fünf Minuten, wir können quasi durchgehen.

    Wir waren in 2005 in Anaheim im Disney Land und an das Lied bzw. die Fahrt kann ich mich auch noch gut erinnern ;-))

  • Herrlich. Da kommen so viele Erinnerungen hoch und auch der Wunsch, wieder mal in so einen Park zu gehen.

    Könnte 2024 Wirklichkeit werden. Ob es dann Disney Land wird oder ein oder zwei andere Parks wissen wir noch nicht genau, aber es sollen nur 2 werden.

    Hoffentlich kann man es dann überhaupt noch bezahlen.

  • Und jetzt alle zusammen:

    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIT'S A SMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALL WOOOOOOOOOOOOLRD AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAFTER AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALL

    Man könnte es auch "Gehirnwäsche - The Ride nennen". Die Bötchenfahrt ist an Klischees einfach nicht mehr zu überbieten und trotzdem immer wieder einfach schön. Leider hört man den Song in seinem Kopf noch mindestens ein halbes Jahr, aber das ist eben so

    Ja genau, das ist der Ride mit den vielen kleinen singenden Püppchen, jetzt erinnere ich mich. Ich glaub, den bräuchte ich nicht nochmal ;-));-));-))


    Ansonsten kommen auch bei mir so viele Erinnerungen hoch. Der Parkplatz war 1992 auch schon so riesig, dass man mit dem Trolley zum Eingang gefahren wurde, an einen See kann ich mich nicht erinnern :gru1: Naja, ist 30 Jahre her ;-))


    Organisatorisch macht Disney keiner was vor, war damals schon so und nun scheint es ja absolute Perfektion zu sein

  • Wir waren in 2005 in Anaheim im Disney Land und an das Lied bzw. die Fahrt kann ich mich auch noch gut erinnern ;-))


    Wenn man damit einmal gefahren ist vergisst man das nie wieder :smile:


    Herrlich. Da kommen so viele Erinnerungen hoch und auch der Wunsch, wieder mal in so einen Park zu gehen.

    Könnte 2024 Wirklichkeit werden. Ob es dann Disney Land wird oder ein oder zwei andere Parks wissen wir noch nicht genau, aber es sollen nur 2 werden.

    Hoffentlich kann man es dann überhaupt noch bezahlen.


    Dann bin ich mal gespannt für was ihr euch entscheidet! Bei mir ist nächsten Oktober wieder Anaheim dran, sofern es denn endlich mit den Havasu Falls klappt! Bei Disney könnte ich mich gar nicht zwischen den vier Parks entscheiden, ich habe da absolut keine Rangliste erstellen können... Die sind so verschieden und jeder auf seine Weise genial.


    Ja genau, das ist der Ride mit den vielen kleinen singenden Püppchen, jetzt erinnere ich mich. Ich glaub, den bräuchte ich nicht nochmal ;-));-));-))


    Ansonsten kommen auch bei mir so viele Erinnerungen hoch. Der Parkplatz war 1992 auch schon so riesig, dass man mit dem Trolley zum Eingang gefahren wurde, an einen See kann ich mich nicht erinnern :gru1: Naja, ist 30 Jahre her ;-))


    Organisatorisch macht Disney keiner was vor, war damals schon so und nun scheint es ja absolute Perfektion zu sein


    Das ist Kult, das muss definitiv jedesmal sein :smile::smile::smile:


    Die haben die Menschenmassen sowas von im Griff und es wirkt zu jeder Zeit geordnet und nicht so schlimm wie es aussieht. Ich werde noch oft fluchen, dass wir den Disney World Besuch am Anfang gemacht haben und dadurch richtig verwöhnt waren. Andersrum wäre besser gewesen.

  • Dann bin ich mal gespannt für was ihr euch entscheidet! Bei mir ist nächsten Oktober wieder Anaheim dran, sofern es denn endlich mit den Havasu Falls klappt! Bei Disney könnte ich mich gar nicht zwischen den vier Parks entscheiden, ich habe da absolut keine Rangliste erstellen können... Die sind so verschieden und jeder auf seine Weise genial.


    Bin jetzt nicht so auf dem laufenden mit den Namen der Parks.

    Soll wohl Universal werden, wo es auch die "Zug" von Harry Potter in den anderen Park gibt. Namen weiß ich gerade nicht. Dafür wollen wir uns wohl ein 2-Tages-Ticket holen, damit wir beide Parks pro Tag machen können, bzw. auch hin und her fahren dürfen.


    So der Plan :smile:

  • Bin jetzt nicht so auf dem laufenden mit den Namen der Parks.

    Soll wohl Universal werden, wo es auch die "Zug" von Harry Potter in den anderen Park gibt. Namen weiß ich gerade nicht. Dafür wollen wir uns wohl ein 2-Tages-Ticket holen, damit wir beide Parks pro Tag machen können, bzw. auch hin und her fahren dürfen.


    So der Plan :smile:

    Du meinst den Hogwart Express der von Universal Studios zu Island of Adventure und zurück geht ..... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!