A magical dream finally comes true: Orlando mit ein bisschen Florida im Herbst 2022

  • Ach guck an, das Bestwestern in Jupiter.....da waren wir auch eine Nacht und bei uns hatte der Check-Out ewig gedauert....sie sagten da was von neuem System im PC....aber es lag wohl nicht nur daran, sondern vermutlich an dem selben netten älteren Herrn ;)

    Die Lage des Bestwestern hatte uns sehr gut gefallen....bei uns war es aber ja nur eine Notlösung wegen des Hurricanes und wir konnten auch nur eine Nacht bleiben, da sie danach ausgebucht waren. Während unserem Aufenthalt dort kam 3 Mal eine Tornado-Warnung :grima: via TV und auf Connys Handy.

  • Endlich im Zimmer, nach einer gefühlten Ewigkeit


    Allerdings, jetzt wird nur noch geschlafen!


    So, und jetzt wird geschlafen bis der Jetlag zuschlägt. :bed2:


    Wenn es den diesmal mal gegeben hätte... :D


    Finde ich auch. Da kann man selber nicht mithalten (Reisebericht Namibia). :clap1:


    Moooment mal. Ich würde den voll gerne lesen, ich hab mich da auch eigentlich sehr drauf gefreut... Mir wird aber kein einziges Bild angezeigt und ich muss jeden Link einzeln anklicken um ein Bild zu sehen, dann muss ich zurück gehen und danach lädt die Seite wahllos irgendwo, nur nicht mehr an der Stelle, an der ich aufgehört habe zu lesen. Das ist so dermaßen ätzend, dass ich ehrlich gesagt aufgegeben habe... Was aber bestimmt nicht an dir, deiner Art zu Berichten oder dem Ziel liegt!!!

  • Super schickes Auto :!: Blau ist meine Lieblingsfarbe.


    Endlich im Hotelzimmer! :thumbup:


    Das Auto war echt sehr schön! Würde mir zuhause auch gefallen.


    Der Mietwagen gefällt mir, schicker Mustang.
    Wir hatten damals in Florida auch ein Cabrio.


    So nun aber schnell ausschlafen, damit es weiter geht. :)


    Fand ich auch toll :)


    Auch mir gefällt das Auto :daumen1:


    Was für eine Prozedur zum Einchecken :wirr:


    Das war echt nervig, immerhin wurden wir mit einer so schönen Karre gewohnt!


    Ach guck an, das Bestwestern in Jupiter.....da waren wir auch eine Nacht und bei uns hatte der Check-Out ewig gedauert....sie sagten da was von neuem System im PC....aber es lag wohl nicht nur daran, sondern vermutlich an dem selben netten älteren Herrn ;)

    Die Lage des Bestwestern hatte uns sehr gut gefallen....bei uns war es aber ja nur eine Notlösung wegen des Hurricanes und wir konnten auch nur eine Nacht bleiben, da sie danach ausgebucht waren. Während unserem Aufenthalt dort kam 3 Mal eine Tornado-Warnung :grima: via TV und auf Connys Handy.


    Haha cool! Saß da auch der Typ an der Rezeption? Wie witzig :smile:

  • Tag 02 (30.10.2022) - Fahrt zum Fort Pierce Inlet State Park





    Ich kann es nicht fassen, ich werde tatsächlich um 6 Uhr vom Klingeln meines Weckers wach. Wie jetzt, kein Jetlag?! Offenbar reicht die Zeitverschiebung dafür nicht mehr aus, oder der Tag gestern war einfach zu lang. Ich vermute es ist eine Kombination aus beidem :D Marc neben mir rührt sich absolut nicht, also gehe ich erst einmal in Ruhe duschen. Als ich danach durch's Zimmer wirbel und die Taschen umpacke, wird er auch endlich wach und steht sogar halbwegs zeitnah und freiwillig auf. Wir haben viel vor heute und zwei gesetzte Termine, zu denen wir jeweils pünktlich sein sollten, daher passt es uns gut, dass es hier im Best Western bereits um 7 Uhr Frühstück gibt. Der Rucksack Inhalt vom Flug ist im Koffer verstaut und auch sonst ist alles bereit zum Check Out, als wir uns auf die Minute pünktlich zur Rezeption aufmachen.

    Es wartet ein typisch amerikanisches Motel Frühstück auf uns. Für mich ist das alles nichts Neues, für Marc ist natürlich alles total faszinierend. Besonders auffällig ist dabei die Massen an Plastik Müll, die jeder der Anwesenden produziert und in dem gigantischen Mülleimer entsorgt. Ich denke, darüber hat sich jeder von uns am Anfang sehr gewundert... Es gibt Omelettes, Würstchen, Kartoffel Stücke, Bagels, Toast, Cream Cheese, Cerealien, Joghurts und Waffeln - leider mal wieder ohne irgendeine Art von Toppings, außer Ahornsirup :( Mir wäre Schoko- / Erdbeersoße und Schokolinsen oder ähnliches ja lieber, von daher verzichte ich drauf. Man kann aus dem Omeletts, der Hot Sauce und dem Cream Cheese auch hervorragende Breakfast Burger bauen :biggrin: Also... "hervorragend"... Aber es ist überraschend essbar, wenn man bedenkt, wie trashig das ist.

    full


    full


    Am Ende überlege ich doch noch eine Waffel zu machen und einfach Joghurt drauf zu klatschen, lasse es dann aber sein... Ich bin eigentlich satt :D Ich nehme mir noch einen Kaffee mit Haselnuss Geschmack für die Fahrt mit und dann wird es auch schon Zeit zur Abfahrt. Nach dem alles im Auto ist gehe ich mit den Zimmerkarten nochmal zurück zur Rezeption, kontrolliere noch einmal das Zimmer direkt nebenan auf vergessene Gegenstände und nehme uns zwei Bananen vom Frühstücksbuffet mit!

    Tja... Irgendwie haben wir beim Frühstück und Check Out jetzt doch mehr Zeit vertrödelt als gedacht, denn wir fahren jetzt gut eine Stunde und um kurz vor 9 müssen wir da sein. Eigentlich war ja der Plan vorher mal irgendwie zumindest einen kleinen Einkauf zu machen, denn wir haben nach wie vor nur die eine große Flasche Wasser - die aber erstmal bis heute Mittag reichen würde. Sinnvoll wäre allerdings auch Off oder irgendein anderes Anti-Mücken-Zeugs, am besten auch schon VOR der ersten Aktivität am heutigen Tag, aber das ist nun auch nicht mehr zu ändern. Wir hoffen einfach, dass ausgerechnet dort keine Mücken anwesend sein werden, oder das die einfach noch schlafen :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Wird schon passen!

    Wir öffnen das Verdeck und fahren gut gelaunt los! Dann wollen wir doch mal sehen, wie Florida so bei Tageslicht aussieht!

    full


    Und Florida sieht genau so aus, wie ich es von Florida erwartet hatte: Grün und überall gleich :biggrin: Ein geeigneter Staat für einen spannenden Roadtrip ist das hier mit Sicherheit nicht, aber das wussten wir ja vorher und von daher ist das auch überhaupt nicht schlimm. Es ist Sonntag morgen, die Straßen sind leer, das Wetter schön warm und vor uns liegen zwei spannende Wochen, auf die ich mich schon so viele Jahre freue. Da ist alles schön!

    full


    full


    Hola :biggrin:

    full


    Uuh, es gibt doch nicht nur Bäume, hin und wieder sieht man auch Wasser mit Booten :biggrin:

    full


    full


    full


    Wir sind fast am Ziel, wir müssen nur noch über eine Brücke, als ich an einer Ecke einen Publix und eine Tankstelle sehe - super, da sollten wir auf dem Rückweg unbedingt mal anhalten und die wichtigsten Dinge besorgen. Viel wird es nicht sein, immerhin haben wir keinen klassen Roadtrip vor und werden uns eher nicht selbst versorgen. Jetzt geht es aber erstmal in einen dieser kontroversen Florida State Parks :biggrin: Die einen schwärmen ohne Unterlass davon, die meisten finden sie aber eher langweilig. So mein Eindruck. Das Gefühl habe ich anhand der Bilder auch immer gehabt, allerdings möchte ich mir natürlich ein Bild machen und außerdem werden wir Kanu fahren. Das alleine ist schon cool, denn das machen wir beide immer wieder super gerne... Da ist die Landschaft fast schon zweitranging.

    Der Himmel am Eingangsschild ist jedenfalls schon einmal spektakulär!


    full


    Die Halloween Deko beim Kassenhäuschen ist total cool :smile:


    full


    full


    full


    Erstmal ein Selfie damit machen...

    full


    ... und beim Selfie machen fotografiert werden :biggrin:

    full


    Wir zahlen 6$ Eintritt für uns beide und ich frage nach, wo wir zu der Anlegestelle und dem Kanuverleih kommen. Ich habe zwar vorher geschaut und eigentlich auch die Koordinaten als Ziel im Navi, aber man weiß ja nie. Übrigens fahren wir noch immer mit Offline Karten durch die Gegend, denn meine Sim Karte denkt immer noch nicht daran zu funktionieren. Wobei die Karte keine Schuld hat, es ist ganz offensichtlich mein Handy, denn Marc und ich haben testweise heute morgen getauscht und meine funktioniert bei ihm, seine aber nicht bei mir. Das wird spätestens nachher nervig und übermorgen zum Problem.

    Wir sollen die erste rechts abbiegen, es ist dann aber auch bestens ausgeschildert. Der arme Mustang, jetzt muss der in Florida auch noch Offroad fahren, damit haben wohl weder wir, noch das Auto gerechnet :biggrin:


    full


    Der kleine Parkplatz ist noch leer als wir um 08:45 Uhr am Ziel einrollen. Wir haben gar keine Ahnung, was wir jetzt mitnehmen sollen... Am liebsten natürlich so wenig wie möglich, falls einer von uns wider Erwarten in's Wasser fällt. Eigentlich soll nur das Handy mit Umhänge-Riemen und Marcs GoPro mit... Und zwangsläufig der Autoschlüssel. Aber was, wenn wir ID und Kreditkarte zur Verifizierung der Buchung brauchen?! Die Regeln haben wir uns bereits online angeschaut und einen entsprechenden Waiver digital unterschrieben. Wir beschließen es drauf ankommen zu lassen und gehen einfach mal ohne Kram los.

    Das Auto ist übrigens unheimlich fotogen mit dem weißen Sand und den Palmen!

    full


    All unsere offenen Fragen lösen sich von einer Sekunde auf die andere in Luft auf, als uns ein Mitarbeiter (genau genommen der einzige Mitarbeiter) des Verleihs entgegen kommt und schon von weitem fragt, ob wir seine 9 Uhr Reservierung sind. Wir bestätigen und er sagt, dass alles klar ist und wir nichts weiter tun müssen. Unsere beiden Kanus würden wir vorbereitet im Wasser finden, wir müssen uns nur noch reinsetzen und dann kann's los gehen. Er rennt weiter an uns vorbei und ist... weg. Äh. Cool?! Für so viel Einfachheit liebe ich das Land ja immer wieder :D

    Wir kommen am Büdchen vorbei, wo man last minute rentals machen kann... Niemand da. Joah, dann suchen wir doch schnell mal das Klo auf und dann suchen wir mal unsere Kanus und schippern davon :biggrin:


    full

  • ja, der ganze Plastikmuell und die ganzen Einmal Sachen, darueber rege ich mich hier jedes mal tierisch auf.

    Was fuer eine Umweltsuende das hier ueberall ist, von Umweltschutz hat man irgendwie in den USA noch nie gehoert :zuck:


    Der Morgen faengt ja schon mal gut an, Palmen gehen immer.

    Bin mal gespannt, was ihr da so macht

  • ja, der ganze Plastikmuell und die ganzen Einmal Sachen, darueber rege ich mich hier jedes mal tierisch auf.

    Was fuer eine Umweltsuende das hier ueberall ist, von Umweltschutz hat man irgendwie in den USA noch nie gehoert :zuck:


    Der Morgen faengt ja schon mal gut an, Palmen gehen immer.

    Bin mal gespannt, was ihr da so macht


    Ja, das finde ich auch immer wieder furchtbar. Wir wurden auch wieder angeschaut wie Aliens, als wir im Supermarkt gesagt haben, dass wir keine Tüten brauchen... Das ist mir zwar im Westen auch schon aufgefallen, aber in Florida scheint das noch viel unüblicher zu sein.


    Das stimmt, schön war's :)


    Euer Auto sieht echt cool aus ... da macht das cruisen besonders viel Spaß 8)


    Auf jeden Fall! Wetter schön, Auto toll... Da muss die Landschaft nicht so spannend sein :D


    Da bin ich mal gespannt, wie es weiter geht!


    Direkt mit einem Missgeschick :D Aber es wird trotzdem schön!


    Kanu wär jetzt nicht so mein Ding, aber auf die Bilder dazu freu ich mich trotzdem :smile:


    Vielleicht wird ja währenddessen etwas lustiges passieren.... :D

  • Toller Schlitten, wirklich sehr fotogen


    Kanu fahren, das hätte mir auch gefallen. Aber ich hab immer so viel Schiss, dass wichtiges über Board geht und weg ist. Das einzige Mal, wo ich entsprechende Vorbereitungen getroffen hatte mit wasserdichten Beuteln etc. hat uns das Wetter einen Streich gespielt, so dass wir NC wegen einer Woche vorhergesagtem Dauerregen fluchtartig verlassen haben.

  • Moooment mal. Ich würde den voll gerne lesen, ich hab mich da auch eigentlich sehr drauf gefreut... Mir wird aber kein einziges Bild angezeigt und ich muss jeden Link einzeln anklicken um ein Bild zu sehen, dann muss ich zurück gehen und danach lädt die Seite wahllos irgendwo, nur nicht mehr an der Stelle, an der ich aufgehört habe zu lesen. Das ist so dermaßen ätzend, dass ich ehrlich gesagt aufgegeben habe... Was aber bestimmt nicht an dir, deiner Art zu Berichten oder dem Ziel liegt!!!


    Das ist echt nervig- kann Dich voll verstehen.

    Lies einfach hier click


    Wenn Du einen Kommentar o.ä. geben möchtest, kannst du das ja dann gern im Namibia Thread geben.

  • Aaaah cool... Hattet ihr Kanus oder Kayaks?


    Wir sind ja auf Islamorada Kayak gefahren und lieben es. Nur Conny konnte das Einsteigen nicht abwarten und fiel gleich mal ins Wasser... Samt Handy in der Hose. Es hat die kleine Badeeinheit aber anstandslos überlebt. Für Kleider und Wertsachen hatten wir so Dry-Beutel gekriegt.

  • Als ich danach durch's Zimmer wirbel und die Taschen umpacke

    Das ist der Moment zum Töten...

    Besonders auffällig ist dabei die Massen an Plastik Müll, die jeder der Anwesenden produziert und in dem gigantischen Mülleimer entsorgt.

    Leider ist es bei BW meist immer noch so, aber wir haben mittlerweile durchaus bei BW, aber vor allem bei HIE oder Hilton Porcellan und richtiges Besteck gehabt.

    Und statt die Pappbecher kaufen wir uns im ersten Walmart je einen Coffee Mug und nehmen den morgens zum Frühstück mit.

    Aber es ist überraschend essbar, wenn man bedenkt, wie trashig das ist.

    Ja das mag ich auch so :D

    Off

    Da wir das nie aufbrauchen, bringen wir das im nächsten Jahr immer wieder einfach mit ... ;)

    Das wird spätestens nachher nervig und übermorgen zum Problem.

    Sarah und Technik, das bleibt spannend...

    und dann suchen wir mal unsere Kanus und schippern davon

    Immer diese Cliffhanger...

  • Der blaue Mustang ist wirklich sehr fotogen und passt nach Florida :!::daumen1:


    Ja, mit dem Plastikmüll, das lernen die in den meisten Motels nie!


    Fand ich auch :)


    Toller Schlitten, wirklich sehr fotogen


    Kanu fahren, das hätte mir auch gefallen. Aber ich hab immer so viel Schiss, dass wichtiges über Board geht und weg ist. Das einzige Mal, wo ich entsprechende Vorbereitungen getroffen hatte mit wasserdichten Beuteln etc. hat uns das Wetter einen Streich gespielt, so dass wir NC wegen einer Woche vorhergesagtem Dauerregen fluchtartig verlassen haben.


    Allerdings, den hätte ich gerne mitgenommen, passte aber nicht mehr in den Koffer :D


    Deshalb haben wir nichts wichtiges mitgenommen :) Trotzdem wird etwas über Board gehen... Unfallfrei können wir nicht :D

    Das ist echt nervig- kann Dich voll verstehen.

    Lies einfach hier click


    Wenn Du einen Kommentar o.ä. geben möchtest, kannst du das ja dann gern im Namibia Thread geben.


    Aaaaaah, viel besser! So mache ich es! Ich hab gestern Abend im Bett schon angefangen :)


    Kanu fahren hätten wir auch gemacht.


    Eigentlich waren es ja Kayas habe ich grad gelernt :D


    Aaaah cool... Hattet ihr Kanus oder Kayaks?


    Wir sind ja auf Islamorada Kayak gefahren und lieben es. Nur Conny konnte das Einsteigen nicht abwarten und fiel gleich mal ins Wasser... Samt Handy in der Hose. Es hat die kleine Badeeinheit aber anstandslos überlebt. Für Kleider und Wertsachen hatten wir so Dry-Beutel gekriegt.


    Irgendwie dachte ich ja immer das wäre ein und dasselbe... Wir haben einen "Kanu Club Krefeld" bei mir um die Ecke und die fahren auch mit den Dingern, die bei Google als Kayaks bezeichnet werden. Komisch... Und da waren wir halt früher einmal im Jahr mit dem Badminton Verein zelten und sind da eben über den Rhein gefahren. Aber laut der Internet Bezeichnung sind wir Kayak gefahren... Wie auch jetzt in Florida :)


    Das ist der Moment zum Töten...


    Nö, wieso? Er hätte ja mit dem Wecker aufstehen können. Eher war es voll nett von mir, dass ich ihn noch 20 Minuten habe schlafen lassen. Normalerweise dusche ich nämlich morgens nicht und kann daher länger liegen bleiben als er. War eine Ausnahme heute, weil es gestern Abend zu spät wurde :)


    Immer diese Cliffhanger...


    Das ist kein Cliffhanger, sondern das Ende eines Abschnitts :D Ich warte auf Videos, vorher kann ich nicht weiter machen. Die hatte Marc mir eigentlich für gestern Abend versprochen, aber das Programm ist abgestürzt und er muss es heute nochmal machen. Cliffhanger wäre es wenn ich gesagt hätte "OH MEIN GOTT, DER ALLIGATOR MIT GEÖFFNETEM MAUL SCHWIMMT GENAU AUF UNS ZU, WAS WIRD WOHL PASSIEREN?" :) :)

  • Tag 02 (30.10.2022) - Kayak Abenteuer im Fort Pierce Inlet State Park





    Auf dem Gelände ist kein Mensch, aber offensichtlich kann man sich hier auch ganz gut aufhalten, wenn man mit Kayakfahren fertig ist, sogar Grillplätze gibt es hier.

    full


    Wir schauen uns um und finden natürlich auch unsere Kayaks, allerdings fragen wir uns, ob wir unsere Schuhe hier lassen können oder ob wir die mitnehmen müssen. Anscheinend gibt es auch keinerlei Regeln, am Waldrand stehen schon Schlappen, also machen wir es eben genauso. Ich hatte in weiser Voraussicht eh schon Latschen an, Marc läuft aber noch in seinen Sneakers rum und die sind nun wirklich ungeeignet - vor allem in Kombination mit der Badehose!

    Wieder einmal frage ich mich... Warum gibt es solche Schilder?! Ich weiß, damit ist gemeint, dass man sein Kayak nicht versenken soll, allerdings habe ich jetzt unweigerlich ein Bild im Kopf, wie jemand ein paar Dollarscheine in eine Pfütze im Boot wirft und dann einfach geht :D

    full


    Na, dann kann's ja jetzt losgehen!

    full


    Wir schippern los und es klappt von Anfang an wieder ganz hervorragend. Manche Dinge verlernt man einfach nicht und Kayak fahren habe ich schon immer gerne gemacht, zuletzt letztes Jahr in der Laguna Bacalar in Mexiko. Jetzt wissen wir allerdings gar nicht so richtig wo wir hin sollen, im Internet gab es eine vorgeschlagene, optimale Routen für jede mögliche Buchungszeit, auch für unsere zwei Stunden. Da habe ich mich aber natürlich nicht drum gekümmert, denn ich bin fest davon ausgegangen, dass wir diese Informationen sowieso vor Ort nochmal bekommen. Immerhin bin ich eine ausgiebige Einweisung bei sowas gewöhnt :D Jetzt haben wir eben keinen Plan und müssen aufpassen, dass wir die Anlegestelle auch wieder finden! Zuerst versuchen wir es mit rechts!

    full


    Auf der anderen Uferseite sehe ich einen großen Reiher sitzen und fahre einfach mal darauf zu, natürlich nicht sehr schnell und ich wollte auch nicht zu nah ran, aber der Vogel überdramatisiert die ganze Situation meiner Meinung nach komplett und haut einfach schon gefühlt 500 Meter vor meinem Eintreffen ab :D Wie soll man mit dem Handy bitte so vernünftige Fotos machen?! Frech!

    full


    Was wir noch nicht wissen - wir fahren in eine Sackgasse aus Mangroven, aber noch versuchen wir jeden kleinen Gang auszukundschaften, vielleicht kommt man ja doch noch weiter?! Außerdem ist das spannender als auf dem offenen Wasser. Wer weiß, vielleicht sehen wir ja sogar hier schon unseren ersten Alligator?! Ein bisschen ist das ja wie mit den Bären im Yellowstone, man weiß gar nicht so genau, ob man jetzt einen sehen möchte oder nicht. Grundsätzlich will ich die großen Reptilien natürlich schon in freier Wildbahn sehen, aber irgendwie wäre es mir lieber, wenn irgendein Hindernis zwischen uns wäre und wir nicht ungeschützt in ihrem Territorium herumschippern würden.

    full


    full


    It's awkward Selfie Time :biggrin: :biggrin:

    full


    full


    Tja, in die nächste Sackgasse hätten wir vielleicht besser nicht fahren sollen, denn der Eingang sieht schon sehr klein aus. Aber natürlich interessiert uns das nicht und die Unvernunft siegt. Man wird schon irgendwie wieder rauskommen! Zu allem Überfluss warte ich auch nicht, bis Marc in der Mangroven Höhle drin ist und bestätigt, dass dort genug Platz ist, nein... Ich paddle natürlich direkt hinter ihm her, so das wir beide ein Problem haben zu wenden :biggrin:

    full


    Irgendwie reicht der Platz dann aber doch noch für ein 360 und jetzt muss ich nur noch den Ausgang treffen, möglichst ohne irgendwelche Äste zu beschädigen. Marc filmt das natürlich alles amüsiert mit seiner GoPro, die vorne auf seinem Kayak steht. Ob ich Hilfe benötigen würde... Pff. Sehe ich so aus?!

    full


    full


    Selbstverständlich brauche ich keine Hilfe, sondern komme ganz alleine da raus!

    full


    full


    Irgendwie sieht es für mich so aus, als ob Marc Hilfe brauchen würde... Direkt mal nachfragen :dgrin:

    full


    Und ja... Der Mann braucht Hilfe. Er hat es nämlich geschafft, sich die GoPro beim Manövrieren mit seinem Paddel vom Boot zu klatschen und die liegt jetzt irgendwo im Wasser. Das kann doch nicht wahr sein... Direkt die erste Katastrophe bei der ersten Unternehmung des Urlaubs. Fluchend fischt er mit seiner Hand im Mangroven Schlamm herum, kann aber nichts finden. Bitte, bitte nicht... Schlechte Laune am ersten Tag brauchen wir jetzt wirklich nicht, dafür aber die GoPro zu einem späteren Zeitpunkt unbedingt nochmal.

    Marc fackelt nicht lange, drückt mir seine GoPro Tasche und sein Paddel in die Hand und springt vom Kayak. Dann müsse er halt danach tauchen, verkündet er Achselzuckend. Äh, ja... Ich weiß jetzt nicht, ob ich das machen würde, immerhin fand ich es schon nicht so berauschend im Boot an potenziellen Alligatoren vorbei zu fahren, komplett ungeschützt schwimmend bräuchte ich das jetzt nicht unbedingt. Aber was soll schon passieren, andere Leute baden hier auch und wenn das gefährlich wäre, dann würden doch sicher irgendwelche Regeln und Verbote an der Anlegestelle stehen, oder? ... ODER?

    Unglaublich, aber wahr, im schwimmenden Zustand findet er die Gopro sofort, denn zum Glück ist das Wasser hier alles andere als tief, sondern einfach nur schlammig und eklig. Die größere Aufgabe ist es, von hier unten irgendwie wieder in das Boot zu kommen, ohne zu Kentern. Das klappt, allerdings nicht ohne das halbe Kayak unter Wasser zu setzen. Ab jetzt kann der Hintern halt nicht mehr trocknen :biggrin:

    Marc hat da mal ein Video der gesamten Kayak Tour zusammengeschnitten. Für diejenigen, die keine 6 Minuten Blödsinn von uns gucken wollen (was ich natürlich wärmsten empfehlen würde), die können sich auch auf den Downfall der Kamera und ihre zahlreichen Fischbeobachtungen beschränken, die sie einfach ohne uns getätigt hat! (2:00 - 03:24)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Okay, das hätte schlimmer ausgehen können und die Laune ist auch noch überraschend gut und wir können über den Zwischenfall lachen. Gefressen wurde auch niemand von uns, unterm Strich also eine erfolgreiche Rettungsaktion. Marc bekommt sein Paddel von mir wieder, die GoPro Tasche behalte ich mal, denn bei mir an Board ist es deutlich trockener.

    Vorbei am Anlegeplatz (Wir haben ihn wiedergefunden, Juhu), machen wir uns jetzt auf den Weg in die andere Richtung, denn rechts kommen wir definitiv nicht weiter. Wir haben vorhin in der Ferne schon ein Schild gesehen und dachten, hier dürfte man bestimmt sowieso nicht weiterfahren. Als wir näher kommen sehen wir, dass es sich dabei "nur" um einen Hinweis handelt, dass man die Manatee Zone betritt und vorsichtig sein soll. Ja, wie cool ist das denn?! Ob wir vielleicht welche von den sanften Riesen zu sehen bekommen?

    full


    full


    full


    Leider sehen wir erstmal kein Manatee und so paddeln und paddeln wir unermüdlich vor uns hin, hier kann man sich wirklich austoben und in alle Richtungen fahren. Schnell merken wir, dass das irgendwie plötzlich zu einfach geht und stellen fest, dass wir mit dem Strom schwimmen. Der ist zwar nur gaaaanz leicht, aber das werden wir auf dem Rückweg trotzdem gut merken. Um uns herum plätschert es irgendwie andauernd relativ laut und wir sehen oft Wasserspritzer und Luftblasen, aber nie, wer oder was diese verursacht. Erst als es richtig viel und unheimlich wird sehen wir, dass es tatsächlich springende Fische um uns herum sind. Das ist ja cool! Wenig überraschend ist daher auch, dass wir bald auf ein Fischerboot treffen.

    full


    Die weißen Fischreiher sitzen hier überall in den Bäumen, aber mehr Wildlife haben wir leider (oder zum Glück?) noch nicht gesehen.

    full


    full


    Wir haben zwar noch etwas mehr Zeit, aber Marc fragt ob es schlimm wäre, wenn wir uns schon jetzt auf den Rückweg zum Anleger machen würden. Zwar macht das Kayakfahren Spaß, allerdings sitzt er natürlich noch immer permanent in seiner riesen Pfütze, was wohl auf Dauer nicht unbedingt angenehm ist. Klar, kein Problem! Wir brauchen ja sowieso deutlich länger für den Rückweg, da wir jetzt gegen die unglaublichen Fluten kämpfen müssen :biggrin: Vielleicht sehen wir ja dann doch noch einen Manatee.

    Wir fahren diesmal andersrum um die kleine Insel um ein wenig Abwechslung zu haben, das Fischerboot an der Mündung ist mittlerweile verschwunden und hat mit Sicherheit viel Erfolg gehabt. Marc fährt vor und ruft mir plötzlich zu, dass er glaubt eine Handtasche gesehen zu haben. Hä?! Was will der von mir? Ich stehe voll auf dem Schlauch. Natürlich meint er einen Alligator oder ein Krokodil, das weiß er nicht genau, weil er nur kurz die Augen vor seinem Boot hat auftauchen sehen. Wie aufregend! Leider passiert das kein 2. mal und daher wissen wir nicht so genau, ob er sich verguckt hat oder ob das wirklich einer war.

    Zurück in der Manatee Zone sehen wir nochmal jede Menge springender Fische, aber leider keine Seekuh, das wäre wirklich noch ein Highlight gewesen. Aber wer weiß, der Urlaub fängt ja grad erst an und wir haben noch 1,2 Chancen auf Erfolg. Wir powern uns jetzt nochmal so richtig aus, geben Vollgas bis zur Anlegestelle und fahren ein kleines Rennen. Puh, gegen die Strömung ist das ganz schön anstrengend, wir werden morgen mit Sicherheit Muskelkater haben.

    Direkt an der Anlegestelle springen plötzlich gefühlt hunderte Fische gleichzeitig auf dem Wasser, das sieht nach einem Festmahl aus. Reiher sind auch zahlreiche anwesend und schauen sich das wilde Treiben interessiert an. Wir gehen mal davon aus, dass da irgendein größeres totes Tier im Wasser liegt und wir grad Zeuge von einem Festessen werden. Ansonsten muss ich noch erwähnen, dass ich voll stolz auf mich bin, weil ich eine ganze Strecke vernünftig rückwärts zurücklegen kann und perfekt einparke :biggrin:

    full


    Wir sind ca. 25 Minuten zu früh zurück, die kann Marc aber jetzt nutzen um zu duschen, denn das kann man hier auch machen. Wir haben nur ein Problem - Keine Handtücher. Ich hatte zuhause noch überlegt mein kleines Reisehandtuch mitzunehmen, habe die Idee aber direkt wieder verworfen, denn Strand fällt ja eh aus. An die Kayak Tour habe ich dabei natürlich überhaupt nicht gedacht, also drücke ich ihm einfach sein dreckiges T-Shirt von gestern in die Hand... Man muss eben improvisieren :biggrin:

    full


    Ich warte in der Zeit auf einer Bank, ich kann mit dem Duschen auch noch bis zum Hotel warten, immerhin bin ich nur verschwitzt und nicht nass bis auf die Unterhose.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!