A magical dream finally comes true: Orlando mit ein bisschen Florida im Herbst 2022

  • Danke Sarah, wir sind gut in Tampa angekommen, ganz einfach war das aber nicht :wut2: (Verspätung, Sitzplatzänderung, extra Sicherheitskontrolle, etc)


    Das mit dem Hotelangestellten ist ja ein Witz, wie kann man denn so jemanden da hin stellen ?

    7 Stunden Aufenthalt :huch1: das ist heftig.

    Aber für den Flugpreis hätte ich das auch in Kauf genommen.

    Bin gespannt wie der Flug mit BA nach Florida war.


    Viele Grüße aus Sarasota!

  • Wie ging das denn mit ESTA, wenn er nicht wusste, wo es hinging?


    Ich hatte in meiner Galerie noch das Bild von seinem Pass gefunden, das er mir Anfang 2021 für Mexiko geschickt hatte ;) Von daher konnte ich Esta heimlich machen und habe einfach meine Email Adresse angegeben, damit er keine Benachrichtigung erhält.


    Das ist doch ein Linienflug oder? Dann müssten es doch 23kg sein.


    Japp, 23kg. Aber trotzdem sind 20kg glatt eine ganz tolle Leistung :P


    Wobei diese Marke salted mag ich eigentlich gerne.


    Alles gut... Nur nicht unbedingt um halb 8, wenn ich grad erst ein riesen Baguette gefuttert habe :D


    Du weisst schon, dass auf das Klauen von Wet Floor Schildern Zuchthaus steht :D


    Jetzt ja :( :(



    Ach komm... Ich war jung und... Okay du hast ein Schild abmontiert. Ich höre auf mich zu rechtfertigen :smile:

    Keine Ahnung was mit dem los war... Oder wieso man bei so einem Hotel jemanden einstellt, der kein Englisch kann. Es muss ja nicht perfekt oder fließend sein, aber wenigstens die wichtigsten Dinge sollte man doch klären können.


    Das steht bestimmt in seinem Badezimmer, damit er auspasst und nicht ausrutscht.


    7 Stunden Aufenthalt wären mir zuviel.


    Ich habe ihn bei der Gelegenheit gefragt ob er das noch hat und er meinte ja, müsste irgendwo im Keller liegen :D Ich denke, das war mehr so dem Abenteuer geschuldet als der Tatsache, dass er tatsächlich eine sinnvolle Verwendung dafür hatte :D


    Wie nervig, 7 Stunden! :huh:


    Aber nach London rein fahren, da wäre mir auch das risiko zu groß gewesen.


    Ach, es geht ;)


    Auch die gehen rum.

    Lieber zuviel als zu wenig und dann in Stress zugeraten oder den Flug nicht zu bekommen. Dann lieber warten.


    So sehe ich das auch :) Vor allem, wenn ich dadurch 900€ sparen konnte. Da ist das Hotel und der Parkplatz schon abgezogen.


    Es geht los :cap:


    Ich freue mich schon auf die ganzen Parks


    Sollte nicht mehr allzu lange dauern bis wir beim ersten Park ankommen :D


    7 Stunden, nee , da gehe ich ja ein!! das geht gar nicht.


    Das überlebt man schon ;)


    7 Stunden wären mir auch zu viel!


    :D Für 900€ hätte ich auch noch länger gewartet, für mich ist das viel Geld.


    Oder auf einen, der partout nicht wollte.... So nah an der Grenze kann ich mir das kaum vorstellen....


    7 Stunden Aufenthalt in London sind schon arg viel....


    Den Eindruck hatte ich eigentlich nicht... Der war schon sehr nett denke ich :D Aber es war schon etwas blöd, grad bei so einem Hotel


    Naja, 7 Stunden sind heftig, aber bei dem Preis.......da wäre mir das auch egal gewesen, geht schon irgendwie rum


    Diebe :auwei::smile:


    Sehe ich auch so :) :)


    Naja... Ich war jung und unvernünftig :P Ich glaube nicht, dass ich das heute noch machen würde. Wobei... Wenn die lustige Stimmung passen würde vermutlich schon :smile:


  • Aaaah das klingt ja gar nicht so gut. Aber hauptsache ihr seid jetzt angekommen und habt eine schöne Zeit in Sarasota :) Die Gegend fehlt mir komplett, da hätte ich gerne noch ein paar Tage relaxed, aber da wurde mir ja ein Strich durch die Rechnung gemacht. Sieht man noch arg viele Schäden? Wobei es in Sarasota ja insgesamt nicht so schlimm war.

  • Tag 01 (29.10.2022) - Flug von London nach Miami: Endlich mal wieder A380




    Ich bekomme Hummeln im Hintern und beschließe, einfach mal eine große Runde durch die Check In Halle zu laufen und jedes Geschäft genaustens zu inspizieren. Auch hier hat Halloween Einzug erhalten und die Schalter sind alle schön geschmückt. Ich weiß nicht, das kann ich mir bei deutschen Flughäfen gar nicht so richtig vorstellen. Gibt es da sowas?! Wäre mir noch nie aufgefallen. Letztes Jahr bin ich ja genau an Halloween aus dem USA zurück geflogen und da waren die Mitarbeiter hinter den Schaltern sogar als Hexen verkleidet, mega cool.

    full


    Viel gibt die Halle tatsächlich nicht her, denn die ganzen Shops befinden sich ja erst nach der Security Kontrolle. Demensprechend schnell bin ich schon am anderen Ende und sehe, das man auch hier an die frische Luft gehen kann. Wobei das definitiv das falsche Wort dafür ist, denn es stinkt überall bestialisch nach Kerosin. Trotzdem bleibe ich für den Rückweg draußen und gehe erst an der Stelle wieder rein, an der Marc sitzt und auf mich wartet. Unterwegs stelle ich anhand von diversen Schildern noch fest, dass es hier 5 Pfund kostet für fünf Minuten zu halten und einfach nur jemanden abzusetzen. Wie frech ist das denn?! Das ist ja sogar bei uns überall noch gratis.

    Nachdem ich Marc eingesammelt habe gehen wir gemeinsam noch einmal nach draußen und fahren dann ins Erdgeschoss zu den Arrivals - vielleicht gibt es ja hier irgendwas, das wir uns noch nicht genaustens angeschaut haben :biggrin: Aber nö. Nicht wirklich. Auch hier testen wir nochmal die frische Luft und stehen vor einer coolen Wand, wo in Leuchtbuchstaben diverse Flughafenkürzel aus aller Welt angeordnet sind. Wir machen uns einen Spaß daraus alle zu erraten und schaffen es auch bis auf wenige Ausnahmen. Mittlerweile ist dann doch schon einiges an Zeit verstrichen und wir beschließen, nun wieder den Sicherheitsbereich aufzusuchen.

    Der Boarding Pass aus Basel funktioniert problemlos und die Schranken öffnen sich für uns. Anders, als ich es aus Heathrow gewohnt bin, haben wir keinerlei Wartezeit an der Security und können sofort bis zum Band durchlaufen. Durch den Körperscanner muss auch niemand von uns, wir werden einfach links daran vorbei gewunken und werden überhaupt nicht kontrolliert, auch nicht manuell. Hä?! Dafür fährt aber meine Box mit den Flüssigkeiten in die zweite Kontrolle, aber auch daran gibt es nichts zu meckern. Tja... Wir haben jetzt 12 Uhr und das Gate wird erst um 13 Uhr bekannt gegeben... Ja. Stimmt. Da war ja was in Heathrow... Wie nervig. Immerhin steht unser Flug nach Miami noch unter "pünktlich" dran, ich habe ja so ein Trauma vom letzten mal hier. Was tun wir jetzt noch die lächerlich kurze Stunde, nachdem wir schon so viel Zeit hier verbracht haben? Marc entdeckt ein Gordon Ramsey Restaurant und wir überlegen, uns hier eine Kleinigkeit zu gönnen. Da Marc sehr kochbegeistert und -interessiert ist, kennt er den Koch natürlich von Youtube und ich würde mich da ahnungslos anschließen... Allerdings haben wir gar nicht so einen großen Hunger und das wäre ja dann doch etwas zu schade für den nicht ganz so günstigen Preis. Die Schlange bei Starbucks ist mir viel zu lang, also besorgen wir uns ein komisches, abgepacktes Sandwich in einem Shop und teilen uns die Packung... Marc findet es okay, ich eher so ein bisschen eklig :D


    full


    Es ist jetzt 12:30 Uhr und während wir essen bekommen wir auf den Monitoren die Info, dass wir uns für unseren Flug zu den C Gates bewegen müssen. Das hatte ich mir fast gedacht, war bei dem Los Angeles Flug 2018 genau so und das war ebenfalls ein A380. Ich gehe davon aus, dass die immer an der gleichen Stelle stehen, immerhin benötigen die ganz besondere "Andockplätze", oder wie auch immer man das bei Flugzeugen nennt. Wir fahren also mit der Bahn rüber...

    full


    ... wo ich mich dann erst einmal ärgere, weil es hier trotz den "limited services on B and C Gates" Schildern einen Starbucks ohne Schlange gibt, den ich dem ekligen Sandwich 100x vorgezogen hätte... Aber nicht zu ändern, immerhin haben wir Geld gespart. Das Gate lässt nicht mehr lange auf sich warten und schon wissen wir, welcher von den gigantischen A380 hier unser sein wird.

    full


    full


    So groß wie das Flugzeug ist, so klein ist der Sitzbereich am Gate. Da hatte ich mich damals schon drüber gewundert, warum passen hier nur so wenig Menschen hin, wenn hier nur so gigantische Teile herumstehen?! Das Boarding beginnt relativ pünktlich, auch hier geht es wieder streng nach Gruppen und auch hier drängeln sich alle möglichen Leute schon um den Eingang herum, die noch lange nicht einsteigen dürfen... Wie nervig! Mit Gruppe 5 dürfen wir für Economy relativ früh an Board, denn ich habe uns schon vor Monaten eine 2er Reihe im Oberdeck reserviert. Das finde ich so klasse an British Airways, nicht viele andere Airlines beherbergen oben noch Teile der Economy. Das extra Gepäckfach für den persönlichen Gegenstand am Fenster ist einfach Gold wert und es ist einfach viel ruhiger, weil es weniger Plätze gibt. Die Reihe 78 auf der rechten Seite ist unsere und wir sind die ersten, die hier oben ankommen, demnach sind auch die Gepäckfächer noch angenehm leer. Platzsparend stapel ich unsere beiden Rucksäcke übereinander und in Ruhe können wir unsere Plätze einnehmen.

    Je voller es wird, umso mehr Drama spielt sich um uns herum ab. Mal wieder sind wir fast die einzigen mit relativ wenig Handgepäck... Also mal ganz ehrlich. Ich kenne die erlaubten Maße von Handgepäck Trollys, ich habe selbst einen zuhause, aber was die Leute hier teilweise anschleppen passt NIEMALS mehr in den erlaubten Spielraum. Keine Ahnung, wie die immer schaffen sowas an Board zu bekommen. Wird das echt gar nicht kontrolliert?! Das sieht man doch auf den ersten Blick. Jedenfalls versucht grad jemand, einen dieser Monstren direkt über unsere Plätze in das Fach zu bugsieren und drückt dabei auch auf unseren Rucksäcken herum. Ich spreche sie freundlich an, dass sie bitte ein bisschen vorsichtig sein möge, da sich in einem der Rucksäcke eine Kamera (Marcs GoPro) befindet. Als Antwort werde ich nur blöd angeblafft, dass wir unsere Rucksäcke gefälligst zwischen die Füße stellen sollten. Meine Antwort ist trocken und kurz - "no." Vor allem wurde in den letzten Minuten schon mehrfach darauf hingewiesen, dass größere Gegenstände in die Fächer über der Mittelreihe sollen und nicht über's Fenster. Wir werden nach einem weiteren bösen Blick dann auch in Ruhe gelassen :rolleyes:

    Leider läuft die Sicherheitseinweisung manuell mit herumhampelnden Stewardessen, anstatt über die Bildschirme. Schade, dabei hatte ich mich so auf das BA Safety Video mit Mr. Bean gefreut. Wir starten dann mit ca. 20 Minuten Verspätung, ich schätze, aufgrund der vielen Handgepäck Diskussionen, die schon alleine um uns herum überall geführt werden mussten.


    full


    Wir haben die letzten Sitze vor einer Wand, können die Lehne aber trotzdem zurückstellen. Vor mir sitzt ein absoluter Riese, der seine Lehne aber den ganzen Flug über unverständlicherweise keinen mm bewegt - ich kann mein Glück kaum fassen. Mein Touch Screen vom Entertainment System funktioniert leider nicht, dafür aber die Fernbedienung. Ich starte den Flug mit E.T., den habe ich entweder noch nie, oder eeeeewig nicht mehr gesehen. Ich bin mir bis heute nicht 100% sicher.

    full


    Dann kommt auch schon der erste Snack der Kategorie "naja"... Bretzel mit Sour Cream & Onion. Der Wein ist übrigens nicht von mir, weder der auf meinem Tisch, noch der in der Sitztasche nebenan... Ich muss ja nach Ankunft noch ein bisschen Auto fahren und dann trinke ich generell nichts, vor allem nicht in Verbindung mit möglicher Müdigkeit. Marc hatte eigentlich nur einen bestellt, wurde dann aber direkt gefragt, ob er zum Mittagessen noch einen haben möchte. Ich hätte auch direkt was mitbestellen sollen dafür, denn der Getränkewagen taucht zum Essen nicht mehr auf, obwohl ich fest damit gerechnet hatte.

    full


    Bei der Bretzel Ausgabe riechen wir schon das Mittagessen, es kann also nicht mehr lange dauern! Ausnahmsweise entscheide ich mich für Chicken anstatt für Pasta, was aber auch nur daran liegt, dass ich auch nach 3x nachfragen immer noch nicht verstanden habe, was das für Nudeln sind. Ich glaube, ich kannte das Wort einfach nicht und da gehe ich lieber auf Nummer sicher - ist ganz ok! Besonders der Schoko Muß mit Kirsch-Creme ist sehr lecker. Nur dieses unsägliche Wasser... Das ist so widerlich, das kann man einfach nicht trinken.

    full


    Der Getränkewagen kommt nochmal wegen Tee oder Kaffee, wir nehmen aber beide stattdessen eine Cola. Während ich nun E.T. zuende gucke wird neben mir schon friedlich geschnarcht :biggrin: Natürlich hieß es am Ende, er hätte während des gesamten Flugs nicht schlafen können, aber das ist eine offensichtliche Lüge! Ich habe Beweise in Form von Bildmaterial!

    full


    Nachdem der Film zuende ist lasse ich mich ein bisschen mit Musik beschallen und bringe die Notizen schon mal auf den aktuellen Stand. Danach mache auch ich für einige Stunden die Augen zu und schlafe auch wirklich fest. Als ich wach werde sehe ich auf der Flugroute, dass wir gleich schon an New York vorbeifliegen, die Zeit ging ja diesmal richtig schnell um!

    full


    Tatsächlich... Wir schauen aus dem Fenster und können Manhattan wirklich erkennen! Leider ist das durch den Dunst am Horizont und die schmierigen Scheiben auf dem Foto nicht möglich, aber ich freue mich tierisch. Damit hatte ich gar nicht gerechnet, weil die Route ursprünglich bis Miami nur langweilig über's Meer gehen sollte.

    full


    Nach längerem Hadern starte ich dann noch den alten Disney Film "Hokus Pokus" der laut Marc ganz gut sein soll. Ich mag die Disney Sachen ja auch meistens, besonders die älteren, aber das Cover Bild hat mich irgendwie davon abgehalten... Sieht doch recht albern aus. Jetzt habe ich aber eh nichts besseres zu tun, also ab dafür! Im nachhinein bin ich froh den Film jetzt noch gesehen zu haben, denn bereits morgen ist es wirklich praktisch den Inhalt zu kennen und außerdem war er auch gar nicht so schlecht... Aber durchaus auch albern.

    full


    Zwischendurch werden wir noch mit dem obligatorischen warmen Wrap / Pizza / Whatever Teil gegen Flugende beglückt. Wir bestellen beide Chicken und bekommen beide die vegetarische Version... Joah gut. Schmeckt genauso undefinierbar, wie die andere vermutlich auch geschmeckt hätte :D

    full


    So langsam bereitet sich alles auf die Landung vor und die nervigen Ansagen häufen sich, die andauernd meinen Film unterbrechen. Das kann ich ja leiden... :rolleyes: Immerhin habe ich am Ende eine Punktlandung und der Abspann läuft, während wir uns im Landeanflug befinden.

    full


    full


    full


    Wir landen pünktlich im Sonnenuntergang und der Himmel lässt ein wenig zu Wünschen übrig - irgendwie sah es damals bei der ersten Landung in Cancún genau so aus. Schönes Wetter bei der Ankunft kann ich anscheinend nicht, spielt aber heute auch nicht wirklich eine große Rolle. Auf dem Rollfeld haben wir einen coolen Blick auf die Skyline von Miami.

    full


    Juhu, endlich habe ich es nach Florida geschafft!! Jetzt nur noch schnell einreisen, Koffer holen und dann nichts wie rein in's Abenteuer!

  • denn die ganzen Shops befinden sich ja erst nach der Security Kontrolle.

    Da stöbert GöGa immer sehr gerne...

    auch nicht manuell. Hä?!

    Wie kein Inder, der einem beherzt zwischen die Beine greift.

    Gordon Ramsey Restaurant

    Das war aber bestimmt sehr teuer. Die Hells Kitchen in LV wollte ich nicht bezahlen, obwohl es mir gejuckt hatte.

    Wir fahren also mit der Bahn rüber...

    Das geht doch eigentlich schnell.

    Handgepäck

    Die Handgepäckregeln sind doch immer noch recht großzügig oder? Ist das nicht immer noch nicht limitiertes Gewicht. Man muss es nur in den Bin heben können.

    Nur dieses unsägliche Wasser

    Das kann man nur zum Verdünnen von irgendwas nehmen.

    Ich habe Beweise in Form von Bildmaterial!

    :grima:

    Schmeckt genauso undefinierbar,

    Das ist das Problem bei Eco-Essen - es sieht undefinierbar aus und schmeckt auch so.

    Das Chicken sah aber auch nicht sehr appetittlich aus.

    Jetzt nur noch schnell einreisen, Koffer holen

  • Das war aber bestimmt sehr teuer. Die Hells Kitchen in LV wollte ich nicht bezahlen, obwohl es mir gejuckt hatte.

    Es ging tatsächlich, zumindest die kleineren Vorspeisen, für mehr hatten wir eh noch keinen Hunger. Ich hatte zu dem Zeitpunkt eigentlich gar keinen... Das wäre dann doch etwas zu schade gewesen. Ich bin auch eher dafür, dass wir das mal woanders testen und nicht unbedingt auf die Schnelle im Flughafen. Die Hells Kitchen hatte ich auch schon im Visier, was waren denn die Preise so? Weißt du das noch?

    Die Handgepäckregeln sind doch immer noch recht großzügig oder? Ist das nicht immer noch nicht limitiertes Gewicht. Man muss es nur in den Bin heben können.


    Doch, das ist schon limitiert, bei BA nur nicht besonders streng. Ich glaube da darf das ebenfalls 23kg wiegen, sonst eigentlich immer 10. Aber mir ging es ja jetzt eher um die Größe und da haben die genau die gleichen Regeln, wie die anderen Airlines auch.


    Das ist das Problem bei Eco-Essen - es sieht undefinierbar aus und schmeckt auch so.

    Das Chicken sah aber auch nicht sehr appetittlich aus.


    Mir schmeckt das Flugzeugessen sogar meistens recht gut und ich kenne ja nur Eco ;)


    Anreise geklappt, nervige Ansagen überstanden, nun geht es los! :daumen:


    Wird ja auch mal Zeit, richtig? :P


    Na gut, Flug geschafft

    Kann also losgehen :cap:


    Bestimmt im Laufe des Tages :D


    Angekommen und los gehts


    Wäre es mal nur so schnell gegangen, wie das bei dir jetzt klingt... :aug:


    Endlich gelandet!


    Aber noch nicht drin!


    Interessant, wir sind Ende September eine sehr südliche Route nach Florida geflogen.... Über Portugal und das Bermuda-Dreieck... Glaube ich zumindest.


    Verrückt wie unterschiedlich das manchmal ist. Ich denke, das wird ja auch jeden Tag individuell berechnet je nach Wetterlage und Wind.


    Flug ist geschafft, cool.


    Immerhin... Wäre die Einreise doch auch schon geschafft


    Nach der langen Umsteigezeit endlich angekommen.


    Fast... Noch sind wir nicht eingereist :D


    Das war ja echt ein angenehmer Flug.


    Das stimmt... Ich mag das Oberdeck im A380 einfach und noch dazu hatte ich jetzt einen sehr angenehmen Vordermann. War echt alles super

  • Der Flug schaut gut aus, wir lieben auch das Oberdeck beim A380, schon alleine dafür und den unschlagbaren Flugpreis lohnt sich das 7 stündige Warten ;-))


    Ich hatte diesmal auch Glück, dass die Frau vor mir während der ganzen 10 Stunden ihre Rückenlehne nicht zurückgestellt hat, das passiert ganz selten. :thumbup:


    In Sarasota sind so gut wie keine Schäden zu sehen, dieses Gebiet wurde von „Ian“ zum Glück verschont. Ein paar umgeknickte Bäume, mehr ist es nicht. Morgen fahren wir weiter nach Naples, da werden wir sicher mehr sehen ||

  • Sehr gut, aber jetzt gibt es Drama bei der Einreise, oder? ;-))


    Nee, Drama nicht. Aber es nervt


    Der Flug schaut gut aus, wir lieben auch das Oberdeck beim A380, schon alleine dafür und den unschlagbaren Flugpreis lohnt sich das 7 stündige Warten ;-))


    Ich hatte diesmal auch Glück, dass die Frau vor mir während der ganzen 10 Stunden ihre Rückenlehne nicht zurückgestellt hat, das passiert ganz selten. :thumbup:


    In Sarasota sind so gut wie keine Schäden zu sehen, dieses Gebiet wurde von „Ian“ zum Glück verschont. Ein paar umgeknickte Bäume, mehr ist es nicht. Morgen fahren wir weiter nach Naples, da werden wir sicher mehr sehen ||


    Ja, fand ich auch! Die Kombi aus Preis und A380 war schon sehr attraktiv. Ich glaube ich hatte das noch nie, dass jemand die Lehne nicht verstellt. Ich bin da normal auch nicht böse drum, ich mach das ja auch... Es kommt eben immer drauf an wie, wie viel und vor allem wann. Ich hasse das, wenn die Leute die Lehne zum Essen nicht von alleine wieder gerade machen und das man meistens was sagen muss.


    Dann bin ich gespannt was du aus Naples berichtest... Da hatte ich unser Hotel für zwei Nächte, die haben mir aber storniert weil die bis ende November zu bleiben



    Danke.. Auf der Karte steht aber 85 statt 65 :D Schon viel.

  • Tag 01 (29.10.2022) - Ewig lange Immigration und Übernahme des blauen Pferdchens




    Die Sim Karte habe ich kurz vor dem Landeanflug getaucht, genau wie bei Marcs Handy. Da er ja nichts von der Reise wusste habe ich für uns beide natürlich die gleiche Karte gekauft und zwar die, die ich seit Jahren erfolgreich in den USA nutze, auch beim gleichen Händler gekauft wie immer. Diesmal will es bei mir aber nicht auf Anhieb klappen, das Problem hatte ich doch zuletzt vor vier Jahren mal :rolleyes: :rolleyes: Damals hatte ich aber wenigstens noch die Option die Daten manuell anzupassen, die ist aber diesmal komplett ausgegraut. Das geht super los, weil wir mein Handy inklusive Internet dringend für Disney brauchen... Marcs Sim Karte funktioniert natürlich sofort. Hoffentlich hat sich das Problem in den nächsten Minuten erledigt.

    Irgendwie bin ich recht müde als wir aussteigen, aber das gibt sich meistens schnell wieder, spätestens wenn man im Auto sitzt und voller Vorfreude losfährt. Wir fahren aber erstmal nirgendwo mit dem Auto hin, sondern mit einer Bahn zur Immigration Halle. Ich habe ja keine Ahnung wie der Rest von diesem Flughafen so aussieht, aber vom ersten Eindruck her sind wir direkt in den 80ern gelandet. Und das sage ich, ohne jemals in den 80ern gewesen zu sein :rolleyes: Irgendwie wäre eine Renovierung mal dringend überfällig. Auf den ersten Blick sieht die Immigration aus wie ein kleiner, gemütlicher Raum, aber sobald man um die Ecke schauen kann wird mir das Ausmaß der Katastrophe bewusst: Die Menschenschlange ist unendlich lang und das ist auf keinen Fall nur aus unserem Flugzeug. Auf den ersten Blick kann man auch nicht ausmachen wie viele Schalter besetzt sind, es sieht aber verdächtig nach nur drei Stück aus. Es hilft ja nichts, wir stellen uns an... Automaten gibt es zwar, aber die sind nur für US Citizens in Betrieb.


    full


    Am Anfang bewegt sich die Schlange immerhin noch relativ schnell vorwärts, kommt aber schon bald zum totalen Stillstand. Immerhin geht das Airport WLAN bis hier, woanders hatte ich bei der Immigration noch keinen Empfang, aber da habe ich ja meistens schon mein mobiles Internet funktionsfähig am Laufen. Es zieht sich endlos und wir werden immer müder und müder... Mittlerweile sind 1,5 Stunden seit der Landung um und wir sollten jetzt eigentlich unseren Mietwagen holen. Sorgen mache ich mir keine, ich weiß ja wie unkompliziert Alamo ist, aber es nervt mich einfach tierisch. Bewegung kommt erneut in die Sache, als keine Citizens mehr auftauchen und ein Teil der Schlange, unter anderem wir, in die Residents Queue umgeleitet wird. Die Freude währt aber auch nur kurz, denn hier sind sogar nur zwei Immigration Officers im Einsatz, was noch einmal eine Verlangsamung der Abfertigungsgeschwindigkeit zur Folge hat. Als wir endlich dran sind warten wir seit knapp zwei Stunden.


    Unser Officer ist nett, wie eigentlich immer, und fragt nur von sich aus, ob wir Urlaub machen. Ansonsten möchte er nichts von uns wissen, Marc muss noch die Abdrücke aller 10 Finger abgeben, es ist ja schließlich seine erste Einreise. Wir bekommen die Pässe ungestempelt zurück, das geht natürlich gar nicht und ich frage nett danach. Nein... Alles ist nur noch digital, man habe gar keine Stempel mehr, selbst wenn man uns einen geben wolle. Wie blöd ist das denn :mad::frown: Ich war schon so traurig, als ich letztes Jahr in Peru keinen bekommen habe. Das zählt doch fast als Entwicklungsland, wieso sind die digital schon so weit??!?!?! Aber ich schweife ab :D

    Endlich sind wir im Land und es heißt "Welcome to Miami". Das Kofferband dreht sich noch und ist äußerst gut gefüllt. Klar - die meisten Engländer aus unserer Maschine stehen noch hinter uns an der Immigration, denn wir sind relativ schnell aus dem Flugzeug gekommen. Ich will gar nicht wissen, wann der letzte davon abgefertigt ist. Unser Gepäck steht schon neben dem Band, ich wusste dank meinem Airtag natürlich bereits, dass er es ebenfalls nach Florida geschafft hat. Der Zoll lässt uns in Ruhe und wir können den Sicherheitsbereich endlich verlassen! Auch hier ist es übrigens absolut nicht einladend... Komischer Flughafen. Liegt bestimmt daran, dass das hier die Ostküste ist :rolleyes::biggrin: Just kidding...

    Ich hatte eigentlich geplant die lange Hose auf Toilette gegen eine kurze zu tauschen, dazu habe ich dank der fortgeschrittenen Uhrzeit aber keine Lust mehr. Selbst Marc verzichtet auf's Dampfen vor der Tür, weil es dort nicht direkt erlaubt ist und wir erst einmal einen Raucherbereich hätten ausfindig machen müssen. Ich ziehe mir 100$ am ATM, bin ganz stolz drauf, dass ich es diesmal geschafft habe, und dann folgen wir auch schon den Schildern in Richtung Rental Car Center zum Miami Mover.... Schon. Ich höre später auf zu lachen :D


    full


    Marc ist schon etwas genervt, dass die Durchsagen fast ausschließlich auf Spanisch sind, befremdlich finde ich das auch, stört mich aber nicht weiter. Immerhin kann ich den Schildern entnehmen, dass wir nur eine Station fahren müssen - ich schiebe es einfach mal auf die Müdigkeit. Wir kommen in eine riesige, helle Halle, in der alle Autovermieter gleichzeitig angesiedelt sind und hier ist es direkt schon viel einlandender als im Flughafen. Bei Alamo ist nichts los und so kommen wir direkt ohne Wartezeit dran. Aufgeschwatzt wird mir gar nichts und den 2. Fahrer lehne ich ebenfalls ab - viel zu teuer. Ich frage noch, ob ich mit der Maut irgendwas beachten muss, aber nein, ich kann einfach überall durchfahren und bekomme am Ende eine Rechnung von Alamo. Sein Wort in Gottes Ohr.

    Scherzhaft... okay, nicht wirklich... sage ich, dass ich hoffe, dass ein paar Mustangs oder Camaros in der Choice Line stehen. Der Mitarbeiter lacht - was anderes hätten sie in der Cabrio Kategorie gar nicht. Na, Gott sei Dank. Wenn ich daran denke, dass damals in San Francisco nur 3 MX5 in der Garage standen... Da passt ja nicht einmal der Koffer rein. Er meint sogar, wenn wir Glück haben, ist der Camaro SS noch da. Aaaaaaber hallo! Jetzt aber schnell :biggrin::biggrin:

    Wir fahren eine Etage nach unten zur Garage und laufen geradewegs zur Choiceline von Alamo, die übrigens sehr gut gefüllt ist. 8 Cabrios haben wir zur Auswahl, aber leider handelt es sich 8x um ein und den selben Mustang. Ausnahmsweise lasse ich also mal die Frau raushängen und entscheide nach Farbe :biggrin: Es gibt zwei rote (Zu Standard), ein paar weiße und silberne (geht ja gar nicht bei so einem Auto) und einen einzigen blauen. Die Entscheidung ist schnell gefällt!

    full


    full


    full


    Der Koffer und die Rucksäcke passen perfekt in den Kofferraum und wir kommen endlich auf die Straße!

    full


    Durst haben wir ohne Ende, denn wir haben nichts mehr kaufen können. Ich gehe aber davon aus, dass wir bald an einer Gelegenheit vorbei kommen. Das Dach bleibt natürlich offen, nicht zuletzt, damit Marc endlich dampfen kann. Wir einigen uns darauf, dass es im Auto okay ist, solange das Verdeck offen ist - ich habe keine Lust deshalb andauernd irgendwo anzuhalten und ein Cabrio bietet sich dafür ja an. Rückstände bleiben ohne Asche ja ebenfalls keine zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!