A magical dream finally comes true: Orlando mit ein bisschen Florida im Herbst 2022

  • Ich gehe jetzt davon aus, dass auf der Autobahn in Deutschlands Süden natürlich keine Schweizer vom Europa-Park nach Hause unterwegs waren :pfeiff2:


    Der Flugpreis ist tatsächlich ein super duper Schnäppchen.... unserer Flüge für 550 Fr. pro Person fanden wir schon äusserst zahlbar als Non-Stopp-Flug ZRH-MIA. Allerdings haben wir ja festgestellt, dass der Oktober etwas un-ideal sein kann mit der Hurricans-Saison.

  • Das war ja ein Spottpreis, wow


    Musste gleich mal schauen, wo das Hotel liegt, wenn es nächstes Jahr wieder nach Frankreich geht. Leider ist Stück zu weit im Süden.


    Allerdings!


    Schade, das hätte dir bestimmt gefallen


    Es geht los :cap:


    Jetzt gleich so richtig :D


    Der Flugpreis gefällt mir. :daumen:


    Dem schließe ich mich an, mir hat der auch sehr gut gefallen :D


    Toll, das ihr so einen super Preis ergattern konntet. Ich finde so etwas nie, aber wir sind auch nie flexibel.


    Ich bin auch nie flexibel. Ich nehme ja bestimmt ein Jahr vorher Urlaub und plane die Reise auf den Tag genau. Oft habe ich sogar eine Vorstellung um wie viel Uhr ich landen möchte, weil der Abend schon verplant ist. Oft buche ich den Flug erst, wenn der ganze Rest schon gebucht ist, da habe ich dann 0 Flexibilität, aber in den Westen habe ich (mit Ausnahme SLC dieses Jahr) noch nie mehr als 450€ bezahlt. Geduld und viel gucken ist das Stichwort.


    Das wollte ich auch gerade sagen!

    Das klingt ja gut.

    Das ist allerdings ein wahrer Schnäppchenpreis. War das ein Error Fare?


    Nein, das war kein Error Fare, das war ein offizielles Angebot von British Airways, das die auch selbst so gepostet haben.


    was ist da? :zuck:


    Kram für seine E-Zigarette halt. Liquid, Watte, Akkus...

  • Geistig zurückgeblieben :?:  :nh2:


    Ich wollte erst was anderes schreiben, hab mich dann aber für die freundliche Variante entschieden ;) Beim Autofahren verstehe ich keinen Spaß :D


    Es geht weiter :clap1:


    Ich bin ja auch wieder da :)


    wow, von solchen Preisen traeumen wir hier nur. Alles richtig gemacht

    Huebsches Hotel


    Solche Preise sind hier ja auch nicht normal, da hatte ich schon echt Glück!


    Juhu, es geht los.


    Japp, gleich geht es weiter :)


    Super, es geht los, genau zum unserem Start morgen nach Florida :love:

    Der Flugpreis ist ja echt der Hammer, dafür wären wir auch nach Basel gefahren.


    Ich hoffe ihr seid gut angekommen und habt eine tolle Zeit :)


    ;Plus1;

    Gemütliche Anreise nach Basel und nettes Hotel :daumen1:


    Stimmt :)


    Ich gehe jetzt davon aus, dass auf der Autobahn in Deutschlands Süden natürlich keine Schweizer vom Europa-Park nach Hause unterwegs waren :pfeiff2:


    Der Flugpreis ist tatsächlich ein super duper Schnäppchen.... unserer Flüge für 550 Fr. pro Person fanden wir schon äusserst zahlbar als Non-Stopp-Flug ZRH-MIA. Allerdings haben wir ja festgestellt, dass der Oktober etwas un-ideal sein kann mit der Hurricans-Saison.


    Neeee, bestimmt nicht, der hatte ja noch offen. Dann geht doch niemand :P


    Ja... Das habe ich auch festgestellt :aug:

  • Tag 01 (29.10.2022) - Flug von Basel nach London: Ein langer Aufenthalt will überbrückt werden




    Der erste Wecker klingt um halb 4 und ich bin komplett gerädert, weil ich das Gefühl habe, gar nicht geschlafen zu haben. Wir mussten über Nacht das Fenster zur Straße hin auflassen, weil es total heiß im Zimmer war und die Klimaanlage die Eingabe, es doch bitte kühler zu machen, nach wenigen Sekunden rückgängig gemacht hat. Das Kissen kommt außerdem direkt aus der Hölle und so habe ich auch noch Nackenschmerzen. Immer diese ätzenden kleinen, dicken Teile... Wer mag denn sowas?! :rolleyes: Wir bleiben noch bis 4 Uhr liegen, ich sogar noch ein wenig länger, während Marc duschen geht. Ich war ja gestern Abend schon und habe alles fertig rausgelegt, ich brauche gleich nur wenige Minuten bis ich abfahrbereit bin. Auch den Kaffee auf dem Zimmer kann ich mir sparen, da es keine Milch oder Milchpulver gibt - egal, Zeit gespart in der ich noch liegen bleiben kann :D

    Da die Fahrt in dem engen Aufzug inklusive Koffer gestern mehr als grenzwertig war und außerdem beunruhigende Geräusche produziert hat, lasse ich Marc heute alleine mit dem Gepäck nach unten fahren, während ich laufe. So bleibt im Zweifel nur einer von uns beiden stecken :biggrin: Während Marc noch den Haustürschlüssel in's Auto bringt versuche ich auszuchecken und zu klären, wie das mit dem Shuttle auf dem Rückweg laufen wird. "Versuchen" deshalb, weil der junge Mann im Nachtdienst weder ein Wort englisch, noch deutsch spricht. Ausschließlich französisch. Das finde ich für ein Hotel, das Shuttle Fahrten zu einem mehrsprachigen Flughafen anbietet, mitten in einem Dreiländer-Eck dann doch schon wieder ein wenig fragwürdig. Das Vorhaben mit dem Rückweg gebe ich direkt auf, das müssen wir dann später irgendwie klären... Aber auschecken wäre schön. Ich bekomme eine Rechnung über 150€ hingelegt die ich bezahlen soll, mit Händen und Füßen versuche ich zu verstehen zu geben, dass ich bereits bezahlt habe und zwar inklusive parken. Das klappt irgendwie gerade so... Dann fragt er mich, ob wir den Autoschlüssel schon abgegeben haben, das scheint Pflicht zu sein, wenn umgeparkt werden muss. Das entnehme ich zumindest der Google Übersetzer Übersetzung, die er mir auf seinem Handy vor die Nase hält. Fände ich ja nicht gut, wenn es mein Auto wäre... vor allem erschließt sich mir der Sinn bei einem Parkplatz nicht, auf dem nur in einer Reihe geparkt wird. Wie dem auch sei, Diskussionen sind mit dem Herrn so oder so nicht möglich, also winke ich Marc zurück in die Rezeption, wo wir den Schlüssel in einen Umschlag packen und nach Vorgabe beschriften.

    Schon kommt unser bestelltes Taxi, das wir uns mit einem weiteren Paar teilen. Auch wenn die Fahrt zum winzigen Flughafen nur rund 5 Minuten dauert sind wir so müde, das wir fast einschlafen.

    Da sind wir... Klein und gemütlich ist es hier


    full


    full


    Die Check In Schlange für unseren Flug ist sehr kurz, an den anderen Schaltern rechts und links von uns steht so gut wie niemand. Trotzdem geht es extrem langsam voran und wieder einmal fragen wir uns, was die Leute vor uns immer für Sonderwünsche haben oder für Diskussionen führen müssen, dass immer alles so in die Länge gezogen werden muss. Egal, dann habe ich ja jetzt eine Gelegenheit um Marc endlich zu sagen, wo wir überhaupt hinfliegen. Er ist für seine Verhältnisse (Überschwänglich Freude zeigen gehört nicht so zu seinen Stärken) ganz aus dem Häuschen und freut sich riesig über das Reiseziel! In die USA wollte er immer schon, in die Walt Disney World wollte er immer schon... Passt :)

    Endlich sind wir dran und die einzige Frage, die uns gestellt wird, ist, ob wir mit esta oder Visum einreisen. Vorzeigen müssen wir außer unseren Pässen mal wieder gar nichts, auch nicht den Impfnachweis, den ich vergeblich seit zwei Tagen versuche hochzuladen. Beim Gewicht des Koffers habe ich diesmal eine Punktlandung hinbekommen :biggrin:


    full


    Der Koffer ist nun weg und wir halten die Boarding Pässe für beide Flüge in der Hand. Da hier echt wenig los zu sein scheint gehen wir nochmal nach draußen, damit Marc ein letztes mal dampfen kann, bevor wir durch die Sicherheitskontrolle gehen. Die ist dann am Ende auch so leer, dass wir komplett durchgehen können, ohne eine einzige Minute zu warten. Ausnahmsweise wird auch von uns beiden absolut nichts zur Extrakontrolle herausgezogen, nur ein Drogenwischtest wird bei Marc gemacht, schon sind wir durch. Der Duty Free Shop ist passend zu Halloween geschmückt.

    full


    In einem kleinen Laden besorgen wir uns Getränke für den Flug und gehen dann direkt weiter, denn wir haben eines der hintersten Gates. Vorher wartet noch die Passkontrolle auf uns, wo wir auch die einzigen Menschen weit und breit sind, vom Officer natürlich abgesehen. Spätestens hier hätte Marc sowieso wissen müssen wo er hinfliegt, wir müssen nämlich einzeln vortreten und der Mann fragt unter anderem, wohin die Reise geht. "Keine Ahnung" wäre hier sicher keine angebrachte Antwort gewesen, zumal er eh schon recht schlecht gelaunt wirkte :rolleyes: Wir landen erneut in einem Duty Free Shop und hier ist so dermaßen tote Hose, das wir automatisch anfangen zu flüstern. Auch an unserem Gate sitzen vielleicht vier andere Personen, ansonsten sind wir allein. Glücklicherweise gibt es auch hier noch ein Café, ich hätte mir fast vor der Passkontrolle etwas geholt, nur die lange Schlange hatte mich davon abgehalten. Das Boarding beginnt erst in 30 Minuten, also gönnen wir uns hier unser Frühstück mit dem Gate in Sichtweite. Ich nehme einen Latte mit einem heißen Hähnchen, Mozarella, Tomate Ciabatta, das überraschend lecker ist.

    full


    Das Boarding beginnt pünktlich und wir gehen die 3 Meter zurück zum Gate... Wir sind Gruppe 9 und es wird auch streng sortiert, aktuell sind wir bei 3 und dennoch stehen alle dicht gedrängt um das Gate... Verstehe ich nicht, der Flieger wird sowieso nicht ansatzweise voll.

    full


    Wir haben Reihe 7 bekommen, die erste hinter der Business Class. Das ist wieder mal typisch... Wenn ich nur wenig Umsteigezeit habe versuche ich immer weit vorne zu sitzen und das klappt meistens nur so semi-gut. Jetzt haben wir sage und schreibe 7 Stunden in London und wir werden die ersten sein, die aus dem Flugzeug hüpfen können. Ja... Die 7 Stunden sind der 2. Nachteil, nach der langen Anreise nach Basel. Aber der Preis bleibt unschlagbar und bei der Zeit verpasst man immerhin keinesfalls seinen Anschluss - der Koffer hoffentlich auch nicht. Noch ist er jedenfalls brav bei uns.

    full


    Von dem Flug bekommen wir beide nicht viel mit, wir schlafen noch vor Beginn der Sicherheitseinweisung ein. Der Zustand hält auch die ganze Zeit an, bis auf den Moment, in dem wir um halb 8 gesalzene Chips zum Frühstück bekommen, zusammen mit einer Flasche des widerlichsten Wassers, das ich je getrunken hab. Bekomme ich nicht runter! Auch die Chips müssen um die Zeit nicht sein, also schlafe ich direkt weiter, während Marc seine brav auf isst.

    full


    Leider haben wir beim Landeanflug nichts von London gesehen und landen nun bei leichtem Regen pünktlich zum Sonnenaufgang. Wir sind jetzt etwas unentschlossen, was wir tun sollen... Sollen wir direkt zu den Connection Gates gehen oder via arrival zunächst in England einreisen?! Was ich alleine tun würde ist absolut klar, allerdings darf man in Heathrow mittlerweile nur noch in einem Bereich in Terminal 2 rauchen und dampfen, alle anderen Raucherbereiche wurden abgeschafft - wir sind in Terminal 5. Da wir 7 Stunden Aufenthalt haben und dann noch einen 9 Stunden Flug hinterher schieben, würde er natürlich gerne nochmal nach draußen. Also auf zur Einreise... Wir entscheiden uns für die automatischen Einreisekontrollen, da wir aus England keinen Pass im Stempel wollen / benötigen und kommen auch problemlos in das Land rein. Na Gott sei Dank, nach dem Brexit weiß man ja nie :biggrin:

    Draußen werfe ich erstmal einen Blick auf den Unterground Plan, den ich aus irgendeinem Grund noch immer als App auf dem Handy habe. Ich war seit so vielen Jahren nicht mehr in London, ich sollte mal öfter aufräumen. Jedenfalls würde eine Fahrt in die Innenstadt ca. 50 Minuten dauern und ist auch eine der teuersten Tarifgebiete von hier aus... Wir entscheiden uns also dagegen und bleiben am Flughafen. Sicher würden wir es vermutlich irgendwie schaffen, aber wir müssen ja erneut durch die Security und das Boarding für einen Langstreckenflug beginnt ja auch schon eine Stunde vor Start. Nee, das ist mir ein wenig zu riskant.

    full


    Wir betreten T5 wieder und fahren ganz nach oben zu den Departures. Hier setzen wir uns nun erst einmal auf eine Bank und richten uns für die nächsten ca. 2 Stunden häuslich ein. Yaaaay... nur noch 6:15h bevor es weiter geht :biggrin: Während Marc seine Nintendo DS rausholt fange ich schon mit den Notizen an und mache mich an meine Chips, die ich aus dem Flugzeug mitgenommen habe.

    full


    full


    full


    full


    Um uns herum arbeitet grad die Putzkolonne und stellt dieses Schild direkt vor meiner Nase auf:

    full


    Ich muss grinsen, denn dieses "Caution wet floor"-Schild weckt fantastische Erinnerungen an eine Coaster-Reise nach England im Jahr 2014. Unterwegs war ich mit meinem Ex Dominik, mit meinem besten Freund Steve und noch einem Kumpel von Dominik, den weder Steve noch ich leiden konnten. Wir waren grad auf dem Weg vom Parkausgang von Alton Towers zurück zum Parkplatz, als genau so ein Schild einsam in der Gegend herum stand. Dominik und sein Kumpel sind einige Meter weiter vorne gelaufen, Steve und ich hinterher. Aus irgendeinem Grund meinte Steve plötzlich, dass er dieses Schild haben will. Was haben wir also getan?! Ich habe mir das kurzerhand geschnappt und in meinen Pullover, den ich in der Hand trug, gewickelt. Mit einem komplett auffälligen, viereckigen Pullover im Arm sind wir also losgelaufen, an den beiden vorbei zum Auto. An die Moralpredigt von Dominiks Kumpel kann ich mich erinnern, als wäre es gestern gewesen und Steve und ich haben uns einfach nicht mehr eingekriegt vor lachen. Das Schild hat er bis heute... Was er damit will!? Man wird es vermutlich nie erfahren :biggrin:

    Bei der Gelegenheit schreibe ich ein wenig mit Steve darüber und bei der Erinnerungs-Schwelgerei vergeht auch schon die nächste halbe Stunde Wartezeit...

  • Ausschließlich französisch. Das finde ich für ein Hotel, das Shuttle Fahrten zu einem mehrsprachigen Flughafen anbietet, mitten in einem Dreiländer-Eck dann doch schon wieder ein wenig fragwürdig.

    Wieder ein Strich auf meiner Liste ...

    Trotzdem geht es extrem langsam voran und wieder einmal fragen wir uns, was die Leute vor uns immer für Sonderwünsche haben oder für Diskussionen führen müssen, dass immer alles so in die Länge gezogen werden muss.

    Die Frage stelle ich mir auch jedes Mal. Vor allem, wenn dann der Agent auch wieder zum Telefon greift und irgendwen anruft.

    dann habe ich ja jetzt eine Gelegenheit um Marc endlich zu sagen, wo wir überhaupt hinfliegen.

    esta

    Wie ging das denn mit ESTA, wenn er nicht wusste, wo es hinging?

    Beim Gewicht des Koffers habe ich diesmal eine Punktlandung hinbekommen

    Das ist doch ein Linienflug oder? Dann müssten es doch 23kg sein.

    Die 7 Stunden sind der 2. Nachteil

    Das stimmt wohl - das längste in London waren mal 5 und das fand ich schon heftig.

    Na Gott sei Dank, nach dem Brexit weiß man ja nie

    Stimmt.

    Chips

    Wobei diese Marke salted mag ich eigentlich gerne.

    Ich habe mir das kurzerhand geschnappt und in meinen Pullover, den ich in der Hand trug, gewickelt. Mit einem komplett auffälligen, viereckigen Pullover im Arm sind wir also losgelaufen, an den beiden vorbei zum Auto.

    Du weisst schon, dass auf das Klauen von Wet Floor Schildern Zuchthaus steht :D

  • 7 Stunden, nääääh


    Schilder klauen, also wirklich :auwei:

    Wir haben mal in Schweden ein Elchwarnschild am Straßenrand abmontiert und mitgenommen :pfeiff2:



    Da seid ihr wohl auf den einzigen Angestellten getroffen, der in einem Hotel keine Fremdsprache konnte. Ich war letztes Jahr 8 Wochen in F und in Hotels oder Museen konnte jeder Englisch und viele Deutsch

  • Da seid ihr wohl auf den einzigen Angestellten getroffen, der in einem Hotel keine Fremdsprache konnte. Ich war letztes Jahr 8 Wochen in F und in Hotels oder Museen konnte jeder Englisch und viele Deutsch

    Oder auf einen, der partout nicht wollte.... So nah an der Grenze kann ich mir das kaum vorstellen....


    7 Stunden Aufenthalt in London sind schon arg viel....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!