A magical dream finally comes true: Orlando mit ein bisschen Florida im Herbst 2022

  • Danke für die Infos. Dass sich in 25-30 Jahren was verändert ist klar. Ich bin sehr gespannt, was ich nach Deinem Bericht, Ende 2023 ;-)) ;-)) ;) :wink1: sagen werde.


    Aber dass es die U Bahn und King Kong nimmer gibt, finde ich jetzt schon schade. Back to the Future, damals Hauptattraktion, sicher auch nicht mehr.


    Sehr viel :) :) Ich werde alles ausführlich beschreiben :D


    Nope.. Die auch nicht, wäre ich richtig gerne mal gefahren. Aber E.T. Gehts gut :D


    ja, das fanden wir 1993 auch! ET wollte nach Hause und Shows auf der Bühne wie Blues Brothers u.v.a.


    Hat uns sehr viel Spaß gemacht. Ich weiß gar nicht, ob ich noch Notizen habe. :zuck: damals gab es ja noch keine Foren und RBs.... ;)


    Eine Achterbahn, die im Wasser landete gab es in den Universal Studios in LA. (1996)


    E.T. Will auch immer noch nach Hause, da freue ich mich so richtig drauf. Ich liebe so alte klassische Darkrides mit Animatronics… nichts hat mehr Charme.


    Also einen Water Coaster gab es nie in universal, schätze es ist die Jurassic park Wasserbahn gemeint :)



    Mega spannend sowas, danke dafür! Ich bin bei dem Thema ein Riesen Nostalgiker. Ich habe auch phantasialand Hefte aus den 70ern und 80ern bei eBay gekauft vor einigen Jahren.


    Also kein Offtopic, gerne mehr davon wenn dir was einfällt!



    Wie gesagt, vieles ist davon leider nicht mehr übrig, aber das ist bei der langen Zeit wohl bei allen größeren Parks der Fall. Auf jeden Fall sehr interessant eure Erfahrungen zu hören!



    Die Universal Studios in LA sind halt Schmutz gegenüber denen in Orlando. Da gibt es nichts, was es dort nicht auch gibt, nur viel weniger davon :D Dafür hat das originale Disneyland definitiv den größten Charme. Universal mache ich Halloween auch nie ohne fast pass, an den normalen Tagen werden wir es probieren.


    Phantasialand ist heute noch 2x im Jahr gesetzt. Einmal im Winter und einmal im Sommer.


    Gibt es da eigentlich auch einen Harry Potter Park?


    Ja. In Orlando.


    In Island of Adventure von Universal gab es Harry Potter mit Hogwarts.


    Das ist alles nicht ganz korrekt :D

    Ja, in Orlando gibt es zwei Harry Potter Themenbereiche, zuerst gab es den in den Islands of Adventure, mittlerweile aber auch in den Studios. Dort hat man London und die Winkelgasse gebaut. Stilecht verkehrt dazwischen der Hogwarts Express, der eine eigene Attraktion ist und nur genutzt werden kann, wenn man ein Hopper Ticket hat.


    Den Hogwarts Bereich mit Hogsmeade gibt es mittlerweile seit 15 oder 16 auch in Kalifornien.


    1987 einmal Disneyland mit Kindern reicht mir fürs ganze Leben. 2016 war uns der Besuch zu fünft dann doch zu teuer! :nix1:


    Da muss man dann eben Prioritäten setzen ;) Ich könnte dauernd hin, aber ich kann es voll nachvollziehen. Zu 2. ist das heftig genug.


    Guten Flug und ganz viel Spaß! Ich hoffe ihr habt ab und zu zwischen den Parks auch mal einen Tag Pause eingerechnet. ;-))


    Danke ;)


    Nein?! :D Für sowas ist keine Zeit :D


    Wünsche Euch ei en tollen Urlaub.

    Dankeschön :)

  • Ein Disney Drama kommt selten allein - Die letzten Vorbereitungen



    Die drei Wochen USA im August sind nun um, es ist September und ich kann nun behaupten: Nächsten Monat geht's schon nach Florida! Vor dem Urlaub hatte ich ja soweit alles eingetütet, jetzt geht es nur noch um die Feinheiten… “Nur noch”. Wenn ihr irgendwo jemanden hysterisch lachen hört, das bin ich!

    Disney again… Beim Durchstöbern der App bin ich auf ein besonderes Event gestoßen: DNSSSDP. Ach, ihr wisst nicht, was das sein soll? Alles muss man euch erklären. Mensch. Gar nicht magic. Natürlich spreche ich von der Disney’s Not-So-Spooky Spectacular Dessert Party. Ja, das ist mein Ernst… Bzw. deren Ernst. Man darf dem Konzern einen ganzen Haufen Geld in den Rachen werfen, dafür, dass man sich 90 Minuten vor dem Halloween Feuerwerk mit Sekt, Wein, Bier, Softdrinks und unfassbar süßen Süßigkeiten vollstopfen darf. Außerdem bekommt man danach exklusive Plätze für das Feuerwerk und muss sich nicht mit dem Pöbel abgeben :biggrin:Maaaaaaagic, das mache ich!!!


    Dachte ich. Ihr erinnert euch an das Drama mit dem Halloween Event an sich? Hier passiert genau das Gleiche. Man klickt auf “book now” und kommt dann auf eine Übersichtsseite des Events, wo diese Option nicht mehr besteht. Diesmal gibt es nicht einmal ein Feld mit einer falschen Telefonnummer, die man vergeblich anrufen kann. Dann eben nicht!!!


    Ich hatte mich schon damit abgefunden, mich nicht für viel Geld bis zum erbrechen zu überzuckern, als eine Bekannte plötzlich ankam und mir mitteilte, dass eine Bekannte grad zwei Wochen in Orlando war und bei Disney so ziemlich alles weiß, was man wissen kann - ob ich noch Hilfe bräuchte. Meine Antwort:

    “okay, WIE, VERDAMMTE SCHEIßE NOCHMAL, KANN ICH DIE HALLOWEEN DESSERT PARTY BUCHEN?????????” Ja. Wortwörtlich so. Mein Nervenkostüm war inzwischen geschwächt :biggrin:


    VPN bekomme ich als Antwort. Hm. Kann ich mir nicht vorstellen, immerhin baut sich die Übersichtsseite zu dem Event auch bequem aus Deutschland auf. Da fehlt ja eigentlich nur die Kauf Option, aber wie heißt es so schön? Versuch macht klug! Ich schmeiße also mein VPN an, wähle als virtuellen Standort Miami aus, öffne den Browser neu und… habe genau das gleiche Ergebnis wie ohne VPN. Ich versuche es sogar noch mit Edge und Firefox, aber nein. Schön wär’s gewesen. Für mich ist das Thema damit erneut erledigt, aber scheinbar nicht für Sabine, die meine Beschwerde offenbar sofort weitergibt und mir Links zu den Events schickt. Aber die habe ich doch schon und versuche ich die ganze Zeit! Als ITler weiß ich aber, IT ist ein Arschloch und deshalb klicke ich die Links trotzdem an - Die Seite sieht erstmals anders aus und ich bekomme sofort ein Push Up Window für die Terminauswahl. Das ist jetzt nicht wahr?! Ich gleiche den Link mit meinem ab, Zeichen für Zeichen - identisch. Das macht ÜBERHAUPT keinen Sinn, aber es klappt nun. Toll… Danke Sabine, wegen dir bezahle ich nun doch viel Geld für Diabetes :biggrin: Mittlerweile weiß ich übrigens, dass es eine amerikanische und eine europäische Seite der Disney World gibt, die aber auf den ersten Blick 1:1 gleich aussieht, die amerikanische ist aber nur im VPN aufrufbar. Ob ich damit auch das Halloween Event hätte buchen können?! Ich gehe schwer davon aus. Aber die haben bestimmt so wenig Gäste außerhalb der USA, da ist sowas natürlich voll legitim. Ironie und so.

    Seit meiner Rückkehr aus den USA beschäftige ich mich nun mit der Disney App, Disney Reise Vlogs auf Youtube und irgendwelchen dämlichen Erklärvideos zu Genie, Genie+, Lightning Lane, Individual Lightning Lane, Virtual Queue und Magic Band. Ja, richtig. Ich kümmere mich die ganze Zeit schon wieder nur mit Disney und den restlichen Urlaub habe ich mir noch immer nicht angeschaut - und wir haben Mitte September. Aber ein wenig stolz bin ich auch, ich habe sicher schon 5-10% der Disney Angebote und der App verstanden. Wie kann das einem normalsterblichen Besucher, der dafür nicht studieren möchte, zumuten?! Ein kurzes, informatives Fernstudium für diejenigen von euch, die es interessiert, folgt an passender Stelle. Genug jetzt von Disney. Versprochen! Oder so!

    Ende September konnte ich mich dann doch mal dazu durchringen, mich an die Planung für den restlichen Urlaub zu machen, was mir erstaunlich schnell und leicht von der Hand ging. Ein paar Tickets wurden noch gekauft, Kanus gemietet, Touren gebucht und dann war ich über vier Wochen vor Abflug auch “schon” fertig :biggrin: Jetzt heißt es nur noch warten und freuen!


    HALT STOP! JETZT WÜTE ICH!

    dachte sich Hurricane Ian dann aber wenige Wochen vor Urlaubsbeginn und sorgte dafür, dass ich mich doch noch einmal mit der Planung auseinandersetzen musste. Nach den Freizeitparks in Orlando waren eigentlich zwei Nächte in North Naples geplant, wo ich entspannt vormittags durch öde State Parks latschen und am Nachmittag ein wenig faul am Strand herumliegen wollte. Ich hatte auch ein richtig, richtig schönes Hotel. Aber wer braucht schon Entspannung?! Egal wie ich es drehe und wende, Meer wird nichts, da die komplette Westküste südlich von Tampa betroffen ist. Das nächste festgesetzte Ziel ist aber Everglades City, weil ich hier schon eine Tour gebucht habe. Ich buche also nach viel hin und her überlegen ein Hotel zwischen dort und Orlando im Landesinneren und die 2. übrige Nacht verlängere ich im Freizeitpark-Wahnsinn. Es wird Zeit, sich mal wieder mit Disney zu beschäftigen! Was sagt ihr da? Ich habe oben versprochen, euch vor Abflug nicht mehr damit zu belästigen? Jahaaaaa, aber da waren meine Finger gekreuzt. Ist doch logisch. Ätsch.


    Durch die viele Fulltime-Disney-Beschallung auf Youtube und Spotify wurde ich bereits jetzt einer Gehirnwäsche unterzogen, die mir schon länger zuflüsterte, dass meine vier Tage für die vier Parks viel zu wenig Zeit sind. Wird doch allen Disney Erstbesuchern mindestens eine volle Woche empfohlen… Ja, super, jetzt habe ich ja einen Tag mehr und außerdem brauchen wir für Sea World bestimmt nur einen halben Tag. Dann wollen wir doch mal eben unser 4-Tages Ticket ohne Hopper zu einem 6-Tages Ticket mit Hopper upgraden. Mal eben. Is klar, ne?

    Computer sagt neeeeeein!

    In meinem Kundenbereich bekomme ich die Option, meine Tickets zu ändern. Das ist ja großartig! Ich kann sogar auswählen, dass ich um zwei Tage verlängern möchte und die Hopper Option nachträglich hinzufügen. Ich bekomme einen Gesamtpreis für die gewünschten Änderungen angezeigt, komme zur Bezahlung und hier ist dann auch schon wieder Ende. Es ist ein Problem aufgetreten und die Kreditkarte konnte nicht belastet werden. Ich liebe ja schon „ein Fehler“. WELCHER wäre gut zu wissen. An meiner Karte liegt es jedenfalls nicht, DER FEHLER tritt nämlich bei allen drei Karten auf.. mit denen ich auf der Seite übrigens schon andere Dinge gekauft habe.

    Aber HA! Wir haben ja dazu gelernt in den letzten Wochen und wissen nun, dass man VPN aktivieren kann und damit die amerikanische Seite öffnen kann. Das mache ich, probiere es nochmal und… bekomme den gleichen nichtssagenden Fehler:mad::mad::mad: Ich schaue, ob ich nicht einfach nochmal 2 Tickets für 2 Tage inkl. Hopper kaufen kann, aber bei dem Preis falle ich hinten über… 3x so teuer wie das bestehende Ticket abzugraden, das kommt definitiv nicht in Frage! Also muss mal wieder die Hotline ran.

    Diesmal habe ich allerdings richtig Glück. Die Dame am Telefon ist nicht nur unheimlich nett, sondern auch hilfreich. Innerhalb von 5 Minuten ist die Zahlung durch und die Änderung schon in meinem Account sichtbar. Da kööööönnte ich doch direkt mal fragen, ob sie mir nicht meine beiden einzelnen Hotel Buchungen zu einer einzelnen zusammenfassen kann. Kurz: kann sie nicht. Aber sie gibt wirklich alles. Am Ende ruft sie sogar selbst bei den Engländern an, über die das scheinbar läuft, bekommt aber nach 45 Minuten Wartezeit niemanden ans Telefon… und ist wütend auf den Support. Oh dear, I feel you :biggrin: Egal, das kann man auch noch vor Ort klären!

    SOOOOOOOO!


    Nun habe ich euch aber wirklich genug mit meinen Vorbereitungen und Wutanfällen gelangweilt, wir steigen dann jetzt mal in den Flieger und absolvieren den Urlaub, über den ihr jetzt schon ziemlich viel wisst :biggrin:

    Achja… Mittlerweile weiß Marc auch wohin wir fliegen, ich habe es ihm in Basel beim Warten auf den Check In gesagt und er freut sich :biggrin: Wir sitzen jetzt in London und warten auf den Anschluss!

  • Disney’s Not-So-Spooky Spectacular Dessert Party.

    Du bist einfach :tock::tock::tock:

    Mein Nervenkostüm war inzwischen geschwächt

    Du hättest dir ein Läuterzuckershake zubereiten sollen

    IT ist ein Arschloch

    Das kannst du laut sagen

    Aber ein wenig stolz bin ich auch, ich habe sicher schon 5-10% der Disney Angebote und der App verstanden. Wie kann das einem normalsterblichen Besucher, der dafür nicht studieren möchte, zumuten?!

    Weißt du schon, wann Bob Shapek dir persönlich den Bacherlor in Disney Science verleiht

    Es wird Zeit, sich mal wieder mit Disney zu beschäftigen!

    Is klar...

    Computer sagt neeeeeein!

    Is auch klar...


    Ich laube jeder - wirklich jeder - hätte lange aufgegeben...

  • Was für eine Story um Disney :wirr:


    Aber ich kann dich verstehen, wenn ich es wäre, dann hätte ich auch gewollt das es perfekt wird.

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß und freue mich schon, was du von den Parks berichten wirst. Es wird bestimmt hoffentlich magic !

  • Toll, ich mag deine Erzählungen von den Vorbereitungen.

    Und ich weiß, dass ich mir das niemals antun werde. :)

    Brauche ich ja auch gar nicht - dein Reisebericht wird mir das alles bildhaft zeigen und ich fühle mich dann wie selbst dabei. ;-))

  • Einen wunderschönen Urlaub, viele magische Momente, tolle Rides und genießt den Sunshine State ! In genau 3 Wochen sitzen wir auch im Flugzeug und können es kaum mehr erwarten :cap: :love:


    Dankeschön :) ich bin wieder zurück und bald kann es hier los gehen! Ich wünsche dir dafür schon mal einen schönen Urlaub, kann ja jetzt nicht mehr lange sein.


    Weißt du schon, wann Bob Shapek dir persönlich den Bacherlor in Disney Science verleiht


    Den verleihe ich mir selbst :D


    Is auch klar...


    Ich laube jeder - wirklich jeder - hätte lange aufgegeben...


    Nicht wenn man sich seit so vielen Jahren wünscht endlich dort hin reisen zu können und es endlich klappt :D


    :gr:


    Danke dir :)


    Was für eine Story um Disney :wirr:


    Aber ich kann dich verstehen, wenn ich es wäre, dann hätte ich auch gewollt das es perfekt wird.

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß und freue mich schon, was du von den Parks berichten wirst. Es wird bestimmt hoffentlich magic !


    Ja, vollkommen bescheuert!


    Ich kann schon mal sagen, dass sich die ganze Vorarbeit definitiv gelohnt hat :) Es wird definitiv magic!


    Göttlich :smile2:


    Hab' eine wunderbare Zeit <3


    Danke :) Die hatte ich!


    Toll, ich mag deine Erzählungen von den Vorbereitungen.

    Und ich weiß, dass ich mir das niemals antun werde. :)

    Brauche ich ja auch gar nicht - dein Reisebericht wird mir das alles bildhaft zeigen und ich fühle mich dann wie selbst dabei. ;-))


    Das freut mich :) :)


    Wünsche euch eine Magic time! 😍


    Danke sehr, die hatten wir auf jeden Fall :)


    Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß.


    Danke sehr, den hatten wir auf jeden Fall!


    Hoffentlich klappt alles und auf den Rest des Reiseberichtes bin ich gespannt.


    Es hat nicht alles geklappt, das kann ich schon mal sagen... :)


    Da bin ich aber jetzt auch gespannt, wie es läuft. Wir waren im September in Universal/IoA - 2 Tage. Wir lieben diese beiden Parks.


    Ohne zu viel spoilern zu wollen, Universal hat uns einfach nur sauer gemacht... So ein kack Laden.

  • Tag 00 (28.10.2022) - Fahrt zum Flughafen Hotel bei Basel




    Es ist 6 Uhr und in meiner Gleitzeit Regelung ist die frühestmögliche Zeit für meinen Arbeitsbeginn 7 Uhr, meine Urlaubstage habe ich sowieso schon voll ausgereizt, ich muss also heute nochmal ran! Seit gestern morgen versuche ich nun schon vergeblich unsere Impfzertifikate bei British Airways hochzuladen, was eigentlich 48 Stunden vor Abflug möglich sein sollte. Leider bekomme ich jedesmal die höchst aussagekräftige Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten", wenn ich das hochgeladene Dokument abschicken möchte. Also... Meistens. Manchmal verschwindet das Feld, mit dem man die Datei anhängen kann, auch einfach komplett. Die regelmäßigen Erinnerungsmails von British Airways, ich möge den Upload doch nun endlich abschließen, sind für meine Geduld nur sehr bedingt förderlich.

    Jetzt könnte ich theoretisch einchecken, praktisch natürlich nicht, weil ich die Zertifikate einfach nicht in's System bekomme. Sei's drum, wir müssen eh den Koffer aufgeben und Sitzplätze habe ich schon vor Monaten reserviert, dann eben kein Online Check In. Bevor ich nun anfange zu arbeiten bringe ich schnell noch den Müll nach unten, hole zwei 20 Kilo Säcke Katzenstreu aus der Garage hoch in die Wohnung und parke mein Auto aus der Garage aus, damit meine Mutter sie für die zwei Wochen Katzen Sitting nutzen kann. Alles übrigens in kurzer Hose. Ende Oktober. Um halb 7 morgens. Verrücktes Wetter dieses Jahr!

    Um 7 fange ich an ein wenig vor mich hin zu arbeiten, renne zwischendurch aber immer wieder schnell durch die Wohnung um die beiden Bäder zu putzen, das Bett neu zu beziehen und ein letztes mal zu saugen. Um 11 kommt Marc dann schließlich mit seinen restlichen Klamotten vorbei, im Gegensatz zu mir hat der nämlich heute schon Urlaub. Dank meiner Packwürfel - er bekommt das blaue Set, ich das rosafarbene (was habe ich mir bei dem Klischee nur gedacht) - ist sein Kram auch schnell in unserem gemeinsamen Koffer verstaut und jetzt fehlt nur noch eins: Mein AirTag. Den habe ich nach dem letzten Urlaub DEFINITIV irgendwo in der Nähe des Kleiderschranks deponiert, an einer Stelle, die ich ganz sicher wieder finde. Ihr lacht... Aber es stimmt wirklich, denn auch die Ortung auf meinem Handy behauptet, dass ich mich näher als 10 cm an dem Objekt befinde. Ich kann ihn auch piepen lassen und höre ihn, kann aber bei dem sich komisch verändernden Geräusch absolut nicht lokalisieren, wo das herkommt. Marc findet ihn schließlich AUF dem Schrank in einem Wäschekorb... Zusammen mit anderen Dingen aus dem letzten Urlaub, die ich offenbar irgendwann noch richtig wegräumen wollte :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Alles klar, Problem gelöst, AirTag ist nun wieder da wo er hingehört: Im Koffer.

    Eine kurze Zickerei flammt noch auf, weil Marc mir nicht richtig zugehört hat, als ich gesagt habe, er kann an manchen Tagen nicht dampfen bis spät Abends. Angeblich habe ich gesagt, er würde das in dem Urlaub GAR NICHT machen können und hat einfach alles zuhause gelassen :eek: Einerseits bin ich ja beeindruckt davon, dass er das einfach gemacht hat ohne zu meckern und davon ausgeht, dass er das schafft... andererseits weiß ich auch, dass er vermutlich unerträglich sein wird und daher habe ich so eine mutige Behauptung mit Sicherheit niemals aufgestellt... Und jetzt ist er sauer, weil er nichts mit hat und ich angeblich falsche Angaben gemacht habe. Geht ja super los :D Ihr erinnert euch - er hat keine Ahnung wo es hingeht. Er vermutete bisher ja in irgendein arabisches Land, wo sowas einfach grundsätzlich verboten ist. Natürlich aufgrund meiner nie getätigten Aussage. Männer :rolleyes:

    Wir kommen etwas später los als geplant, es ist bereits 13:30 Uhr als die Koffer bereit im Flur stehen. Ich habe zwar keinen Urlaub mehr, aber zwei Stunden Überstundenabbau ist immerhin drin!

    Hier gibt es nichts zu sehen, nur zwei Katzen, die sich auf einem Koffer gegenseitig am Hintern riechen. Ich wiederhole, NICHTS ZU SEHEN!


    full


    full


    full


    Auf der A57 ist ja immer viel Verkehr, aber warum zur Hölle ist es so dermaßen brechend voll wie heute? Wir haben nicht einmal 14 Uhr und wir kommen kaum von der Stelle :mad: Nach ein paar Kilometern erreichen wir das Autobahn Kreuz, an dem wir auf die 44 wechseln und zu Marc fahren könnten... Ich sage ihm er soll es tun, auf die Stunde Verspätung kommt es jetzt auch nicht mehr an und ich will nicht daran Schuld sein, wenn er den ganzen Urlaub übel gelaunt ist. Wir holen also noch "schnell" sein Dampf-Zeugs in Mönchengladbach ab und fahren von dort aus weiter in Richtung Süden.

    Es dauert alleine 1,5 Stunden, bis wir an Köln vorbei sind und ich muss jetzt schon pinkeln und habe hunger. Was ist bloß los auf der Straße?! Auch der allzeit anwesende Jongleur an der Kreuzung hilft da nicht weiter.


    full


    Als es auch auf der A3 hinter Köln nicht weniger wird, obwohl es ab hier immer leer ist, fällt es mir wie Schuppen von den Augen - Langes Wochenende bzw. Wochenende mit anschließendem Brückentag :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Ich Trottel, das erklärt natürlich einiges. Marc fährt und alle paar Minuten versuche ich mich am Upload der Impfzertifikate, als Beifahrer hat man ja eh nichts besseres vor... Klappt weiterhin nicht. Nach weiteren quälenden Kilometern im zäh fließenden Verkehr gibt es für uns endlich den obligatorischen "Wir-fahren-in-den-Urlaub-Burger-King-Besuch" - DAS must do bei langen Autobahnstrecken :D

    full


    Gut gesättigt fahren wir weiter und kommen jetzt endlich auch einigermaßen gut voran. Langsam wurde es auch mal Zeit, dass wir ordentlich Strecke machen. Nach weiteren 2,5 Stunden Fahrt bittet Marc mich um einen Fahrerwechsel und ich übernehme den Rest der Fahrt. Kurz vor dem noch beleuchteten Europa-Park (Ich nehme an, die haben Halloween Öffnung) beginnt der nächste ätzende Abschnitt. Alles ist eine ewig lange Baustelle und die Leute hier fahren alle komplett geistig zurückgeblieben :rolleyes: Bei uns ist das ja schon schlimm, aber hier unten kommt es uns beiden noch viel schlimmer vor (Sorry an alle Süddeutschen... alle in diesem Forum fahren sicher ganz, ganz toll, da bin ich mir sicher :biggrin: ). Marc hat darauf keine Lust mehr, pennt kurzerhand ein und lässt mich mit meiner Wut alleine :D

    Um kurz vor 22 Uhr fahren wir in Weil am Rhein endlich über die französische Grenze und erreichen unser Hotel, das La Villa K, nach nur weiteren fünf Minuten Fahrt in einer schönen Altstadt-Straße. Hier bleiben wir für eine Nacht und außerdem darf das Auto hier für die Urlaubszeit stehen bleiben, ein individueller Shuttle zum und vom Flughafen ist auch inklusive. Der Check In ist sehr freundlich und geht schnell, wir sprechen direkt die Abholzeit morgen um 4:30 Uhr ab, unser Flug geht sehr zeitig.

    Das Gebäude ist alt, eng, verwinkelt und richtig, richtig schön. Leider habe ich es versäumt Bilder vom Flur zu machen, der war einfach nur niedlich. Die Zimmer dagegen sind modern und richtig cool eingerichtet - eigentlich viel zu schade für nur eine Nacht.


    full


    full


    full


    full


    Der Blick aus dem Fenster

    full


    Ich gehe noch schnell duschen, packe den Koffer ein wenig um und lege Klamotten für morgen raus, dann geht das Licht viel zu spät aus und wir werden morgen sehr müde sein :D

    Was machen wir überhaupt in Frankreich, bzw. am Flughafen Basel, der 6 Stunden Autofahrt von uns entfernt ist?! Immerhin haben wir den Düsseldorfer Flughafen direkt vor der Haustür und fliegen da quasi morgen wieder dran vorbei. Alles richtig, allerdings hätten die Flüge nach Miami ab Düsseldorf um die 900€ gekostet, während ich in der Schweiz ein super sale Angebot abgegriffen habe, dank der Whats App Gruppe! Hier hat im März jemand das Angebot gepostet und ganz überraschend passte der Zeitraum UND das Reiseziel für mich. Klar ist der Weg weit, aber wann bekommt man schon mal Flüge in die USA im A380 für 240€ pro Person?! Nicht oft. Das Flughafen Hotel habe ich bewusst in Frankreich und nicht in der Schweiz genommen, um uns die teure Maut Plakette für ein Jahr zu ersparen.

    Juhu, morgen geht's endlich los und Marc weiß noch immer nicht wohin :biggrin:

  • Was ist bloß los auf der Straße?!

    Langes Wochenende bzw. Wochenende mit anschließendem Brückentag

    Das wollte ich auch gerade sagen!

    und außerdem darf das Auto hier für die Urlaubszeit stehen bleiben, ein individueller Shuttle zum und vom Flughafen ist auch inklusive

    Das klingt ja gut.

    wann bekommt man schon mal Flüge in die USA im A380 für 240€ pro Person?!

    Das ist allerdings ein wahrer Schnäppchenpreis. War das ein Error Fare?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!