A magical dream finally comes true: Orlando mit ein bisschen Florida im Herbst 2022

  • An die Nicht Freizeitpark Fans.


    Als wir 1992 das erste Mal in USA waren, Florida, Orlando, gehörten die Parks natürlich zum Programm. Und mich hat wohl wenig so beeindruckt, wie der erste Besuch in Epcot Center, der Wissenschaftspark, zumindest damals. Unglaublich, was die Amis da aufgezogen haben. Das hatte nix mit einem Freizeitpark zu tun, wie wir ihn in Europa kennen.


    Magic Kingdom war dagegen was für kleine Kinder. Aber das ist 30 Jahre her.


    Universal Studios, bombastisch. Wenn neben Dir eine komplette U-Bahn durch die Decke kracht, unfassbar! King Kong in New York. Fahrt mit der Hochseilbahn durch das nächtliche New York, mit beleuchteten Fenstern und dann kommt King Kong um die Ecke und schüttelt die Bahn. Irre!

    Was es heutzutage gibt, weiß ich nicht, aber ist sicher nicht weniger beeindruckend.


  • Deinen Worten kann ich mich nur anschließen. Wir waren ja auch in den 90zigern in Florida in den Parks, und fanden es grandios.

    Daher würde ich jetzt wirklich gern mal wieder in die Parks in Orlando (Ausnahme Magic Kingdom).

  • Also sind diverse (Achter)Bahnen nicht das Hauptargument? Gut zu wissen

    Obwohl der Preis inzwischen echt abschreckt, das wäre ich nicht bereit zu zahlen

    Ist ja eine Weile her, seit wir dort waren. Aber da gab es keine Achterbahnen.


  • Neee, du hast streng genommen noch gar nichts verpasst, schön das du da bist :)


    Geht mir genau so, ich hatte zur Entspannung nach den Strand Tagen zwei Tage in Naples gebucht, die musste ich leider auch canceln, mein Hotel ist bis Ende November zu. Aber auch wenn nicht hätte man da jetzt wohl eher nicht hingewollt. Naja... Gibt es eben mehr Disney :D :D


    Ja, das ist es... Mit Papier macht man bei Disney gar nichts mehr, man braucht ja eh für alles die App :D


    Ich auch :D :D


    Und wenn ich dann mal wieder nach Florida fliege und in die Parks möchte, beauftrage ich Lunchen, mir den besten Deal zu buchen :smile:


    Ja klar, ich bin jetzt top informiert :D



    Danke Sandra :)


    Epcot hat sich mittlerweile auch verändert, die meisten würden wohl sagen "leider". Der Park war eben so ganz anders als die anderen und auch der entwickelt sich mehr zu Disney hin als er es mal war. Aber auch heute ist er noch anders, wenn auch nicht mehr so sehr wie früher. Ich freue mich auf jeden fall SEHR auf Epcot. Ein paar der alten Edutainment Attraktionen gibt es ja noch. Heißt nur mittlerweile nur noch Epcot.


    Das würde ich so - zumindest heute - nicht unterschreiben. Ja, da laufen die meisten Disney Charaktere herum und da ist das Schloss und alles ist irgendwie verspielter. Aber auch das Magic Kingdom hat ein paar richtig großartige Attraktionen. Aber das wirst du dann ja sehen :)


    Die Universal Studios haben sich meiner Meinung nach in eine falsche Richtung entwickelt... Weg von Studios irgendwie. Alles was du aufzählst gibt es mittlerweile nicht mehr, dafür natürlich viel Neues. Mit Sicherheit ist das auch alles gut, hat nur eben diesen Studios Charme nicht mehr, sondern ist eher ein normaler Freizeitpark in teilweise Studio Optik. Die eigentlichen Studio Gebäude werden nur noch für die Haunted Houses beim Halloween Horror Fest genutzt. Das versteh ich nicht, weil die mit den Islands of Adventure direkt nebenan ja noch einen Park haben. Aber auch da.... Wir werden es sehen wenn ich da war :D :D


    Deinen Worten kann ich mich nur anschließen. Wir waren ja auch in den 90zigern in Florida in den Parks, und fanden es grandios.

    Daher würde ich jetzt wirklich gern mal wieder in die Parks in Orlando (Ausnahme Magic Kingdom).


    Das Magic Kingdom hat richtig tolle Attraktionen und ist auch sonst mit Sicherheit mega schön. Klar ist dort am ehesten Disney im klassischsten Sinne, aber auch der Park hat durchaus Argumente. Ich freue mich auf die anderen aber auch mehr, weil die Schlossparks alle schon ne gewisse Ähnlichkeit haben. Aber jeder hat auch seine Unikate.


    Also sind diverse (Achter)Bahnen nicht das Hauptargument? Gut zu wissen

    Obwohl der Preis inzwischen echt abschreckt, das wäre ich nicht bereit zu zahlen


    Absolut nicht. Wer eine Thrill Achterbahn nach der anderen fahren will ist in Orlando komplett falsch. Klar gibt es auch welche, aber zumindest Disney setzt auch da viel mehr auf Gestaltung und Storytelling als auf blanken Thrill. Busch Gardens und Sea World haben ein paar größere Coaster, aber das war es dann in Florida auch schon damit. Wer sowas sucht, der wird bei Six Flags fündig :D


    Ist ja eine Weile her, seit wir dort waren. Aber da gab es keine Achterbahnen.


    Epcot hat dieses Jahr seine erste Achterbahn bekommen. Die längste Indoor Achterbahn der Welt und die teuerste, die jemals auf der Erde gebaut wurde für nur schlappe 500 Millionen Dollar.

  • Danke für die Infos. Dass sich in 25-30 Jahren was verändert ist klar. Ich bin sehr gespannt, was ich nach Deinem Bericht, Ende 2023 ;-)) ;-)) ;) :wink1: sagen werde.


    Aber dass es die U Bahn und King Kong nimmer gibt, finde ich jetzt schon schade. Back to the Future, damals Hauptattraktion, sicher auch nicht mehr.

  • Universal Studios, bombastisch.

    ja, das fanden wir 1993 auch! ET wollte nach Hause und Shows auf der Bühne wie Blues Brothers u.v.a.


    Hat uns sehr viel Spaß gemacht. Ich weiß gar nicht, ob ich noch Notizen habe. :zuck: damals gab es ja noch keine Foren und RBs.... ;)


    Eine Achterbahn, die im Wasser landete gab es in den Universal Studios in LA. (1996)

  • IMG_20221026_170724_133.jpg


    Zwei Fotos von 1983, was der Eintritt gekostet hat, weiss ich nicht mehr. Im Tagebuch stand auch nichts dazu. Ich habe von Zeit zu Zeit Preise von Motels aufgeführt.


    IMG_20221026_170805_351.jpg


    1US $ war an diesem Tag übrigens CHF 2.07 wert.


    Im Tagebuch heisst es: ...Heute waren wir spät dran. Wir waren erst gegen 11.00 h im Disney World. Es hatte sehr viele Autos, gelinde gesagt. Es scheint, als ob ganz USA Ferien hat und sich Disney World ansehen wollte. Aber als wir endlich dort waren hatten wir viel Spass. Im Tomorrowland hatte es eine Berg+Talbahn. Da wurden unsere Nerven auf die Probe gestellt. Es war dunkel und es ging mit einem Höllentempo über die Schienen. Wir mussten uns gut festhalten. Nachher schlotterten uns die Knie. Von nun an konnte uns in Disney World nichts mehr erschrecken.......


    Sorry Lunchen, fürs Off Topic. :smile2: Es war unsere erste Erfahrung mit so einer Bahn. 1983 gabs keine Blogs und Pages für solche Veranstaltungen. Kein Handy, kein Internet, wir waren auf unser rudimentäres Englisch angewiesen und hatten kiloweise Hotelprospekte bei uns und einen alten Strassenatlas von unseren Freunden aus Tallapoosa.

  • Habe eben meinen handgeschriebenen RB von Florida 1993 gefunden: da heißt es:


    Universal Studios sind einfach unbeschreiblich, muss man gesehen haben! Die hohen Eintrittspreise sind durchaus berechtigt was hier geboten wird.


    Ich habe aber leider nicht notiert was das damals kostete! :zuck:


    Zurück in die Zukunft; Der weiße Hai, 3D Film von "Die Vögel", Ghostbuster, ET und vieles mehr ...


    Epcot Center: gigantisch und riesengroß. Weltausstellung von den verschiedenen Reiseländern u.s.w.

  • Wir waren 1994 in Disneyland in Anaheim.

    Naja eben Disneyland.


    Da waren die Universal Studios in 1996 schon anders.

    Danach waren wir noch zweimal in den Universal Studios - natürlich jedesmal in LA.


    In Florida war ich noch nicht und sollte ich wirkich noch die 50 States schaffen, habe ich ja gesagt, endet die Tour mit dem 50. Staat in Florida...


    Das letzte Mal in den Universal Studios 2013 fanden wir es absolut ein Ärgernis. Mit dem Normalticket für einen damals schon horrenden Preis kommst du an die Attraktionen gar nicht ran.

    Da musst du das doppelte drauf legen für den VIP Pass.


    Und allein der Preis von damals ca. 150$ (mal 3) ist das einfach nicht Wert.

    Achterbahnen und extreme Fahrgeschäfte sind sowieso nicht meins.


    Seit wir da mit WuKi nicht mehr hin müssen, zieht mich auch nichts mehr nach Phantasialand ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!