A magical dream finally comes true: Orlando mit ein bisschen Florida im Herbst 2022

  • Super Reisezeit für euch! Ich war letztes Jahr für zweieinhqalb Wochen im November in Floride da. Wir haben fast nie geschwitzt!

    Miene Lieblingsstat ist Tampa/S. Petersburg, da müßte doch noch vieles in Ordung sein !? Und nicht Juniper Springs Run vergessen!

    12 km mit dem Kakaj... Viel Spaß!

  • Super Reisezeit für euch! Ich war letztes Jahr für zweieinhqalb Wochen im November in Floride da. Wir haben fast nie geschwitzt!

    Miene Lieblingsstat ist Tampa/S. Petersburg, da müßte doch noch vieles in Ordung sein !? Und nicht Juniper Springs Run vergessen!

    12 km mit dem Kakaj... Viel Spaß!


    Nicht geschwitzt? Das ist ja furchtbar! Noch sagt der Wetterbericht für die ersten Tage 30 Grad, darf gerne so bleiben :D

  • Die Leute die ich kannte durften sich dann in Orlando meistens alleine austoben, während die Eltern zum Strand gefahren sind oder so. Die mussten natürlich in alle Parks :D

    Das haben wir einmal gemacht in Busch Garden, da waren wir aber nicht am Strand sondern in Ybor City Tampa und alles mögliche einkaufen, weil die Koffer nicht mitgekommen sind und erst 3 Tage später kommen sollten. Mein Mann fährt alles an Achterbahnen was es in den Parks gibt, ich bin da mit meiner Höhenangst etwas eingeschränkt, aber viele Parks haben ja nicht nur die hohen Achterbahnen als Attraktion, sondern sind klasse angelegt, haben Shows, Tiere, Gärten und die Harry Potter Welt in den Universal sind absolut klasse gemacht. Indoorachterbahnen und Wasserbahnen bin ich auch alle gefahren.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß. Auch wenn ich Key West von Florida City aus und dann wieder zurück nicht machen würde an einem Tag.

    Wenn du in Florida City bist schau doch mal bei " Robert is here "vorbei und genehmige dir einen Shake.

  • Robert ist here finde ich total überbewertet.

    Also ich finde die Shakes genial und habe noch nirgendwo bessere bekommen, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Ansonsten ist es halt ein Obstladen mit viel Auswahl.

    In Florida City gibt es viele gemeine Rotblitzer.

    Ja rechts abbiegen bei rot ist dort meistens verboten und nicht ganz billig was ich so gehört habe. ;)

  • Das haben wir einmal gemacht in Busch Garden, da waren wir aber nicht am Strand sondern in Ybor City Tampa und alles mögliche einkaufen, weil die Koffer nicht mitgekommen sind und erst 3 Tage später kommen sollten. Mein Mann fährt alles an Achterbahnen was es in den Parks gibt, ich bin da mit meiner Höhenangst etwas eingeschränkt, aber viele Parks haben ja nicht nur die hohen Achterbahnen als Attraktion, sondern sind klasse angelegt, haben Shows, Tiere, Gärten und die Harry Potter Welt in den Universal sind absolut klasse gemacht. Indoorachterbahnen und Wasserbahnen bin ich auch alle gefahren.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß. Auch wenn ich Key West von Florida City aus und dann wieder zurück nicht machen würde an einem Tag.

    Wenn du in Florida City bist schau doch mal bei " Robert is here "vorbei und genehmige dir einen Shake.


    Ja okay :D Ich bin auch schon immer ein Fan von toller Thematisierung gewesen. Ich liebe zwar auch krasse Coaster und steige wirklich in ausnahmslos alles ein, allerdings bin ich auch richtig glücklich über eine tolle Themenfahrt. Manchmal bevorzuge ich das sogar, je nachdem wie gut sie gemacht ist - da ist Disney ja absoluter Meister drin. Aber auch Universal hat tolle Sachen, wenn auch Screenbasierter.


    Also wird es ein Livebericht <3


    Bist du irre? Natürlich nicht! Wir haben teilweise Parktage von 16 Stunden, ich werde froh sein wenn ich mal schlafen kann. Ich nehme auch keinen Laptop mit :D


    Robert ist here finde ich total überbewertet. Die Empfehlung Florida City - Key West nicht an einen Tag zu fahren, kann ich nur empfehlen.

    In Florida City gibt es viele gemeine Rotblitzer.


    Wird mich vermutlich nicht davon abhalten. Immerhin wollte ich da immer schon hin und ich habe einer Freundin schon versprochen die Starbucks Tasse von da mitzubringen :D Aber spontan entscheiden kann man das immer noch.


    Bin dabei :cap:


    Florida hatten wir auch schon mal geplant und dann kam erst was dazwischen und dann Corona


    Das ist schön :)


    Da sitze ich gerne mit im Flieger (virtuell :) )


    Ich war zweimal in Florida 2009 und 2020 (im Januar bevor es richtig losging mit Corona).

    Und beide Male hat es mich nicht so geflasht, wie der Westen.


    Das glaube ich gerne, wird mir vermutlich auch so gehen, ist aber egal, denn ich bin ja ausnahmsweise nicht wegen der Natur dort :) Schön, dass du dabei bist.

  • Also ich finde die Shakes genial und habe noch nirgendwo bessere bekommen, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Ansonsten ist es halt ein Obstladen mit viel Auswahl.

    Ja rechts abbiegen bei rot ist dort meistens verboten und nicht ganz billig was ich so gehört habe. ;)

    Hat mich 250 Dollar gekostet, obwohl ich rechts abbiegen durfte. Das Ticket war sogar schon beim Gericht.

  • Weil ich's kann :D

    Super retourniert, Sarah :lach3: ! Ich finde es super, vorab schon anzufangen, ich denke, du freust dich schon extrem auf deinen Trip und kannst so noch ein paar nützliche Tipps bekommen.

    Ich habe gedacht, du hättest die Reise schon gemacht und war schon ein wenig in Sorge, ob die der Hurrikan nicht zu stark zugesetzt hat.

    Hab ganz viel Spaß, komm gesund wieder und poste ab und zu mal etwas :wink1: !

  • :vs: in Florida und grüss mir Onkel Eddie ;)


    Übrigens...uns hatte Bush Gardens vor 10 Jahren gut gefallen und Island of Adventures von Universal.


    Landschaftlich ziehe ich den Nordwesten definitiv Florida vor....aber was will man machen, wenn man in Florida Verwandtschaft hat ;)

  • Super retourniert, Sarah :lach3: ! Ich finde es super, vorab schon anzufangen, ich denke, du freust dich schon extrem auf deinen Trip und kannst so noch ein paar nützliche Tipps bekommen.

    Ich habe gedacht, du hättest die Reise schon gemacht und war schon ein wenig in Sorge, ob die der Hurrikan nicht zu stark zugesetzt hat.

    Hab ganz viel Spaß, komm gesund wieder und poste ab und zu mal etwas :wink1: !


    :zuck::smile: Was ist das auch für eine Frage. Tipps brauche ich glaube ich keine mehr, zumindest nicht hier. Ohne es böse zu meinen denke ich nicht, dass es hier jemanden gibt, der besser über die Parks informiert ist als ich ohne da gewesen zu sein :grima:


    Der Hurricane hat nur verhindert, dass es danach eine Erholung am Meer geben wird... Aber wer braucht schon Erholung nach 2 Wochen Orlando Druckbetankung :lachweg:


    :vs: in Florida und grüss mir Onkel Eddie ;)


    Übrigens...uns hatte Bush Gardens vor 10 Jahren gut gefallen und Island of Adventures von Universal.


    Landschaftlich ziehe ich den Nordwesten definitiv Florida vor....aber was will man machen, wenn man in Florida Verwandtschaft hat ;)


    Danke! Öh, okay, wo finde ich den denn? :D

    Ich glaube ich ziehe Florida sogar dem Nordwesten vor, aber keinesfalls dem Südwesten :D Aber darum geht es ja nicht... Ich würde mich ja tierisch über Verwandte in den USA freuen, egal wo :D

  • “Planung der Orlando Tage”, “die verschiedenen Stadien der Wut” oder “wie ich den Krieg gegen Disney (vorerst) gewann”




    Das Ganze wird wieder ein wenig ausführlicher. Ich hätte so einen Bericht bei der Planung nämlich gerne gehabt und vielleicht hilft es jetzt wem anders. Außerdem wird es mal wieder unterhaltsam. Einfach kann ich einfach nicht :biggrin:

    Disney Planung: Wird der Jugendtraum noch vor Anreise zum Alptraum?


    Wir schreiben den 01. August 2022.

    Seit Anfang des Jahres weiß ich nun, dass wir Ende Oktober endlich nach Florida fliegen werden, seit Mitte März sind die Flüge gebucht und die Route steht mehr oder weniger auch schon einige Monate fest und wurde nur hier und da leicht angepasst. Gebucht und gekauft ist abgesehen von den Flügen aber noch gar nichts, denn es ist ja noch Zeit. Oder etwa nicht??? Ich bin ja bekanntlich nur den Südwesten gewohnt und da besteht die Schwierigkeit in den Buchungen der National Park Unterkünfte ein Jahr im voraus und mittlerweile in der Beschaffung diverser Timed Entry Tickets, doch was soll in Florida schon passieren, wenn man alles erst kurz vorher bucht?

    Mittlerweile weiß ich: Disney passiert dann!


    In 13 Tagen steht der Abflug nach Salt Lake City an, bisher hatte ich also alle Hände voll zu tun mit den letzten Vorbereitungen und Planungen dieser Reise, denn es soll für mich eine komplett neue Gegend werden, die dadurch vorab wieder deutlich mehr Aufmerksamkeit erfordert, als es der Südwesten in den letzten Jahren getan hatte. Hier und heute denke ich mir aber, vielleicht sollte ich die groben Dinge für Florida noch vorher in trockene Tücher bringen. Bis wir zurück in Deutschland sind, ist bereits September und dann ist es schon wieder nicht mehr lange, bis es erneut losgeht und ich will nicht unnötig in Stress geraten.

    Ich öffne die Planungsdatei, schaue mir an, was ich da in den letzten Monaten für wirres Zeug eingetragen habe… Und hab’ keine Lust mehr. Ich weiß wieder, wieso ich mich mit den Details noch nicht auseinandergesetzt habe. Ich habe ja nichts gegen ausführliche Recherche zum Urlaubsziel und die paar Tage außerhalb von Orlando sind absolut klar und easy, aber die Tage in den Freizeitparks zu planen ist die absolute Hölle auf Erden. Zumindest, wenn man es noch nie gemacht hat.

    Disney Hotel? Universal Hotel? Beides? Gar kein Park Hotel? Wie viel Zeit pro Park? Hopper oder kein Hopper? Fastpass oder nicht? Wenn ja, welchen? Was hat wann offen in der Nebensaison? Welche Reihenfolge? Disney non stop oder mit Unterbrechung? Am Anfang oder am Ende? Welches der 12.000 möglichen Kombi Tickets macht für uns am meisten Sinn? Und wenn ich das kaufe, wo muss ich dann zwangsläufig zuerst hinfahren? Wie viele Nieren muss ich dafür verkaufen? Welches Studienfach muss ich dafür belegen? Wie viele Erklärvideos ansehen?

    Alles Fragen, die jetzt schnell geklärt werden müssen. Klar ist sofort, USA Foren helfen mir diesmal nicht. Die alten Coaster Foren würden es vielleicht, wenn sie noch existieren würden oder zumindest eine strukturierte Bericht Rubrik hätten… Dem ist aber nicht so. Die Orlando Berichte, die ich finden kann, sind alle schon recht alt und beschreiben meist nur die Parkbesuche an sich, aber verlieren kein Wort über die Planung. Ich sichere mir spontan Unterstützung von einem guten Bekannten von damals, von dem ich weiß, dass er mittlerweile öfter dort war. Danke Thomas :biggrin:

    Ich vergleiche Kombi Tickets und Öffnungszeiten und bastle mir anhand dieser Informationen zunächst mal eine Parkreihenfolge zusammen, mit der ich schließlich zufrieden bin.


    02.08.2022 - Die Kreditkarte glüht

    Heute findet die Nierenentnahme statt wird Geld ausgegeben! Ich starte mit dem Kombi Ticket Discovery Cove + Busch Gardens + Sea World + Aquatica + Parken in allen vier Parks - Alles kein Problem. Dann kommt Disney.


    Disney World Tickets kann man nicht einfach kaufen. Um Disney World Tickets zu erwerben, muss man sich zunächst mal registrieren und einen Account anlegen (magic!). Dann kann man sich auf der Seite bei MyDisneyExperience einloggen und stellt im Kundenbereich natürlich fest, dass man keine Tickets besitzt… Natürlich nicht, wo sollen die herkommen. Die kann man aber hier auch nicht kaufen, sondern an einer ganz anderen Stelle auf der Webseite. Ich entscheide mich für 4 Tage (1 Tag pro Park) ab dem 1. November und gegen die Park Hopper Option - wir dürfen also nur einen Park pro Tag besuchen. Das spart uns 200€ pro Person und für mich hat die Hopper Option auch keinen großen Wert (Merkt euch diesen Satz!). Man darf den Park erst am Nachmittag um 14 Uhr wechseln und die Wege sind so dermaßen lang, dass man dabei unverhältnismäßig viel Zeit verliert. Außerdem ist gar nicht gesagt, dass man nachmittags überhaupt in den Wunschpark rein kommt, denn der könnte auch ausgebucht sein… Dazu kommen wir jetzt.

    Nun habe ich die Tickets natürlich im eingeloggten Zustand gekauft, angezeigt werden sie in meinem Bereich dennoch nicht. Natürlich nicht, denn man muss den Kauf magischerweise erst manuell verlinken. Dazu sucht man sich in den Untiefen der Bestätigungsmail die Reservierungsnummer und trägt sie da ein. Da sind sie nun! Jetzt darf man aber nicht glauben, dass man durch den Kauf der Tickets einfach so die Parks betreten darf. Nein, mittlerweile müssen die vier unterschiedlichen Themenparks vorab reserviert werden. Das ist seit Corona so und ich gehe nicht davon aus, dass sich das wieder ändern wird. Man wechselt also zu Park Reservierungen und muss nun bereits festlegen, an welchem Tag man welchen Park besuchen möchte - außerdem muss die 2. Person namentlich als Gast im Account hinterlegt werden, weil die Tickets zugewiesen werden müssen. Die Reservierung der Parks sollte man so früh wie möglich machen, die nächsten zwei Wochen wären die Studios und das Magic Kingdom schon nicht mehr verfügbar gewesen.

    Tickets: Check
    Reservierung Parks: Check
    Zuweisen der Tickets: Check


    Ich nehme schnell noch das günstigste der Disney-eigenen Hotels für die 5 Nächte dazu, die anderen Unterkünfte in der Gegend sind auch nicht viel preiswerter und hier hat man noch ein paar Extras dabei und spart sich Parkgebühren. Auch hier muss die Buchungsnummer aus der Reservierung gefischt und manuell im Account hinterlegt werden - hier kann man dann später so coole Dinge machen, wie mit der App einchecken. Das war jetzt übrigens der unkomplizierte Disney Teil. Japp, richtig gelesen!

    Aufwand der Disney Planung: 98%
    Aufwand restliche Urlaubsplanung: 2%


    Es folgt unkompliziert der Kauf der Universal Tickets (ja, die kann man einfach so kaufen. Das ist ja mal wirklich MAGIC), diesmal aber MIT Hopper Option, denn ohne kann man den Hogwarts Express zwischen den Parks nicht nutzen. Clever gelöst. Außerdem sind die Autos endlich bezahlbar und ich kann ein Cabrio für 809€ mieten, was bisher um die 2000 gekostet hätte. Die restlichen Hotels habe ich auch schnell zusammen gesucht und gebucht, ebenso eine Reservierung im Upper Deck des A380 und im Flughafen Hotel in Basel - inklusive Parken für die Zeit. Ich scheine fertig zu sein, tat ja gar nicht so sehr weh wie ich vorher dachte. Außer der Kreditkarte natürlich, die weint vor Schmerzen.

    03.08.2022 - Das Disney Drama beginnt

    Ich arbeite so nichtsahnend vor mich hin, als mir mein Unterbewusstsein plötzlich zuruft:

    “Ey du! Ja, du! Deine Disney Hotel Reservierung ist ab dem 31.10. Merkste was? Da ist Halloween, ne?!?! Hast du etwa Halloween vergessen?!”

    Hey, stimmt. Da ist ja Halloween und der Abend ist noch nicht verplant. Erstmal schauen, was man da in Orlando so machen kann. Wenig überraschend stoße ich dabei vor allem auf die Universal Halloween Horror Nights und auf MNSSHP… Ja. Genau. In Worten: Mickeys Not-So-Scary Halloween Party. Jetzt kenne ich beide Varianten aus den Partner-Parks in Los Angeles und muss sagen, dass mir die Disney Version insgesamt mehr zusagt. Klar, man wird nicht erschreckt, dafür gibt es nichts und niemanden, der Stimmung, Deko (,
    Magic) und Atmosphäre so drauf hat, wie der Disney Konzern. Und dieses Halloween Feuerwerk, oder soll man es besser Spektakel nennen, am Cinderella Schloss… Ich habe schon Gänsehaut, wenn ich nur daran denke. Andererseits sollen die Horror Nights von Universal in Orlando deutlich besser sein als die in Hollywood - und die sind schon top. Trotzdem… Wir sind in einem Disney Hotel, Mickey’s Party hat also noch ein Argument mehr: Die deutlich einfachere Anreise per Shuttle vom Disney Hotel aus.

    Also, Mickey’s Not-So-Scary Halloween Party am 31.10. soll es also werden.
    Dachte ich. Kurz. Ist aber als einziger Tag im Oktober ausgebucht, wie sollte es anders sein.

    Das darf doch jetzt nicht wahr sein. Ich sehe, dass der Verkauf erst letzte Woche gestartet hat und das Event lächerlicherweise bereits im August beginnt, auch da ist schon der erste Tag vergriffen. Das der Halloween Tag selbst am beliebtesten ist, ist ja okay… Naja. Aber jetzt will ich unbedingt hin, also mache ich mich im Internet auf die Suche nach anderen Portalen, die vielleicht Kontingent gekauft haben. Fündig werde ich bei Attractiontickets, der Preis ist nur geringfügig höher als der Originalpreis und seriös sollen die auch sein - ich bestelle erfolgreich und die Kreditkarte wird, zu ihrem Leidwesen, sofort belastet. So weit, so gut.

    Ich will grad den Motor starten, um mich auf den Weg in den Stall zu machen, als eine unbekannte Nummer mich anruft. Es ist ein freundlicher Herr von Attractiontickets, der grad meine Tickets fertig machen wollte und dabei die Rückmeldung von den Partnern bekam, dass das nicht möglich ist, weil der Tag ausgebucht sei. Es täte ihm sehr Leid, er könnte mir einen anderen Tag anbieten und würde sofort dafür sorgen, dass man den 31. bei ihm nicht mehr kaufen kann. Das bringt mir überhaupt nichts, da wir erst am 29. landen und nicht vor dem 31. nach Orlando hochfahren… Ich bekomme also mein Geld zurück und bin frustriert. Die Kreditkarte nicht, die freut sich.

    04.08.2022 - Das Disney Drama erreicht den (vorläufigen) Höhepunkt

    Kennt ihr das? Irgendwas war überhaupt nicht geplant, dann habt ihr eine fixe Idee und es funktioniert nicht. Dann will man es doch erst recht… ODER? Weil man es nicht haben kann vermutlich. Jedenfalls will ich jetzt auf diese verfluchte Halloween Party und ich denke nochmal intensiv darüber nach.

    Man KÖNNTE ja Miami kürzen und vor dem Rückflug ansehen, anstatt am Anfang einen vollen Tag dort zu verbringen… Ich bin eh noch nicht überzeugt davon, dass mir die Stadt zusagen wird, bisher habe ich nur Negatives gehört. Dann könnten wir am 30.10 bereits nach Orlando hochfahren und das Event besuchen. Ja, so wird's gemacht! Kreditkarte, wo bist duuuhuuuuu?!


    Wer jetzt glaubt, ich kann einfach Tickets für den 30.10 kaufen, der irrt sich mal wieder gewaltig. Disney selbst weiß das zu verhindern. Auf der eigenen Homepage von Disney, direkt unter den Event Zeiten, gibt es so einen wundervollen Link, der “Buy tickets online now” heißt. Der führt auf die Übersichtsseite der Events, wo man erneut die Halloween Party auswählen kann. Dann landet man wieder genau auf der Seite, auf der man vorhin auf “Buy tickets online now” geklickt hat. Das klappt ja wieder hervorragend! Ich entdecke eine Box mit dem Hinweis, dass man für die Event Tickets zum Schalter gehen oder anrufen soll. Echt jetzt? Disney ist ein gigantischer Weltkonzern, aber im Jahr 2022 ist es nicht möglich, Event Tickets online zu buchen? Obwohl es einen Link für genau diese Option gibt, der in’s Leere läuft. Uff. 2013 in Anaheim ging es jedenfalls.

    Ich hab kein Bock da anzurufen und suche mir abermals einen Vermittler. “Park Prodigy” habe ich noch nie gehört, bietet die Tickets aber zum Original Tarif an und ist laut Trust Pilot seriös. Die nehme ich! Diesmal wird die Karte nicht belastet und ich bekomme eine Email, das mein Kauf geprüft wird. Eine Stunde später flattert eine weitere Email in mein Postfach die besagt, dass Disney den Kauf abgelehnt hat und ich die Tickets selbst dort kaufen soll. Die Begründung ist, dass das Event schnell ausverkauft ist. Hä?! Wieso bieten die Vermittler die Tickets dann überhaupt an? Was ein bullshit. Jetzt bin ich wieder am Anfang und sehe mich gezwungen, bei der angegebenen Disney Hotline anzurufen, die Wartezeit beträgt aktuell um die 20 Minuten wird mir gesagt. Der eigentliche Wahnsinn beginnt!

    Mit dem Oogie Boogie Song als Warteschleifenmusik kann ich ja noch irgendwie leben, allerdings hatte ich doch wirklich gehofft, dass ich mit grausamen Ohrwürmern verschont bleibe. Wenigstens bis zum eigentlichen Besuch. Aber nein.


    “It’s a smaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaall world aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaafter all”

    dröhnt aggressiv aus meinen Handy Lautsprecher Boxen und so beginnt die Gehirnwäsche eben 3 Monate im voraus.

    Nach 17 harten Minuten dann die Erlösung, eine nette Disney Mitarbeiterin hebt ab, bei der ich nun hoffentlich endlich meine Tickets kaufen kann.


    “Hi, this is Christina from Walt Disney World Company. How may I help you?”
    “Hi, this is Sarah. I would like to buy tickets for Mickey’s Not-So-Scary Halloween Party”
    “Oooooh, I’m soooo sorry, this is the wrong number. This is the UK support but I will give you the correct number”
    “Uhm… I dialed the number shown at the original event website”
    “Yes I know, but anyway, it isn’t correct”

    Ich muss diesen Dialog mal kurz unterbrechen, um meine Fassungslosigkeit über diese Situation zum Ausdruck zu bringen. Weltkonzern! Disney! Erst geht der Link nicht und dann schreiben die ne UK Nummer in ein US Event?! Die WISSEN das und ändern es nicht, obwohl vermutlich grad tausende Leute die falsche Nummer wählen? Wie kann der 31.10 eigentlich ausgebucht sein, wenn es absolut unmöglich ist, Tickets zu kaufen? Wozu haben die überhaupt einen UK Support ohne UK Park? Was tut der? Ist der nur dafür da, Anrufern zu sagen, dass er nicht korrekt ist? Ist mir auch egal.

    “Okay… Then please tell me the correct number”

    Das Problem ist nur: Wenn man die correct number wählt, dann bekommt man die hübsche Bandansage, dass die Rufnummer nicht vergeben ist. Ich schrei gleich und zwar richtig laut. Ich google die correct number und finde sie auf der Disney World Homepage in der Support Rubrik… Unter UK… Dining… Ich habe Fragen. Warum UK? Warum Dining? Wo diniert man in den UK ohne Disney Park? WARUM IST DIE NICHT VERGEBEN???

    Hier steht aber auch die Nummer, die ich grad angerufen habe, mit dem Hinweis, dass die erst ab 9am (15 Uhr) verfügbar ist. Jetzt ist 13 Uhr… Ich habe also den Verdacht, dass man bei Anrufen außerhalb der Geschäftszeiten auf den UK Support umgeleitet wird und ab 15 Uhr in den USA landet, wo man mir auch helfen könnte. Aber wenn dem so wäre, müsste das die Dame am Telefon dann nicht wissen und mir mitteilen, anstatt mir eine nicht vergebene UK Dining Reservation Nummer zu geben?! Es wird einfach mit jeder Minute lächerlicher.

    Komplett verzweifelt antworte ich dem Typen von Park Prodigy auf seine Email, ich solle die Tickets selbst kaufen. WIE DENN, ZUR HÖLLE??! Ich rechne nicht mit einer Antwort, aber irgendwo muss ich meinen Frust ja jetzt mal ablassen. Ich bekomme allerdings wirklich eine Rückmeldung und zwar innerhalb von 10 Minuten. Leider nur mit dem Link zu genau der Seite, auf der der Kauf-Link nicht funktioniert. Ich solle das doch mal ausprobieren… Ich antworte natürlich, dass das nicht möglich ist. Zwischenzeitlich lande ich wieder bei Attractiontickets. Die, die mir gestern die Tickets für den 31. telefonisch abgesagt haben. Hier gibt es für den 30. angeblich noch welche und sie sind nur geringfügig teurer als auf der Disney Seite… Komm, scheiß drauf, ich versuch es einfach nochmal.

    Während ich auf einen erneuten Anruf warte, dass mir die Tickets leider nicht ausgestellt werden können, kommt noch eine Email von dem Park Prodigy Typen, der mir versichert, dass er mir eine Telefonnummer besorgen wird, die funktioniert. Was ist das bitte für ein großartiger Support, obwohl ich da gar nichts kaufen will kann? Die Odyssee endet allerdings unerwartet, als ich zwei Stunden später eine Bestätigungsmail erhalte und zwar mit einer originalen Confirmation Number von Disney, die ich auch in meinem Account hinterlegen kann. Ich kann es absolut nicht fassen… Ich habe Tickets für diese gottverdammte Halloween Party. Die Hotels werden umgebucht, das Disney Hotel eine Nacht nach vorne hin verlängert und ich bin zufrieden. Fast. Denn der Halloween Abend selbst ist noch immer unverplant. Das schreit doch fast nach den Universal Halloween Horror Nights… Die Kreditkarte versteckt sich vorsorglich schon mal unter der Tastatur. Leider ist das Versteck schlecht und so finde ich sie dort recht schnell.


    Jetzt kann ich beruhigt in den Sommerurlaub nach Salt Lake City fliegen :D

  • Wie viele Nieren muss ich dafür verkaufen?

    Ich vermute 3 :D


    Merkt euch diesen Satz!

    Okay :note:

    Tickets: Check
    Reservierung Parks: Check
    Zuweisen der Tickets: Check

    Das ging zu einfach.

    Das war jetzt übrigens der unkomplizierte Disney Teil. Japp, richtig gelesen!

    Der Rest ist einfach unglaublich.

    Außer der Kreditkarte natürlich, die weint vor Schmerzen.

    Also noch ne Niere mehr :D

    Kurz. Ist aber als einziger Tag im Oktober ausgebucht, wie sollte es anders sein.

    Irgendwie nicht unverständlich.

    Ich entdecke eine Box mit dem Hinweis, dass man für die Event Tickets zum Schalter gehen oder anrufen soll. Echt jetzt? Disney ist ein gigantischer Weltkonzern, aber im Jahr 2022 ist es nicht möglich, Event Tickets online zu buchen?

    Das ist der Teil, der vermutlich wirklich scary ist.

    Ich kann es absolut nicht fassen… Ich habe Tickets für diese gottverdammte Halloween Party. Die Hotels werden umgebucht, das Disney Hotel eine Nacht nach vorne hin verlängert und ich bin zufrieden. Fast. Denn der Halloween Abend selbst ist noch immer unverplant. Das schreit doch fast nach den Universal Halloween Horror Nights…

    Irgendwie schon.

    Die Kreditkarte versteckt sich vorsorglich schon mal unter der Tastatur. Leider ist das Versteck schlecht und so finde ich sie dort recht schnell.

    Das wird ihr aber gar nicht gefallen. Ich vermute, neben den Nieren auch noch eine Viertel Leber...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!