A magical dream finally comes true: Orlando mit ein bisschen Florida im Herbst 2022

  • Ui, einfach so ins Wasser springen, könnte nicht ganz ungefährlich sein. ;-))


    Weiß nicht... Immerhin darf man da ohne Altersbegrenzung Kayak fahren und man kann ja auch aus versehen in's Wasser fallen.. Ob das dann wirklich so gefährlich ist? Dann würde doch mal irgendwo davor gewarnt werden oder? Vor allem in den USA.


    Tolles Filmchen von der GoPro ;like;


    Hatter gut gemacht, finde ich auch :D Videos bearbeiten ist irgendwie nicht so mein Ding, da habe ich keine Geduld für. Aber ist ja umso besser, wenn einer Fotos macht und einer filmt :)

  • Auf der anderen Uferseite sehe ich einen großen Reiher sitzen und fahre einfach mal darauf zu, natürlich nicht sehr schnell und ich wollte auch nicht zu nah ran, aber der Vogel überdramatisiert die ganze Situation meiner Meinung nach komplett und haut einfach schon gefühlt 500 Meter vor meinem Eintreffen ab

    :lach3:



    Ich schau ja eigentlich nie Videos, aber das hab ich mir anschauen müssen, nach dem dramatischen Bericht ;-)) Ich hab mich ehrlich gesagt köstlich amüsiert. Was für ein Glück, dass die Go Pro so liegen blieb, dass sie die ganze Zeit die Oberfläche gefilmt hat, einschließlich der vergeblichen Suche ;-));-))


    Und genau sowas hab ich gemeint, dass sich etwas ins Wasser verabschieden könnte. So ein Glück, dass es da nicht tief war, dass das Teil offensichtlich wasserdicht ist und dass Marc so leichtsinnig mutig war, in dieses Wasser zu springen, Never ever!!!!!!!


  • :smile::smile::smile:


    Kann ich absolut nachvollziehen, ich gucke auch nie Videos... Irgendwie nervt mich das, ich schaue lieber Bilder in meinem eigenen Tempo als abwarten zu müssen was passiert. Daher mache ich auch eigentlich keine Video Berichte, aber manche Sachen gehen so einfach besser :D


    Das war auch ein bisschen leichtsinnig, die GoPro einfach da vorne hinzustellen. Ist ja nicht so, als hätte er keinen Brustgurt, oder andere Befestigungsmöglichkeiten... Nur die waren halt irgendwo im Auto.

  • Da habe ich mich aber natürlich nicht drum gekümmert,

    Dumm gelaufen

    haut einfach schon gefühlt 500 Meter vor meinem Eintreffen ab

    Ganz schön unverschämt das Biest. Wahrscheinlich war aber seine Dienstzeit an der Stelle einfach zu Ende.

    Der Mann braucht Hilfe. Er hat es nämlich geschafft, sich die GoPro beim Manövrieren mit seinem Paddel vom Boot zu klatschen und die liegt jetzt irgendwo im Wasser. Das kann doch nicht wahr sein... Direkt die erste Katastrophe bei der ersten Unternehmung des Urlaubs.

    Oh Mann...

    ODER

    Wer weiß

    Ab jetzt kann der Hintern halt nicht mehr trocknen

    Auch nicht schön... - aber der Mann ist ja leidensfähig...

  • Bis hierhin war es bei Euch echt aufregend .... Ich bin gespannt auf Deine weiteren Berichte.

    Ins Wasser wäre ich auch nicht gesprungen, gut das es Duschen gab ...

    Am Haus in Cape Coral, wo wir dieses Jahr Urlaub gemacht hatten, hatten wir auch Kajaks. Aber wir sind noch nie damit gefahren .....

  • aaah, da sind sie ja, die Kayaks. Und ihr habt es uns definitiv besser nachgemacht....statt komplett zu kentern, erstmal nur die Cam ins Wasser schmeissen ;)


    Schade, dass es bei uns vielerorts noch nicht möglich war, so direkt nach dem Hurricane....Wekiva Springs und Kelly Parks Rocks Springs waren leider noch geschlossen. Da wären wir sehr gerne mit den Kindern hin.

  • Glück im Unglück mit der Kamera.

    Solche Dinge sind auch nur im Nachhinein lustig - tolles Filmchen :clap1:


    Allerdings... Ich hatte mich auf ein größeres Drama eingestellt.


    Danke :)


    Eine tolle Kayaktour habt Ihr gemacht. Schade dass es keine Seekühe zu sehen gab.


    Ja, das fanden wir auch schade :( Aber vielleicht bekommen wir das ja wann anders noch hin.


    Auch nicht schön... - aber der Mann ist ja leidensfähig...


    Also DAS wäre mir wirklich neu :D


    Herrje :smile:


    Glück im Pech und hervorragend beschrieben :daumen1:


    Danke :D


    Bis hierhin war es bei Euch echt aufregend .... Ich bin gespannt auf Deine weiteren Berichte.

    Ins Wasser wäre ich auch nicht gesprungen, gut das es Duschen gab ...

    Am Haus in Cape Coral, wo wir dieses Jahr Urlaub gemacht hatten, hatten wir auch Kajaks. Aber wir sind noch nie damit gefahren .....


    Danke :) :)


    Jaja, die Duschen... Mit dem Thema sind wir noch nicht durch :D Freiwillig wäre ich da auch nicht rein, aber wenn meine Kamera reingefallen wäre hätte ich es wohl auch gemacht.


    Schade... Das macht echt Spaß und ist auch gar nicht so schwer, wenn man den Bogen einmal raus hat.


    Ulkig, das Ganze bei euch! ;)


    Video habe ich auch geguckt :thumbup:


    Danke :D Freut mich!


    aaah, da sind sie ja, die Kayaks. Und ihr habt es uns definitiv besser nachgemacht....statt komplett zu kentern, erstmal nur die Cam ins Wasser schmeissen ;)


    Schade, dass es bei uns vielerorts noch nicht möglich war, so direkt nach dem Hurricane....Wekiva Springs und Kelly Parks Rocks Springs waren leider noch geschlossen. Da wären wir sehr gerne mit den Kindern hin.


    Haha, Kentern ist mit Kayaks aber schon gar nicht so einfach finde ich. Wie habt ihr das denn angestellt? Waren das auch Einzelkayaks, oder Doppel?


    Das ist wirklich schade... Dieses Jahr war ja wirklich übel und die Schäden bleiben sicher noch sehr lange sichtbar.


    Wir sind zwar regelmäßig in Florida, aber eine Kayak-Tour haben wir leider noch nicht geschafft ?(

    Nach Euren Erlebnissen glaube ich schauen wir uns dann lieber nach einer geführten Tour um ;-))


    Ein tolles Erlebnis, zum Glück ist bei der Suche nach der GoPro nix passiert :thumbup:


    Dann macht das doch vielleicht beim nächsten mal, das macht wirklich Spaß :) Also.. Auch bei einer geführten Tour kann man seine Kamera ins Wasser werfen denke ich :D Bis auf den Zwischenfall hat doch alles super geklappt und wir haben uns nicht nach einem Guide gesehnt :D :D


    Toll!! Das gefällt mir

    Und ins Wasser springen muss ich auch im er ueberall


    Das würde mir nicht einfallen. Ich hasse natürliches Gewässer zum Schwimmen... Bin eher Team Pool :D Aber ich wäre im Notfall auch reingesprungen im meine Kamera zu retten.

  • Tag 02 (30.10.2022) - Endlich geht's Richtung Orlando! Disney World, wir kommen!





    Irgendwie klappt das hier jetzt alles nicht so, wie gedacht. Marc springt von einer Duschkabine in die nächste, aber leider ohne Erfolg, denn nirgendwo kommt auch nur ein Tropfen Wasser aus der Brause. Doof gelaufen, dann muss er sich eben so etwas trockenes überziehen und später im Hotel duschen. Glücklicherweise sind wir sowieso früher unterwegs wie geplant, dadurch, dass wir die vollen zwei Stunden Kayak nicht ausgereizt haben. Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass wir vor der Check In Zeit in das Hotel können, ansonsten wird alles sehr knapp. Außerdem müssen wir ja auch noch einkaufen und tanken!

    Während Marc sein Glück bei der Dusche versucht, würde ich dem Typen von hier gerne Trinkgeld geben, denn dem Kayak sollte ich aus irgendeinem seltsamen Grund ja nichts geben :biggrin: Das funktioniert allerdings auch nicht, weil sich grad eine Teenie Gruppe von 7 Mädels anmeldet, die alle noch den Waiver unterschreiben und durchlesen müssen. Das kann sich nur noch um Stunden handeln und solange will ich jetzt nicht doof hier herumsitzen und warten... Ich komme zu dem Schluss, dass er ja eh nicht viel für uns getan hat und einfach ohne Einweisung abgehauen ist, das beruhigt mein schlechtes Gewissen ein wenig - der gute Wille war ja immerhin da.

    Sobald Marc mit trockenen Klamotten versorgt ist verlassen wir den State Park und halten wie geplant beim Publix an der Kreuzung. In so einem Laden war ich noch nie und meine auch, den im Westen noch nicht gesehen zu haben, dafür gibt es hier in Florida fast nichts anderes. Auf dem Parkplatz befindet sich außerdem ein Wendys, hier wollte Marc schon immer mal hin, aber zunächst ist die Neugierde nach amerikanischen Supermärkten größer und er kommt mit mir.


    full


    Außer dem Namen an dem Laden unterscheidet sich im Inneren eigentlich nichts von den mir bekannten Stores... Irgendwie sind die alle gleich und haben auch in etwa das gleiche Angebot, außerdem die selbe seltsame Sortierung, die für mich absolut keinen Sinn ergibt. Die Süßigkeiten suchen wir jedenfalls eine halbe Ewigkeit und müssen am Ende sogar danach fragen, könnte vielleicht daran liegen, dass die sich in einer Regalreihe befinden die mit "Juices" beschriftet ist. Viel kaufen wir nicht, nur ein großes Paket Wasser, ein paar Softdrinks, kalten Dunkin' Kaffee und eine Dose Off!

    Ich habe noch nicht allzu viel Hunger und will gleich eh noch bei einem Starbucks anhalten, um mich für die etwas längere Fahrt zu versorgen, Marc geht also alleine zum Wendys rüber, während ich die Einkäufe einlade und ihn vor der Tür abholen fahre.


    full


    Der Starbucks ist nicht weit entfernt und so komme ich endlich zu meinem ersten Iced White Chocolate Mokka und einem Banana Bread.

    full


    Zwei Stunden fahren wir jetzt planmäßig nach Lake Buena Vista, einem Nachbarort von Orlando, wo sich die riesige Walt Disney World befindet. Ich bin richtig aufgeregt, das hatte ich schon lange nicht mehr! :jub::jub::jub: Für den Moment schlägt die Spannung aber nochmal in Langeweile um, denn auch hier sieht einfach jeder Meter Strecke exakt gleich aus und zwar so sehr, dass niemand mehr Fotos macht. Wir stellen fest, dass es hier eigentlich genau so aussieht wie auf den Straßen Yucatans, nur ohne den exotischen Hauch, die Schlaglöcher fehlen und es gibt nicht an jeder Straßenecke ein Hinweisschild auf irgendeine Maya Ruine oder eine Cenote :smile: Naja... und brennenden Müll am Straßenrand sucht man auch vergeblich, beim Tanken muss man keine Angst haben abgezockt zu werden... Aber ansonsten wie Yucatan :biggrin:

    Wir wachen erst wieder aus der Trance auf, als die ersten Hinweisschilder auf Disney am Straßenrand auftauchen!


    full


    Entschuldigung?!

    full


    Gnihihihihihihi

    full


    Junge Junge Junge... Die meinen das echt ernst. Eine riesengroße Bonzenhütte mit dem Namen Gaylord Palms. Wer will denn bei dem Namen da Urlaub machen?! Am besten haben die noch eigene Postkarten...

    "Und wo warst du dieses Jahr im Urlaub?"
    "Im Gaylord Palms"

    ... :biggrin::biggrin::biggrin: Uff. Einfach nur uff. Möglicherweise lachen wir in den nächsten Tagen jedes mal wie pubertierende Teenies, wenn wir an diesem Hotel vorbeifahren.


    full


    Die nächsten Schilder sind nicht mehr so lustig, dafür cool!

    full


    Da kommen wir in nächster Zeit auch noch hin! In beiden Fun Spots in der Gegend steht jeweils eine Achterbahn, die man als Fan gefahren sein sollte.

    full


    Jetzt wird es wild! Disney hat nicht nur eine eigene Autobahn, sondern auch 1000 verschiedene Ausfahrten, je nachdem wo man hin möchte. Das gibt es zwar irgendwie auch im Disneyland Paris, aber mit Sicherheit nicht in diesen Ausmaßen. Selbst wenn man schon öfter in den USA war und daran gewöhnt ist, dass alles größer ist... Das hier ist anders groß!

    full


    Wir sind da :love::love::love:


    full


    Wir folgen dem Navi ungläubig durch das Straßen-Wirr-Warr von Disney, auf die Schilder können wir uns nicht verlassen, denn wir sind im All Star Music Resort untergebracht. Es gibt drei All Star Resorts, die alle hintereinander liegen: Sports, Music und Movie. Dabei handelt es sich um Value Resorts, also die günstigste Übernachtungsalternative auf dem Gelände direkt, demnach sind sie auch sehr spät erst ausgeschildert. Die anderen Lodges von Disney sind durchaus sehr viel beeindruckender, aber auch extrem viel teurer und das lohnt sich für uns einfach nicht. Viel von der Anlage gedenken wir eh nicht zu sehen, wir werden nur zum Schlafen hier sein und daher überwiegen die Vorteile der günstigsten Variante für diesen ersten Schnupperaufenthalt.

    full


    full


    Um 14 Uhr kommen wir an der Pforte der All Star Resorts an, wo schon ein Mitarbeiter an den Schranken steht. Es gibt zwei mögliche Durchfahrten, links steht ein Mensch und rechts ein Automat, wo man vermutlich einfahren kann, wenn man sein Ticket oder Magic Band scannt. Was ein Magic Band ist erfahrt ihr noch früh genug, heute will ich euch noch nicht mit Informationen erschlagen :D

    full


    Wir wählen jedenfalls die linke Seite, weil wir noch keine Ahnung haben was hier verlangt wird. Direkt kommt die Frage, ob wir einchecken möchten und ich werde nach dem Namen gefragt. Zusätzlich muss ich noch meinen Pass zeigen und dann findet der nette Herr unsere Reservierung auch schon auf seinem Tablet und wir dürfen passieren.

    Vor der Rezeption des All Star Music Resorts gibt es einen 30 Minuten Check In Parkplatz, den wir gerne nutzen. Wir wissen ja sowieso noch nicht, wo wir hinmüssen. Normalerweise muss man bei Disney übrigens gar nicht selbst einchecken, dass kann man alles vorher in der Mydisneyexperience App erledigen und bekommt dann dort auch seine Zimmernummer mitgeteilt. Öffnen kann man die Tür dann ebenfalls mit der App und dem dazugehörigen Code, den man selbst vergibt. Für uns klappt das aber leider nicht, denn ich muss etwas klären. Ich habe insgesamt fünf Nächte hier gebucht, aber leider mit zwei verschiedenen Reservierungen, einmal vier Nächte und einmal eine Nacht, die einzelne Nacht kommt zuerst. Online war es absolut unmöglich, beides zu einer Reservierung zusammenzufassen und auch an der Hotline konnte man mir damit nicht weiter helfen.


    full


    Zum Glück ist nicht viel los und wir kommen sofort dran! Alles ist gar kein Problem und wir müssen morgen nicht auschecken, nur um dann abends wieder für die gleiche Zimmerkategorie einzuchecken... Sehr gut! Außerdem bekommen wir gleich unsere Disney Tickets in Plastikkarten-Format, wo alle meine Buchungen draufgeladen sind: Die regulären Disney Tage, das Halloween Event heute Abend und auch die Zimmertür kann man damit öffnen - All in One quasi. Brauchen werden wir die Karten nicht, aber dazu später mehr!

    Leider ist das Zimmer noch nicht verfügbar, ich bekomme aber eine Push Nachricht von der Disney App, sobald es soweit ist. In der Zeit statten wir dem dazugehörigen Shop schonmal einen Besuch ab, denn wir müssen uns eh noch etwas besorgen, möglichst am Anfang des Disney Aufenthalts.


    full


    Nein... Keine Ohren. Wobei ich das für Fotos schon lustig gefunden hätte. Vielleicht hätte ich also welche mitgenommen, wenn die nicht 40$ kosten würden :biggrin: Aber ich bin doch wahnsinnig schön damit, oder?!

    full


    Nein, wir wollen Magic Bands kaufen! Grob gesagt kann man damit alles tun, was man auch mit der App auf dem Handy tun kann, nur das man das Gerät eben nicht jedesmal aus der Tasche holen muss - man braucht es also nicht, aber es ist einfach praktisch. Bis zu diesem Jahr waren die Teile noch bei jedem Hotelaufenthalt gratis dabei, das wurde allerdings abgeschafft. Natürlich... Kann man ja auch extra Geld mit verdienen. Das nicht genug, seit letztem Monat wurden die MagicBand+ eingeführt, die eigentlich nicht viel mehr können, außer sich mit den 50 goldenen Statuen im Park zu unterhalten, die anlässlich des Jubiläums aufgebaut wurden. Außerdem darf man den Akku täglich laden, ein Umstand, den man bei der einfachen Variante nicht hat. Abgesehen davon bekommt man die normalen Bänder ab 15 Dollar und die + Version geht ab 35 los... Normal reicht uns, auch wenn die dann einfarbig sind und keine fancy Disney Motive haben. Ich nehme ein blaues Magic Band, Marc ein lilanes.

    Während wir an der Kasse stehen, kommt auch schon die Nachricht aus der App, dass unser Zimmer fertig ist - das nenne ich mal Timing. Wir müssen zu Gebäude 8 in den 3. Stock und können Raum 8637 beziehen, bei den Nummern kann einem schonmal schwindelt werden! Es ist groß und gefällt uns auf Anhieb. Dafür, dass wir das günstigste Disney Hotel genommen haben kann man es hier wirklich gut aushalten, zumal die Zimmer nicht wirklich teurer waren, als hätte man etwas gleichwertiges außerhalb in Lake Buena Vista gebucht. Zu den Vorteilen eines Disney Hotels gehört die Nutzung des kostenlosen Disney Transportation Systems und die Tatsache, dass man 30 Minuten vor den anderen Gästen in die vier Freizeitparks kommt und so schonmal die beliebtesten Dinge fahren kann ohne lange warten zu müssen. Vorteile hat es außerdem beim Virtual Queue System, aber das sprengt an dieser Stelle den Rahmen. Das kommt noch früh genug, wenn wir es wirklich brauchen.


    full


    Ich springe schnell unter die Dusche und als Marc es mir gleich tut kümmere ich mich in der Zeit um unsere Magic Bands. Die müssen in der App mit dem jeweiligen Nutzer verknüpft werden um genutzt werden zu können und bleiben danach für alle Ewigkeit an diese Person gebunden. Ein Weiterverkauf bei Ebay ist also NICHT möglich, auch wenn ich viele Angebote gesehen habe, als ich aus Interesse nachgeschaut hat. Man kann dort originalverpackte Bänder kaufen, aber von gebrauchten solltet ihr die Finger lassen. Die lassen sich definitiv nicht auf einen neuen Nutzer umschreiben und es handelt sich entweder um wissentlichen Betrug, oder um ahnungslose Verkäufer. Wie dem auch sei, kauft die nur bei Disney selbst.

    Das Band kann man verkürzen, für mein Arm wäre es viel zu lang.

    full


    Danach packen wir uns einen dünnen Pullover in den Rucksack (Vollkommen unnötig), die vorher gekaufte Trinkflasche mit Wasserfilter (Es gibt überall im Park Trinkbrunnen) und zur Sicherheit die Tickets in Papierform (noch unnötiger als der Pullover). Nun kann es losgehen zum ersten Disney Park Besuch. Was bin ich aufgeregt :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!