Where the wild sunflowers grow: Great Plains und Rocky Mountains im Sommer 2022

  • Tag 12 (24.08.2022) - Die Rückkehr nach Wyoming: Frühstück in Cheyenne





    Täglich grüßt das Murmeltier! Meine Wecker stehen auf 05:45 und 06:00 Uhr, aber meine Mutter steht schon wieder im Badezimmer, als ich den ersten Wecker ausmache. Wie macht die das jeden Morgen?! Dabei dachte ich, ICH bin im Urlaub früh wach und motiviert, ich habe mir bei der Planung sogar mal wieder Sorgen gemacht, dass ich jeden Tag zu früh geplant habe. Nichts da :biggrin: Ich lasse mich aber nicht beirren, sondern bleibe zumindest die geplanten 15 Minuten Schonfrist noch liegen.

    Anziehen und Packen geht schnell, weil wir schon gestern Abend alles soweit vorbereitet haben. Während ich mich auf die Suche nach der Eismaschine mache, komme ich auch am Frühstücksraum vorbei, wo das Frühstück offenbar schon früher startet als gedacht, es sitzen nämlich bereits Gäste hier. Ich schaue schnell rein und vergewissere mich, dass wir nichts verpassen und bin froh, dass es hier in der Tat nur Schrott gibt - der Plan ist nämlich ein anderer. Auf unserer diesjährigen Route gibt es nämlich für meinen Geschmack viel zu wenige Ihops und heute kommen wir an einem vorbei. Das MUSS ja quasi genutzt werden.

    Wir kommen pünktlich um 06:30 Uhr los und ich habe sofort ein riesen Loch im Bauch und sterbe quasi vor Hunger :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Verstehe einer meinen Körper. Würde ich jetzt seit einer Stunde wandern hätte ich keinen Hunger, aber wehe ich sitze bewegungslos im Auto. Auch wenn ich um 3 Uhr Nachts losfahren würde, würde ich verhungern, das war einfach schon immer so. Egal, da müssen wir jetzt durch, umso mehr passt gleich rein :cool: Gleich bedeutet allerdings in 1,5 Stunden, zunächst geht die Fahrt genau so langweilig weiter, wie sie gestern endete, allerdings mit viel weniger Industrie, dafür umso mehr Wiesen und Felder.


    full


    Bald verlassen wir Nebraska auch schon wieder und fahren einmal mehr nach Wyoming.

    full


    Das Ziel für den heutigen Vormittag ist Cheyenne, die Hauptstadt Wyomings, deren Ihop wir übrigens in nicht einmal 15 Minuten erreichen sollen - sagt Google Maps. So richtig glauben kann das noch nicht, denn es ist absolut nichts zu sehen von irgendeiner Art von Zivilisation.

    full


    In wenigen Minuten ändert sich das Bild dann aber und wir fahren durch dorfartige Vororte von Cheyenne. Och... Hier ist es aber idyllisch, hier würde ich es auch aushalten. Wir haben nun einen Schulbus vor uns, der alle paar Minuten mal anhält und bald zu den Schulen abbiegt. Klar, wir sind so früh dran, dass die Schule noch gar nicht angefangen hat und die Schüler. Ich habe ein bisschen verdrängt, wann man einen solchen Bus nun überholen darf und wann nicht, ich habe nur noch im Kopf, dass die Regeln sehr streng waren und man in Zweifel besser dahinter bleiben sollte. Meine Mutter googelt es provisorisch, aber es kommt dann nicht mehr zu der Situation, weil wir eh weiter geradeaus müssen.

    full


    Um kurz nach 8 Uhr kommen wir bei dem Ihop an und wundern uns ein wenig, denn der Parkplatz ist ziemlich leer und es sind kaum Autos auf dem Parkplatz.

    full


    Natürlich frieren uns wieder sämtliche Gliedmaßen ab, sobald wir den Laden auch nur betreten haben. Ätzend! Diesmal soll ich Glück haben, denn wir werden an's Fenster in die Sonne gesetzt, was von mir auch sofort mit einem erleichterten "oooooh sun" kommentiert wird. Kaum habe ich diese zwei Worte ausgesprochen, schon ist die Bedienung in Begriff die Rolladen runterzulassen. NICHT MIT MIR!

    "NOOOOOOOOOOOOOOOOOOO"

    Die Frau ist sichtlich irriert angesichts meiner Reaktion.

    "Oh... You... like the sun?"

    Ja?! Natürlich! Ich stehe nicht auf Gefrierbrand. Offenbar sind wir mit dieser Meinung aber ziemlich alleine, denn in den nächsten Minuten füllt sich das Ihop schnell und am Ende sind wir der einzige Lichtpunkt im ganzen Laden. Alle anderen Fenster sind verbarrikadiert :confused::confused::confused: Naja, soll mir egal sein, wir haben wärmende Sonne und sind glücklich, während wir unseren Kaffee bzw. Eiskaffee schlürfen und dabei viel zu viel bestellen. Naja. Zumindest ICH bestelle wieder viel zu viel.


    full


    Meine Mutter bestellt ein normales 2x2x2 Frühstück mit Banana Strawberry Pancakes, wie auch ich es früher gemacht habe... Bevor der böse Tobi_ mich mit diesen viel zu riesigen Omelettes angetriggert hat :mad::rolleyes::laugh: Natürlich sind die alleine schon viel zu groß, aber ich will mich doch nicht zwischen denen und den Pancakes entscheiden müssen, also muss natürlich beides her.

    full


    Natürlich ist es am Ende VIEL zu viel, auch wenn es wieder super lecker ist. Das Ende vom Omelette lasse ich liegen, natürlich erst, nachdem sämtliche Steak Elemente vernichtet sind :biggrin: Die Reste vom Pancake lasse ich mir erstmals testweise einpacken, in der Kühlbox ist genau ausreichend viel Platz oben drauf, ohne dass ich wieder alles unter Wasser setzen, wie bei den Olive Garden Nudeln :rolleyes: Sieht nicht appetitlich aus, wird aber noch schmecken :biggrin:

    full



  • einmal im Urlaub geht es zu iHop, das hab ich auch gelernt.
    Beim letzten Mal freuten wir uns über den Kaffee-Refill - und als wir bezahlten,

    brachte der Kellner noch zwei Kaffee-to-go für uns :) - die halben Pancakes haben wir auch eingepackt.

  • Oh, je, amerikanisches Frühstück, das geht bei mir gar nicht :nix1: . Süßes am frühen Morgen, nein, bloß nicht. Für mich reichen 1 Scheibe Toast mit Butter, 2 Tassen Kaffee und etwas Müsli (aber nicht so ein Industriezeug, sondern Vollkornflocken) mit Joghurt und Obst. Mein Mann dagegen braucht das ganze Programm: Eier mit Speck, Toast, Aufschnitt, Käse.....

  • Oh mein Gott, das wäre mir viel zu viel :!::pat:


    Mir auch, sonst hätte ich es ja nicht mitgenommen :D


    Euer Essen auf der Tour ist selten meins

    Aber das was Du zeigst um so mehr :daumen:


    Das muss es ja auch nicht :D


    Pancakes müssen grundsätzlich nicht sein.... :smile2:


    Lecker! Aber nur mit viel Zeug drauf.


    Ich sagte doch nächster Stopp Cheyenne...


    Wie überraschend bei den vielen Alternativen :D


    einmal im Urlaub geht es zu iHop, das hab ich auch gelernt.
    Beim letzten Mal freuten wir uns über den Kaffee-Refill - und als wir bezahlten,

    brachte der Kellner noch zwei Kaffee-to-go für uns :) - die halben Pancakes haben wir auch eingepackt.


    Das ist cool, das gibt es bei meinem Eiskaffee leider nicht


    Oh, je, amerikanisches Frühstück, das geht bei mir gar nicht :nix1: . Süßes am frühen Morgen, nein, bloß nicht. Für mich reichen 1 Scheibe Toast mit Butter, 2 Tassen Kaffee und etwas Müsli (aber nicht so ein Industriezeug, sondern Vollkornflocken) mit Joghurt und Obst. Mein Mann dagegen braucht das ganze Programm: Eier mit Speck, Toast, Aufschnitt, Käse.....


    Soooooo lecker!


    ich muss gestehen, ich war noch nie bei IHop.

    Bei meinen Reisen war ich bisher immer Selbstverpfleger und es gab Fruehstueck auf dem Campground.


    das waere mir auch viel zuviel zum essen was ihr da auf den teller hattet. Es sieht sehr gut aus, aber da wuerde ich drei Tage lang essen ;-)):smile:;-))


    Ja, das geht auch mal, aber Ihop muss in jedem Urlaub sein.


    IHOP waren wir auch oft einmal im Urlaub. Öfter nicht.


    Reicht ja auch!


    IHOP waren wir auch noch nie. Nicht das wir vielleicht gewollt hätten, aber passte nie. :zuck:

    Entweder haben wir das Hotelfrühstück genommen und wenn es keines gab, haben wir es selber gemacht.


    Ich plan das halt immer. Wenn ich weiß, es gibt wenige auf der Route, steht das von Anfang an im Reiseplan :D

  • Tag 12 (24.08.2022) - Cheyenne: Ein Bummel durch Wyomings Hauptstadt





    Die Planung dieses Tages war die Problematischste des gesamten Urlaubs, denn ich wusste einfach nicht, was wir mit dem angebrochenen Tag noch großartig tun können, außer einfach nur von Nebraska nach Colorado zu fahren. Wirklich viel lange Zeit nicht dabei herumgekommen und so stand relativ früh fest, dass wir uns Wyomings Hauptstadt ein wenig näher ansehen wollen, auch wenn wir beide normalerweise eher nicht an Städten interessiert sind. Immerhin ist es keine moderne Hochglanzstadt und durch ihre Beschaulichkeit und den historischen Kern doch wieder interessant.

    Vom Ihop bis zum Capitol sind es nur 10 Minuten Fahrt, in denen wir uns sehr über den extrem geringen Verkehr wundern, unter einer Hauptstadt stellt man sich einfach etwas ganz anderes vor, aber von dem Gedanken müssen wir uns verabschieden - zum Glück, denn so könnte es uns gefallen. Sogar parken kann man hier absolut problemlos am Seitenstreifen, zwischen 9 und 17 Uhr scheint es sogar kostenlos erlaubt zu sein, für ganze zwei Stunden. Natürlich haben wir bei dem Mietwagen keine Parkscheibe und auch die anderen Autos hier haben nichts in der Windschutzscheibe liegen. Sind die Teile in den USA überhaupt bekannt? Ich wüsste nicht, bewusst schon mal eine gesehen zu haben :confused: :confused: Keine Ahnung jedenfalls, wie das gehandhabt wird und wir hoffen einfach mal optimistisch, dass nichts passiert wenn wir brav innerhalb der Zeit zurückkehren.

    Der Himmel ist strahlend blau, die Sonne knallt, das Capitol sieht toll aus und außerdem sind einfach keine Menschen auf der Straße, was will man mehr? :laugh: Übrigens ist das hier das erste Gebäude seiner Art, das ich besuche.


    full


    full


    full


    full


    full


    Besonders nett finde ich die Bison Statue an der Seite des Gebäudes. Sehr authentisch :smile:

    full


    So richtig intensiv beschäftigt habe ich mich mit Cheyenne zuvor nicht, aber ich habe Fotos von einem historischen Platz und einem alten Bahn Depot gesehen, das wir uns jetzt anschauen wollen. Es ist nicht sonderlich weit entfernt, Verkehr ist nicht existent und es scheint durchgehende Bürgersteige zu geben, natürlich laufen wir also!

    Unterwegs gibt es viel zu sehen, zum Beispiel diese hübsche Kirche...

    full


    full


    ... oder dieses alte, charmante Kino

    full


    Hach, ist das entspannt hier. An den Kreuzungen wartet jeder Autofahrer, ob man nicht doch vielleicht über die Straße gehen möchte, wenn denn überhaupt jemand kommt. Wir kommen an einem Starbucks vorbei, aber wir sind noch komplett voll vom Ihop Frühstück und können uns nicht einmal vorstellen, dass jetzt noch ein Kaffee reinpassen könnte. Vielleicht auf dem Rückweg :biggrin:

    Bald kommen wir am Cheyenne Depot Plaza an und ich erkenne sofort die tollen Boots an allen Zugängen, die ich schon auf vielen Fotos gesehen hatte. Die finde ich echt mega! Ich bin ja eh ein Fan davon und will mir schon ewig mal ein Paar zulegen, aber alle, die ich bisher anprobiert habe, passen überhaupt nicht an meine breiten Füße :frown: Spätestens jetzt, seit ich wieder ein Pferd mit Westernsattel reite, brauche ich dringend welche, am besten in blau... Passend zur Augenfarbe und Sattel-Pad Farbe des Ponys :biggrin: Ich schweife schon wieder ab... Auch hier ist absolut der Hund begraben, schon ein bisschen seltsam. Trotzdem gefällt es mir hier richtig, richtig gut. Cheyenne ist echt so ein Ort, in dem ich mir vorstellen könnte zu wohnen, obwohl es doch ein paar mehr Einwohner gibt. Klar, es kann gerne noch viel kleiner und ländlicher sein, aber hier würde ich mich wohlfühlen :biggrin:


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Hier gibt es nicht nur das Depot, sondern auch gleich ein dazugehöriges Museum, das allerdings Eintritt kostet. Bei dem herrlichen Wetter haben wir darauf eher keine Lust und beschränken uns auf einen Gang zur Toilette und einen Besuch im Souvenir Shop, wo ich allerdings fündig werde. Ein dazu passendes Haus habe ich zwar noch nicht, aber man kann mit den Besorgungen ja nicht früh genug starten und so wandert nicht nur der übliche Patch, sondern auch das Welcome Schild im imaginären Einkaufswagen. Das mit dem Bison.

    full


    full


    Weitere Ziele in Cheyenne haben wir nicht und so machen wir uns jetzt schon langsam auf den Weg zurück zum Auto, allerdings nicht auf der gleichen Strecke wie auf dem Hinweg. So kommen wir zwar nicht mehr an dem Starbucks vorbei, sehen aber noch ein paar andere Ecken der Stadt und außerdem sind die Pancakes noch immer nicht weit genug durchgerutscht :D

    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Nicht nur am Depot Plaza sind die Boots zu finden, auch sonst stehen in der Stadt immer mal wieder welche herum. Einfach cool!

    full


    Nicht nur Boots gibt es hier, sondern auch einige andere Kunstwerke an allen Straßenecken. Dabei handelt es sich um insgesamt 25 Bronze Statuen, die, vor nicht allzu langer Zeit in diesem Jahr, in der Stadt installiert worden. Zur Zeit sind sogar noch 30 weitere davon geplant und sie verschönern das Stadtbild erheblich.

    full


    full


    Einen fiesem Beigeschmack hat meiner Meinung nach nur die Statue "Native Girl" mit der Inschrift:

    Dedicated to all native people
    who cared for this land
    before it was Wyoming


    full


    Ähm. Jo. "Vielen Dank, dass ihr euch um das Land gekümmert habt, damit es besonders schön war, als wir es euch weggenommen haben. Jetzt stell dich mal mit unserer Flagge dahin und lächle nett."

    Irgendwas ist daran doch ziemlich falsch, oder?! :confused: :confused: :confused: :confused: Gut gemeint ist eben noch lange nicht gut gemacht.

    Bald darauf kommen wir wieder an unserem Auto an und stellen glücklich fest, dass wir nicht als Parksünder bestraft wurden und ohne Strafzettel weiter fahren dürfen. Jetzt wird aber erst einmal ein Starbucks gesucht, auf der Route sind viele, einer sogar ziemlich genau in der Mitte der Strecke bis Estes Park, der soll es sein! Ich fand's richtig schön in Cheyenne!

  • Natürlich haben wir bei dem Mietwagen keine Parkscheibe und auch die anderen Autos hier haben nichts in der Windschutzscheibe liegen. Sind die Teile in den USA überhaupt bekannt? Ich wüsste nicht, bewusst schon mal eine gesehen zu haben

    Das gibt es nicht in den USA. Ich war auch irritiert und habe dann im Hotel gefragt. Die machen Markierungen auf den Reifen und notieren sich Kennzeichen und wenn sie dann danach wieder kommen und das Auto ist nicht bewegt, gibt es ein Ticket.


    ich erkenne sofort die tollen Boots an allen Zugängen

    Die sind wie in Custer die Bisons oder die Bären in Berlin das Cheyennesymbol.


    Warst du nicht im Capitol im Inneren? Oder in der Old Governor Mansion.


    Die Lady dort hätte uns sogar versucht, einen Termin beim Governor zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!