Welche Airlines bevorzugt ihr und mit welchen Gesellschaften würdet ihr generell nicht fliegen?

  • Wir haben das Kabinenpersonal durchgehend unfreundlich erlebt, nur wenige konnten sprechen, von einem Lächeln wollen wir gar nicht reden. Ich habe bei denen immer das Gefühl, ich bin ein Bittsteller.

    Wieder bei mir völlig anders.

    Auf dem Hinflug mit dem Geburtstag meiner Frau war das Personal extrem freundlich.

    Die LHB (für alle Nicht-Insider, den Begriff hat mal ein Fori eingeführt Lufthansa Blondine ... da früher alle Flugbegleiterinnen immer blond waren, aber auf brünett passt das halt auch) hat uns schon mit dem Sekt begrüßt ... den Champagner könnten sie erst später. Den haben wir dann natürlich bekommen.

    Und dann kam die Purserin2 persönlich, hat gratuliert und sogar LH-Geschenke gebracht. Klar auf Grund der Buchungsinfos wissen die natürlich, wer Geburtstag hat.


    Auf dem Rückflug war unsere LHB sehr freundlich und zuvorkommend ... ein Hinweis, den Rang kann man am Armstreifen ablesen ... die Purserin2 (das ist die Chef Purserin, auf Fernflügen gibt es immer zwei, der Purser1 ist eher für die Eco zuständig) war ein Biest, wir saßen ja in Reihe 1 und daher habe ich auch einiges in der Galley mitbekommen und gehört. Die hat sich auch nicht wirklich um die Paxe gekümmert, sondern nur die LHBs angeschnauzt.


    In der Eco definitiv nicht.

    Das Problem ist, dass die Eco bei LH seit Corona und Herrn Spohr absolut abgebrochen ist.

    Eines der wesentlichen Gründe für die Abstufung von LH von 5 auf 4 Sterne ...


    Stichwort amerikanische Airlines und die Erfahrungen von Sylwia mit United.

    Damit sind wir zwar lange nicht geflogen, aber unsere Erfahrungen mit amerikanischen Airlines war immer, dass dort eben nicht die LHBs - im eigentlichen Sinne - also blond, schlank und unter 40 - gab, sondern eher - wie soll ich es formulieren - die vollschlanke, Afroamerikanierin - gab. Da waren die Fernflüge wohl damals eine Beförderung, in jungen Jahren konnte man das nicht fliegen.


    Ich möchte jetzt keinen Draufhauer wegen Rassismus oder Frauenfeindlichkeit bekommen.


    Danach kann ich über amerikanische Airlines nichts mehr sagen, aber bei LH würde ich sagen, ist zumindest auf den Flügen in die USA nicht mehr so. Die LHBs - diesmal blond oder brünett - sind durchaus älter als 40 und es gibt mehr und mehr auch Männer, wobei ich...


    auch hier möchte ich keinen Draufhauer


    nicht immer das Geschlecht männlich, sondern mindestens Divers zuordnen würde... - was mich aber überhaupt nicht stört.


    Und jetzt kriege ich sicherlich das dritte Mal den Draufhauer


    Für mich als älteren fliegenden Mann ist natürlich die LHB in der Originalform, wenn sie denn auch freundlich ist, die angenehmere Wahl ;)

  • Ich bin früher viel Ryanair geflogen, als ich angefangen habe zu reisen. Das war in der späten Schulzeit, da waren die Preise natürlich ein Argument. Ich hatte aber auch nie Probleme mit Rynair... Nie ausgefallen, nie zu spät, ich musste nie für irgendwas drauf zahlen.. Ja, die haben schon immer viele Fallen gehabt, aber wenn man informiert war und alles bedacht hat, ist nichts passiert.


    Viele glauben ja immer das ist ein Mythos, aber ich bin selbst schon für 6,99€ nach London geflogen oder für 19,99 nach Madrid. Da sag ich nicht nein, auch wenn Ryanair dran steht.

    Wir waren auch schon für 20 Euro in Paris und 19,90 in Dublin. Wenn man nicht so viel Geld hat ist doch ok.


    Die beiden reisen liefen auch ohne Probleme. Nur mussten wir zum Flughafen nach Hahn fahren das war etwas nervig.

  • Wir waren auch schon für 20 Euro in Paris und 19,90 in Dublin. Wenn man nicht so viel Geld hat ist doch ok.


    Die beiden reisen liefen auch ohne Probleme. Nur mussten wir zum Flughafen nach Hahn fahren das war etwas nervig.


    Ja, das kommt mir bekannt vor, nur das ich nach Weeze musste :D Ich würde da auch heute noch buchen, wenn es so viel günstiger ist als bei einer anderen Airline. Ganz ehrlich, bei 1-3 Stunden Flug brauche ich auch keinen Service und kann mir meine Flasche Wasser vorher selbst kaufen.

  • Ja, das kommt mir bekannt vor, nur das ich nach Weeze musste :D Ich würde da auch heute noch buchen, wenn es so viel günstiger ist als bei einer anderen Airline. Ganz ehrlich, bei 1-3 Stunden Flug brauche ich auch keinen Service und kann mir meine Flasche Wasser vorher selbst kaufen.

    Das eh und wenn es nur ein Kurztrip ist reicht auch Handgepäck.

  • Ich bin in meinem Leben erst ein einziges Mal mit Ryanair geflogen und das war vor vier Jahren im Angebot für 20€ hin/rück nach London. Von der Anbindung auf deutscher Seite bisher mein bester Flug, da es einer der wenigen Nichtfrachftflüge ab Leipzig war und ich da nur eine entspannte 10 minütige S-Bahn Fahrt zurückzulegen habe. Das komplette Gegenteil erwartete uns dann in London, wo wir uns nachts mit Bus, und als keiner mehr fuhr nem Uber, in 1h20 von Stansted zum Hotel gekämpft haben 😂.

  • Ich fliege verhältnismäßig viel mit Lufthansa weil ich mit M+M sammle und auch schon regelmäßig Prämienflüge machen konnte.

    Ich habe schon viele sehr freundliche Flugbegleiter bei Lufthansa erlebt, ich lächle immer und bin freundlich - und das wird immer erwidert.


    Ich kann mich überhaupt nicht über das Kabinenpersonal bei LH beschweren, auch nicht, als wir noch Eco geflogen sind und wir haben schon zahlreiche Flüge mit LH gemacht

    Kann ich beides für uns so bestätigen

  • Dafür plant LH wohl neue Extragebühren


    Neue Gebühren bei Lufthansa - Frankfurtflyer.de
    Zuletzt lief es bei Lufthansa, gelinde gesagt, nicht rund. Das Bodenpersonal wollte nicht mehr arbeiten und die Piloten auch nicht mehr. Fluggäste wurden ohne…
    www.frankfurtflyer.de

  • Ist aber auch nicht viel Neues, außer die Verkleinerung Handgepäck und kostenpflichtige Reservierung von bestimmten Plätzen in der Business.

    Ich wünschte mir nur einmal, das LH und die anderen Airlines die Anzahl Handgepäck und Größe am Gate kontrollieren und durchsetzen. Die Billigflieger schaffen das ja auch. Und notfalls den Senator auch mal stehen zu lassen, wenn er sich nicht an die Regeln hält.

  • Mir ist es relativ egal, mit welcher Airline ich fliege - es sollte aber ab Düsseldorf sein, Kurzstrecke gerne auch ab Dortmund. Von mir aus auch Ryanair, die für einen geringen Aufpreis einen sehr akzeptablen ryan14.jpg haben.

    Deshalb meine Langstrecken-Lieblingsairlines: Air Berlin, Delta und American Airlines. Leider fliegen alle 3 nicht mehr ab DUS.
    Deshalb sind wir jetzt mit Air France, KLM oder British Airways unterwegs, alle 3 sind auf den abstandsreicheren Sitzen bequem und das Umsteigen klappt problemlos.

  • Wie man zu einer Airline steht, hängt natürlich von den persönlichen Erlebnissen ab und auch davon, in welcher Klasse man fliegt.


    Mit Ryan Air bin ich erst einmal von Weeze aus geflogen. So beengt bin ich nie wieder transportiert worden. Wir haben uns wie Hühner in einer Legebatterie gefühlt. Auch wenn der Flug nur ca. 2 Std. gedauert hat, kamen wir wie gerädert aus dem Flieger. Außerdem mag ich den Chef und die Firmenpolitik nicht, die darauf setzt, sich jeden kleinsten Comfort extra bezahlen zu lassen. Sie hatten ja sogar mal geplant, den Toilettenbesuch kostenpflichtig zu machen. Dabei ist der Chef immer der Erste der protestiert, wenn andere Airlines Unterstützung bekommen. :tock:


    Mit BA bin ich mal von London nach Las Vegas geflogen. Wir hatten uns eine der wenigen 2er Reihen in Eco reserviert, aber beide Flüge hin und zurück waren eine Qual. Wir haben noch nie solch ausgelutschte Sitze wie in der B 747 gehabt. Man spürte buchstäblich jedes Rohr im inneren der Sitze. Wir wussten nicht, wo wir uns auf dem langen Flug lassen sollten.


    Gründe für mich, mit beiden Airlines nicht mehr fliegen zu wollen.

  • Bisher habe ich zum Glück noch keine Airline gehabt, bei der ich sagen müsste "dass ich die, komme was wolle, nie wieder nutzen werde". Nur muss das Angebot bei einigen Airlines eben besser sein als bei Anderen :smile2:.


    Auf innereuropäischen Flügen hab ich tatsächlich easyJet und deren Extra-Legroomplätze für einen humanen Aufpreis schätzen gelernt. Da sehe ich persönlich keinen Vorzug mit den LH Ablegern (ob nun Germanwings oder Eurowings) zu fliegen.


    Interkontinental hat mich KLM auf unserem Peruflug begeistert mit gutem Essen, aufmerksamen und freundlichen Flugbegleitern und AMS als Umsteigeflughafen. Ansonsten flieg ich recht gern mit American Airlines, die ebenfalls unfassbar freundliches Personal haben und auf der Strecke D-USA meist ziemlich gutes Essen in der Eco.


    Begeistert war ich 2010 als dort noch Milch und Honig floss von Etihad, die kamen natürlich noch mal besser rüber, da mein einziges Langstreckenerlebnis davor auch ein recht beengter A330 der LTU war, kurz bevor sie in Airberlin aufgegangen sind :smile:.


    Die Lufthansa steht tatsächlich gar nicht mal so weit oben auf meiner Sympathieliste. 2012 auf dem Weg nach Denver war ich noch sehr angetan, aber leider hat die LH Eco in den Folgejahren (2015 und 2017 noch mal getestet) ziemlich abgebaut, auch finde ich die neue Kabine irgendwie unbequemer. Außerdem freue ich mich bei jeder der zahlreichen Streiknachrichten mal wieder nicht dort gebucht zu haben.


    Am Ende bin ich aber bereit jeder Gesellschaft noch mal eine Chance zu geben. Ich erinnere mich 2013 (Anmietung dauerte bei 5 Kunden geschlagene 45 Minuten, garantiertes Mustang Cabrio war nicht da, Ersatzwagen verdellt und High-Mileage) gesagt zu haben nie mehr bei Hertz zu mieten. Jetzt hab ich denen 2019 eine zweite Chance gegeben und bin seither megazufrieden und die kommenden drei mitgezählt waren von 9 Reservierungen 6 bei Hertz.

  • Mit BA bin ich mal von London nach Las Vegas geflogen. Wir hatten uns eine der wenigen 2er Reihen in Eco reserviert, aber beide Flüge hin und zurück waren eine Qual. Wir haben noch nie solch ausgelutschte Sitze wie in der B 747 gehabt. Man spürte buchstäblich jedes Rohr im inneren der Sitze. Wir wussten nicht, wo wir uns auf dem langen Flug lassen sollten.

    Mittlerweile fliegen die B747 bei BA nicht mehr, ich hatte aber bei 13 Flügen mit den Maschinen keine Beschwerden, hab aber in den letzten 12 Jahren entweder Traveller Plus oder am Exit gesessen. 2x waren die Sitze recht durchgesessen, 1x in einer Maschine mit italienischer Besatzung, aber sonst ging's immer.....


    my1.jpg

  • Ich finde BA in der Eco sehr gut. Vor allem im A380 die Zweier-Reihe.

    Gibt es die? Wußte ich gar nicht. :)

    Ich finde nichts schlimmer, als wenn man zu zweit reist, aber in der Dreierreihe noch einen Fremden neben sich sitzen hat.

  • Pro: Singapore Airlines


    Fair und transparent zu Zeiten des Corona-Chaos. Ich habe damals schon gesagt, dass ich der Airline in Zukunft immer den Vorzug geben werde, wenn es eben finanziell/zeitlich akzeptabel ist.

  • Wir waren auch schon für 20 Euro in Paris und 19,90 in Dublin. Wenn man nicht so viel Geld hat ist doch ok.


    Die beiden reisen liefen auch ohne Probleme. Nur mussten wir zum Flughafen nach Hahn fahren das war etwas nervig.

    RyanAir von Hahn - da war mein erster Flug nach Glasgow 2001 und dann 2002 nach Oslo.
    Dort war alles noch so rustikal. Gratis Parken war einfach so irgendwo auf dem Gelände und dann zu Fuß zum Terminal, grad mal ca. 300 Meter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!