Zwei Wochen Colorado - off the beaten path

  • :trost: Ich verstehe dich sehr gut. Unsere Tochter, die in Berlin wohnt, sehen wir auch nicht so oft wie unsere Osnabrücker Tochter, und trotzdem ist der Kontakt genau so innig. Wir besuchen uns gegenseitig, mal sind wir in Berlin, mal sind sie bei uns, das passt schon. Im nächsten Jahr, wenn unser Lütter etwas älter ist, werden wir im Frühsommer eine Fewo für 6 Personen irgendwo an Nord- oder Ostsee buchen, und das ist dann wieder Family-Life :wink1: . Deine Family aus Morrison kommt doch sicherlich auch mal rüber, vielleicht wäre das auch etwas für euch. Man ist dann nicht so im Alltag gefangen und kann sich deutlich mehr auf sich selbst konzentrieren.

  • ich habe meine Nichte schon 6 Jahre lang nicht gesehen. :rolleyes:


    Wir haetten ja vor 2 Jahren Weihnachten in einer Cabin im Yellowstone verbracht, aber wegen COVID ging das ja alles nicht. Hatte dann die Cabin fuer mich alleine.

    Ich hoffe, wenn ich naechstes Jahr nach Hause nach Hawai'i ziehe, das ich dann das Jahr darauf meine Schwester und Nichte sehen kann

  • ich habe meine Nichte schon 6 Jahre lang nicht gesehen. :rolleyes:


    Wir haetten ja vor 2 Jahren Weihnachten in einer Cabin im Yellowstone verbracht, aber wegen COVID ging das ja alles nicht. Hatte dann die Cabin fuer mich alleine.

    Ich hoffe, wenn ich naechstes Jahr nach Hause nach Hawai'i ziehe, das ich dann das Jahr darauf meine Schwester und Nichte sehen kann

    Fingers crossed

  • ich dachte eigentlich, jemand reagiert auf die Fahrzeugpanne, die wir hatten :gru1:

    Ist das noch nie jemanden passiert?

    Ich hab nix von einer Panne gelesen. Gerade geschaut, Rehs Fleischposting hat das (für mich) durcheinander gebracht und dann ging es um Enkelkinder. Ich werde nachlesen.

  • Nun habe ich auch aufgeholt.


    Ich kenne das von unseren zwei Sohnen welche die einzigen Enkel der Schwiegermutter waren und die in der Nähe von Köln wohnte. Auch wenn die Distanz nicht so gross war gab es zuerst auch eine kleine Entfremdung die sich jedoch im Lauf der Jahre legte.


    Nach insgesamt knapp zwei Stunden machen wir uns auf den Rückweg.

    Auf dem Mt. Evans hielten wir es vor einigen Jahren knpp zehn MInutrn aus, dasss mussten wir uns wieder in tiefere Gefilde verziehen. Aktuell habe ich vom Arzt ja ein verbot derartige Höhen aufzusuchen. (Jungfraujoch hat er mir z.B. verboten)


    Ich bin jetzt natürlich gespannt darauf wie es mit eurem Auto weiter geht.


    Ernst

  • ich dachte eigentlich, jemand reagiert auf die Fahrzeugpanne, die wir hatten :gru1:

    Ist das noch nie jemanden passiert?

    Ich habe das gelesen und gedacht, so ein Sch …, aber wir sind Kummer gewöhnt mit Fahrzeugen, ganz besonders in Südamerika, da könnte ich Einiges erzählen, so hab‘ ich es zur Kenntnis genommen, zumal ihr dann ja weitergefahren seid - irgendwie hat sich der Fokus bei mir in Deinem Bericht dann auf anderes gelegt.

  • eine kleine Entfremdung die sich jedoch im Lauf der Jahre legte.

    ich hoffe darauf


    Ausgerechnet der mit dem Bachelor Loop ;-))


    Das mit dem Auto ist besorgniserregend gewesen. Gut, das es sich wieder einbekommen hat

    Es war ja der Abhang.

    Aber mich hätte interessiert ob so etwas schon jemand hatte.

    ich meine, eine Handbremse bzw heute die mit dem Knopf betätigte Bremse ist doch notwendig wenn es steht bergab geht.

    Oder nicht? Wir haben sie dann nicht mehr betätigt. Sind aber auch nicht wieder auf so einem Abhang stehen geblieben


    Rehs Fleischposting

    Fürs nächste Mal ;)

    Aber sind die Stücke in Südafrika auch so unterteilt?


    In Australien haben immer Scotch Steak gekauft. War immer astrein und lecker


    aber wir sind Kummer gewöhnt mit Fahrzeugen, ganz besonders in Südamerika,

    Wo mietet man in Süd Amerika Autos an? Auch solche Vermieter die man so kennt: Alamo etc?

  • Genau die Darstellung mit den Flugzeiten meinte ich. Dachte, es gäbe vielleicht irgendwo eine Platform, wo man das nachschauen könnte, aber wenn ich das Stoppen wollte, geht das wahrscheinlich genauso aus wie beim Essen fotografieren. Nach zwei Bissen fällt mir, ach, hätte ja auch ein Bild machen können. Das wird nix.


    Irgendwie dachte ich, Eure Schwiegertochter ist Amerikanerin, ohne es zu wissen, hatte ich das angenommen, jetzt bin ich aber unschlüssig, weil Du schreibst, sie wollte mit der Kleinen Deutsch sprechen.

  • Es war ja der Abhang.

    Aber mich hätte interessiert ob so etwas schon jemand hatte.

    ich meine, eine Handbremse bzw heute die mit dem Knopf betätigte Bremse ist doch notwendig wenn es steht bergab geht.

    Oder nicht? Wir haben sie dann nicht mehr betätigt. Sind aber auch nicht wieder auf so einem Abhang stehen geblieben

    Beim Bergabfahren habe ich noch nie die Handbremse/Knopf betätigt! :zuck:

  • Irgendwie dachte ich, Eure Schwiegertochter ist Amerikanerin, ohne es zu wissen, hatte ich das angenommen, jetzt bin ich aber unschlüssig, weil Du schreibst, sie wollte mit der Kleinen Deutsch sprechen.

    Das war ja das irrsinnige. Sie wollte Deutsch sprechen :aug: Und unser Sohn ist nativ und spricht englisch.

    Nicht nachdenken.


    Beim Bergabfahren habe ich noch nie die Handbremse/Knopf betätigt! :zuck:

    Beim fahren natürlich nicht. Da war eine Info_Tafel und Aussicht. Da sind wir stehengeblieben. Und da ist das passiert-


    Genau die Darstellung mit den Flugzeiten meinte ich. Dachte, es gäbe vielleicht irgendwo eine Platform,

    Ja. Flightradar. Aber die Zeit ist da nie "richtig". Das ist mit Taxi

    Das mit dem Stoppen ist aus der Zeit als ich tierische Flugangst hatte.

  • Eine Parkbremse die sich nicht mehr löst ist ja echt der Horror, man kann die Bremse zwar notfalls in die "Servicestellung" bringen, dabei löst sie sich, leider braucht man dafür aber auch ein Diagnoseinterface.


    Ich nehme mal an, dass der Deep Sleep (i.d.R. kommt der nachdem nach ca. 15 Minuten nach dem Absperren alle Steuergeräte eingeschlafen sind) die temporären Fehlerspeichereinträge wieder gelöscht hat und das "aufgehangene Steuergerät" der Parkbremse resettet.


    Eigentlich interessieren sich amerikanische Fahrzeuge nämlich gar nicht so sehr für verbaute Systeme. Mein Kumpel hat einen recht neuen Mustang, bei dem die Elektronik nicht mal anzeigt, wenn man alle vier Scheinwerfer ausbaut. Bei meinem Audi im Gegensatz kommen 8 Fehlermeldungen wenn man nur kurz die Batterie abgeklemmt hat :smile:.


    Ich kann euch übrigens nachvollziehen, eigentlich reicht die Parksperre der Automatik aus um den Wagen auch am Berg zu halten, ich bin aber bekennender Handbremsjunkie und zieh die auch in der Ebene an, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :smile2:.

    Wo mietet man in Süd Amerika Autos an? Auch solche Vermieter die man so kennt: Alamo etc?

    Also unser RAV4 letztes Jahr in Peru kam von Alamo und da kann ich tatsächlich nichts schlechtes drüber sagen. Ganz gut zerkratzt war er, ja, aber ansonsten war der Kilometerstand in Ordnung (34.000, hätte mit einer Stelle mehr gerechnet), die Reifen waren allesamt in gutem Zustand und ein vollwertiges Ersatzrad samt Werkzeug lag bei. Ausstattung war in Ordnung mit LED-Licht, Tempomat und Carplay, die elektronische Handbremse funktionierte,... Nur Allrad hatte er nicht, ging zwar auch ohne, aber ich hätte mich in manchen Situationen wohler gefühlt wenn er es gehabt hätte wie gebucht.


    Aber da gibt es bestimmt auch andere Vermieter und andere Länder bei denen das eher so ist, wie ich mir das vor der Reise ausgemalt habe ;-)).

  • Jetzt habe ich auch den nächsten Tag gelesen


    Kaffee gehört nicht zur Ausstattung. Und das haben wir nicht bedacht.

    Ein fataler Fehler - ohne Kaffee ... geht gar nicht.

    Es ist kurz vor 9Uhr. Das ist ein Novum für uns. So früh sind wir sonst nie auf der Piste!

    Das sind ja sogar wir meist früher unterwegs.

    Auf dem Zettel steht geschrieben, dass wegen starker Regenfälle die Straße im schlechten Zustand ist.

    Stand das nicht gestern auch schon auf dem Zettel?

    Sie trägt den neckischen Namen "The Only Garage".

    Hat schon was Einsames...

    Und dass es wieder ein Tahoe mit 4WD sein wird, das könne man uns auch nicht versprechen. Nicht einmal einen 4WD können sie versprechen.

    Das ist doch eigentlich klar. Selbst der Tahoe ist doch nur ein Modellbeispiel und 4WD ist im Normalen nie garantiert.

    Nicht das noch! Nun werden wir uns beim Kaffee trinken Zeit lassen, damit sich das Auto abkühlen kann.

    Das macht erstmal Sinn.

    Rainer kommt zurück und fragt mich, ob ich wirklich Eis will. Zwei Kugeln kosten 8 USD + Tax.

    Wir nehmen "nur" zwei kleine Tassen Cappuccino.

    Unkosten: 11.32 inklusive Tax

    Wären 8 USD doch günstiger gewesen ;)


    Ist das nicht prima?

    Möglich

    Da könnten wir heute noch hinfahren

    Das finde ich jetzt sehr mutig. Mit dem Auto hätte ich das nicht mehr gewagt.

    müssen wir in den sauren Apfel beißen und die Reiseroute modifizieren.

    Ich hätte auf jeden Fall das Auto tauschen lassen.

    Es ist schon eine schöne Landschaft.

    Eine für mich völlig ungekannte Gegend.

    Sind die Pilze wirklich das Highlight der Wheeler Geological Area?

    Der Grill, für den wir gestern extra die Leitung organisieren mussten, aber nicht genutzt haben, entpuppt sich als Smoker. Und damit habe ich null Erfahrung. Sicher super, wenn man hinter der Cabin im Blue Creek einen Fisch fängt und den dann gleich zubereiten will.

    "Aber für Steaks? Das habe ich noch nie gehört!"

    Und eins habe ich auch gelernt: Chuck-Steaks zuzubereiten ist gar nicht so leicht. Es ist auch kein ausgesprochenes Grillfleisch.

    Kann es sein, dass ihr von Steaks, Grillen, Smoken eigentlich keine Ahnung habt?

  • Ich nehme mal an, dass der Deep Sleep (i.d.R. kommt der nachdem nach ca. 15 Minuten nach dem Absperren alle Steuergeräte eingeschlafen sind) die temporären Fehlerspeichereinträge wieder gelöscht hat und das "aufgehangene Steuergerät" der Parkbremse resettet.

    Genau so dachten wir auch. Deshalb sind wir Kaffeetrinken gegangen.


    Das ist doch eigentlich klar. Selbst der Tahoe ist doch nur ein Modellbeispiel und 4WD ist im Normalen nie garantiert.

    Natürlich nicht. Und das war uns bewusst. Deshalb haben wir uns ja an dieses Modell so geklammert.


    Sind die Pilze wirklich das Highlight der Wheeler Geological Area?

    Meinst Du jetzt die "Pilze" im Wald oder hast Du im Netz geguckt was man sieht wenn man die Wheeler Geological Area erreicht.

    Das ist ein Rudel voller Hoodoos (Pilze)

    Eigentlich haben wir so etwas schon öfter gesehen.

    Und ursprünglich hatten wir das schon 2018 auf dem Schirm. Monate zuvor habe ich mit Zehrer bei einem Treffen nämlich gestritten. Er meinte da gibt es keinen Weg hin. Aber das stimmte so nicht. Er meinte wer das sehen will muss eben 9 Std wandern. Dafür ist unser Körper aber nicht geschaffen.

    Wegen solcher Hoodoos würden wir nie 9 Stunden am Stück wandern. Und so wollte ich ihm eigentlich ein paar Fotos zusenden.

    Hat aber wieder nicht geklappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!