Camping Cape Disappointment State Park, WA

  • der Cape Disappointment State Park liegt direkt am Meer nahe des kleinen Ortes Ilwaco.

    Der State Park verfuegt ueber einen grossen Campground mit etwa 240 campsites, wo die Sites 1-60 full hook up haben, und die sites 61-91 Wasser und Elektrizitaet.

    Es gibt 4 verschiedene Loops, wo der A, B, und C Loop diverse campsites direkt am Meer haben.

    Ich war in einer campsite im B Loop und etwa 100m vom Meer entfernt.


    Es gibt Flush Toilets, Duschen (kostenlos), sowie Yurts und einige Cabins zu mieten.

    Jede Campsite verfuegt ueber einen Feuerring, Picnic Table sowie grosse Baeume, die Schutz vor den Elementen bieten.

    Fuer meine Campsite habe ich $36 die Nacht bezahlt


    Da es ein State Park ist, wird ein Washington Discover Pass benoetigt. Man kann entweder den Jahrespass fuer $30 kaufen, falls man mehrere Washington State park besucht oder ein Single Use Ticket an einem Automaten kaufen.


    Der Cape Disappointment State Park hat diverse Hiking Trails, Beach Access sowie 2 Leuchttuerme die man besuchen kann.

    Es gibt ausserdem noch das lewis &Clark Visitor Center, es war aber bei meinem Besuch geschlossen.


    Auch wer hier nicht zeltet, kann den State Park besuchen. Man muss dann halt einfach nur den Discor Pass haben bzw. die Tagesgebuehr bezahlen.


    camp%201-XL.jpg


    camp%202-XL.jpg


    camp%203-XL.jpg


    camp%204-XL.jpg

    direkt hinter dem orange weissen Wohnwagen war das Meer


    camp%207-XL.jpg


    camp%208-XL.jpg

    es war saukalt und ich wuenschte ich haette eine extra Decke


    north%20head%20lighthouse%202%20copy-XL.jpg

    North Head Lighthouse


    beach%20copy-XL.jpg

    der Beach von einer Anhoehe aus gesehen


    North%20Head%20Lighthouse%20copy-XL.jpg

    North Head Lighthouse


    ocean%20view%20copy-XL.jpg


    Es gibt einen 2 Meilen langen Trail zum North Head Lighthouse one way, der aber sehr anstrengend ist mit vielen Wurzeln auf dem Trail. Erst spaeter habe ich herausgefunden, das man zum Lighthouse auch haette mit dem Auto fahren koennen. :pat:

    Definitiv beim naechsten Mal, da der Trail wirklich sehr uneben war

  • Dort haben wir auch bei unserem letzten Urlaub genächtigt! Kann ich auch nur empfehlen. :daumen1:

    Den Trail zum Leuchtturm sind wir mit unseren Enkelkindern auch gelaufen. Wir fanden ihn toll!


    Grüßle Christiane

    der trail ist toll, aber total anstrengend mit den vielen Wurzeln. Ich hatte an den tag auch ein schlimmes Flare-Up vom Rheuma und das Laufen war super anstrengend fuer mich

    Ich hatte da echt voll Probleme und es hat mich Ewigkeiten gedauert bis ich beim Lighthouse war.

    Beim naechsten Mal fahre ich auf alle Faelle mit dem Auto hin


    Aber die Campsite direkt am Meer war toll, wenn es bloss etwas waermer gewesen waere. Ich habe sowas von gefroren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!