Aloha Tour Juni 2023

  • Auch wenn es finanziell schwerfaellt, ich werde mir im Juni 2023 eine Aloha Tour nach Hawai'i genehmigen.

    Ich muss einfach mal wieder nach hause und ein paar Orte und Freunde sehen


    Ich habe ja auf Big Island eine ganze Weile gelebt, da hat man viele Dinge einfach als gegeben hingenommen und kaum Bilder von gemacht. Den Fehler werde ich nie mehr machen

    Dieses Mal will ich so viel fotografieren, was geht.

    Ich habe mich nach der 2018 in den Hintern beissen koennen, nicht diverse Dinge fotografiert zu haben. Wie die verwunschene Strasse durch den Dschungel auf der Pohoiki Road, die Mailbox an der Ecke von der grossen Kreuzung, das froehlich aussehende Haus i Kapoho, Highway 132, den ich nahezu jeden Tag gefahren bin, usw.

    Dieses Mal will ich das alles nachholen. Denn ich weiss nicht, wann ich das naechste Mal wieder hinkommen werde.


    welche Touristen Dinge wurdest ihr fotografieren und besuchen? Ich muss versuchen, es dieses Mal aus Sicht eines Touristen zu sehen.

    Ich werde 1 Woche Kona, 1 Woche Puna haben.


    Kona Sights:

    Farmers Market

    The Drain

    Pu'uhonua O' Honaunau

    Two Steps

    Waikoloa Beaches

    Kua Bay

    Kahulu'u Beach Park

    Manta Schnorcheln

    Schnorcheltour Captain Cook

    Kona und Ali'i Drive

    Makalawena Beach

    End of the World

    Kona Coffee Farm Tour

    Hilton Waikoloa Pool Adventure

    Ein Luau besuchen (ich muss gestehen, ich habe das noch nie), aber welches?



    Puna Sights:

    Hawai'i Volcano NP

    Pohoiki and New Black Sand Beach

    Maku'u Farmers Market

    Hawai'i Tropical Botanical Garden

    Ala Heiau Sunrise und sunset

    Pahoa

    Wednesday Night Market at Uncle's

    Mauna Kea

    Rainbow Falls

    Macadamia Nut Farm

    Puna Coast und Red Road

    Punalu'u Black Sand Beach

    Punalu'u Bakery

    South Point and Green Sand Beach (ich habe es in all den Jahren da noch nie hin geschafft)



    Mietwagen:


    Ich habe einen Midsize SUV fuer $1140 gefunden fuer 2 Wochen, das ist ein guter Deal, kann aber jederzeit wieder gecancelt werden falls ich was Besseres finde.

    Ein Jeep wuerde $2500 kosten fuer die gleiche Zeit


    Hat schon mal jemand ein normalen SUV auf Hawai'i gehabt und kein Jeep?


    Kennt jemand AVIS? Die haben zur Zeit das guenstigste Angebot.



    Flug wird es auf Meilen geben entweder First Class oder Economy Plus



    Unterkunft Kona:


    werde bei dieser hier anfragen wegen der Buchung:


    KAHALUU BAY VILLAS#103: Oceanvies, Elevators, Air Conditioning, Walk to Beach - Kahaluu Bay
    1 Bedroom, 1 Bath, Sleeps 4 - $150 avg/night - Kahaluu Bay - Amenities include: Swimming pool, Internet, Air conditioning, TV, Satellite or cable, Washer &…
    www.vrbo.com


    Unterkunft Puna:


    entweder diese hier https://www.vrbo.com/831713?ad…2023-06-15&unitId=1379652


    oder diese hier:

    Hawaiian luxury vacation studio with free washer/dryer - Hawaiian Paradise Park
    Private studio with lanai close to ocean - $78 avg/night - Hawaiian Paradise Park - Amenities include: Internet, TV, Washer & dryer, Children welcome, Parking,…
    www.vrbo.com


    beides sind kleine Studio Homes, aber mehr brauche ich ja nicht


    Da Preise nahezu taeglich ansteigen, werde ich nach Moeglichkeit alles so schnell wie moeglich reservieren oder buchen und dann auf das Beste hoffen.

    Juni ist zwar der beginn der Hochsaison aber noch nicht so extrem wie spaeter im Sommer. Und Hurricanes kommen in der Regel erst ab Mitte oder Ende July

  • Ich freue mich mit dir.

    danke schoen


    Ich brauche einfach den Abschluss von einer Zeit, die abrupt unterbrochen wurde.

    Damals war keine Zeit fuer Good Bye, Verabschieden, alles ging zu schnell.

    ich hatte all die Jahre das Gefuehl, das ich dort alles nicht richtig verlassen hatte.

    Ich muss es einfach noch einmal sehen :love:

  • Ich brauche einfach den Abschluss von einer Zeit, die abrupt unterbrochen wurde.

    Damals war keine Zeit fuer Good Bye, Verabschieden, alles ging zu schnell.

    ich hatte all die Jahre das Gefuehl, das ich dort alles nicht richtig verlassen hatte.

    Ich muss es einfach noch einmal sehen :love:

    Du konntest dich damals nicht vorbereiten, es kam ja ganz plötzlich. Ich habe den Eindruck, Hawaii war so etwas wie "Heimat" für dich geworden, und wenn man "Heimat" fluchtartig verlassen muss, ist das nie gut.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass du in einem Jahr in Ruhe Abschied nehmen kannst.

  • Auch wenn ich 2014 während der Tour nicht optimal glücklich war, war Hawaii im nachhinein für mich doch ein unvergessliches Erlebnis.


    Ich zweifle zwar daran, dass wir dass 2024 noch mal machen. Aber wir werden es sicher nochmal machen.

    habt ihr damals ein Luau gemacht?

    Und noch irgendwelche Touri Sachen auf Big Island, die interessant waeren.

    Ich habe Big Island ja meist nur aus den Augen eines Locals gesehen bzw. als jemand, der nicht nur 1x im Leben dort ist und viel sehen will.

    Und das ist eine ganz andere experience

  • habt ihr damals ein Luau gemacht?

    Nein leider nicht

    Und noch irgendwelche Touri Sachen auf Big Island, die interessant waeren.

    Alle Nationalparks (Pu'uhonua O Honaunau National Historical Park, Kaloko-Honok?hau National Historical Park, Pu'ukohola Heiau National Historic Site, Hawai?i-Volcanoes-Nationalpark)

    Waipi'o Valley

    Lava Tree State Monument

    Akaka Falls State Park

    Wailuku River Falls

    Hawai‘i Tropical Bioreserve & Garden

    Mauna Kea

    Mountain Thunder Coffee Plantation

    Manta Rochen im Sheraton (die wir nicht gesehen haben)



    Das ist so das, was mir noch einfällt.

  • Danke, die NP und Monuments besuche ich alle, da ich von allen noch meine Junior Ranger brauche. ;-)):smile:;-))


    Lava Trees SP lasse ich aus da es im Volcanoes NP wesentlich bessere Lava Trees gibt.


    Hawai'i Tropical Garden - wird immer und bei jeden Besuch besucht


    Mauna Kea - ich hoffe ich finde eine Loesung. Midsize SUVS haben ja kein 4x4. Entweder fuer einen Tag einen Jeep mieten oder eine Fototour buchen

    Mal gucken was guenstiger kommt.


    Mantas werde ich ja dieses mal endlich bei einer Manta Schnorcheltour machen. In all den jahren habe ich das nicht geschafft

    Waip'io Valley - leider darf man nicht mehr ins Valley rein, es sei denn man hat Property oder ist Native Hawaiian. Sehr schade. Und vom Viewpoint oben ist es nicht wirklich spannend.

    Werde dafuer dann wohl eher Pololu Valley machen und dann dort ins Tal reinwandern


    Und ausserdem ungewoehnlich fuer mich, ich werde auch ein paar Mal ein paar restaurants austesten gehen.

    Sonst habe ich ja immer nur Selbstverpflegung gemacht

  • So, Auto ist reserviert, das war das Wichtigste.


    Ausserdem habe ich meine beiden Vacation Rentals reserviert.

    Beim Kona Rental freue ich mich total, da es nur ueber die Strasse vom Kahalu'u Beach Park ist, dem zweitbesten Schnorchelrevier auf der Kona Seite.

    Und das Lanai ist halt toll.


    KAHALUU BAY VILLAS#103: Oceanvies, Elevators, Air Conditioning, Walk to Beach - Kahaluu Bay
    1 Bedroom, 1 Bath, Sleeps 4 - $150 avg/night - Kahaluu Bay - Amenities include: Swimming pool, Internet, Air conditioning, TV, Satellite or cable, Washer &…
    www.vrbo.com


    HOUSE OF PALMS - Hawaiian Paradise Park, Puna Coast, Big Island, HI - Hawaiian Paradise Park
    New construction (2016) with luxury amenities including air conditioning - $100 avg/night - Hawaiian Paradise Park - Amenities include: Internet, Air…
    www.vrbo.com



    Jetzt muss ich naechsten Monat noch warten, das Hawaiian den Flug Schedule fuer naechstes Jahr Juni oeffnet, damit ich meinen Meilenflug buchen kann

    Ausfluege wie Manta Schnorcheln, Luau usw. kann ich ja dann erst relativ kurzfristig buchen

  • Aloha Yvonne,


    Glückwunsch zur Entscheidung und Buchung.

    Ich kann das so nachvollziehen, dass du Sehnsucht hast.

    Tom drängelt auch immer wieder, da er noch nie dort war.

    Ich bin noch unsicher, ob die tollen Eindrücke von damals nicht zerstört werden könnten.

    Ein Angebot für 2023 habe ich bereits.

    Eigentlich soll es Korsika werden, aber die Preise haben unfassbar angezogen.

    Da liegt Hawaii nun preislich tatsächlich nahe dran ...

    Leider gibt es nur noch wenige lizensierte airbnb.

    Da scheint es Probleme zu geben.

    Meine Agentur Beback Hawaii gibt es nicht mehr ; Brigitte Baccus ist leider verstorben.

    3-4 Inseln alles alleine buchen finde ich etwas nervig, da würde ich lieber alles in eine Hand geben.

    Also wer einen Tipp für einen guten Anbieter hat.


    Kann man noch irgendwo eine Tour zu Lava machen, wie damals mit Chris?

    Habe ich leider nicht gemacht.

    Muss man mittlerweile überall ein Permit anfragen?

    Ich weiß nur vom Diamond Head und Haleakala und Kalalau Trail.


    Angie's Dreams :: Startseite


    Ich habe auch mal wieder bei Angie reingeschnuppert.

    Sie ist immer noch aktiv.


    Mahalo yvy :wink1:

  • Ich buche immer alles selbst ueber VRBO und hatte da bisher immer sehr gute Erfahrungen.

    Vor allem die Filter die man dort setzen kann sind hilfreich.

    Ich kenne mich ja leider nur auf Big Island und ein wenig auf Kauai aus, aber bei allen Besuchen hatte ich bisher gute Vacation Rentals.




    Lava Touren kannst du zur Zeit keine machen, da keine Lava fliesst. Es gibt nur den sehr aktive Lava Lake im Volcanoes NP.

    Wann die Lava wieder aufs Pali zurureckkehrt, kann leider keiner vorhersagen. das kann morgen sein, naechstes Jahr oder erst im naechsten Jahrhundert.

    Erfahrungen der letzten 50-60 Jahre haben aber gezeigt, das es in der Regel nicht so lange dauert. Ich wuerde mal sagen, in den naechsten 10 Jahren


    Und mit Hawai'i habt ihr euch ein tolles Ziel ueberlegt. Wenn es klappt, gibt es viel zu sehen und zu tun. Ich druecke die Daumen, das ihr was Gescheites fuer euch findet. Auch wenn die Mietwagenpreise momentan immer noch jenseits von Gut und Boese sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!