Hiking Lanzarote 2021/22

  • Danke für den schönen Bericht.

    Gerne, freut mich, dass er dir gefällt.

    Tolle Insel, da will ich auch mal hin.

    Das ist wirklich ziemlich klasse da. War für uns ja eigentlich so ein "Verlegenheitsziel". Wir wollten einfach raus - trotz Corona. Und es sollte nicht teuer sein, deshalb Pauschalreise. Aber wir waren wirklich positiv überrascht.

  • 7. Tag: 04.01.2022


    (Schnatterfrei-Link)


    Leider müssen wir heute schon wieder nach Hause. Das ist halt der Nachteil bei einem Kurzurlaub. Aber schon jetzt ist klar, dass es eine tolle Reise war.


    Nach dem Frühstück noch ein paar Fotos vom Hotel:


    hikingLanzarote330@2x.jpg


    hikingLanzarote331@2x.jpg


    Wir möchten den letzten Vormittag noch nutzen, können allerdings keine großen Sprünge mehr machen. Also bleiben wir in der Nähe. Wir laufen vom Hotel weg an der Promenade entlang nach Puerto del Carmen. Dort gibt es einige schöne Strände, zum Beispiel die Playa Grande, die überhaupt nicht groß ist im Vergleich zur Playa de los Pocillos, die direkt vor unserem Hotel liegt.


    Hier zwei noch kleinere Buchten, die später kommen: Playa Chica und Playa de la Barrilla.


    hikingLanzarote291@2x.jpg


    hikingLanzarote292@2x.jpg


    hikingLanzarote293@2x.jpg


    Ich möchte noch einmal ins Wasser - das muss man auskosten, wann kann ich wieder in den Atlantik? In Coronazeiten weiß man ja nie ...


    hikingLanzarote294@2x.jpg


    hikingLanzarote295@2x.jpg


    hikingLanzarote296@2x.jpg


    hikingLanzarote297@2x.jpg


    hikingLanzarote298@2x.jpg


    Dann müssen wir zurück. Ist immer etwas blöd am Abreisetag. Man weiß nie so genau, was man noch machen kann. Richtig viel geht nicht mehr, auschecken müssen wir zum Beispiel auch noch. Das haben wir schon auf zwölf Uhr hinausgezögert, aber länger geht nicht.


    Wir laufen durch das Zentrum von Puerto del Carmen zurück. Das gefällt uns nicht so gut, es ist sehr, sehr touristisch. Alles auf britische Urlauber ausgerichtet, was uns prinzipiell nicht stört, aber schön ist irgendwie anders. Ist ein Abklatsch von den weniger tollen Ecken auf Malle, schätze ich. Da waren wir in Los Pocillos schon besser aufgehoben, auch wenn man da defintiv nicht Party machen kann. (Wollen wir auch gar nicht.)


    Noch ist Zeit und ich beschließe, dass ich nicht auf Lanzarote gewesen sein kann, ohne einen Lauf an der Promenade entlang. Diesmal aber wirklich laufen. Meine Joggingschuhe sind eh hinüber, diesen einen letzten Lauf müssen sie noch aushalten. Ich laufe fünf Kilometer Richtung Arrecife bis zur Playa Honda. Das ist eine tolle Strecke, auch wenn natürlich Massen an Spaziergängern und Fahrradfahrern unterwegs sind. Kurz hinter dem Restauant Goliath kehre ich um.


    Anschließend noch schnell in den Pool - so viel Zeit muss sein. Natürlich das zweite Mal heute, vor dem Frühstück - logo - war ich auch schon drin.


    Wir checken auf dem letzten Drücker aus und gehen zum Mittagessen. Ein zweitklassiger Chinese an der Promenade, der uns dadurch aufgefallen ist, dass er abends verzweifelt versucht, Gäste anzulocken. Normalerweise gehen wir nicht in diese Läden, aber man kann schön draußen sitzen im Schatten, und es ist nicht so voll. Das Essen ist auch gar nicht übel, aber weit entfernt von Läden wie Pride of India.


    Die Cocktails sind auch sehr lecker.


    hikingLanzarote332@2x.jpg


    hikingLanzarote333@2x.jpg


    Anschließen fahren wir zum Flughafen. Die Wagenrückgabe dauert zwei Minuten, völlig unproblematisch bei Europcar. Und dann sind wir natürlich - wie immer - viel zu früh, und das große Warten beginnt. Der Flughafen ist knallvoll, riesige Schlangen haben sich gebildet, und es ist erst einmal gar nicht zu erkennen, wer sich eigentlich vor welchem Schalter anstellt.


    Wir wechseln uns beim Warten ab und gehen hin und wieder raus.


    Ich mache noch ein Foto.

    hikingLanzarote299@2x.jpg


    Der Flug selbst verläuft unspektakulär. Das Licht ist gut zum Fotografieren.


    hikingLanzarote300@2x.jpg


    hikingLanzarote301@2x.jpg


    hikingLanzarote302@2x.jpg


    hikingLanzarote303@2x.jpg


    hikingLanzarote304@2x.jpg


    Wir landen pünktlich abends um kurz vor elf in Münster. Dann noch zehn Minuten zu Fuß durch die Affenkälte Deutschlands zum Auto, das wir wohlbehalten wiederfinden. Anderthalb Stunden Autofahrt nach Paderborn und wir sind wieder da.


    Hiking Lanzarote - insgesamt acht Wanderungen in sieben Tagen. Und soooooo viel Sonne!


    Herrlich!


    _______________________________________________


    That was it! - Mein kleiner Reisebericht über Lanzarote. Vermutlich ein Reiseziel, das wir ohne Corona nie gefunden hätten.


    Ich hoffe, euch hat die Rundreise gefallen. Vielen Dank für die Kommentare, ohne die das RB-Schreiben nur halb so viel Spaß macht.

  • Dein Bericht macht Lust auf die Insel.

    Danke, das freut mich.

    Lanzarote gefaellt mir wirklich gut, erinnert mich so an Hawai'i

    Das hat wirklich was von Big Island. Mauna Kea-mäßig z.B. - natürlich nicht mit der elevation. Auch manche Volcano-Regionen im Südwesten fielen mir ein, z.B. Sunset, Capulin

  • Auch von mir noch einmal ein dickes "Dankeschön"

    Danke, sehr gerne.

    nur deine Frau tat mir ein wenig leid, musste sie doch während ihres Urlaubs korrigieren

    Das Schicksal der Sprachenlehrer. (Augen auf bei der Fächerwahl. ;) ) Die hat aber auch nicht nur korrigiert, nur das Wandern ist nicht soooo ihr Ding. Macht sie auch, aber geht auch ohne. Aber gelangweilt hat sie sich nicht.

  • Danke, sehr gerne.

    Das Schicksal der Sprachenlehrer. (Augen auf bei der Fächerwahl. ;) ) Die hat aber auch nicht nur korrigiert, nur das Wandern ist nicht soooo ihr Ding. Macht sie auch, aber geht auch ohne. Aber gelangweilt hat sie sich nicht.

    Ja, das kenne ich, Sprachen sind sehr korrekturlastig. Zum Glück ist es bei mir nur 1 Sprache.

  • Ich war halt nicht wandern, sondern nur mit dem Auto über die ganze Insel unterwegs

    Dann hast du aber bestimmt auch schon viel gesehen - viel mehr als die meisten Touristen dort.

    Schöne Fotos auf jeden Fall.

    Danke.

    Sehr schön dort. Mit Finca ist es sicher noch schöner als im Hotel.

    Finca hatten wir auch überlegt, aber wegen der unsicheren Corona-Situation (Omikron rollte so richtig los) und weil wir ein knappes Budget hatten, haben wir uns für eine Pauschalreise entschieden. Eine Finca hat halt auch den Vorteil, dass du potentiellen Infektionen besser aus dem Weg gehen kannst.

  • Finca hatten wir auch überlegt, aber wegen der unsicheren Corona-Situation (Omikron rollte so richtig los) und weil wir ein knappes Budget hatten, haben wir uns für eine Pauschalreise entschieden. Eine Finca hat halt auch den Vorteil, dass du potentiellen Infektionen besser aus dem Weg gehen kannst.

    Eben, bei einer Finca ist man fern von Menschen. Und man kann ja auch buchen, was kostenlos stonierbar ist.

  • Und man kann ja auch buchen, was kostenlos stonierbar ist.

    Du hast dann halt nur den Flug an der Backe, den du nicht absichern kannst. Das ist halt der Vorteil der PR, da trittst du einfach von allem zurück. Und die Kosten spielen eine Rolle: Wir haben für die Wochen nicht wirklich viel zahlen müssen.

  • Ein toller und lesenswerter Bericht.

    ich frage mich dann manchmal, ist es nicht verrückt immer diese Fernreisen in die USA zu machen?

    Was ist es also, weshalb wir uns das antun. Und dann noch den Jetlag ...

    Ich für mich sah viele Übereinstimmungen mit Big Island. Die Weite, das schöne Meer und Möglichkeiten zum Kraxeln.

    Gut. Letzteres ist auf Hawaii nicht ganz so üppig.


    Vermutlich sehnen wir uns nach der Infrastruktur und der (Kunden)Freundlichkeit - egal ob echt oder unecht.

    Aber ich kann mich jetzt nicht erinnern, mal in den USA angepflaumt worden zu sein.

    Das war in Italien zwar auch immer außergewöhnlich freundlich, aber uns störte wenn wir von den Öffnungszeiten so abhängig waren. Andererseits muss ich ehrlich sagen: Ich will ja im Urlaub immer alles so erleben wie die Leute das auch tun..

    Na ja. Ich denke wir werden die Insel auch mal besuchen. Meine Eltern waren ja immer höchst begeistert von der Landschaft.

    Danke!

  • Ein toller und lesenswerter Bericht.

    Vielen Dank, das freut mich.

    ich frage mich dann manchmal, ist es nicht verrückt immer diese Fernreisen in die USA zu machen?

    Was ist es also, weshalb wir uns das antun. Und dann noch den Jetlag ...

    Tja, ich glaube, es hängt einfach mit dem Fernweh zusammen. Richtig fern, meine ich. Mit allem, was dazu gehört. Dass man eben nicht auf die Schnelle wieder zu Hause sein kann, sondern mal ganz weg ist. Dann bieten die USA speziell halt unheimlich viele Landschaftsformen in einem Land. Natürlich große Entfernungen, aber die Fülle an Top-Sehenswürdigkeiten im Südwesten dürfte wohl einmalig auf der Welt sein.

    Ich für mich sah viele Übereinstimmungen mit Big Island.

    Stimmt. Mauna Kea-mäßig vor allem.

    Vermutlich sehnen wir uns nach der Infrastruktur und der (Kunden)Freundlichkeit - egal ob echt oder unecht.

    Aber ich kann mich jetzt nicht erinnern, mal in den USA angepflaumt worden zu sein.

    Ich finde, dass die (a) in den USA nachgelassen hat und (b) in Europa (auch in Deutschland) deutlich besser geworden ist. Wir sind auf Lanzarote, Gran Canaria, Griechenland, Italien - alles Coronaziele - durch die Bank freundlich behandelt worden.

    Danke!

    Gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!