Planung Tasmanien

  • Aktuell bin ich noch in der Grobplanung. Es fällt mir teilweise schwer einzuschätzen, wo kann man kürzen. Desweiteren habe ich ja diverse RB (Jürgen, @nna (bei Ingrid), Sandra) gelesen und festgestellt, man muss sehr flexibel mit der Planung sein. In allen RB bzw. Infos kam häufig das Wort Regen vor. Folgende Probleme habe ich zur Zeit.


    - Lohnt der Besuch von Maria Island? Aktuell habe ich erstmal für mich festgelegt, nein. Eventuell könnt ihr mich überzeugen. Fahrradausleihe kommt für mich nicht mehr in Frage. Meine Tour auf Rottnest Island steckt mir heute noch in den Knochen.


    Auf der Fahrt von der Ostküste (St. Helens) nach Devonport (grobes Endziel) kann ich entweder den Ben Lomond NP einbauen oder die St. Columba Falls. Den Ben Lomond NP würde ich nur bei schönen Wetter angehen. Ich finde die Straße mit ihren vielen Kurven fazinierend auf den Bildern. Wasserfälle habe ich an der einen oder anderen Stelle auch noch.


    Also eure Empfehlung.

  • Meine Tour auf Rottnest Island steckt mir heute noch in den Knochen.

    :lach3:


    Ich kann Dir nicht helfen.

    Aber wenn ich nicht weiter komme, melde ich mich in der entsprechenden fb Gruppe an. Meist gibt es da nicht nur schnell sondern sehr gute Tipps.

    Außerdem stöbere ich gern bei Instagram . Da siehst Du nach kurzer Zeit sehr gut was man unbedingt sehen willst und auf was man verzichten kann.

    Hast Du Dir diesen Australienweit Reiseführer besorgt? Den fand ich nach kurzer Eingewöhnung super.

    Kleiner Auszug


    Frag doch mal Känguru (Karin) bei Ingrid. Ich glaube - ich weiss es nicht mit Sicherheit - dass sie auch schon dort waren

  • Die Reiseführer habe ich. Einmal die Naturzeit und dann noch die Rote Erde. Leider gibt es für Tasmanien keinen extra. Ich plane da aktuell mit der Naturzeit. da sind aber nur ein Teil der NP drin. Bei FB kenne ich die Leute nicht. Hier und auch bei Ingrid kenne ich die meisten Leute auch nur virtuell, kann aber sehr gut einschätzen, ob mir die Vorschläge gefallen.

    Jetzt mal ein Lob an dich. Deine RB kann man im Prinzip eins zu eins nachreisen. Eventuell mal andere Unterkünfte und die Fahrradtouren müssen auch nicht sein. Uluru und auch Sydney 2016 habe ich 1 zu 1 von dir übernommen.

  • Bei FB kenne ich die Leute nicht. Hier und auch bei Ingrid kenne ich die meisten Leute auch nur virtuell, kann aber sehr gut einschätzen, ob mir die Vorschläge gefallen.

    Du musst ja nichts fragen. Einfach nur scrollen was da Interessantes geben könnte.

    Bei Ingrid kannte ich die Leute auch nicht. Irgendwann kristallisiert sich dann raus wer so ähnlich reist.

    Wer zeltet und wer Übernachtungen bucht, die mir zu sündhaft teuer sind.

    Deine RB kann man im Prinzip eins zu eins nachreisen.

    Wenn Du wieder zurück sein wirst, dann werde ich dann bei Dir abgucken ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!