2017 Nevutarnmarutarnev - Bären erneut auf Ballonjagd

  • Das glaube ich dir auf´s Wort. Mich plagt auch die Sehnsucht ...


    Wen nicht?

    Bass Pro in LV waren wir auch schon öfter, einfach ein cooler Laden :daumen1:


    DIe Fontänen mit Cocktail genießen - hach, ich könnte grad....


    Ja gell. ;)

    Einmal waren Samstags in LV und es war am Strip deutlich teurer im Flamingo.

    So haben wir 1 Nacht in Downtown gewohnt, was auch toll war und dann 2 oder 3 Nächte am Strip

    Stimmt. Am Wochenende ist es immer teurer am Strip.

    Allerdings ist es dieses Jahr irgendwie jeden Tag teuer am Strip.

    Die Zeiten mit günstigen Hotelpreisen ist wohl vorbei.

  • Wir sind ja nicht so die LV Fans.

    Aber ich kann sagen: Outback geht immer ;)

    Wieso hattet Ihr keinen Salat? Oder gibts nur keinFoto ;)

    Nächste Woche werden wir in OC sein. Und definitiv gleich am 1. oder 2. Tag zu Outback gehen 😋

    Es gab Salat nur dieses Mal kein Foto.


    Kann verstehen dass ihr euch dadrauf freut.


    Wir uns auch. Sind aber noch ein paar Monate bis wir da sind.

  • Oh wie toll, dein Bericht weckt aber neue Ideen!


    Eigentlich plante ich schon länger für den Oktober `23 2 Wochen NM:

    Phönix-Tucson-Santa Fee - Farmington- Sedona ... und bin hier auf das Ballonfestival gestoßen.

    Ich mag so einen Rummel nicht so. Die Ballons sehen aber schon toll aus.

    Wie ist es denn dann um diese Zeit z.b. im White Sand?

    Ist es dann auch noch voller?


    Durch deine Route merke ich gerade, dass wir im SW noch so viel offen haben.

    Das alles möchte ich noch sehen:

    Wave, CBS, Antelope, Horseshoe Bend, Canyon de Chelly, Blue Canyon, Devils Garden ..., Cottonwood Road ( mit welchem Auto seid ihr die gefahren?),

    Das gäbe eigentlich ne tolle Route mit vielen Highlights.

    Mich schrecken aber die vielen Leute und Planung der Permits ab.


    Wir könnten auch im April 23`was wäre besser?


    LG yvy

  • Oh wie toll, dein Bericht weckt aber neue Ideen!

    Das freut mich.

    Eigentlich plante ich schon länger für den Oktober `23 2 Wochen NM:

    Phönix-Tucson-Santa Fee - Farmington- Sedona ... und bin hier auf das Ballonfestival gestoßen.

    Ich mag so einen Rummel nicht so. Die Ballons sehen aber schon toll aus.

    Wie ist es denn dann um diese Zeit z.b. im White Sand?

    Ist es dann auch noch voller?

    Na ja Rummel ist es schon irgendwie, aber ich fand es jetzt nicht so schlimm. Nur morgens wegen dem Parkplatz. Mit einem Shuttle Bus wären wir auch nie gefahren, weil zu voll, noch zu weit zu laufen, etc. Aber gesehen haben muss man es einfach schon mal, wenn man zu der Zeit dort ist. Die Hotels sollte man möglichst sehr sehr früh buchen, damit die Preise noch erträglich sind. Wir haben ein Jahr im Voraus gebucht, auch wenn wir noch nicht wussten, ob wir wirklich da sein werden.

    Ob White Sands deswegen auch voller ist kann ich nicht sagen, glaube es aber nicht, denn es sind ja noch eine Meilen bis dorthin zu fahren.


    Durch deine Route merke ich gerade, dass wir im SW noch so viel offen haben.

    Das alles möchte ich noch sehen:

    Wave, CBS, Antelope, Horseshoe Bend, Canyon de Chelly, Blue Canyon, Devils Garden ..., Cottonwood Road ( mit welchem Auto seid ihr die gefahren?),

    Das gäbe eigentlich ne tolle Route mit vielen Highlights.

    Mich schrecken aber die vielen Leute und Planung der Permits ab

    Wir sind über die CCR immer mit unserem Mietwagen gefahren. Wir haben meist Midsize SUV. Solange die Strecke gut ist ist das machbar. Bisher hat das jetzt erst zweimal geklappt, dass wir diese Strecke fahren konnten. Sonst war der Wash zu tief oder die Strecke unpassierbar, da es vorher heftig geregnet hat. Da wäre man auch mit einem SUV mit richtigen Reifen nicht wirklich durchgekommen.


    Na ja wegen Permit muss man es einfach versuchen. Entweder es klappt vorher oder eben nicht.

    Wir wollen uns auch für dieses Jahr wieder bewerben. Mal sehen, ob es klappt. Wenn nicht, gibt es rund um Page soviel anderes, was man machen kan.

    Wir könnten auch im April 23`was wäre besser?

    Ich kenne Freunde die waren und sind öfter im April dort unterwegs. Das geht auch.

    Was wirklich besser ist kann ich dir nicht sagen. Das hängt vom Wetter ab.

    Habe ihr auch nachgelesen, war eine ganz tolle reise mit vielen schönen Zielen, mir war auch noch einiges unbekannt.


    Danke schon mal.

    Echt? Das hätt ich jetzt nicht gedacht.

    Es waren doch meist nur die normalen Dinge, die am Wegesrand liegen und die wir hier aus dem Forum kennen oder kennengelernt haben.

    Aber es freut mich, dass es doch noch unbekanntes gibt.

  • 21. Tag, Freitag 20.10.2017



    Wir haben bis nach 8 h geschlafen. Dann haben wir uns gemütlich fertig gemacht und sind gegen 10:30 h aufgebrochen. Also, der Glücksbär und ich sind auf dem Zimmer geblieben, da wir kein Bild vom Schild mit uns wollten. Wir haben einfach die Aussicht hier genossen.



    USA2017-1265.jpg



    USA2017-1268.jpg



    USA2017-1267.jpg



    Das wäre eh nicht gegangen, so wie wir das gestern beim vorbeifahren schon gesehen haben.
    Wir wollen zu IHOP zum frühstücken.



    USA2017-1269.jpg



    Vorher geht es noch einen Stop am Las Vegas Sign zu machen falls wir einen Parkplatz bekommen. Carmen steigt schon vorher aus, da es sich staut.
    Es ist echt beklemmend hier.
    Denn hier liegen soviele Blumen, Kerzen, Andenken für die neulich getöteten Menschen auf dem Festival.

    Das ganze ist jetzt knapp drei Wochen her. Einfach unvorstellbar, was da an dem Abend losgewesen sein muss. Wir sind froh, dass wir da schon aus der Stadt weg gewesen sind. Wir haben es auch erst durch viele Freunde und Bekannte mitbekommen, die uns per whats App benachrichtigt haben, um zu hören, ob es uns gut geht. Da haben wir erstmals Nachrichten gecheckt.

    Aber einige stört das nicht, sie sind froh ein Bild von sich und dem Schild zu bekommen. Ok, man kann es vielleicht verstehen, wenn sie das erste Mal hier sind und sich darauf gefreut haben, aber wir können das so nicht nachvollziehen. Aber wir waren auch schön öfter hier.
    Wir schauen uns dann in Ruhe um und machen ein paar Bilder.



    USA2017-1271.jpg



    USA2017-1270.jpg



    USA2017-1272.jpg



    USA2017-1273.jpg



    USA2017-1274.jpg



    USA2017-1280.jpg



    USA2017-1275.jpg



    USA2017-1281.jpg



    USA2017-1276.jpg



    USA2017-1279.jpg



    Danach geht es zum IHOP, wo wir 10 Minuten warten müssen.
    Es gibt wieder das Countryomelette mit Pancakes. War wie immer lecker.



    USA2017-1277.jpg



    USA2017-1278.jpg



    Danach geht es nochmal zu Boot Barn ne Kleinigkeit kaufen, da wir 15 USD auf unserer Karte haben und dann geht es zur Pinball Hall of Fame ein wenig flippern. Einfach toll, was es hier alles für verschiedene Flipper gibt. Und wie alt manche sind. Es ist immer wieder schön hier zu sein. Das gehört mittlerweile einfach zu einem Vegas Besuch dazu.



    USA2017-1282.jpg



    USA2017-1283.jpg



    USA2017-1284.jpg



    USA2017-1285.jpg



    USA2017-1286.jpg



    Der online Checkin klappt leider nicht so wie wir das gerne hätten. Auch Telefonate mit United und Lufthansa bringen uns keine Sitzplätze auf dem Flug von Denver nach Hause. Hoffe wir müssen morgen nicht alle stehen. Das ist echt doof. Das kann einem die Laune verderben.

    Gegen 15 h sind die beiden wieder im Hotel. Hier gibt es erstmal einen Cappuccino und ne heiße Schokolade, da sie pro Tag Gutscheine im Wert von 9 $ pro Person haben. Unbewusst wohl so gebucht. War aber genau so teuer wie ohne.



    USA2017-1287.jpg



    Carmen ist noch mal alleine losgezogen. Sie will bis zum M&M Laden den Strip lang laufen. Ich bin gespannt, wann sie wieder zurück ist. ;)



    USA2017-1266.jpg


    Durchs Paris

    USA2017-1288.jpg



    USA2017-1289.jpg



    USA2017-1290.jpg



    USA2017-1291.jpg



    USA2017-1293.jpg



    Es laufen schon manch merkwürdige Gestalten hier rum.



    USA2017-1292.jpg



    Im Hard Rock Café hat sie länger gestöbert und tatsächlich noch etwas für sich gefunden.



    USA2017-1294.jpg



    USA2017-1295.jpg



    USA2017-1296.jpg



    USA2017-1297.jpg



    USA2017-1298.jpg



    Gegen 17:40 h ist sie wieder bei uns und um kurz nach sechs fahren die beiden zum Abendessen.
    Das letzte mal Steak essen in diesem Urlaub. Das ist sicherlich total lecker. Bin schon ein wenig neidisch auf die zwei. :)



    USA2017-1299.jpg



    USA2017-1300.jpg



    USA2017-1301.jpg



    USA2017-1302.jpg



    USA2017-1303.jpg



    Gegen 20 h sind sie kurz mal auf dem Zimmer, nur um den leeren Becher für den Cocktail zu holen und dann geht’s nochmal auf den Strip und zu den Fontänen. Dort ist es einfach schön und es ist ein würdiger Abschluss für unseren wundervollen Urlaub.
    Einen Cocktail haben sie geholt und sind zum Bellagio gelaufen. Hier hat sich leider nicht viel getan, außer dass es immer windiger geworden ist.



    USA2017-1304.jpg



    USA2017-1305.jpg



    Um 21:15 h sind dann doch noch mal die Fontänen gestartet, aber wohl zum letzten Mal. Zumindest wurde „Time to say good bye“ gespielt. Das ist eigentlich täglich das letzte Lied bevor die Fontänen auch ihre wohlverdiente Nachtruhe antreten. Nur heute ziemlich früh würd ich sagen. Irgendwie halt auch passend für uns. Aber trotzdem schade. Aber die beiden sind gut nass geworden, obwohl die Fontänen nicht hoch hinaus gingen. :)



    USA2017-1306.jpg



    USA2017-1307.jpg



    So sind sie um 21:30 h wieder bei uns. Dann haben wir eben den Cocktail zu viert geniesen können.



    USA2017-1308.jpg



    Gegen 22:45 h geht das Licht aus.
    Es heißt nun zum letzten Mal in diesem Urlaub
    Gute Nacht.



    Euer
    Carmibaer



    Gefahrene Meilen: 23 Meilen
    Tanken:
    Essen: IHOP 43,00 USD , Outback Steakhouse 54,00 USD
    Hotel: Ballys

  • Cocktail an den Fontänen geht immer...

    Stimmt. Nur leider ohne viel Fontänen.

    Gut, dass wir sie ja kennen.

    Schöne Tour durch LV :daumen1:

    Danke

    Ein schöner Las Vegas Tag.


    Das mit den Telefonaten mit United bzw. Lufthansa kennen wir.

    Stimmt.


    Bei euch war es aber noch nervenaufreibender und intensiver denke ich.

    Ein schöner letzter Tag in Las Vegas!

    Danke.

    Ja leider ist es der letzte gewesen.

  • 22. Tag, Samstag 21.10.2017



    Um kurz vor sieben sind wir wach. Und das sogar ohne Wecker. Jetzt haben wir mehr als genug Zeit.
    Ein letzter Blick aus dem Zimmer mit der aufgehenden Sonne.



    USA2017-1309.jpg



    USA2017-1310.jpg



    Um 8:25 h checken wir aus und laufen zum Auto.



    USA2017-1311.jpg



    Als erstes wird getankt und dann geht’s zu IHOP zum Frühstücken. Wir müssen ungefähr 10 Minuten warten bis wir einen Tisch bekommen. Jetzt erstmal in Ruhe das letzt Frühstück geniesen.



    USA2017-1312.jpg



    Um 10:10 h sitzen wir im Bus zum Terminal. Das Auto konnten wir ohne Probleme abgeben. Wir sind insgesamt 2916 Meilen gefahren.
    Gegen 10:25 h sind wir am Terminal angekommen und können schnell Einchecken. Einen Platz für den Flug von Denver nach Frankfurt können wir uns immer noch nicht raussuchen. Wir bekommen zwei Plätze zugewiesen. Es sind natürlich Mittelplätze. :(
    Dann ruft Carmen mal wieder bei Lufthansa an. Dieses Mal ist sie ne Viertelstunde in der Warteschleife bis ein Mitarbeiter an die Strippe kommt. Dieser versucht etwas kann aber die Plätze auch nicht ändern. Leider wird sie während des Gespräch getrennt. Demnach ruft sie erneut an. Sie hat jemand anderes dran, der ihre Sitze sieht und sie ändern kann. Es gibt wohl leider keinen einzigen Gangplatz in der Maschine. Allerdings bekommen sie jetzt zwei Plätze wieder mittig und nicht zusammen, aber dafür soll einer mehr Beinfreiheit haben. Hoffen wir es mal.
    Vielleicht können sie in Denver am Gate noch etwas machen. Das ist ziemlich doof alles.
    Fast so schlimm wie im Gepäckfach zu fliegen. ;)



    Demnach suchen wir gegen halb zwölf dann mal die Sicherheitskontrolle auf. Hier geht es recht zügig. Wir müssen nix aus den Taschen räumen und auch die Schuhe dürfen an bleiben. Auch müssen wir nicht durch den Scanner.
    Carmens Tasche muss zur Untersuchung. Sie dachten, es wäre ein Messer drin, dabei ist es nur die Handbandage mit den Metallstäben. :) Es war schon lustig den Leuten versuchen zu erklären was es ist. Denn sie wollten es erst nicht aus der Tasche rausholen. Aber mit Händen und Füßen und mit zeigen hat es die nette Dame dann schneller kapiert als der Mann neben ihr. Er allerdings wollte es immer noch nicht glaube bis sie es dann endlich rausgeholt hat und ihm gezeigt hat was es ist. ;)
    Jetzt geht es zum Gate, aber nicht ohne noch ein Bild zu machen.



    USA2017-1313.jpg



    Und nicht ohne, dass ich spiele.



    USA2017-1314.jpg



    USA2017-1316.jpg



    Ok ganz ohne Hilfe geht es nicht. ;)



    USA2017-1315.jpg



    Die Zeit bis zum boarden bekommen wir mit lesen und rumlaufen rum.



    USA2017-1317.jpg



    USA2017-1318.jpg



    USA2017-1319.jpg



    USA2017-1322.jpg



    USA2017-1323.jpg



    Das war es dann mal wieder. Ich muss gleich in den Rucksack verschwinden. Aber deswegen hab ich es mir hier nochmal richtig gemütlich gemacht.



    USA2017-1321.jpg



    USA2017-1320.jpg



    Boarden beginnt pünktlich um 13:10 h und abgedockt haben wir um 13:39 h.

    Der Flug ist komplett voll. Um 13:58 h heben wir ab. Es ist ein unruhiger Flug.
    Um 16:23 h landen wir in Denver. Dann geht es zügig aus dem Flieger und so sind wir um 16:45 h am Gate und können leider unsere Sitzplätze nicht tauschen. Das Boarden geht um 16:55 h los.


    Es ist recht voll hier und somit schwinden die Chancen, dass noch jemand mit uns im Flieger tauscht. Mal abwarten wo wir nun sitzen. Ich zumindest den Flug über im Gepäckfach, auch wenn ich lieber einen eigenen Sitz hätte. ;)

    Um 17:10 h sitzen wir im Flieger. Ging ganz fix. Nur wir konnten keine Plätze mehr tauschen. Na ja wird schon werden hoffe ich. Knut hat einen riesigen Abstand und Carmen hat auch mehr Beinfreiheit. Um 17:24 h ist das Boarding komplett. Das ist der Platz vor Carmen. Knut hatte noch mehr. Wie wir erfahren haben, sind das die Plätze, die eigentlich teuer bezahlt werden müssen. Sozusagen hatten wir dann doch etwas Glück gehabt, auch wenn wir nun getrennt sitzen. Mein Nachbar war nett und meinte, dass ich ihn auch wecken kann, wenn ich mal raus müsste und das er es genauso meint wie er es sagt. Allerdings haben wir das nicht gemacht.



    USA2017-1324.jpg



    Da wir kurz hinter der Premium Economy sitzen haben wir netterweise noch O-Saft bekommen vorm Start. Wenigstens etwas. ;)
    Um 17:29 h verlassen wir das Gate und um 17:43 h heben wir ab.



    USA2017-1325.jpg



    USA2017-1326.jpg



    Wir müssen leider oben im Gepäckfach bleiben, denn es ist hier alles ausgebucht.

    Zum Essen gibt es Nudeln mit Tomaten und Pilze und Rindfleisch-Curry mit Reis. Dieses Mal haben wir beides probiert. Die Nudeln waren echt gut.

    USA2017-1327.jpg



    USA2017-1328.jpg



    Ansonsten verlief der Flug recht ereignislos. Ab und an rumpelte es etwas, aber im Großen und ganzen hielt es sich in Grenzen. Das Frühstück wurde ungefähr knapp zwei Stunden vor Landung serviert.
    War ok und zum Teil essbar.



    USA2017-1329.jpg



    Gelandet sind wir um 10:42 h in Frankfurt. Es gibt mal wieder eine kostenlose Flughafenrundfahrt bis wir am Gate andocken.
    Aus dem Flieger waren wir auch recht schnell und die Passkontrolle ging auch schnell. Dann sind wir ewig zum Gepäckband gelaufen und waren sogar noch vor den ersten Koffern da, was ich bei den weiten Wegen gar nicht erwartet hätte. So haben wir hier auch noch ca. 10 Minuten gewartet. Und draußen auch nochmals 10 Minuten bis wir abgeholt wurden.


    Hier ist es echt kalt. Um 12:05 h sind wir wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.
    Das war es jetzt endgültig mit dem Urlaub.
    Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht bei unserer Reise dabei gewesen zu sein.



    Bis zum nächsten Mal



    Euer
    Carmibaer :wink1:



    Gefahrene Meilen: 6 Meilen
    Tanken: 40,33 USD
    Essen: IHOP 41,00 USD
    Hotel: Flugzeug

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!