2017 Nevutarnmarutarnev - Bären erneut auf Ballonjagd

  • Einfach schön.

    Ich war genau ein Jahr nach Euch dort.

    Leider blieben die Ballone damals am Boden, war wohl zu starker Wind.

    Wenigstens wurden sie mit Heißluft befüllt, nicht wie am Abend zuvor beim Baloon Glow als die Ballonfahrer einfach wieder davon fuhren.


    Alles in allem war es zwar trotzdem ein Erlebnis, aber das Aufsteigen der Ballone hat irgendwie gefehlt.

  • Bin wieder nachgereist.

    Hat etwas gedauert. Aber ich brauche da ein entspanntes Käffchen um mitzureisen. Ich mag das nicht so nebenbei machen.


    USA2017-690.jpg


    Das Ding habe ich noch nie selbst gesehen

    In Albuquerque waren wir nur ein einziges Mal. Und zwar im Juli oder August Mitte der 90er.

    So weit ich mich erinnere, war es das einzige Mal, wo ich Rainer überzeugen konnten den Plan zu ändern und vorzeitig auszuchecken.

    Da war absolut nix los! Heutzutage würde man googeln und sicherlich etwas finden. Aber damals :zuck:


    Aber das Ballon Festival ist ja der Knaller. So schön!!!!

    Das muss ich auch nochmal in Angriff nehmen

    Ach wie schön ist Santa Fe!

    Santa Fe haben wir jetzt genau zwei Mal hintereinander die Chance gegeben sie schön zu finden.

    Nicht schlecht. Aber nochmals muss ich da nicht hin.

  • Die Sohlen sind nicht optimal dazu. solche sind viel besser.

    Ah ok. Also am besten Ledersohlen.

    Von Corral hab ich auch ein paar. Aber die sind mir am Schaft meist zu eng. Die gekauften wurden gleich im Laden geweitet damals.

    Und danke für den Link. Da werd ich mal stöbern. Vielleicht find ich hier ja auch welche. ;)

    Mit den vielen bunten Ballons ist ja ganz schön anzusehen, aber meins wäre es auch nicht.

    Na ja, es kann ja nicht jedem das selbe gefallen.

    Ich finde Heißluftballons schon immer toll.

    Einfach schön.

    Ich war genau ein Jahr nach Euch dort.

    Leider blieben die Ballone damals am Boden, war wohl zu starker Wind.

    Wenigstens wurden sie mit Heißluft befüllt, nicht wie am Abend zuvor beim Baloon Glow als die Ballonfahrer einfach wieder davon fuhren.


    Alles in allem war es zwar trotzdem ein Erlebnis, aber das Aufsteigen der Ballone hat irgendwie gefehlt.

    Das war ja dann echt schade.

    Aber wir haben auch andere Tage erlebt. Wir waren insgesamt schon dreimal dort.

    Und immer wieder ist es schön dort. Es gibt immer etwas anderes zu entdecken.

    Wir waren da ja auch schon, ein tolles Erlebnis :cap:

    Abends gab es den Evening Glow, wo alle im Dunklen nur gefeuert haben, später Feuerwerk und morgens dann der Morning Glow und Massenstart

    Du hast vollkommen recht.

    Schicke Boots, alle beide :daumen1:

    Danke.

    Es wird langsam schwierig noch was neues und schönes zu finden. Zumindest bei mir. Habe schon immer ein Bild parat, damit ich weiß, welche Stiefel schon in meinem Besitz sind.

    Bin wieder nachgereist.

    Hat etwas gedauert. Aber ich brauche da ein entspanntes Käffchen um mitzureisen. Ich mag das nicht so nebenbei machen.

    Na das ist doch schön. Bilder zu schauen und es sich mit einem Käffchen gut gehen lassen.

    Freut mich, dass du noch dabei bist.

    In Albuquerque waren wir nur ein einziges Mal. Und zwar im Juli oder August Mitte der 90er.

    So weit ich mich erinnere, war es das einzige Mal, wo ich Rainer überzeugen konnten den Plan zu ändern und vorzeitig auszuchecken.

    Da war absolut nix los! Heutzutage würde man googeln und sicherlich etwas finden. Aber damals :zuck:

    Sicherlich hast du recht. Heutzutage findet man eben einfach mehr.

    Aber ob das immer so gut ist.? Man sieht es ja an einigen Locations, wie überlaufen sie sind.

    Aber das Ballon Festival ist ja der Knaller. So schön!!!!

    Das muss ich auch nochmal in Angriff nehmen

    Ja das ist bestimmt auch was für euch.


    Mit genügend Vorplanung bekommt man auch bezahlbare Hotelzimmer.

    Santa Fe haben wir jetzt genau zwei Mal hintereinander die Chance gegeben sie schön zu finden.

    Nicht schlecht. Aber nochmals muss ich da nicht hin.

    Ich finde, das sieht nach einer typischen Stadt im "Wilden Westen" an mit den Häusern.


    Da fehlen nur noch die Tumble Balls, die über die Strasse fliegen. ;)

    Ballonfestival ist bestimmt Klasse ...schöne Bilder :daumen1:


    Danke dir.

  • Meine Stiefel sind fast alle von Corral, ich liebe sie! Manche übersteigen aber meinen Geldbeutel! ;(

    Leider haben sie da gerade keine Auswahl in meiner Größe.

    Aber ein Paar in schwarz hab ich mal ins Auge gefasst. Und die sind ja hier nicht wirklich teurer als in USA.

    Schade, dass ich das nicht wusste.

    Vielleicht fahr ich mal auf dem Weg in Urlaub bei denen vorbei. Der Laden liegt quasi mit kurzem Umweg auf der Strecke.

  • Achtung heute wieder viele Bilder.



    14. Tag, Freitag 13.10.2017


    Der Wecker geht wieder um 4:00 h. Wir wollen schließlich einen guten Parkplatz bekommen. Ich denke heute wird noch mehr los sein als gestern. Sind heute noch zwei Minuten früher weg und sind schneller auf dem selben Parkplatz wie gestern.
    Um 4:35 h haben wir unseren Parkplatz eingenommen und verbringen jetzt noch mind. eine Stunde im Auto. Carmen hat noch ein Nickerchen gemacht und um 5:50 h laufen die beiden ohne uns los.


    Wir sitzen im Kofferraum und schauen raus.
    Das Bild ist allerdings erst bei der Rückkehr entstanden, denn um jetzt ist es noch viel zu dunkel.



    USA2017-908.jpg



    Um kurz nach 6:00 h beginnt der Morning Glow mit sieben Ballons und alsbald steigen diese auf in den dunklen Himmel.



    USA2017-844.jpg



    USA2017-845.jpg



    USA2017-846.jpg



    USA2017-847.jpg



    Und schon beginnt überall das geschäftige Treiben. So langsam erwacht das Feld.



    USA2017-848.jpg



    USA2017-849.jpg



    USA2017-850.jpg



    USA2017-851.jpg



    Hier sieht man mal ein Zebra, was sich mit dem Ballonfahrer abstimmt. Es geht hier alles strikt nach Regeln zu. Kein Fahrer darf alleine und ohne ein Zebra abheben. Auch sorgen die Zebras dafür, dass die Bahn für den Ballon frei ist und weist die Zuschauer an Platz zu machen, damit keiner gefährdet wird beim Starten.



    USA2017-852.jpg



    USA2017-853.jpg



    USA2017-854.jpg



    USA2017-855.jpg



    USA2017-860.jpg



    Die beiden lassen sich heute auch wieder treiben und es gibt immer wieder neues zu bestaunen. Es sind ja weit über 300 Ballons, die jeden Tag in die Lüfte gehen können.



    USA2017-856.jpg



    USA2017-857.jpg



    USA2017-858.jpg



    USA2017-861.jpg



    Hier sind auch zwei Elefanten und sie stehen fast nebeneinander und heben kurz hintereinander ab.



    USA2017-859.jpg



    USA2017-862.jpg



    USA2017-863.jpg



    Auch heute sind die zwei Knuddelbärchen wieder mit dabei.



    USA2017-864.jpg



    USA2017-872.jpg



    USA2017-865.jpg



    USA2017-866.jpg



    Auch ein Sträfling und ein Polizist sind mit dabei. Der Sträfling versucht zu fliehen, aber der Polizist ist ihm immer auf den Fersen. ;)



    USA2017-867.jpg



    USA2017-868.jpg



    USA2017-873.jpg



    Und auch am Boden ist die berittene Aufsicht mit dabei.



    USA2017-870.jpg



    USA2017-869.jpg



    USA2017-871.jpg



    USA2017-874.jpg



    USA2017-875.jpg



    USA2017-876.jpg



    USA2017-877.jpg



    USA2017-878.jpg



    USA2017-879.jpg



    USA2017-880.jpg



    USA2017-882.jpg



    USA2017-883.jpg



    USA2017-884.jpg



    USA2017-881.jpg



    USA2017-885.jpg



    USA2017-886.jpg



    USA2017-887.jpg



    Auch die beiden Binene sind dieses Jahr mit dabei. Bzw. es sind sogar drei. Immer wieder schön. Und zwei der Bienen hängen sogar zusammen an ihren Händen. Das ist echt krass. Dazu gehört schon viel, dass sie aneinanderkleben. Es hat auch lange gedauert bis sie sich getrennt haben.



    USA2017-888.jpg



    USA2017-889.jpg



    USA2017-890.jpg



    USA2017-893.jpg



    Auch der Kaktus steigt heute auf. Das Wetter ist einfach perfekt. Wir haben den Kaktus schon öfter gesehen, aber gefahren ist er sehr selten. Kann mich daran nicht wirklich erinnern. Denn bei so riesigen Ballons ist es schwierig, dass sie fliegen können. Bzw. es ist halt nicht so einfach, weil es kein Steuer gibt, das man sie exakt lenken könnte.



    USA2017-894.jpg



    USA2017-895.jpg



    USA2017-896.jpg



    USA2017-899.jpg



    USA2017-900.jpg



    Man sieht schon, dass es sich auf dem Feld geleert hat. Heute geht das schneller, denn die Fahrzeuge fahren ja ihren Ballons nach, damit sie bei der Landung wieder eingesammelt werden können.



    USA2017-902.jpg



    USA2017-903.jpg



    USA2017-897.jpg



    Hier noch ein paar weitere Zebras. Jetzt haben sie etwas Zeit sich mal kurz zu unterhalten. Sie schreiben auch alles in ihre Büchlein ein. Ich denke, da protokolliert jeder, welchen und wieviele Ballons er hat heute morgen starten lassen. Aber genau weiß ich es nicht.



    USA2017-901.jpg



    USA2017-904.jpg



    USA2017-905.jpg



    USA2017-906.jpg



    Und hier sehen wir noch Uncle Sam. Mal sehen, ob er es noch schafft in die Lüfte zu steigen.



    USA2017-891.jpg



    USA2017-892.jpg



    Ich glaube das wird nix mehr. Dem guten geht auf einmal die Luft aus und er fällt in sich zusammen. Sieht aber auch cool aus. Aber dabei ist auch Vorsicht geboten, dass keiner hinter bzw. unter die Hülle kommt.



    USA2017-898.jpg



    Um 8:30 h sind die beiden zurück am Auto.
    Es war wieder toll, auch wenn wir nur vom Auto aus geschaut haben, aber die Ballons haben eine extra Runde gedreht und sind über uns gefahren.
    Echt toll. Als ob sie gewusst haben, dass wir hier sitzen und sie bestaunen.



    USA2017-907.jpg



    USA2017-909.jpg



    USA2017-910.jpg



    Jetzt geht es zum IHOP frühstücken. Unterwegs sehen wir noch ganz viele Ballons. Einige müssen auch wohl waghalsig landen zwischen den Strassen.



    USA2017-911.jpg



    USA2017-912.jpg



    Heute haben wir mal was anderes gegessen. Das Country Omlette. Dazu gibt es noch eine Beilage nach Wahl. Wir haben uns für Pancakes entschieden. Es war sehr lecker.



    USA2017-913.jpg



    Und da es zuviel gewesen ist haben wir die leckeren Pancakes mitgeommen und auf dem Zimmer später gegessen. Warm schmecken sie natürlich besser, aber sie waren mit Schoki gefüllt und was will Bär da mehr als Schoki zwischendurch ;)



    USA2017-914.jpg



    Jetzt geht’s ins Hotel, schnell frisch machen und um kurz nach elf fahren wir los.
    Es geht erst in ein Einkaufszentrum, da es dort einen Eddie Bauer gibt.
    Aber es gab hier nix. Auch nicht beim angebissenen Apfel.
    Danach geht es auf den Sandia Peak.
    Hier oben ist die Luft echt dünn und es windet stark.
    Aber die Aussicht ist echt toll.



    USA2017-915.jpg



    USA2017-916.jpg



    USA2017-917.jpg



    USA2017-918.jpg



    USA2017-919.jpg



    Lange bleiben wir nicht. Wir geniesen ein wenig die Aussicht bevor es wieder zurück geht.
    Gegen 14 h sind wir wieder im Hotel. Hier ruhen wir uns ein wenig aus. Irgendwie ist das ach so frühe aufstehen nicht so toll. Aber es lohnt sich. ;)
    Gegen 16 h werden wir wieder wach, aber richtig Lust für eine weitere Unternehmung haben wir nicht. So bleiben wir bis zum Abendessen einfach liegen und schauen ein wenig Fernsehen.
    Heute gehts zu Dion‘s, einer Pizzabude.
    Hier kann man am Tresen bestellen nimmt sich Pappteller und Plastikbesteck, sucht sich einen Tisch und wartet darauf dass sein Essen fertig wird. Pappteller sind jetzt nicht so der Brüller, aber das ist ja hier öfter so. Die Pizza ist echt gut.



    USA2017-920.jpg



    Nach dem Essen geht es noch kurz zu Ross. Aber auch hier finden die beiden nichts. Um 19:30 h sind die beiden wieder bei uns. Wir schauen noch bis 21 h Fernsehen und zwischendurch schauen wir uns das Feuerwerk von der Balloonfiesta vom Fenster aus an.

    Dann heißt es aber gute Nacht und süße Träume. DieNacht ist morgen wieder so früh zu Ende. Hoffentlich haben wir wieder einen tollen Tag. Zumindest versuchen wir davon zu träumen.



    Euer
    Carmibaer



    Gefahrene Meilen: 89 Meilen
    Tanken: 29,39 USD
    Essen: IHOP 35,00 USD
    Hotel: Howard Johnson Express Inn Albuquerque Northeast 49,86 USD

  • Nun denn - ich hätte von den Bildern max. 2 in meinen Reisebericht eingebaut - ich bin da ja eher der Minimalist.


    Das ist eben genau der Unterschied zwischen Livebericht, da trifft man Entscheidungen und wählt wenig aus, und nachträglichem Bericht, da kann man sich nicht entscheiden.


    Keine Kritik, sondern einfach eine Feststellung. Nichts für ungut.


    Ich weiß ja, wie begeistert ihr davon seid, aber ich wäre max. 1x früh aufgestanden - ist für mich ja die Höchststrafe...


    Der Rest des Tages war eher chillig, aber wohl dem frühen Aufstehen geschuldet.

  • Ich weiß ja, wie begeistert ihr davon seid, aber ich wäre max. 1x früh aufgestanden - ist für mich ja die Höchststrafe...

    Das sehe ich ähnlich - 2 Tage wäre ich nicht auf das Gelände gefahren, vor allem nicht "mitten in der Nacht aufstehen". Ok. sind schon tolle Modelle dabei, aber dafür soooo viel Stunden :nix1:

    Aber wie Ralph auch geschrieben hat, euch gefällt es...


    Die Pizza sieht wirklich lecker aus - Pizza mag ich ja sehr :cap:

  • Das sehe ich ähnlich - 2 Tage wäre ich nicht auf das Gelände gefahren, vor allem nicht "mitten in der Nacht aufstehen". Ok. sind schon tolle Modelle dabei, aber dafür soooo viel Stunden :nix1:

    Aber wie Ralph auch geschrieben hat, euch gefällt es...


    Die Pizza sieht wirklich lecker aus - Pizza mag ich ja sehr :cap:

    Geht mir genauso. Aber wenns Euch gefiel wars doch die richtige Entscheidung.


    Pizza können die Amerikaner :P

  • So wunderschöne Balloons, einer schöner als der andere! :love:

    Das stimmt.

    Deswegen konnte ich mich hier ja auch wieder nicht entscheiden. ;)

    Ich weiß ja, wie begeistert ihr davon seid, aber ich wäre max. 1x früh aufgestanden - ist für mich ja die Höchststrafe...


    Der Rest des Tages war eher chillig, aber wohl dem frühen Aufstehen geschuldet.

    Na, wenn es was tolles gibt steh ich auch gerne mal früh auf.


    Erstens war es dem frühen Aufstehen geschuldet und zweitens waren wir ja schon mehrmals in der Gegend und soviel gibt es nicht. Es gibt einiges, was man machen kann, aber ich muss dann auch nicht alles zwei oder dreimal sehen. ;)

    Welch´ eine Vielfalt bei den Balloons, da weiß man gar nicht wo man zuerst hinschauen soll (außer den mit der Spinne :wirr: )

    Das ist echt der Hammer, was es für eine Vielfalt gibt. Hätte ich früher auch nie gedacht.

    Das sehe ich ähnlich - 2 Tage wäre ich nicht auf das Gelände gefahren, vor allem nicht "mitten in der Nacht aufstehen". Ok. sind schon tolle Modelle dabei, aber dafür soooo viel Stunden :nix1:

    Aber wie Ralph auch geschrieben hat, euch gefällt es...

    Na ja, jeder so, wie er es mag.

    Und an schönen Dingen kann ich mich nie satt sehen.

    Ja uns gefällt es und wir finden es schade, dass es dieses Jahr leider nicht klappt wegen unserem Urlaub bzw. eher, weil der 1.10. ein Samstag ist und somit die Ballon Fiesta da schon anfängt und am 09. zu Ende ist.

    Sie findet ja immer am 1. und 2. Wochenende im Oktober statt bzw. in dieser Woche.

    Die Pizza sieht wirklich lecker aus - Pizza mag ich ja sehr :cap:

    Das war sie auch.

    Wir auch. ;)

    Einfach herrlich :clap1:

    Du sagst es. :smile2:

    Pizza können die Amerikaner :P

    Da hast du recht. Wenn man den dicken Boden mag.


    Manche mögen ja lieber die italienische mit ganz ganz dünnem Boden.

    Diese hat auch was keine Frage.

    Geht mir genauso. Aber wenns Euch gefiel wars doch die richtige Entscheidung.

    Allerdings.

    Hab es ja schon weiter oben geschrieben, wir würden immer wieder hinfahren.

  • Das Aufstehen hat sich gelohnt :clap1:

    Unheimlich schön.


    Ich weiss nicht ob ich schon gefragt habe, seid Ihr dann irgendwann dort selbst Ballon gefahren?

    Wurde das dort angeboten?


    Danke.


    Du hast noch nicht gefragt.

    Es wird dort angeboten, dass du dort mitfahren kannst. Allerdings kostet das so um die 300-400 Dollar. Das war es mir nie wert. Zudem weißt du nicht, wo es hingeht, wie der Wind weht und die Ballons bzw. Körbe werden vollgestopft mit Leuten. Das ist mir echt zu eng und zu voll. Zudem weißt du ja vorher nicht, ob die Ballons abheben können. Keine Ahnung was dann mit deinem Geld ist und ob du einen Gutschein bekommst.


    Ich bin hier in Hessen mit dem Sparkassen Schwein mitgefahren. Da kamen wir durch Albququerque drauf und haben mit dem Herrn in Wetzlar Kontakt aufgenommen. Es hat aber 1 1/2 Jahre gedauert bis ich mitfahren konnte, da für mich nur ein Wochenende in Frage kam, da die Anfahrt ja schon etwas von uns war und er zudem mit dem Sparkassenschwein nicht immer aufsteigt. Das kommt seltener zum Einsatz als andere Ballons von ihm. Und ich hatte Glück, dass es eine Abendfahrt war. So mussten wir nicht nachts aufstehen und losfahren. Zudem hatte ich da Glück, denn er hat einen neuen Sponsor für das Schwein gesucht. Aber da war ich leider der falsche Ansprechpartner. ;) Es waren mit mir noch drei weitere Männer mit auf der Fahrt und der Pilot. Davon war mind. ein oder zwei Mitarbeiter einer Sparkasse. ;-)) Wir waren ziemlich lange in der Luft und es war ein unvergessliches Erlebnis.


    Knut ist damals mit dem Auto hinterher gefahren und hat mich dann eingesammelt. Ich wäre aber auch so zurück gekommen, da die Helfer ja auch hinterher gefahren sind. Es war schon lustig, denn manchmal mussten sie warten und schauen wo wir hinfahren und dann hat sich die Richtung wieder geändert. Spannend wurde es, als wir die A 5 überquert haben und sie sich erstmal einen Weg suchen mussten.

    Beim Auf- wie Abbau wird geholfen und zum Schluß gibt es eine Taufe.


    Und das ganze ist hier günstiger als in USA gewesen.

    Würde das nochmal machen.


    Irgendwann möchte ich mal nach Warstein zum Ballonfestival. Dies ist im September. Allerdings hat es immer mit unserem Urlaub kollidiert. Mal sehen, wann es mal soweit ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!