2017 Nevutarnmarutarnev - Bären erneut auf Ballonjagd

  • So ähnlich ging es mir im Februar. Es war jetzt mein erster Besuch, aber selbst kurz nach der Öffnung war es schon gut besucht (hab aber noch direkt am Häuschen ein Parkplatz gekriegt). Und die Lebensmüden , die so klettern hatte ich auch obwohl es echt windig war.

    War denn der Weg um den Berg schon fertig?

    Wie sah es am Rim aus? Gab es da schon einen Bereich mit Geländer?

    Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber besser abbrechen, als das noch passiert.

    Da hast du recht. Das war echt abenteuerlich.

    Santa Fee waren wir leider noch nicht - sieht aber gut aus.

    Das Städtchen ist nett.

    Ach, Santa Fe ist schön, da waren wir ja 2 Mal!


    Ich mag Santa Fe. Wir sind dieses Jahr auch wieder 1 Nacht da.

    Uns gefällt es dort auch. Aber übernachtet haben wir dort noch nicht.

    Ist aber ja nicht weit von Albuquerque entfernt, so dass wir schon öfter dort waren.

    Es ist irgendwie immer voll.

  • War denn der Weg um den Berg schon fertig?

    Wie sah es am Rim aus? Gab es da schon einen Bereich mit Geländer?

    Zu beidem ja.

    Das Städtchen ist nett.

    Fand ich auch, war ich mittlerweile auch 3x.



    Uns gefällt es dort auch. Aber übernachtet haben wir dort noch nicht.

    Ist aber ja nicht weit von Albuquerque entfernt, so dass wir schon öfter dort waren.

    Es ist irgendwie immer voll.

    Dafür hab ich nie wirklich Albuquerque angeschaut und immer in Santa Fe übernachtet. Da waren die Motels auch recht günstig und zumindest mein Comfort Inn sah zum gleichen Preis besser aus ;-)) war aber auch nicht in der Innenstadt sondern im Süden.

  • 13. Tag, Donnerstag 12.10.2017

    Um vier Uhr geht der Wecker. Carmen war vorher schon wach. Ziemlich schnell sind wir fertig und sitzen im 4:20 h schon im Auto.
    Wir hätten sogar schon Frühstück im Hotel bekommen, aber das ist doch etwas früh. Ich nehme an, das wird extra auch für die Ballonfahrer angeboten, damit sie nicht mit leeren Magen losfahren müssen.


    Wir sind nach 10 Minuten am Festivalgelände, aber bis wir auf dem Parkplatz sind dauert es bis 4:45 h, da es sich schon staut.
    Jetzt sitzen wir noch im Auto und warten bis sich etwas tut bevor wir aufbrechen. Haben den Blick direkt aufs Feld, so dass ich auch alles sehen kann vom Auto aus.


    Um 5:45 h beginnt die Lasershow. Diese schauen wir uns nur aus dem Auto an. Da sieht man nicht viel, aber egal. Aber es ist noch recht frisch. Und da wir nicht das erste Mal hier sind wissen wir, dass es noch dauert, bis richtig viel los ist. Und bei dem tollen Parkplatz kann man schon ein wenig noch die Wärme im Auto geniesen.

    Wir gehen erst um 6:00 h los. Das ist früh genug bei den kalten Temperaturen von 8 Grad Celsius.
    Wir laufen erst ein wenig an den Ständen lang.


    Und dann gehts noch ins Merchandise Zelt, wo man allerhand erwerben kann. Hier gibt es auch Sammelpins von den div. Ballons und auch sieht man auf dem Bild, welche es schon gegeben hat oder gibt. Dafür gibt es wohl auch eine recht große Tauschbörse. Wir haben davon noch nie gehört. Aber schon interessant.



    USA2017-761.jpg



    USA2017-754.jpg



    Noch ist nicht viel zu sehen. Außer der Morgenglow. Aber der geht nicht aufs Bild zu bannen.
    Hier der erste Ballon der im dunkeln noch in den Himmel steigt.



    USA2017-750.jpg



    USA2017-749.jpg



    Gegen halb sieben fängt das Leben auf dem Feld langsam an.



    USA2017-767.jpg



    USA2017-770.jpg



    Und heute darf der Ballon von Wells Fargo mit der Flagge gen Himmel steigen. Hierzu wird die Nationalhymne gespielt und die Amerikaner stehen alle auf und singen mit.



    USA2017-759.jpg



    USA2017-764.jpg



    Das heißt dann für die anderen Ballonfahrer, dass sie jetzt auch starten können. Es haben sich aber schon vorher welche vorbereitet, damit es immer schön nacheinander in die Lüfte gehen kann. Es ist hier alles geregelt und die "Zebras" passen schön auf, dass alles ohne Probleme vonstatten geht.



    USA2017-781.jpg



    USA2017-746.jpg



    USA2017-747.jpg



    USA2017-751.jpg



    USA2017-748.jpg



    USA2017-753.jpg



    USA2017-752.jpg



    USA2017-765.jpg



    USA2017-766.jpg



    USA2017-768.jpg



    USA2017-771.jpg



    USA2017-773.jpg



    USA2017-774.jpg



    USA2017-776.jpg



    Und ich ergattere ein Bild mit Chewbacca.

    Das war gar nicht so einfach und er wusste nicht so recht, was er da eigentlich in Händen hält. :)



    USA2017-769.jpg



    Auf einmal geht alles ganz schnell. Man weiß gar nicht wo man zuerst schauen soll.



    USA2017-775.jpg



    USA2017-793.jpg



    Ab hier lass ich nur noch Bilder sprechen. Es ist einfach genial. Und ich bin mitten drin. :)



    USA2017-778.jpg



    USA2017-779.jpg



    USA2017-780.jpg



    USA2017-782.jpg



    USA2017-784.jpg



    USA2017-785.jpg



    USA2017-788.jpg



    USA2017-786.jpg



    USA2017-756.jpg



    USA2017-755.jpg



    USA2017-757.jpg



    USA2017-758.jpg



    USA2017-760.jpg



    Hier seht ihr mal, wieviel Menschen auf dem Gelände unterwegs sind und dass es hier keine Vorschriften gibt, außer dass man in der Nähe der Ballons und der Gasflaschen nicht rauchen soll. Aber man kann einfach ganz nah an die Ballons und Körbe ran. Das ist schon klasse.



    USA2017-787.jpg



    Und ich bin auch mittendrin.



    USA2017-789.jpg



    USA2017-791.jpg



    USA2017-792.jpg



    USA2017-790.jpg



    USA2017-762.jpg



    USA2017-763.jpg



    USA2017-783.jpg



    Und Bill the Vampire haben wir dann auch noch am Himmel entdeckt. Nicht nur das Auto mit dem coolen Aufkleber.



    USA2017-772.jpg



    USA2017-794.jpg



    Darth Vadder ist auch wieder mit dabei, sowie viele weitere coole Gestalten. Sogar ein Schaf hat sich in die Lüfte bewegt. Wir haben wieder alte Bekannte, aber auch einige neue Gesichter gesehen. Einfach toll.



    USA2017-795.jpg



    USA2017-799.jpg



    USA2017-796.jpg



    USA2017-797.jpg



    USA2017-798.jpg



    USA2017-800.jpg



    USA2017-801.jpg



    USA2017-802.jpg



    USA2017-803.jpg



    USA2017-804.jpg



    USA2017-805.jpg



    USA2017-806.jpg



    USA2017-808.jpg



    USA2017-809.jpg



    USA2017-810.jpg



    USA2017-815.jpg



    USA2017-816.jpg



    USA2017-817.jpg



    USA2017-819.jpg



    Der Motorradfahrer hebt aber nicht ab. Keine Ahnung, ob er zu groß ist oder warum. Aber cool ist er anzusehen.



    USA2017-825.jpg



    USA2017-777.jpg



    USA2017-822.jpg



    Der Wind hat sich zwischenzeitlich gedreht. Demnach kommen die Ballons zurück. Das ist der Wahnsinn.



    USA2017-783.jpg



    USA2017-807.jpg



    USA2017-811.jpg



    USA2017-812.jpg



    USA2017-813.jpg



    USA2017-814.jpg



    USA2017-818.jpg



    USA2017-820.jpg



    USA2017-821.jpg



    USA2017-823.jpg



    USA2017-824.jpg



    Jetzt laufen wir noch zu den Kettensägenschnitzern. Das muss ich mir unbedingt anschauen.



    USA2017-826.jpg



    USA2017-827.jpg



    Und schwups hab ich meine Bärenbank für mich.
    Ok, nicht ganz, aber fast.;) :)



    USA2017-830.jpg



    USA2017-828.jpg



    USA2017-829.jpg



    Dann geht es langsam zurück. Denn unser Auto steht am anderen Ende des Geländes.



    USA2017-832.jpg



    Hier seht ihr mal ein Bild des gesamten Geländes. Einfach riesig. Gut, dass ich im Rucksack Platz nehmen konnte, das hätten meine kleinen Pfoten gar nicht alles geschafft. Und vielen Dank, dass ich getragen wurde und auch mal dabei sein konnte. Das ist ein super cooles Erlebnis.



    USA2017-834.jpg



    USA2017-833.jpg



    Um 9:10 h sind wir wieder am Auto.
    Was für ein geiler Morgen. Einfach fantastisch.
    Man sieht immer noch Ballons in der Luft.



    USA2017-831.jpg



    Um 9:30 h sind wir bei IHOP und müssen echt lange auf unser Frühstück warten.
    Egal, wir haben zwar Hunger, aber sonst nix mehr vor. ;)



    USA2017-835.jpg



    Gegen 11:10 h sind wir wieder im Hotel.
    Hier werden wir freiwillig aus dem Zimmer geworfen, da unser Zimmer gesäubert werden möchte. ;) So setzen wir uns ca. eine halbe Stunde in die Lobby. Hier vertreiben wir uns die Zeit mit dem Internet und mit Reisebericht schreiben.
    Auch haben wir gleich nochmal nachgefragt, ob wir im selben Zimmer bleiben dürfen, denn gestern wurde uns gesagt, dass wir angeblich verschiedene Zimmertypen gebucht hätten. Das können wir bei unseren Bestätigungen aber nicht feststellen.
    Wir zahlen tatsächlich unterschiedliche Preise für die vier Nächte, aber es ist definitiv der selbe Zimmertyp.
    Wir haben ja nur einzelne Nächte gebucht, da wir im letzten November noch nicht wussten, wann und ob wir überhaupt hierher fahren.

    Jetzt duschen wir erstmal und dann ruhen wir uns aus.


    Carmen ist eingeschlafen und erst gegen 15 h wieder aufgewacht. Ich glaub sie hat heut Nacht wirklich nicht geschlafen. :)
    Dann fahren die beiden nochmal zu Boot Barn und anschließend ins Texas Roadhouse.

    Im Boot Barn werden wir doch tatsächlich beide fündig.
    Hätte nie gedacht, das Knut sich Boots läuft. Aber ich finde sie schick.


    Knuts Boots



    USA2017-840.jpg



    Carmens



    USA2017-841.jpg



    Heute gibt es noch eine Blooming Onion und der Salat zu den Steaks wird tatsächlich auf einem großen Teller serviert.



    USA2017-836.jpg


    Das Steak sieht irgendwie wie ein Herz aus.


    USA2017-839.jpg



    USA2017-837.jpg



    USA2017-838.jpg



    Um 18:30 h sind die beiden wieder bei uns im Hotel. Hier schauen wir noch etwas fernsehen und es geht heute wieder früh das Licht aus. Morgen ist ja wieder aufstehen mitten in der Nacht programmiert. ;)


    Aber vorher konnten wir noch vor Hotelfenster das Feuerwerk bewundern. Haben vieles direkt vom Bett aus gesehen. Einfach klasse. Leider spiegelt sich auch der Fernseher im Fenster.



    USA2017-843.jpg



    USA2017-842.jpg



    Euer
    Carmibaer



    Gefahrene Meilen: 16 Meilen\
    Tanken
    Essen: IHOP 30,00 USD, Texas Roadhouse 43,00 USD
    Hotel: Howard Johnson Inn Express Albuquerque Northeast 45,33 USD

  • Wir zahlen tatsächlich unterschiedliche Preise für die vier Nächte, aber es ist definitiv der selbe Zimmertyp.
    Wir haben ja nur einzelne Nächte gebucht, da wir im letzten November noch nicht wussten, wann und ob wir überhaupt hierher fahren.

    Jetzt duschen wir erstmal und dann ruhen wir uns aus.

    So ging es mir letztes Jahr in Kanada und jetzt auch im Februar. Wenn ich ein Zimmer über 2 Nächte buchte zahlte ich mehr als wenn ich sie einzeln gebucht habe (ein Tag halt eine niedrigere Rate, aber bei mehrtägigen Buchungen rechnen sie das irgendwie anders). Da muss man echt aufpassen.


    Danke für die tollen Bilder vom Ballonfestival. Wär jetzt nichts für mich, aber trotzdem schön anzusehen.

  • Danke für die tollen Bilder vom Ballonfestival. Wär jetzt nichts für mich, aber trotzdem schön anzusehen.

    Wir waren schon ein paar Mal dort. Ich finde es immer wieder klasse.

    Und hier in D durfte ich auch mal mitfahren. Hat zwar lange gedauert bis der Termin zustande kam, aber es war total klasse.

    So ging es mir letztes Jahr in Kanada und jetzt auch im Februar. Wenn ich ein Zimmer über 2 Nächte buchte zahlte ich mehr als wenn ich sie einzeln gebucht habe (ein Tag halt eine niedrigere Rate, aber bei mehrtägigen Buchungen rechnen sie das irgendwie anders). Da muss man echt aufpassen.

    Naja, wir hatten das extra einzeln gebucht, da wir ein Jahr vorher nicht wussten, wann und ob wir überhaupt zur Ballonfiesta fahren. So war die Chance grösser, wenn wir ne einzelne Nacht stornieren müssen, dass es nicht teurer wird. Bei zusammenhängenden Nächten wäre bei einer Stornierung es mit Sicherheit um das doppelte teurer geworden. Ist immer so, da bei dem Event viele Hotels ausgebucht sind.

  • Naja, wir hatten das extra einzeln gebucht, da wir ein Jahr vorher nicht wussten, wann und ob wir überhaupt zur Ballonfiesta fahren. So war die Chance grösser, wenn wir ne einzelne Nacht stornieren müssen, dass es nicht teurer wird. Bei zusammenhängenden Nächten wäre bei einer Stornierung es mit Sicherheit um das doppelte teurer geworden. Ist immer so, da bei dem Event viele Hotels ausgebucht sind.

    Deswegen mache ich das auch so. Vielleicht will man ja noch kurzfristig umplanen. Nur in Kanada standen die 2x fest, habs dann aber zum Glück noch gemerkt so habe ich 20$ gespart hab.

  • Deswegen mache ich das auch so. Vielleicht will man ja noch kurzfristig umplanen. Nur in Kanada standen die 2x fest, habs dann aber zum Glück noch gemerkt so habe ich 20$ gespart hab.

    Solange man es merkt und sparen kann ist super.


    Wir suchen ja auch noch für Oktober drei Unterkünfte. Ich warte aber noch etwas ab in der Hoffnung es wird in Las Vegas günstiger.

  • Solange man es merkt und sparen kann ist super.


    Wir suchen ja auch noch für Oktober drei Unterkünfte. Ich warte aber noch etwas ab in der Hoffnung es wird in Las Vegas günstiger.

    Vielleicht kannst mal mit VPN (zb bei Opera ist der mit drin) suchen, da hab ich manchmal auch günstigere Preise gefunden. Ich drück Euch die Daumen mit Las Vegas, ich hatte damals ein "Schnäppchen" im Bellagio (eine Suite zum Einzelzimmerpreis) gefunden.


    Im Moment sind aber die Hotelpreise generell in den USA recht hoch :gru1: von den Mietwagenpreisen gar nicht zu sprechen, in Australien sind die nicht (wesentlich) teurer geworden.

  • Die Ballons sind schon klasse, wir konnten diese ja eine Woche vor euch bewundern.

    Ja es ist halt immer wieder schön dort.

    Und bis jetzt haben wir echt Glück mit dem Wetter.


    Wieso ist das nur morgens und nicht abends...

    Abends ist es im Oktober dunkel. Im Dunklen fahren die Ballons nicht.

    Ballons gehen nur früh morgens oder früh am Abend vor Sonnenuntergang in die Luft.

    Und es hängt auch viel von der Thermik ab.

    Es ist ja nicht gesagt, dass an dem Festival jeden Tag Ballons aufsteigen können.

    Hier in Albuquerque spielt auch viel eine Rolle, von welcher Seite der Wind kommt, denn Richtung Berge gibt es Hochspannungsleitungen. Kommt der Wind falsch wird auch mal nicht gestartet.

    Deswegen haben wir immer versucht mind. 3 Tage dort zu sein, damit die Chance besteht wenigstens einmal Glück zu haben, dass sie aufsteigen.

    Okay wir wären zu dem Termin vermutlich nie da. Aber so früh geht gar nicht.

    Na ja, solange müsst ihr nun auch nicht mehr arbeiten und dann könnt ihr auch anders mal in Urlaub fahren.

    So tolle Bilder von den Baloons!!! :wow1: Und die Boots sehen sehr gut aus, leider nicht zum Line Dance geeignet.

    Warum kannn man mit den Boots nicht Line Dance machen?


    Echt lustig, wie manche Ballons aussehen.


    Da hast du recht.

    Es gibt einfach viele verschiedene und verrückte Formen.

    Ich glaube, mit manchen kann man gar nicht wirklich aufsteigen bei der Größe bzw. nur sehr sehr selten.

    Umso schöner, dass die Ballonfahrer sich die Mühe machen diese aufzustellen zum Bewundern und später sie wieder mit Aufwand zu verpacken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!