2017 Nevutarnmarutarnev - Bären erneut auf Ballonjagd

  • In den Bistis waren wir auch noch nicht, schon tolle Gegend :clap1:


    Allerdings. Sollte mal bei euch auf den Plan.


    Hach, so ne Zwiebel hab ich schon ewig nicht gegessen, ich liebe sie :sab:


    Ja ich freue mich auch schon auf den Herbst.


    Wir waren schon 3x in den Bistis, aber noch nie bei den Eggs! :zuck:


    Mal schaun, ob es dieses Jahr was wird. :zuck:

    Na dann hoffe ich mal, dass es dieses Jahr klappt.

    Ich finde die Eggs schon irgendwie was tolles und jedes sieht einfach anders aus und man kann soviel entdecken.

  • 11. Tag, Dienstag 10.10.2017



    Gegen halb acht sind wir wach. Zum frühstücken gehen wir gegen 8 h. Hier verbringen wir viel zu lange. Bedingt dadurch dass es nur eine Pfanne gibt, wo man sich selber Eier braten kann. Dabei sind nur fünf Tische im Frühstücksraum belegt.
    Heute wird allerdings auf Nachfrage sofort nachgelegt.


    Um 9:40 h geht es los.

    Um 10:37 h verlassen wir den Highway 371 und biegen in die 7650 ein.
    Um 11:12 h sind wir bereit zum loslaufen.


    Der Weg zieht sich.
    Irgendwo da hinten müssen wir hin.



    USA2017-648.jpg



    Ohne GPS Daten würden wir das nie finden.
    Im ersten Gebiet angekommen staunen wir schon mal nicht schlecht, was da einfach so rumsteht.



    USA2017-649.jpg



    USA2017-650.jpg



    USA2017-651.jpg



    USA2017-652.jpg



    USA2017-653.jpg



    USA2017-654.jpg



    USA2017-655.jpg



    USA2017-656.jpg



    USA2017-657.jpg



    USA2017-658.jpg



    Und die Einsamkeit dazu ist echt genial.
    Weiter geht es zu der nächsten Gruppe, die wir nach einer Weile erreichen.



    USA2017-659.jpg



    USA2017-660.jpg



    USA2017-661.jpg



    USA2017-662.jpg



    Hier stöbern wir eine zeitlang rum und entdecken immer wieder neue Formationen.



    USA2017-663.jpg



    USA2017-664.jpg



    USA2017-665.jpg



    USA2017-666.jpg



    USA2017-667.jpg



    USA2017-668.jpg



    USA2017-669.jpg



    Ich finde es echt toll, dass ich auch endlich mal dabei sein darf. Ist ja nicht selbstverständlich. Um so mehr freue ich mich über diese unwirkliche Landschaft.



    USA2017-670.jpg



    USA2017-671.jpg



    USA2017-672.jpg



    USA2017-673.jpg



    USA2017-674.jpg



    USA2017-675.jpg



    USA2017-676.jpg



    USA2017-677.jpg



    USA2017-678.jpg



    USA2017-679.jpg



    USA2017-680.jpg



    Und um die nächste Ecke sieht es wieder anders aus. Echt krass, was die Natur so alles schaffen kann.



    USA2017-681.jpg



    USA2017-682.jpg



    USA2017-683.jpg



    USA2017-684.jpg



    USA2017-685.jpg



    USA2017-686.jpg



    USA2017-687.jpg



    USA2017-688.jpg



    USA2017-689.jpg



    USA2017-691.jpg



    USA2017-692.jpg



    USA2017-693.jpg



    Irgendwann erreichen wir den Aliens Throne.



    USA2017-690.jpg



    Hier machen wir eine kurze Pause und geniesen einfach.



    USA2017-698.jpg



    USA2017-694.jpg



    USA2017-695.jpg



    USA2017-696.jpg



    USA2017-697.jpg



    USA2017-699.jpg



    USA2017-700.jpg



    USA2017-701.jpg



    USA2017-702.jpg



    USA2017-704.jpg



    Dann machen wir uns langsam auf den Rückweg.
    Immer wieder halten wir staunend an und schauen uns die Gegend an.



    USA2017-703.jpg



    USA2017-705.jpg



    USA2017-706.jpg



    USA2017-707.jpg



    USA2017-708.jpg



    USA2017-710.jpg



    Auch ein Herz haben wir gefunden.



    USA2017-709.jpg



    USA2017-711.jpg



    USA2017-712.jpg



    USA2017-713.jpg



    USA2017-714.jpg



    USA2017-715.jpg



    Gut das wir das GPS haben bzw. die Daten auf einer Topomap auf dem Handy. Man sieht nur eine Fläche und hat keine Ahnung wo das Auto steht.



    USA2017-716.jpg



    Dies sieht man auch erst sehr spät, da es irgendwie immer ein Hügelchen vor sich hast, was man erklimmen muss.
    Um 13:42 sind wir wieder am Auto. Hier haben wir erstmal etwas getrunken und und kurz ausgeruht bevor es bis kurz vor den Highway zurück geht.
    Hier halten wir nochmal und essen noch eine Kleinigkeit.


    Um 15:30 h sind wir wieder im Motel. Hier räumen wir erstmal den ganzen Müll aus dem Auto, aber selbst danach sieht es immer noch unaufgeräumt aus. Ich glaub es liegt daran, dass man an manche Sachen schnell rankommen muss. Diese sind auf der Rückbank verteilt. Aber für uns Bären ist immer noch Platz dort. :)


    Im Hotel ruhen wir uns ein wenig aus, duschen und schreiben am Bericht, bevor es zum Abendessen geht.
    Heute geht es zum Mexikaner. Es war wieder lecker wie immer. Nur das geschmückte für Halloween war etwas merkwürdig. Da hingen die Spinnen von der Decke. :)



    USA2017-718.jpg



    USA2017-717.jpg



    USA2017-719.jpg



    USA2017-720.jpg



    USA2017-721.jpg



    Später wurde noch Fernsehen geschaut.


    Euer
    Carmibaer



    Gefahrene Meilen: 132 Meilen

    Tanken: 11,74 USD

    Essen: Fiesta Mexicana 45,00 USD

    Hotel: Brentwood Inn and Garden 61,03 Euro

  • Ich bin ja nicht so der Freund von mexikanischem Essen,

    GöGa ja auch nicht, daher meiden wir das - aus meiner Sicht leider - in den USA.

    Ist ihr einfach zu fettig.


    Zu Hause koche ich durchaus manchmal mexikanisch, aber das ist fettig leider ein großer Unterschied.

  • Ist schon super da, immer wieder staunt man! :thumbup:


    Wir waren auch alleine und wären ohne GPS verloren gewesen.


    An dem Aliens Throne waren wir damals nicht.

    Ja ohne GPS wäre da nix gegangen. Man hat ja noch nicht mal in der platten Fläche das Auto gesehen.

    Ah ist das schön, da waren wir noch nie

    Ja eine schöne Gegend. Aber man muss ein wenig laufen.


    Tolle Bilder! <3 Wir fanden ohne GPS hin.

    Echt??

    Da sieht man doch gar nicht, wohin man laufen muss. :gru1:

    Respekt.

    Ist schon eine tolle Ecke dort, wenn nur der schwierige Name nicht wäre.

    Da hast du allerdings recht.

    Es geht einfach auch ohne Namen würd ich sagen. ;-))

    Ich bin ja nicht so der Freund von mexikanischem Essen, aber bei dem Mexikaner hat es sogar mir geschmeckt.

    Ja der Mexikaner ist lecker.

    Da gehen wir auch in Page und Moab hin.


    Allerdings gibt es auch bessere. In Texas hatten wir mal einen. Glaub das war in Wickenburg. Der war echt mega.


    Zuhause holen wir ja auch im Moment alle 2-3 Wochen was vom örtlichen Mexikaner. Dank C.... hat er Essen to go, was früher nicht möglich war.

    Wie schön. Wir haben damals auch das GPS benötigt, um die Wege zu finden.

    Ja gell. Ohne geht da nix. ;)

    Da seid ihr aber ganz schön weit gelaufen :daumen1:


    Na ja, es ging. War wohl einiges, aber es kam mir nicht wirklich so vor. Zumindest auf dem Hinweg, denn es gab ständig was neues zu bestaunen. Nur am Rückweg bei dem letzten Stück hat es sich gezogen und man hat das Auto einfach nicht gesehen. Hatte Schiss, dass es nicht mehr da steht.

  • 12. Tag, Mittwoch 11.10.2017



    Gegen halb sieben war für Carmen die Nacht rum. Der Husten lässt sie nicht mehr schlafen.
    Wir anderen sind dann auch recht schnell wach.


    Gegen 8:15 h geht es zum Frühstück. Wir machen uns wieder ein paar Eier mit Toast. Um 9:30 h checken wir aus. Als erstes wird die Luft aus dem Tank gelassen und dann geht es los Richtung Santa Fe. Heute morgen ist es schon etwas wärmer. Es sind 53 F. Dies entspricht 11 Grad Celsius.



    USA2017-724.jpg



    USA2017-722.jpg



    USA2017-723.jpg



    Um 13:05 h sind wir am Outlet in Santa Fe angekommen. Hier sind die beiden bei Eddie Bauer fündig geworden. Und zu welchem Preis. Echt krass. Das waren ja mal echte Schnäppchen. Danach geht es zu Panda Express ne Kleinigkeit essen. Denn wir haben alle etwas Hunger.


    Nach dem Essen fahren wir nach Downtown Santa Fe und bummeln dort durch die Gassen.
    Auch hier ist es schön herbstlich, auch wenn es mitten in der Stadt ist.



    USA2017-725.jpg



    USA2017-726.jpg



    USA2017-727.jpg



    USA2017-728.jpg



    USA2017-730.jpg



    USA2017-729.jpg



    USA2017-731.jpg



    Und Weihnachtsläden gibt es hier auch. Allerdings möchten wir nicht so merkwürdige Dinge an den Weihnachtsbaum hängen. Aber lustig sieht es schon teilweise aus.



    USA2017-734.jpg



    USA2017-732.jpg



    USA2017-733.jpg



    Allerdings wandert hier auch eine besondere Kugel in unser Gepäck. Es gibt eine Ballonkugel in USA Design. Dieses passt gut an unseren Baum zu Hause, den wir jedes Jahr aufstellen.



    USA2017-735.jpg



    USA2017-736.jpg



    USA2017-737.jpg



    USA2017-740.jpg



    Schaut mal was der Glücksbär noch tolles entdeckt hat. Einen Esel. Allerdings wollte er sich partout nicht von der Stelle bewegen. Selbst Knut hat alles versucht, aber es ist ihm nicht gelungen. ;)



    USA2017-738.jpg



    USA2017-739.jpg



    Gegen 16 h geht es weiter nach Albuquerque.



    USA2017-741.jpg



    Um 17:10 h haben wir im Motel eingecheckt. Hier sind auch einige Ballonfahrer wie man unschwer an den Anhängern erkennen kann.



    USA2017-Hotel-64.jpg



    USA2017-Hotel-65.jpg



    Das Zimmer ist ganz ok, auch wenn es wieder eine Verbindungstür hat.



    USA2017-Hotel-59.jpg



    USA2017-Hotel-60.jpg



    USA2017-Hotel-61.jpg



    USA2017-Hotel-62.jpg



    USA2017-Hotel-63.jpg



    Die Lobby mit Frühstücksbereich.



    USA2017-Hotel-66.jpg



    Jetzt ruhen wir uns erstmal aus bevor es dann zum Abendessen geht. Wir fahren heute zum Texas Roadhouse, wenn es schon in der Nähe ist. Diese Idee haben leider viele und so müssen wir ungefähr eine halbe Stunde warten. Sind wohl heute zu spät unterwegs, denn wir haben schon kurz vor sieben.

    Nach einer knappen halben Stunde bekommen wir unseren Tisch.


    Die Steaks und der Salat sind wie immer klasse. Von dem leckeren Brot, was es vorher immer dort gibt war ich nicht schnell genug, um ein Foto vom vollen Korb zu machen. ;) Und hier war es auch kein Problem, zwei Salate als Beilage zu bekommen.



    USA2017-745.jpg



    USA2017-742.jpg



    USA2017-743.jpg



    USA2017-744.jpg



    Danach geht es zurück ins Hotel und ziemlich bald schlafen.
    Wir müssen ja mitten in der Nacht aufstehen.


    Gute Nacht


    Euer
    Carmibaer



    Gefahrene Meilen: 267 Meilen
    Tanken: 12,30 USD
    Essen: Texas Roadhouse 40,00 USD
    Hotel: Howard Johnson Express Inn Albuquerque Northeast 49,86 USD

  • Es sind 53 F. Dies entspricht 1 Grad Celsius.

    Fehlt da nicht eine 1...


    Hier sind die beiden bei Eddie Bauer fündig geworden

    Das liebe ich ja genauso wie ihr.

    Von dem leckeren Brot, was es vorher immer dort gibt war ich nicht schnell genug, um ein Foto vom vollen Korb zu machen

    Man kann das beliebig nachkriegen. Und wenn man den dritten Korb nicht mehr schafft, packen sie einem auch noch ne Box.

  • Ach wie schön ist Santa Fe! Bin jetzt auf die Bilder von den balloon gespannt!

    Das wird gut. :smile2:

    Santa Fe.... :daumen1:

    Gefällt uns immer wieder.

    Fehlt da nicht eine 1...

    Du Gastrecht. Danke

    Das liebe ich ja genauso wie ihr.

    :daumen1:

    Ich finde eher weniger was, aber für die Männer ist das super.

    Man kann das beliebig nachkriegen. Und wenn man den dritten Korb nicht mehr schafft, packen sie einem auch noch ne Box.

    Dann schafft man aber nix anderes mehr. Manchmal kommt noch ein zweiter Korb auf Denkschrift, aber nur ganz selten.

  • Am Parkplatz angekommen ist die Hölle los. Echt krass. Und der Parkplatz ist wesentlich grösser geworden, zudem gibt es sogar Toiletten dort.

    Bei unserem letzten Besuch waren wir alleine dort. Ok, es war Februar und es ist 8 Jahre her. :) Was war das damals schön ruhig.

    So ähnlich ging es mir im Februar. Es war jetzt mein erster Besuch, aber selbst kurz nach der Öffnung war es schon gut besucht (hab aber noch direkt am Häuschen ein Parkplatz gekriegt). Und die Lebensmüden , die so klettern hatte ich auch obwohl es echt windig war.


    Wir möchten uns vielleicht dieses Jahr den Umbau ansehen, falls es nicht zu überfüllt ist.

    Mir hats gefallen und gleich früh denke ich geht´s.


    Um 10:15 h brechen wir zum Stud Horse Point auf.

    Leider kommen wir dort nicht an.

    Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber besser abbrechen, als das noch passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!