Texas nach Utah mit kleinem Umweg - Februar 2022

  • So ging es mir bei der 2. Brücke 😁 da hat es auch eine was gedauert, bis ich sie gesehen habe .


    Ja leider, obwohl ich nicht weiß ob ich bei mehr Zeit da runter gelaufen wäre. Ich hatte eine Gruppe unten gesehen, die am Rand dann manchmal durch das Eis weggerutscht sind. Kleiner Spoiler, zu einer der 3 Brücken bin ich auch hingelaufen. Das kommt dann heute Abend

  • durch das Eis weggerutscht sind.

    Gut dass ich das hier lese. Ich habe an vereiste Steine/Wege im Winter nie gedacht.

    Tatsächlich dachte ich bei Deinem Bericht, dass wir - sollten wir wieder über die Jahreswende nach Denver fliegen - Richtung Moab fahren.

    Also notiere ich: Spikes für Schuhe besorgen ;)

  • Natural Bridges NM - Teil 2

    Als nächstes machte ich an der Kachina Bridge halt. Hier war ich wieder ganz alleine, die Anderen waren noch am wandern.


    Der Trail zur Brücke (0,7 Meilen lang und wie die andere 1,5-2h) ist wieder als "strenous" angegeben, so bleibt es beim Overlook.


    IMG_20220211_141213.jpg


    Die Brücke ist 64m hoch und 62m weit.

    IMG_20220211_141424.jpg


    IMG_20220211_141505.jpg


    10min später kam ich dann an der 3. und letzten Brücke an, der Owachomo Bridge. Der Trail zur Brücke ist der kürzeste von allen mit 0,4 Meilen (hin und zurück). Die Brücke sieht ganz anders aus als die anderen und ist die kleinste mit 32m Höhe und 55m Breite.


    Einmal vom Overlook.


    IMG_20220211_142743.jpg


    Auf halben Weg


    IMG_20220211_143350.jpg

  • Natural Bridges NM - Teil 3 und ein ungeplanter Stopp

    Der Trail war genau richtig für mich, kurz und nicht schwer ;-)) na gut, ich wandere ja schon gern, aber mittlerweile nach 2 Wochen ist die Luft dann raus und so muss der kurze Trail reichen. Mittlerweile war auch schon 14:30 und ich wollte noch nach Page.


    IMG_20220211_143609.jpg



    IMG_20220211_143952.jpg


    Nach 1,5 Std war ich dann mit allem durch. Leider hatte durch den Abstecher zur Needles Section weniger Zeit, ansonsten hätte ich es zumindest mal probiert zu einer der anderen Brücken runterzugehen. Für alle 3 braucht man dann schon den ganzen Tag. Eigentlich war in der Planung für die Ecke auch mehr Zeit geplant, aber mit dem Abstecher nach Kalifornien ging das dann nicht mehr.


    Ich wollte dann weiter nach Mexican Hat über den Hwy 261 (das hatte ich mir aber nicht extra notiert :pat: , das war nur auf der Karte, die ich gespeichert hatte zu sehen, da hab ich aber nicht nochmal nachgeguckt). Das ist eigentlich auch der kürzeste Weg und ich wollte den "View of the Valley of the Gods" sehen.


    Mein Navi schickte mich aber über White Mesa und Bluff nach Mexican Hat :frag:, vielleicht war die Straße auch gesperrt oder vereist (sie schlängelt sich ja den Canyon hoch). Ich glaube abends vorher hatte ich nicht nochmal reingeguckt. Erst als ich dann wieder auf dem Hwy 191 Richtung Bluff fiel mir der Fehler auf.


    Na gut, bevor ich den Berg wegen Schnee nicht hochkomme und dann wieder drehen muss, vielleicht kann mein Navi auch hellsehen. Obwohl es manchmal komische Anwandlungen an sich hat und auch gern mal "komische" Routen präsentiert.


    In White Mesa gab es bis auf 2 Häusern und einer Tankstelle nichts zu sehen. 1,5 Std später kam ich dann in Bluff an und sah ein Schild mit "Bluff Fort". Da musste ich doch mal anhalten.


    1880 gründeten die mormonischen Pioniere Bluff. Das Freilichtmuseum erinnert mit Nachbauten daran, ein Haus ist sogar noch original. Der Eintritt ist frei, Spenden sind natürlich gern gesehen. Die beiden Mitarbeiter im Visitor Center waren sehr freundlich und erklärten mir viel. Auf gehts nach draußen. Außer mir waren noch 3 Familien unterwegs, die aber zum Glück schon fast durch waren. So konnte ich die Häuser in Ruhe abklappern. Zu allen Häusern gab es dann die Familiengeschichte.


    IMG_20220211_160424.jpg


    IMG_20220211_160556.jpg


    IMG_20220211_160705.jpg


    Die Mormonen wurden "entsandt", um mehrere Orte zu gründen, um so den Glauben auch zu verbreiten und das Land landwirtschaftlich zu nutzen. So ist die Geschichte der Mormonen natürlich im Vordergrund, allen voran die von Joseph Smith.

  • Bluff Fort, Bluff UT

    Der Mitarbeiter kam dann noch auf mich zu und erzählte ein wenig von der damaligen Zeit. Seine Familie baute das Fort damals mit auf und er ist immer noch stolz auf das Werk. Er erzählte dann noch etwas von der wechselvollen Geschichte der Stadt, die fast zu einer Geisterstadt wurde, dann in den 50ern durch den Uranabbau einen neuen Boom erlebte, dann in den 70ern wieder auf ca. 250 Einwohner zurückfiel.


    IMG_20220211_160935.jpg


    IMG_20220211_161138.jpg


    IMG_20220211_161401.jpg


    An (glaub ich zumindest) allen Häusern gab es noch ein Playback in verschiedenen Sprachen (auch in Deutsch) zu der Geschichte der Familie. Da die aber auch schriftlich da stand, hab ich das nur gelesen.


    Das einzige originale Gebäude


    IMG_20220211_162125.jpg


    Nach 30min ging es dann für mich weiter. Die Sonne senkte sich schon so langsam. Die Tankstelle nutzte ich auch noch, bis Page sind es schließlich noch fast 3 Std.

  • Die Wanderungen zu den Bridges sind sehr zu empfehlen. Man sieht viel mehr als nur von oben was mich nicht vom Hocker gerissen hatte. Erst als ich richtig hingewandert bin war es gigantisch

    Ich hätte sie auch gern gemacht, leider war ich dafür zu spät im Park angekommen. Vielleicht schaffe ich es nochmal hin.

  • :daumen: Dieses Bluff Fort kenne ich nicht.

    Sieht aber sehr interessant aus


    Arbeitest Du mit Google Maps? Sicherlich gibt es das schon länger. Aber ich habe es erst dieses Jahr gecheckt, wie man bei googlemaps Orte abspeichert.

    Punkte die ich als interessant finde, auch wenn wir nicht sofort hinfahren, markiere ich mit "Möchte dorthin" Das bleibt dann eingespeichert und das Ausdrucken der Karten ist dann nicht mehr notwendig. Unterwegs schaue ich auf google maps und lass mich hinbringen

  • :daumen: Dieses Bluff Fort kenne ich nicht.

    Sieht aber sehr interessant aus


    Arbeitest Du mit Google Maps? Sicherlich gibt es das schon länger. Aber ich habe es erst dieses Jahr gecheckt, wie man bei googlemaps Orte abspeichert.

    Punkte die ich als interessant finde, auch wenn wir nicht sofort hinfahren, markiere ich mit "Möchte dorthin" Das bleibt dann eingespeichert und das Ausdrucken der Karten ist dann nicht mehr notwendig. Unterwegs schaue ich auf google maps und lass mich hinbringen

    Ja fand ich auch. Extra dahin fahren würde ich nicht, aber wenn man eh in der Gegend ist.


    Zur Planung nutze ich Google Maps und speicher mir manche Karten (zb um schwierige Stellen zu finden oder zur Orientierung) auf dem Handy. Unterwegs nutze ich dann mein Garmin, was eigentlich sehr gut arbeitet. Nur manchmal hat es komische Ideen. Kann auch sein, dass die Straße da gesperrt war. Das hatte ich nicht nochmal geprüft, aber auch nicht mehr auf den Weg geachtet, da dass Navi den hätte finden sollen.

  • Gut dass ich das hier lese. Ich habe an vereiste Steine/Wege im Winter nie gedacht.

    Tatsächlich dachte ich bei Deinem Bericht, dass wir - sollten wir wieder über die Jahreswende nach Denver fliegen - Richtung Moab fahren.

    Also notiere ich: Spikes für Schuhe besorgen ;)

    Gute Idee, die meisten Wege gingen eigentlich. Aber für den Arches würde ich zb auf jeden Fall welche holen. Ich hatte erst welche gesucht und keine gekriegt. Und dann mir gesagt, nu brauch ich die auch nicht mehr.

  • Schon wieder was Neues....Goosenecks SP

    Was will ich wohl in Mexican Hat? Ein weiterer Punkt meiner langen ToDo-Liste abarbeiten, der Goosenecks SP. In die Ecke kam ich leider irgendwie, deswegen fehlte der bisher auf der Liste.


    Mit 17 Uhr war es eigentlich schon ziemlich spät, so war nur ein älteres Ehepaar da, die den Sonnenuntergang genießen wollten.


    IMG_20220211_171327.jpg


    IMG_20220211_171018.jpg


    Weiter vor habe ich mich nicht getraut, da der Wind mich gern nach unten ziehen will. Aber so nah möchte ich dem Wasser dann doch nicht kommen.


    Die Bilder wurden jetzt nicht besser und das Pärchen wollte ich dann auch nicht weiter stören. So machte ich mich dann auch schon wieder auf den Weg.


    Noch ein paar wilde Tiere.


    IMG_20220211_171625.jpg


    Noch ein weiterer Punkt abgehakt , der Mexican Hat Rock


    IMG_20220211_172200.jpg


    Ein kleines Rätsel. In welchem Film wurde hier eine Szene aus den 90ern gedreht? Dabei waren nur Menschen und keine Autos zu sehen. Leider stört etwas die untergehende Sonne.


    IMG_20220211_174616.jpg

  • Mexican Hat Bridge und Fahrt nach Page

    An der Mexican Hat Bridge machte ich noch einen kurzen Stopp. Hier gibt es noch das San Juan Inn, viel mehr gibts jetzt hier auch nicht zu sehen.


    IMG_20220211_172632.jpg


    IMG_20220211_172709.jpg


    Ich fuhr dann weiter den Hwy 163, 160 und 98 nach Page. Ein paar Fotos hab ich noch gemacht, als es zu dunkel war bin ich den Rest dann durchgefahren. Die Straßen waren ziemlich ausgestorben.


    IMG_20220211_175416.jpg


    IMG_20220211_175737.jpg


    IMG_20220211_180226.jpg


    Ich bin dann erst zu Walmart, hier war der Wahnsinn los und wahre Massen unterwegs. Zum Glück brauchte ich nicht viel, so war ich dann dank leerer Expresskassen schnell wieder raus. Um 2ß Uhr kam ich dann im Hotel an.


    Für das Best Western Plus At Lake Powell hatte ich ein gutes Schnäppchen gefunden, so zahlte ich 60$ für die Nacht. Der Check-In lief ganz normal, ich habe leider das letzte Zimmer ganz hinten im Flur bekommen. Im Zimmer hatte ich dann kein WLAN bzw die Verbindung war immer wieder abgebrochen. Und das Zimmer war sehr abgewohnt und hatte viele kaputte Stellen (zumindest die Matraze war in Ordnung und das Bad recht sauber). Also nochmal zur Rezeption, das junge Mädel konnte mir nicht wirklich helfen. Sie hatte kein einziges Zimmer mehr über (die Parkplätz der anderen Motels waren auch ziemlich voll) und mit dem Wifi hatte sie auch keinen Tipp. Irgendwann konnte ich zumindest per WhatsApp ein paar Bilder verschicken.


    Um 22 Uhr hatte ich dann auch keine Lust mehr und mir fielen die Augen von dem langen Tag zu.

  • Tag 15 Sa 12.02.22 Page AZ - Horseshoe Bend

    Die Nacht habe ich ganz gut geschlafen. Ich bin dann nochmal zur Rezeption, da war dann auch ein anderer Mitarbeiter und erzählte ihm von meinem Leid mit dem Wifi. Er machte für den Manager eine Notiz und meinte er kümmert sich drum. Nachträglich wurden mir dann 30 $ erlassen und es gab ein paar Extrapunkte beim BW Bonusprogramm (reicht für eine Freiübernachtung). Die Bewertungen sind von dem Hotel mittlerweile auch schlechter als zu dem Zeitpunkt als ich guckte. Ob jetzt alle Zimmer so abgewohnt waren weiß ich natürlich nicht. Aber so wie auch der Flur aussah gehe ich davon aus. Mit dem Rabatt und den Punkten war es aber noch ein guter Schnitt und entschädigt das olle Zimmer und das eigentlich nicht funktionierende Wifi ;-))


    So konnte ich auch nicht die Email von meiner Antelope Canyon Tour lesen. Diese wurde nämlich storniert, das habe ich dann im WLAN bei McDo gesehen. Aber gut, so schlimm war das jetzt auch nicht.


    Pünktlich kurz nach der Öffnung von Horseshoe Bend war ich am Eingang und zahlte die 10$ Parkgebühr. Hier waren schon Massen unterwegs. Der Parkplatz war schon zu fast 50% belegt (also der vordere Teil) und ich sah ein Haufen Leute in eine Richtung laufen. Wo die wohl alle hinwollen???


    IMG_20220212_071625.jpg


    So musste ich mich anstellen, um auf der Plattform ein Bild zu schießen. Die Meisten liefen dann weiter und positionierten sich für die beste Stelle.


    IMG_20220212_073318.jpg


    IMG_20220212_074426.jpg


    Es war echt kalt, wir hatten nur ein paar Grad und es war echt windig. Ich verfluchte mich dafür, die Handschuhe im Auto gelassen zu haben. Nach 30min machte ich mich dann wieder zu meinem Reisebegleiter.


    Als Nächstes bin ich dann zum Glen Canyon Dam.


    IMG_20220212_081733.jpg


    Ich hatte leider nicht auf dem Schirm, dass es auch einen Overlook gibt von dem man den Damm viel besser sehen kann.


    Danach fuhr ich den Hwy 89 weiter zu meinen nächsten Punkt.

  • Am Goosenneck soll es ein Geländer geben? Und Eintritt soll man das auch zahlen müssen.

    Du hast gar nichts geschrieben.


    Die Aufnahme vom Horseshoe Bend sieht ja :daumen::daumen: Aus

    :pat: Ja da ist jetzt ein Geländer. Das ist genau vor dem Hauptaussichtspunkt.


    Das mit den Parkgebühren hab ich noch zugeschrieben, hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Sind jetzt 10$.

  • Das mit den Parkgebühren hab ich noch zugeschrieben, hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Sind jetzt 10$.

    Ich fragte nur, weil wir da 1993 waren. Und als Schwager vor ein paar Jahren da war, sagte er etwas von Gebühren und Geländer :gru1:

    Das wollten wir ihm gar nicht glauben. 93 war da niemand ;)))

  • Ich fragte nur, weil wir da 1993 waren. Und als Schwager vor ein paar Jahren da war, sagte er etwas von Gebühren und Geländer :gru1:

    Das wollten wir ihm gar nicht glauben. 93 war da niemand ;)))

    Bekannte waren jetzt auch (2019 glaub ich) da und haben sich gewundert. Die waren ein paar Jahre davor schon da, da war es auch nicht so. Der Parkplatz gehört der Stadt Page und das ist natürlich eine gute Einnahmequelle.


    Das Geländer ist aber eine gute Idee, vor allem wenn die Massen dann alle an den Rand kommen und so eine chinesische Reisegruppe einen sonst dann einfach weiterschubst.

  • Schöne Ziele!


    Den Film kenn ich leider nicht oder ich kann ihn nicht erraten


    :zuck:

    Wahnsinn!

    das ist ja echt schade! Geht gar nicht und kein WLAN :nix1:

    Den Film kennt ihr vermutlich alle, es ist in Forrest Gump. Wo er durch halb Amerika läuft und an dem Punkt laufen etliche ihm hinterher und da bricht er dann auch ab, weil er müde ist :sleeping:


    Das Hotel ging tatsächlich gar nicht, aber gut, im Endeffekt habe ich für 30$ eine Nacht geschenkt bekommen, also ists besser als wenn ich mir noch ein Zimmer gesucht hätte. Und zumindest das Bett war ja in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!