Mietwagen am Flughafen extrem viel teurer als in der Stadt?

  • Ich habe ja vor ein paar Wochen einen Mietwagen für Oktober/November gebucht und war entsetzt über die Preise:

    Letztlich habe ich dann aber durch rumprobieren ein relativ "vernünftiges" Angebot auf der ADAC Seite gefunden. 22 Tage PFAR (Chevy Suburban o.ä. ) für 2500€. Ein Grand Cherokee hätte nur 100€ weniger gekostet. Das bescheuerte ist, dass es diesen Preis nur tagsüber gibt. Wenn man als Übernahmezeit Freitag oder Samstag 22:00h eingibt, gibt es gar keine Angebote von Hertz (bzw. nur einen Cadillac Escalade für "ganz wenig" Geld) und man bezahlt für einen Tahoe über Alamo 3100€.

    Ich weiß jetzt auch, woran das liegt. Wenn man bei der ADAC MIetwagensuche einfach Las Vegas eingibt, sucht er bei den Stationen in der Stadt und nicht am Flughafen. Ich habe gerade beim durchsehen der Buchung gemerkt, dass ich als Abholort die Station am Cosmopolitan gebucht habe. Das erklärt auch, warum es da abends nichts gibt, weil die abends nicht geöffnet haben.


    Gerade noch mal geschaut, das Angebot ist heute noch das gleiche ab Hertz Cosmopolitan. Wenn ich stattdessen Las Vegas Flughafen eingebe, kostet der Suburban bei ansonsten exakt gleichen Bedingungen über 3700€ :huch3::huch1:


    Der Preisunterschied sieht bei anderen Klassen bei Hertz ähnlich aus, bei Sixt ist er etwas geringer, Alamo und National nehmen überall Apothekenpreise.


    Ab Las Vages Stadt (in meinem Fall Hertz am Cosmo)

    Bildschirmfoto 2022-03-06 um 15.09.24.png



    ab Macarran Airport


    Bildschirmfoto 2022-03-06 um 15.24.36.png


    Für den billigsten Preis gibt es bei beiden Angeboten die Kategorie IFAR = Nissan Rogue o.ä.

    Das heißt bei Hertz spare ich 2230€, wenn ich bereit bin, einen Fuffi fürs Taxi zum Cosmo zu bezahlen bzw. das Auto eben erst am nächsten Morgen abzuholen (bei Ankunft außerhalb der Geschäftszeiten) und auch gegenüber dem Alamo-Tarif ab Flughafen ist Hertz in der Stadt noch 1000€ billiger.

    Selbst bei der Kleinwagen-Klasse beträgt die Differenz bei Hertz noch 1600€ oder 60% bzw. 800€ oder 40%!


    Wow! Wahnsinn!


    War das schon immer so und ich habe mich jahrelang bescheißen lassen, weil ich immer ab Flughafen gebucht habe?

  • Und das gilt nicht nur für Las Vegas.
    So sieht es in L.A. aus:


    Flughafen

    Bildschirmfoto 2022-03-06 um 15.41.17.png


    In der Stadt

    Bildschirmfoto 2022-03-06 um 15.41.56.png


    Diesmal sind die Unterschiede bei Sixt so extrem. SUV ca. doppelt so teuer am Flughafen und auch gegenüber dem blligsten sonstigen Angebot spart man noch 322€ oder fast 40% für 1 Woche.

  • DocHoliday

    Hat den Titel des Themas von „Mietwagen am Flughafen teurer als in der Stadt?“ zu „Mietwagen am Flughafen extrem viel teurer als in der Stadt?“ geändert.
  • Ja, das Phänomen hatten wir jetzt schon in verschiedenen Threads mehrfach so beschrieben

    Sorry, ist offensichtlich an mir vorbei gegangen. Ich fand es einfach Wahnsinn, dass in Las Vegas der kleinste SUV am FLughafen anbieterübergreifend fast doppelt so teuer ist wie in der Stadt.

  • Aktuell ist die Preisdifferenz zwischen Flughafenstation und Stadtstation extrem. Gab es früher auch schon, war aber nicht so groß. Lag bei ca. 10%. Im Floridaforum überlegen Leute für einen Tag an die Westküste zu fahren und da das Auto zu tauschen.

    Ja, genau. Man konnte früher auch schon extrem günstig Einwegmieten ab Stadtstation machen, was ab Flughafen extrem teuer gewesen wäre.


    Jetzt ist die Preisspanne noch mal auseinander gegangen.

  • Sorry, ist offensichtlich an mir vorbei gegangen. Ich fand es einfach Wahnsinn, dass in Las Vegas der kleinste SUV am FLughafen anbieterübergreifend fast doppelt so teuer ist wie in der Stadt.

    Zuletzt vom User Karl.Rabe in seinem Thread so beschrieben.



    Und mehrfach vorher in anderen

  • Kann nur für mich sprechen.

    Denver Airport und Stadt sind preisgleich.

    Zuerst hatte ich bei Europcar gebucht. Aber die grottenschlechten Bewertungen und die Aussicht einen 4 Türer Wrangler (oder ähnlich) dann einen Mitsubishi Outllander zu bekommen, hat mich stornieren lassen.

    Ebenso die undurchsichtigen Versicherungsbedingungen (2500 € bei 34 Tagen)

    Stattdessen über TUICars und Alamo nun einen Fullsize inkl 7,5 Mio Vollkasko für 3 Tsd gebucht.


    Nicht bedacht hatte ich, bei über 30 Tagen, kann ich keinen Skip the Counter machen :pat:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!