Schweiz 2017

  • Schön.... :clap1:

    Danke Matze! :wink1:

    Schöne Fotos.

    Kleiner Tipp für cento valli: es gibt einen Panorama Zug von Locarno durchs Cento Valli nach Domodossola. Von dort mit dem Regionalzug nach Stresa und mit dem Schiff zurück nach Locarno. Ein toller Tagesausflug.

    Danke! :wink1: Schöner Tipp. Wir sind schon mindesten 8 Mal durch das Centovalli gefahren. Meist fahren wir vom Wallis aus bis Verbania, dann am Lago entlang bis Locarno und von dort durch das Centovalli zurück. Zwei Mal sind wir auch von Cannobio aus durch das Val Cannobina gefahren. Die Straße mündet dann wieder beim Ort Malesco auf der Centovalli Route. Die Strecke ist noch wilder und einsamer als Centovalli.

    Wiederhole mich, tolle Bilder! :wink1:

    Vielen Dank! :wink1:

    Ich habe mal die Preise in der Ecke studiert und muss sagen ..... :huch3::huch3: . Aber die Gegend ist einfach zum Niederknien schön. Danke, für deine Mühe!

    Danke sehr! :wink1: Ja die Schweiz ist schon teuer. Allerdings gibt es unten im Rhonetal inzwischen auch Aldi und Lidl, wo man für schweizer Verhältnisse etwas günstiger einkaufen kann. Wie das mit den Preisen für Hotels ist, kann ich nicht sagen. Wir haben immer umsonst gewohnt. ;)

    Wunderschöne Fotos. In der Schweiz war ich schon lange nicht mehr. Früher mit den Eltern allerdings jedes Jahr..

    Danke Stephanie. :wink1:

  • Der Urlaub neigte sich schon dem Ende zu.

    Bisher waren wir zurück nach Deutschland, immer entweder über Kandersteg/Bern, oder über den Genfer See gefahren.

    Dieses Mal hatten wir uns eine andere Strecke ausgesucht.

    Wir sind also am Abreisetag ins Oberwallis hochgefahren, über den Grimselpass und weiter über Luzern und Zürich nach Deutschland zurück.


    Am Grimselpass gab es eine beeindruckende Berwelt zu sehen.


    DSC03125-b.jpg


    DSC03128-b.jpg


    DSC03130-b.jpg


    Die Passhöhe.


    DSC03132-b.jpg


    Die Straße, die nach rechts geht, führt zum bekannten Furkapass.