Schweiz 2017

  • Schön.... :clap1:

    Danke Matze! :wink1:

    Schöne Fotos.

    Kleiner Tipp für cento valli: es gibt einen Panorama Zug von Locarno durchs Cento Valli nach Domodossola. Von dort mit dem Regionalzug nach Stresa und mit dem Schiff zurück nach Locarno. Ein toller Tagesausflug.

    Danke! :wink1: Schöner Tipp. Wir sind schon mindesten 8 Mal durch das Centovalli gefahren. Meist fahren wir vom Wallis aus bis Verbania, dann am Lago entlang bis Locarno und von dort durch das Centovalli zurück. Zwei Mal sind wir auch von Cannobio aus durch das Val Cannobina gefahren. Die Straße mündet dann wieder beim Ort Malesco auf der Centovalli Route. Die Strecke ist noch wilder und einsamer als Centovalli.

    Wiederhole mich, tolle Bilder! :wink1:

    Vielen Dank! :wink1:

    Ich habe mal die Preise in der Ecke studiert und muss sagen ..... :huch3::huch3: . Aber die Gegend ist einfach zum Niederknien schön. Danke, für deine Mühe!

    Danke sehr! :wink1: Ja die Schweiz ist schon teuer. Allerdings gibt es unten im Rhonetal inzwischen auch Aldi und Lidl, wo man für schweizer Verhältnisse etwas günstiger einkaufen kann. Wie das mit den Preisen für Hotels ist, kann ich nicht sagen. Wir haben immer umsonst gewohnt. ;)

    Wunderschöne Fotos. In der Schweiz war ich schon lange nicht mehr. Früher mit den Eltern allerdings jedes Jahr..

    Danke Stephanie. :wink1:

  • Der Urlaub neigte sich schon dem Ende zu.

    Bisher waren wir zurück nach Deutschland, immer entweder über Kandersteg/Bern, oder über den Genfer See gefahren.

    Dieses Mal hatten wir uns eine andere Strecke ausgesucht.

    Wir sind also am Abreisetag ins Oberwallis hochgefahren, über den Grimselpass und weiter über Luzern und Zürich nach Deutschland zurück.


    Am Grimselpass gab es eine beeindruckende Berwelt zu sehen.


    DSC03125-b.jpg


    DSC03128-b.jpg


    DSC03130-b.jpg


    Die Passhöhe.


    DSC03132-b.jpg


    Die Straße, die nach rechts geht, führt zum bekannten Furkapass.


    DSC03133-b.jpg


    In der Schweiz gibt es tolle Pass-Straßen.


    DSC03136-b.jpg


    DSC03140-b.jpg


    Unterwegs gab es einen tollen Ausblick auf Lungern am Lungernsee. Der Ort hat wirklich ein idyllische Lage.


    DSC03158-b.jpg


    DSC03160-b.jpg


    Dieses Mal wollten wir nicht in einem Stück nach Hause fahren, sondern hatten ein Zimmer für eine Zwischenübernachtung in Deidesheim/Pfalz gebucht.


    Unser Hotel war früher ein Spittal, das bereits seit 525 Jahren existiert. Das Ambiente im Hotel Ritter von Böhl hat uns sehr gut gefallen.


    DSC03166-b.jpg


    DSC03167-b.jpg


    DSC03168-b.jpg


    DSC03170-b.jpg


    DSC03171-b.jpg


    DSC03172-b.jpg


    Die Hotelanlage ist ganz schön weitläufig.


    DSC03174-b.jpg


    DSC03175-b.jpg


    DSC03177-b.jpg


    Der Ort Deidesheim hat uns sehr gut gefallen.


    DSC03181-b.jpg


    Im Deidesheimer Hof konnte man ausgezeichnet speisen. Leckeren Wein gab es natürlich auch.


    DSC03182-c.jpg


    DSC03184-b.jpg


    Man merkt an allen Ecken, dass Deidesheim ein Weinort ist.


    DSC03187-b.jpg


    DSC03188-b.jpg


    Am nächsten Morgen hatten wir dann noch ein paar Pfälzer Spezialitäten eingekauft und sind anschließend auf dem direkten Weg nach Hause.


    Fazit:


    Im Nachhinein betrachtet, war der Urlaub, trotz des Ärgers mit dem Auto und der nicht vorhandenen Mobilität doch sehr erholsam.

    Ich freue mich schon auf das nächste Mal Wallis.


    Danke fürs Mitreisen und die netten Kommentare. :wink1:

    Manchmal ist es schön, wenn man ältere Eindrücke noch einmal verarbeitet.


  • Danke für die wunderbaren Eindrücke. Die Schweiz ist wirklich sehr schön. Manchmal stelle ich mir vor, diese Aufnahmen wären in einem für uns Fernziel entstanden … und dann frage ich mich, ob man dann vielleicht es nicht als größeren Anreiz sehen würde, dorthin zu reisen. Zugegeben manchmal ertappe ich mich bei diesen Gedanken. Keine Ahnung, ob es nur mir so geht.


    Ich bin übrigens auch der Meinung, dass man gerne auch ältere Berichte und Fotos zeigen kann. Es muss nicht immer zwangsläufig ganz neu sein. Danke noch einmal.

  • Die Bergwelt ist faszinierend....

    Stimmt :daumen1:

    Bin nachgereist... tolle Bilder von einer schönen Landschaft :clap1::clap1::clap1:

    Danke für 's Zeigen.

    Vielen Dank! :wink1:

    Danke für die wunderbaren Eindrücke. Die Schweiz ist wirklich sehr schön. Manchmal stelle ich mir vor, diese Aufnahmen wären in einem für uns Fernziel entstanden … und dann frage ich mich, ob man dann vielleicht es nicht als größeren Anreiz sehen würde, dorthin zu reisen. Zugegeben manchmal ertappe ich mich bei diesen Gedanken. Keine Ahnung, ob es nur mir so geht.


    Ich bin übrigens auch der Meinung, dass man gerne auch ältere Berichte und Fotos zeigen kann. Es muss nicht immer zwangsläufig ganz neu sein. Danke noch einmal.

    Vielen Dank! :wink1:

    Die Reise war zwar in 2017, aber der Bericht ist trotzdem neu, weil ich entgegen meinen Gepflogenheiten, damals keinen Bericht veröffentlicht hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!