Put on your hiking boots - 558km zu Fuß durch den kunterbunten Südwesten im Herbst 2021

  • also mich stoert viel Zucker nicht.

    Ich trinke ja nur Cola und esse viel Fertigsachen.

    Schmeckt halt gut und ich brauche viel Zucker und viel Salz in meinen Essen


    Mein hawaiinanisches Coconut Syrup fuer Pancakes hat zum Beispiel 23 g Zucker in einen Teeloeffel voll, und da nutze ich nicht zu wenig von. Dafuer schmeckt es einfach zu gut :lk1:

    Zucker ist lecker, da gebe ich dir recht, für mich fast wie eine Droge, ich habe es aber im Griff und konsumiere "maßvoll", denn durch zu viel Zuckergenuss kannst du irgendwann eine Diabetis, Typ 2 bekommen , und darauf habe ich absolut keine Lust. Cola trinke ich nur auf Festlichkeiten, wenn ich Auto fahren muss, denn die erfrischt und hält wach, ansonsten eher Wasser und Tee gegen den Durst.

  • das ist aber sehr ungesund und schadet auf Dauer deinem Körper!


    Zumal du ja so viel gesundheitliche Probleme schon hast.

    ich lebe jetzt und will geniessen und nicht auf Sachen verzichten wollen die gut schmecken.

    Und an irgendwas versterben muss man schliesslich ja auch mal.

    Daher ist mir das alles voellig Wurst ob es gut ist oder nicht

    Es schmeckt und das ist die Hauptsache

  • Schln dass Du endlich deine Sosse bekommen hast

    Mich persönlich kannst mit Panda Express jagen. Ich finde das sieht aus wie schon einmal gegessen und schmeckt auch so.

    Einmal und nie wieder.


    Ich könnte im USA Urlaub die ganze Zeit nichts anderes essen, einfach göttlich.


    Also ich liebe den Panda Express, aber als Vegetarier wird es schon ein wenig schwieriger. Da es hier in Kanada aber keinen PE gibt, stellt sich die Frage für uns auch nicht.


    Klasse, dass Ihr am Ende erfolgreich wart!


    Kann ich mir vorstellen... Ich wäre auch höchstens Teilzeit Vegetarier, der die ganze Zeit cheaten würde wenn ich solche Optionen vor die Nase gesetzt bekomme... Daher Respekt :D


    Da habt Ihr Glück gehabt und die Soßen doch noch bekommen! :clap1:


    Allerdings und jetzt vergammelt sie zuhause und läuft ab :) :)


    Was für eine Jagd nach der Sauce, köstlich :lach3:


    Haha, ja... Wir sind komisch.


    IPW9Mwdw88jgk1lahHKo-bFuKZDnpAjxzLclj2YXcf3NwwMFE-U2kxtajhByeawTg1rxv-tibJDP90w3FJZ3Ty31cQMOI_a6N1Y7EivJP2a1to1MT9Fjbc2VInLFbwrAvXjLMI5UaH6l3HR5ghGC2MSnEozah1D8eLLEFa7lrT0ZIl0wQZJYOy8b02pfKrodaz0enGsIRSCaxFru6XaMxIAYSoMsRCzAPK2kDfzJhPYIODMSaSNuxU1MsPySY7CAbytcFoNV2R-Zovupf2ZD2T96bPFe3xOy_pLmaoTwrIvUtNuf4jBkfS96BvpMLzWrVRQPFBGuwtNcBLcZ4z8VwBK2IP7dl5gvwd2X18Diw759TwtkQkqUJ3XvCigoQRgmCXF5SX7afnqj8EbWF7zjFgNg5ib4oTNzvgG-5iiCF7Z4-IdXjF3i8OD5nw93JRKslO88NRdG-LmrisxkJrM0Z31tUCDfphUxxJhXr8dPMRpR2JjyJ8ux6irA7SFkdKE-0p7MrvWngz2y_mLn7nBJAKissLsaR4327GbwDqx22ckPs-pGXny_pWDREmm-IvU_UEJb0tik4k-P87MLX45zaaKWCT5DEOxjyfKkwF6bjFuvqkunu5_BxcFPPTWGDyz4h8s10NPKO8Nq1797bV8z_kGm0rW50IXkv_3d4p1u0JPRqkost6v7s-KNJhfX6svHvKQyvr1hLO_nrheGB2T3HGflnRO4WFEjm6BDbbCshFoQhe66PjnoVt0Q4xvd4s4UiiHgO7W4nzSGQU6z41ku800JePocDspS80UK0xavqios6N-slVnRthHLDERr7oQ3maba9F27FyWHEcYYmisij2p82eQqBHucFiYXc6tvXgWbIDtJBwSHfEcIRtrwAiTn8Y9eX25X-FXCzs_ig0cRJrLc-YqKd80vglJTerNjFg=w810-h607-no?authuser=0


    das wäre doch etwas für dich gewesen! ;) Im Cheesecake Factory Restaurant im Cesars Palace - Forum Shops


    Allerdings :)


    Die Sauce kannst du auch ganz leicht selbst herstellen. Schau mal hier: https://www.chefkoch.de/rezept…en-von-Panda-Express.html


    Kenne ich schon, haben wir auch alles schon ausprobiert. War auch in allen selbstgemachten Versionen sehr lecker, vermutlich sogar besser... Aber eben nicht SO wie das Original :D Danach habe ich eben verzweifelt gesucht.

  • Tag 43 (28.10.2021) - Ein Spaziergang über den Strip bis zu den Premium Outlets North




    Wir machen aus, dass wir uns später in den Premium Outlets North wiedertreffen, denn die sind für Tobi mit dem Auto gut erreichbar und ich brauche ganz, ganz dringend neue Laufschuhe zum Joggen. Die Alten trage ich grad an meinen Füßen und die sind an den Sohlen nicht nur wahnsinnig abgelaufen, sondern haben mittlerweile auch Löcher an den Seiten. Gesund ist Sport damit mit Sicherheit schon seit einiger Zeit nicht mehr.

    full


    Mein erster Weg führt mich in’s Hard Rock Cafe, obwohl ich schon zwei Shirts von hier habe. Tatsächlich kaufe ich jetzt aber noch ein drittes, denn hier gibt es ausnahmsweise mal eine Umkleidekabine und außerdem hat der Laden hier immer so tolle, stadtbezogene Motive. Woanders ist das irgendwie meistens Mangelware, aber die Fantasie scheint den Designern bei den Las Vegas Darstellungen nicht auszugehen.

    An dieser Ecke des Strips fällt mir sehr unangenehm auf, dass es überall nur noch nach Grad stinkt und sich ein Marijuana Shop an den nächsten reiht. So habe ich das aber irgendwie nicht in Erinnerung, ist ja mega ätzend! Mir wird richtig schlecht von dem Gestank, sogar noch schlimmer als bei normalem Zigarettenrauch und das will wirklich schon etwas heißen. Negativ aufgefallen war mir das bereits in Kalifornien, da kann man nicht einmal mehr mit dem Auto durch Los Angeles fahren, ohne davon belästigt zu werden. Ich weiß, es ist unwahrscheinlich, aber ich hoffe so sehr, dass die Scheiße bei uns niemals legal wird.


    full


    full


    Ich wechsle die Straßenseite, denn ich möchte gerne am Bellagio vorbeilaufen. Das war ein klein wenig überflüssig, denn die Fountains finden so früh am Vormittag leider noch nicht statt - lohnt sich wohl noch nicht, der durchschnittliche Las Vegas Besucher nüchtert wohl grad noch aus. Schade, aber wir werden sie später noch sehr gut sehen können, da bin ich mir sicher.

    full


    Ich mache nur ein paar Fotos von draußen, gehe aber in keines der Hotels rein, die kenne ich ja bereits alle. Auf Höhe des Venetians wechsel ich wieder die Straßenseite und schaue mir danach die Wasserfälle am Wynn mal ein wenig näher an. So weit war ich zu Fuß auf dieser Straßenseite tatsächlich noch nie. Ob der weitere Verlauf des Spaziergangs besonders schön wird, weiß ich jetzt noch nicht. Ach, hab ich noch gar nicht erwähnt, ne? Ich laufe selbstverständlich zu den Outlets, denn irgendwo muss die tägliche Dosis Bewegung ja her kommen, wenn ich schon nicht mit in’s Valley of Fire fahre.

    full


    full


    Ab jetzt wird es natürlich unspektakulärer, denn es gab ja schon immer diesen riesen Gap zwischen Venetian und Circus Circus. Mittlerweile ist immerhin das Hilton World Resort fertig und sorgt für ein paar neue Ausblicke. Die Fountain Bleu “Baustelle” dagegen ist nach wie vor unverändert hässliche Bauruine, die man ja langsam wenigstens mal wieder abreißen könnte, wenn man sie schon nicht fertig baut. Vom Stratosphere Tower aus versaut der Klotz jedenfalls massiv die Aussicht in Richtung Strip und das tat sie auch 2013 schon.

    full


    full


    Nach dem Circus Circus komme ich endlich mal an diesem “Worlds largest gift store” vorbei und das muss ich mir natürlich aus der Nähe ansehen. Ein wenig enttäuscht bin ich aber schon, denn neben asozialen Menschen gibt es hier nur den gleichen Mist wie auch sonst überall - nur halt mehr davon. Gut, was habe ich auch erwartet, eigentlich genau das, wenn ich ehrlich bin. Am Ende kaufe ich nur eine kalte Dose 7Up, denn es ist richtig heiß draußen und der Spaziergang durch die Betonwüste ist nicht gerade unanstrengend. Das erste Mal seit Ewigkeiten (Jahren?!) muss ich beim Bezahlen mit Kreditkarte meine ID zeigen, die liegt aber bei Tobi im Auto. Führerschein reicht aber zum Glück auch aus. Für einen 99c Kauf… Aber da kann man schon davon ausgehen, dass die hier wissen, warum die das kontrollieren.

    full


    full


    Am Stratosphere Tower (jaja, ich weiß, das Gerät heißt jetzt “ The Strat”, ist mir aber mindestens genauso egal, wie dass unser Dorf-Kontra seit 20 Jahren Rewe heißt) überspannt mittlerweile ein riesiges, neues “City of Las Vegas” Schild die Straße. Das hat irgendwie wieder sowas vom “alten”, klassischen Las Vegas, sofern ich überhaupt davon sprechen darf mit meinem Erstbesuch vor 9 Jahren. Egal, mir gefällt’s!

    full


    full


    Weniger gefällt mir die Tatsache, dass auf den Bürgersteigen hier mittlerweile fast nur noch Obdachlose unterwegs sind und ich mich nicht mehr ganz so wohl fühle, dementsprechend lege ich einen ganzen Zahn zu und mache nicht mehr ganz so viele Fotos.

    full


    Den Part der Wanderung zu den Outlets habe ich nun auch hinter mich gebracht und bin erleichtert. Inzwischen scheine ich mich im hippen Viertel von Las Vegas zu befinden, dort, wo sich die einheimische Jugend potenziell trifft. Es gibt nette Bars, schicke Restaurants und fancy Brauereien, hier kann ich meinen Gang wieder deutlich verlangsamen und mich genauer umschauen. Irgendwie hat man in Vegas ja nie großartig Zeit für irgendwas anderes als den Strip, aber hier könnte ich mir durchaus auch mal einen netten Abend vorstellen, vielleicht nach einem erneuten Besuch im Neon Museum. Der alte Strip an der Fremont Street steht immerhin auch noch auf meiner Liste, aber dafür bräuchte man sicher wieder einen eigenen Abend. Naja… Irgendwann vielleicht mal.

    full


    Mir fällt auf, dass man hier irgendwie Ewigkeiten wartet, bis die Fußgängerampeln mal grün werden, aber klar, wer ist auch schon so verrückt und bewegt sich ohne Motor in der Stadt fort. Gegen 15 Uhr komme ich dann endlich bei den Premium Outlets North an und muss mich doch schon schwer wundern, wie spät es schon wieder ist!

    full


    full

  • komme ich endlich mal an diesem “Worlds largest gift store” vorbei

    Den lieben wir. Gekauft haben wir da in all den Jahren mal ein T-Shirt und zwei Las Vegas Flaschenöffner als Mitbringsel. Aber zum schauen finden wir den einmalig ;-))


    jaja, ich weiß, das Gerät heißt jetzt “ The Strat”, ist mir aber mindestens genauso egal, wie dass unser Dorf-Kontra seit 20 Jahren Rewe heißt

    Wusste ich gar nicht.


    Ja, das kenne ich. Die Kepa wurde ca. 1975 zum Karstadt. Das war solange die Kepa, bis auch der Karstadt Geschichte war ;-))

  • Den lieben wir. Gekauft haben wir da in all den Jahren mal ein T-Shirt und zwei Las Vegas Flaschenöffner als Mitbringsel. Aber zum schauen finden wir den einmalig ;-))


    Wusste ich gar nicht.


    Ja, das kenne ich. Die Kepa wurde ca. 1975 zum Karstadt. Das war solange die Kepa, bis auch der Karstadt Geschichte war ;-))


    Ja, zum gucken ganz cool, aber gefunden habe ich dort nichts :D


    Haha, das geht wohl jedem so!


    Wir finden das neue Las Vegas Retroschild neben dem Strat auch super. Bringt etwas vom alten Vegas zurück.


    Schön, dass wir uns da einig sind :)


    Puh, da bist aber weit gelaufen bis zum Outlet! :huh:


    Schlimm ist das mit den vielen Obdachlosen! :(


    Ich wollte halt meinen perfekten Monat was mein Trainings- und Bewegungsziel angeht und dieser Monat war natürlich DIE Gelegenheit, diese Auszeichnung endlich zu bekommen. Im Alltag gibt es immer mal wieder einen Tag, an dem ich keine Zeit dafür habe und da dieser Monat vom 1. bis 31. Urlaub war... Da meine Ziele mittlerweile aber recht hoch sind, reicht ein bisschen spazieren gehen nicht, da muss ich schon größere Distanzen zurücklegen :D

    In der Tat.


    Ich war zwar schon einige Male in Vegas, aber noch nie weiter als bis zum Wynn.

    Das alte Vegas hab ich noch nie gesehen...reizt mich auch nicht.


    Joah, braucht man auch nicht wirklich was den eigentlichen Strip angeht. Ich war schon ein paar mal auf dem Tower, das ist immer wieder ganz cool, die Fahrgeschäfte sind auch witzig. Im Circus Circus war ich damals wegen dem Adventure Dome bzw. Fright Dome zu Halloween.

  • Tag 43 (28.10.2021) - Nachmittag in den Premium Outlets North





    Irgendwie schaffe ich es von dem Einfahrtsschild der Outlets dann auch noch auf das eigentliche Gelände. Es ist schon ein bisschen witzig, wie Fußgänger in der Stadt- und Straßenplanung so überhaupt gar nicht einkalkuliert sind und alles nur auf Autos ausgelegt ist.

    Jetzt bin ich natürlich DIE Shopping Queen überhaupt und weiß so richtig, was ich hier jetzt anfangen soll. Wer Ironie findet, darf sie selbstverständlich heute ausnahmsweise behalten… Ein Vorteil hat das Ganze ja: Ich bin alleine. Im Gegensatz zu den meisten Frauen, die ausgedehnte Einkaufstouren mit ihren Freundinnen bevorzugen, erledige ich das notwendige Übel am liebsten ungestört. Ich brauch niemanden, der mir vorgaukelt, dass irgendetwas an mir gut aussieht, wenn es eine einzige Katastrophe ist :rolleyes: Wie gesagt, für mich ist das auch kein Event, sondern eher ein Muss.

    Mein erster Gang führt zu Diesel, denn hier habe ich 2015 eine meiner all time favorite Jeans gekauft und das auch noch zu einem mehr als akzeptablen Preis. Heute kann ich das aber absolut vergessen, denn die Schilder verkünden alle Summen von 200-300$. Ich weiß, dass Diesel sündhaft teuer ist, aber mit Outlet Preisen hat das meiner Meinung nach nichts mehr zu tun und damals gab es auch schöne Sachen für 40$. Ein paar bezahlbare Reste-Hosen gibt es, aber die würden nur noch einer Barbie Puppe passen, wenn überhaupt. Naja… Dann eben nicht.

    Erschöpft vom ganzen Shopping Wahn (:biggrin:) gönne ich mir nun eine wohlverdiente Pause (:biggrin::biggrin:) bei Starbucks mit einem Iced White Chocolate Mokka und einem warmen Bananenbrot (:biggrin::biggrin::biggrin:). Während ich hier so sitze kommt schon eine Nachricht von Tobi, dass er auf dem Weg zu mir ist. Wie jetzt. Jetzt schon?! Ich bin doch grad erst hier und habe noch gar nicht das, wonach ich eigentlich suche. Was ein Stress :D


    full


    Jetzt bin ich auch wieder bereit für weitere Einkaufs-Ekstasen. Die sehen so aus, dass ich auf direktem Weg zu Asics gehe und mich dort für neue Laufschuhe entscheide. Viel bezahlbare Auswahl gibt es auch hier nicht, aber am Ende bin ich zufrieden mit meiner Ausbeute. Draußen ist die nächste Bank meine, ich tausche die Schuhe und werfe die alten Treter an Ort und Stelle in die Tonne - Aah, fühlt sich gut an. So ein Schuhwechsel tut nach einem langen Spaziergang ja sowieso immer gut.

    full


    In einem benachbarten Souvenirshop kaufe ich noch ein Las Vegas Blechschild für meine Wohnzimmerwand und streife im Anschluss noch komplett erfolglos durch ein paar wenige Läden wie Converse oder QuickSilver. Bei letzterem finde ich sogar einen wirklich tollen, bezahlbaren Strickpullover, der an mir dann aber einfach nur aussieht wie ein labbriger, unförmiger Kartoffelsack. Wieder Geld gespart!

    Mittlerweile ist auch Tobi eingetroffen und regt sich über die Parkgebühren hier auf. Ach ja. Die hatte ich ganz vergessen, natürlich, ICH bin ja auch zu Fuß hergekommen, wie man das eben so macht. Für deutsche Verhältnisse sind die 5$ Pauschale jetzt nicht die Welt, aber in den USA ist man es natürlich gewohnt mehr oder weniger überall umsonst zu stehen. Wir treffen uns vor dem Levi’s Store, wo er zielsicher das gleiche kauft wie immer und auch hier werde ich absolut nicht fündig. Die Angebote für Männer sind mal wieder einfach besser!

    Und weil es von diesem anstrengenden Hardcore Shopping schon lange keine Pause mehr gab, führt unser weiterer Weg uns zu Auntie Annie, wo wir uns eine Portion genialer Pretzel Dogs gönnen. Die habe ich ja auch schon sehr vermisst. Leider ist nur noch eine Portion fertig die ich Tobi überlasse, der Nachschub ist aber in 8 Minuten fertig und solange vertreiben wir uns die Wartezeit auf einer Bank in der Sonne.


    full


    full


    Jetzt reicht es aber auch und Tobi drängt sowieso schon ein wenig länger nach Aufbruch. Eigentlich sind wir schon viel zu spät dran für seinen Geschmack, denn eigentlich wollte er absolut pünktlich zum Beginn der Check-in- Zeit in der Rezeption unseres Hotels stehen, um möglichst viel von der Investition zu haben. Eigentlich hat er ja recht…

  • 5 $ Parkgebühr für das Outlet Center? Wow, das ist echt happig, bekommt man die nicht auch zurück, wenn man was gekauft hat?

    Ist ja hier in D manchmal so. Früher konnte man überall in Vegas kostenlos parken.

    Das Nord-Outlet kannte ich noch gar nicht, nur das im Süden und das in Primm.

  • Ich wollte halt meinen perfekten Monat was mein Trainings- und Bewegungsziel angeht und dieser Monat war natürlich DIE Gelegenheit, diese Auszeichnung endlich zu bekommen. Im Alltag gibt es immer mal wieder einen Tag, an dem ich keine Zeit dafür habe und da dieser Monat vom 1. bis 31. Urlaub war... Da meine Ziele mittlerweile aber recht hoch sind, reicht ein bisschen spazieren gehen nicht, da muss ich schon größere Distanzen zurücklegen


    In der Tat.

    ha ha, das kenne ich!!

  • Eigentlich wollten wir auch nur zwei Stück pro Person, aber das aller Letzte Exemplar können wir nun nicht alleine hier zurücklassen, wir wollen ALLE SOßEN VON NEVADA BESITZEN

    Jetzt hänge ich doch hinterher...


    Das erinnert mich an die Jagd nach den rosa Chucks von 2018...


    Lucky Punch....


    Wusste gar nicht, dass man die fertig kaufen kann.

    Muss ich nächstes Jahr mal schauen.

  • Jetzt habe ich aber wirklich was nachzuholen.

    Mein erster Weg führt mich in’s Hard Rock Cafe, obwohl ich schon zwei Shirts von hier habe. Tatsächlich kaufe ich jetzt aber noch ein drittes, denn hier gibt es ausnahmsweise mal eine Umkleidekabine und außerdem hat der Laden hier immer so tolle, stadtbezogene Motive. Woanders ist das irgendwie meistens Mangelware, aber die Fantasie scheint den Designern bei den Las Vegas Darstellungen nicht auszugehen.

    Gerade an Womens Shirts fanden wir es nicht sehr ergebnisreich, da wir für L auf der Suche waren.

    sogar noch schlimmer als bei normalem Zigarettenrauch und das will wirklich schon etwas heißen.

    Das fand ich jetzt nicht so extrem. Da finde ich Zigarettenrauch als militanter Nichtraucher ekeliger.

    Die Fountain Bleu “Baustelle” dagegen ist nach wie vor unverändert hässliche Bauruine, die man ja langsam wenigstens mal wieder abreißen könnte, wenn man sie schon nicht fertig baut.

    Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass es etwas voran gegangen ist.

    Worlds largest gift store

    Den konnte ich gerade umschiffen, sonst sind wir da auch jedesmal.

    City of Las Vegas” Schild

    Das fand ich zu überraschend, um es zu fotografieren.



    Den Part der Wanderung zu den Outlets habe ich nun auch hinter mich gebracht

    Eine stramme Leistung. Das würde ich nie zu Fuß laufen jenseits vom Wynn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!