Put on your hiking boots - 558km zu Fuß durch den kunterbunten Südwesten im Herbst 2021

  • Hach, schön. Da waren wir 2013.


    Bei mir hat es bisher einfach nie sein sollen!


    Titus Canyon ist doch immer wieder schön! :love:


    Stimmt, auch beim ersten Mal :D


    hach, die Felsen sind ja richtig schoen bunt, das gefaellt mir


    Damit hatte ich in dem Ausmaß gar nicht gerechnet.


    Da kommen schöne Erinnerungen hoch. Wir waren 2011 dort, einfach nur schön!


    Ich wäre gerne auch schon eher da gewesen, aber es kam ja immer etwas dazwischen.


    Habt ihr das neue Footlong Pro bestellt?


    Nö... Soweit ich weiß nicht :D


    Hach, Titus Canyon Road, sind wir glaube 3 oder 4 mal gefahren, weil es einfach traumhaft schön ist :love:


    Bei mir war es endlich das erste mal :)


    Da sind wir auch gefahren, so schön :love:


    Das fand ich auch :)


    Titus Canyon sind wir wohl auch gefahren....


    Klingt nicht sehr überzeugt :D

  • Tag 24 (09.10.2021) - Death Valley National Park: Titus Canyon und die Fahrt zum Racetrack




    Ich finde, ihr habt euch nun lange genug in Leadfield umgesehen. So viel gibt es doch hier gar nicht zu schauen, können wir dann jetzt endlich mal weiter?! Meine Güte. Hop Hop, alle wieder brav in den Wrangler!

    So, wir fahren weiter! Direkt hinter der winzigen Geisterstadt befindet sich der Eingang zum Titus Canyon und die Straße wird wieder sehr viel besser. Das Problem ist also nicht der eigentliche Canyon, sondern der Pass, den man bzw. das Auto vorher heile überstehen muss. Noch ist ziemlich viel Platz und die ganze Landschaft und der lose Schotter auf dem Boden erinnern mich zu 100% an den benachbarten Fall Canyon, nur das man hier eben durchfährt anstatt durchzuwandern.


    full


    full


    full


    Überraschenderweise bietet sich noch eine kurze Gelegenheit zum anhalten, die wir zuvor gar nicht auf dem Schirm hatten: Petroglyphen. Ich finde die Formulierung auf diesem Schild schon irgendwie... grenzwertig. Steht da nicht irgendwie durch die Blume, dass die Natives jede Kenntnis der Bedeutung verneinen, obwohl sie es offensichtlich wissen müssen? :biggrin:

    full


    Ehrlich gesagt kann ich auf diesem Stein auch nicht besonders viele Dinge erkennen, die ich als alte Petroglyphen wahrnehmen würde. Das meiste sieht mir eher nach Gekritzel und Geritze der Neuzeit ala "Schakkeline Schantalle war hier" aus.

    full


    Nach den unspektakulären Kritzeleien geht der spannende Teil des Titus Canyon los und die Wände kommen beeindruckend nah, aber es ist immer noch ausreichend Platz für so ziemlich jedes Auto.

    full


    full


    full


    full


    full


    Der Titus Canyon spuckt uns am Trailhead für den Fall Canyon aus, wo ich auch mein Auto 2017 stehen gelassen hatte um die nette Wanderung zu machen. Wie gesagt... Eigentlich wie der Titus Canyon, nur zum laufen und vielleicht stellenweise etwas roter von den Felsen her. Ab hier ist es keine Einbahnstraße mehr und nicht mehr weit bis zur Scottys Castle Road. Der weiße Jeep ist mittlerweile vor uns und biegt ebenfalls nach rechts ab: Weg von der Ranch in Richtung Ubehebe Crater.

    Von hier aus hat man einen seitlichen Blick auf die hinteren Mesquite Flat Sand Dunes und es scheint stellenweise recht windig zu sein, denn es hat sich ein winziger Sandsturm gebildet.


    full


    Weit müssen wir nun nicht mehr auf Asphalt, einen großen Teil der Scottys Castle Road haben wir mit dem Umweg über Beatty und den Titus Canyon übersprungen. Los ist hier - wie immer - auch nichts.

    full


    full


    Heute halten wir nicht am Ubehebe Crater, denn die Zeit ist mittlerweile doch schon relativ weit fortgeschritten und außerdem müssen wir noch sicherstellen, dass wir einen Zeltplatz auf dem kleinen First Come First Serve Campground erwischen. Ich war ja nun auch schon zwei mal an dem Meteoridenkrater und muss jetzt nicht unbedingt ein drittes Mal anhalten. Ich wäre gerne mal reingelaufen, beim letzten mal wurde es die Runde außen rum, ist jetzt aber kein Must Do.

    Stattdessen fahren wir zügig weiter auf die - ihr ahnt es natürlich schon längst - Racetrack Valley Road.


    full


    Ihr erinnert euch sicherlich, dass wir beide noch eine Rechnung mit dem Racetrack offen haben, ich noch länger als Tobi. 2019 sind wir hingefahren um Fotos von der Milchstraße zu machen, haben uns stundenlang im Auto den Arsch abgefroren, nur damit der Himmel gegen 1 Uhr Nachts komplett zuzieht und wir unverrichteter Dinge wieder abhauen mussten. Ich bekomme immer noch Wut wenn ich daran denke :biggrin: Da es schon damals mein 2. Versuch war sind alle guten Dinge natürlich drei und heute soll der nächste und hoffentlich letzte Versuch sein.

    Immerhin haben wir uns diesmal den schweineteuren Wrangler von Farabees sparen können, denn wir haben ja selbst einen! Natürlich fahre ich umso vorsichtiger und langsamer, aber immerhin haben wir ja definitiv ein Ersatzrad und wir sind guter Dinge. Wir fahren heute ohne Navi und haben daher keinen konkreten Plan wie lange wir noch brauchen. Wir vertreiben uns die Zeit mit dem neuen Ärzte Album, das vor wenigen Tagen rausgekommen ist. Steve hatte mir bereits geschrieben wie schlecht das ist und das er aus diesem Grund gar kein Bock mehr auf das bevorstehende Konzert hat und ja... er hat absolut recht. Ich war lange ein großer Fan, fand aber das letzte Album schon nicht dolle. Das Aktuelle geht aber gar nicht... Kompletter Schrott und zwar durch die Bank weg :mad: Immerhin vergeht die Zeit so wie im Flug und wir regen uns einfach über jedes Lied auf.


    full


    full


    full


    Etwas verwundert sind wir, als viel schneller als gedacht schon die berühmte Teakettle Junction, oder wie wir sie nennen: LTE Junction, in unser Blickfeld kommt. Erstaunlicherweise hat man GENAU HIER perfekten LTE Empfang, wenige Meter vorher und nachher ist das Netz komplett tot. Natürlich gilt unsere Aufmerksamkeit trotzdem nicht nur den Handys, sondern auch den coolen Teekesseln. Momentan hängen hier nur relativ wenige, aber immerhin hübsche Exemplare.

    full


    full


    Bis hier hin war die Straße deutlich besser als bei den zwei Versuchen zuvor, irgendwie nicht so loser Schotter, sondern fester. Ab der Teakettle Junction wird es, wie gewohnt, aber wieder sehr viel schlechter und hüpfen regelrecht über die Waschbrettpiste. Weit ist es von hier aus eigentlich nicht mehr zum Racetrack, aufgrund der unangenehmen Ruckelei zieht es sich dann aber doch ganz schön.

    full


    Am Grandstand halten wir auch heute nicht, denn die Sonne steht schon relativ tief. Auch wenn wir in erster Linie wegen Nachtfotos hier sind wollen wir die Gelegenheit natürlich dennoch nutzen, auch noch bei Tageslicht eine Runde über die Playa zu drehen. Dort angekommen steht nur ein weiteres Auto auf dem Parkplatz, die zugehörigen Menschen haben wir schon vor deren Fahrzeug auf der weiten Ebene gesehen.

    Wir haben jetzt einen kleinen Zwiespalt: Halten wir zuerst hier und laufen eine Runde bis die Sonne weg ist, oder fahren wir zuerst die drei Kilometer weiter bis zum Homestake Dry Camp und bauen unser Zelt auf? Richtig, wir planen die Nacht hier zu verbringen und zwar vollkommen legal. Der Jeep von Farabees muss um 6 zurück auf dem Hof stehen, mit unserem Auto können wir in der Hinsicht nun aber machen was wir wollen. Die einzige Gelegenheit mal einen Sonnaufgang am Racetrack zu erleben... Also was tun?! Riskieren das kein Zeltplatz mehr da ist oder riskieren, dass wir den Sonnenuntergang verpassen?!

    Wir haben bisher so wenig andere Autos gesehen, dass wir die Wahrscheinlichkeit auf einen vollen Campground zu stoßen, als äußerst gering einstufen... Auch wenn es offiziell nur vier Sites gibt. Die Wahl fällt also auf den Sonnenuntergang.

  • Sieht echt toll aus. Die Ecke hatte ich mir ja auch für meine Reise überlegt, aber da hätte ich mit einem entsprechenden Mietwagen hoffen müssen und einen Plan B haben. Gut dass hätte mit dem Pich Up geklappt, aber ist doch Risiko. Einen Wrangler gabs gar nicht. Letztlich fiel es dann wie einiges anderes weg. Danke dass ihr für mich da wart :thumbup:



    Wir vertreiben uns die Zeit mit dem neuen Ärzte Album, das vor wenigen Tagen rausgekommen ist. Steve hatte mir bereits geschrieben wie schlecht das ist und das er aus diesem Grund gar kein Bock mehr auf das bevorstehende Konzert hat und ja... er hat absolut recht. Ich war lange ein großer Fan, fand aber das letzte Album schon nicht dolle. Das Aktuelle geht aber gar nicht... Kompletter Schrott und zwar durch die Bank weg Immerhin vergeht die Zeit so wie im Flug und wir regen uns einfach über jedes Lied auf.

    Stimmt leider. Einfach nur Schrott. Die "alten" Sachen höre ich immer noch gern. Vielleicht sind die halt einfach "durch" und sollten lieber aufhören, die Jüngsten sind sie ja auch nicht mehr ;-))

    Wir haben jetzt einen kleinen Zwiespalt: Halten wir zuerst hier und laufen eine Runde bis die Sonne weg ist, oder fahren wir zuerst die drei Kilometer weiter bis zum Homestake Dry Camp und bauen unser Zelt auf? Richtig, wir planen die Nacht hier zu verbringen und zwar vollkommen legal. Der Jeep von Farabees muss um 6 zurück auf dem Hof stehen, mit unserem Auto können wir in der Hinsicht nun aber machen was wir wollen. Die einzige Gelegenheit mal einen Sonnaufgang am Racetrack zu erleben... Also was tun?! Riskieren das kein Zeltplatz mehr da ist oder riskieren, dass wir den Sonnenuntergang verpassen?!

    Da bin ich gespannt. Aber zelten in der Wüste wär nix für mich mit den ganzen Viechern. Haben wir damals in Texas gemacht, wirklich ruhig schlafen konnte ich nicht. Aber das einzige Tierchen was uns einen Besuch abstattete war ein Reh was rein wollte und kuscheln ;-))

  • Da wollten wir auch mal im Auto übernachten, bekamen dann aber doch irgendwie Schiss und sind nach Beatty gefahren zum Schlafen :zuck:

    Bin also sehr gespannt, ob alles bei euch geklappt hat

    Kann ich verstehen. Für die nächste Reise hab ich aber mal wieder im Auto übernachten geplant. Hoffentlich krieg ich das passende dafür. Gebucht Mittelklasselimousine, kann aber bei Hertz in der Gold Choice nehmen was da steht. Letztes Mal gabs da fast alles (außer ganz große, aber durchaus auch SFAR).

  • Ich hatte gehofft heute Abend weiterschreiben zu können, habe aber festgestellt, dass ich nur bis zum letzten Teil Bilder bearbeitet habe... Muss ich danach irgendwie verdrängt haben. Ich wusste, dass ich bald was tun muss, dachte aber ich wäre weiter gekommen. Dann eben jetzt nur Kommentare und morgen kümmere ich mich um die Bilder!


    Wie schön, der eigentliche Titus Canyon und dann noch Racetrack. Bin gespannt, ob Ihr diesmal Glück habt mit Euren Fotos.


    Ja, man muss die kurzen Tage im Herbst ja optimal nutzen :D Ich hoffe auch es klappt diesmal, alle guten Dinge sind schließlich drei.


    Tja, altersbedingter Gedächtnisschwund. :smile2::cap:


    Deine Bilder bringen aber Erinnerung zurück....wir sind da gefahren


    Ich war mir jetzt nicht sicher, ob du dich nicht an den Besuch erinnern kannst, oder ihn blöd fandest :D Aber dann war es doch die Erinnerung.


    Racetrack... grandios. Bin sehr auf die Fotos gespannt - und zwar zu jeder Tageszeit (Sonnenuntergang, Nacht, Sonnenaufgang). Wird sicher ein Fest für die Augen!


    Dann hoffe ich mal, dass ich deinen Erwartungen gerecht werde :)


    Bin gespan ;):weg::tipp: nt wie es weiter geht! Nein, ich will nicht drängeln!


    Leider habe ich bei dem Bericht ein ganz anderes Problem... Hier ist Ende mit bearbeiteten Bildern und ich habe bis heute nicht weiter gemacht. Daran hängt es grad, aber ich werde mich morgen mal dransetzen.


    Sieht echt toll aus. Die Ecke hatte ich mir ja auch für meine Reise überlegt, aber da hätte ich mit einem entsprechenden Mietwagen hoffen müssen und einen Plan B haben. Gut dass hätte mit dem Pich Up geklappt, aber ist doch Risiko. Einen Wrangler gabs gar nicht. Letztlich fiel es dann wie einiges anderes weg. Danke dass ihr für mich da wart :thumbup:



    Stimmt leider. Einfach nur Schrott. Die "alten" Sachen höre ich immer noch gern. Vielleicht sind die halt einfach "durch" und sollten lieber aufhören, die Jüngsten sind sie ja auch nicht mehr ;-))

    Da bin ich gespannt. Aber zelten in der Wüste wär nix für mich mit den ganzen Viechern. Haben wir damals in Texas gemacht, wirklich ruhig schlafen konnte ich nicht. Aber das einzige Tierchen was uns einen Besuch abstattete war ein Reh was rein wollte und kuscheln ;-))


    Also... Zum Racetrack kommt man eigentlich mit jedem Auto, auch mit einem Mustang wenn man vorsichtig fährt. Zumindest, wenn die Straße in dem Zustand ist, wie sie bei uns letztes Jahr war. Zumindest was die Bodenfreiheit angeht... Viel wichtiger sind gute Reifen und ein vollwertiger Ersatzreifen... Den hat ein Wrangler eben standardmäßig ab Werk und das war eines der Hauptargumente den zu buchen.


    Genau!! Ich bin mal gespannt auf das Konzert im Juni und hoffe einfach, dass die viel alten Kram und wenig neuen Kram spielen :aug::aug: Ich finde es immer richtig kacke wenn Band, die ich gerne mag, aufhören, aber in dem Fall hatte ich den gleichen Gedanken auch schon. Ich fand die mal richtig toll, auch was die so von sich gegeben haben, aber das ist in letzter Zeit irgendwie auch... naja. Anders geworden :D


    Am Racetrack Homestake Camp have ich ach schon 2x gezeltet und es war cool.

    Aber die Strecke zum Racetrack, Horror fuer mich. Habe es aber 2x ueberlebt, irgendwie


    Das kann ich mir gut vorstellen...


    Ich bin erstaunt, dass du ausgerechnet diese Strecke schon gefahren bist, wo sie doch wesentlich heftiger ist als viele anderen.


    Da wollten wir auch mal im Auto übernachten, bekamen dann aber doch irgendwie Schiss und sind nach Beatty gefahren zum Schlafen :zuck:

    Bin also sehr gespannt, ob alles bei euch geklappt hat :cap:


    Ja, da bin ich auch gespannt :P


    Kann ich verstehen. Für die nächste Reise hab ich aber mal wieder im Auto übernachten geplant. Hoffentlich krieg ich das passende dafür. Gebucht Mittelklasselimousine, kann aber bei Hertz in der Gold Choice nehmen was da steht. Letztes Mal gabs da fast alles (außer ganz große, aber durchaus auch SFAR).


    Das wäre mir zu riskant, ich HASSE es nicht planen zu können, weil ich nicht weiß was für ein Auto es am Ende wird. Aber bei den Preisen momentan hat man wohl nicht wirklich eine Wahl und muss nehmen was man bekommt (und bezahlen kann)

  • Also... Zum Racetrack kommt man eigentlich mit jedem Auto, auch mit einem Mustang wenn man vorsichtig fährt. Zumindest, wenn die Straße in dem Zustand ist, wie sie bei uns letztes Jahr war. Zumindest was die Bodenfreiheit angeht... Viel wichtiger sind gute Reifen und ein vollwertiger Ersatzreifen... Den hat ein Wrangler eben standardmäßig ab Werk und das war eines der Hauptargumente den zu buchen.


    Genau!! Ich bin mal gespannt auf das Konzert im Juni und hoffe einfach, dass die viel alten Kram und wenig neuen Kram spielen :aug::aug: Ich finde es immer richtig kacke wenn Band, die ich gerne mag, aufhören, aber in dem Fall hatte ich den gleichen Gedanken auch schon. Ich fand die mal richtig toll, auch was die so von sich gegeben haben, aber das ist in letzter Zeit irgendwie auch... naja. Anders geworden :D

    Muss aber auch sagen, dass ich da eher ein Angsthase bin. Bisher ging es immer gut, fahre auch vorsichtig. Aber bei den meisten Autos (auch SUVs) gabs bei mir nie ein Ersatzreifen. Vielleicht wird es was im September, so genau weiß ich noch gar nicht was ich machen will.


    Ich drück Dir die Daumen, dass das Konzert toll wird. Meine Lieblingsband hat zum Glück in 20 Jahren nicht ein schlechtes Album gehabt, aber gut die Ärzte touren ja nun schon ewig rum.


    Das wäre mir zu riskant, ich HASSE es nicht planen zu können, weil ich nicht weiß was für ein Auto es am Ende wird. Aber bei den Preisen momentan hat man wohl nicht wirklich eine Wahl und muss nehmen was man bekommt (und bezahlen kann)

    Ich hasse es auch nicht planen zu können. Gut, jetzt im Februar hatte ich ja die Wahl, aber hatte für mich schon einiges gestrichen.


    Ja leider, die Preise sind jenseits von Gut und Böse. Und mehr als doppelt so viel zu bezahlen um garantiert einen IFAR zu kriegen :tock: . Wahrscheinlich krieg ich auch so einen.


    Bei HERTZ muss ich sagen, konnte ich immer noch irgendwie einen Kompromiss finden, hab da mittlerweile auch einen höheren Status der ein paar Vorteile bringt. Nur Wranglers gibt es da glaub ich nicht oder nur mit viel Glück, zumindest hab ich noch nie einen gesehen (auch Cherokee eher selten).

  • Tag 24 (09.10.2021) - Death Valley National Park: Besuch Nummer drei am sagenhaften Racetrack




    Wir hatten schon befürchtet uns heute ein wenig zu viel Zeit gelassen zu haben und den Racetrack nur noch mit Restlicht genießen zu können, allerdings hatte ich nicht bedacht, dass ich ja noch nie zu dieser Jahreszeit hier war. Der Verlauf der Sonne ist natürlich ein ganz anderer als im Dezember oder März und praktischerweise scheint sie später dort unterzugehen, wo eine Lücke in den Felsen ist. Noch scheint sie also aus voller Kraft und wir haben doch noch ein wenig Zeit. Natürlich wäre es bei meinem 3. und Tobis 2. mal nicht sooooo dramatisch gewesen wie beim ersten Mal, aber schade wäre es doch gewesen. Wenn man bedenkt, wie beschwerlich und lange die Anfahrt ist... Muss sich ja lohnen!

    Heute versuche ich mein Glück mal mit meinem UW Objektiv, das macht die schönsten Blendensterne von allen Alternativen, die ich dabei habe. Mit Zoom hatte ich ja jetzt schon zwei Versuche, da kann man auch mal etwas Neues riskieren. Die Kamera wird also schnell noch umgebaut, bevor es losgehen kann.


    full


    Dann kann es auch endlich losgehen!

    full


    Nanu?! Was ist denn hier los? Wo sind denn all die Steine und deren Spuren hin?! Die waren eigentlich immer relativ nah am Parkplatz, aber hier ist einfach mal gar nichts. Wurden die geklaut? Sind die weitergewandert? Wenn ja, wohin? Werden die Abends von einem Ranger eingesammelt und morgens wieder hingelegt? Vielleicht ist dieser Ranger heute krank?! Ja, das wird es sein! Die Theorie wird sich im Laufe der Nacht auf jeden Fall auch noch festigen und mittlerweile glauben wir ganz fest daran. Warum? Lasst euch überraschen :biggrin:

    Auch ohne Steine ist die Racetrack Playa ein unbeschreiblich magischer Ort.


    full


    Hallooooooohooooo? Steeeeiniiiiiiiis? Wir müssen echt weit laufen bis sich das erste Exemplar die Ehre gibt, aber immerhin ist das direkt ein richtiger Brocken. Leider mit einer derart schwachen Spur, dass sie kaum noch zu erkennen ist. Der scheint hier schon eine ganze Weile herumzuliegen.

    full


    full


    Mein Profilbild Stein... ja ok, mein ehemaliger Profilbild Stein, ist auch einfach verschwunden. Wie kann sowas sein? Der war riesig und hatte damals schon keine Spur. Ich hatte mich sowieso schon gefragt, ob der wohl einfach vom Himmel gefallen kam. Jetzt ist er halt wieder weg... Voll normal. Zum Glück entdecken wir dann aber doch immer mal wieder einen vereinzelten Stein und je näher wir den Bergen kommen, desto deutlicher ist auch ihr Reiseverlauf sichtbar.

    Ist das nicht einfach wunderschön?


    full


    full


    full


    full


    Übrigens sind nicht nur die meisten Spuren und Steine weg, sondern auch diese unmöglichen Reifenspuren und Fußabdrücke, die die Playa zeitweise überzogen haben. Vielleicht haben besonders heftige Regenfälle hier einfach mal ordentlich aufgeräumt und die ungewollten, leider aber auch die gewollten Spuren verwischt.

    Die beiden anderen Leute sind mittlerweile wieder an ihrem Auto und verschwinden. Ab jetzt sind wir also wieder vollkommen alleine an diesem tollen Fleckchen Erde und ich glaube nicht, dass sich daran heute noch etwas ändern wird. Zum Glück sind die auch in Richtung Teakettle Junction verschwunden und nicht zum Campground.

    Wie immer ist es am Racetrack eine ganze Ecke kühler als an der Ranch und irgendwie pfeift der Wind hier immer relativ stark. Aber wir haben sichtlich Spaß!


    full


    full


    Na wer sagt`s denn... Weit hinten, nahe der Felsen werden wir dann doch etwas regelmäßiger fündig. Besonders starke Spuren hat hier kein Felsen zur Zeit, aber sie sind zumindest erkennbar.

    full


    full


    full


    full


    "Was macht die da?!?"

    full


    Berechtigte Frage so im nachhinein. Ich glaube, einfach irgendwelche Faxen um den Stein genau zwischen den Schatten meiner Beine zu bekommen, ohne das er ihn berührt... Oder so :biggrin: Es ist ja niemand da, der uns beobachten kann. Also... Niemand außer hunderte Menschen in einem öffentlichen Forum, aber hey, Hauptsache live lacht niemand.

    Die Sonne steht mittlerweile doch schon sehr tief...

    full


    full


    Der Schatten zieht heute von rechts nach links über die Playa, auch das ist im Oktober anders als ich es bisher gesehen habe. Die Schatten werden lang und die Farben warm... Also eigentlich wie vorher, nur noch viel schöner! :love:


    full


    full


    Ihr kennt sicher alle die tollen Sonnenspiegelungen, die man bei einem Sunset am Meer sehen kann. Die sind toll, oder?! Allerdings hat nicht nur Wasser dieses Schauspiel drauf, die Racetrack Playa kann das mindestens genauso gut. Aber kein Wunder, war ja schließlich auch mal ein See, vor seeeeehr langer Zeit. Aber seht selbst!

    full


    full


    full


    full


    full


    Hach... Das könnte ich mir noch stundenlang anschauen und würde immer noch mit offenem Mund dastehen. Leider gönnt uns die Sonne diese Zeit aber nicht und sie verschwindet nun schneller hinter den Bergen als man gucken kann. Sobald sie verschwunden ist wird es direkt unangenehm kühl, weshalb wir uns direkt auf den Weg zurück zu unserem Auto machen - Das Zelt würden wir ganz gerne noch im restlichen Tageslicht aufgebaut bekommen.

    Die Berge leuchten noch herrlich, während die Playa bereits komplett im Schatten liegt.

    full


    full


    full


    full


    Wir verlieren keine Zeit, steigen sofort ein und fahren los. Alles andere, wie Umziehen, können wir gleich erledigen, sobald wir sicher einen Zeltplatz haben.

    full


    Das Homestake Dry Camp ist keine 3 km vom Parkplatz der Racetrack Playa entfernt, das zumindest sagt uns unser Navi. Das sagt allerdings auch, dass wir unser Ziel erreicht haben und wir sehen einfach GAR NICHTS. Ja, es ist ein Primitive Campground ohne fließendes Wasser etc. ... Das wusste ich. Aber ich war schon der Meinung, das man ihn irgendwie erkennen kann, zumindest an ein Schild habe ich geglaubt. Allerdings stehen in einiger Entfernung, etwas den Berg hoch, zwei Autos geparkt. Ob wir nicht eher dort hin müssen?! Ich mache mich in meinen Offline Karten noch einmal schlau und stelle fest, dass die Wagen an der Lippincott Mine stehen, einer verlassenen Miene. Ich hatte überlegt die anzusehen, vielleicht am Nachmittag oder am nächsten Morgen, falls wir dann mehr Zeit haben.

    Whatever, Google Maps bleibt dabei, wir sind am Ziel und wir identifizieren den hellen Fleck im Dreck als einen der vier Zeltplätze. Sieht wohl so aus, als würden wie heute Nacht alleine hier bleiben, wie cool!


    full


    Wir sitzen jetzt also im Auto herum und sehen uns an... Hätten wir das Zelt doch nur schon aufgebaut. Es wird schnell dunkel und draußen ist es schon voll kalt, ich sitze hier in meiner kurzen Hose und habe nicht einmal Lust zum Kofferraum zu gehen um eine lange Hose anzuziehen, geschweige denn irgendwas aufzubauen, das ich bisher nur einmal kurz in meinem Wohnzimmer getestet habe - vor Monaten. Wir haben echt kein Bock! Ich will mich grad aufraffen, weil hilft ja nichts und heller wird's nicht mehr, als neben mir der Hinweis ertönt, dass heute Nacht nur 6°C hier sein sollen.

    Gott sei Dank habe ich einen guten Schlafsack mit einer Komfort Temperatur bis -1°C. Ja... ICH habe den, Tobi nicht. Typisch Mann hatte er jetzt über ein halbes Jahr Zeit sich etwas anzuschaffen, aber nein, es wäre doch viel einfacher die Ausrüstung einfach vorher in den USA zu kaufen. Ja, und?! Wo ist die tolle USA Ausrüstung jetzt??? Nicht da. Es gab nichts geeignetes, weder in Las Vegas noch in Denver, wo man davon hätte ausgehen können, dass die für kältere Temperaturen gerüstet sind. Jetzt hat er sich irgendeinen Schrott gekauft, der viel zu dünn für solche Temperaturen ist... Um genau zu sein liegt seine Komforttemperatur bei einer Grenze von 13°C... Was auch immer wir damit sollen im Herbst. Ich bin mir jetzt halt echt nicht sicher, ob ich mich darüber aufregen oder die Ausrede als gottgegeben hinnehmen soll. Echt schwer... Ich entscheide mich dafür, das Prinzip JETZT in diesem Moment ganz praktisch zu finden, aber mich aus Prinzip trotzdem darüber aufzuregen. Immerhin brauchen wir den Kram hier jetzt nicht zum letzten mal und ich bezweifle aber mal GANZ stark, dass an dem anderen Ort höhere Nachttemperaturen sein werden... Aber darum kümmern sich dann unsere Zukunfts-Ichs. Die Gegenwarts-Ichs ziehen sich jetzt erstmal was wärmeres an und essen den Rest vom Sub.


    full


    Wir beschließen nachher einfach das Motel 6 in Beatty oder so aufzusuchen, das sollte ja nicht das Problem sein... Dann lassen wir es eben für heute gut sein, obwohl ich eigentlich echt gerne hier geblieben wäre. Aber erstens habe ich aktuell halt auch keine Lust und zweitens will ja auch niemand das Tobi erfriert.

    Wir futtern fast noch die ganze Packung Peanut Butter M&Ms leer und fahren dann mal gaaaanz langsam zurück in Richtung Racetrack. Irgendwo in der Mitte dieser zwei Kilometer gab es nämlich mal für gefühlte 5 Meter LTE Empfang. Da wir bis zum Aufgang der Milchstraße noch Zeit haben, wollen wir mal schauen, wie es mit den Preisen in dem Kaff so aussieht und vielleicht schon etwas buchen. Sicher ist sicher.

    Auf den gängigen Online Portalen ist fast keine Auswahl mehr, ich denke weil es um den gleichen Abend geht und die Uhrzeit schon sehr fortgeschritten ist. Das Motel 6 und das Death Valley Inn haben allerdings noch Zimmer frei und wir entscheiden uns gegen Buchen und wollen einfach gleich vorbei fahren... Nur Gott weiß warum. Ihr wisst schon, dass das keine gute Idee war, oder?

  • schade, das ihr nicht geblieben seid.

    Ich war auch schon ein paar Mal dort wo es kalt war in der Nacht und Frost am Morgen. Hatte auch nur einen duennen Schlafsack dabei. Es war aber okay und hatte dann halt dicke Jacke und extra Hose ueber Nacht angezogen


    Wieder schoene Bilder, Racetrack ist irgendwie schon ein cooler Ort

  • Wir waren noch nie dort und ich frage mich gerade, ob ich das bedauern muß....

    Abgesehen vom Phänomen der "wandernen Steine" kann ich nicht so in Begeisterung verfallen. Klar würde mich diese Spuren interessieren, aber ob ich bereit bin dafür einen etwas teurern Mietwagen zu buchen :zuck: Und schon gar nicht würde ich 2 oder 3x dahin fahren.....

    Landschaftlich finde ich andere Ecken schöner....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!