Put on your hiking boots - 558km zu Fuß durch den kunterbunten Südwesten im Herbst 2021

  • die Wolken sind einfach nur toll

    Was fuer eine tolle Landschaft.

    Ich bewundere dich, das du immer so frueh raus kannst. Seit ich jahrelang wegen meinen Job um 2:15 am aufstehen musste, kann ich das jetzt einfach nicht mehr mit dem frueh aufstehen

    Kann ich verstehen, geht mir genauso. Zum Glück muss ich mittlerweile selten so früh zur Arbeit.


    Im Urlaub will ich aber auch früh in den Parks sein und steh meist spätestens um 6 Uhr auf, auch wenn es manchmal eine Qual ist.

  • Kann ich verstehen, geht mir genauso. Zum Glück muss ich mittlerweile selten so früh zur Arbeit.


    Im Urlaub will ich aber auch früh in den Parks sein und steh meist spätestens um 6 Uhr auf, auch wenn es manchmal eine Qual ist.

    bei mir ist das Problem, das ich den ganzen Tag wandere und dann Abends und bis spaet in die Nacht mein Sightseeing bin. Bin dann meist erst gegen 1am oder 2 am im Bett, da moechte ich dann nicht so frueh raus

    Ich denke, es muss da jeder fuer sich selbst den optimalen Zeitpunkt finden, um einen Park zu besuchen. Fuer mich ist das mittlerweile halt nur noch Abends und Nachts, wenn alle entweder beim Dinner sind oder schlafen ;-)):smile:;-))

  • Ganz großes Kino, und genau so habe ich die Gegend dort in Erinnerung. Einfach nur....tja, mir fehlen die Worte, die diesem Naturwunder gerecht werden. Am besten, man fährt hin und überzeugt sich davon, dass diese Landschaft tatsächlich so schön ist wie sie auf deinen Fotos rüberkommt.


    Genau so ist es :) Ein ganz toller Park und eine sagenhafte Landschaft.


    Einfach nur wow. Ich werde die Wanderung wohl nie machen können, so bleiben mir leider nur Eure Eindrücke.


    Da habt ihr eine echt tolle Wanderung gemacht.


    Ich könnte die auch noch ein 3. und 4. mal machen, das ist einfach eine grandiose Wanderung!


    Eine wunderschöne Stimmung und ganz toll eingefangen! :love:


    Dankeschön :)


    die Wolken sind einfach nur toll

    Was fuer eine tolle Landschaft.

    Ich bewundere dich, das du immer so frueh raus kannst. Seit ich jahrelang wegen meinen Job um 2:15 am aufstehen musste, kann ich das jetzt einfach nicht mehr mit dem frueh aufstehen


    Stimmt, für sowas sind Wolken toll und können ausnahmsweise akzeptiert werden :D


    Ich hasse sowas unter der Woche auch wenn ich arbeiten muss.. Im Urlaub ist das überhaupt keine Thema.


    Kann ich verstehen, geht mir genauso. Zum Glück muss ich mittlerweile selten so früh zur Arbeit.


    Im Urlaub will ich aber auch früh in den Parks sein und steh meist spätestens um 6 Uhr auf, auch wenn es manchmal eine Qual ist.


    Um 6 Uhr bin ich ja meistens schon am ersten Spot oder mit der ersten Wanderung beschäftigt, je nachdem natürlich zu welcher Jahreszeit. Im Sommer, wenn es schön warm ist, fällt mir das besonders leicht. Der frühe Morgen ist für mich die schönste Tageszeit.


    Die Wanderung ist der Knaller :love:


    Das stimmt, ich liebe sie auch absolut!


    Einfach nur schön :clap1:


    Bei den Fotografen am Zabriskie Point hätte ich da allerdings gerne mal Mäuschen gespielt und mir die Kommentare angehört :grima:


    Fand ich auch :)


    Tja... :D


    Das hätte ich auch gern getan.


    Steht man da wirklich "so im Weg"?


    Keine Ahnung... Wenn dann sind wir ja nur klein auf den Bildern, für uns waren die Menschen auf dem Zabriskie Point ja auch winzig. Aber grundsätzlich standen wir halt mitten in den Badlands und das auch noch auf einem Hügel, also schon mitten im Motiv.


    Traumhaft schön! Tolle Bilder! Die Fotografen werden Euch verflucht haben ;-))


    Das ist mir egal, wir waren ja auf einem offiziellen Trail unterwegs :D

  • Tag 24 (09.10.2021) - Death Valley National Park: Beatty, Red Pass und Leadfield Ghost Town




    Ziemlich genau um 10 Uhr sind wir zurück an der Ranch, obwohl wir ja schon ausgecheckt hatten. Wir haben vor heute draußen zu übernachten, dementsprechend benötigt Tobi heute Abend all seinen Kram und wir haben keine Lust, die einzelnen Sachen jetzt herauszusuchen. Sein Auto wird morgen eh wieder abgegeben, also laden wir einfach sein gesamtes Gepäck schon jetzt aus dem Mazda um in meinen Jeep. Wir entwerfen ein ganz passables Tetris System, so das meine zwei Koffer, Tobis Koffer, die Kühlbox, die Einkäufe, Tobis Fototasche und beide Rucksäcke problemlos ihre Plätze finden.

    So werden wir die restlichen drei Wochen ganz gut klar kommen, auch wenn mich so einiges nervt... Zum Beispiel, dass ich in dem Auto jetzt nicht mehr meine alleinige Ordnung durchsetzen kann. Allen voran nervt mich aber Tobis klobiger Hartschalenkoffer... Ich HASSE Hartschalenkoffer, vermutlich wurde mir diese Einstellung damals bei den geführten Coasterreisen eingeprügelt, da wurden uns diese unmöglichen Teile nämlich verboten. Ich gucke also hin und wieder ein bisschen abwertend, aber davon wird schon niemand sterben.


    full


    Eis kaufen wir keines mehr, das können wir morgen früh erledigen wenn wir hier noch einmal vorbeikommen um das Auto abzuholen. Noch ist es in der Kühlbox kalt genug. Endlich sind wir wieder unterwegs, es steht ein Highlight an, dass ich seit 2017 gerne sehen würde, aber immer irgendwas dazwischen kam. Zunächst einmal fahren wir über den Daylight Pass in Richtung Beatty, die Strecke bin ich vorgestern Abend ja bereits im dunkeln zu den Geistern gefahren. Dort hat man von der herrlich geraden Straße hinter den Bergen natürlich nichts gesehen.

    full


    full


    Wir verlassen Kalifornien kurz und fahren nach Nevada. Außerdem lassen wir den Abzweig zum Titus Canyon hinter uns, genau wie den nach Rhyolite.

    full


    Die ranzige Stadt Beatty ist nur ein kleiner Umweg für uns, aber wir benötigen für den heutigen Tag noch etwas zu essen, was bietet sich da mehr an als einen Halt bei Subway einzubauen? Doch zuerst füttern wir den Jeep nochmal, denn seit meinem gestrigen Ausflug zu Panda Express bin ich schon wieder mehr durch die Gegend gefahren als man glauben möchte und schaden kann ein randvoller Tank heute nun wirklich nicht.


    full

    full


    full


    15 Dollar gehen doch schon wieder in den Tank, erstaunlich! Ein paar Straßen weiter versorgen wir uns dann noch mit einem Sub...

    full


    ... und bezahlen ganze 24 Dollar für zwei Subs OHNE Getränk und OHNE Cookie. Ja, spinnen die!? Wann ist Subway denn bitte dermaßen teuer geworden? Geschenkt war es ja noch nie, aber ganz so schlimm hatten wir es dann doch nicht in Erinnerung. Außerdem fällt auf, dass wir hier im Laden wieder unsere Masken tragen müssen, denn Nevada ist in der Beziehung - erstaunlicherweise - deutlich strenger als Kalifornien, wo diese Regeln meistens nur für Ungeimpfte galten.

    Wir fahren die paar Kilometer zurück in die Richtung aus der wir kamen, das Ziel ist der Titus Canyon!

    full


    2017 hatte ich den Umweg mit dem Farabees Wrangler nicht gemacht, weil ich Angst hatte die Zeit würde nicht ausreichen, außerdem war ich mir nicht sicher wegen der Inklusiv Meilen und wegen des Tanks. 2019 stand er dafür fest auf der Agenda, da hatte ich meine Rechnung allerdings leider ohne den vielen Regen gemacht, den es damals im Frühjahr gab. Die Strecke war stark beschädigt und für längere Zeit nicht passierbar... Aber jetzt, jetzt soll es endlich klappen!

    full

    Zu Beginn ist die Straße noch fast eine Autobahn, die man mit jedem Auto befahren könnte, doch man sollte sich davon nicht täuschen lassen, es wird deutlich schlechter im Verlauf. Andererseits... Wenn man einmal bis hier gefahren ist hat man sowieso keine Wahl mehr, denn die gesamte Strecke ist eine Einbahnstraße.

    full


    full


    Was Viele nicht wissen: Der Titus Canyon selbst ist nur ein gaaaaaaanz kurzer Abschnitt der doch relativ langen Titus Canyon Road von Beatty zurück in den Death Valley National Park. Eng wird es erst ganz am Ende, bevor man am Trailhead des Fall Canyons kurz vor der Scotty's Castle Road wieder ausgespuckt wird. Bis dahin ist es aber keinesfalls langweilig, ganz im Gegenteil. Schon bald beginnt die Straße sich in engen Kurven hinauf in die Berge zu schrauben und wird zum sogenannten Red Pass. Wir sind einmal mehr überrascht und schwer beeindruckt von der gewaltigen Schönheit der Landschaft im Death Valley.

    full


    full


    full


    full


    An einer besonders schönen Stelle halten wir an und essen die erste Hälfte von unserem Sub.

    full


    An besonders schönen Stellen gibt es immer wieder Parkbuchten, so auch hier. Wir genießen unser sehr spätes Frühstück also bei dieser atemberaubenden Aussicht.

    full


    Es sind kaum Leute unterwegs, aber ein anderer Wrangler überholt uns während unserer Pause, natürlich nicht ohne nett zu grüßen. Allzu lange machen wir aber keine Pause, denn wir haben heute noch einiges an Strecke vor uns. Die Straße wird ab diesem Zeitpunkt schon deutlich schlechter und verschlimmert sich kurze Zeit danach noch einmal deutlich. Jetzt sind wir schon mehr als froh über den Wrangler, es liegen teilweise große Brocken im Weg und immer wieder geht es über Steinplatten, die häufig eine recht hohe Kante haben. Mittlerweile hat sich auch ein weißer Wrangler artig hinter uns eingependelt, der uns zwar immer mit gleichem Abstand auf den Fersen bleibt, aber niemals drängelt. Ich denke, wir sind einfach beide mit dem gleichen Tempo zufrieden.

    Neben den fiesen Brocken auf der Straße und den engen Kurven zieht natürlich auch die Umgebung immer wieder unsere Aufmerksamkeit auf sich. Es ist viel schöner als wir jemals erwartet hatten und es tauchen Farben auf, die ich zuvor noch nirgendwo im Death Valley gesehen habe.

    full


    full


    full


    full


    Google sagt, wir sind kurz davor unser erstes Zwischenziel zu erreichen, auch die vielen geparkten Autos dort hinten deuten darauf hin. Wahnsinn, bisher haben wir kaum wen gesehen, aber hier scheint jeder zu stoppen. Wir sind grad auf Höhe einer breiten Parkbucht, so das wir den Wrangler einfach schon hier stehen lassen und die paar Meter laufen.

    full

    full


    Kaum sind wir losgelaufen werden wir von einem weiteren Auto überholt und das ältere Ehepaar hält an und fragt, ob wir Hilfe benötigen. Achja... USA... Laufen... Schon klar. Wir hatten vergessen wie unüblich zu Fuß gehen auch für wenige Meter hier ist, allerdings sind wir hier doch mitten in der Natur und das sollte doch nicht sooo komisch sein. Aber gut, wir sind auf einer Straße und haben das Auto an einer unüblichen Stelle abgestellt, nett gemeint ist es auf jeden Fall.

    Es wird allerdings noch ein wenig seltsam, denn die beiden bekommen mit, dass wir aus Deutschland sind und das nehmen sie zum Anlass, ihr Können in unserer Sprache zum besten zu geben. Das beschränkt sich allerdings auf den vollkommen legitimen Satz "Haben Sie noch alle Zähne?"

    ...

    Ähm. Ja nun. So richtig wissen wir jetzt auch nicht weiter, ist jetzt halt auch keine Frage die einem jeden Tag begegnet. Ich will gar nicht wissen warum ausgerechnet DAS der einzige deutsche Satz ist, den beide drauf haben :eek: Vielleicht handelt es sich um Verwandte des berüchtigten #axekillers :axekiller: und es soll eine Warnung sein... Naja. Wir sind maximal verwirrt und lassen das gruselige Paar mal weiter fahren.

    Achso, ich habe noch gar nicht verraten, was es hier überhaupt zu sehen gibt und warum wir durch die Gegend latschen? Hier befindet sich die Leadfield Ghost Town und es gibt Überreste einer Stadt zu bestaunen, die nur ein halbes Jahr existiert hat.


    full


    Da es mit maximal 300 Personen und 6 Monaten Existenzdauer eher ein kleines Dorf war, ist auch heute entsprechend wenig übrig geblieben zum anschauen. Ein paar einzelne Gebäude verteilen sich weitläufig zwischen vertrockneten, stacheligen Pflanzen. Länger als 10-15 Minuten braucht man sich hier nicht aufhalten und genau das Zeitfenster war auch nur geplant, zum Beine vertreten ist es aber eine schöne Gelegenheit.

    full


    full


    full


    Besser nicht betreten! Verbotsschilder gibt es überraschenderweise aber keine.

    full


    full


    full


    ALLES ist doch nicht vertrocknet :)

    full


  • bei mir ist das Problem, das ich den ganzen Tag wandere und dann Abends und bis spaet in die Nacht mein Sightseeing bin. Bin dann meist erst gegen 1am oder 2 am im Bett, da moechte ich dann nicht so frueh raus

    Ich denke, es muss da jeder fuer sich selbst den optimalen Zeitpunkt finden, um einen Park zu besuchen. Fuer mich ist das mittlerweile halt nur noch Abends und Nachts, wenn alle entweder beim Dinner sind oder schlafen ;-)):smile:;-))

    Teilweise habe ich Parks auch erst zum späten Nachmittag oder abends besucht. Aber teilweise ist das leider ja auch nicht immer möglich und zum Wandern nicht so praktisch.

  • ... und bezahlen ganze 24 Dollar für zwei Subs OHNE Getränk und OHNE Cookie. Ja, spinnen die!? Wann ist Subway denn bitte dermaßen teuer geworden? Geschenkt war es ja noch nie, aber ganz so schlimm hatten wir es dann doch nicht in Erinnerung. Außerdem fällt auf, dass wir hier im Laden wieder unsere Masken tragen müssen, denn Nevada ist in der Beziehung - erstaunlicherweise - deutlich strenger als Kalifornien, wo diese Regeln meistens nur für Ungeimpfte galten.

    Boah also das wär es mir nicht wert gewesen. Gab´s sonst noch Alternativen? Ich war das letzte Mal 2019 bei Subway da hab ich noch 8$ für eins bezahlt. Im Februar an einem kleinen Subway an der Tankstelle war es aber glaube ich auch nicht so teuer, hab aber auch nicht genau geguckt. Für den Preis hättet ihr ja essen gehen können :gru1: mittlerweile hole ich mir lieber ein fertiges Sandwich bei Walmart oder notfalls an der Tankstelle.



    Zu Beginn ist die Straße noch fast eine Autobahn, die man mit jedem Auto befahren könnte, doch man sollte sich davon nicht täuschen lassen, es wird deutlich schlechter im Verlauf. Andererseits... Wenn man einmal bis hier gefahren ist hat man sowieso keine Wahl mehr, denn die gesamte Strecke ist eine Einbahnstraße.

    Deswegen bin ich die damals nicht gefahren (hatte aber auch nur einen kleinen Chevy).


    Danke dass ihr für mich da wart. Sieht echt schön aus.

  • ... und bezahlen ganze 24 Dollar für zwei Subs OHNE Getränk und OHNE Cookie. Ja, spinnen die!? Wann ist Subway denn bitte dermaßen teuer geworden? Geschenkt war es ja noch nie, aber ganz so schlimm hatten wir es dann doch nicht in Erinnerung. Außerdem fällt auf, dass wir hier im Laden wieder unsere Masken tragen müssen, denn Nevada ist in der Beziehung - erstaunlicherweise - deutlich strenger als Kalifornien, wo diese Regeln meistens nur für Ungeimpfte galten.

    Habt ihr das neue Footlong Pro bestellt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!