Put on your hiking boots - 558km zu Fuß durch den kunterbunten Südwesten im Herbst 2021

  • Wegen dem Test, ich denke das ist so wie bei einem Schwangerschaftstest, entweder der 2. Strich bei T ist sofort zu sehen sobald die Flüssigkeit den Bereich erreicht oder eben gar nicht.

    So der eigentliche Urlaub kann kommen. :smile2:


    So wird's sein... :D Aber egal, hauptsache negativ steht drauf :D


    Jetzt geht es wirklich los :cap:


    Kaum zu glauben!


    Der Urlaub kann beginnen.


    Wird auch langsam mal Zeit!


    So, jetzt freue ich mich auf deine Erlebnisse in den USA. Ich war schon soooooo lange nicht mehr dort :( . Aber zumindest peilen wir im nächsten Jahr West-Kanada an


    Ich freue mich auch zu berichten!


    Endspurt :cap:


    Endlich!! Jetzt geht es erst richtig los hier


    Juchuu, endlich Urlaub! Schön, dass am letzten Tag alles so gut geklappt hat, jetzt aber los :cap:


    Ja, es hat insgesamt alles sehr reibungslos geklappt zum Glück


    nachgelesen.

    Na los, lass Urlaub kommen


    Bin ja schon dabei :D

  • Tag 16 (01.10.2021) - Nach langer Zeit des Bangens endlich in's gelobte Land: Der Flug nach Los Angeles Teil 1





    Den Wecker um 03:15 Uhr von Tobi höre ich mal wieder nicht... Wie auch bei dem harmonischen Gedudel. Ich verstehe sowieso nicht wieso der nicht jeden Tag verschläft bei dem lieblichen Ton. Aber meinen Wecker 15 Minuten später bekomme ich durchaus mit und das reicht mir dann auch :D Das Aufstehen fällt überraschend schwer, dabei sollte es heute eigentlich gar kein Problem darstellen. Gut... Wir waren vielleicht minimal zu spät im Bett.

    Ich habe gestern schon alles vorbereitet, selbst die Klamotten sind heraus gelegt und so bin ich innerhalb von 10 Minuten abfahrbereit - Tobi nicht. Männer brauchen irgendwie immer länger morgens, zumindest in meiner Welt ist das so, also sitze ich mal wieder auf dem Bett herum und frage mich, wieso ich eigentlich so früh aufgestanden bin :biggrin:


    full


    Um kurz nach 4 ist das Gepäck auch schon im Auto und passt erstaunlich gut rein... Wir haben uns auf mehr Tetris eingestellt bei dem vielen Gepäck und dem kleinen Kackfass. Das Tor der Garage geht nicht von alleine auf, es kommt aber bereits der Typ angelaufen, der uns damals eingecheckt hat. Dummerweise fragt der bei der Gelegenheit auch, was mit unserer Zimmerkarte ist. Wir wissen leider nicht so genau was wir jetzt sagen sollen und behaupten einfach nur Mayra war da... Das reicht ihm zum Glück und er lässt uns fahren. Ich hoffe wirklich, die ganze Nummer ist nicht aufgeflogen.

    Es ist absolut nichts los auf den Straßen, es fängt aber in Strömen an zu regnen. Das erinnert mich irgendwie an meine letzte Fahrt zum Flughafen in Cancún, da haben sich auch Sturzbäche gebildet, damals war es aber immerhin nicht noch stockdunkel. Auch bei Avis ist tote Hose, niemand will um die Zeit ein Auto abgeben außer uns. Ein paar Mitarbeiter sind da und waschen im Hintergrund Autos, wir werden aber zunächst mal konsequent ignoriert. Irgendwann kommt dann doch mal jemand und schaut sich den Zustand des Wagens sehr gemütlich an. Macht nichts... Tobi hat genug Zeit und ich habe VIEL ZU VIEL Zeit, meinetwegen kann der das Auto noch zwei Stunden lang begutachten.


    full


    full


    Wir gucken jetzt erstmals zu welchem Terminal wir überhaupt müssen, der Shuttle Fahrer fragt logischerweise danach. Zu unserer Überraschung fällt unser vorläufiger Abschied schneller und vor allem wesentlich früher aus als gedacht, denn wir fliegen nicht einmal vom Gleichen ab. Ich muss zu Terminal drei, Tobi muss zu Terminal zwei, damit hatten wir bei einem Flug in das gleiche Zielland jetzt nicht unbedingt gerechnet, aber es hängt ja weniger mit der Route als mit der Airline zusammen. Immerhin können wir die kurze Fahrt in der coolen Avis Shuttle Lounge genießen :D

    full


    Keine drei Minuten später ist die Fahrt für mich dann aber auch schon vorbei und ich werde mit samt meiner Koffer vor die Tür gesetzt. Kaum ist der Bus weg will mir auch schon irgendein Kerl mein Gepäck aus der Hand reißen und fragt zu welcher Airline ich muss - nervt mich ja schon wieder, vor allem weil es so völlig ungefragt ist. Ich schicke ihn vielleicht etwas zu unfreundlich weg und rolle meinen Kram selbst. Er hätte mir eh nicht helfen können, ich muss jetzt noch verdammte fünf Stunden bis zum Abflug warten. Tobi ist mehr als zwei Stunden eher dran, daher muss das leider sein. Joah dann warte ich mal über eine Stunde auf dem kalten Boden, bis der Schalter bekannt gegeben wird...

    full


    Der Schalter wird um Punkt 6 Uhr bekannt gegeben - Yay, nur noch vier Stunden warten -, ich springe sofort auf und bin die erste in der Schlange. Passiert mir sonst auch nie.

    full


    full


    full


    Und dann stehe ich und stehe... und stehe... und stehe... über eine Stunde in der Gegend herum (Yay, nur noch drei Stunden warten) bis sich endlich etwas tut und ich einen Zettel in die Hand gedrückt bekomme. Hier muss nur mit meiner Unterschrift bestätigt werden, dass ich über einen gültigen Test oder einen Genesenennachweis mit mir führe.

    full


    Eine weitere Viertel Stunde vergeht als der Schalter endlich besetzt wird und ich vortreten darf. Meine Koffer werden gewogen und abtransportiert, daraufhin werden mir erstaunlich viele Fragen gestellt.

    Mit welchem Dokument reisen Sie ein?
    Wo werden Sie wohnen?
    Sind alle Nächte fest gebucht?


    Mein Test wird kontrolliert, außerdem noch den Wisch, den ich seit der Einreise in meinem Pass mit mir führe. All das wird zusammen an meine Boardkarte getackert, ich zahle meine zwei Gepäckstücke und bin durch. Alles in allem hat dieses Gespräch ganze 11 Minuten gedauert obwohl ich alles sofort griffbereit hatte... Auch ein Rekord.


    full


    ch gehe direkt zur Sicherheitskontrolle, ich will alles wichtige hinter mir haben um dann irgendwann mal in Ruhe zu frühstücken. Um dort hinzukommen wird dann der Pass und der QR Code vom Vuelo Seguro benötigt, das ich ja glücklicherweise gestern erfolgreich bekommen habe. Die Kontrolle an sich ist dann sehr schlampig, ich muss weder aus dem Rucksack, noch aus der Laptop Tasche irgendetwas auspacken und schicke alles einfach so durch den Scanner - ohne Beanstandung.

    Hunger!! Ooooooooh, ein Panda Express :love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:


    full


    Aber nein. Ich bleibe stark! Ich habe bereits heute Abend eins, zweimal muss am ersten Tag ja auch nicht sein. Ich hebe 200$ Bargeld ab an einem USD ATM, besser jede Gelegenheit nutzen, nicht das der in LA am Flughafen wieder nicht funktioniert und ich wieder tagelang ohne Cash herum laufe. Mein Weg führt mich dann zu Starbucks, nicht unbedingt zum letzten mal in den nächsten Wochen.

    full


    full


    So langsam gehe ich dann mal weiter zu den internationalen Gates, bis dort läuft man dann nämlich doch noch einige Minuten. Hier gibt es dann sogar noch einen Starbucks und noch einen Panda Express, beides in hübscher, aber egal, jetzt bin ich satt :D

    full


    Ich laufe in paar Runden, setze mich dann zum Gate A7, das auf meinem Boarding Pass angegeben ist, stehe aber bald wieder auf und renne noch eine Runde. Ich sitze ja gleich noch genug und irgendwie will die Zeit einfach nicht vergehen. Am Ende ist es dann Gate A6, macht jetzt aber auch keinen Unterschied :D

    full


    Der Einstieg läuft nach Boarding Gruppen und ist überpünktlich - wie erwartet. In der Statistik hatte ich nachgesehen wie pünktlich dieser Flug in der Regel ist und ich war überrascht zu sehen, dass er meistens nicht nur zu früh in Los Angeles ankommt, sondern auch zu früh in Cancún abfliegt. Nunja, mir soll es recht sein, ich bin ja schon seit fast 5 Stunden hier :D

    Meinen Test will man nicht erneut sehen, dafür aber alles andere was an den Boarding Pass getackert ist. Die zusätzlichen Dokumente werden abgerissen und einbehalten, ich darf einsteigen - Die vorletzte Hürde ist genommen, jetzt fehlt "nur" noch die Einreise.


    Mein Sitz ist 13A, zum Glück am Fenster. Das war automatisch so, wenn nicht hätte ich danach gefragt. Bei Alaska hat man als Light Kunde keine Möglichkeit sich vorher einen Platz auszusuchen und muss den Zugewiesenen nehmen, aber so ist es optimal. Der Mittelplatz bleibt frei und am Gang sitzt eine sehr nette ältere Damen, die scheinbar ihren Urlaub hinter sich hat und nach Hause fliegt - wie vermutlich alle anderen in diesem Flugzeug außer mir.

    "Alle anderen" seht ihr übrigens hier: Brechend voll der Flieger! Und ja... Zum Zeitpunkt des Fotos war das "boarding complete" bereits ertönt.


    full


    Die Fenster sind alle komplett abgedunkelt und bleiben es auch den gesamten Flug über. Äh hallo?! Das ist doch kein Nachtflug und außerdem will ich was sehen?! Ich mache meins einfach auf und bekomme keinen Ärger... Scheint also zu passen. Wie in den Aufzeichnungen startet auch mein Flug tatsächlich fünf Minuten vor dem Zeitplan, auch nicht schlecht!

    Ich kann's kaum glauben... Ich sitze in einem Flugzeug, das in ca. 6 Stunden in den USA landen wird und nicht nur darüber hinwegfliegt.

    Bei dem Flug über die Yucatán Halbinsel kann ich kaum wegschauen, erst sieht man noch das Meer, später nur noch ewig plattes Land mit einigen Schäfchenwolken darüber. Man sieht es auf den Fotos leider nicht, aber hin und wieder kann man von oben sogar eine der vielen Cenoten erkennen, für die der Teil Mexikos berühmt ist.

    full


    full


    Tschüss Yucatán!

    full


    Es gibt Frühstück für all die Menschen, die einen besseren Tarif gebucht haben als ich - also für jeden um mich herum, außer für mich :biggrin: Die laufen ernsthaft mit dem Wagen durch die Reihen, bleiben stehen, schauen auf dem Tablet nach ob man würdig ist und wenn nicht, bekommt man eben nur eine Tüte Snacks in die Hand gedrückt. Irgendwie schon ein bisschen witzig. Kein Problem, ich hab genug gegessen und so lang ist der Flug nun wirklich nicht.

    full

  • Tag 16 (01.10.2021) - Nach langer Zeit des Bangens endlich in's gelobte Land: Der Flug nach Los Angeles Teil 2





    Danach wird es unspektakulär, denn wir fliegen über den Atlantik nach Nordwesten und das bedeutet für einige Stunden nur noch Wasser, Wasser, Wasser. Ich fülle schnell noch mein Zollformular für die USA aus und mache dann auch die Augen zu.


    Immer mal wieder werde ich wach und werde wieder aufmerksam sobald Land in Sicht kommt. Lange fliegen wir jetzt auf der Grenze zwischen Mexiko und Texas, ich sitze auf der mexikanischen Seite, denke aber, dass sich da landschaftlich nicht viele Unterschiede ergeben :D Es sieht jedenfalls schön aus, viele tiefe Canyons sind zu erkennen, später sogar der Abzweig von Baja California.


    full


    full


    full


    Es gibt keinen Monitor am Sitz, dementsprechend ungenau ist auch mein Plan davon, wo genau wir eigentlich sind. Plötzlich sehe ich San Diego an der Küste und mir wird klar, dass wir die Grenze überflogen haben müssen. Ich bin sehr überrascht von mir, es kullern tatsächlich ein paar Tränchen.

    full


    full


    Wir fliegen am Pazifik entlang nach Norden, die Ölbohr-Inseln vor Los Angeles kommen ins Sichtfeld.

    full


    Schlimmer wird es mit den Glückstränen noch, als ich die Hochhäuser von Los Angeles und die wahnsinnig breiten Interstates und Interstate Kreuze erblicke, auf denen sich Bremslicht an Bremslicht aneinanderreiht. Ich kann diese Stadt absolut nicht ausstehen, aber jetzt grade ist es der schönste Anblick auf der ganzen Welt.

    full


    full

  • War schon ein langer Morgen! :gaehn2: Und ich kann Deine Glückstränen verstehen. :cry:


    Warte mal ab wie lange der Tag noch wird... Am Abend wollte ich mich erschießen :D Aber das hat die Freude endlich angekommen zu sein natürlich nicht getrübt.


    Gleich hast du es geschafft :cap:


    Aus welchem Grund seid ihr eigentlich getrennt geflogen?


    Stimmt.


    Weil die Urlaube unabhängig voneinander geplant und gebucht wurden. Es grenzt ja schon an ein Wunder das wir uns für 3 Wochen einig wurden, für die erste Woche ging es halt dann Solo los.


    Diese Tränchen kann ich echt verstehen. Wenn wir mal wieder in die USA kommen, wird es sicherlich nicht anders sein.


    :) Ich war einfach nur Happy!


    Hach, welche Freude


    :)


    Schön, bald ist es geschafft :thumbup:


    Wird aber auch Zeit!


    Ach, da heule ich gleich mit...


    Hehe :)

  • Tag 16 (01.10.2021) - Kreuzverhör und "Sorry Ma'am, you have to get out of this car" Teil 1




    Normalerweise kommt jetzt dieser Teil des Reiseberichts, der immer gleich heißt, nämlich "Immigration und Autoübernahme". Alternativ auch "Immigration, Autoübernahme und Fahrt zum ersten Hotel", je nachdem, wie viel in der Zeit so passiert ist. Das würde dem diesjährigen Prozedere aber nicht gerecht werden, daher darf es diesmal etwas ausgefallener sein. Aber von Anfang an, noch sind wir ja im Landeanflug auf die gigantische Stadt der Engel.

    Wir landen ganze 30 Minuten vor der angekündigten Zeit, was mir sehr entgegen kommt. Mein Internet funktioniert auch hier wieder sofort und der Ausstieg geht bei dem wahnsinnig leeren Flugzeug auch rasend schnell. Einen neuen Schwall Glückstränen muss ich herunterschlucken, als ich mit der Rolltreppe unter der "Welcome to the United States" Flagge hindurchfahre. Bis hier hin ist also alles wie immer.


    full


    Die Schlange der Immigration sieht zunächst leer aus, ist sie aber nicht. Um diese Uhrzeit landen eine ganze Menge großer Flieger aus Europa, unter anderem der A380 von British Airways. Aber auch die Maschinen von KLM, Lufthansa und Air France kommen ungefähr jetzt. Die Automaten scheinen abgeschafft zu sein, zumindest sehe ich keine und alle müssen direkt zum Officer.

    full


    Glücklicherweise geht es schnell voran, es sind fast alle Schalter besetzt und so muss ich nicht so lange warten wie ich auf den ersten Blick befürchtet hatte. Hinter mir steht ein sichtlich nervöser junger Mann aus Israel, der keinen Zoll Zettel im Flugzeug bekommen hat und jeden fragt wo er den jetzt herbekommen soll. Am Ende sagt ihm aber irgendwer das er keinen braucht und er beruhigt sich wieder. Keine Ahnung ob das jetzt der Realität entspricht, aber wird schon gepasst haben :D Aus meinem Flugzeug ist übrigens weit und breit niemand mehr, die sind alle ausnahmslos zur Resident Schlange gegangen.

    Nachdem ich einem Schalter zugewiesen wurde dauert es nochmal richtig lange. Die Person, die vor mir dran ist, wird gefühlt überhaupt nicht fertig und ich gehe davon aus, dass es wie immer ist: Vor mir brauchen alle ewig und ich bin dann innerhalb von einer Minute durch. Spoiler: Werde ich nicht sein!

    Ich werde aufgerufen und sehr freundlich begrüßt, wie ich es nicht anders gewohnt bin. Ich zeige meinen Pass, es wird ein Foto gemacht und ich gebe meine Fingerabdrücke ab. Bisher ist alles normal, doch was jetzt passiert habe ich noch nie erlebt. Der Officer nimmt mich komplett auseinander, ob es wegen des Travel Bans ist, oder weil ich aus Mexiko komme werde ich nie erfahren. Oder ist es etwas persönliches?!

    "Was machst du beruflich?"
    "Was hast du in Mexiko gemacht?"
    "Wie viel Bargeld hast du dabei?"
    "Wie viele Kreditkarten hast du dabei?"
    "Mit wem reist du?"
    "Was hast du in Mexiko gemacht?"


    Äh. Das hatten wir doch schon?! Noch immer Urlaub!

    "Was hast du in den USA vor?"
    "Aha? Wandern? Etwa kein Disney oder Universal?"
    "Also doch nicht nur wandern. Hast du schon ein Ticket für Universal?"
    "Soso du hast also ein Ticket. Zeig mal!"
    "Was machst du beruflich?"


    Auch das hatten wir schon :confused: :confused: Will der mich verarschen oder machen wir hier Psycho Spiele? Will er mich verunsichern und der Lüge überführen? Ersteres schafft er, scheinbar wirke ich verunsichert.

    "Bist du nervös??"
    "Wen besuchst du in den USA?"
    "Aha. Niemanden? Soso. Hast du Geschenke dabei?"


    WATT? Für wen denn bitte, wenn ich doch niemanden besuche?

    "Mit wem reist du?"


    IMMER NOCH ALLEINE, MEINE GÜTE!

    "Hast du etwas zu essen dabei?"
    "Wo wohnst du denn so?"
    "Hast du da was gebucht?"
    "Zeig mal!"
    "Hm... Okay... Welcome to the United States"


    ... Allerdings erst, nachdem er meinen gesamten Schnellhefter mit allen Buchungsbestätigungen und Permits der folgenden 31 Tage Blatt für Blatt durchgeblättert hat. Was eine Tortur! Man hat richtig gemerkt, wie am Ende jede sonst gewohnte Herzlichkeit gefehlt hat und er den Stempel irgendwie nur recht widerwillig verpasst hat. Egal... Kann nur besser werden, wichtig ist nur das ich ihn habe!


    full


    Das Gepäckband des Alaska Airline Fluges seht bereits still, meine beiden Koffer stehen ganz alleine daneben und werden von zwei Security Damen bewacht. Daran sieht man schon, dass ich einfach der einzige Tourist auf diesem Flug war und alle anderen vermutlich schon längst zuhause auf dem Sofa sitzen :D

    Bei meinem heutigen Glück winkt mich auch der Zoll noch raus, vermutlich wegen des vielen Gepäcks, aber zum Glück werde ich nur erneut nach mitgebrachten Lebensmitteln gefragt und darf dann unkontrolliert weitergehen. Es ist übrigens ziemlich schwierig alleine mit Rucksack, Laptoptasche und zwei Koffern, besonders wenn einer davon sich standhaft weigert geradeaus zu rollen und man sich mit dem anderen den Laptop ständig von der Seite nach vorne vor die Beine schiebt. Immerhin muss ich nicht zum ATM, bis zum Shuttle werde ich es schon noch schaffen.

    Los Angeles empfängt mich ausnahmsweise mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen - dem Freizeitpark Ticket sei Dank. Bei all meinen 6 USA Reisen gab es mindestens einen Aufenthalt in der Stadt, wenn nicht sogar zwei Dank Landung und Abflug und zu 100% gilt folgende Regel: Wenn ich ein Freizeitpark Ticket habe ist Bombenwetter. Habe ich keines und möchte der Stadt selbst eine Chance geben regnet es.

    full


    Ich wuchte mein Gepäck bis zum Shuttle Stop und wie sollte es anders sein: Jede Vermietung kommt vor meiner. Ich warte hier übrigens auf den Hertz Shuttle, wäre aber beinahe schon bei Sixt eingestiegen, bei dem diesjährigen Durcheinander kann man ja nur noch verwirrt sein. Peru war Europcar, Mexiko war Avis, jetzt Hertz, morgen muss ich zu Sixt... Aber ich kann mich so grad noch beherrschen und steige nicht ein. Das Fahrzeug von Hertz kommt aber auch direkt danach und irgendwie schaffe ich es auch noch alles hineinzuhieven. Jetzt bin ich aber einfach nur froh das ich einen Moment sitzen und durchatmen kann - Gott sei Dank ist hier mal wieder Stau ohne Ende und wir brauchen ewig für die paar Meter :biggrin:

    full


  • Tag 16 (01.10.2021) - Kreuzverhör und "Sorry Ma'am, you have to get out of this car" Teil 2





    Ich bin 30 Minuten zu früh bei Hertz, witzigerweise genau die Zeit, die wir auch eher gelandet sind, diesmal habe ich also sehr gut kalkuliert bei der Übernahmezeit. Lange muss ich nicht warten und kann ziemlich schnell zum Schalter und werde von einer älteren Dame bedient. Sie fragt mich ob ich denn die Special Edition haben möchte, oder einfach nur einen Camaro. Entschuldigung?!

    Da fällt mir ein, dass ich euch ja noch gar nicht gesagt habe, was ich gebucht habe. Ursprünglich hatte ich erst ab dem 02.10 Urlaub, also ab Samstag, der Mietwagen war bereits gebucht - ab morgen. Dann habe ich mir irgendwann aber überlegt, dass ich am Freitag noch Überstunden abbauen und somit eher fliegen könnte. Ihr kennt alle die aktuelle Mietwagensituation und dementsprechend unmöglich war es meine bestehende Buchung um einen Tag zu verlängern - es gab dieses Auto schlicht und ergreifend einen Tag eher nicht. Eine Buchung für einen Tag musste also her, auch wenn ich nicht begeistert war, dadurch einen Tag in Flughafennähe bleiben zu müssen anstatt mich heute schon auf die Socken machen zu können. Die Suche begann und es stellte sich heraus, das mittlerweile selbst für 24 Stunden Preise aufgerufen werden, für die man sonst eine Woche lang ein Fahrzeug bekommen hätte. Ich entschied mich also am Ende für das günstigste Angebot, günstiger noch als ein Kleinwagen bei Billiger-Mietwagen: Es wurde ein exklusiver Camaro SS Hendrick aus der Adrenalin Collection von Hertz. Ihr denkt ich mache Witze? Nö, war wirklich das billigte Angebot von allen, Klassenübergeifend.

    Kommen wir also zu der Frage der Dame zurück: Special Edition oder "Irgendein Camaro"? Da ich nicht "irgendeinen Camaro" gebucht habe, sondern die Special Edition mit V8, möchte ich die natürlich auch haben.

    "Hm. Dann schaue ich mal ob ich einen da habe"
    "Das will ich hoffen, immerhin habe ich das bestätigt bekommen und auch bezahlt"

    Die Diskussion bleibt mir zum Glück erspart, denn es ist genau einer auf dem Hof. Ich zeige meine Kreditkarte, meinen Führerschein und werde dann mit dem Vertrag und der Stellplatz Nummer entlassen. An meinem zugewiesenen Platz steht dann auch wirklich mein gebuchtes Modell, aber leider in komplett schwarz und nicht mit den gelben Streifen und Akzenten, so wie man ihn meistens im Internet findet. Schade, dass sah noch besser aus, auch ist der Zustand nicht der Beste... Außen hat er zahlreiche Kratzer und von Innen ist er etwas klebrig, schade, dass viele Leute mit Mietwagen so umgehen und so richtig mit Ruhm bekleckert hat sich Hertz bei der Reinigung auch nicht, aber es ist halt der einzige hier und es ist ja eh nur für 24 Stunden.

    full


    full


    full


    full


    Es gibt 200 von dem Modell, ich sitze hier in Nummer 163.

    full


    Ein Koffer passt in den Kofferraum, den zweiten muss ich am Sitz vorbei auf die Rückbank wuchten. Das Gepäck ist verladen, ich sitze auf dem Fahrersitz und mache mich grad mit allem vertraut, als ein panischer Hertz Mitarbeiter auf mich zugerannt kommt.

    "Ma'am! Please! I'm sorry, but you HAVE to get out of this car!"

    Ich gette nicht out of this car, sondern gucke den Herrn fragend an. Er wiederholt nochmal, dass ich dieses Auto nicht haben könnte, das wäre fest reserviert und ich müsste mir bitte ein anderes Auto aussuchen.

    "Junger Mann, ICH habe dieses Auto fest reserviert"

    Jetzt ist es an ihm mich fragend und mächtig verwirrt anzusehen. Nach einem längeren Moment der Stille und des verwirrt Schauens unterbreche ich das peinliche Schweigen und frage ihn, ob er vielleicht meinen Vertrag sehen möchte.

    "Yes... Yes, please"

    Das ist kein Problem, er studiert ihn genau und findet auch meine Stellplatz Nummer... und stellt fest, dass offensichtlich alles seine Richtigkeit hat. Man kann richtig sehen, wie unangenehm ihm diese ganze Situation ist. Ich finde das einfach nur super lustig, weil es genau das ist, was ich vorher scherzhaft vorausgesagt habe. Schon bei der Buchung hab ich zu Tobi gesagt "Pass auf... Die Leute werden richtig dumm gucken, wenn ich als Frau so ein Teil miete und mich fragen wo denn mein Mann ist". Letzteres ist zwar nicht passiert, aber offenbar ist es wirklich nicht üblich :biggrin: Es sei ihn verziehen.

    Na, dann kann es ja jetzt los gehen. Die ersten Meter bis zur Schranke sind einfach nur komisch und ich habe kurz Zweifel, ob das eine gute Idee war... Ich sehe nicht viel :gru1: Ich bin bisher nur Camaro Cabrio gefahren und zwar offen. Das geht, aber so ist es echt schwierig... Die Fenster und Seitenspiegel erinnern eher an Schießschachte und groß bin ich auch nicht. Aber hey... Das Ding hat Totwinkelwarner und überall Kameras, ich werd es schon hinbekommen.

    Die Zweifel schwinden schnell - Macht diese Karre Bock!!! :love::love: Das Ding hat ja auch nur 760 PS :biggrin: :biggrin: :biggrin: Okay, der Typ von Hertz hat recht, ich benehme mich grad wirklich nicht wie die durchschnittliche Frau, sondern lasse den Motor an jeder Ampel beim Anfahren ordentlich donnern und ziehe jeden ab :biggrin: (Natürlich alles innerhalb der Geschwindigkeitsbegrenzungen) - Ich hab Spaß! Begeistert bin ich auch von der Projektion der aktuellen Geschwindigkeit in der Frontscheibe, ist nichts Neues, ich bin aber bisher noch nie so ein Auto gefahren.


    full


    Der Spaß ist leider viel zu schnell vorbei, aufgrund des morgigen Autotauschs habe ich mich erstmals in den USA für ein Flughafen Hotel entschieden, damit ich nicht mein ganzes Gepäck mitnehmen muss. Bis zum Sonesta Select sind es nur ca. 8 Minuten, aber ich führe das Gefährt natürlich gleich nochmal aus.

    Beim Check In bin ich etwas überrascht über die 18 Dollar Parkgebühr, aber auf der Bestätigung steht wirklich nur das es Parkplätze gibt, nicht das sie im Preis enthalten sind. Ich frage nach ob ich mein Gepäck morgen nach Check Out hier lassen kann - kein Problem - und bekomme dann mein Zimmer auf der anderen Gebäude Seite. Ich kann aber dort hin fahren, es gibt dort einen weiteren Eingang mit Aufzug. Ich bringe restlos alle Taschen in's Zimmer, ich muss ein bisschen umpacken für die nächsten Tage. Ich beeile mich aber, denn trotz der früheren Landung und Autoübernahme ist es jetzt wieder später als gedacht.


    full


    full


    full


    Da steht er, schön zu sehen von meinem Balkon  :love:


    full


    Ich ziehe mich schnell um, wechsle zur kurzen Hose und Sport Shirt, packe normales Tshirt und Jeans aber in's Auto für nachher. Es ist jetzt 15:15 Uhr, ich bin seit 14 Stunden auf den Beinen und der Tag ist LANGE nicht vorbei, sondern geht jetzt erst richtig los!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!