Put on your hiking boots - 558km zu Fuß durch den kunterbunten Südwesten im Herbst 2021

  • Ich freue mich auf die 4 (+2) Wochen, da gibt es sicher tolle Bilder und interessante und lustige Erzählungen. :)


    Mein einziger Urlaub mit 4 Wochen war zu meinem 50sten: Ein Monat nach Australien. War toll.

    Sowas bekomme ich vermutlich erst wieder zusammen, wenn ich in Rente bin.
    Mein Job ist nicht so sehr urlaubskompatibel, gibt immer zu wenig Kollegen, die einen vertreten könnten.

    Und Vorarbeiten und dann wieder Nacharbeiten, das schaffe ich nur bei 2 Wochen.

  • Manchmal muss man einfach seinen Mut zusammen nehmen und fragen und schwupps, dann kann es auch passieren, dass zu einem Wunschunterfangen ohne große Diskussion „JA“ gesagt wird. Also, mutig sein :jub:


    Ja, sehr erstaunlich :D


    Ich find das klasse, wie du/ihr das gemacht habt :daumen1:

    Bei mir leider nicht möglich, aber das wäre auch genau mein Ding

    Ich drück dir die Daumen, dass es vielleicht doch mal wieder möglich ist, "exotisches" Homeoffice zu machen


    Und jetzt bin ich gespannt auf eure Erlebnisse "drüben" :cap:


    Mal gucken ob das nochmal geht, es war auf jeden Fall eine richtig coole Erfahrung :)


    Komme auch noch mit auf die Reise! :cap:


    Da freue ich mich :)


    Ich bin auch mit dabei :wink1:


    Sehr schön, willkommen :)


    Pruuuuuuuuuuuuuuuust :lachweg: :lachweg: :lachweg:


    Steilvorlage und so :smile::smile:

  • Ich freue mich auf die 4 (+2) Wochen, da gibt es sicher tolle Bilder und interessante und lustige Erzählungen. :)


    Mein einziger Urlaub mit 4 Wochen war zu meinem 50sten: Ein Monat nach Australien. War toll.

    Sowas bekomme ich vermutlich erst wieder zusammen, wenn ich in Rente bin.
    Mein Job ist nicht so sehr urlaubskompatibel, gibt immer zu wenig Kollegen, die einen vertreten könnten.

    Und Vorarbeiten und dann wieder Nacharbeiten, das schaffe ich nur bei 2 Wochen.


    Schön das du dabei bist :) Ich denke 4 Wochen werde ich auch so schnell nicht wieder bekommen.


    :wink2: ich versuche auch ab und an mitzulesen.....


    ....leider ist meine Zeit für das Studium von Reiseberichten etwas eingeschränkt, bzw. ich muss mich achten, dass der Schlaf nicht komplett zu kurz kommt ;)


    Ich würde mich freuen :)


    Das interessiert mich grundsätzlich mehr, aber bei deinem Tempo schaffe ich nur einen RB parallel.


    Das ich zu schnell bin hat mir auch noch nie jemand gesagt, die meisten beschweren sich über das Gegenteil :D Aber das Gute ist ja, so ein Reisebericht verschwindet nicht nach 24 Stunden wieder, ist ja keine Whats App Story :D

  • "Aber das Half Dome Permit... "





    … ist wohl der Satz, den meine USA-affinen Freunde und Bekannten in den Wochen vor der Reise am meisten zu Ohren bekommen haben. “Aber das Half Dome Permit” ist im Grunde der Hauptauslöser für die ganze Mühe und Anstrengung, diese Reise in jedem Fall in voller Länge durchzuführen. Wer mich kennt weiß: Ich gewinne niemals etwas, wie könnte ich diese Unregelmäßigkeit also ein zweites Mal ungenutzt lassen?!?!

    Wie das ganze Drama eigentlich begann

    Es war März 2019 und ich saß in meinem Nissan Rogue und fuhr durch ein Winterwunderland zwischen Bryce Canyon und Mt. Carmel Junction, als Marc mich anrief. Er wollte in mein Team wechseln und die Bedingung dafür wäre, dass wir ein halbes Jahr keinen Urlaub gemeinsam machen dürften und da war die Idee geboren:

    “Sag Chef wir sind einverstanden, wenn wir dafür im Oktober 2020 vier Wochen am Stück machen dürfen”
    “Ohaaaa, vier Wochen?”
    “Ja. Vier Wochen”


    Und so kam es, dass wir für den Oktober 2020 diesen Zeitraum genehmigt bekamen und ich mich - wie gewohnt - an die Planung setzte und alles 12.000x änderte. Der Knaller: Ich habe es im Februar nicht nur geschafft Plätze für die Havasu Falls zu ergattern, sondern auch noch zwei Half Dome Permits gewonnen - Ich konnte es nicht fassen. Diese Reise wird perfekt und ich kann alles machen, was ich noch unbedingt machen möchte!

    Wenn sie denn stattgefunden hätte.

    Im März wurde die Grenze zu den USA dicht gemacht, aber was erzähle ich euch… Ich denke, jeder erinnert sich dran :biggrin: Egal… Nicht einmal die geplante USA Coaster Tour mit Steve im Juni habe ich zu diesem Zeitpunkt auch nur ansatzweise in Gefahr gesehen, warum sollte ich also einen Gedanken daran verschwenden, dass dieser Urlaub nicht klappen sollte?! Die Planung rückte immer mehr in den Hintergrund, die frühere Reise wurde wichtiger, die Tickets wurden gekauft und Corona komplett ignoriert, bis eine Woche vor Abflug. Wir waren sogar noch so naiv von Juni nach August umzubuchen, da die Tickets ihre Gültigkeit behielten und die Parks da noch offen sind… Oktober war natürlich nach wie vor nicht ernsthaft in Gefahr. Immer öfter wurde ich gefragt, ob ich ernsthaft noch an eine Öffnung in diesem Jahr glaubte… “JA!” Naja… Eigentlich nicht wirklich, “aber das Half Dome Permit”

    Jeder hier weiß wie die Geschichte ausging. In unserer Firma darf man normalerweise keinen einzigen Tag Urlaub mit ins neue Jahr nehmen, bei meinem Glück waren aber drei Kundeninstallationen für Oktober angesetzt und mein Chef kam zu uns beiden und hat gefragt, ob der Urlaub denn wirklich sein müsste.

    “Jaaaa, also eeeeeeigentlich… Najaaaaaa… Wir wüüüürden uns vielleicht darauf einlassen, wenn wir dafür drei Wochen mit in’s nächste Jahr nehmen dürften”

    Wir hätten eh stornieren müssen, etwas besseres hätte also gar nicht passieren können in dem Fall. Außerdem könnte man dann eine bessere Reisezeit nehmen, Mai wäre doch super. Wärmer, längere Tage… Zack, an der Stelle konnte Air France zum ersten mal seinen top Service demonstrieren. Innerhalb einer Woche hatte ich mein Geld zurück auf dem Konto und auch schon in einen neuen Flug investiert. Bis Mai ist der Ban auf JEDEN FALL aufgehoben. Alle, die das nicht glauben, spinnen. Eine der vier Wochen war ja nun noch übrig, die wir spontan in Namibia verbrachten (Nachzulesen hier: KLICK) Alles fing von vorne an… Hotels buchen, Auto buchen, bei diversen Lotterien mitmachen… Durch die Tauschliste kam ich sogar noch einmal an Havasu Plätze, entschloss mich für den Worst Case aber auch die für Oktober zunächst zu behalten. Das hatte natürlich rein gar nichts mit Pessimismus zu tun!

    Thanksgiving verstrich ohne die erhoffte Aufhebung des Travel Bans, genau wie Weihnachten und auch Silvester. Ursprünglich hatte ich überlegt im Februar endlich mal zwei Wochen nach Orlando zu fliegen, allerdings hatten wir uns hier schon vorzeitig für Mexiko entschieden - man muss ja nicht drei mal im Jahr in die USA und für August ist ja schon seit zwei Jahren die Yellowstone Reise mit meiner Mutter geplant. Nach Namibia und Osteuropa war das dann auch der erste Urlaub, den ich so richtig genießen konnte und der einfach nur wunderschön war - eben kein Notnagel und kein Ersatz, sondern nach langer Zeit mal wieder genau DAS, was auch geplant war. Nee, was war das toll! (Nachzulesen hier: KLICK)

    Habe ich Anfang März noch an eine Reise im Mai geglaubt? Eher nicht. War mein glorreich dummer Bänderriss am letzten Mexiko Tag der letzte Auslöser für die finale Stornierung? Auf jeden Fall! Wie soll ich die geplanten Wanderungen so schaffen? Macht alles keinen Sinn…

    “Chef?! Ich hätte da mal wieder ‘ne Frage….”

    Urlaub mal wieder umgelegt, 80$ Transfergebühr für den Havasu Falls Platz im Mai in den Wind geschossen (waren ja bisher erst 160$ ...), alles für Oktober neu gebucht und erstaunlicherweise zum 2. mal bei der Half Dome Lotterie gewonnen - diesmal MUSS es klappen. Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Satz in den letzten Monaten gesagt habe. Viel zu oft. Jetzt zeichnete sich aber erst einmal ab, dass die August Reise mit meiner Mutter nicht funktionieren wird - langsam bin ich wirklich, wirklich sauer :mad::mad::mad:. Die Alternative könnt ihr aktuell hier nachlesen: KLICK

    Unerwarteterweise hat es der Peru Urlaub geschafft SO genial zu sein, dass ich noch währenddessen anfing ein klein wenig Frieden zu schließen, oder zumindest die Option zuzulassen. Das könnt ihr euch jetzt vorstellen wie ein Engelchen und ein Teufelchen, die auf jeweils einer Schulter sitzen und sich fetzen.

    “Naja. Dann halt dieses Jahr keine USA. Wäre das wirklich so schlimm?”
    “JA. ICH-WILL-USA”
    “Aber du hast doch jetzt gesehen, dass andere Länder auch wunderschön sind”
    “ICH WILL ABER. DIESE ROUTE IST PERFEKT. ES MUSS KLAPPEN. ICH WILL ICH WILL ICH WILL”
    “Aber zwei Wochen davon gehen doch auf jeden Fall. Die anderen beiden könnte man doch nächstes Jahr nachholen”
    “ABER DAS HALF DOME PERMIT!!!”


    Und mit “Aber das Half Dome Permit” stand der Sieger final fest und es ging an die Umsetzung. Den Rest kennt ihr und ich habe mich nun wirklich sehr kurz gefasst :)

  • Ich überlege gerade, wie ich als Chef reagiert hätte, wenn eine meiner Mitarbeiterinnen am ersten Urlaubstag nach einem dreiwöchigen Südamerikaurlaub zu mir gekommen wäre, um mich zu fragen, ob sie sich in ein paar Tagen ins Home Office nach Mexiko verkrümeln dürfe, um dann 4 Wochen USA-Urlaub zu machen. :tock::tock::tock:


    Ich hätte wahrscheinlich spontan gefragt, ob sie noch alle Latten auf dem Zaun hat, irgend etwas wie "so was von dreist" gemurmelt und dann ja gesagt ;-));-));-))

    Anschließend hätte ich mich gefragt, warum ich mich früher so etwas nicht getraut habe.


    Ich finde es einfach klasse, dass ihr nicht nur von solchen Sachen träumt sondern sie auch konsequent umsetzt.


    Wer wagt, gewinnt!


    Ein paar Bilder habe ich ja schon bei FB gesehen - also lese ich "den Rest" natürlich auch mit.

  • Das ich zu schnell bin hat mir auch noch nie jemand gesagt, die meisten beschweren sich über das Gegenteil :D Aber das Gute ist ja, so ein Reisebericht verschwindet nicht nach 24 Stunden wieder, ist ja keine Whats App Story :D

    Ich persönlich finde es auch nicht zu schnell. Ich lese lieber schneller hintereinander, als lange auf den nächsten Tag zu warten und dann ggfs. schon wieder vergessen zu haben, was am Vortag war.


    Für mich genau richtig. :daumen1:


  • Haha ich hatte beim Lesen jetzt vermutet das du nein gesagt hättest, aber siehst du, anscheinend gibt es noch mehr so nette Chefs wie meinen :) Ich hatte wirklich den ganzen Tag Herzrasen und Bauchschmerzen, weil ich echt Bammel vor dem Gespräch hatte. Voll bescheuert war dann auch, dass er von einem Meeting ins nächste gelaufen ist und so erst richtig spät Zeit hatte. Ich hätte es gerne früher hinter mich gebracht :D


    Schön das du dabei bist!


    Dann einfach mit 6 Wochen versuchen. :smile2:


    Half Dome da bin ich schon Mal gespannt :daumen: , steht auch noch auf meiner Eimerliste(alternativ Clouds Rest), da das mit den Permits wahrscheinlich nicht besser wird.


    Haha, das ist natürlich eine Idee!


    Clouds Rest steht... stand... steht?! auch auf meiner Liste!


    Dem kann ich mich nur anschließen :daumen1::daumen1::daumen1:


    :)


    Da springe ich auch noch auf und bin gespannt! :)


    Willkommen :)


    Ich persönlich finde es auch nicht zu schnell. Ich lese lieber schneller hintereinander, als lange auf den nächsten Tag zu warten und dann ggfs. schon wieder vergessen zu haben, was am Vortag war.


    Für mich genau richtig. :daumen1:


    Das freut mich :) Immer schaffe ich es leider auch nicht, aber ich bemühe mich um Regelmäßigkeit!


    Coole Idee mit dem HOMEOFFICE in Mexiko. :daumen:

    Ich freue mich auf deinen Reisebericht.

    Der Stuhl steht bereit und Getränke sind auch da. :feiera1:


    Ja, oder? Die Idee hatte ich schon länger, allerdings habe ich das immer als Unsinn abgetan und nie ernsthaft drüber nachgedacht wirklich zu fragen.


    Ich habe auch noch schnell die Wanderstiefel vom Nordseesand befreit und neu geschnürt.

    Bin auch in Peru als stille Mitleserin dabei.


    Das freut mich :) Herzlich willkommen!

  • 8 Days to go…





    Die erste Amtshandlung, noch am Abend des Besuchs bei meinen Eltern: Das AirBnB von Rosalia buchen. Die Frau hat mir mit ihrer Penetranz in den letzten Tagen so viele Nerven gekostet und Emails beschert, dass ich auf keinen Fall nochmal nach etwas Neuem Ausschau halten möchte. Außerdem habe ich hier die Garantie für gutes Internet, der Preis scheint ein Traum zu sein und auch ansonsten stimmt einfach alles. Die Bestätigung kommt auch umgehend.

    Fuck! Der Flug hat gestern doch noch 100€ weniger gekostet und vorgestern sogar 300€. Was soll der Mist denn jetzt?! Naja, “egal” … Daran darf es jetzt auch nicht mehr scheitern so kurz vor dem Ziel. Ich rufe bei Air France an, bin mal wieder innerhalb von fünf Minuten durch die Warteschleife und buche meinen Flug um. Das führt allerdings zu der ein oder anderen Verwirrung am anderen Ende der Leitung.

    “Ja, genau, von Düsseldorf nach Cancún anstatt nach Los Angeles und bitte am 16.09 statt am 01.10.”
    “Und der Rückflug bleibt am 31.10, dann von Canún nach Düsseldorf?”
    “Neeeeeeiheeeeeeeein, der bleibt wie er ist. Von LA nach Düsseldorf. Bitte NUR den Hinflug ändern”
    “Okay, habe ich gemacht”
    “Was ist mit meinen beiden Gepäckstücken? Da steht nur eins”
    “Nee, da sind zwei”
    “Bei mir steht aber nur eins”
    “Ich schicke Ihnen die Email nochmal. Jetzt?”
    “Da steht nur eins.”
    “Aber bei mir steht zwei”
    “Aber bei mir steht nur eins”
    “Ja, aber bei mir im System nicht”
    “Das ist großartig, ich möchte aber auch zwei da stehen haben”


    Am Ende stellte sich heraus: Desktop Seite sagt eins, App sagt zwei. Na gut… Dann habe ich ja irgendeinen Nachweis, das sollte dann schon klar gehen. Tobi bringt es übrigens irgendwie fertig, auf Premium Economy umzubuchen und es ist sogar günstiger, als wenn er normale Economy genommen hätte :rolleyes: Das fällt allerdings erst im Nachgang auf, aber was soll's! Hätte ich an seiner Stelle auch nicht anders gemacht. Dann fehlt mir ja jetzt nur noch der Connection Flight zwischen Cancún und Los Angeles am 01. Oktober.

    Viel Auswahl dafür bleibt mir nicht, genauer gesagt: Gar keine. Nach dem “Friss oder Stirb” Prinzip bin ich auf den Nonstop Flug von Alaska Airlines angewiesen, auch wenn der im du jämmerliches Nichts Tarif light Tarif 193$ zuzüglich sämtlichen Gepäcks kostet. Ich brauche eine Ankunftszeit, ähnlich meiner Ursprünglichen, denn heutzutage ist nichts unmöglicher als den Mietwagen umzubuchen. Bei den aufgerufenen Preisen ist so gut wie jeder Flug der Welt günstiger, als ein neues Auto buchen zu müssen, also wird der Flug genommen.

    Was fehlt noch? SIM Karten! Eine reicht für 6,5 Wochen ja nicht aus, also wird eine für Mexiko und eine für USA seperat gekauft. Leider gibt es den Artikel, den ich im Februar noch für Mexiko bestellt hatte, nicht mehr und wir müssen uns nach einer Alternative umsehen. Für die USA nehmen wir die gleiche von Ebay, die auch beim letzten mal schon tadellos funktioniert hat und über TravSim läuft. Die haben auch eine Online Plattform, wo man die Sim Nummer und das gewünschte Aktivierungsdatum bequem eintragen kann. An der Stelle eine absolute Empfehlung für Mexiko SIM Karten: Ein richtig tolles Rundum-Paket bekommt ihr bei Wolles Computershop!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Unbedingt da kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn ihr auf Ausrufezeichen steht, ansonsten aber keinerlei Antworten oder Support erhaltet möchtet. Voll gut. 5/5 Sternen. Top Ebayer. Gerne wieder. Bei Wolles Computershop gibt es keine Online Plattform, bei Wolles Computershop gibt es ein Logo, direkt zu uns teleportiert aus den frühen 90ern, sowie eine Email Adresse, an die man die Daten und das Aktivierungsdatum schicken soll. Das mache ich natürlich sehr gerne.


    full


    Ich schreibe die Email direkt für uns beide am 12.09., also erst kurz vor dem gewünschten Aktivierungsdatum, wie der Shop es gerne hätte. Leider bekomme ich keinerlei Bestätigung, weshalb ich zwei Tage später noch einmal höflich nachfrage.

    full


    Auch das bleibt ohne Erfolg. Einen Tag vor Abflug gehe ich auf die - ebenfalls 90er Jahre mäßige - Homepage und suche mir die Telefonnummer heraus. Offensichtlich lande ich beim Chef persönlich direkt auf dem Handy, der sitzt nicht nur im Auto, sondern ist offensichtlich auch dezent genervt von meinem Anruf. Ich soll meine ursprüngliche Mail noch einmal schicken, diesmal aber an die Adresse seiner Frau… Ich hinterfrage das jetzt mal nicht, aber allright, wird gemacht.

    full


    Ob da bis zum Abflug jetzt noch was kommt?! Man wird sehen.

    Nachdem ich jetzt seit Jahren schon mit den Holz-Handyhüllen des gleichen Herstellers herumlaufe, stelle ich erst fest, wie genial die eigentlich wirklich sind! Wie cool sind die Aussparungen für SIM Karten und dem Metallteil bitte??? Das bleibt da jetzt für immer drin!


    full


    Gepackt wird zwei Tage vor Abflug, es ist diesmal eine absolute Katastrophe. Ich habe mir schnell noch eine alte Packliste umgeschrieben und hoffe wirklich, dass ich nichts vergessen habe. Ich versuche auch direkt so zu packen, dass ich einen der beiden Koffer die ersten beiden Wochen nicht öffnen muss, sprich: Ein Koffer für Mexiko Stuff und einen Koffer mit Zelt, Jacken, Pullovern und Wanderkram. Der Plan geht ganz gut auf

    full


    full


    full


    Da wäre noch eine Pflicht, die schnell erledigt werden muss…

    full


    So und nun?! Die letzten Tage vor dem Abflug vergingen so schnell, ich glaube ich saß keine zwei Minuten einfach mal auf dem Sofa, sondern habe komplett rotiert um alles irgendwie zu schaffen. Einkaufen muss ich nicht wirklich, ich brauche in der kurzen Zeit ja nicht viel Essen. Die Katzen aber für die nächsten 6,5 Wochen und zwar nicht zu knapp. Ich glaube, die Kassiererin beim örtlichen Fressnapf hält mich jetzt für eine Hardcore Crazy Cat Lady, bei dem Einkauf hätte man locker auf zehn Katzen schließen können :biggrin: Ich habe drei Tage gebraucht um alles an Futter und 20kg Streu Säcken von der Garage in die Wohnung zu schleppen, bei jedem Feierabend einen :D

    Der Tag der Tage ist gekommen

    Der Wecker klingelt am Donnerstag um sechs Uhr, ich bin aber bereits 15 Minuten vorher hellwach und geplagt von schlimmen Bauchkrämpfen, die ich die ganze Nacht über hatte. Ich bin also schon mit Duschen fertig, als ich Tobi leider unsanft aus dem Bett werfen muss - "Los, raus hier, ich muss das vor der Arbeit neu beziehen!!"

    Vor der Arbeit?! Ja, richtig... Leider habe ich diese Woche die frühste Frühschicht und die kann niemand anders für mich übernehmen, weil wir momentan stark unterbesetzt sind. Ich will mich aber nicht beschweren und bin froh, dass ich unter diesen Umständen heute überhaupt Überstunden abbauen darf. Das bedeutet aber auch, dass ich jetzt noch von 7-9 arbeiten muss, bevor mein Vater uns abholt und zum Flughafen bringt. Macht nichts, ich habe mir für den Mexiko Aufenthalt einen besseres Notebook fertig gemacht, das schon längst eingepackt ist, heute arbeite ich einfach mit meinem Normalen. Vorher wird aber noch schnell das Bett neu bezogen und das Schlafzimmer geputzt - Dinge, die man um 06:30 Uhr halt so tut :biggrin: Bis ich am Schreibtisch sitzen muss sind dann auch meine Koffer final gepackt und endgültig verschlossen.

    "Arbeiten" ist jetzt allerdings auch relativ. Im Grunde habe ich ein Blick auf die Systeme und schaue das alles ruhig bleibt, während ich wie eine Verrückte durch die Bude renne und abwechselnd sauge und das Bad putze.

    Überpünktlich um 08:55 ruft mein Vater an, dass er da ist. Jetzt muss er noch eben warten, immerhin muss ich noch fünf Minuten arbeiten und meinen Kollegen mitteilen, dass ich jetzt Feierabend mache, weil... ja weil.... Weil ist so! Für die meisten aus meinem Team mache ich zwei Wochen ganz normal Homeoffice, es ist teilweise echt schwierig sich nicht zu verplappern. Vor allem, weil ich irgendeine blödsinnige Story erfinden musste, wieso ich zusätzlich für zwei Wochen nicht auf meiner Handynummer erreichbar bin, sondern nur über What's App Anrufe... Probleme beim Anbieterwechsel und so... Die Maus wird in die Laptoptasche gefeuert, die Katzen geknuddelt und dann wird die Wohnungstüre zugezogen für 6,5 Wochen! 48 Tage! Das ist immer noch so unwirklich.

    Wer jetzt gut aufgepasst hat, dem ist wohl nicht entgangen, dass ich die GANZE Woche Frühschicht machen muss, also auch am morgigen Freitag, wobei ich da zur Sicherheit mit einem Kollegen getauscht habe, falls etwas schief geht. Ich muss also um 8 Uhr arbeiten. Deutscher Zeit. Wir landen um 20 Uhr mexikanischer Zeit... Jetzt dürft ihr gerne mal darüber nachdenken, wie schön das nachher wird :biggrin: Egal... Das sind alles nicht nur Luxusprobleme, sondern sowieso Probleme des Zukunfts-Ichs, also ganz, ganz weit entfernt.

    Beim Anblick unseres Gepäcks schlägt mein Vater schon von weitem die Hände über dem Kopf zusammen, aber da kann man eben nichts machen :D Irgendwie passt es! Wir fahren über Landstraße zum Flughafen, denn ich habe nicht bedacht, dass das grad die schlechteste Uhrzeit ist um über die A57 zu fahren. Wir brauchen dementsprechend lange, kommen trotzdem früh genug um 09:30 Uhr an. Übrigens habe ich noch immer nichts von Wolle's Computershop gehört :mad::mad::mad:

    Wegen der Abholung wollen wir uns kurz vorher melden, bis dahin hätte er Datum und Uhrzeit sowieso wieder vergessen. Immerhin handelt es sich um 6,5 Wochen!!! Ich muss es nochmal betonen! Wir sind jedenfalls sowas von bereit :)


    full

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!