Put on your hiking boots - 558km zu Fuß durch den kunterbunten Südwesten im Herbst 2021

  • Wieder mal ein richtig schöner Sarah-Tag.


    Aber ja, in dem Alter hab ich auch noch drei Sachen gleichzeitig gemacht, weiß ich noch gut:

    ich war damals berufstägig, hatte einen knapp einjährigen Sohn und hab abends und samstags das Abitur nachgeholt.

    Seit der Zeit putzt mein Mann die Fenster :wink1: - den Job hab ich mir nie mehr zurück geholt :smile:

  • Nicht gerade stressfrei, aber in eurem Alter hätte ich das bestimmt noch locker weggesteckt. Hoffentlich hat dann zeitlich noch alles gepasst und du an deinem 1. mexikanischen Arbeitstag nicht gleich zu spät gekommen bist.


    Ne, eher das Gegenteil :D Aber was macht man nicht alles und ich finde für die Gegenleistung ist das vertretbar.


    Was für ein Auftakt ;-))


    Seid ihr doch nicht anders gewohnt.


    Stressfrei geht anders! ;-))


    So sieht's aus :D


    Nach dem Stress bräuchte ich 60 Wochen Urlaub ;-));-));-))


    Habe ich ja fast :P


    Bin natürlich auch dabei.


    Das freut mich :)

  • :lach3:

    Klar, nebenbei in diesem Alter noch zwei Kinder bemingelt


    :) War bestimmt auch nicht ohne!


    Nochmal richtig viel Stress. :huch1:

    Aber , was tut man nicht alles für den USA Urlaub. :daumen:


    Richtig! Das war es SOWAS VON wert!


    Wieder mal ein richtig schöner Sarah-Tag.


    Aber ja, in dem Alter hab ich auch noch drei Sachen gleichzeitig gemacht, weiß ich noch gut:

    ich war damals berufstägig, hatte einen knapp einjährigen Sohn und hab abends und samstags das Abitur nachgeholt.

    Seit der Zeit putzt mein Mann die Fenster :wink1: - den Job hab ich mir nie mehr zurück geholt :smile:


    Ja, oder :) Drei Sachen gleichzeitig konnte ich aber noch nie :D

  • Tag 01 (16.09.2021) - Hardcore Security Kontrolle, unklare Fragen und ein ruhiger Flug nach Paris





    Unser Schalter ist wieder die 192, hey, die Nummer kommt uns doch bekannt vor. Das wäre auch die Gepäckaufgabe gewesen, die wir für Peru hätten benutzen sollen, wenn die nicht zwei Personen vor uns plötzlich defekt gewesen wäre. Diesmal wäre das nicht ganz so dramatisch, denn es ist absolut nichts los - im Gegensatz zu der Schlange von British Airways neben uns.

    Air France hat ja, wie fast alle Airlines, zwei Möglichkeiten sich anzustellen: Sky Priority und Pöbel. Tobi freut sich, denn mit seinem versehentlichen Upgrade auf Premium Eco fällt er in die erste Kategorie. Er grinst mich an und verschwindet in den rechten Wartebereich, während ich den Wegweisern zu den Normalos folge.


    full


    Dummerweise ist in der Prio Schlange aber gerade jemand, der bereits bedient wird - bei mir nicht :biggrin: :biggrin: :biggrin: Dreimal dürft ihr raten, wer zuerst mit der Aufgabe des Gespäcks durch ist! Ich muss auch meinen Impfnachweis zeigen, Tobi wird nicht einmal danach gefragt. Aha. Sind Sky Priority Member jetzt weniger ansteckend bzw. anfällig? :confused: Egal... Die Koffer sind nun also in Rekordzeit weg und wir auf dem Weg zu den Sicherheitskontrollen im B Bereich, hier geht es einfach immer am schnellsten.


    Auch hier ist gähnende Leere, was geht denn hier ab? Vermutlich die Uhrzeit, bin noch nie Mittags geflogen, nur frühmorgens oder spätabends. Man könnte jetzt also genau so schnell durch sein wie vorhin, aber es ist einfach genau das Gegenteil. Das Sicherheitspersonal hat scheinbar massive Langeweile und so steht uns die krasseste Überprüfung bisher überhaupt bevor - Ja, auch Tobi, denn hier ist es egal welche Klasse er gebucht hat :tongue:

    Nichtsahnend gehe ich durch den Körperscanner, der keinen Laut von sich gibt und werde dennoch rausgezogen. Kein Problem, wir haben ja Zeit und wir haben ja immer Verständnis für sowas. Ich werde einmal von oben bis unten abgetastet mit speziellem Augenmerk auf meinen Hosenbund, danach geht es zum Drogen Wischtest, ebenfalls an meiner Hose. Wie erwartet wird natürlich nichts gefunden, aber ein bisschen nervös ist man ja doch immer. Was, wenn man durch irgendeinen total blöden Zufall mal irgendwo ran gekommen ist?

    Ich wäre dann jetzt durch, mein zahlreiches Handgepäck leider noch lange nicht. Zwei meiner drei Körbe werden zur genaueren Untersuchung aussortiert und erneut durch das Screening geschoben. Unter Aufsicht darf ich jetzt meinen gesamten Rucksack Inhalt entleeren, auch die Kamera und die Objektive, obwohl ich extra nachgefragt hatte und eigentlich alles drin bleiben durfte. Beides wird noch einmal durch's Röntgen geschickt, fällt aber wieder durch - es folgt die manuelle Untersuchung. Tobi muss derweil seine Schuhe ausziehen und auch sein Gepäck entspricht offensichtlich nicht den strengen Anforderung der anwesenden Mitarbeiter :D Die Box mit meinem Pullover, meiner Kamera, meinen Objektiven und meinem gesamten Elektrokram kann ich nun wieder haben laut dem Officer, das bringt mir aber nicht viel ohne meinen Rucksack. Er lacht als er meinen resignierten Blick sieht und er realisiert, dass ich das ohne die entsprechende Tasche irgendwie nicht abtransportiert bekomme :D Die Kerle sind auch alle richtig nett, aber die finden einfach das Problem an meinem Rucksack nicht. Tobi ist mittlerweile schon lange durch :rolleyes: Meine Sachen fallen in der Zeit zum 4. mal durch die Kontrolle und inzwischen stehen drei Mitarbeiter bei mir und fummeln in dem Teil herum. Am Ende ist es mein montierter Capture Clip, den man auf dem Screening nicht identifizieren konnte und der für die Security ein unbekanntes Metall Teil ist. Die haben natürlich nur IN der Tasche gesucht und nicht außen dran :D Damit wäre das abschließend auch geklärt und ich kann ENDLICH auf Klo!

    Diesmal haben wir das Gate unmittelbar neben dem Starbucks und nicht - wie im August - hinter der Wand. Es ist also relativ unwahrscheinlich, dass wir unseren Flieger wieder fast verpassen. Nachdem ich uns etwas zu trinken organisiert habe, knöpfe ich mir Wolle nochmal vor bzw. die Email Adresse, die auf der Homepage angegeben ist, das ist nämlich eine andere.

    4.jpg


    Mal sehen ob das jetzt mehr bringt...

    Genau so großartig klappt das "VueloSeguro" diesmal. Dabei handelt es sich um das mexikanische Gesundheitsformular, dass man Online sowohl bei Ein- als auch bei Ausreise ausfüllen muss und das ist frühestens 12 Stunden vor Abflug möglich. Dabei müssen so ein paar Standard Fragen beantwortet werden wie "Hatten sie in letzter Zeit Kontakt zu einem Infizierten"... Also. Glaube ich. Es ist nämlich relativ schwierig Fragen richtig zu beantworten, wenn nicht klar ist, was überhaupt gefragt ist. Aber ich sage einfach mal JA!

    full


    Okay, nein, mache ich natürlich nicht, sondern breche ab. Ich habe zwar den Verdacht, dass man hier überall "nein" lesen möchte, ist mir dann aber doch zu riskant. Bei Tobi ist es das gleiche Problem, völlig unabhängig welchen Browser wir versuchen. Wir beschließen es in Paris mal in Ruhe mit dem Laptop zu versuchen, denn jetzt geht das Boarding so langsam los. Ich renne noch schnell zum Starbucks rüber und besorge uns zwei Cheesecake Muffins, die damals schon total geil waren.

    full


    Aus Spaß gucke ich nochmal in die Map vom Flugzeug und stelle fest, dass ich plötzlich einen Sitznachbarn hat :eek::eek::eek: Das geht ja GAR NICHT :mad::biggrin: Neben mir sind die letzten beiden freiem Plätze des Flugzeugs nebeneinander, dreist wie ich bin, versuche ich mich schnell noch rüber zu setzen - Funktioniert :biggrin: Obwohl ich meine Boardkarte schon habe... Egaaaaal, ich hab wieder meine eigene 2er Reihe. Tobi sitzt ja vorne :rolleyes:

    Die Sky Priority Menschen werden aufgerufen und schwupps, ist der Tobi weg. Das bringt aber auch nur sehr bedingt was, denn die sind nach 20 Sekunden durch und alle anderen dürfen unkontrolliert, wie eine wilde Büffelherde, gleichzeitig durch den Kontrollpunkt rennen.

    Der Flieger ist ganz schön winzig, wenn schon der Finger, an dem das Teil steht, größer wirkt :biggrin:


    full


    An Tobi vorbei laufe ich zum hinteren Teil des Flugzeugs und der Platz neben mir bleibt tatsächlich frei. Mein Alter gegenüber aber nicht, dabei habe ich den erst vor ca. 3 Minuten aufgegeben :confused: Egal, Hauptsache ich habe meine Ruhe! Zur Feier des Tages jetzt erstmal ein Muffin!

    full


    full


    Der Flug nach Charles der Gaul de Gaulle ist ruhig und unspektakulär, ich mache die Augen zu und lehne den Kaffee und das Gebäck ab. Zwischendurch muss mal wieder ein Corona Fragebogen ausgefüllt werden, diesmal für Frankreich. Langsam bekommt man Routine.

    full


    full


    Die Warteschleife über Paris ist eine Katastrophe für meine Magenkrämpfe, die ich seit heute Nacht habe und die wieder schlimmer geworden sind. Mir wird sogar ein bisschen schlecht von den engen Kurven, kenne ich überhaupt nicht von mir!

    full


    full


    Nach der Landung werden zuerst die Emails gecheckt und nein... Keine Nachricht von Wolle :mad:

    Mag eigentlich IRGENDJEMAND den Pariser Flughafen? Na? Anyone? Bitte melden! Wir nämlich nicht. Es fängt schon damit an, dass der Flieger irgendwo anhält, man die Treppen runter muss, nur um 10 Meter weiter wieder Treppen hochzulatschen. Nein, natürlich ist das kein Drama, aber ich kann weder Frankreich, noch die Sprache, noch diesen Flughafen ausstehen und reagiere deshalb vielleicht ein wenig überempfindlich :D


    full


    full


    Und weil das jetzt wieder eine ganze Menge Text für das bisschen Flug war, mache ich hier nochmal einen Cut um euch nicht zu viel auf einmal zuzumuten :biggrin:

  • Der Pariser Flughafen ist bis aufs Essen nicht gerade toll, aber den Londoner finde ich viel schlimmer.

    Wir hatten mal einen außerplanmäßigen Zwischenstopp von 7 Stunden in Paris.


    Einen positiven Wischtest hatte ich schon mal, da stehen dann nicht nur 3 Mittarbeiter von der Security rum wie bei deinem Rucksack, sondern auch noch 2 von der Bundespolizei mit Maschinengewehren, zumindest solange bis der 2. Aufwändigere Test dann negativ ist.

  • So, erster Teilabschnitt geschafft :thumbup:


    Ich hatte die gleichen Vorurteile wie Du gegen Frankreich, Franzosen und Sprache. Nach 8 Wochen Frankreich in diesem Jahr kann ich nur sagen, die Menschen sind unglaublich nett und hilfsbereit (spreche kein französisch), das Land traumhaft schön!!! Nur die Sprache mag ich immer noch nicht gern hören. Und den Flughafen Paris kenne ich nicht.

  • Pariser Flughafen mag ich nicht!! Vermeide sämtliche Flüge über Paris.

    Von mir aus könnte es weitergehen, bin nicht überfordert! 8o


    Ich werde es kaum vermeiden können, ich hab jetzt einige Meilen und bin Flying Blue Member :D Aber wenn immer es möglich ist werde ich KLM nehmen, leider ist das meistens teurer - man wird wissen wieso.


    Geht mir in allem genauso ;-)).


    :smile:


    Ich mag diesen Flughafen auch nicht, nehme ihn aber in Kauf....

    Danke für Unterbrechung :):cap:


    Geht mir genau so :)


    Der Pariser Flughafen ist bis aufs Essen nicht gerade toll, aber den Londoner finde ich viel schlimmer.

    Wir hatten mal einen außerplanmäßigen Zwischenstopp von 7 Stunden in Paris.


    Einen positiven Wischtest hatte ich schon mal, da stehen dann nicht nur 3 Mittarbeiter von der Security rum wie bei deinem Rucksack, sondern auch noch 2 von der Bundespolizei mit Maschinengewehren, zumindest solange bis der 2. Aufwändigere Test dann negativ ist.


    Echt? Den Londoner fand ich dagegen wieder voll in Ordnung. Witzig, wie unterschiedlich das mit den persönlichen Erlebnissen ist.


    Du magst Frankreich und die französische Sprache nicht? Du hast doch etwas mit Reh gemein ;-))


    Wieder viel Wortwitz und super zu lesen. Hast Du mal über meinen Tipp nachgedacht, Schriftstellerin zu werden ;) ?


    Das kann doch nicht wahr sein :smile: Gott sei Dank liest er das hier nicht :smile:


    Danke :) Ich bleib dabei - zu unkreativ. Ich wüsste nicht was ich schreiben soll.


    Die Sky Lounge in Paris ist super: tolle Weine, Schampus und auch wirklich sehr leckeres Essen. Paris hat auch gute Shopping Malls. Ich finde den Flughafen nicht wirklich schlimm.


    Das mag sein, aber da werde ich wohl eher nicht hinkommen und auf die Idee im Flughafen shoppen zu gehen komme ich wohl auch eher nicht.


    Pariser Flughafen - ein Alptraum!!

    3x von dort geflogen, dreimal Gepaeck verloren und dreimal Anschlussflug nicht geschafft trotz 2 Stunden Umsteigezeit.

    So chaotisch wie dort habe ich das noch nie irgendwo sonst erlebt.

    Selbst fuer geschenkt wuerde ich nicht ueber Paris fliegen wollen


    Das ist wirklich ein Alptraum, dann würde ich das auch nicht mehr wollen. Passiert ist mir noch nichts außer 8 Stunden Verspätung, ich werde es also wohl noch öfter tun, wenn auch Amsterdam besser ist.


    So, erster Teilabschnitt geschafft :thumbup:


    Ich hatte die gleichen Vorurteile wie Du gegen Frankreich, Franzosen und Sprache. Nach 8 Wochen Frankreich in diesem Jahr kann ich nur sagen, die Menschen sind unglaublich nett und hilfsbereit (spreche kein französisch), das Land traumhaft schön!!! Nur die Sprache mag ich immer noch nicht gern hören. Und den Flughafen Paris kenne ich nicht.


    Mag sein :) Ich bin noch nie auf die Idee gekommen länger dort zu bleiben aus diesem Gründen. Das es grad auch landschaftlich toll sein soll hab ich schon oft gehört.


    Charles de Gaulle war ich einmal vor vielen Jahren auf dem Weg nach Mauritius

    Fand diesen auch schrecklich und wir haben den seitdem vermieden

    Vielleicht hat er sich ja inzwischen verbessert :zuck:


    Darf dann jetzt weitergehen :smile:


    :D Nö... Aber ich nehme ihn trotzdem wenn der Preis passt.


    Wir hatten bisher keine Probleme am Pariser Flughafen.


    Probleme hatte ich auch keine :D

  • Tag 1 (16.09.2021) - Wenn Economy besser ist als Premium Economy: Der entspannte Flug nach Mexiko Teil 1





    Als Einstimmung für die USA ist die Ankunftshalle von Paris jedenfalls bestens geeignet, bei dem schweren Teppich kann man nur froh sein, wenn man keinen Trolly hinter sich herziehen muss, sondern mit Rucksack unterwegs ist. Irgendwie war in Amsterdam alles sehr viel schöner und einladender, aber was soll’s, lange wollen wir ja nicht bleiben.

    Wir befinden uns nun am Terminal 2E und müssen zu 2F, die Laufzeit wird mit 20 Minuten angegeben, also werden wir in unter 10 dort sein. Die Entfernungen sind ja immer mehr als großzügig angegeben. Das nützt aber alles nichts wenn die Beschilderung so schlecht ist wie hier, denn wir wollen glatt in die falsche Richtung laufen, es kommt uns aber schnell komisch vor und wir drehen um. Das Schild steht irgendwie total schräg und es ist kaum zu erkennen, wo man denn nun genau lang soll. Nenene, alles komisch hier in Paris!


    full


    full


    full


    Die EU Passkontrolle ist - wie immer - geschlossen und wir müssen uns in der Schlange für alle Pässe anstellen, ist aber egal, denn es ist kaum was los. Der Polizist in dem Kabuff ist komplett desinteressiert und schaut keine zwei Sekunden auf meinen Pass, er verlangt nicht einmal, dass ich meine Maske abnehme.

    Eins muss ich dem Flughafen nun aber doch lassen: Das Abflugterminal strahlt eine richtige Gemütlichkeit aus und hat irgendwie einen total coolen Retro Look. Hier gefällt es uns! Hinter unserem Gate, der K55, kommen nur noch zwei weitere, wir setzen uns also und machen uns auf eine längere Wartezeit gefasst, so schnell wie wir nun durch waren.


    full


    Tobis Handy ist mittlerweile auf 1% Akku runter, aber hier gibt es zum Glück alle zwei Sitze Steckdosen oder USB Anschlüsse… Die alle nicht funktionieren. Entweder die Ports sind herausgebrochen oder es ist so ausgeleiert, dass die Stecker einfach wieder rausfallen. Alternativ bleibt er zwar stecken, Strom kommt aber trotzdem keiner raus. Er zieht um in irgendeine Sitzreihe auf der anderen Seite, ich habe erstmal noch genug Akku und packe den Laptop aus… Immerhin steht immer noch dieser blöde mexikanische Gesundheitsbogen aus. Während Tobi auch mit diesem mobilen Endgerät keine Fragen zu den Antwortmöglichkeiten angezeigt bekommt, schaffe ich es nicht einmal in’s Flughafen WLAN. Besonders groß ist mein Elan aber auch nicht, wieso sollte es bei mir anders aussehen als bei ihm. Dann können die uns eben mal. Die wollen, dass wir den Mist ausfüllen? Dann sollen die nicht so einen Schrott programmieren. Ich hoffe einfach mal alle anderen Passagiere haben das gleiche Problem und wir bekommen was im Flugzeug ausgeteilt oder so.

    Ich stelle meinen Kram bei Tobi ab und gehe nochmal auf die Toilette. Als ich wieder komme hat sich bereits eine ewig lange Schlange durch das halbe Terminal gebildet. Wie bescheuert die Menschheit ist. Sobald die Ansage kommt, dass das Boarding bald beginnt, drehen alle vollkommen durch, als ob es für sie keinen Platz mehr im Flugzeug geben würde wenn man zu viele Leute vor lässt. Völlig absurd, meistens steht man sich dann noch eine Stunde die Beine in den Bauch, also setze ich mich erstmal noch zu Tobi. Aber nicht lange, denn der Herr darf ja wieder zu seinem bevorzugten Boarding, so als Sky Priority Gast.

    In der langen Schlange wartend werde ich einfach nur aggressiv. Alleine schaut man sich immer automatisch mehr um, man hat ja keine Ablenkung. Schlimmer als vorhin schon fällt mir auf, dass ich hier im Umkreis von 100 Metern irgendwie der einzige Trottel bin, der seine Maske korrekt trägt. Ein paar Leute haben die wenigstens noch unter der Nase hängen, die deutliche Mehrheit hat sich allerdings dazu entschieden, den Stofflappen komplett verschwinden zu lassen. Übrigens macht es absolut keinen Unterschied ob Fluggast oder Flughafen Security, es wird sich gleich nicht dran gehalten, obwohl alle zwei Minuten eine Durchsage kommt. So extrem wie hier haben wir das in all den Monaten bisher nirgendwo erlebt, weder im Ausland noch bei uns zuhause.

    Kurzzeitig abgelenkt werde ich nur von der absurden Durchsage, dass man zusätzlich zum Pass und Boarding Pass auch noch ein Rückflugticket zum Vorzeigen bereithalten soll. Wie jetzt?! Beim Einsteigen?? Das gab es im Februar aber nicht. Egal, ich habe ja beide Flüge auf einem Ticket gebucht und in der App, was soll also schief gehen? Jetzt weiß ich aber immerhin warum das alles so elendig lange dauert und warum ich mich seit 10 Minuten gefühlt keinen einzigen Meter von der Stelle bewegt habe. Durchsage hin oder her, warum sollte man die Sachen vorher heraussuchen und nicht erst, wenn man dran ist? Das wäre ja langweilig. Noch immer an der gleichen Stelle stehe ich, als Tobi mir völlig genervte Nachrichten schickt, weil neben ihm offensichtlich ein plärrendes Kleinkind sitzt. Wie der sitzt schon??? Naja, die Premium Eco scheint ja auch keine Garantie für tolle Plätze zu sein, da stehe ich lieber jetzt länger und habe dafür gleich meine Ruhe :biggrin:

    Man mag es kaum glauben, aber eine halbe Stunde später habe auch ich es endlich zur Kontrolle geschafft, natürlich habe ich bereits alle geforderten Dokumente entweder griffbereit oder auf dem iPhone geöffnet. Ach du meine Güte, hier ist man wirklich genauer als genau. Mein Rückflug Ticket von Los Angeles nach Düsseldorf reicht der guten Dame nicht aus, ich muss ihr auch noch die Flugbestätigung meines separat gebuchten Fluges von Cancún nach Los Angeles zeigen, das geht dann aber in Ordnung.

    Ich muss ganz hinten durch, ich habe die vorletzte Reihe im Flugzeug - eine 2er Reihe. Angeblich ist der Flug ausgebucht, vor einer Stunde habe ich noch mal nachgesehen, da war der Platz neben mir noch frei. Ich komme wieder an Tobi vorbei und sein Blick ist durchaus schon ziemlich gequält :biggrin:

    Angekommen an meinem Platz muss ich im Handgepäck Fach erst einmal umräumen, weil die Dame vor mir scheinbar der Meinung ist, außer ihrem quer reingelegten Trolly hat niemand einen Anspruch auf diesen Platz. Die Sitze haben einen riesen Abstand zur Wand, meine Laptop Tasche passt also ganz bequem zwischen Fenster und Sitz, die habe ich sowieso lieber unten bei mir, da alles drin ist was ich während des Fluges gebrauchen könnte.

    Das Boarding zieht sich noch eine Eeeeeeewigkeit hin. Kein Wunder so akribisch wie die Tickets kontrolliert werden. Eine Stunde vor geplantem Abflug sind die ersten Passagiere eingestiegen und trotzdem werden wir am Ende 45 Minuten zu spät wegkommen. Das passt mir heute gar nicht, immerhin sehe ich meinen Puffer in Mexiko schrumpfen und den würde ich gerne so groß wie möglich halten. Was ist, wenn irgendwas schief geht? Wie durch ein Wunder bleibt der Platz neben mir tatsächlich frei - es ist der einzige freie Platz im gesamten Flugzeug und ich habe keine Ahnung, wie ich so ein unverschämtes Glück haben kann.


    full


    full


    Ich weiß, es ist fies, aber beim Gedanken daran, wie Tobi in der Premium Eco grad zwischen eine Familie gequetscht ist und von einem anstrengenden Kind angeniest wird (er schreibt grad nochmal) muss ich schon ganz schön lachen :biggrin: So kann’s gehen. Auch hier habe ich wieder sehr viele Maskenverweigerer um mich herum, einige haben das Teil jetzt schon komplett ausgezogen und daran wird sich auf dem gesamten Flug auch nichts ändern. Nicht einmal im Gespräch mit den Stewardessen wird das für nötig befunden und die sagen auch kein Ton dazu. Das habe ich sowohl von Lufthansa, als auch von Eurowings und KLM komplett anders erlebt und verwundert mich doch sehr. Aber ich werde versuchen mich nicht weiter darüber aufzuregen.

    Mein Plan: Einen einzigen Film anschauen, das Essen mitnehmen und dann den Rest des Fluges schlafen, immerhin ist das diesmal wirklich dringend notwendig. Ob das so klappen wird, wie ich mir das vorstelle?


    full


    full


    Um 16:45 Uhr hebt der Flieger dann endlich ab, laut der Berechnung kommen wir trotzdem noch relativ pünktlich an, da die Flugzeit plötzlich nur noch mit 9 Stunden und 55 Minuten kalkuliert wird, das war am Anfang irgendwie mal mehr. Das Entertainment System ist nicht gesperrt vorher, was ja auch eher selten ist, also starte ich bereits jetzt mit Cruella. Natürlich ist das einer der wenigen Filme, die nicht auf Deutsch verfügbar sind, also gucke ich ihn halt auf Englisch, das klappt auch ganz gut.

    full

    Die Magenkrämpfe melden sich jetzt, wo ich länger am Stück sitze, auch schon wieder… Ist das ätzend, so lange am Stück hatte ich das noch nie. Ob das mittlerweile auch vor Hunger ist? Der Essensgeruch weht schon eine ganze Weile durch das Flugzeug, aber diesmal haben extrem viele Leute Sondermahlzeiten bestellt und die werden ja zuerst verteilt. Danach startet die Ausgabe zum Glück von hinten, da die Küche hier ist. Normalerweise nehme ich IMMER Pasta, diesmal entscheide ich mich aber das erste Mal seit Jahren für Pasta. Ich hatte diese Krämpfe letzten Sonntag schon und jetzt seit Mittwoch - Beide Tage hatte ich Nudeln bei einem Italiener bestellt, zwei verschiedene Lieferdienste. Nicht, dass ich jetzt plötzlich irgendeine Unverträglichkeit bekomme oder so. Sicher ist sicher. Es sieht nicht sehr appetitlich aus und es ist auch ein wenig geschmacklos, insgesamt aber okay.

    full


    full


    full


    full


  • Tag 1 (16.09.2021) - Wenn Economy besser ist als Premium Economy: Der entspannte Flug nach Mexiko Teil 2





    Nach dem Film schaffe ich es tatsächlich für ungefähr sechs Stunden mehr oder weniger zu schlafen, oder immerhin zu dösen. Eine lange Zeit davon sogar in der waagerechten, bis der Rücken das absolut nicht mehr mitmacht, auch nicht mit kurzen Positionswechseln. Ich schaue mal nach, ob es die Stunde Gratis WLAN auch auf den Air France Flügen gibt und bin überrascht: Chat Geschwindigkeit ist den ganzen Flug über kostenlos, also wähle ich mich mal ein. Tobi hat mich schon komplett zugespammt, unter anderem mit der Drohung, er höre damit nicht auf bis ich endlich geschnallt habe, dass WLAN kostenlos ist :biggrin: Naja… Besser spät als nie. Ihm scheint es echt nicht sehr gut zu ergehen auf seinem Platz, dagegen habe ich den absoluten Jackpot gezogen - ist aber auch nur fair, immerhin habe ich deutlich mehr bezahlt als er für seine bessere Klasse :biggrin:

    full


    full


    full


    Das Internet reicht entgegen der Beschreibung sogar für das Versenden von dem ein oder anderen Bild und auch meine Emails kann ich abrufen. Offensichtlich hat es geholfen eine weitere Mail Adresse ins Boot zu holen, denn meine gewünschte Aktivierungsmail ist endlich eingetroffen - von der anderen Adresse mit Wolles Computershop in CC. Na hoffentlich haben die dem noch so richtig die Hölle heiß gemacht. Immerhin habe ich nun die Chance auf funktionierendes Internet bei Ankunft und ich tausche halbwegs beruhigt die SIM Karte.

    Aber nicht vergessen: BLOß NICHT ANRUFEN!!!!!!!! AUCH NICHT VERSUCHEN!!!!!!!!!


    full


    Irgendwie hat es sich so eingebürgert, dass ich in den letzten zwei Stunden der Flüge nicht mehr viel mache, außer unter Musikbeschallung aus dem Fenster zu schauen. Natürlich nur, solange es hell ist, aber so kurz vor Ankunft wird es dann doch immer wieder spannend. Viel gibt es diesmal leider nicht zu sehen, geht doch der Flug größtenteils über den Atlantik. Hin und wieder geben die Wolken dann aber doch den Blick auf die ein oder andere Insel frei, zum Beispiel auf die Bahamas. Auch die Florida Keys kann ich super gut erkennen, auch wenn es langsam schon dämmert und es immer schwieriger wird.

    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Und dann gibt es Frühstück. Moment, Frühstück??? Wir haben nach 18 Uhr Ortszeit und 2 Uhr europäischer Zeit, wieso zum Teufel glaubt Air France, das wäre eine angemessene Uhrzeit für Frühstück? Angeboten wird ein Trinkpäckchen, ein Trinkjoghurt, ein Milchbrötchen, ein Muffin, Karotten Salat und so ein typisches warmes Gebäck Teil mit drei Käsesorten. Ich kann mir Tobis Freude im vorderen Teil des Flugzeugs grad so richtig schön bildlich vorstellen :D

    full


    Beim Anflug auf Cancún ist es bereits stockdunkel. Im Dschungel gibt es auch keinerlei Straßenbeleuchtung, ab und zu sieht man einen einzelnen, einsamen Lichtpunkt durch die rabenschwarze Nacht fahren. Das sieht irgendwie ziemlich befremdlich aus. Erst als wir schon fast aufsetzen kann man die ersten größeren Straßen erkennen. Nach der sanften Landung rollen wir noch 15 Minuten über die Landebahn bis zum Terminal, ich schalte die mobilen Daten wieder an und bin mehr als überrascht: Es funktioniert sofort. Na immerhin, ansonsten hätte sich der Wolle auch warm anziehen können :biggrin: Wir haben jetzt 19:40 Uhr Ortszeit und ich habe noch etwas mehr als 5 Stunden bis zu meinem Dienstbeginn - easy, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!