Maskenpflicht auf den Nordamerikarouten

  • Ich würde wenn sowieso BC fliegen, aber einen Freiflug haben wir nur mit der LH-Group.


    AF geht gar nicht. Mit denen fliege ich nicht (mehr).

    AF ist in Business definitiv besser als LH. Sowohl Catering, Loungeangebot und vom Sitz. Was den Kundenservice angeht bin ich auch ziemlich zufrieden, waren sehr gut erreichbar (im Gegensatz zu LH) und auch per E-Mail schnell geantwortet (SWISS hat ub 1 Woche nach dem Flug geantwortet) und bei der Erstattung eines Fluges (obwohl er stattfand, nur die Einreise war nicht möglich) anstandslos und ohne Gebühren.

  • Ich hatte beim Rückflug so eine Dauererdnussesserin vor mir, kein Flugbegleiter hat etwas gesagt!

    Bei Iberia hatten bei Bekannten in der Business etliche keine Maske auf (auch ohne Nüsse). Lustigerweise war der Grund warum es nach dem Essen bei einem 12 Std Flug nichts gab, da die Leute zuoft ihre Maske abnehmen. Ahja, aber durchgesetzt wurde diese auch nicht.

  • Ich trage in der Praxis jeden Tag stundenlang eine FFP2-Maske (bis zu 12h nahezu durchgehend).

    Genau deshalb verstehe ich das Gejammer nicht, wenn man mal ein paar Stunden eine Maske tragen muß....

    Ich/wir würden deshalb auf Fernreise nicht verzichten, egal ob USA oder Südafrika. O.k. wir fliegen erst nächstes Jahr im Sept., aber auch jetzt würde wir uns nicht abhalten lassen.


    Mal sehen, wie es nächstes Jahr wird - in BC.

    Haben eher Sorge, dass sich Corona Lage wieder verschlechtert und Länder wieder Grenzen schließen

  • Genau deshalb verstehe ich das Gejammer nicht, wenn man mal ein paar Stunden eine Maske tragen muß....

    Ich/wir würden deshalb auf Fernreise nicht verzichten, egal ob USA oder Südafrika. O.k. wir fliegen erst nächstes Jahr im Sept., aber auch jetzt würde wir uns nicht abhalten lassen.


    Mal sehen, wie es nächstes Jahr wird - in BC.

    Haben eher Sorge, dass sich Corona Lage wieder verschlechtert und Länder wieder Grenzen schließen

    Viele kriegen es ja nicht einmal hin, die Maske vernünftig im Supermarkt oder im ÖPNV zu tragen.


    Ich drücke uns die Daumen, dass sich die Lage zumindest nicht so weit verschlechtert dass das passiert. Aber seit Monaten hängen wir mittlerweile mit dem Impfen hinterher, aber im gleichen Atemzug jammern die Leute, dass 2/3G diskriminierend ist.

  • Wir fliegen, trotz Maskenpflicht. Wie schon geschrieben, es gibt Berufe, da muss ganztags die Maske getragen werden und es wird nicht gemeckert.


    Klar, ohne Maske ist es angenehmer, aber das Thema wird uns noch eine Zeitlang beschäftigen, aber deshalb nicht in den Urlaub fliegen, never.

    Auch wenn 2022 die USA eher nicht unser Ziel sein wird, stimme ich Dir aus vollem Herzen zu.

  • Wir sind ja jetzt (nur) 3 Std. geflogen

    Das wäre für mich auch kein Problem.

    Im schlimmsten Fall ist der Test 70h her.

    Ich wäre - wie in fast allen Fällen - für 2G.... Die Impfdurchbrüche liegen im Promillebereich...

    Und wenn man auch die noch herausfiltern will, macht man hinter der Security noch einen Schnelltest.

    Das wäre sinnvoll!!!!!

    AF ist in Business definitiv besser als LH. Sowohl Catering, Loungeangebot und vom Sitz. Was den Kundenservice angeht bin ich auch ziemlich zufrieden, waren sehr gut erreichbar (im Gegensatz zu LH) und auch per E-Mail schnell geantwortet (SWISS hat ub 1 Woche nach dem Flug geantwortet) und bei der Erstattung eines Fluges (obwohl er stattfand, nur die Einreise war nicht möglich) anstandslos und ohne Gebühren.

    Es gibt vier (zwei) Negativerfahrungen von mir im Leben... Reisen nach Frankreich / die Franzosen und ein Nordamerikaflug mit AF und der Flughafen CDG.

    Das sind nicht verhandelbare NoGos.

    Obwohl wir gerne mit KLM (als sie noch unabhängig waren) geflogen sind, ist von uns aus natürlich die richtige Richtung und der City Hopper, weiss man nie seit der Fusion, ob man nicht doch mit AF über CDG fliegt.

    Das gleiche letztlich bei Delta. Wobei der Flug DUS-ATL-anywhere natürlich bequem war, aber: man fliegt in den Westen zwei bis drei Stunden länger. Wir fanden ATL furchtbar und im Sommer saßen wir dann noch in der Maschine wegen der üblichen Gewitterzellen in der Maschine auf dem Rollfeld...

    Daher ist Sky für mich eher raus.

    Genau deshalb verstehe ich das Gejammer nicht, wenn man mal ein paar Stunden eine Maske tragen muß....

    Ich finde es einfach extrem behindernd. Wie gesagt schon in der Schule bin ich froh über den Nebenraum, wo ich die Maske abnehmen kann.

    Und ansonsten reiße ich sie mir herunter, sobald ich im Freien oder am Platz bin.


    BTW: BuS sind wie GöGa anderer Meinung. BuS scheuen eher eine Nachtestung vor Ort.

  • Über den Wolken ist das Tragen einer Maske gar kein Problem. Ich hatte FFP2 angelegt und auf dem Rückflug die Aura FFP3, da sich viele jüngere Leute nicht an die Maskenpflicht hielten. Ich bekam sehr gut Luft (9-Stunden-Flug nach Kenia)und konnte sogar damit schlafen. Sobald ich allerdings den Flieger verlassen habe, war es nicht so gut, da habe ich dann eine OP-Maske aufgesetzt und Abstand gehalten. War alles gar kein Problem. Wegen einer Maske würde ich keine Reise scheitern lassen, denn ich denke, das wird so schnell nicht abgeschafft, vermutlich niemals.

  • Eine organisierte Foto-Tour in einem Private Game Reserve mit diversen Hides auch über Nacht (Zimanga) und dann noch 6 Nächte irgendwo in der Gegend (St. Licia? Phinda GR? Thanda GR?, anfragen laufen).


    Flug DUS-LHR-JNB-Durban

    Die Anschlüsse bei LH waren so miserabel, dass das keine Alternative war (7h Aufenthalt in Johannesburg).

  • Ich habe gesgern Südafrika für Mai 2022 gebucht. Die Maske wird mich nicht davon abhalten!

    ;Plus1;


    Dann wünsche ich Dir eine tolle Erfahrung da (warst Du schonmal in Südafrika?). Reizen würde mich die Ecke schon, aber ganz ehrlich da hätte ich zu viel Schiss und mit Reisegruppe will ich das nicht (genauso wie Südamerika).

  • BTW: BuS sind wie GöGa anderer Meinung. BuS scheuen eher eine Nachtestung vor Ort.

    Das kann ich verstehen. Das war auch der Grund warum ich letztes Jahr trotz gutem Angebot die Finger von den Seychellen und diesen Winter von Kuba gelassen hab. Denn 14 Tage Quarantäne bezahlen möchte ich nicht. Und so einfach zurück gehts glaube ich auch nicht.


    Hätte jetzt natürlich in Kanada auch passieren können, aber da wurden glaub ich ca. 10% nachgestet (zumindest haben sie das veranschlagt). Ist dann nur doof wenn der eine Positive in meinem Flieger war :pat:

  • Dann wünsche ich Dir eine tolle Erfahrung da (warst Du schonmal in Südafrika?)

    Ist glaube ich das sechste al Südafrika. Ich liebe es!

    Reizen würde mich die Ecke schon, aber ganz ehrlich da hätte ich zu viel Schiss

    Wovor hast du Angst?


    Gefährlich im Hinblick auf Kriminalität sind in SAF sicherlich am ehesten die Ballungsräume, die ich bis auf Kapstadt bisher auch gemieden habe. Man sollte definitiv mehr Vorsicht walten lassen als in Europa oder auch in den USA. Aber da ich vor allem wegen der Natur hinfahre, bin ich immer so schnell wie möglich aus Jo'burg oder Kapstadt raus aufs platte Land und in die NPs. In den Nationalparks und Private Game Reserves ist man in einer anderen Welt, die mit dem übrigen Südafrika nichts zu tun hat und auf dem platten Land habe ich bisher ebenfalls nie kritische Situationen erlebt (außer 2 Polizistinnen, die mein Geld wollten und sich dafür einen Verkehrstatbestand ausgedacht haben).


    Von der hohen Kriminalität und den teilweise gewalttätigen politischen und sozialen Auseinandersetzungen habe ich bisher nie etwas mitbekommen (außer in den Nachrichten).


    Bisher stimmt die Relation zwischen Risiko und zu erwartendem Gewinn (tolle Tierwelt, schöne Landschaften, nette Menschen, hohe Hotelqualität und preiswertes gutes Essen für mich noch.



    Südamerika (Chile und Argentinien fand ich trotz fehlender Sprachkenntnisse ebenfalls problemlos zu bereisen. Wobei ich bisher nur in Patagonien unterwegs war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!