Mir ging es auch nicht darum, das Du storniert, nur das Du um die Proteste/Straßensperrungen weißt und diese ggfs. umfährst.

Südafrika ....die Dritte
-
-
Habe ich auch so verstanden und ich danke dir nochmal...
Deshalb habe ich ja auch in der Krüger Gruppe nachgefragt, weil da auch Mitglieder dort wohnen
-
Nun taucht doch noch eine Frage auf: muß ich, ähnlich wie bei USA, APIS ausfüllen?
-
Nein, wir mussten ein Gesundheitsformular ausfüllen und den Impfnachweis erbringen. Du hast doch über ein Reisebüro gebucht? Die müssten auf dem neuesten Stand sein.
Kurz vor unserer Rückreise Ende Juni wurde die Maskenpflicht in Innenräumen aufgehoben.
Hier der Link zum auswärtigen Amt, wo die aktuellen Infos betr. Impfnachweis etc. veröffentlicht sind. Das Einreiseformular finde ich gerade nicht.
-
Und lad dir die EskomSepush App runter damit du über Loadshedding informiert bist. Nicht jede Unterkunft hat einen Generator. Nass und eingeseift unter der Dusche macht keinen Spass.
-
Und lad dir die EskomSepush App runter damit du über Loadshedding informiert bist. Nicht jede Unterkunft hat einen Generator. Nass und eingeseift unter der Dusche macht keinen Spass.
EskomSepush App
Loadshedding
keine Ahnung
Und eine App in englisch wird für mich nicht hilfreich sein
-
Loadshedding = Geplante Stromunterbrüche, Südafrika übt die Strommangellage seit Jahren. Mit der App weisst du wenigstens ungefähr, wann der Strom weg ist.
Für die App genügen rudimentäre Englischkenntnisse.
Ich war der Meinung, deine Frau spreche Englisch?
Dein Sohn kann dir bestimmt helfen, man kann die Einstellungen schon zu Hause machen. Er hat ja für dich auch mit Sanparks wegen der Wildcard verhandelt.
-
Habe schon selbst etwas nachgelesen....
Weiteres werde ich im Blick behalten. Aber sollten nicht die jeweiligen Wirtsleute wissen, wann wieder Strom abgestellt wird?
-
Häng mich mal dran. Hab die App auch geladen. Aber den Kruger kann ich nicht eingeben, wird nicht gefunden.
Alma, wie sind Deine Erfahrungen zum Kruger? Früher gab es dort kein Loadshedding. Kennen wir nur aus dem Mokala NP.
-
Nass und eingeseift unter der Dusche macht keinen Spass.
Noch etwas: das versteh ich nicht im Zusammenhang mit Stromabschaltung
-
Kein Strom. Also auch kein Wasser, auch hier wird eine Pumpe benötigt, die mit Strom betrieben wird.
-
Habe schon selbst etwas nachgelesen....
Weiteres werde ich im Blick behalten. Aber sollten nicht die jeweiligen Wirtsleute wissen, wann wieder Strom abgestellt wird?
kann schon sein, mit deinen offenbar limitierten englischkenntnissen, kannst du dann das verstehen? Bei uns war es so, dass seit längerer Zeit keine Gäste da waren und man einfach vergessen hatte Diesel für den Generator vorrätig zu haben........
-
Kein Strom. Also auch kein Wasser, auch hier wird eine Pumpe benötigt, die mit Strom betrieben wird.
Gibt es solche Stromabschaltungen auch in Namibia?
Allerdings habe ich auf den div. HP auch gelesen (oder gehört ?), das eh später am Abend der Strom abgestellt wird.
Also Kamera und Co immer früh genug laden.
-
Matze, hier wird auch immer mal wieder gepostet, welche Gates zum Krüger offen sind, bzw. wo man vorsichtig sein sollte:
Namibia-Forum: KNP news (19/19) - Results from #108
Vielleicht ganz hilfreich, sofern Ihr in den Krüger fahrt.
-
kann schon sein, mit deinen offenbar limitierten englischkenntnissen, kannst du dann das verstehen?
Die Kenntnisse meiner Frau reichen für Gespräche uns sicher auch für die App.
Werde die sicherlich runter laden
Matze, hier wird auch immer mal wieder gepostet, welche Gates zum Krüger offen sind, bzw. wo man vorsichtig sein sollte:
https://www.namibia-forum.ch/f…8-knp-news.html?start=108
Vielleicht ganz hilfreich, sofern Ihr in den Krüger fahrt.
Danke...
Ich hoffe auch auf Infos in der Krüger Gruppe
-
Ich hoffe auch auf Infos in der Krüger Gruppe
" Doppelt gemobbelt hält besser"
-
Diese App habe ich mal runtergeladen....mal sehen.
Was mich noch umtreibt ist die Telefon Frage. Mir geht es nicht darum, nach Hause zu telefonieren, sondern unterwegs im Notfall Hilfe zu erreichen, z,b. bei einer Panne.
-
Schau mal, ob es dieses Angebot noch gibt. Ich fand es unschlagbar im Frühling. Man kann sich dann ein paar rand zusätzlich draufladen und damit telefonieren. Ich habe es direkt am Flughafen gekauft. Die haben mir dort alles fertig gemacht.
-
Danke
Mit 10GB sollten wir doch gut hinkommen, wollen ja nur im Notfall telefonieren
-
Häng mich mal dran. Hab die App auch geladen. Aber den Kruger kann ich nicht eingeben, wird nicht gefunden.
Alma, wie sind Deine Erfahrungen zum Kruger? Früher gab es dort kein Loadshedding. Kennen wir nur aus dem Mokala NP.
Piep mal Logi an, die kann dir da weiter helfen. War Weihnachten dort , auch Bayern Schorsch kennt sich aus.
kennt sich aus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!