Peru? Must do! Eine abwechslungsreiche Abenteuerreise durch die majestätischen Anden

  • Och so ein Cocktailabend muss doch mal sein, auch wenn es vielleicht einer zuviel gewesen sein sollte. :cocktail:


    Schon, aber vor dem Flug vielleicht nicht die beste Idee :D


    Saufziegen allesamt :smile:

    War doch ein toller Abend offensichtlich :clap1:


    Nee, eben gar nicht. Die wilden Zeiten sind schon lange vorbei, daher vertrage ich auch nicht mehr viel :D Aber ja, der Abend war ziemlich cool, so direkt vor dem Rückflug war es dennoch keine Glanzleistung :D


    Genau, das mußte mal sein - und außerdem waren die Cocktails sicherlich billiger, als hier in Deutschland. :)


    Das definitiv :D Wobei es im restlichen Land auch günstiger gewesen ist als jetzt in Miraflores.


    A so a Rausch, so a Rausch :sing:


    Das war ja mal ein klasse Abend!


    Das stimmt, war wirklich toll :D


    Ein toller Abend! :cocktail:

    In der Tat :D

  • Tag 22 (04.09.2021) - Ein verkaterter Morgenspaziergang zu den Klippen von Miraflores




    Oooooooooooooooh Scheiße. Was haben wir gemacht?! So elend habe ich mich schon ewig nicht mehr gefühlt, kein Wunder, ich trinke nur äußerst selten Alkohol und dann auch nie besonders viel. Die wilden Zeiten sind eindeutig vorbei und das ist auch gut so <X Es dreht sich immer noch alles ziemlich und ich bin einfach nur froh, dass unser Flug erst heute Abend geht. Ich bezweifle ehrlich gesagt auch, dass Tobi generell überhaupt schon in der Lage wäre zu fahren und dann auch noch bei dem Verkehr hier.

    Wir sterben noch ziemlich lange vor uns hin, bis wir uns um kurz vor 10 zum Frühstück aufrappeln können. Die Zeit ist gleich vorbei und fettige Nahrungsmittel im Magen sollen ja helfen bei Kater. Ich habe zwar absolut nicht das Gefühl, dass ich etwas essen sollte, aber meistens wird es besser wenn ich mich überwunden habe.

    Das Frühstück ist richtig gut, auf Wunsch kann man sich sogar sein eigenes Rührei braten lassen und sich alle Zutaten aussuchen. So langsam aber sicher fühlen wir uns auch besser, große Sprünge sind aber heute nicht mehr drin. Gut, dass wir eh nichts mehr geplant haben, in dem ursprünglichen Altstadt Hotel wäre die Lage anders gewesen.


    full


    full


    Wir haben noch wirklich lange Zeit, denn wir bekommen einen Late Check Out. Wegen Corona muss eine Zeit für die Sauna und den Pool reserviert werden, man kann nicht einfach hingehen. Das ist einerseits natürlich blöd, weil viele Zeiten schon nicht mehr verfügbar sind, andererseits aber auch gut, weil wir den gesamten Bereich dann für uns haben werden. Etwas bescheuert ist nur, dass wir beides separat hintereinander reservieren müssen, obwohl es ein gemeinsamer Raum ist, wie sich später herausstellt. Egal, wir haben unseren Time Slot und können uns bis dahin noch etwas ausruhen. Mir persönlich ist es nach den Frühstück aber mehr so nach frischer Luft. Ich überlege, mir mal die berühmten Klippen von Miraflores anzusehen, die sind fußläufig von unserem Hotel aus erreichbar. Tobi hat keine Lust, also gehe ich alleine los.

    Hier ist alles ein wenig künstlerischer und hipper angehaucht, eine Schönheit ist die peruanische Hauptstadt aber auch hier nicht - meiner Meinung nach. Aber Hauptsache es ist sicher, vor allem, wenn ich alleine unterwegs bin. Ich habe hier zu keinem Zeitpunkt ein schlechtes Gefühl.


    full


    full


    full


    An der Küste könnte es mit Sicherheit sogar ganz nett sein, wenn diese grauenhaften Nebelschwaden und Dauerwolken nicht wären. Der Abschnitt bei Miraflores wird auch "Costa Verde", also grüne Küste genannt, was auf den Moosbewuchs hindeutet. Der ist allerdings nicht flächendeckend auf den Klippen zu sehen. Am Anfang habe ich mich auch gefragt wieso der Fels so seltsam aussieht, aber dann erkenne ich es: Das Gestein ist komplett mit Netzen verhangen, vermutlich zum Schutz gegen Steinschläge, denn unterhalb verläuft eine wichtige Verkehrsader. Surfing und Paragliding stehen hier hoch im Kurs, wenigstens ein Vorteil des - für mein empfinden - eher miesen Wetters.

    full


    full


    full


    full


    full


    In Miraflores wirkt alles ein bisschen weniger schäbig, als wir es bisher aus den größeren Städten Perus gewohnt sind. Auch die Taxen scheinen eine einheitliche Optik zu haben, anstatt das jeder selbsternannte Taxifahrer mit seinem privaten Auto durch die Gegend fährt.

    full


    Ich überlege mir noch einen Kaffee bei Starbucks zu besorgen und mich noch ein wenig an die Klippen zu setzen. Dann fällt mir aber wieder ein, dass ich nur das ganze fancy süße Zeug mag und das das "in meinem Zustand" grad mit Sicherheit nicht die beste Wahl ist. Stattdessen biege ich auf dem Rückweg zum Hotel in den ein oder anderen Laden ab, immerhin habe ich ja noch nicht genug Souvenirs und noch etwas Bargeld übrig... :rolleyes::biggrin:

    Hier ist allerdings alles ein bisschen zu teuer und auch nicht wirklich mein Geschmack.


    full


    Am Ende lande ich noch in einem sehr kleinen Laden, der etwas Touristengeeignetere Sachen verkauft. Tobi sucht ja eigentlich noch Stulpen mit Alpakas drauf für seine Mutter, hier gibt es welche. Allerdings nur in ziemlich grellen Farben, unter anderem knallpink. Die werden nach einem Fotobeweis dann auch schnell abgelehnt, ich hab es geahnt :biggrin: Dafür gibt es hier schöne Handschuhe und die nehme ich noch für eine Freundin aus dem anderen Forum als Dankeschön mit. Wofür?! Das erfahrt ihr irgendwann hier: Klick

    Dann bin ich auch schon wieder zurück. Tobi hat sich derweil ein wenig mit seinem Koffer und Gepäckproblem beschäftigt, aber so ganz fertig geworden ist er scheinbar noch nicht :D


  • Tag 22 (04.09.2021) - Wellness, Checkout und Mittagessen




    Unser Sauna Slot startet um 13 Uhr, wir haben also noch ein wenig Zeit nach meiner Rückkehr. Ich nutze sie um einfach auf dem Bett herumzuliegen, auf meinem Handy herumzutippen und noch ein paar kleine Änderungen an meinem Packsystem vorzunehmen. Ich bin nicht wirklich böse darum, mich weder psychisch noch physisch groß anstrengen zu müssen, während Tobis Koffer noch komplett leer den Zimmerboden ziert. Ich hatte auch in Nazca kein Bock zu Packen, zugegeben... Aber mit dem Kater jetzt?! NEVER :biggrin:

    full


    Ist Sauna bei Kater eigentlich eine gute Idee?! Ich weiß es gar nicht. Mir ist bewusst, dass man nicht erkältet oder mit geschwächtem Immunsystem schwitzen soll, aber so? Egal, wir werden es gleich wohl herausfinden. Wir wollen nicht nochmal auf's Zimmer sobald wir um 14 Uhr unsere Pool Time haben und nehmen einfach schon alles mit - Handtuch, Bikini, Wasser... Dann müssen wir aber zunächst an der Rezeption Bescheid geben, das wir nun soweit sind.

    Von der Etage, auf der sich Sauna und Pool befinden, hat man einen coolen Blick ins Foyer.

    full


    Eine Mitarbeiterin kommt zu uns nach oben, lässt uns rein und erklärt uns alles. Schon verrückt, das wir den gesamten Wellness Bereich vom Hotel jetzt ganz für uns alleine haben. Das man vorplanen muss und nicht einfach hingehen kann ist natürlich etwas blöd, dafür kann man sich hier jetzt aber auch voll ausbreiten.

    Das Problem: Die Saune wird scheinbar nach jedem Slot ausgeschaltet, damit sie gereinigt werden kann. Dadurch ist sie natürlich noch einigermaßen kalt als unser Slot startet. Wir setzen uns in den kleinen Raum und warten... und warten... und warten... Irgendwann passiert dann auch was, aber von so richtig heiß sind wir leider noch meilenweit entfernt. So richtig schön wird es eigentlich erst gegen Ende, als unsere Zeit quasi schon vorbei ist. Das mag aber auch an der super undichten Tür liegen, die für eine Sauna so richtig suboptimal ist :rolleyes: Die kann man nur anlehnen, es gibt einen relativ großen Spalt und sie rastet auch nicht ein... Ziemliche Energieverschwendung, aber immerhin haben wir nach einer knappen Stunde jetzt doch langsam mal angefangen zu schwitzen :D

    Bilder gibt es davon - Überraschung! - keine. Nicht einmal bei mir :biggrin:

    Wir wechseln in unsere Badeklamotten und gehen um 14 Uhr einfach direkt zum Pool rüber. Der liegt ziemlich cool unter freiem Himmel, aber trotzdem windgeschützt von den Hotelwänden. Wenn es anfängt zu regnen kann man die Liegestühle auch unter das Dach schieben, ziemlich coole Sache eigentlich.

    Das Beste daran ist aber: Der Pool ist beheizt und zwar so stark, das er auch ein Whirlpool sein könnte :biggrin::biggrin::biggrin: Perfekt für mich Frostbeule und extrem entspannend.

    full


    Hier geht unsere Stunde viel zu schnell vorbei, ein bisschen nervig ist es schon, andauernd auf die Uhr schauen zu müssen. Das liegt aber nicht nur an der zeitlichen Begrenzung des Pool Slots, sondern auch an dem Check Out, der uns nun langsam aber sicher doch mal bevor steht. Jetzt haben wir natürlich das Problem, das unsere Badesachen klatsch nass sind und wir sie so ungerne einpacken wollen.

    Tobi probiert es mit Föhnen...

    full


    ... während ich es mir leichter mache und meinen Bikini einfach in die Tonne kloppe :biggrin: Der hat seine besten Tage sowieso hinter sich und dann bin ich wenigstens in den nächsten Tagen mal gezwungen, mir einen neuen zuzulegen! Win win!

    Irgendwie sind wir zu doof die Brause an der Dusche zu bedienen und es kommt immer nur Wasser aus dem Wannenauslauf... Egal, dann bade ich eben nochmal schnell, bevor wir zum Flughafen fahren. Pünktlich um 15 Uhr sind die letzten Sachen verstaut, die bequemen Klamotten angezogen und Juanito reisefertig gemacht :biggrin: Sein Mützchen fliegt in einem meiner Klamotten Packwürfel mit, er würde es unterwegs nur verlieren.

    full


    full


    Wir checken pünktlich um 15 Uhr aus und bringen unser Gepäck runter in die Tiefgarage, wo unser Auto noch auf uns wartet - übrigens mit einem, noch immer, vollkommen intakten Holzrahmen im Kofferraum. Das ist langsam aber sicher wirklich ein Problem und ich sehe ein, dass es keinen Zweck mehr hat. Das Teil landet in der Tonne in der Garage!

    Wir müssten jetzt noch etwas essen, aber wir verspüren nicht den geringsten Drang uns etwas auf dem Weg zum Flughafen zu suchen. Selbst wenn wir ausnahmsweise unterwegs mal etwas ansprechendes finden WÜRDEN, wir werden genug damit beschäftigt sein geradeaus zu fahren, da wollen wir jeden unnötigen Umweg absolut vermeiden. Jetzt nochmal loslaufen wollen wir aber auch nicht. Was gibt es also gemütlicheres, als sich einfach in das eigene Hotel Restaurant zu setzen?

    Für Tobi gibt es ein letztes Mal Lomo Saltado zum Abschied und für mich ein geniales Thunfisch Steak. War das lecker! Auch preislich absolut im Rahmen, wir sind angenehm überrascht.

    full


    full


    Nach dem leckeren Mahl ist es bereits 16:30 Uhr und langsam aber sicher wird es Zeit für uns die Horrorfahrt zum Flughafen anzutreten. Außerdem... Da war doch noch was?! Achja, richtig. Wir müssen den Mitarbeiter von Alamo davon überzeugen, dass wir keine Ahnung haben was eine Unterbodenverkleidung ist und das noch nie eine dran war!

  • Würde mich echt überraschen, wenn die fehlende Unterbodenverkleidung bemerkt werden würde. Aber vielleicht sind Peruaner gründlicher als Amis oder Südafrikaner


    Das war ein richtig gemütlicher Abschluss am Pool. Aufgeheizt und dann noch alleine dort, klasse! Mit Sauna kann man mich jagen.

  • Ich glaube, so gechillt könnte ich meinen Abflugtag nicht hinter mich bringen. Da bin ich doch dann immer ein wenig nervös, ob alles klappt und froh, wenn ich dann am Flughafen bin. Daher mag ich Abflugzeiten am Abend eigentlich nicht so wirklich, lässt sich leider aber manchmal nicht vermeiden.

  • Scheinbar hat Tobi doch noch irgendwann seinen Koffer gefüllt ;-))

    Entspannung in Sauna und Pool :clap1:


    Ja, irgendwann blieb ihm ja nichts anderes mehr übrig :D


    Würde mich echt überraschen, wenn die fehlende Unterbodenverkleidung bemerkt werden würde. Aber vielleicht sind Peruaner gründlicher als Amis oder Südafrikaner


    Das war ein richtig gemütlicher Abschluss am Pool. Aufgeheizt und dann noch alleine dort, klasse! Mit Sauna kann man mich jagen.


    Wenn du dich da mal nicht täuscht... :D


    Echt? Ich liebe Sauna mittlerweile, besonders im Winter wenn es draußen schön kalt ist. Ich hatte mal ein Ferienhaus an der Nordsee im Winter mit eigener Sauna, draußen lag Schnee... Es gab nichts besseres als Nachts nach der Sauna, nur mit Handtuch, draußen im Schnee zu stehen :D


    Ich glaube, so gechillt könnte ich meinen Abflugtag nicht hinter mich bringen. Da bin ich doch dann immer ein wenig nervös, ob alles klappt und froh, wenn ich dann am Flughafen bin. Daher mag ich Abflugzeiten am Abend eigentlich nicht so wirklich, lässt sich leider aber manchmal nicht vermeiden.


    Ich mach das immer so. Ich gucke auch bei USA Flügen immer das die nach Möglichkeit Abends sind, am liebsten so gegen 22 Uhr, da habe ich noch den ganzen Tag. Beim letzten mal bin ich auch erst am Abflugtag aus Borrego Springs zurück gefahren.


    Das kenne ich auch, die Männer packen in letzter Minute! :cursing: Ich hasse das! :wut2:


    Das ist mir doch egal, soll er doch. Ist doch nicht mein Problem, ich kann in der Zeit ja was schönes machen :D


    Das ist bei uns andersrum.

    Ich fange immer schon eine Woche vorher an zu bügeln und einzupacken (zumindest vor dem Hinflug). ;-))


    Ich habe auch oft ne Woche vor Hinflug fertig gepackt :D

  • Tag 22 (04.09.2021) - Fahrt zum Flughafen und "Sir, we know nothing about cars" - Die Autoabgabe




    Lange konnten wir es heute vor uns herschieben und hinauszögern, doch langsam aber sicher ist es dann doch so weit. Wir MÜSSEN uns wieder in's Auto setzen, den Schutz der sicheren Tiefgarage verlassen und unseren Rav4 ein letztes Mal durch den Verkehrswahnsinn von Lima schieben. Wir können es kaum erwarten!

    Direkt am Hotel ist noch nicht viel los und wir kommen ohne größere Zwischenfälle und Katastrophen auf die Hauptstraße, die uns fast bis zum Flughafen bringen wird. Das ist übrigens die, die ich heute morgen vom Rand der Klippen aus bewundern durfte. Da hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, dass wir wenige Stunden später selbst hier unten am Meer entlang fahren würden. Für die bislang rein hässliche Hauptstadt ist das ja sogar mal ganz ansehnlich.

    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Je näher wir dem Flughafen kommen, desto voller wird es auf der Straße. Irgendwann müssen wir abfahren und befinden uns dann aber direkt auf der ewig langen Hauptstraße, die wir schon allzu gut kennen. Es ist dieser vollkommen überfüllte Flughafen Zubringer, auf dem wir bei der Ankunft mit dem Taxi gelandet sind und erst ewig weit hinten wenden konnten, weil es immer zu voll war. Das war ja auch an einem Samstag... Nur wesentlich später von der Uhrzeit her, jetzt ist es also eher noch schlimmer als damals. Eigentlich nicht vorstellbar und irgendwie hatten wir am ersten Tag verdrängt, dass wir auch wieder zurück zu Alamo müssen :rolleyes:

    Es ist wieder mal ein wildes Hupkonzert und alle paar Sekunden bekomme ich einen Schreck, weil ich befürchte, jeden Moment ein fremdes Auto auf meinem Schoß sitzen zu haben. Ich frag mich echt, warum die meisten Autos hier ganz gut in Schuss sind und nicht alle vorne und hinten zerstört. Scheinbar geht die Fahrweise ja doch meistens gut, wenn sich alle gleichermaßen dran beteiligen. Es gibt halt keine Lackschäden, nur Auto heile oder Auto Totalschaden :rolleyes:

    full


    full


    Diese Jesus Statue passt jedenfalls nicht mehr in's Gepäck. Nicht einmal in meines!

    full


    Jetzt ist es nicht mehr weit und es wird überraschenderweise nochmal deutlich leerer in Richtung Flughafen. Damit gerechnet haben wir nicht, aber beschweren wollen wir uns auch nicht. Einen Nachteil hat es allerdings, dass wir relativ gut durchkommen: Es ist noch hell! Wir hatten erst überlegt, ob wir nicht schauen wollen erst bei Einbruch der Dunkelheit bei Alamo aufzuschlagen, damit das Fehlen der Unterboden Verkleidung nicht ganz so offensichtlich ist, haben uns dann aber doch dagegen entschieden. So wichtig, dass wir deshalb riskieren den Flug zu verpassen, ist uns das dann auch nicht, schließlich sind wir versichert. Lust auf den Stress haben wir trotzdem nicht und so hoffen wir einfach mal das beste.

    full


    full


    Um 17:10 Uhr rollen wir bei Alamo auf den Hof und hier stehen zwar noch immer nicht viele Autos, aber mehr als vor drei Wochen Abends, als wir unseres abholen wollten. Witzigerweise stehen mit unserem treuen Begleiter nun drei exakt gleiche RAV4s hier rum, auch noch in ein und der selben Farbe. Ob wir damit durchkommen, wenn wir einfach behaupten wir wären in einem der anderen gekommen?! :confused:

    full


    Wir gehen rein, begrüßen den Mitarbeiter und schon kommt jemand mit nach draußen, um das Auto entgegen zu nehmen. Schon die Übergabe war sehr, sehr gründlich und leider sieht es auch jetzt nicht anders aus. Unser Toyota wird gründlichst kontrolliert und abgelaufen, jeder Zentimeter wird begutachtet und nach neuen Kratzern abgesucht...

    full


    ... und wir könnte es anders sein, der junge Mann stockt bei dem Blick unter den linken Radkasten.

    "What is this?"

    Oh scheiße, er hat es bemerkt...

    "What do you mean?"

    Versuchen wir es mal mit der nicht wissenden Unschuldsmine.

    "This part is missing!"

    "What do you mean something is missing? We didn't lost something. We got the car like it is"


    Nun spielt er doch tatsächlich den Erklärbär und zeigt uns auf der anderen Seite vom Auto die Vekleidung, die links fehlt und von der wir nicht nur sehr genau wissen, wie sie aussieht, sondern auch wo sie sich in etwa befindet. Weeeeeeit weit weg und ganz schön kaputt.


    Na gut. Einen Versuch wagen wir noch und den startet Tobi ganz selbstbewusst und schauspielerisch begabt:

    "Sir, we don't know anything about cars and that stuff. We just got it here, drove around and now we bring it back. We don't see any difference"

    Nur... Selbst ein Blinder würde den difference sehen. Unsere Lage ist daher aussichtslos und es bleibt dabei, das uns das Teil auf die Rechnung gesetzt wird. Jetzt sind Autoteile normalerweise ja arschteuer, daher bin ich überrascht, dass es "nur" 112$ sind, auch wenn es sich natürlich nur um ein Stück Plastik handelt. Er sagt, er zieht das einfach von unserer Kaution ab... Nur, dass ich die Kaution schon 5 Tage nach Mietbeginn schon wieder zurück auf der Kreditkarte hatte, aber leider hat das Einziehen dennoch funktioniert :biggrin: An der Stelle muss ich mich aber mal positiv zu Sunny Cars äußern, denn ich habe das Geld nicht nur innerhalb von zwei Wochen erstattet bekommen, sondern auch die Taxikosten für die Irrfahrt vom Flughafen zu Alamo und das, obwohl ich keine Rechnung hatte. Außerdem habe ich einen 70€ Gutschein für die nächste Buchung bekommen, den ich vermutlich in diesem Leben niemals einlösen werde, weil Sunny Cars immer einen Tausender mehr will als die Konkurrenz. Da bringt mir der Rabatt nicht viel :D

    Immerhin werden wir jetzt noch ohne Nachfragen oder Theater zum Flughafen gebracht und zwar in unserem eigenen Auto, daher brauchen wir das Gepäck auch noch nicht umladen.


    full


    Tja... Da sind wir. Angekommen am Flughafen Lima und unser treuer José Rojo fährt ohne uns davon.

    full

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!