Escalante Explorations 2021-ein stuermischer Trip zu bekannten und unbekannten Highlights

  • Das war noch ein sehr schönes Ziel an diesem Tag :thumbup:

    nach all den Gekraxel durch den engen Canyon musste mal wieder was Entspanntes her

    Eine sehr schöne Tour. Gefällt mir alles sehr gut, was du so rund um Escalante unternimmst. Leider komme ich da nie wieder hin.


    Übrigens......mit einem kalten Bier würdest du glücklicher daher schauen. :D


    5.44%20copy-S.jpg

    Garantiert hatte ich dann freundlicher geschaut, mein Bier war aber leider aus und nebenan beim Circle D gab es ja auch keins


    Mit dem Nicht mehr Hinkommen - sag niemals nie. Du weisst das nicht

    Schöne Wanderung.

    Ich weiß gar nicht, ob wir die schon mal gemacht haben :/ Wo geht diese denn los, vielleicht komme ich dann drauf, oder die Liste wird länger.

    Fahr den Highway 12, wenn du da von der gewundenen Ecke durch den Slickrock wegkommst, ist dann auf der linken Seit kurz vor Lower Calf Creek Falls der Trailhead. Ich meine ich habe den hike sogar schon im Hiking Thread vorgestellt

    Das ist ja auch eine schöne Wanderung gewesen, dort waren wir noch nicht.


    Deine Beine sehen aber zerschunden aus. :)

    Na, ja, so sehen die immer aus wenn ich in einen Slot Canyon gehe. Und einige der Spot brauchten auch drei Wochen zum Anheilen da ich wegen dem Stinkewasser, wo man durchwaten musste, eine Leg Infektion bekam.

    Wieder eine schöne Tour....gefällt mir richtig gut. Wasser waten erinnert mich etwas an unsere gemeinsame Tour :)



    Noch etwas zu "gefallen" : so eine Tour finde ich schöner, als durch enge Canyons

    Ich mag solche Touren durch Wasser auch lieber. Enge Slot Canyons ist nichts mehr fuer mich, ich bin da einfach zu alt und steif fuer.

    Und ich mag eher weitere Passagen zum Laufen haben. Ich weiss nicht ob ich noch mal in einen engen Slot Canyon reinkomme. Wohl eher nicht

  • Tolle Wanderung.

    Ich finde das immer toll, wenn man eine längere Wanderung gemacht hat und anschließend zur Ruhe kommt.

    Man ist zwar etwas erschöpft, freut sich aber über das was man geschafft hat und kann schön relaxen. :)

    Ein Bierchen wäre dann nicht verkehrt. ;)

  • Tolle Wanderung.

    Ich finde das immer toll, wenn man eine längere Wanderung gemacht hat und anschließend zur Ruhe kommt.

    Man ist zwar etwas erschöpft, freut sich aber über das was man geschafft hat und kann schön relaxen. :)

    geht mir auch immer so. Besonders wenn man mehrere Wanderungen am Tag macht und dann am ende doch einige Meilen zusammenkommen


    Zitat

    Ein Bierchen wäre dann nicht verkehrt.

    Menno, mein Bier war alles schon alle und ich hatte keine Lust mehr, irgendwohin zu laufen und Neues zu kaufen :grima:

  • 4/20/2021


    Ein Wasserfall und ein paar Letzte Impressionen


    Heute war mein letzter Tag und nachdem ich geduscht hatte, packte ich meine Sachen ins Auto. Mir hatte es hier im Circle D gut gefallen, es hatte alles gehabt, was ich benoetigte. Ich konnte es auf alle Faelle empfehlen.

    Ich checkte aus und fuhr dann zu Subway. Das war im Moment wirklich so mit die einzige Moeglichkeit fuer Fruehstueck. Dank Covod war alles noch extrem limitiert. Nachdem ich meinen Kaffee und etwas zu Essen intus hatte, ging es nach Osten auf der UT 12.

    Ich fuhr erneut die tolle Strecke durch das Slickrock Wunderland und genoss die wunderbaren Views. Ich passierte die Lower Calf Creek Falls und fuhr weiter nach Osten. Kurz darauf erreichte ich den Turn Off zu den Upper Calf Creek Falls. Hier war ich bisher nur ein einziges Mal gewesen und von daher wollte ich die Faelle heute noch einmal besuchen.

    Es standen schon ein paar Autos am Trailhead aber es war bei Weitem nicht so brechend voll gewesen wie bei den Lower Calf Creek Falls.

    Ich packte meinen Rucksack und los ging es.


    upper%201%20copy-XL.jpg


    Der Taril startete auf einem Plateau und man musste sich dann ca. 1000 ft auf einer versteinerten Sandduene aus Navajo Sandstein hinabwinden. Der Navajo Sandstein war hier total ausgewaschen und weiss und cremefarben, all die Mineralien hatte der Regen im Laufe der Jahrmillionen ausgewaschen.

    Auch wenn die Aussicht, das ich die 1,000 ft Sandduene wieder hochlaufen musste, nicht sonderlich toll waren, die Blicke auf die umliegende Umgebung entschadigte dafuer umso mehr.

    Ueberall lagen noch Lavabrocken herum und man musste aufpassen, wohin man trat. Der Weg war gut markiert mit Steinmaennchen und ich arbeitete mich so langsam nach unten.


    upper%202%20copy-XL.jpg


    Nach einer Weile sah ich einen Canyon auf der linken Seite, hier war ich richtig. Es war ploetzlich sehr gruen und richtig schoen hier.


    upper%203%20copy-XL.jpg


    Nach einer Weile gab es eine Weggabelung und ich ging nach links, wo es zum Bottom der Falls ging. Ich wollte auf alle Faelle erst einmal das typische Upper Calf Creek Falls Bild machen.

    Der Weg war recht zugewachsen und man musste aufpassen, das es hier im Gestruepp Poison Ivy gab. Da wollte ich auf gar keinen fall mit in Beruehrung kommen.

    Dann kam der erste Blick auf den Wasserfall. Hach ist das schoen hier!!


    upper%204%20copy-XL.jpg


    Ich lief naeher und erreichte den Pool am Ende. Der Wasserfall war auch gerade noch im rechten Licht, Glueck gehabt. AN der Ecke kamen schon die ersten Schatten angekrochen.


    upper%20calf%20creek%20falls%20copy-XL.jpg


    Upper%20Calf%20Creek%20Falls%202%20copy-XL.jpg


    Ich spielte mit ein paar Kamera Einstellungen und machte ein paar Bilder. Hach, und ich hatte es ganz fuer mich alleine!!! das war richtig klasse!!

    ich genoss es hier eine ganze Weile, ehe ich mich dann auf den Rueckweg machte.

    An der Weggabelung bog ich dann nach rechts ab und kam zu einer Stelle oberhalb der Falls, wo es ein paar Pools gab.

    Es war aber wegen der Duerre nicht soviel Wasser drin


    upper%205%20copy-XL.jpg


    Auf dem Rueckweg sah ich ehrheblich mehr Besucher und war froh, das ich alles fuer mich alleine hatte.


    upper%207%20copy-XL.jpg


    Nach guten 2 Stunden war ich dann wieder zurueck am Auto, die Strecke hinauf auf die versteinerte Sandduene und zurueck zum Rim hatte doch einiges an Zeit gebraucht.

    Nun war es an der Zeit, die Rueckfahrt nach Hurricane anzutreten. Ich wuenschte, ich haette noch einen weiteren Tag fuer Erkundungen aber wie das so ist, manche Dinge muessen dann halt bis zum naechsten Mal warten.

    Beim Abzweig zum Bryce Canyon steckte ich erst einmal fuer 20 Minuten an der Baustelle fest.


    construction%20jam%20copy-XL.jpg


    Danach ging es in einem Rutsch durch bis Mount Carmel Junction und dem Abzweig zum Zion. Statt durch den Zion nach Hause zu fahren wollte ich noch einen kleinen Abstecher mitnehmen. Ich wollte schon seit Ewigkeiten zum Belly of the Dragon und es lag quasi hier um die Ecke.

    Also fuhr ich von Mount Carmel Junction auf der 89 weiter nach Sueden. Nach 0.7 Meilen bog ich dann auf eine Dirtroad ab und fuhr diese zu einem Parkplatz. Hier stand schon ein Auto.

    Belly of the Dragon ist ein neuer Hype und eine neue kleine Seitenattraktion, die man wohl irgendwie sehen muss. Also nichts wie hin.

    Von Auto aus ging es etwa 100m bis zum Eingang des Tunnels. Dort kletterte ich in den Wash hinab und in den Tunnel rein.


    belly%201%20copy-XL.jpg

    ein unscheinbarer Beginn


    belly%207%20copy-XL.jpg

    hier geht es rein


    Belly of the Dragon oder Colonoscopy Trail ist ein kurzer aber sehr interessanter Abstecher. Woher der Name Colonoscopy Trail kommt, kann man sich nun wirklich schnell erahnen. :lach3:

    Der Beginn des Tunnels war voller Grafitti, aber drinen im Tunnel war das super cool.


    belly%202%20copy-XL.jpg


    belly%203%20copy-XL.jpg


    belly%205%20copy-XL.jpg


    Es sah wirklich aus wie ein Colonoscopy Picture, tolle Windungen von den Innereien des Tunnels.

    Ich war angenehm ueberrascht ueber diesen kleinen Abstecher.


    belly%206%20copy-XL.jpg


    das Ganze hatte nicht laenger als eine halbe Stunde gedauert, hatte sich aber gelohnt.

    Von hier aus ging es dann direkt nach Hause. Auch wenn es ein kurzer 6 Tage Trip war, ich hatte trotzdem erheblich viel gemacht und gesehen. Jetzt war erst einmal Erholung angesagt.

    Auf alle Faelle Danke fuer's Mitreisen und auf meiner naechsten Tour lade ich euch gerne wieder ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!