Mexiko 2021: Von der Karibikküste über Yucatan bis Chiapas - Weiße Traumstrände, wilder Regenwald und uralte Ruinen

  • Tag 12 (03.03.2021) - Faszinierende Unterwasserwelt: Schnorcheln in Akumal




    Vor der Reise haben wir uns extra eigene Flossen und eigene Taucherbrillen inkl. Schnorchel gekauft. Das kann man bestimmt auch alles irgendwo leihen, aber sowas muss ich irgendwie nicht haben, zumal diese Einwegschnorchel auch nicht wirklich toll sind. Jetzt wird es Zeit für den ersten Einsatz des Equipments. Naja. Bei mir ist es der erste Einsatz, Marc hat seinen Kram ja schon in diversen Hotel Pools ausgiebig getestet :biggrin:

    Eine knappe dreiviertel Stunde fahren wir von den Ruinen zu dem touristischen Küstenort, der für's Schnorcheln berühmt ist. Lange habe ich überlegt ob wir wirklich hier her fahren wollen oder irgendwo hin, wo es ruhiger ist. Das "Problem" mit Akumal ist, dass man ausschließlich mit Guide schnorcheln darf, zumindest, wenn man die Meeresschildkröten sehen möchte. Wenn man iiiiirgendwo ganz weit abseits hin läuft, dann geht das wohl auch einsam und gratis, aber wollen wir uns das wirklich antun? Ohne zu wissen ob das klappt? Und ohne Schildkröten? Aber mit Guide? Ich weiß ja nicht... Am Ende haben wir uns dafür entschieden, denn die Chance wollen wir uns dann irgendwie doch nicht entgehen lassen. Ein genaues Ziel für das Navi haben wir nicht, wir lassen uns einfach in die Ortsmitte von Akumal navigieren und das war auch genau richtig. Kaum ist man von der Autobahn abgefahren hat man quasi keine Chance mehr irgendwas falsch zu machen. Man auch ein keine Chance, NICHT auf dem kostenpflichtigen Parkplatz zu landen und eigentlich hat man auch keine Chance gegen die Armee Guides, die schon neben dem Auto stehen während wir aussteigen. Wie gut, dass wir uns eh schon dafür entschieden haben und jetzt nicht versuchen müssen zu entkommen :biggrin: Wenn man sich auf ein Gespräch mit denen einlässt, dann sind die eigentlich auch ganz nett. Wir lassen durchblicken, dass wir gerne ein Tagesticket hätten und auch mit Guide schnorcheln möchten. Wir werden sogar bis zum Schwimmwesten Verleih eskortiert.


    full


    full


    Wir bezahlen, bekommen unsere Schwimmwesten und dann auch einen Guide zugeteilt. Wir werden nicht alleine unterwegs sein, sondern noch mit zwei älteren Damen. Der Guide ist einfach kleiner als ich, wie so viele Mexikaner. Das muss ich einfach genießen :biggrin:

    full


    Kurz vor dem Strand werden wir alle durch eine Halle geschleust, wo man sein Wristband zeigen muss und dann gegen Pfand einen Spind zugewiesen bekommt. In den Umkleidekabinen ziehen wir uns schnell um, treffen uns an den Schließfächern wieder und wollen uns jetzt noch schnell mit Sonnenscreme einschmieren, immerhin haben wir das heute morgen nur an den Amen und Beinen gemacht. Pustekuchen. Kaum haben wir die Flasche in der Hand steht auch schon die Security vor uns... Keine Sonnencreme im Meer. Okay, ich hatte gelesen, dass es in manchen Gegenden so ist um die Lebewesen im Wasser zu schützen. Ich packe meine Sonnencreme wieder weg, Marc seine dafür aus, denn der hat biologisch unbedenkliche dabei. Nö. Auch nicht. Ihn interessiert nicht was das für welche ist, wir dürfen es einfach nicht. Unser Guide kommt zu uns und rät uns, die Sonnencreme in den Rucksack zu packen und damit nochmal auf Klo zu gehen... Hm. Wollen wir aber auch nicht (hätten wir das mal getan...). Dann also ohne Sonnenschutz in's Wasser :rolleyes:

    Wir gehen ins Wasser, ziehen die Flossen und die Brillen und ich muss mich erstmal daran gewöhnen. Ich kann mich noch an das letzte mal erinnern, als ich mit sowas geschwommen bin... Im Schwimmverein... mit vielleicht 7 Jahren... ist lange her :biggrin:

    Hallooo!


    full


    Der Guide schwimmt vor, wir schwimmen hinterher! Es dauert nicht lange und wir finden auch schon die erste Schildkröte. Ist das aufregend :eek: :love:

    full


    full


    full


    Doofe Fotos können wir natürlich auch gut :biggrin: Ihr könnt euch vielleicht schon denken, warum das eine großartige Idee war, sich nicht den Rücken einzucremen? Die Schwimmwesten sind hier übrigens leider obligatorisch, ich glaube, damit man nicht wirklich runtertauchen kann und die Tiere nicht stört.

    full


    full


    full


    Die nächsten Schildkröten lassen nicht lange auf sich warten. Hin und wieder schwimmen sie zum atmen an die Wasseroberfläche, total schön zu beobachten.

    full


    full


    Besonders bunt ist es hier im Meer vor Akumal nicht, man darf also keine bunten Riffe erwarten und auch keine kunterbunten Fische. Wir sehen natürlich welche, aber die sind farbloser, als man es von Salzwasserfischen erwartet.

    full


    Es bleibt allerdings nicht bei Schildkröten und Fischen, wir sehen sogar einen Rochen :eek:

    full


    Sorry, ich habe noch immer keine Kontrolle über diese Flossen, stell mich total dumm an damit und treibe hin und wieder mal dumm in's Motiv, wie so ein Stück Treibholz :biggrin:

    full


    Fische...

    full


    Viele Fische...

    full


    full


    full


    Der Guide sagt uns, wir sollen uns an dem Seil festhalten und zuschauen. Danach reibt er mit seinen Händen darüber und unzählige Algen lösen sich davon. Schneller als man gucken kann wimmelt es um uns herum um Fische, die sich über die geschenkte Mahlzeit freuen.

    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Hallooooooooooo

    full


    Auf dem Rückweg zum Strand werden wir vom Guide gestoppt. Wir sollen mal ganz genau hinsehen, direkt vor uns. Leider kann man es auf unseren GoPro Videos nicht erkennen, auch mit den eigenen Augen ist es schon super schwer sie zu erkennen: Direkt vor uns schwimmt eine ganze Gruppe winzig kleiner Baby Tintenfische!

    Fisch.

    full


    Knapp zwei Stunden waren wir in der Bucht von Akumal unterwegs und es hat einen riesen Spaß gemacht, auch wenn die beiden älteren Damen teilweise sehr rücksichtslos waren und gerne mal um sich getreten haben :rolleyes: Von Absicht gehe ich jetzt mal nicht aus, auch wenn es teilweise schon komische Zufälle waren und es zu dem Zeitpunkt immer um die bessere Sicht ging :rolleyes: Es steht uns nun frei den restlichen Tag hier in der Bucht zu verbringen und außerhalb des Schnorchel Bereiches zu baden. Auch Bars gibt es hier. Wir entscheiden uns aber dagegen, immerhin wartet ein All Inclusive Hotel auf uns, warum sollten wir hier also zahlen? Wir springen unter die Dusche, ziehen uns um und machen uns auf den Weg zurück zum Auto, diesmal ohne Eskorte. So können wir uns in einen der zahlreichen Souvenirshops umsehen und werden sogar fündig. Ich kaufe mir ein hübsches Mexiko Set Shot Gläser und eine Weihnachtskugel in Piñata Form :biggrin:

    full


  • Sehr toll die Schnorchel-Runde.
    Ich glaube das hätte ich mich sogar auch getraut. Bin ja normalerweise ängstlich.
    Aber einmal habe ich ja schon geschnorchelt, auf Hawaii in der Hanauma Bay.


    Wenn ich sehe was unter mir passiert geht's :D


    War ja eine gute Ausbeute beim schnorcheln.

    Das hätte mir auch Spaß gemacht.


    Stimmt, war echt cool mal zu sehen!


    Das hätte mir auch gefallen, ich liebe schnorcheln bzw. tauchen. Leider beides schon ewig nicht mehr gemacht.


    Ich muss zugeben, mein Hobby wird das wohl eher nicht. Ich hab mir ständig Haare mit der Brille ausgerissen, mit Schnorchel und Flossen kam ich auch nicht so wirklich klar. Das drum herum hat mich einfach genervt :D War aber cool sowas mal zu sehen.


    Herrlich diese Schnorcheltour :clap1:


    Hat wirklich Spaß gemacht :)


    Sehr stark!


    War schön sowas mal mitgemacht zu haben :)

  • Tag 12 (03.03.2021) - Endstation All Inclusive: Ankunft im Sandos Caracol Eco Resort




    Wir sind wieder voll am touristischen Teil der Riviera Maya angekommen und fahren nun an den diversen Erlebnisparks vorbei, von denen wir so im Internet gelesen haben. Hier kann man ganze Tage verbringen und alle möglichen Dinge tun, es sind quasi Freizeitparks mit Naturelementen: Schwimmen in Höhlen, Zip Lining, in die Natur integrierte Rutschen, alles mögliche. Vorgebucht haben wir aus Deutschland nichts, wir wollten erst, aber dann wollten wir uns doch die Option offen lassen nichts dergleichen mehr zu machen. Das All Inclusive Hotel muss sich ja immerhin auch lohnen!

    full


    full


    Das Sandos Caracol Eco Resort ist nicht ganz günstig, aber überall bestens bewertet und außerdem wurde es uns wärmstens von Freunden von mir empfohlen. Die beiden haben hier genau vor einem Jahr zwei Wochen verbracht und haben diverse Tagesausflüge gemacht, aktuell platzen sie vor Neid, weil wir hier grad angekommen sind. Die Anlage setzt auf Nachhaltigkeit und besticht durch das abwechslungsreiche, riesige Gelände, das sich halb am Meer und halb im Dschungel befindet. Außerdem haben wir noch den Select Club dazu gebucht, das bedeutet, wir sind im ab 18 Bereich der Anlage untergebracht und haben auch einen eigenen Pool und einen eigenen Strandabschnitt, in den die anderen Leute nicht dürfen.

    Um 15:30 sind wir an der Rezeption, nachdem wir 15 Minuten über das Gelände gefahren sind, seit wir von der Hauptstraße abgebogen sind und von den Hotel-Türstehern eingelassen wurden.


    full


    full


    Beim Check in müssen wir bereits für die drei Tage Plätze beim Abendessen reservieren, denn die beliebten Restaurants sind schnell ausgebucht und wegen Corona ist täglich nur eins der besonderen Lokale geöffnet. Alle die dort keinen Platz mehr finden müssen zum mexikanischen Buffet (das sicher auch nicht schlecht ist). Der absolute Top Tipp meiner Freunde ist der Asiate, der ist auch morgen auf, nur leider restlos voll zu jeder Uhrzeit - absolut nichts zu machen. Wir sollen aber morgen nochmal fragen, ob jemand abgesagt hat. Klar, die meisten Touristen verbringen ihren gesamten Urlaub hier und nicht nur drei Tage, die haben schon vor Ewigkeiten reservieren können. Meeeh, wir setzen unsere Hoffnung darauf, dass wirklich noch jemand absagt.

    full


    Das Gute: Wir müssen die schlechte Nachricht nicht nüchtern ertragen, denn bereits beim Check In wurden wir nach unseren Getränkewünschen gefragt und halten mittlerweile gute Cocktails in den Händen :biggrin: So lässt es sich aushalten.

    full


    Wir sind woanders untergebracht, als der Select Club normalerweise, denn der Bereich wird momentan renoviert. Man hat eh nicht so viele Gäste wie üblich, also nutzt man die Gelegenheit und nun müssen wir ans andere Ende der Anlage. Kein Problem, das Golf Caddy mit Anhang steht schon bereit um uns und unsere Cocktails zum Auto zu fahren, unser Gepäck einzuladen und zum Zimmer zu fahren. Beim Ausladen hilft man uns natürlich auch wieder! Wir wohnen in der ersten Etage und das Zimmer ist wirklich genial, die kostenlose und gut gefüllte Minibar hat auch was. Das beste ist aber der Balkon, auf dem man quasi mitten im Wald sitzt inklusive Wildlife :eek: :love::love: Hier sitzen wir nun erst mal eine lange Zeit und genießen es, angekommen zu sein.

    full

    full


    full


    full


    full


    full


    Ein Hüngerchen macht sich breit, bis zu unserer Reservierung dauert es aber noch ein paar Stunden. Wie funktioniert das denn nu eigentlich hier? Ist ja All Inclusive. Ganz einfach, man nehme das Zimmer Telefon und rufe den Service an. Marc brüllt einmal durch's Zimmer was es so gibt, ich betrachte derweil im Bad meinen monströsen Sonnenbrand am Gesäß :rolleyes: Das wird noch angenehm die nächsten Tage.

    Kurze Zeit später haben wir unser (sehr gutes) Essen auch schon vor uns stehen und schauen in der Zeit die GoPro Videos vom Schnorcheln auf dem gigantischen TV.


    full


    full


    Was machen wir denn jetzt mit dem angebrochenen Abend? Für's Essen ist es noch zu früh und wir so ziemlich alles andere zu spät, die Sonne geht jetzt auch schon unter. Wir entscheiden uns für einen Spaziergang über das weitläufige Hotelgelände, ein bisschen orientieren muss man sich ja. Man kann hier sooo viel machen, es gibt sogar einen eigenen Mangroven Fluss, in dem man schnorcheln kann, drei Cenoten zum Schwimmen, einen Wasserpark mit Rutschen, einen Streichelzoo, sogar Wanderwege! Uns zieht es aber zum Strand, der sich direkt hinter unserem Gebäudekomplex befindet.

    full


    full


    full


    Wir sind keine zwei Minuten hier, als unsere missliche Lage sofort von dem pflichtbewussten Hotel Personal erkannt wird. DIE MENSCHEN HABEN JA GAR KEINEN ALKOHOL!!! :eek: :eek: :eek: Das muss geändert werden!

    full


    Wir trinken gemütlich auf den bequemen Strandliegen aus und laufen dann mal laaaaangsam richtig Restaurants. Dabei kommen wir irgendwie vom Weg ab und landen in einer ganz anderen Ecke der Hotelanlage :D Das macht aber nichts, denn hier gibt es Katzen und die wollen kuscheln. Ein Traum :biggrin:

    full


    full


    Harte Wanderungen nehmen wir auf uns...

    full


    full


    ... um schließlich bei noch mehr Alkohol zu landen. Den hier gibt es allerdings nicht gratis, den müsste man durchaus bezahlen :biggrin: Wir schauen uns nur mal schnell im Souvenirshop um und sind uns sicher, das wir hier noch fündig werden. Ich werde wohl eine Flasche Tequila für unseren Betriebsleiter mitbringen, der meine ganzen Urlaubsverschiebungen und Urlaub mitnehmen in dieses Jahr erst möglich gemacht hat.

    full


    Die Restaurants sind direkt neben dem Shop, heute ist das italienische geöffnet. Ich muss sagen, hier herrscht eine ziemliche Kantinen Atmosphäre und auch meine Ravioli sind... Ähm. Gewöhnungsbedürftig. Schmecken aber nicht ganz so bescheiden wie sie aussehen. Außerdem geht es hier zu wie im Taubenschlag, unser Favorit ist ein besonders hyperaktives Kind, dass ohne Unterbrechung durch den Laden rennt und über diverse Geländer und sogar Tische anderer Gäste klettern. Der Mutter und der Großmutter ist das gleich, solange das Kind sich nicht am eigenen Tisch aufhält und nervt :mad: Da bin ich schon wieder froh gleich in den kinderlosen Bereich entschwinden zu können.

    full


    full


    Ich muss dazu sagen, ich wurde bereits von meinen Freunden vorgewarnt, dass dieses Restaurant nichts ist und wir von den anderen sehr viel mehr erwarten können. Das stimmt dann auch!

    22:30 Uhr: Zeit für eine Runde Pool zur Verdauung. Meine Uhr meckert, dass ich mich heute noch nicht genug bewegt habe, ich schwimme also noch ein paar Bahnen in dem riesen Becken, das ich komplett für mich alleine habe :)


    full


    full


    Ich glaube, hier werden wir jetzt noch zwei sehr entspannte volle Tage haben.

  • Tag 13 (04.03.2021) - Eine sehr entspannte erste Tageshälfte an der Riviera Maya




    Heute schlafen wir mal ein bisschen länger, wir haben ja auch zum ersten mal überhaupt kein Programm! In der Theorie hört sich das gut an, in der Praxis fällt besonders mir das aber etwas schwer und ich bin von alleine wieder gegen halb 8 wach. Das macht aber nichts, so kann ich ein bisschen die morgendliche Ruhe auf dem Balkon genießen. Um halb 9 finden wir uns dann aber doch mal beim Frühstücksbuffet ein, hier gibt es reichlich Auswahl und zusätzlich einen Koch, der Eierspeisen auf Wunsch zubereitet.

    full

    Es ist noch leer und ruhig, ich nippe nichtsahnend an meinem Latte Macchiato als plötzlich diese Prozession zur Tür herein kommt und feierlich zum Tisch schreitet. Zum kreischen :biggrin::biggrin::biggrin: Für das morgendliche Frühstücksfernsehen ist also bestens gesorgt!

    full

    Und nu? Erstmal einen Spaziergang im Hellen über das Hotelgelände machen scheint sinnvoll zu sein und so laufen wir einfach mal eine Runde. Weit kommen wir nicht, denn wir treffen auf einen zuckersüßen Nasenbären beim Fressen. Scheinbar werden die Tiere vom Hotel gefüttert, sind also nicht so wirklich wild, aber in Gefangenschaft leben sie auch nicht. Schön :)

    full

    full

    Vorbei am Streichelzoo...

    full

    ... gehen wir nochmal an der Rezeption vorbei, in der Hoffnung, doch noch einen Platz für heute Abend im "El Templo" zu bekommen. Daraus wird leider nichts, aber wir sollen zu Beginn des ersten Time Slots einfach mal hingehen, oft erscheinen Leute mit Reservierungen einfach nicht - na gut, dann probieren wir eben das, obwohl uns eine feste Zusage natürlich lieber gewesen wäre.

    Trost spendet die süße Rezeptionskatze :biggrin: Und nein, die hat uns nicht die Absage für das Restaurant erteilt, wir haben vorher noch mit einem menschlichen Wesen gesprochen :biggrin:

    full

    Dieses Hotel braucht Wegweiser an jeder Kreuzung, anderenfalls wäre man hier hoffnungslos verloren und würde zu jedem Termin zu spät kommen. Wie gut, dass wir keine haben!

    full

    Noch ein Nasenbär :love:


    full


    Wir kommen an einer der drei Cenoten vorbei, die sich auf dem Hotelgelände befinden. Wirklich Wahnsinn, wie toll das hier alles in die Natur integriert ist!

    full


    Wir biegen um die Ecke und fragen uns, wofür wir grad eigentlich für die einzelnen Nasenbären angehalten haben! Hier ist offensichtlich der Place to be :laugh:

    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Auf unserer großen Runde über das Hotelgelände nähern wir uns langsam aber sicher wieder unserem Zimmer, müssen nun aber noch eine Hängebrücke über den Fluss überqueren. Das ist einfacher gesagt als getan, nicht etwa aus Höhenangst, oder weil sie besonders stark wackeln würde. Nein, diese Hängebrücke hat einen gefährlichen und pflichtbewussten Wächter!

    full


    Wir fürchteten um unser Leben, schafften die Überquerung aber so gerade ohne den Verlust von Körperteilen. Puh. Glück gehabt! Um 11 Uhr sind wir zurück, werfen uns schnell in unsere Badeklamotten und machen uns auf den Weg zum Strand!

    full


    AAAAH, SCHON WIEDER DIESE MENSCHEN OHNE ALKOHOL!

    full


    Ich belasse es erstmal bei dem einen Cocktail, denn wir wollen heute Nachmittag kurz nach Playa del Carmen reinfahren. Dort waren wir zu Beginn der Reise beim Ihop und wollen jetzt nochmal einen Souvnirshop aufsuchen, denn mir fehlt noch etwas ganz wichtiges. Außerdem braucht Marc einen Vape Shop, da ihm sein Liquid ausgegangen ist. Ich bleibe also brav nüchtern für die Autofahrt, während er gut am bechern ist. Ich befürchte, das wird ein anstrengender Ausflug nachher :D

    Ich versuche mal bei den Notizen aufzuholen, ich bin erst irgendwo bei Yaxchilán und bezweifle, dass ich fertig werde. Werde ich auch nicht, haben wir ja mittlerweile schon festgestellt :D


    full


    Da braut sich etwas zusammen... Zeit zurück auf's Zimmer zu gehen und uns für den Ausflug in die Stadt umzuziehen!

    full

  • da waren wir damals!


    Tolle Hotelanlage und die schöne Katze an der Rezeption. klasse :!:<3:daumen1:


    Das ist auch Playa del Carmen, nur halt nicht zentral in der Stadt, gehört aber dazu :)


    Tolles Hotel, da hätte ich es auch ein paar Tage ausgehalten :clap1:

    Und die Katzen und Nasenbären :love:


    Ich hätte auch länger bleiben können :D


    Ein Traum :love:


    Mir hats auch gefallen :)

  • Tag 13 (04.03.2021) - Ein feuchtfröhlicher Ausflug nach Playa del Carmen und ein grandioses Abendessen




    Meine - mittlerweile doch höchst angetrunkene - Reisebegleitung hat sich mittlerweile über die diversen Vape Shops schlau gemacht und so machen wir uns auf den langen Fußmarsch zur Rezeption und zum Parkplatz. Es ist sehr deutlich, dass die meisten Gäste nicht mit dem Auto anreisen, sondern von irgendwelchen Bussen oder Flughafen Shuttlen hier abgesetzt werden. Es ist lächerlich wie wenig Platz hier ist im Verhältnis zur Hotelgröße und dennoch sind lange nicht alle Plätze belegt. Wir scheinen eher Exoten zu sein, was das angeht. Auch ich hatte überlegt das Auto abzugeben und dann mit dem Bus zum Hotel zu fahren, aber der Aufwand mit dem Gepäck hätte ich vorne und hinten nicht gelohnt. Für die 14 Tage haben wir 230€ für das Auto bezahlt, die Ersparnis für die drei Tage wäre nicht der Rede wert gewesen und man parkt hier immerhin kostenlos. Außerdem könnten wir jetzt nicht so ohne weiteres in die Stadt fahren und auch sonst nirgendwo hin.

    Der ausgesuchte Laden liegt in einer nicht besonders vertrauenserweckenden Nebengasse, aber nahe am Zentrum. Wir werden begrüßt und Marc wird sogleich aufgefordert dem Mann in irgendeinen Hinterhof zu folgen, weil er das Liquid nicht vorne im Laden aufbewahrt. Alles klar. Während meine Begleitung nun also höchstwahrscheinlich entweder entführt wird oder zum Drogenkauf animiert wird, setze ich mich in den angenehm gekühlten Laden und teile regelmäßig irgendwelchen Passanten mit, dass ich hier nicht die Verkäuferin bin. Immerhin bin ich komplett alleine... Kann man ja mal machen :D


    full


    Marc kommt wieder, zwar offensichtlich noch immer nicht nüchtern, aber auch nicht zugedröhnter als vorher. Die Erklärung ist simple, erstaunt mich dann aber doch: Liquid für E-Zigaretten ist illegal in Mexiko, daher darf er das nicht vorne im Laden aufbewahren, Gras dagegen liegt offen rum. Hä? Aber im Internet steht doch sogar bei, dass hier Liquid verkauft wird? Und in Tulum auch, oder juckt das da einfach nur niemanden? Echt seltsam, aber egal, Marc hat was er will, also schnell in Richtung Einkaufsstraße.

    full


    full


    Ich suche etwas ganz bestimmtes, etwas, das ich bisher auf der ganzen Reise nicht einmal gesehen habe und von dem ich schon nicht mehr glaube, dass ich es finden werde: Ein Blechschild in Nummernschild Format. Davon habe ich jetzt schon 3 aus den USA und eins aus Namibia, jetzt will ich auch eins aus Mexiko, mal sehen ob es hier klappt. Zuerst gehen wir in einen gigantischen Souvenirshop, hier gibt es wirklich ALLES. Aber keine Blechschilder. Wir nehmen trotzdem ein paar Kleinigkeiten für Freunde zuhause mit.

    Während wir gestöbert haben hat es sich draußen komplett zugezogen und die Welt geht unter. Was ein Wolkenbruch! Wir warten das gröbste ab und trauen uns dann aber doch irgendwann nach draußen, immerhin müssen wir irgendwann mal wieder zurück, wenn wir eine Chance auf das chinesische Restaurant haben wollen. Im vorbeirennen sehen wir ihn! Einen Stand, der wirklich die Schilder verkauft, die ich suche! Alle sind hässlich, bis auf eines. Das hat zwar das falsche Format, aber besser als nichts. Ohne lange zu fackeln und ohne handeln geht es in meinen Besitz über und wir setzen den Lauf zum Auto fort.


    full


    full


    Als wir wieder auf dem Parkplatz ankommen sind wir bereits in der Nähe der Restaurants und der Regen hat aufgehört. Wir haben nicht mehr allzu viel Zeit, aber wir sind nass bis auf die Knochen und wollen uns vorher noch umziehen, wir müssen uns also beeilen! 10 Minuten vor Beginn des ersten Time Slots kommen wir beim Asiaten an!

    full


    Wir werden nach unserer Reservierung gefragt und schildern die Lage. Kein Problem, wir sollen sofort mit durchkommen und schon finden wir uns an einem großen Tisch wieder, der um eine Kochplatte herum aufgebaut ist. Jeder Platz ist besetzt und offensichtlich haben wirklich genau zwei Personen abgesagt. Man muss auch mal Glück haben!

    full


    full


    Es handelt sich um ein Show Cooking Event! Der Mann macht seine Sache wirklich super und ist nebenbei auch noch total witzig und unterhaltsam. Die Gruppe ist auch absolute klasse und so verbringen wir alle zusammen einen wirklich schönen Abend hier. Achja, das Essen ist auch richtig gut!

    full


    full


    full


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    full


    full


    Ziemlich satt wandern wir nun noch eine Runde über das Hotelgelände. Dabei reservieren wir uns an der Rezeption noch einen Corona Test für morgen nach dem Frühstück, denn aktuell verlangt Deutschland das bei der Rückreise, wir befinden uns immerhin in einem Hochinzidenzgebiet. Entgegen der Informationen auf der Homepage ist der Antigen Schnelltest für die Gäste des Hotels ein kostenloser Service und wir brauchen nichts bezahlen :)

    Wir holen uns noch den ein oder anderen Cocktail, gucken den talentierteren (oder auch nicht) Menschen beim Tanzen zu und ich drehe abschließend nochmal einige Runden im Pool, wieder komplett alleine. Marc ist in der Zeit schon mal auf dem Zimmer duschen und ich hätte vielleicht nicht so viel Alkohol trinken sollen, wenn ich mich noch sportlich betätigen möchte...Fühlt sich nicht so an, als wäre das, was ich hier zustande bringe noch besonders sportlich wertvoll :)


    full

  • Tag 14 (05.03.2021) - Mehr Nasenbären, mehr Strand, bunte Fische und ein fragwürdiger Corona Test





    Bei so viel Entspannung braucht man auch nicht viel Schlaf, also sitzen wir auch heute bereits vor 7 Uhr wieder auf unserem traumhaftem Balkon und schauen der Natur beim erwachen zu, während um uns herum noch alle Menschen zu schlafen scheinen. Heute ist der letzte volle Tag der Reise und morgen sitzen wir schon wieder im Flugzeug nach Hause... Sehr schade, das war ein extrem schöner Urlaub.

    Noch ist er aber nicht vorbei und wir bekommen wieder Besuch von den zuckersüßen Nasenbären. Diesmal hole ich auch die Kamera mit auf den Balkon, so das ich näher ran komme als zuvor mit dem Handy.


    full


    full


    Um kurz vor 8 können wir uns losreißen und begeben uns auf die große Wanderung zum Frühstücksbuffet, wir wollen ja nicht zu spät zu unserem vor gebuchten Corona Test um 09:30 Uhr kommen. Ganz unterbrechungsfrei können wir den Weg aber nicht hinter uns bringen, wie soll das in diesem Hotel auch ohne Verzögerung funktionieren? Von irgendwas oder irgendwem wird man einfach immer aufgehalten, ist aber gar nicht schlimm :biggrin:

    full


    full


    Das Frühstück ist genau so gut wie gestern, nur die Unterhaltung fehlt leider ein bisschen :laugh:

    full


    Die Unterlagen für den Test haben wir schon dabei, jetzt müssen wir uns aber erstmal orientieren. In dem Teil des Hotels, wo der Abstrich stattfinden soll, waren wir bisher noch nicht, irgendwie von der Rezeption aus in die andere Richtung. Dabei entdecken wir unseren ersten Waschbären und wieder kommen wir nur langsam voran :love:

    full


    Als Ort ist eine einfache Zimmernummer angegeben und so scheint es dann auch zu sein. Vor einem Gebäude sind ein paar Sessel aufgebaut, auf denen man warten kann bis man reingerufen wird. Erst warten wir alleine, dann folgt schon bald eine amerikanische Familie und wir alle fragen uns, wie der Test wohl sein wird. Zu dem Zeitpunkt habe ich erst einen Test machen müssen und das war ein PCR Test mit Rachenabstrich für die Einreise nach Namibia, von diesen neuen gruseligen Schnelltests mit Nasenabstrich habe ich bisher nur Horrorgeschichten gehört.

    full


    Warum machen wir den Test überhaupt hier? Am Flughafen in Cancún gibt es mobile Schnelltest Stationen, allerdings soll man die nur nutzen, wenn man vorher keine Gelegenheit hatte. Der Standort innerhalb des Flughafens variiert und vorbuchen kann man auch nicht, es ist also immer ein Glücksspiel. Das entscheidende Argument ist aber folgendes: Wenn wir positiv getestet werden, dann bitte hier und nirgendwo sonst. Wer im Sandos Caracol Eco Resort Gast ist und während des Aufenthalts positiv getestet wird, der darf für die 14 Tage Quarantäne kostenlos bleiben inkl. drei Mahlzeiten am Tag, die uns vor die Türe gestellt werden würden. Wenn DAS kein Argument ist.

    Wir sind dran und werden in das umfunktionierte Zimmer gerufen. Wir finden zwei junge Mexikaner vor, die offensichtlich ziemlich neben der Spur sind und nicht unbedingt den Eindruck erwecken als wüssten sie was sie tun. Der Abstrich ist der gefürchtete Nasenabstrich, ich bin erst nervös, kann die Aufregung darum dann aber nicht nachvollziehen. Es hat bestenfalls ein wenig gekitzelt! (Spoiler: Schon 2 Tage später kann ich die Furcht davor sehr wohl nachvollziehen). Am fragwürdigsten finde ich allerdings, dass nebenbei auf einem Tablet Youtube geöffnet ist und ein How To Video läuft, wie man einen Corona Abstrich macht. Najaaaaaa, wird schon schief gehen :rolleyes:

    full

    Zurück im Zimmer gibt es den riesen Schock. Alles von Wert ist weg! Die Kamera ist weg, die GoPro ist weg, unsere Laptops von der Firma sind weg. Das Herz rutscht uns erst einmal in die Hose und wir suchen alles ab. Natürlich sinnlos, denn wir wissen ja wo wir die Sachen hingepackt haben, aber wir haben die kleine Hoffnung, dass die Putzkräfte einfach nur ein wenig Ordnung schaffen wollten - vergeblich. Wir sind schon drauf und dran es zu melden, als uns noch eine kleine Idee kommt: Der Tresor. Er ist verschlossen und vorher war er das nicht. Jetzt müsste man natürlich noch den Code kennen, den haben wir nämlich gar nicht erst gesetzt, also kommen wir an dem Anruf bei der Rezeption nicht vorbei. Man schickt jemanden. Kurze Zeit später fährt das Golf Caddy auch schon vor und es klopft an der Türe. Der freundliche Herr öffnet den Tresor und ja, es ist wirklich alles drin. Da war jemand einfach nur über motiviert und hat es ein bisschen zu gut gemeint :eek: Was ein Schreck! Bei der Gelegenheit bekommen wir direkt die Minibar aufgefüllt und alles ist wieder gut. Puh, sowas braucht echt kein Mensch! Jetzt aber schnell in die Badesachen und zum Strand, von dem Schreck müssen wir uns erstmal erholen.

    full

    full

    Marc hat seine Flossen und seinen Schnorchel mitgenommen und geht ein bisschen auf Erkundungstour. Vielleicht mache ich das nachher auch noch, aber ich lass ihn erstmal schauen ob irgendwelche lebensbedrohlichen Kreaturen in der Gegend sind :biggrin: In der Zeit kommt ein Hund vom Nachbarhotel über den Strand angelaufen und klaut einer schlafenden Frau ihren Burger vom Teller :biggrin: Ich schaue mir das Schauspiel in Ruhe an und am Ende wird der Kerl von Marc noch für seine Dreistigkeit belohnt. War ja nicht unser Burger und süß ist er ja schon :D

    full

    Wenn Marc süße Hunde streicheln kann, dann scheint es ihm ja noch immer gut zu gehen und es fehlen auch keine wichtigen Körperteile. Demnach kann ich jetzt auch mal zum Zimmer gehen und mir meine Flossen holen. Dort finde ich aber erst einmal einen Kuchen vor, den er mit vorhin mal bestellt hat, als er kurz weg war :love: Schmeckt genau so gut wie er aussieht!

    full

    Das Wasser hier fühlt sich geringfügig kühler an als in Akumal und Tulum, aber das ist jammern auf hohem Niveau und kann auch einfach Einbildung sein :D Jedenfalls hat es sich gelohnt doch noch auf's Zimmer zu gehen, hier gibt es zwar keine Schildkröten, dafür aber buntere Fische!

    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Ohaaaaaaa, wer bist du denn? Direkt mal hinterher schwimmen!

    full

    Zu weit raus will ich dann aber auch nicht, alles ist gut solange es noch so flach ist und nichts größeres um mich herum schwimmen kann. Als ich zurück am Strand bin erzählt Marc mir erst einmal, dass er ein paar Quallen gesehen hat, als er grad etwas weiter draußen war :mad: Das sagt der mir JETZT? Naja, ich hab ja zum Glück keine gesehen.

    Wir faulenzen noch ein bisschen in der Sonne, gleich wollen wir nochmal losfahren zum Hard Rock Hotel Riviera Maya, denn irgendwo her muss ich ja mal ein T-Shirt bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!